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Engineering: 470 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 457
  • Ohne Berufserfahrung 219
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 465
  • Home Office möglich 284
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 455
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Senior Consultant Transport & Logistics (d/w/m)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Gestalte anspruchsvolle Projekte zur digitalen Transformation von Unternehmen in den Marktbereichen Travel, Transport und Logistics Pflege von Klient*innenbeziehungen auf allen Managementebenen und Ausbau des Kontaktnetzwerkes im TTL-Umfeld Durchführung von Projekten an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Seite, z.B. Enterprise Architecture, IT Governance, IT-Effizienzsteigerung & IT-Transformation, Prozessoptimierug Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften mit wirtschaftsrelevanten Kenntnissen TTL-Branchen-Know-how, gepaart mit IT-Kompetenz (idealerweise SAP) und einem Netzwerk an belastbaren Kontakten in den Marktbereichen Analytische und gestaltende Fähigkeiten sowie hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Fähigkeiten, Teams zu führen und Beziehungen zu pflegen Self-Leadership Programm sowie individuelle Partner und Experten Karriere-Tracks Die Freiheit eigene Themen zu entwickeln, zu treiben und als Geschäft aufzubauen Zugang zu den Mitarbeiter-Benefits der Telekom von Betriebskindergarten bis zur betriebl. Altersvorsorge Globaler Wissenstransfer und Austausch von Erfahrungswerten durch unser internationales Netzwerk Umfangreiche Gesundheitsvorsorge- sowie Sport- und  Fitnessangebot deutschlandweit
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Senior Consultant Health Insurance (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Als weltweit agierende Management- und Technologieberatung ist unsere Passion die digitale Transformation von 5G über AI, BigData, Co-Innovation, EAM, IoT, NewWork, Robotics bis Virtual Reality. Werde mit uns zur Digital Transformer:in! Treibe als Projektleiter*in und Expert*in Digitalisierungsprojekte in den Themenfeldern Strategie, Kundenservice, Prozessoptimierung, Analytics/Big Data & IT-Transformation Gestalte die digitale Transformation von Krankenversicherungen Unterstütze bei der Akquisition von Projekten im Krankenversicherungsmarkt Übernimm schrittweise Verantwortung bei der Betreuung unserer Kunden Wirke aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios mit Erfolgreiches Masterstudium oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt in MINT, Betriebswirtschaft, Versicherungswesen oder Digital Health Mehrjährige relevante Berufs– und Beratungserfahrung im Krankenversicherungsumfeld Fundierte Kenntnisse zu Geschäftsprozessen und IT-Systemen Gutes Verständnis der branchenspezifischen Herausforderungen und ein belastbares Netzwerk Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Karriere- und Entwicklungspfade  Spannende Projekte bei namhaften Kunden am Puls der Zeit Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Die Freiheit, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Globaler Wissenstransfer und Austausch von Erfahrungswerten durch unser internationales Netzwerk Attraktive, leistungsbezogene Vergütung und Zusatzleistungen wie Geschäftswagen Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Senior Consultant New Work, Agility & Culture (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
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Senior Consultant - (Cloud) Information Security Architect (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Mannheim, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du bist bei unseren Großkunden verantwortlich für die Durchführung von Security Assessments und Interviews für IT-Anwendungen und die damit zusammenhängenden Infrastrukturen Du erstellst Berichte auf Basis durchgeführter Bedrohungs- und Schwachstellenanalysen (Threat Modelling) Du überprüfst nach einer etablierten Methode die Architektur von (Cloud-)Anwendungen oder IT-Systemen für relevante Teilbereiche der Informationssicherheit (z. B. Identity und Access-Management (IAM), Application Security, Betriebssysteme, Netzwerke) Du beurteilst das gesamte Spektrum der Informationssicherheit von dem Geschäftsprozess, über den Datenfluss bis hin zu den Governance-Themen (z. B. Benutzerverwaltung, Security Policy, etc.) Du hast die Bereitschaft, dich mit klassischen Webanwendungen und Microservice-orientierten Anwendungen in Cloud Umgebungen zu beschäftigen Du präsentierst und rechtfertigst entdeckte Schwachstellen und empfiehlst eigenständig realistische Gegenmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Natur- und Ingenieurwissenschaften oder vergleichbares Erste Berufserfahrung in einem der nachfolgenden Bereiche: Der IT Security (Softwareentwicklung und Application Security), dem Testen oder Betrieb von Enterprise-Anwendungen (inkl. Geschäftsprozessen) und der Erstellung von Sicherheitskonzepten und Risikoanalysen Praktische Kenntnisse über Threat Models, IAM und Protokolle, sowie OWASP, ASVS, MITRE ATT&CK oder CAPEC vorteilhaft Grundlegende Kenntnisse über ISO27001, SOC II, ENISA oder IT-Grundschutz Zertifizierung als CCSP, CISSP, CSSLP, TISP oder TSSEP (Teletrust) Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Technical IT Consultant (m/w/d) für Software-Implementierung

Sa. 13.08.2022
Köln, Heidelberg, Berlin, München
Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Technical IT Consultant (m/w/d) für Software-ImplementierungFür unser Professional Services Team suchen wir Verstärkung mit einer hohen IT-Affinität und und dem Wunsch, in der Unternehmensberatung Fuß zu fassen. Wir sind die Expert:innen in unserer hauseigenen Software für Wissensmanagement und beraten diese bei unseren nationalen und internationalen Kunden vor Ort oder remote. Deine Ansprechpartner:innen sind IT-Kenner:innen, die Du professionell berätst und betreust. Deine Schwerpunkte hierbei sind: Konfiguration unserer Standardsoftware tts performance suite Technische Implementierung oder kundennahe Entwicklung Beratung und Konzeption von Lösungen im Bereich Wissensmanagement, User Adoption und Corporate Learning Projekte bei namhaften Konzernen aller Branchen Der operative Betrieb unserer weltweiten Plattform, laufende Optimierung, Release Management, IT- & Business Unterstützung sowie die Begleitung internationaler Rollouts Um diese Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können, solltest du einiges mitbringen und Lust haben, weiter dazuzulernen. Am besten hast du ein Studium im Umfeld IT, BWL oder Personal erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Erfahrung vorweisen. Darüber hinaus verfügst du über folgende Kenntnisse und Eigenschaften: Webtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript und jQuery) Kenntnisse in Java sowie Erfahrung mit Entwicklungsumgebungen (z.B. Eclipse, IntelliJ) und Versionsverwaltungssystemen (z.B. Git) sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit Lernplattformen oder E-Learnings Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekteinsätze Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift ⏰ Early Bird oder Nachteule: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilarbeit. Feste sind zum Feiern da: Sei bei unseren regelmäßigen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsamen Aktivitäten dabei (aufgrund der Coronaverordnungen kann es hier zu Einschränkungen kommen). Bleib mobil: Ob mit dem JobRad, dem Jobticket oder einer Bahncard – Lass uns gemeinsam schauen, was für Dich passt. Go sustainable: Neben der Bereitstellung eines chancengleichen Arbeitsplatzes ist es uns ebenso wichtig, ökologische Verantwortung zu übernehmen #ttsgoesgreen. You matter: Mentales Wohlbefinden ist uns eine Herzensangelegenheit, der wir durch unsere ttscares Kampagne besondere Aufmerksamkeit schenken. Noch nicht überzeugt? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Argumente, die tts zu einem Great Place to Work machen. Lass Dich von den anderen Vorzügen überzeugen.
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Senior (IT) Consultant Transportmanagement m/w/d

Sa. 13.08.2022
Frechen
Mach mit: Bei den IT-Spezialisten von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines Teams, das die gruppenweite Systemlandschaft gestaltet und für moderne IT-Systeme und Lösungen steht, europaweit. Und das sich als Full Service-IT-Dienstleister um alle digitalen Tools im Unternehmen kümmert und die Digitalisierung auch auf Kundenseite vorantreibt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, „Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben - bei allem, was wir tun. Feier gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Frechen bei KölnAktive Mitarbeit und technischer Treiber im Themenbereich TransportabwicklungBeratung des Produktteams sowie der Stakeholder für den Bereich TransportabwicklungSteuerung von externen Dienstleistern (fachlich und wirtschaftlich)Aufnahme, Spezifikation, Bewertung und Koordination von Anforderungen im relevanten Kontext einer komplexen und modularisierten IT-LandschaftMitarbeit in einem agilen, cross-funktionalen TeamGestaltung der Auswahl und Einführung von zeitgemäßen und modernen technischen Lösungen Erstellen von IT-Fachkonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen IT-Strategie/-Architektur sowie Darlegung des wirtschaftlichen Nutzens für das Unternehmen (Business Case)Enge Begleitung der Umsetzung von Anforderungen sowie Absicherung der Qualitätsprüfung und Dokumentation, Testvorbereitung und - durchführungSicherstellung nachhaltiger technischer Lösungen zur idealen Abbildung aktueller und zukünftiger GeschäftsanforderungenWirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten Informatik, Logistik, SCM oder vergleichbare AusbildungMehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Handel, Transport, der Logistik oder in der IT-BrancheFundiertes IT Know - How im Bereich Transportmanagement  Kenntnisse der gängigen Programmiersprachen von VorteilAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Kunden- und ServiceorientierungSouveränes Auftreten mit hoher Verhandlungs-, Präsentations- und Moderationskompetenz sowie sicherer RhetorikErfahrung/Interesse in der Leitung von Projekten und agilen Arbeitsweisen in Produktteams wünschenswertGute bis sehr gute Englischkenntnisse wünschenswertEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsVermögenswirksame LeistungenOnboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für deine persönliche EntwicklungFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeKantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Energy & Utilities

Sa. 13.08.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Konzeption und Entwicklung von Strategie und Geschäftsmodellen für EVUs über alle Wertschöpfungs­stufen hinweg (Netz, Erzeugung, Handel und Vertrieb)Design und Implementierung zukünftiger IT-Lösungen und Prozesse unter Anwendung agiler Methoden (z. B. SAP S/4HANA, SAP Utilities Core und weitere ERP- und M2C-Plattformen)Nachhaltigkeitsberatung, von Emissionsmessung und Reporting, über Dekarbonisierungsstrategien und Aufbau neuer Geschäftsfelder bis hin zu organisatorischer Verankerung von Nachhaltigkeit bei EVU und im Bereich Smart CitiesKonzeption von kundenzentrierten Lösungen und Aufbau von innovativen datengetriebenen GeschäftsmodellenOptimierung & Automatisierung energiewirtschaftlicher Kernfunktionen von (A)sset Management über (T)rading bis (Z)ero Emission Strategie mit Hilfe modernster Methoden (Automatisierung, künstliche Intelligenz, Analytics, Digital Twin)Konzeption und Umsetzung von New Way of Working- und Future Work-Konzepten in der EnergiewirtschaftMehrjährige praktische Projekt­erfahrung rund um den digitalen Wandel in der Energiebranche in mindestens einem der Bereiche:Kundenschnittstelle, Abrechnung und Kundenservice (B2C oder B2B)Netze, Erzeugung oder Energie­handelEnergiewende und NachhaltigkeitIT-Architektur, IT-Transformation und DatenmanagementErfahrung in der (Teil-) Projekt­leitung, Projektakquisition sowie Erstellung und Vermarktung von Service OfferingsEinen sehr guten Studienabschluss mit technischer, naturwissenschaftlicher, wirtschaftlicher und/oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe ReisebereitschaftInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior IT Consultant Warehouse Management m/w/d

Sa. 13.08.2022
Frechen
Mach mit: Bei den IT-Spezialisten von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines Teams, das die gruppenweite Systemlandschaft gestaltet und für moderne IT-Systeme und Lösungen steht, europaweit. Und das sich als Full Service-IT-Dienstleister um alle digitalen Tools im Unternehmen kümmert und die Digitalisierung auch auf Kundenseite vorantreibt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, „Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben - bei allem, was wir tun. Feier gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Zentrale Frechen/KölnAktive Mitarbeit und technischer Treiber im Produktteam Warehouse ManagementBeratung der Produktteams sowie der Stakeholder für den Bereich Warehouse ManagementUnterstützung bei der Auswahl und Einführung von technischen Lösungen im Bereich der LagerlogistikSteuerung von externen Dienstleistern (fachlich und wirtschaftlich)Aufnahme, Spezifikation, Bewertung und Koordination von Anforderungen im Umfeld der gesamten Bereich Warehouse im Kontext einer komplexen und modularisierten IT-LandschaftGemeinsame Abstimmung, Koordination und Priorisierung von Anforderungen mit dem cross-funktionalen ProduktteamErstellen von IT-Fachkonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen IT-Strategie/-Architektur sowie unter Darlegung des wirtschaftlichen Nutzens für das Unternehmen (Business Case)Enge Begleitung der Umsetzung von Anforderungen sowie Unterstützung bei den Aktivitäten zur Qualitiätsprüfung und ProduktivsetzungDefinition, Planung, Koordination und Überwachung von Arbeitspaketen und Meilensteinen im Rahmen unter Anwendung vorgegebener agiler MethodenSicherstellung nachhaltiger technischer Lösungen zur idealen Abbildung aktueller und zukünftiger GeschäftsanforderungenMehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Handel, Transport, Einkauf, der Logistik oder in der IT-Branche Fundiertes IT-Wissen im Bereich der Warehouse-Management LösungenFundierte Erfahrung in der Integration von Warehouse-Management in angrenzende logistische Bereiche wie z. B. Kommissionierung und TransportmanagementAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Kunden- und ServiceorientierungSouveränes Auftreten mit hoher Verhandlungs-, Präsentations- und Moderationskompetenz sowie sicherer RhetorikErfahrung in der Leitung von Projekten und agilen Arbeitsweisen in Produktteams wünschenswertEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsVermögenswirksame LeistungenOnboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeKantine mit gesunden und leckeren GerichtenBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Praktikant - Berater Data Driven Marketing (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digitale Transformation - Du unterstützt führende Unternehmen im Rahmen der digitalen Transformation und übernimmst verschiedenste Aufgaben zum Beispiel im Rahmen eines globalen Software Rollouts zur Verbesserung der Kundenansprache. Marketing Innovation - Zusammen mit deinem Projektteam entwickelst du maßgeschneiderte Kundenlösungen und unterstützt bei der Konzeptionierung und Umsetzung bestehender Marketingprozesses und IT Plattformen im Themenfeld Data Driven Marketing und Customer Experience. Marketing Intelligence - Innerhalb deines Projektteams führst du selbstständig Recherche- & Analysetätigkeiten aus und betreust Teilprojekte in Eigenregie. Darüber hinaus leitest du aus KPIs Entscheidungsvorlagen für die Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingmaßnahmen ab. Praxiserfahrung - PwC ermöglicht es dir, innerhalb eines hoch motivierten und multidisziplinären Teams, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die agile Projektpraxis kennenzulernen. Deine persönliche Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich profitierst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen.Du bist in einem Studiengang der Fachrichtung BWL/VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing oder IT-Management eingeschrieben. Du hast bereits relevante Praktika bei globalen Unternehmen im In- und Ausland absolviert. Du bringst IT-Grundkenntnisse und ein starkes Interesse oder erste Erfahrung im Umgang mit gängigen Technologien wie Salesforce Marketing & Sales Cloud, Adobe Experience Cloud, Google Marketing Cloud, DoubleClick, etc. mit. Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und kannst mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen überzeugen. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sowie Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Solution Architect Public Sector (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Architect Public Sector (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN). Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Aufnahme und Beschreibung von komplexen Anforderungen im Bereich IT Infrastruktur gemeinsam mit dem Kunden Erstellung von technischen, einsatznahen und übergreifenden (IT-)Konzepten und Architekturen im Rahmen der IT-Service Übergabe Solution Design und Architektur für neue Services & Solutions im einsatznahen Umfeld, Bündnispartnern und NATO Beratung des Kunden im Bereich neuer Services der einsatznahen IT (z.B. Führungsinformationssysteme, taktisches Routing, etc.) sowie zu Schnittstellenprozessen zwischen Auftraggeber und Dienstleister Erstellung von technischen Trendanalysen und Machbarkeitsstudien für die jeweiligen Service-Entwicklungen sowie Weiterentwicklung von Methoden für die Durchführung der zugeordneten Projekte Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im technischen Solution- und Architekturdesign von IT Infrastruktur Routine in der Ableitung von Anforderungen im Bereich IT Infrastruktur sowie im Bereich Sicherheitstechnologien (Netzwerk) Gute Kenntnisse von Architekturframeworks (z.B. TOGAF, NAF) sowie von Architekturtools (z.B. SPARX)  Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und den Niederladen  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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