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Engineering: 68 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 32
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Engineering

(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

So. 28.11.2021
Leipzig, Bielefeld, Essen, Ruhr, Dresden, Bremen, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Dortmund, Münster, Westfalen, Augsburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kund:innen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kund:innen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung.  (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts.  Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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(Junior) Consultant Digitalisierung (m/w/d) Public Sector

Sa. 27.11.2021
Berlin, Dresden, Wiesbaden
Standorte: Berlin, Dresden, WiesbadenVertragsart: Vollzeit, unbefristet Mit unseren Kunden der öffentlichen Verwaltung gestalten wir deren fachliche und organisatorische Prozesse und unterstützen sie bei der Durchführung von Digitalisierungsvorhaben. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von Abwechslung und ständig neuen Herausforderungen – jedes Projekt, jeder Kunde ist anders, hat unterschiedliche Bedürfnisse und benötigt darauf angepasste individuelle Unterstützung. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Transformation der (auf den Menschen zentrierten) öffentlichen Verwaltung voranbringen. Sie wollen dabei sein und unsere Kunden mit Leidenschaft unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie Life Science, Industrie, Finanzen, Telekommunikation und dem öffentlichen Sektor verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation. Wir bieten ein Beratungsportfolio, welches von der Organisations- und Prozessberatung über die Planung und Umsetzung bis zur Realisierung von IT-Lösungen reicht. Sie arbeiten als (Junior) Consultant Digitalisierung (m/w/d) in interessanten und innovativen Projekten und unterstützen unsere Kunden im Public Sector bei der systematischen Anforderungserhebung, der Konzepterstellung und der Einführung von IT-Systemen Sie beraten dabei an der Schnittstelle zwischen den Anwendenden und digitalen Technologien, um eine erfolgreiche digitale Transformation zu ermöglichen. Sie arbeiten flexibel in interdisziplinären Projektteams aus Kunden- und Syncwork-Mitarbeitenden, direkt bei unseren Kunden vor Ort oder von unserem Office bzw. vom Home-Office aus. Sie übernehmen Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben und reagieren auf Kundenanforderungen eigenverantwortlich, flexibel und pragmatisch. Sie haben eine akademische Ausbildung im Bereich IT (gern in (Wirtschafts-)Informatik) bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Bezug zur IT oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie interessieren sich sowohl für die Digitalisierung und für die neusten Technologien als auch für die Veränderungen, die auf die Menschen wirken. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Fragestellungen rund um die Themen Verwaltungsentwicklung und -digitalisierung. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung mit Verwaltungstätigkeiten bei Bund, Land, Kommunen, Stiftungen oder Hochschulen. Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und haben idealerweise erste Erfahrungen mit der Einführung von IT-Vorhaben. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekterfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Engagement geprägte Unternehmenskultur. Empathie und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf eine leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office mithilfe aktueller Technologien virtuell zusammenzuarbeiten. Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unterstützen und begleiten wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet und gestalten mit Ihnen zusammen Ihren persönlichen Karriereweg. Es erwarten Sie ein kollegiales Betriebsklima, zahlreiche Annehmlichkeiten für den beruflichen Alltag sowie verschiedene Rahmenbedingungen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.
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DevOps Engineer*

Sa. 27.11.2021
München, Mainz
Wir sind ein unabhängiges Beratungs- und Projekthaus für Softwaretechnik mit Büros in München, Mainz und Rosenheim – 2005 gegründet, inhabergeführt und regelmäßig von Great Place to Work® als Top Arbeitgeber prämiert. Wir entwerfen, entwickeln und modernisieren die Mission Critical Softwaresysteme für unsere Kunden wie Deutsche Telekom AG, Allianz SE und BMW Group. Wir wachsen gesund und organisch und suchen dich als DevOps Engineer* *Geschlecht, Herkunft etc. sind für uns keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du erstellst Konzepte für Software-Delivery-Pipelines und setzt sie um Du provisionierst Cloud-Ressourcen mit Infrastructure-as-Code, wie Terraform und CloudFormation Du automatisierst Pipelines von code push bis deployment mit GitLab, Docker, Kubernetes und Co. Du erstellst Monitoring- und Alerting-Konzepte Du wählst Diagnosability Tools rund um logs, metrics und traces aus und integrierst sie in System- und Projektlandschaften Du schaffst die technischen Voraussetzungen für die automatisierte Betreibbarkeit aller Softwarekomponenten (NoOps) Du baust das Fundament für Anwendungen und entwickelst diese als Software Engineer auch mal selbst Du hast dein Studium der Informatik, Physik oder Mathematik gut oder sehr gut abgeschlossen Du hast drei oder mehr Jahre Programmier-Erfahrung, zum Beispiel mit Java, Kotlin oder Go Linux- und Shell-Scripting kannst du grundlegend Du hast Erfahrung mit Microservice-Architekturen und verteilten Systemen gesammelt Du begeisterst dich für Container Orchestration mit Kubernetes Mit Public-Cloud-Infrastrukturen hast du erste Erfahrungen gesammelt Du sprichst sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Und du hast Freude daran, gemeinsam etwas zu bewegen! Komm schon: Du willst doch als Software Engineer arbeiten und nicht als Cloud Admin! Du machst sowohl Anforderungsanalyse, Konzeption & Beratung, Entwicklung als auch die Bereitstellung von Lösungsbausteinen und Cloud-Plattformen Du entfaltest dich in Entwicklungsteams mit starkem Software-Engineering-Background, DevOps-Mindset und großer Freiheit zu gestalten Du arbeitest mit allen großen Public-Cloud-Providern und prägst mit uns zusammen die Cloud-Native-Community aktiv mit! Deine Extras bei uns: flexible Arbeitsmodelle im Hinblick auf Zeit und Ort moderne Räumlichkeiten mit guter Anbindung großzügig ausgestatteter Arbeitsplatz umfangreiches Weiterbildungskonzept und Teilnahme an (inter-)nationalen Konferenzen und vieles mehr ... Schau gerne auf unserem kununu-Profil vorbei
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Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-UmgebungenGroßraum Mainz/ WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen Kundentrainings und -Schulungen Software-Support (per E-Mail, Telefon und auch vor Ort) Begleitung von Softwareanpassungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung eigener Methodenkompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerken Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, MS Windows Server, MS Exchange sowie MS Active Directory und MS SQL Gute Englisch-Sprachkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung
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DevOps Engineer (m/w/d) im Bereich Service Operations

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Mainz, München
Unser Ziel ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Maschinenbau zu gestalten. Der von uns entwickelte ASCon Digital Twin bildet als echtzeitfähiger Digitaler Zwilling die Verbindung zwischen der fachlichen Planung und der realen Produktionswelt. Die renommierten Preise und Auszeichnungen, die unser Team bisher gewinnen konnte, untermauern den Erfolg unserer Mission. Aber die Reise geht weiter!Mehr als ein Job – mit Deiner Unterstützung werden wir die Zukunft der Planung und Fertigung revolutionieren. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!DevOps Engineer (m/w/d) im Bereich Service Operationsin Stuttgart, Mainz oder MünchenUnterstützung des Zusammenspiels zwischen Development, Operations und Qualitätssicherung in der Entwicklung und im Betrieb (DevOps)Unterstützung des Consulting-Teams beim Deployment im KundenumfeldAufsetzen von Test- und Projektumgebungen in unserer InfrastrukturMitarbeit in der technischen Dokumentation Studium bzw. Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Erfahrung mit DevOps und Deployment Werkzeugen (Jenkins, Nexus, Maven, Docker, Kubernetes OpenShift)Erfahrung in der Administration von Webservern (Apache Tomcat) und Datenbanksystemen (MySQL, PostgreSQL, Apache Kafka, InfluxDB)Erfahrung mit CloudComputing-Plattormen (Amazon AWS)Serviceorientierung und sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, flexible ArbeitszeitmodelleDu bist wichtig: Individuelle Einarbeitung, Weiterbildung, WeiterentwicklungSocialising: Werde Teil eines lebendigen Teams, das nicht nur gemeinsam arbeitetWertgeschätzte Kollegen: Duz-Kultur mit flachen HierarchienBetriebliche Altersvorsorge mit BezuschussungTolle Mitarbeiterrabatte eines großen AnbietersUnd natürlich leckeres Obst und freie Getränke, freie Parkplätze u. v. m.
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Berater (m/w/divers) Digitale HR Transformation

Sa. 27.11.2021
Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie begleiten verschiedene Branchen bei Transformations- und Veränderungsprozessen an der Schnittstelle von HR und IT. Dabei entwickeln und optimieren Sie kundenspezifische Prozesse rund um die Digitalisierung von HR-Prozessen. Erfahrung bei der Einführung von HR-On Premise Anwendungen/HR-Cloud Lösungen sowie dem Design und der Umsetzung von (digitalen) Target Operating Models Spezifikation und Koordination von Systemanforderungen inkl. Test- und QS für Neuimplementierungen und Änderungen an den HR-Systemen und Weiterentwicklung der verantworteten HR IT-Applikationen (z.B. aconso nubea, ATOSS ASES) in enger Verbindung zum SAP HCM bzw. Cloud Anwendungen Optimierung und Digitalisierung personalwirtschaftlicher Prozesse Aufnahme von fachlichen Anforderungen, Beratung zu geeigneten Lösungen und Übersetzung in technische Anforderungen an HR-IT-Systeme Beratung unserer Kunden in branchenspezifischen, fachlichen und prozessbezogenen Fragen; enge Zusammenarbeit mit den IT- und HR Verantwortlichen unserer Kunden Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Consulting und/oder in der Projektleitung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen Leidenschaft für User Centricity, Employee Experience und Innovationen in HR Ausgeprägte IT-Affinität und ein tiefes Verständnis von Prozessen und Schnittstellen der Softwareentwicklung Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und LösungenIdealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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International Onboarding Consultant (W/M/D)

Fr. 26.11.2021
Groß-Gerau
Für unseren Standort in Groß-Gerau suchen wir ab sofort einen International Onboarding Consultant (w/m/d) Die Gorilla Sports GmbH zählt seit Jahren zu den führenden E-Commerce Unternehmen im Bereich Homegym- & Fitnessequipment. Vertreten in mittlerweile 20 Ländern, unter anderem Südafrika und Australien, haben wir es uns zum Ziel gemacht unsere Marke weltweit auf dem Markt zu positionieren. Wir sind Teil einer internationalen Unternehmensgruppe, die dynamisch wächst und stark in weitere Länder und Märkte expandiert. Um unsere Fitnesspassion noch besser in den Markt zu bringen, suchen wir Dich als Verstärkung unseres Teams. Freundliche und kompetente Betreuung unserer internationalen Länderpartner First Level Ansprechpartner für Rückfragen jeglicher Art Schnittstelle zwischen Länderpartner und unseren internen Abteilungen Erstellen von Benutzeranweisungen Koordination und Zusammenfassung monatlicher Meetings Aufbereitung und Auswertung von KPIs abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Büromanagement/Kommunikation fundierte Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen/Warenwirtschaftssystemen, bestenfalls SAP Business One sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe; du arbeitest selbstständig, analytisch und vorausschauend und zeigst eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Wenn Du auch noch eine Affinität zur Fitnessbranche hast, wäre das ein Traum! Die Arbeit in einem sportlich ehrgeizigen Unternehmen mit hoher Kundenorientierung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit anspruchsvollen Herausforderungen und starker Eigenverantwortung in einem hoch motivierten Team Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt, deshalb geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office in Absprache sind selbstverständlich. Eine temporäre Anwesenheit in Groß-Gerau ist wichtig, um das Team kennenzulernen und in Verbindung zu bleiben. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Es handelt sich um eine Festanstellung in Vollzeit Täglich frisches Obst Exklusive Mitarbeiter Rabatte Kostenlose Getränke Company Events Flexible Arbeitszeiten Hunde erlaubt Home Office Feedbackkultur
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(Senior-) Consultant (w/m/d) ECM für die adesso orange AG

Fr. 26.11.2021
Dortmund, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als SAP-ECM Spezialist:in führst Du Projekte im Bereich SAP-ECM oder reinem ECM durch. Du konzipiert kundenspezifischen ECM- oder SAP-ECM-Lösungen auf Basis moderner ECM-Lösungs-Plattformen (OnPrem/Cloud). Außerdem begleitest Du die Projekt- und Lösungspräsentationen sowie die Roll-Outs. Die Konzept-Dokumentation wird ebenfalls von Dir begleitet. Du unterstützt unsere Kunden im gesamten Projektprozess und hast als Ansprechpartner:in stets ein offenes Ohr. Abgeschlossenes Universitäts- Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachausbildung. Erfahrung in der der Konzeption und Implementierung von ECM-Lösungen für SAP. Erfahrung im Umgang mit mindestens einer ECM-Suite sowie Kenntnisse im Umgang mit Scripten, (VB-Script, Java-Script, .NET, usw.). Kenntnisse zu ArciveLink, idealerweise CMIS. Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Oracle, MS-SQL Server, My SQL oder HANA. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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