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Engineering: 75 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 60
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Linux / Windows

Mi. 12.05.2021
Ettlingen, Dortmund, Filderstadt, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Ettlingen (bei Karlsruhe), Holzwickede (bei Dortmund), Filderstadt (bei Stuttgart), Oldenburg, Hamburg, München, Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Bexbach, Weingarten, Leipzig, Heilbronn, Memmingen, Düsseldorf oder Zwickau ein neues Zuhause für einen (SENIOR) TECHNICAL CONSULTANT (W/M/D) LINUX / WINDOWS Als Technical Consultant liegt dein Fokus auf dem Betrieb und der Weiter­entwicklung unserer inter­nen Infra­struktur sowie der Infra­struktur bei unseren Kunden. Die Erwei­terung unserer Services in den Public Cloud(s) wird in der Zukunft eine große Rolle spielen. Du unterstützt von der Analyse der bestehenden Linux-/Windows-Ser­ver-Betriebs­systeme bis hin zur Konzeption, Archi­tektur und Konfi­guration von Services Du entwickelst Linux-/Windows-Server-Betriebs­systeme auf Basis der neuesten Techno­logien weiter Du unterstützt bei der Implemen­tierung und Opti­mierung von Provi­sionierungs- und Betriebs­prozessen Im Betrieb bist du für deine Kunden ein wichtiger tech­nischer Ansprech­partner Du verfügst über fun­dierte Erfahrungen im Win­dows-/Linux-Server-Umfeld (SLES) Abgerundet wird dies durch Erfahrungen im Bereich Auto­mation von Administrations­auf­gaben, ins­besondere mittels Skript­sprachen Grundkenntnisse im Umgang mit VMware vSphere Dein hohes Maß an Empathie für Kollegen und Kunden sowie die Bereit­schaft, über den Teller­rand zu schauen zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, nie stehen zu bleiben und immer Neues zu lernen und neue Heraus­forderungen anzu­nehmen Ein engagiertes und dynamisches Team mit dem Wil­len, immer besser zu werden Einen organisierten Wissens­austausch mit erfahrenen Exper­tinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit der Mög­lichkeit, im Home­office zu arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Benefits Auf dich zugeschnittene Weiter­entwicklungs­möglichkeiten (Soft­skill- sowie Fach­schulungen) inner­halb unserer Lauf­bahnmodelle Wenig Reisezeiten Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein tolles Mit­einander
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PreSales Consultant (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund
Bechtle Dortmund ist mit den Niederlassungen in Meschede und Siegen das führende IT-Systemhaus in der Region. Als verlässlicher und innovativer Digitalisierungspartner bieten wir unseren Kunden zukunftsstarke IT-Konzepte aus einer Hand. Unser 150-köpfiges Team bildet eine wertvolle Mischung aus erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen. Freuen Sie sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen, eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie unsere sonnige Dachterrasse für die Mittagspause. Sie sind überzeugt und möchten Teil unseres zukunftsstarken Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt. Erstellung von zukunftsstarken IT-Infrastrukturlösungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, unserem Professional Service und unseren Kunden Analyse von Schwachstellen in vorhandenen Strukturen und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen technische Unterstützung des Vertriebsteams bei PreSales-Terminen Erarbeitung von Lösungskonzepten in enger Abstimmung mit den Spezialisten aus unserem Professional Service überzeugende Präsentation der Lösung beim Kunden Mitarbeit in einem großen Team aus erfahrenen IT-Spezialisten abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld fundierte und breite Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, Security) gute Kenntnisse in MS-Visio, Word, Excel und PowerPoint Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach, verständlich und überzeugend darzustellen sicheres Auftreten und Teamfähigkeit eigenverantwortliches Arbeiten und Kundenorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT-Consultant Projects & Consulting (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung suchen wir Dich! IT-Consultant Projects & Consulting (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du bist Teil eines Projekt-Teams aus Projektleitern, IT-Spezialisten und Entwicklern, arbeitest am Unternehmenssitz in Dortmund und beim Kunden vor Ort. Du begleitest unsere Kundenprojekte im Zuge der Einführung unserer Softwarelösung LOGOMATE vom Kickoff bis zur Abnahme. Hierzu arbeitest du an der spannenden Schnittstelle zwischen Projektteam, Entwicklern, Vertrieb und den Kunden. Du bist mitverantwortlich für die Durchführung von Workshops und Schulungen. Dabei setzt du deine verantwortlichen Teilprojekte qualitäts- und termingetreu um. Du unterstützt unser Team bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Software. Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchschauen, auf den Punkt zu bringen und anschaulich zu kommunizieren Hohes IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Spaß daran, beim Kunden vor Ort zu agieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Einen modernen Arbeitsplatz und ein flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV/Pkw Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing – Dein Traum-Rad über BusinessBike
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Technical Presales Consultant (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Technical Presales Consultant (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Beratungstätigkeit mit technischem Fokus Die Schwerpunkte sind Cyber Security, MultiCloud und SOC IT-Projektleitung Erstellung von technischen Angeboten Planung und Durchführung von Workshops für unsere Kunden Mit Leichtigkeit begeistern Sie Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Grundlegendes technisches Verständnis (z.B. im Bereich IT-Infrastruktur) Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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Referent (m/w/d) IT-Architektur

Di. 11.05.2021
Berlin, Hagen (Westfalen)
Die Abellio GmbH ist einer der führenden Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Als privates Eisenbahnunternehmen betreiben wir bundesweit Bahnnetze, u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz sowie Stuttgarter Netz/Neckartal. Tagtäglich bringen unsere engagierten KollegInnen tausende zufriedene Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Um unsere ausgezeichnete Qualität und unseren guten Service weiterhin zu gewährleisten, brauchen wir Dich an Bord. Zur Verstärkung unseres IT-Teams (mögliche Standorte: Berlin oder Hagen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – unbefristet und in Vollzeit – einen fachlich fitten IT-Spezialisten als Referent (m/w/d) IT-Architektur. Definition und Operationalisierung der IT-Governance sowie Herleitung und Abstimmung eines IT-Servicekatalogs in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung IT und Ihren IT-KollegInnen Ausarbeitung und regelmäßige Revision eines fachlichen und technischen Zielbilds unserer Anwendungslandschaft, inklusive Pflege relevanter Architektursichten und -Workflows Turnusgemäße Überprüfung des aktuellen Status der IT-Architektur sowie Fortschreibung der Roadmap zur Transformation der IT-Landschaft Beratung und Support der Entwicklungsteams bei allen Fragen zur IT-Architektur (technische Abhängigkeiten, Schnittstellenspezifikationen etc.) Unterstützung im Demand-Management-Prozess durch Impact-Analysen neuer (Top-Level-)Anforderungen und die Verortung möglicher Lösungsoptionen Fachliche Begleitung des Innovationsmanagements durch die Sichtung und Erstbewertung technologischer und methodischer Innovationen Aufbau eines konsistenten Datenmodells auf Gesamtunternehmensebene Bei Bedarf Übernahme weiterer Aufgaben, z. B. zu Themen wie IT-Security, Risikomanagement und Datenschutz Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines anderen Studiengangs mit Schwerpunkt IT Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und fundierte IT- und Methodenkenntnisse im Bereich der IT-Architektur, gerne auch mit konkreter Erfahrung in der IT-Beratung Kommunikativer Teamplayer (integrationsfähig und gleichzeitig durchsetzungsstark) Fähigkeit, fachübergreifend zu denken und neue Ideen "hands-on" und in überzeugende Lösungen umzusetzen Selbstständige, strukturierte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Führerschein Klasse 3 und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Perspektiven für die persönliche Weiterbildung sowie fachliche Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge, die durch den Arbeitgeber bezuschusst wird Corporate Benefits
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Junior Consultant (w/m/d) – Informationssicherheit

Di. 11.05.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior Consultant (w/m/d) – Informationssicherheit Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie erste Ansprechperson für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung bei der Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, ENX TISAX (VDA Self Assessment) und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Technische IT-Grundkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässigkeit und verbindliches Auftreten Freude an der Einarbeitung in komplexe Sachverhalte Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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(Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Di. 11.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Stuttgart, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Beurteilung ihrer Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem wirkst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du bewertest Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und erstellst entsprechende Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch gehört die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Kauf- oder Verkaufsseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) zu Deinem Daily Business. (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch relevante Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen) und / oder im Financial Modeling erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Associate) Consultant (w/m/d) Robotics Process Automation

Di. 11.05.2021
Dortmund, Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du hast bereits (erste) Erfahrungen in RPA-Projekten bzw. in der Konzeption und Umsetzung mit Automatisierungstechnologien, kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest gemeinsam mit uns wachsen? Dann bist du bei uns genau richtig!   Vermitteln und Gestalten – als Consultant bist du Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst unsere RPA Projekte und bist erster Ansprechperson für unsere Kunden für technische Fragestellungen:   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    Konzeptionelle Beratung im Handlungsfeld Digitalisierung von Prozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen bei den Versorgungsunternehmen durch RPA Lösungen oder anderen Technologien  Du berätst unseren Kunden bei der Ausrichtung, Gestaltung und Anwendung von RPA Lösungen  Du analysierst und optimierst die Prozesse und bist für verantwortlich für die korrekte Automatisierung  Du führst Workshops, Machbarkeitsstudien, Konzeption und Umsetzung von Proof-of-Concepts bzw. Projektpilotierung und Ramp-Ups von RPA Lösungen durch  Du berätst und begleitest beratend die Projektumsetzung in kundennahen Rollen(z.B. als Product Owner) und unterstützt in der Projektplanung im Kontext der Realisierung digitaler Strategien  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in relevanten Bereichen  Erfahrung in RPA-Projekten oder Kenntnisse über Konzeption und Umsetzung mit Automatisierungstechnologien  Erfahrung mit der Architektur und Erstellung von Software Code   Solides Handwerkszeug in den Bereichen Requirements Engineering und Prozessmodellierung sowie Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops   Innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation  Projektbezogene Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Business Consultant (Processes & Projects) (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Senior Business Consultant (Processes & Projects) w/m/d Gruppenweite Prozessberatung für interne Kunden im In- und Ausland im Umfeld der CRM-Prozesse Leitung sowie Mitarbeit in gruppeninternen IT-Projekten Überführung von Anforderungen in technische Konzepte zur Übergabe an die agil arbeitende Entwicklung Unterstützung bei der Implementierung neuer sowie Optimierung existierender CRM-Prozesse Mitarbeit bei der Einführung eines gruppenweiten Cloud CRM-Systems sowie deren Leitung Identifikation von neuen Trends in Technologie und Prozessen Zusammenarbeit mit funktions- und fachübergreifenden Teams und enge Zusammenarbeit mit dem S/4 Hana Team Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Abschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld Projekterfahrung mit MS Dynamics CRM bzw. 365 CE Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung (Scrum) Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Kenntnisse von MS CRM, MS BI, S/4 Hana Eigeninitiative, Engagement, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld und der damit ggf. verbundenen Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Consultant Data & Analytics (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
QuinScape blickt auf eine 20-jährige Erfahrung mit Enterprise-Java-Technologien zurück. In Projekten setzen wir auf international etablierte Plattformen und nehmen eine führende Position im deutschsprachigen Raum ein. Vom Hauptsitz in Dortmund und einer Niederlassung in Hannover aus arbeiten rund 175 IT-Experten für Dax-30-Konzerne, marktführende mittelständische Unternehmen und staatliche Institutionen. Dank hoher Mitarbeiterzufriedenheit haben wir eine sehr niedrige Fluktuation und bieten Kunden hierdurch eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit hoher Personalkonstanz. Seit 2017 werden wir bei dem Wettbewerb Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Du brennst für den Themenbereich Data & Analytics und kannst von Data Virtualisierung nicht genug bekommen? Du siehst Data Management als wichtiges und zentrales Gut von Unternehmen? Du schätzt den engen Kontakt zu Kunden und Partnern, bist kommunikativ und weißt zu begeistern? Dann bist Du bei uns genau richtig. Gemeinsam mit dem Team entwickelst und implementierst Du innovative Lösungskonzepte für unsere Kunden. Hierbei spielst Du eine zentrale Rolle als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und kreierst mit modernen Technologien wie TIBCO, Denodo, Talend und Snowflake individuelle Lösungen. Folgende spannende Tätigkeitsfelder warten auf Dich: Du analysierst hochkomplexe Anforderungen unserer Kunden, strukturierst diese und bringst Dich analytisch und lösungsorientiert ein. Du unterstützt unsere Kunden bei ihren Projektvorhaben und gelegentlich unseren Vertrieb in Kundenterminen. Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden sowie für unsere Teams und vermittelst zwischen Business und IT. Du bist verantwortlich für die Analyse von Business-Prozessen und die darauf abgestimmte Erhebung von Anforderungen an die IT-Systeme. Die Planung, Konzeption und Architektur von modernen Datenplattformen (von der Abholung nach Verarbeitung zur Auswertung) liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich. Du modulierst moderne Data Warehouse-Architekturen mit Data Vault 2.0. Du unterstützt unsere Kunden auf dem Weg von on Prem in die Cloud. Du mehrjährige Berufserfahrung hast, gerne als IT-Projektleiter oder Consultant. Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation hast. Es Dich reizt, ein strategisch wichtiges Thema mit viel Engagement aktiv mitzugestalten. Du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse besitzt. Eigenverantwortliches und Agiles Arbeiten (z.b. SCRUM, OKR) Konstruktive Feedback- und Fehlerkultur Top Hardware-Ausstattung Ergonomische Arbeitsplätze Individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Team- und Sportevents, Spielezirkel und vieles mehr
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