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Engineering: 3 Jobs in Breitenfelde

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Engineering

Consultant (m/w/d) für Softwarelösungen/Systemintegration – Betriebswirt*in, Fachinformatiker*in, Versicherungskaufmann*frau o. ä.

Sa. 19.06.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Wesel am Rhein, Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Betriebswirt*in, Fachinformatiker*in, Versicherungskaufmann*frau o. ä. als Consultant (m/w/d) für Softwarelösungen/Systemintegration für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Wesel, Lübeck oder remoteFür unsere Kunden aus der Versicherungsbranche sind Sie weit mehr als nur die freundliche Stimme am Telefon: Sie unterstützen sie bei Fragen und Problemen entweder direkt im Gespräch oder per Fernwartung und beraten sie, bezogen auf ihr Geschäftsmodell, bei der Anwendung unserer Softwaresysteme. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem Know-how aus dem Versicherungssektor bzw. Rechnungswesen. Für eine erstklassige Beratung engagieren Sie sich zudem in folgenden Bereichen: Wissensvermittlung und Entwicklung von Lösungsdesigns für unsere Kunden und ihr Geschäftsmodell Anforderungs- und Fehleranalyse – natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen aus der Entwicklung Nachhalten von Kundenanfragen und Einhaltung der vereinbarten Servicelevel Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung, z. B. als Versicherungs- oder Industriekaufmann*frau Starkes Interesse an IT-Themen Erfahrung im Rechnungswesen, bevorzugt in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, und/oder im Versicherungssektor sind ein Plus SQL- und Datenbankkenntnisse Hohe Service- und Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Gute Selbstorganisation für die Koordination verschiedener Aufgaben und Kundenkontakte Strukturiertes Denken für Prozess-, System- und Datenanalysen Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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IT Consultant (m/w/d) – Authentication Management/ Inhouse

Sa. 12.06.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Sie arbeiten mit unserem globalen Team Cloud & Plattform daran, weltweit sichere und stets stabile Infrastrukturlösungen zur Verfügung zu stellen. Sie sind erster Ansprechpartner für die Fachbereiche beim Einsatz neuer Technologien, Schwerpunkt Identity & Access Management, und setzen diese um. Ihre zukünftigen Aufgaben: betreiben und weiterentwickeln der Authentication Systeme analysieren und umsetzen von neuen Funktionalitäten agieren als Ansprechpartner für technische/ operative Belange der Authentication-Landschaft sicherstellen eines reibungslosen Incident-, Change- und Service Request Managements strategisches Steuern externer Dienstleister Mehrjährige Erfahrung im Authentication Management Ausgeprägte IT Kenntnisse wie: Active Directory, Azure AD, SAML Umfangreiche ITIL Kenntnisse Sichere Anwendung in Scriptsprachen (z.B. Powershell) Sehr gute Kenntnisse über Authentifizierungs- und Autorisierungsmethoden Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie begeistern sich für die Arbeit im Team und behalten Ihre Prioritäten im Blick. Durch Ihre internationale Erfahrung bewegen Sie sich spielerisch zwischen den Kulturen und begeistern Ihre Kunden. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Consultant für Microsoft Infrastrukturen - (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Ahrensburg
Ist für Sie jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen? Sie möchten Ihre Fähigkeiten in ein zukunftsfähiges Umfeld und innovatives Unternehmen einbringen? Sie möchten mit einem expandierenden und zuverlässigen Arbeitgeber die Zukunft gestalten? Dann heißen wir Sie in der März Unternehmensgruppe herzlich willkommen. Als führender Anbieter individuell konfigurierbarer IT-Dienstleistungen, IT-Betreiberlösungen und eigenen Software-Applikationen stehen deutschlandweit ca. 250 Mitarbeiter in acht Niederlassungen unseren Mittelstandkunden aus Industrie und Gesundheitswirtschaft zur Verfügung.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für die Niederlassung Hamburg mit Sitz in Ahrensburg einenConsultant für Microsoft Infrastrukturen - (m/w/d)Sie übernehmen in anspruchsvollen Kundenumgebungen die Beratung, Konzeption und Projektleitung für die Realisierung von IT-Projekten.Technische Beratung und Aufnahme bei unseren KundenDesign und Planung von IT-Projekten (z.B. Aufbau komplexer Server-/ SAN-Strukturen und Microsoft Cloud Infrastrukturen)Steuerung des Projektteams sowie disziplinarische FührungVerantwortung für Fortschrittskontrolle, Reporting, Risikomanagement und wirtschaftliche Umsetzung der ProjektzieleSicherstellung der ProjektdokumentationAbgeschlossene technische Ausbildung / Studium sowie erste Berufserfahrung als Systemingenieur/in / Consultant oder Projektleiter/in für IT-Projekte mittelständischer UnternehmenSie arbeiten strukturiert, ergebnisorientiert und möchten mit Durchsetzungsstärke und Engagement gute Lösungen für unsere Kunden präsentierenProjekt-Erfahrung und technisches Verständnis in den Bereichen Microsoft und Exchange Server, Terminalserver Umgebungen, Storage, Virtualisierung und Cloud-TechnologienIdealerweise verfügen Sie über entsprechende Aus- und WeiterbildungszertifikateFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftModernes, sympathisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kollegialem UmgangFortlaufende individuelle Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten mit ZertifikatsabschlüssenFirmenwagen, auch zur privaten NutzungNeues Gebäude mit Dachterrasse und Grill, moderne Büroausstattung mit höhenverstellbaren Tischen, kostenlose Kaffeespezialitäten und gemütlichem PausenraumGemeinsame freiwillige Aktivitäten wie z.B. LAN-Partys, Smoothie-Frühstück, Klettergarten
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