Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 173 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 114
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Versicherungen 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 3
Engineering

Senior Consultant (gn) Microsoft 365 Collaboration / Power Plattform

Di. 25.01.2022
Leipzig, München, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Warum SoftwareONE?Microsoft 365 ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als Senior Consultant (gn) Microsoft 365 Collaboration / Power PlattformVollzeit, unbefristet, Standort: an einem unserer Standorte oder im Homeoffice SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Das AufgabengebietDu verantwortest Beratungsprojekte vollumfänglich und hilfst deinen Kunden auf dem Weg zu einer optimalen Microsoft Office 365 Implementierung.Dabei analysierst Kundenanforderungen und nimmst diese strukturiert auf.Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis der modernen Microsoft Office 365 Suite (bspw. Groups, Teams, OneDrive, Flow, Planner, Power Apps) und SharePoint Produkten (sowohl On-Premises als auch Online).Du entwickelst Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Kollaborationslösungen gemeinsam mit unseren Kunden.Du unterstützt unseren Vertrieb in der Pre-Sales-Phase, bei der Angebotserstellung und im Kundengespräch.Steuerung und Anleitung von Junior Consultants und externen Projektmitgliedern fallen auch in deinen Verantwortungsbereich.Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen der Kunden.Kenntnisse und FähigkeitenDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld.Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung mit Microsoft Collaboration Lösungen bzw. SharePoint.Du hast ein gutes Verständnis von Architektur und Infrastruktur im Bereich Microsoft SharePoint.Idealerweise hast du entsprechende und aktuelle Herstellerzertifizierungen sowie Methodenkompetenzen im Projektmanagement.Komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu strukturieren und unterschiedlichen Ansprechpartner zu vermitteln stellt für Dich kein Problem dar.Deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus.Du bringst eine sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit.Du bist reisebereit und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur.Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu!Einen Firmenwagen nach Deiner Wahl.Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode. und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren.Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst.Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical.Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme.Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert.Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben.Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events.Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.Interessiert?Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.Warum SoftwareONE? Microsoft 365 ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als   Senior Consultant (gn) Microsoft 365 Collaboration / Power Plattform Vollzeit, unbefristet, Standort: an einem unserer Standorte oder im Homeoffice   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Du verantwortest Beratungsprojekte vollumfänglich und hilfst deinen Kunden auf dem Weg zu einer optimalen Microsoft Office 365 Implementierung. Dabei analysierst Kundenanforderungen und nimmst diese strukturiert auf. Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis der modernen Microsoft Office 365 Suite (bspw. Groups, Teams, OneDrive, Flow, Planner, Power Apps) und SharePoint Produkten (sowohl On-Premises als auch Online). Du entwickelst Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Kollaborationslösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Du unterstützt unseren Vertrieb in der Pre-Sales-Phase, bei der Angebotserstellung und im Kundengespräch. Steuerung und Anleitung von Junior Consultants und externen Projektmitgliedern fallen auch in deinen Verantwortungsbereich. Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen der Kunden. Kenntnisse und Fähigkeiten Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld. Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung mit Microsoft Collaboration Lösungen bzw. SharePoint. Du hast ein gutes Verständnis von Architektur und Infrastruktur im Bereich Microsoft SharePoint. Idealerweise hast du entsprechende und aktuelle Herstellerzertifizierungen sowie Methodenkompetenzen im Projektmanagement. Komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu strukturieren und unterschiedlichen Ansprechpartner zu vermitteln stellt für Dich kein Problem dar. Deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus. Du bringst eine sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit. Du bist reisebereit und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur. Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu! Einen Firmenwagen nach Deiner Wahl. Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode. und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren. Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst. Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical. Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme. Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert. Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben. Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events. Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (gn) Adoption & Change Management

Di. 25.01.2022
Leipzig, Leipzig, Lindau (Bodensee), Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg
Warum SoftwareONE?Die Cloud ist Deine Welt und Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Senior Consultant (gn) Adoption & Change ManagementVollzeit, unbefristet, Standorte: In Wallisellen / Zürich oder an einem unserer Standorte in Deutschland oder in Deutschland im Home-Office SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Als Senior Consultant (gn) im Bereich Transformation & Adoption übernimmst du in unseren Projekten eine Schlüsselrolle ein um den Mehrwert für die Technologieinvestitionen unserer Kunden sicherzustellen. Du fokussierst dich darauf, wie sich Veränderungen auf die Menschen auswirken und auf ihre Fähigkeit, neue Technologien zu akzeptieren und produktiv einzusetzen. Dabei analysierst du Geschäftsprozesse, Organisationsstrukturen, eingesetzten Technologien sowie Rollen und Verantwortlichkeiten. Als „Trusted Advisor“ treibst du die Transformation in den jeweiligen Organisationen voran. Du unterstützt unsere Projektteams bei der Integration von Change und Adoption Aktivitäten in die Projektpläne. So steigerst du den Nutzen für alle Beteiligten, erhöhst die Wertschöpfung unserer Projekte und damit den ROI für unsere Kunden. Das AufgabengebietDu planst mit Einsatz gängiger Methoden und Tools Transformationsprojekte, entwickelst passenden Strategien und übernimmst den Lead bei der Umsetzung. Du analysierst den Change Impact auf Organisationen, bewertest die Change-Readiness und identifizierst wichtige Stakeholder. Durch die Definition der kritischen Erfolgsfaktoren und KPIs misst du den Mehrwert des Transformationsprojekts für unsern Kunden. Du bestimmst den Trainingsbedarf bei unseren Kunden und entwickelst passende Trainingspläne.Du entwickelst Kommunikationspläne und die gestaltest das Widerstandsmanagement bei unseren Kunden.Kenntnisse und FähigkeitenDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie oder ähnlichem oder hast eine Ausbildung in ähnlichem Umfeld. Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in Change Management Projekten in komplexen Organisationsstrukturen.Du bist mit klassischen Change-Management Skills, Methoden und Instrumenten wie Stakeholder-/Change-Impact-Analysen, unternehmensinterner Vermarktung von Changes durch gezielte interne Kommunikation gut vertraut Du verstehst es Vertrauen und Beziehungen zu anderen Manschen aufzubauen, agierst dabei empathisch und kommunikationsstark und bist in der Lage eine gemeinsame Vision zu entwickeln.Du verfügst idealerweise über solites Wissen rund um Microsoft 365 und bist so in der Lage unseren Kundne „the new way of work“ mit M365 zu erklären. Ein starkes Interesse an Business Transformation, Projektmanagement, agilen Organisationen und internationaler Zusammenarbeit sind von Vorteil.Idealerweise verfügst du über eine Prosci Change Management-Zertifizierung.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturWir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenEine ausgewogene Work-Life-Balance und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.Interessiert?Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.Warum SoftwareONE? Die Cloud ist Deine Welt und Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig!    Senior Consultant (gn) Adoption & Change Management Vollzeit, unbefristet, Standorte: In Wallisellen / Zürich oder an einem unserer Standorte in Deutschland oder in Deutschland im Home-Office   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.    Als Senior Consultant (gn) im Bereich Transformation & Adoption übernimmst du in unseren Projekten eine Schlüsselrolle ein um den Mehrwert für die Technologieinvestitionen unserer Kunden sicherzustellen. Du fokussierst dich darauf, wie sich Veränderungen auf die Menschen auswirken und auf ihre Fähigkeit, neue Technologien zu akzeptieren und produktiv einzusetzen.      Dabei analysierst du Geschäftsprozesse, Organisationsstrukturen, eingesetzten Technologien sowie Rollen und Verantwortlichkeiten. Als „Trusted Advisor“ treibst du die Transformation in den jeweiligen Organisationen voran. Du unterstützt unsere Projektteams bei der Integration von Change und Adoption Aktivitäten in die Projektpläne. So steigerst du den Nutzen für alle Beteiligten, erhöhst die Wertschöpfung unserer Projekte und damit den ROI für unsere Kunden.  Das Aufgabengebiet Du planst mit Einsatz gängiger Methoden und Tools Transformationsprojekte, entwickelst passenden Strategien und übernimmst den Lead bei der Umsetzung.   Du analysierst den Change Impact auf Organisationen, bewertest die Change-Readiness und identifizierst wichtige Stakeholder.  Durch die Definition der kritischen Erfolgsfaktoren und KPIs misst du den Mehrwert des Transformationsprojekts für unsern Kunden.  Du bestimmst den Trainingsbedarf bei unseren Kunden und entwickelst passende Trainingspläne. Du entwickelst Kommunikationspläne und die gestaltest das Widerstandsmanagement bei unseren Kunden. Kenntnisse und Fähigkeiten Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie oder ähnlichem oder hast eine Ausbildung in ähnlichem Umfeld.  Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in Change Management Projekten in komplexen Organisationsstrukturen. Du bist mit klassischen Change-Management Skills, Methoden und Instrumenten wie Stakeholder-/Change-Impact-Analysen, unternehmensinterner Vermarktung von Changes durch gezielte interne Kommunikation gut vertraut  Du verstehst es Vertrauen und Beziehungen zu anderen Manschen aufzubauen, agierst dabei empathisch und kommunikationsstark und bist in der Lage eine gemeinsame Vision zu entwickeln. Du verfügst idealerweise über solites Wissen rund um Microsoft 365 und bist so in der Lage unseren Kundne „the new way of work“ mit M365 zu erklären.  Ein starkes Interesse an Business Transformation, Projektmanagement, agilen Organisationen und internationaler Zusammenarbeit sind von Vorteil. Idealerweise verfügst du über eine Prosci Change Management-Zertifizierung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Eine ausgewogene Work-Life-Balance und der Möglichkeit zum Sabbatical Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
Zum Stellenangebot

Solution Consultant API Management & Application Integration (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden ob Du dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Consultant API Management & Application Integration (w/m/d). Die Stelle kann an allen EDT-Standorten in Deutschland besetzt werden. Deine Aufgaben Du analysierst fachliche Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit konzernweiten Business-Kunden und übersetzt diese in technische Lösungen Du designst und entwickelst APIs für unterschiedliche Geschäftsfelder des E.ON Konzerns Du integrierst Systeme und Services mittels fortwährend verändernder Technologie Du trainierst und berätst Business-Anwender, Applikation Management und DevOps Teams Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer API Management & Application Integration-Landschaft aktiv mit ein Dein Profil Du sprichst „Business" und „IT" und hast einen dazu passende Hochschulabschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik) Du hast fundierte Erfahrungen mit API Management-Plattformen (insbesondere mit Mulesoft und WSO2) Ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten die du in der Vergangenheit bereits in der Zusammenarbeit mit Stakeholder auf allen Ebenen bewiesen hast Du hast Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld Mit deiner offenen Haltung, Veränderungsbereitschaft und ausgeprägten Fähigkeit zur Selbstreflektion agierst du als Vorbild im Team Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, um selbstständig Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Du sprichst fließend Deutsch und kommunizierst auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
Zum Stellenangebot

IT Berater Digitale Transformation Public 4.0 (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung – auch in Teilzeit. Sichern Sie in unserem Team „Public Sector“ mit technologischer Kreativität, innovativen Lösungen und praxisorientierter Beratung den Erfolg unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung. Begleiten Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation und der Industrialisierung ihrer IT-Verfahren. Ob als Berufs­einsteiger*in oder mit (viel) Berufserfahrung – z. B. als IT-Architect, Business Analyst, Transformation Manager oder Projektleiter*in stehen Sie für eine bessere digitale Gesellschaft. Wie könnte Ihr Beitrag zu den digitalen Prozessen in der Verwaltung und der Bundescloud aussehen? Get the future you want. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen! Ihre zentralen Aufgaben liegen – je nach Erfahrungshintergrund – in der Anforderungs­analyse, der Geschäftsprozessaufnahme und -optimierung, der Fach- und IT-Konzeption, dem Architektur- und Lösungsdesign oder in der Projekt- oder Teilprojektleitung. Die sich kontinuierlich ändernden gesetzlichen Vorgaben, die unsere Kunden erfüllen müssen, setzen Sie in IT praxisorientiert um. Für die Profis: z. B. V-Modell XT, SAGA, WiBe, UfAB, XÖV, BSI Grundschutz, Datenschutz, Organisationshandbuch etc. Sie analysieren und bewerten die Prozesse und IT des Kunden, arbeiten Verbesserungs­potenziale heraus und gestalten die Soll-Prozesse bzw. die IT-Lösung. In der Themenentwicklung treiben Sie inno­vative Ansätze und Ideen für unser zukünftiges Geschäft voran. Sie unterstützen unseren Vertrieb in der Akquisition und Angebotserstellung. Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeiten Sie eng mit internationalen Experten im Bereich Public zusammen. Hochschulabschluss vorzugsweise in Verwaltungs-, Wirtschafts-, Ingenieur-, Naturwissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Interesse an, oder Erfahrung mit Frage­stellungen zu Verwaltungsdigitalisierung, Online Dienstleistungen, Cloud, Mobile, Social Media, Open Data, IT-Konsolidierung, IT-Sicherheit, Datenschutz, Vorgangs­bearbei­tung, eID, Standardisierung, Agilität, Data Science oder KI Methodische und technische Kompetenz aus Tätigkeiten bei IT-Unternehmen oder Behör­den, oder ambitionierte Nachwuchskraft und Berufseinsteiger*in Branchenkenntnisse oder Interesse z. B. im öffentlichen Finanzwesen, innere und äußere Sicherheit, Gesundheits-, Sozial- oder Bildungs­wesen, amtliche Statistik, Justiz, Verkehr oder Umwelt Starke Kommunikations- und Überzeugungs­fähigkeiten (Deutsch und Englisch) Teamplayer, der einen offenen, wert­schät­zen­den Umgang miteinander und eine „Duz“-Kultur schätzt Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
Zum Stellenangebot

Solution Architect Correspondence Management (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Architect Correspondence Management (w/m/d). Die Stelle kann an allen EDT-Standorten in Deutschland besetzt werden.Deine Aufgaben Du verantwortest die fachliche Analyse von Correspondence Management-Anforderungen von konzernweiten Business-Kunden Du designst die Architektur für die Umsetzung von Correspondence, Customer Communication oder Output Management Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du verantwortest die technische Umsetzung von strategischen Projekten mittels Quadient Inspire und AGNITAS, sowie deren nachhaltige Implementierung Du entwickelst standardisierte Prinzipien für die Lösungsarchitektur von wiederkehrenden Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Team und Enterprise Architecture weiter Du integrierst Systeme und Services mittels fortwährend verändernder Technologie Du trainierst und unterstützt das Team bei der Umsetzung der Architekturprinzipien im Rahmen von Projekten Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Correspondence Management Landschaft aktiv mit ein Dein Profil Du sprichst „Business" und „IT" und hast einen dazu passenden Hochschulabschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik) Du hast fundierte Erfahrungen mit Correspondence Management Lösungen (vorzugsweise Quadient Inspire und AGNITAS) im Konzernumfeld Du hast mehrjährige Erfahrung im Design und in der Weiterentwicklung von IT-Systemarchitekturen Du hast Erfahrungen mit Integrations- und Cloud-Technologien Ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten die du in der Vergangenheit in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern auf allen Ebenen bewiesen hast Du agierst proaktiv, bist dabei lösungs- und prozessorientiert und hast unsere Mission immer im Blick Du hast Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld Mit deiner offenen Haltung, Veränderungsbereitschaft und ausgeprägten Fähigkeit zur Selbstreflektion agierst du als Vorbild im Team Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Du sprichst fließend Deutsch und kommunizierst auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Schwerbehinderung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) für Financial Services

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Beratung und Unterstützung von renommierten Unternehmen (Themen: Entwicklung von IT-Strategien zur Transformation der IT-Landschaft sowie zu der Umsetzung)  Aufbau einer zukunftsweisenden Lösungsarchitektur basierend auf SAP® S/4HANA und der entsprechenden Financial Services Data Platform Lösung SAP® FSDM/FSDP  Implementierung und Integration der entsprechenden SAP® Kernbankanwendungen sowie des zentralen Nebenbuchs für Finanzprodukte SAP® S/4HANA for Financial Products Subledger (FPSL) in Prozessen und Systemen   Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe    Unterstützung des Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll-out und auch danach  inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität der Beratungsergebnisse Du hast erste Projekterfahrungen sammeln können in den Bereichen:  SAP® S/4HANA Finance  Financial Product Subledger for SAP® S/4HANA   Financial Services Data Platform / Financial Services Data Management  Alternativ kennst Du mindestens einen der folgenden Bereiche wie Deine Westentasche:   SAP® Loans Management (LM / CML)   SAP® Deposits Management (DM)   SAP® Bank Customer Accounts (BCA)   SAP® Capital Yield Tax Management (CYT)   SAP® Geschäftspartner (FCIM / FS-BP)   SAP® Sicherheitenverwaltung (CMS)   SAP® Bank Analyzer (FS-BA) / Basel II/III   SAP® Mobile Banking Solution   SAP® CRM Banking Prozesse   Mobile Payment   Kartenmanagement   ABAP, ABAP/OO in Bankprozessen   Als (Senior) Consultant bringst Du idealerweise folgende Eigenschaften mit:  Erfolgreiches Studium der Bankwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare, hochwertige betriebliche Ausbildung im Bankenbereich mit deutlichem IT-Bezug  3-5 Jahre Berufserfahrung im ERP-Umfeld Beratungsumfeld  Sicheres und repräsentatives Auftreten im Umgang mit Kunden, Erfahrung in Moderation und Präsentation sowie hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit  Vertiefte Kenntnisse in Lösungskomponenten des Bereiches SAP® Financial Services Banking und Insurance    Grundlagenwissen in der Applikationsentwicklung mit SAP® und im Change Management  Bereitschaft, Verantwortung für Menschen und wirtschaftliche Ergebnisse zu tragen  Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

RPA Operations Professional (f/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a RPA Operations Professional (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The role can be filled at any EDT-site within Germany. Tasks You ensure a highly efficient proactive operation, monitoring and maintenance of our RPA platform including related solutions You drive automation by increasing the stability and performance of our RPA service You enable and ensure quality of new implemented RPA solutions (e.g. code reviews) You optimize operation processes continously and manage Service Levels You run infrastructure projects such as release upgrades, cloud migration, virtualization or platform consolidation You maintain process documentation, e.g. Solution Design Documents Profile Degree in Computer Science or equivalent education Professional experience in software development, e.g. C#, JavaScript, Java or in Microsoft Technologies (VB, VB.NET, PowerShell) Deep IT-Infrastructure knowledge (server administration, DB, virtualization, cloud, AWS, Azure) Highly service-oriented mindset with strong experience in operation of IT platforms and solutions; especially around Process Automation (preferably BluePrism) Experience in professional and constantly evolving work environments Positive highly motivated team player with an agile mindset and entrepreneurial flavor Resilient and stress resistant personality Excellent communication skills in German and English (written and verbally) Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
Zum Stellenangebot

Solution Consultant Correspondence Management (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Consultant Correspondence Management (w/m/d). Die Stelle kann an allen EDT-Standorten in Deutschland besetzt werden. Aufgaben Du analysierst fachliche Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unserem gruppenweiten Business-Kunden und übersetzt diese in technische Lösungen Du designst und implementierst Correspondence Management-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du entwickelst neue Formulare/Anpassung bestehender Formulare im komplexen Umfeld für vertragsrelevante Korrespondenz Du integrierst Systeme und Services mittels fortwährend verändernder Technologie Du trainierst und berätst Business-Anwender, Applikation Management und DevOps Teams Du stimmst dich eng mit zuliefernden technischen Inputgebern sowie dem Outputmanagement Business ab Du begleitest, konzeptionierst und unterstützt bei der Umsetzung von Migrationsprojekten Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Correspondence Management-Landschaft aktiv mit ein Profil Erfolgreich abgschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang Ausgeprägte Erfahrungen mit Correspondence Management-Lösungen (insbesondere mit der Quadient Inspire Suite) im Konzernumfeld Kenntnisse komplexer Formulare der Energiebranche und Vertrautheit mit Begriffen wie Seitenüberläufen, Adressversatz, Beilagenzusteuerung, Masterlayouts oder Interactive Umfassendes Wissen in der Anbindung diverser Output-Kanäle Kenntnisse in den Bereichen Business und IT und Verständnis der jeweiligen "Sprache" Ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten und praktische Erfahrung in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Stakeholdern auf allen Ebenen sowie die Skills zu überzeugen und gemeinsam Ziele zu erreichen Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld Offene Haltung, Veränderungsbereitschaft und ausgeprägte Fähigkeiten zur (Selbst-) Reflektion Ausgezeichnete Organisationsskills mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) SAP PS

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Du bist Vorantreiber:in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield oder System-Update – Du nimmst jede Challenge an  Du bildest die Kernprozesse unserer Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Hilfe moderner Standard-Software von SAP® ab  Das heißt konkret: Du betreust die ERP-Applikationen, entwickelst diese weiter und begleitest damit eigenverantwortlich die Vorbereitung und Umstellung auf S/4HANA, indem Du… … Anforderungsanalysen durchführst und Spezifikationen schreibst, Konzepte von systemischen Lösungsstrategien erstellst und diese unter Verwendung neuester SAP® Technologien umsetzt bzw. umsetzen lässt …die Implementierung der SAP® ERP-Lösungen begleitest und (Integrations-) Strategien für die IT-Landschaft konzipierst  Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Daily Business rund um SAP® ERP Module (Customizing) und bist im Modul PS sicher unterwegs (sowie in den angrenzenden Modulen PP, SD, CO, MM)  analytische und prozessbezogene Vorgehensweise sowie modulübergreifende Denkweise  Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im S/4HANA Umfeld sammeln können  Entwicklungskenntnisse in ABAP/OO, Fiori und im Umfeld von WebServices sind wünschenswert, aber nicht notwendig  Lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Kommunikationsstärke und einer analytischen Denkweise  Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter  Du hast idealerweise bereits Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter gesammelt  Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Junior Cloud Consultant (m/w/d) - Amazon Web Services

Mo. 24.01.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Cloud is there, Storm is coming Storm Reply ist ein AWS Premier Consulting Partner und der Spezialist für professionelle Cloud Computing-Dienste im Reply-Netzwerk auf AWS-Technologie. Storm Reply deckt den gesamten Cloud-Lebenszyklus ab: strategische Beratung und Ideengenerierung, Entwicklung von Anwendungen und Infrastrukturen, Integration in hybride IT-Landschaften und vollständig gemanagte Services rund um die Uhr. JUNIOR CLOUD CONSULTANT (M/W/D) - AMAZON WEB SERVICES BERLIN, DORTMUND, FRANKFURT, HAMBURG, HANNOVER, MÜNCHEN Als Teil unseres innovativen und internationalen Teams leistest du einen wertvollen Beitrag bei der Beratung zu und der Realisierung von Cloud-Strategien (z.B. im Bereich IoT, Portale, Analytics, BI und Apps) für unsere Kunden Dabei steht die Entwicklung von Lösungen für cloudbasierte Anwendungen und Infrastrukturen, sowie die Identifizierung neuer, innovativer Cloud-Technologien im Vordergrund Berate gemeinsam mit unseren erfahrenen Cloudexperten unsere Kunden bei der Cloud-Adoption und der Cloud Journey Du unterstützt beim Management der Cloud-Infrastruktur basierend auf DevOps-Prinzipien und -Tools. Dazu gehört der Betrieb und die stetige Verbesserung der Cloud-Lösungen, inklusive regelmäßiger Berichts- und Performanceerstellung Erfolgreich abgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren technischem Studiengang, erste Kenntnisse der AWS / AWS Zertifizierungen sind ein Plus Ausgeprägtes Interesse an der Beratung von Kunden, Spaß an agilen Projekten (Scrum, Kanban) und Interesse selbstständig Themen voranzubringen Erste Kenntnisse in aktuellen Programmiersprachen (z.B. Typescript, Python oder Java) und ggf. auch Infrastructure as Code (z.B. AWS CDK, Terraform, AWS CloudFormation) Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab INTERNATIONALES TEAM ZERTIFIZIERUNGEN HOME-OFFICE NETZWERK Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: