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Engineering: 36 Jobs in Broitzem

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 33
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Engineering

DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d)

So. 20.06.2021
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Der Bereich „Linux & Monitoring“ ist Teil der NEW YORKER IT und für die Bereitstellung und kontinuierliche Pflege der Linux Systemlandschaft als Basis für verschiedenste Serversysteme wie beispielsweise Datenbanken, Webserver oder E-Mails, zuständig. Zudem gehört der Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen Monitoringlösungen als primäre Überwachungsinstanz für die verschiedensten Infrastruktur- und Softwarekomponenten zu unserem Aufgabengebiet. Zur weiteren Verstärkung unseres Data Management-Teams suchen wir Dich für unser Office in Berlin oder unser Headquarter in Braunschweig als: DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Server-Umgebungen auf Basis von Red Hat Linux Konfigurationsverwaltung mit Software-Lösungen wie Ansible Administration und Weiterentwicklung von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes und Mesos (On-Premises und Azure Cloud) Unterstützung des Data Science Teams im Bereich DevOps Aufbau und Pflege eines Monitoring- und Alerting Systems inklusive Dashboards (beispielsweise mittels Grafana, Kibana, Icinga2, o.ä.) Erstellung und Pflege von Skripten zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (Shell, Perl oder Python) Betreuung von Anwendungen und Infrastruktur-Diensten wie Postfix, Apache, MySQL, PostgreSQL, FTP, OpenVPN Incident- und Changebearbeitung auf 2nd Level-Ebene Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sowie mit den beschriebenen Technologien und Anwendungen Erfahrungen mit Monitoring- und Dashboard-Lösungen sind wünschenswert Erworbene Zertifizierung im Linux-Umfeld ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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System Engineer (m/w/d) IT-Clientportfoliomanagement

So. 20.06.2021
Gifhorn, Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: System Engineer (m/w/d) IT-ClientportfoliomanagementKennziffer: ITAS 1103Einsatzort: Gifhorn, WolfsburgAufbereiten, Auswerten und Bereithalten von technischen und servicerelevanten Informationen über Software, Hardware, Services und Clients sowie das Bereitstellen der Produkte gemäß PortfolioVerantworten der Implementierung und den Betrieb aller IT-Services, Produkte und Plattformen im Rahmen der Portfoliomanagementsysteme über den gesamten LebenszyklusAufnehmen von neuen Produkten und Ausphasung von End-of-Lifecycle-ProduktenDurchführen von fortlaufenden (Markt-)Analysen zur Optimierung bzw. Veränderung des Client-, Software-, Service- und Hardware-PortfoliosDokumentieren der Lifecycles, Releasezyklen und End-User-DokumenteBeheben von Incidents und Problems im Zusammenhang mit Equipment und Software der End-User-Computing Umgebung im 3rd-Level-BereichSicherstellen des prozessualen Release Managements Planen, Testen und Installieren von neuen Releases und Hotfixes, einschließlich kritischer Sicherheitspatches gemäß Change-Request-ProzessDurchführen von IT-Operations entsprechend den vereinbarten SLAsGewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich Fachinformatik, abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Einschlägige Erfahrung im Digital Workplace ManagementZertifizierung nach ITIL-Foundation V3.0 erforderlichFundierte Erfahrungen mit aktuellen Microsoft Betriebssystemen und Windows Installationstechnologien auch im Enterprise-UmfeldGute Kenntnisse in der Entwicklung von Client-Systemen in komplexen IT-Landschaften(Windows 10)Erste Erfahrungen mit Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM/MECM) und MDT (Microsoft Deployment Toolkit) wünschenswertKenntnisse in Microsoft Intune/Microsoft AzureStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Business Analyst Property Management für Hotels & Resorts (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Hildesheim, Göttingen, Hamburg, Berlin
*Auf dieser Position kannst Du zu einem großen Anteil mobil arbeiten* In unserem Bereich Hotels & Resorts bist du als Business Analyst Dreh- und Angelpunkt für unser Property Management System (PMS). Du bist unsere Verbindung der fachlichen Anforderungen mit den technischen Machbarkeiten der Themen und planst gemeinsam mit den Teams deren Umsetzung. Du arbeitest in einem internationalen und agilen Umfeld, in dem es vielfältige Anforderungen an die Systeme gibt, insbesondere wenn es um das Kernsystem im Hotel, das Property Management geht. Du hast eine Leidenschaft für Hotelmanagement und hast ein Gespür dafür, wie man das zentrale System optimal über Schnittstellen und Standards betreiben kann? Du kannst dich für IT Services, deren technische Architektur und dem Zusammenspiel mit einem großen Ecosystem begeistern? Du bist ein kleines Organisationstalent und weißt, wie man die verschiedenen Themen ausbalancieren kann? Dann bewirb Dich bei uns!Konkret beinhalten Deine Aufgaben: Aktive Mitgestaltung der innovativen „Digital Platform“ des Hotelbereichs der TUI Group Übersetzung der fachlichen Anforderungen in technische Designs und IT-Architektur eines modernen Property Management Ökosystems Abstimmung der Priorisierung und Umsetzung der Roadmap mit den fachlichen Ansprechpartnern sowie Entwicklungsteams und Lieferanten Evaluierung und Auswahl geeigneter technischer Lösungen für die genannten Anforderungen in den Themengebieten Property Management sowie der dazugehörenden IT Services Impulsgeber und Innovator in den Themengebieten gegenüber den fachlichen Teams Eigenständige Anpassung und Konfiguration der eingesetzte Lösungen im täglichen Betrieb Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams in zentraler Funktion im Unternehmen Beratung diverser Stakeholder, z.B. Hotel Direktoren, Business Development, Hotel Operations, hinsichtlich Innovationen, Impulsen des Ökosystems Ob Studium oder Berufsausbildung im Bereich IT ist für uns zweitrangig – wichtig sind uns deine Leidenschaft und Affinität für den Umgang mit SaaS Plattformen, Property Management und digitale Services Erfahrungen in der Softwareentwicklung und Kenntnisse zur Integration / Verbindung von Systemen über APIs sind wünschenswert Ein gutes Verständnis und Umgang im Themengebiet Property Management (PMS), ggf. Eigene Erfahrungen mit Protel oder Opera Hospitality Der Umgang mit (agilen) Methoden zur Priorisierung, Steuerung und Strukturierung gehören genauso zum Repertoire wie die Fokussierung auf die Produktvision Begriffe wie REST-APIs, XML, (Micro-) Services oder WebSDKs sind für dich keine Buzzwörter Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen, großes Interesse an der digitalen Hotel Operations und die Affinität diese optimal für die Kunden und Unternehmen einzusetzen  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten bei gleichzeitiger Fokussierung auf Genauigkeit und Details Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit ausgeprägten Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität sowie die Fähigkeit über den eigenen Tellerrand hinausschauen zu können Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket (z.B. Altersvorsorge) und 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr- Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir lieben es, wie deine Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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Consultant (m/w/d) kaufmännische Bausoftware

Do. 17.06.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen
Die BRZ-Gruppe ist ein erfolgreicher Unter­nehmensverbund innerhalb der NÜRNBERGER BAUGRUPPE, die mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit mehr als 200 Jahren das gesamte Bau­spek­trum abdeckt. Als europäischer Spezialist für Orga­ni­sa­tion und Bauinformatik unterstützen wir Bau­unter­nehmen dabei, Arbeitsprozesse kostensparend zu organisieren sowie Bau­projekte und Unternehmen sicher zu steuern. Heute betreuen in der BRZ-Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutsch­land, Frank­reich und in der Schweiz mehr als 14.500 zu­frie­dene Kun­den.In Deiner beratenden Tätigkeit unter­stützt Du Deine Kunden bei der Ein­führung unserer Bau­software-Lösungen. Du bist ein echtes Organi­sations­talent und über­nimmst eigen­verantwortlich Organi­sations­beratungen, Bedarfs­analysen und Schulungen. Ein besonderes Augenmerk legst Du auf die kontinuier­liche Prozess­optimierung. Dementsprechend unterstützt Du unser Produkt­management bei der Definition von Entwicklungs­vorgaben und Programm­tests.  Last but not least behältst Du über Deine Projekte den vollen Über­blick und steuerst die Projekt­planung, -überwachung und -doku­men­tation. Studium der Betriebswirtschaft oder eine kauf­männische Ausbildung   Fundiertes Know-how im Bereich Rechnungs­wesen  Praktische Erfahrung im kaufmännischen Bereich eines Bau­betriebes ist von Vorteil  Kenntnisse im Umgang mit Bausoftware sowie Consulting-Erfahrung ist wünschens­wert  Reisebereitschaft in einem definierten Kunden­gebiet (Umkreis von ca. 200 km)  Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familien­unternehmen   Stetige Weiter­bildung und Zerti­fizierungen   Tarifgerechte Vergütung und über­durch­schnittliche Sozial­leistungen Modern Workplace, Homeoffice sowie Verein­barkeit von Familie und Beruf 
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Consultant (m/w/d) ITSM Process Lead

Do. 17.06.2021
Gifhorn, Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Consultant (m/w/d) ITSM Process LeadKennziffer: ITAS 1097Einsatzort: Gifhorn und WolfsburgVerantworten der Durchführung, Optimierung und Weiterentwicklung der ITSM Prozesse im Bereich Clientdesign- und ManagementAufnehmen und Analysieren von KundenanforderungenEigenständiges Konzeptionieren, Planen und Umsetzen von Projekten oder TeilprojektenAbstimmen und Vereinbaren der Abläufe, Aktivitäten und Outputs des Projekts mit dem Kunden sowie Kommunizieren und Vertreten der Projektergebnisse beim AuftraggeberOptimieren und Weiterentwickeln von Prozessen nach ITILErmitteln von Servicekennzahlen und Berechnen von Service-LevelsGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbaren QualifikationenKenntnisse in IT-Projekt- & Prozessmanagement sowie sicherer Umgang mit Projektmanagement­methodenZertifizierung in ITIL Expert erforderlichSchnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, kundenorientierte Arbeitsweise und stark ausgeprägte DienstleistungsmentalitätEin hohes Maß an Wissbegierde und eine aktive Lernbereitschaft sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAufgeschlossen gegenüber Innovationen und neuen Technologien in der IT-BrancheSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Performance Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Braunschweig, Wolfsburg, Stuttgart
Die Wachter & Karbon IT-Consulting GmbH & Co. KG ist ein aufstrebendes Beratungsunternehmen mit den Dienstleistungsbereichen Performance Quality Management und Business Service Management. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Leistungsmessung, Leistungsanalyse und Leistungsoptimierung von komplexen IT-Systemen. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der unterschiedlichsten Größen und Branchen. Für unsere langfristigen Kundenprojekte in Braunschweig, Wolfsburg und Stuttgart suchen wir ab sofort motivierte, engagierte und qualifizierte Performance Consultants (m/w/d) mit überdurchschnittlichen analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, die Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen Performance Assessments im Umfeld komplexer IT-Systemarchitekturen haben. Sie werden Mitglied unseres Testing- und Monitoring-Teams, analysieren die IT-Infrastruktur des Kunden, erstellen Konzepte zur Leistungsevaluierung und Leistungsoptimierung und setzen diese in Teamarbeit gemeinsam mit dem Kunden um. Sie haben ein natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Fachhochschule oder andere Hochschule) oder eine Fachausbildung in Informatik abgeschlossen. Persönlich überzeugen Sie durch sicheres und freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kunden- und Ergebnisorientierung. Idealerweise haben Sie tiefergehende Erfahrungen in der Programmierung und besitzen ein breites Verständnis der technischen und prozessualen Zusammenhänge in der IT. vielseitige und fachlich interessante Aufgaben kreatives, angenehmes und modernes Arbeitsumfeld offene, ehrliche und konstruktive Kommunikation regelmäßige Firmenevents vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten frühe Verantwortungsübernahme flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten Home-Office-Regelungen Dienstwagen oder Bahncard betriebliche Altersvorsorgen und Direktversicherungen Erholungszulage überdurchschnittliche Vergütung
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Junior Business Consultant Insurance - Digitaler Bewerbertag (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Insurance-Branche bei der digitalen Transformation Durchführung spannender und innovativer IT-Projekte als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und dem IT-Team Konzeptionierung und Optimierung von Workflows und Prozessen sowie Durchführung von Fachworkshops Begleitung der Fachbereiche bei der Erstellung von Vorgaben, Analyse der Anforderungen und dem Testing Ein außergewöhnlicher Teamspirit gepaart mit einem individuell angepassten SchulungspaketEin abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Versicherungswirtschaft oder einem Beratungsunternehmen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Spaß an der Teamarbeit zusammen mit einer branchenübliche Reisebereitschaft (mehrere Tage die Woche) Interesse und Motivation am 19.08./20.08.2021 oder alternativ am 07.10./08.10.2021 unser msg-Team digital kennenzulernenSie möchten uns als Arbeitgeber, unsere Unternehmenskultur und Ihr zukünftiges Team zwei Tage live erleben, bevor Sie sich entscheiden? Dann sind Sie bei hier genau richtig. Wir bieten Ihnen dazu den digitalen Bewerbertag als zweitägiges Online-Event an. Sie erwarten zwei spannende Tage bei uns, wo wir uns im Assessment-Center, in der digitalen Abendveranstaltung, in der Kaffeeecke und bei vielen weiteren lustigen und aufregenden Events näher kennenlernen können. Zudem erhalten Sie durch ein fundiertes Feedbackgespräch und verschiedene Auswertungen einen persönlichen Mehrwert für Ihre weitere berufliche Karriere. Die digitalen Bewerbertage finden im August und im Oktober statt.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience StrategienMitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilthemen und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsBeratung unserer Kunden bei Analyse und Optimierung von Vorgehensweisen, Prozessen sowie Aufbau von Tools zur Messung der KundenzufriedenheitAls Teil des Bereiches Experience Management Strategy & Transformation lösen Sie taktische und operative Fragestellungen rund um die Customer ExperiencePersönlicher Freiraum für Weiterentwicklung lösungsorientierter, innovativer Themen – bis hin zur Vermarktung und UmsetzungEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheAusgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im Customer Journey -und Change-ManagementSicherer Umgang mit marktüblichen Softwarelösungen wie SAP, Salesforce und CX Management SaaSBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) IT-Architekt Cloud Automotive (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als DevOps-Company sind wir für unsere Kunden der Partner für die Gestaltung, Umsetzung und Betrieb von IT-Funktionen, -Architekturen und -SystemenAls Architekt sind Sie verantwortlich für die anforderungsgerechte Gestaltung des Technologie-Einsatzes über alle Projektphasen, d.h. für Gesamt-System-Architektur, Software-Architektur, Grob- und Fein-Design, Programmierung, Test und Betrieb. Dazu gehören auch die laufende Abstimmung mit dem Kunden und die Koordination im TeamHoch-spannende Softwareentwicklungs- und Beratungs-Projekte in Zukunftsthemen wie Connected Services, Automated Drive, Shared Mobility and Electrified Technologies (CASE) sind unser „täglich Brot“Sie arbeiten nach agilen Prinzipien in DevOps-Teams, in denen eigenständig fachliche, technische und betriebliche Skills zusammenwirken. Als Architekt nutzen Sie Ihre Umsetzungserfahrung, Architektur-Kompetenz und persönliche Wirkung, um im Team Konzepte, Vorgehen und Standards zu gestaltenSie bewerten neue Technologien im Kontext Cloud und wirken bei Angeboten für komplexe Ausschreibungen mitHohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und nachvollziehbar hoher Anspruch an die eigene Leistung und die Qualität Ihrer Ergebnisse in anspruchsvollen Teams und AufgabenKommunikationskompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem msg-TeamErfahrung in System- und SW-Architektur, SW-Konzeption, SW-Entwicklung, Cloud Technologien und Betrieb von (cloud-nativen) Applikationen und IT-SystemenFundierte Kenntnisse in mindestens einer der großen Public Cloud Plattformen (Amazon AWS, Microsoft Azure)Erfahrung mit sehr kurz getakteten Entwicklungs- und Deployment-Zyklen (CI/CD, Infrastructure as Code) in Cloud-InfrastrukturenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektmanager/Consultant (M/W/D)

Di. 15.06.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Die Trask Gruppe ist ein europäischer IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Prag. In Deutschland bauen wir unsere Zentrale in Hannover auf. Mehr als 600 Enthusiasten integrieren, entwickeln und betreiben digitale Lösungen für unsere langjährigen Kunden in der Automobil- und Finanzwirtschaft. Trask investiert in eigene Innovationen und in seine Mitarbeiter/innen. Wir expandieren in Deutschland und suchen Dich zum weiteren Aufbau unseres Teams. Unsere Kunden vertrauen uns den internationalen Rollout und die Etablierung der Support-, Wartungs- und Pflegeprozesse für ihre Kernsysteme an. Wenn das Dein Thema ist – dann lies weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Senior Rollout Consultant / Projektmanager/in (M/W/D) Arbeitsort: Region Hannover / Braunschweig / Wolfsburg, Referenz TD21001 die Projektleitung / Koordination von internationalen System-Rollouts mit Cloud / Edge – Architekturen die Etablierung der entsprechenden Supportstrukturen und -prozesse die Beratung unserer Kunden bei der Vorbereitung entsprechender Projekte die Erstellung entsprechender Angebote und Für unsere Kunden bist Du ihr/e Berater/in und Projektleiter/in für entsprechende Projekte in einem einschlägigen Studium eine hohe Wirtschafts- und IT-Kompetenz aufgebaut und und sehr erfolgreich als Bachelor oder Master abgeschlossen hast oder entsprechende Erfahrungen vorweist mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus entsprechenden Kundenprojekten mitbringst in der Lage bist, Rolloutprojekte mit einer internationalen Teambesetzung mit agilen Methoden und Empathie für Menschen aus verschiedenen Kulturen erfolgreich zu planen und zu steuern konzeptionell brilliant, überzeugend und umsetzungsstark bist gern ein Teil eines kulturell diversen Teams bist und Aufbauarbeit leisten möchtest einsatzflexibel bist und deine Arbeit für Dich ein wichtiger Teil deiner Berufung ist die Sprachen Englisch und Deutsch mindestens auf Level B2 / C1 mündlich und schriftlich beherrschst. Vorteilhaft ist es, wenn Du einschlägige Zertifikate im Projekt- und Servicemangement mitbringst (z.B. PMI, ITIL).Wir bieten Dir eine flexible Vertragsgestaltung, die auf deine individuellen Bedürfnisse eingeht, ein motivierendes Umfeld von jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowie eine performante technische Arbeitsumgebung. Wir lassen Spielraum für die aufgabenindividuelle Flexibilität und persönliche Gestaltung. Wir fördern Dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Und bei sozialen und gesellschaftlichen Engagements, die zu Trask passen, unterstützen wir Dich gern.
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