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Engineering: 302 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 173
  • Recht 106
  • Unternehmensberatg. 106
  • Wirtschaftsprüfg. 106
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Luft- und Raumfahrt 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Telekommunikation 4
  • Transport & Logistik 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 291
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 301
  • Home Office 58
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 291
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 2
Engineering

IT-Support Engineer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Eschborn oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Umfassende Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung der europäischen Grenz­kontroll­systeme der Zukunft Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Problemen und Fragestellungen Entgegennahme von 2nd- / 3rd-Level-Supportanfragen; Qualifizierung, Lösung bzw. Weiterleitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenz­systemen Dokumentation der Supportfälle und Aufbau unserer Wissens­daten­banken Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der System­administration oder im IT-Service­management Gute IT-Sicherheitskenntnisse Kenntnisse in Scriptsprachen (Bash, Python, Perl) Grundlegende Kenntnisse höherer Programmier­sprachen (C++, C#, Java) sind von Vorteil Verbindliches und souveränes Auftreten Hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Transformation - Finance

Fr. 25.09.2020
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart
In unseren Software-Projekten beraten wir mittelständische und Großunternehmen aus dem Finance Umfeld in Deutschland, die ihre Digitalisierung vorantreiben und somit zu den fortschrittlichsten Unternehmen deutschlandweit zählen. Als (Senior) Consultant für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Unternehmen des Finanzsektors bist Du ein wertvolles Mitglied unseres Projektteams, um bei unseren Kunden richtungsweisende Lösungen erfolgreich umzusetzen. Dafür suchen wir Dich - ja genau Dich - als (Senior) Berater (m/w/d) Digitale TransformationIn unseren Software-Projekten beraten wir die Unternehmen, die ihre Digitalisierung vorantreiben und somit zu den fortschrittlichsten Unternehmen deutschlandweit zählen.  Entwicklung strategischer Konzepte im Kontext Digitalisierung und/oder Softwareablösung Erstellung von Business-Analysen  Erarbeitung von Business-Case Szenarien im Sinne der Kosten-Nutzen-Rechnung, der Risiken- und Chancenabwägung und der Make-Or-Buy Entscheidung Übernahme des Requirement-Engineering bzw. Software-Cost-Engineering zur Projektumsetzung Unterstützung im Implementierungs- und Abnahmeprozess Pflege des Beziehungsmanagements zu den unterschiedlichen Stakeholdern Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolios Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Erfahrungen in der IT-Beratung und/oder IT-Einkauf in Unternehmen der Finanzbranche (Banken/Versicherungen) und vertraut mit der  Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Fundierte Kenntnisse moderner Programmiermethoden Weiterbildungsbereitschaft und Begeisterung für die Themen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches  und souveränes Auftreten, hohe Teamorientierung Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Homeoffice-Möglichkeit Verhandlungssichere  Deutsch- und Englischkenntnisse  Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Hidden Champions und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen und Zertifizierungen Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
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Managing Consultant Cisco Solution Architecture (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder)
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020006JL Kundenberatung zu Cisco WAN-, LAN-, UCC/  Voice- und Cloud Lösungen, Data-Center, SD-WAN/ NFV, Software Lizenz-Modellen sowie zugehöriger strategischer Ausrichtung Einführung, Implementierung und Weiterentwicklung von Cisco Produkten und aktuellen Lösungen zu Automation, Künstliche Intelligenz, Multicloud, Wireless und Security Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Designs Evaluierung und Bewertung neuer Technologien und Markttrends Fachliche Führung komplexer TK-Projekte mit Schwerpunkten Cisco Netzwerk und UCC/ VoIP/ Video Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Umfassende Berufserfahrung mit Schwerpunkten Netzwerk, Voice, Data-Center, Virtualisierung, Security und Informationssicherheit Hervorragendes Cisco Know-How LAN/ WAN/ WLAN/ UCC/ VOICE/ CLOUD/ DC Technologien sowie zu den verschiedenen Diensten Zertifizierung im Cisco Bereich, z.B. CCNP, CCDE, CCIE oder CCAr Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Technical Consultant ServiceNow (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020037GD Beratung und Einbringen von branchenspezifischem und technologischem Know-How in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen Erstellen von Business Case und Unterstützung bei Marktangangsstrategien und Businesspartnerevaluierung Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in ITSM-Projekten Mindestens eine Methodenzertifizierung (z. B. PMI, Prince2, ITIL) Sehr gute, breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How in spezifischen Themen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Management-Ebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Managing Consultant Unified Communications (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019037JL Beraten und erstellen technischer Lösungskonzepte für Geschäftskunden im Neu- und Bestandsgeschäft bzgl. Netzwerk, VoIP und Unified Communication Anforderungen Identifizierung, Evaluierung und Bewertung neuer Technologien und Markttrends mit dem Schwerpunkt Unified Communication und sich daran anschließender Technologien Beratung, Design und Planung von Cisco, Unify und NFON Lösungen Beratung und Design ebenso für Contact Center Lösungen Maßgebliche Rolle bei Akquise und Projektvorbereitung Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich von Unified Communi-cation Lösungen inkl. mehrjähriger fachlicher Führung Umfassende Erfahrungen in Beratung, Planung und Aufbau komplexer TK-Geschäftskundenlösungen Expertenkenntnisse und Erfahrungen in Konzeption und Design technischer TK-Lösungen Sehr gute Kenntnisse der UC-Lösungen von Cisco, Unify und NFON sowie des Markts und Wettbewerbs Sehr gute Kenntnisse aller Voice Themen sowie der Netzwerk- und TK-Technologien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Bahnexperte als Senior Systemarchitekt für Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
You are a railway expert and want to be part of a historically unique project and design the future of Germany’s digital railway? This is the place to be - as a Senior System Architect, you'll become a driver of innovative solutions and have a once-in-a-lifetime opportunity: shaping your topic from its conceptual development to implementation, while at the same time doing your part to define the functional baseline of our trains’ digital future. Now is the most exciting time to join us!We are currently looking for you to join "Digital Rail Germany" by DB Netz AG in our Digital Base in Berlin. Your tasks You develop a system model for the future digital rail operation in a team of system architects and systems engineers. You design the functional and technical demands in the functional areas real-time routing, object recognition, localization, vehicle- /infrastructure control and passenger flow management. You are responsible for the completeness and consistency of the system modeling and for change requests in your functional area. You decide on the system demands in the system model and evaluate automation solutions on the basis of prototypes and case studies together with technology experts and partners. You evaluate different design parameters with regard to their effects on reliability, availability, maintainability, safety/security and other non-functional demands. You work in projects with European industrial and operator partnerships for the development of future railway systems.Your profile You have successfully completed a degree in engineering, computer science or a comparable field of study. You have multiple years of professional experience in railway operations (main, light or metro), know the limitations and constraints of current railway systems and have great ideas for how these can be eliminated through the use of innovative technologies. You can excellently grasp, abstract or structure complex safety critical systems and processes or even have experience in systems engineering and system modeling with UML/SysML. You are enthusiastic about innovations and know your way around agile methods (Scrum, Kanban etc.). If you are fluent in English, then you have come to the right place!Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior) IT-Berater/ Webentwickler (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir im Bereich Small Solutions helfen unseren Kunden im gesamten DB Konzern: DB Netz AG, DB Fernverkehr AG, DB Regio AG, ... um nur einige zu nennen. Wir lösen die Probleme unserer Kunden durch die Entwicklung von individuellen Systemen zur Abrechnungsunterstützung, über Kalkulation der Kosten von Zugreinigungen bis hin zur Instandhaltungsplanung von Zügen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Als IT-Berater / Webentwickler mit dem Schwerpunkt Oracle APEX hast Du den maximalen Kundennutzen im Blick Du berätst Deinen Kunden bei der Erstellung von Geschäftsprozessen, nimmst die Anforderungen auf und entwickelst auf deren Basis iterativ Webanwendungen bis hin zur Produktionsreife Auch im Anschluss wollen Deine Kunden betreut werden und die Betriebsverantwortung liegt ebenso bei uns im Team Sofern Du die folgenden Fragen mit „ja" beantworten kannst, bist Du bei uns genau richtig: Du suchst die Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten eines Startups und gleichzeitig die Vielfältigkeit und Herausforderungen eines großen Unternehmens? Du liebst die Technik und die direkte Kommunikation mit deinem Kunden? Du steuerst und gestaltest Deine Projekte und arbeitest selbstorganisiert im Projektteam? Du arbeitest aktiv am Wissensaustausch mit und profitierst von den Erfahrungen eines erfolgreichen Teams? Dein Profil: Du hast ein IT-orientiertes Studium (Uni, FH) oder eine IT-orientierte Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, erste Berufserfahrung in der IT gesammelt und möchtest bei uns voll durchstarten! Du bringst sehr gute Oracle Datenbank-Kenntnisse (SQL und PL/SQL) und Erfahrung in der Datenmodellierung mit Außerdem kennst du dich in mindestens einem der folgenden Themengebiete aus: Oracle APEX oder Webtechnologien (HTML, CSS und JavaScript) Zu deinen Stärken zählen insbesondere Deine Eigeninitiative und -verantwortung sowie dein wirtschaftliches Denken und Handeln Die „12 agilen Prinzipien" gehören zu deinem Credo Du bringst Humor und gerne auch einen Kuchen zum Einstand mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzter Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest die Erfüllung von Managed Services Verträgen mit unseren Kunden aus verschiedensten Branchen und unterschiedlichster Unternehmensgrößen. Darüber hinaus bereitest Du im Rahmen von Transitionprojekten die Übernahme des Supports bei unseren Kunden durch unsere globalen Liefereinheiten vor. Du baust eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick und stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite um eine langfristige Zusammenarbeit zu entwickeln. Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung unserer Servicequalität durch Einhaltung vereinbarter Prozesse. Du identifizierst proaktiv Optimierungspotenziale und koordinierst anschließend deren Umsetzung in der Organisation und beim Kunden. Du agierst eigenverantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und sorgst für eine entsprechende Planung sowie Steuerung. Du berichtest regelmäßig an Deine Kunden als auch an Dein Management. Des Weiteren unterstützt Du den Vertrieb z.B. bei Ausschreibungen oder bei Präsentationen des Service Delivery Managements bei bundesweiten Kundenterminen. Du bist Teil eines bundesweit aufgestellten Teams von hochmotivierten Service Delivery Managern. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer kaufmännischer Werdegang, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem firmenkundenorientierten Umfeld sind die grundlegende Qualifikation. Du besitzt ein breites Technologiewissen und -verständnis sowie Projekterfahrungen, idealerweise im Bereich von SAP-Lösungen. Du besitzt ein ausgeprägtes kundenorientiertes, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und überzeugst durch souveränes, professionelles Auftreten, Verhandeln und Präsentieren. Du bist flexibel in Deinem Handeln und Denken und lässt gerne neue Impulse zu. Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen. Feedback ist für Dich eine Chance zu wachsen. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Eine ITIL Zertifzierung ist wünschenwert. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Senior) Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse/ Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Trainee (m/w/d) in der Beratung und im Key Accounting

Do. 24.09.2020
Berlin
Der ideale Einstieg nach dem Studium? Trainee (m/w/d) in der Beratung und im Key Accounting in Berlin! Starte Deine Karriere und baue Deine Stärken und Interessen im Prozessmanagement und Enterprise Architecture Management weiter aus. Die BOC Group bietet aus einer Hand Software, Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement (GPM) und Enterprise Architecture Management (EAM) und arbeitet auf diesen Sektoren seit über 20 Jahren auf höchstem Niveau. Mit dem innovativen Produkt- und Service-Portfolio gehört BOC zu den führenden Anbietern in diesem Bereich. Ausgehend von unserem Hauptsitz in Wien und weiteren Gesellschaften in Europa sind wir weltweit tätig und begleiten nationale und internationale Projekte bei unseren Kunden aus der Finanzwirtschaft, Produktion, Forschung- und Entwicklung, Dienstleistungen und öffentliche Verwaltung. Wir wachsen seit Generationen – wachs auch Du mit uns! Interesse an spannenden Projekten? Dann schnell als Trainee (m/w/d) einsteigen!Mit dem internationalen Trainee-Programm für Absolventen (m/w/d) bietet die BOC Dir die Möglichkeit, Dich zielgerichtet methodisch und fachlich zu entwickeln und an unterschiedlichen Projekten im In- und Ausland mitzuwirken. Dadurch kannst Du Deine Stärken entdecken und Deine Fähigkeiten konsequent weiterentwickeln. Der Starttermin unseres nächsten Trainee-Programms ist Januar 2021. Dich erwartet ein 12-monatiges, individuell abgestimmtes Trainee-Programm mit folgenden Ausbildungsinhalten: Unterstützung unserer Berater in Projekten im Bereich Geschäftsprozessmanagement, Organisationsentwicklung und Unternehmensarchitekturmanagement in verschiedenen Projekten im Büro und beim Kunden vor Ort Betreuung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Key Account Managern Begleitung unserer Trainer und Coaches in Anwender-Schulungen und Workshops Der Einsatz im In- und Ausland eröffnet Dir einen ganzheitlichen Eindruck der BOC Group Eine attraktive Vergütung bei Vertrauensarbeitszeit Gezielte fachliche Qualifizierung und persönliche Weiterbildung zur Vorbereitung auf die Übernahme verantwortungsvoller Fachaufgaben Betreuung und Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen und einen regelmäßigen Austausch zum Stand Deiner Ausbildung, Interessen und Fragen rund um die Projekte Alle Vorteile einer mittelständischen Unternehmenskultur, ein sehr gutes, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Kostenlose Mitgliedschaft in einer Fitnessstudiokette (die praktischerweise eine Filiale um die Ecke hat) Einbindung in Firmen-Events während und nach der Arbeit, wie Quartalsmeetings mit anschließendem Get-together, LAN-Parties, Mario-Kart-Turniere, Brettspielabende, u.v.m. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Information Management, Betriebswirtschaft o.ä. Interesse an den Themenfeldern Geschäftsprozess-, IT- und/oder Enterprise Architecture Management Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Mobilität, Engagement und Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich und Du überzeugst durch innovative Ideen und Dein authentisches Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit Wir bieten optimale Bedingungen zur Einarbeitung in ein internationales Arbeitsumfeld sowie die praxisorientierte Entwicklung Deiner fachlichen und methodischen Kompetenzen. Dich erwartet eine erstklassige Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und engagierten Team mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du in einem interessanten Aufgabengebieten bei unseren Kunden mit viel Freiraum für Individualität und Kreativität eigenverantwortlich und selbständig arbeiten. Werde Teil der BOC Group.
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