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Engineering: 14 Jobs in Bubenheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Arztpraxis (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerden Sie ALL IN! for Health als Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Arztpraxis (m/w/d)Volle Wartezimmer, klingelnde Telefone und immer zu wenig Zeit für Patient:innen - der Alltag einer Arztpraxis ist meistens stressig! Damit Gesundheitsprofis mehr Zeit für Behandlungen haben, wollen wir mit unserer Software einen wichtigen Beitrag für schnelle und effiziente Prozesse leisten. Dabei spielt unser zentrales Produktmanagement bei CGM eine entscheidende Rolle: Wir vermitteln wichtige Konzepte und Anforderungen für unsere Produktlinien. Um einwandfreie Inhalte bereitzustellen, suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) im Gesundheitswesen, der es schafft, seine Expertise gekonnt in die Softwareentwicklung einfließen zu lassen. Sie bringen Ihr Knowhow mit, wir geben Ihnen die notwendigen Tools und Methoden!Ihr Beitrag:Als Teil eines agilen Teams vertreten Sie die fachliche Sicht unserer Kund:innen (Ärzte, MVZs), um unsere Softwaresysteme optimal an die Bedürfnisse unserer Anwender:innen anzupassenDazu erarbeiten und formulieren Sie in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Qualitätssicherung Anforderungen, Funktionskonzepte und Akzeptanzkriterien, welche dann in Entwicklungsaufträgen umgesetzt werdenDabei berücksichtigen Sie stets die Benutzerfreundlichkeit und rechtlichen Vorgaben, behalten die Planung und Koordination der Entwicklung im Blick und dokumentieren den Fortschritt der Produkte Außerdem analysieren Sie den Gesundheitsmarkt, um neue gesetzliche und trendbezogene Änderungen in die Produktentwicklung einfließen zu lassenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Pfleger (m/w/d) oder vergleichbarBerufserfahrung im ambulanten Gesundheitswesen sowie sehr gute Kenntnisse über Abläufe in einer Arztpraxis - idealerweise im Bereich AbrechnungWünschenswert ist Erfahrung als Praxismanagerin (m/w/d) oder eine ähnliche Rolle Hohe IT Affinität, Einsatzbereitschaft und die Motivation, in einem neuen Umfeld Ihre Kenntnisse mit einzubringenUnsere Einladungen nach Koblenz (dienstags und/oder mittwochs) für Teammeetings sind Ihnen willkommenDas können Sie von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieUnser agiles Marktführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und EntscheidungenInternationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären AustauschVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden UnternehmensDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes ArbeitsumfeldAlles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: kostenfreies Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen BistroÜberzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGMCompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Arztpraxis (m/w/d) Volle Wartezimmer, klingelnde Telefone und immer zu wenig Zeit für Patient:innen - der Alltag einer Arztpraxis ist meistens stressig! Damit Gesundheitsprofis mehr Zeit für Behandlungen haben, wollen wir mit unserer Software einen wichtigen Beitrag für schnelle und effiziente Prozesse leisten. Dabei spielt unser zentrales Produktmanagement bei CGM eine entscheidende Rolle: Wir vermitteln wichtige Konzepte und Anforderungen für unsere Produktlinien. Um einwandfreie Inhalte bereitzustellen, suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) im Gesundheitswesen, der es schafft, seine Expertise gekonnt in die Softwareentwicklung einfließen zu lassen. Sie bringen Ihr Knowhow mit, wir geben Ihnen die notwendigen Tools und Methoden! Ihr Beitrag: Als Teil eines agilen Teams vertreten Sie die fachliche Sicht unserer Kund:innen (Ärzte, MVZs), um unsere Softwaresysteme optimal an die Bedürfnisse unserer Anwender:innen anzupassen Dazu erarbeiten und formulieren Sie in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Qualitätssicherung Anforderungen, Funktionskonzepte und Akzeptanzkriterien, welche dann in Entwicklungsaufträgen umgesetzt werden Dabei berücksichtigen Sie stets die Benutzerfreundlichkeit und rechtlichen Vorgaben, behalten die Planung und Koordination der Entwicklung im Blick und dokumentieren den Fortschritt der Produkte  Außerdem analysieren Sie den Gesundheitsmarkt, um neue gesetzliche und trendbezogene Änderungen in die Produktentwicklung einfließen zu lassen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Pfleger (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im ambulanten Gesundheitswesen sowie sehr gute Kenntnisse über Abläufe in einer Arztpraxis - idealerweise im Bereich Abrechnung Wünschenswert ist Erfahrung als Praxismanagerin (m/w/d) oder eine ähnliche Rolle  Hohe IT Affinität, Einsatzbereitschaft und die Motivation, in einem neuen Umfeld Ihre Kenntnisse mit einzubringen Unsere Einladungen nach Koblenz (dienstags und/oder mittwochs) für Teammeetings sind Ihnen willkommen Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Unser agiles Marktführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Entscheidungen Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären Austausch Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: kostenfreies Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Experte für IT-Service-Portfolio-Management (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Koblenz am Rhein
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte für IT-Service-Portfolio-Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Koblenz. Die Abteilung Portfolio Planning & Strategy entwickelt die Portfolio Strategie der BWI um sicherzustellen, dass das Service Portfolio der BWI die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Kunden erfüllen kann. Die strategische Weiterentwicklung des Service Portfolios erfolgt auf Basis strategischer Markt- und Technologieanalysen sowie Abstimmungen mit der Bundeswehr und dem Bund. Daraus werden Maßnahmen zur Zielerreichung abgeleitet, mit den Service Owner und den Kunden abgestimmt und deren Realisierung als Service geplant. Begleitung und strategische Beratung von Digitalisierungsvorhaben der Bundeswehr Erstellen von Portfolio-Fit-Bewertungen und Unterstützung beim Schnitt von IT-Services und Servicemodulen für neue IT-Projekte im Kundenumfeld entlang der existierenden IT-Servicearchitektur Ableiten von strategischen Anforderungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Portfolios Analyse IT-technischer Anforderungen aus Lastenheften des Kundenumfeldes und architekturelle Bewertung aus Sicht des IT-Service Portfolio Managements Bewertung von Abhängigkeiten zwischen IT-Services im Rahmen der projektspezifischen Bebauungsplanung Unterstützung bei der Bewertung des Impacts von Veränderungen auf das bestehende Service Portfolio inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen Prozessweiterentwicklung der IT-Service Design- und Transition-Prozesse im Kundenumfeld Bundeswehr Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-jährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement samt fachlicher Führung sowie im Management von IT-Architekturen und/oder IT-Service Designs Projekterfahrung im Kontext Bundeswehr/öffentlicher Dienst wünschenswert Prozesskenntnisse nach ITIL® Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Englisch Strategisches Denken, Teamfähigkeit, Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Kunden- und Lösungsorientierung, Selbstständigkeit und Neugierde Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Sales Manager Neukunden Software-Vertrieb (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Koblenz am Rhein, Rodgau, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Sigmaringen, Mannheim, Heidelberg, Erfurt, Berlin
Werde ALL IN! for Health als Sales Manager Neukunden Software-Vertrieb (m/w/d) Wir sind das CGM SYSTEMHAUS – und starten mit Dir durch! Als Lösungsfinder verstehen wir die Herausforderungen und Probleme der Ärzte und stehen mit ihnen in einem ehrlichen, interessierten und dauerhaften Dialog. Wir sind Experten für Praxissoftware, Hardware, Netzwerk, Medizintechnik und IT-Sicherheit in der Arztpraxis. Mit unserer Kompetenz halten wir niedergelassenen Ärzten den Rücken frei, damit sie sich um das Wesentliche kümmern können: Ihre Patienten. Das CGM SYSTEMHAUS – Praxismanagement mit System – Werde jetzt Teil unseres Teams! Dein Beitrag: Mit Begeisterung betreust und berätst Du Ärzte (m/w/d) ganz individuell und zielgerichtet Dazu vertreibst Du unsere innovativen Software- und Hardwareprodukte und baust nachhaltig eine Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden auf Du bist verantwortlich für den gesamten Vertriebszyklus unserer Neukunden - vom Erstkontakt über die optimale Beratung bis hin zum Vertragsabschluss Als leidenschaftlicher Netzwerker (m/w/d) knüpfst Du auf Messen und Kundenveranstaltungen neue Kontakte Deinen Arbeitsalltag im Außendienst gestaltest Du selbständig und eigenverantwortlich aus dem mobilen Büro heraus Das bringst Du mit: Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten; idealerweise im IT-Umfeld Dein gutes Verständnis für Soft- & Hardwarelösungen und betriebswirtschaftliche Prozesse sowie Deine hohe IT-Affinität unterstützt Dich bei Deinen Aufgaben Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Gesundheitswesen gesammelt Mit Deiner sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie Deiner motivierten und engagierten Art fällt es Dir leicht, Menschen für unsere Produkte zu begeistern Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Eine starke Vertriebsstruktur sowie viel Freiheit und Selbstbestimmung zur Entfaltung Deines Verkaufstalents Einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Produktmanager / Berater IT Security im Gesundheitswesen (m/w/d) inkl. Remote-Anteil

Do. 16.09.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerden Sie ALL IN! for Health als Produktmanager / Berater IT Security im Gesundheitswesen (m/w/d) inkl. Remote-AnteilDie Telematikinfrastruktur (TI) ist die Plattform zum hoch sicheren Datenaustausch zwischen allen Beteiligten im Gesundheitswesen. Mit einer TI-Marktdeckung von über 50% ermöglicht CGM die Kommunikation zwischen Ärzten, MVZ, Krankenkassen, Apotheken, u.v.m. aus einer Hand. Unser Geschäftsbereich Connectivity ist Security Provider für diese Kunden. Unser Ziel ist es, wichtige Institutionen im Gesundheitswesen mit unseren Managed Service Produkten vor Cyberangriffen zu schützen. Sie sind auch der Meinung, dass der Schutz von Gesundheitsdaten absolute Priorität haben muss? Dann sind Sie bei uns richtig! Gemeinsam machen wir das Gesundheitswesen effizienter und sicherer - für alle Anwender.Ihr Beitrag:Mit strategischem und analytischem Geschick konzipieren Sie Ideen und neue Cyber Security Produkte mit den dafür notwendigen Managed Services (z. B. Identity- und Access Management, Security Information und Event Management, Firewall, Endpoint Protection) für unsere Kunden im GesundheitswesenNeben Markt- und Wettbewerbsanalysen verantworten Sie dabei ihre Produkte von der Idee bis zur MarkteinführungZur Weiterentwicklung Ihrer technischen Konzepte übernehmen Sie die Definition von fachlichen und gesetzlichen Produktanforderungen sowie die Erstellung der Dokumentation Dabei arbeiten Sie eng mit Product Ownern und der eigenen Inhouse Entwicklung zusammenUm relevante Kunden und Stakeholder zu schulen, führen Sie Workshops und Präsentationen während der Einführungsphasen durchSie behalten Hands-on alle Themen im Blick und schaffen es, operative und strategische Komponenten voranzutreiben Das bringen Sie mit:Ausbildung im Bereich IT-Technik oder abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich IT, BWL, Wirtschaftsinformatik oder Gesundheitswesen - alternativ einschlägige relevante Berufserfahrung mit Fokus auf IT-SecurityMindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Security als Berater (m/w/d), Product Owner (m/w/d), Produkt- oder Projektmanager (m/w/d)Idealerweise Erfahrung im Bereich Managed ServicesVon Vorteil sind fachliche Kenntnisse im Bereich IT Outsourcing oder IT Monitoring Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abDas können Sie von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieFreie Standortauswahl mit Büro an einem unserer CGM-Standorte, inkl. der Möglichkeit 2-3 Tage remote zu arbeitenWir helfen heilen und Sie sind maßgeblich daran beteiligt: Sie treiben Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patient:innen und Anwender:innen im Gesundheitswesen habenUnser agiles Markführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und EntscheidungenVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden UnternehmensDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobile Work-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes ArbeitsumfeldAn unserem Hauptstandort in Koblenz: Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort, z. B. kostenfreies Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen BistroÜberzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing HealthcareWerden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGMCompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Produktmanager / Berater IT Security im Gesundheitswesen (m/w/d) inkl. Remote-Anteil Die Telematikinfrastruktur (TI) ist die Plattform zum hoch sicheren Datenaustausch zwischen allen Beteiligten im Gesundheitswesen. Mit einer TI-Marktdeckung von über 50% ermöglicht CGM die Kommunikation zwischen Ärzten, MVZ, Krankenkassen, Apotheken, u.v.m. aus einer Hand. Unser Geschäftsbereich Connectivity ist Security Provider für diese Kunden. Unser Ziel ist es, wichtige Institutionen im Gesundheitswesen mit unseren Managed Service Produkten vor Cyberangriffen zu schützen.  Sie sind auch der Meinung, dass der Schutz von Gesundheitsdaten absolute Priorität haben muss? Dann sind Sie bei uns richtig! Gemeinsam machen wir das Gesundheitswesen effizienter und sicherer - für alle Anwender. Ihr Beitrag: Mit strategischem und analytischem Geschick konzipieren Sie Ideen und neue Cyber Security Produkte mit den dafür notwendigen Managed Services (z. B. Identity- und Access Management, Security Information und Event Management, Firewall, Endpoint Protection) für unsere Kunden im Gesundheitswesen Neben Markt- und Wettbewerbsanalysen verantworten Sie dabei ihre Produkte von der Idee bis zur Markteinführung Zur Weiterentwicklung Ihrer technischen Konzepte übernehmen Sie die Definition von fachlichen und gesetzlichen Produktanforderungen sowie die Erstellung der Dokumentation  Dabei arbeiten Sie eng mit Product Ownern und der eigenen Inhouse Entwicklung zusammen Um relevante Kunden und Stakeholder zu schulen, führen Sie Workshops und Präsentationen während der Einführungsphasen durch Sie behalten Hands-on alle Themen im Blick und schaffen es, operative und strategische Komponenten voranzutreiben  Das bringen Sie mit: Ausbildung im Bereich IT-Technik oder abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich IT, BWL, Wirtschaftsinformatik oder Gesundheitswesen - alternativ einschlägige relevante Berufserfahrung mit Fokus auf IT-Security Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Security als Berater (m/w/d), Product Owner (m/w/d), Produkt- oder Projektmanager (m/w/d) Idealerweise Erfahrung im Bereich Managed Services Von Vorteil sind fachliche Kenntnisse im Bereich IT Outsourcing oder IT Monitoring  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Freie Standortauswahl mit Büro an einem unserer CGM-Standorte, inkl. der Möglichkeit 2-3 Tage remote zu arbeiten Wir helfen heilen und Sie sind maßgeblich daran beteiligt: Sie treiben Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patient:innen und Anwender:innen im Gesundheitswesen haben Unser agiles Markführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Entscheidungen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobile Work-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld An unserem Hauptstandort in Koblenz: Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort, z. B. kostenfreies Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing HealthcareWerden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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IT Inhouse Consultant (m/w/d) – Telematik / Diagnose

Mi. 15.09.2021
München, Linz am Rhein
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams Sales im Bereich Corporate IT (Betreuung von SAP SD und sonstiger zentraler vertriebsnaher Applikationen) suchen wir für die IT-seitige Integration der Telematik und Diagnose-Plattformen am Standort München oder Linz ab sofort einen  IT Inhouse Consultant (m/w/d) – Telematik / Diagnose Spezifikation, Implementierung und Betreuung von Integrationsszenarien im Umfeld von Telematik, Diagnose, Maschinenvernetzung und IoT in bestehende SAP-Produkte und -Prozesse sowie in weitere zentral betreute Applikationen Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Produktmanagement, relevanten Zentralfunktionen, dem Engineering und externen Dienstleistern Koordination und Steuerung von externen Partnern Spezifikation von technischen Schnittstellen mit Kernsystemen und externen Applikationen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung Gute Englischkenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich Telematik, IoT und Maschinenvernetzung wünschenswert Optimalerweise Erfahrung in der Entwicklung von Cloud-Technologien (Kubernetes, Docker etc.) und Cloud-Infrastruktur (Azure) sowie mit Spark oder vergleichbaren Data Processing Frameworks Erfahrung in SAP-Modulen bzw. in der SAP-Architektur von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Systemingenieur (m/w/d) moderne Fahrerassistenzsysteme

Mo. 13.09.2021
Koblenz am Rhein
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Systemingenieur (m/w/d) moderne FahrerassistenzsystemeOrt: KoblenzAbstimmung von Funktionsumfängen mit technischen Ansprechpartnern auf KundenseiteIntegration von Entwicklungsplattformen, Sensorik und prototypischer Hard- und Software in Prototypen- und SerienfahrzeugeMitarbeit bei der Anforderungsdefinition und Analyse von Anforderungen an zukünftige Funktionen und SystemeErstellung und Pflege von Testspezifikationen in DOORSMitentwicklung, Planung und Durchführung vonSystem- und FahrzeugtestsModel-basierte Systementwicklung in Matlab/SimulinkStetige Weiterentwicklung und Optimierung derSystemspezifikation sowie der Testprozesse,-methoden und -strategienSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenesStudium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik,Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangesSie besitzen eine hohe Affinität für die Automobilentwicklung Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrungim Bereich der Systemvalidierung, vorzugsweise mit Fokus auf Fahrerassistenzsystemen, sammelnGrundkenntnisse in MATLAB sowie Erfahrung in der Anwendung von fahrzeugspezifischer Messtechnik und Datenerfassungssoftware, insbesondere CANape und CANoe, sind von VorteilAnalytische und strukturierte ArbeitsweiseSie besitzen einen Führerschein (Klasse B)Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutschkenntnisse mind. Level B2) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte gehen Sie in Ihrem Anschreiben darauf ein, was Sie motiviert, sich für diese Position zu bewerben und welche Erfahrungen und Kenntnisse Sie bei dieser Tätigkeit einbringen können.  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Consultant EPG | TMS (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Consultant EPG | TMS (m/w/d)Als Consultant EPG | TMS (m/w/d) begleiten Sie die Einführung unseres Transportmanagement Systems bei unseren Kunden unterschiedlichster Branchen und managen das gesamte Projekt, auch in Zusammenarbeit mit dem technischen Team im Hintergrund. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer TMS Softwareprodukte. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Realisierung von Kundenprojekten in Bezug auf die Einführung unseres Transportmanagement Systems EPG | TMS. Sie agieren dabei als erster Ansprechpartner und beraten unsere Kunden über den gesamten Projektzyklus hinweg. Sie bilden geforderte Prozesse in der Anwendungssoftware ab und koordinieren die Software Developer bei der Konfiguration. Sie führen eigenständig Pflichtenheftdokumentationen durch. Sie überwachen die inhaltliche Umsetzung von Programmieranforderungen, sowie die Einhaltung von Budgets und Terminen. Sie erstellen Dokumentationen und Vorschläge zu Optimierungen. Darüber hinaus bearbeiten Sie Supportanfragen, unterstützen bei Tests von Programmierungen und koordinieren notwendige Anpassungen. Sie unterstützen das Sales Team bei Produktfragen und übernehmen die fachliche Ausbildung neuer Kollegen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über ein fachbezogenes Studium in den Bereichen IT oder Logistik. Sie haben Erfahrung in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche: Transport, Verkehr, Versand, Fleet Management oder Disposition. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse von Transport Management Systemen, deren Prozesse, Abläufe und Anforderungen. Sie sind IT-affin, haben ein gutes Funktions- und Prozessverständnis und Erfahrung im Projektmanagement. Sie haben eine hohe Analyseorientierung sowie ausgeprägte Leistungsmotivation und zeichnen sich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an der Kundenberatung und wissen durch Selbstbewusstsein und Durchsetzungsstärke zu überzeugen. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Werkstudent Consulting "Digitale Operationsführung" (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Bonn, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Consulting "Digitale Operationsführung" (m/w/d) in Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Koblenz, Köln oder München. Das Consulting der BWI agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Als Vordenker gestalten wir das digitale Nervensystem der Streitkräfte, entwickeln IT-Strategien und begleiten Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden in allen Bereichen. So unterstützen wir maßgeblich im Beratungsfeld „Digitales Gefechtsfeld“ die Digitalisierung der Landstreitkräfte, wir helfen den Spezialeinheiten modernste Technologien für Ihre Einsätze zu nutzen und entwickeln aktuell das digitale Nervensystem der neuesten Fregatte der Marine. Im Beratungsfeld „Digitales Nachrichtwesen“ hingegen unterstützen wir aus der nachrichtendienstlicher Sicht die Projekte des „Digitalen Gefechtsfeld“ und helfen darüber hinaus der Bundeswehr die Digitalisierung im Bereich des Nachrichtenwesens und des Geoinformationswesens gewinnbringend zu konzeptionieren und einzusetzen. Im Speziellen heben wir mit dem Digitalen Nachrichtwesen Synergien zwischen den unterschiedlichen Vorhaben, wir etablieren moderne IT-Architekturen und denken Themen wie künstlichen Intelligenz (KI), Big Data, Data Analytics für das militärische Nachrichtenwesen vor. Verstärke unser Team und helfe in einem spannenden, agilen Umfeld mit, die Digitalisierung der Bundeswehr voranzutreiben. Wir sind ein junges Team mit vielfältigen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung und suchen nach motivierten Menschen, die uns bei unserer Arbeit tatkräftig unterstützen wollen. Du unterstützt in verschiedenen Projekten im Bereich Digital Operationsführung (Digitales Gefechtsfeld, Digitales Nachrichtenwesen) Du beteiligst dich bei Analysen, Konzeptentwicklung und bei der Erstellung von Projektpräsentationen Du planst und koordinierst Team-Besprechungen sowie Workshops und bereitest diese nach Du kannst mit deinen Ideen und bisherigen Erfahrung den Weg für die Zukunft mitgestalten Eingeschriebene/r Student/in im fortgeschrittenen Bachelorstudium oder Masterstudium, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Informations- und Kommunikationstechnik Erste Praktika in der Unternehmensberatung sind ein Plus Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und erste Präsentationserfahrungen Freude an analytischer Arbeit Kritik- und Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket
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