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Engineering: 447 Jobs in Dallgow

Berufsfeld
  • Engineering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 435
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 444
  • Home Office 100
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 435
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Manager (m/w/d) IT Risk Services im Bereich Risk Advisory Services (RAS)

Do. 06.05.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg
RSM ist ein international ausgerichtetes Prüfungs- und Beratungsunternehmen und gehört zu den Top Ten der unabhängigen Prüfungs- und Beratungseinheiten in Deutschland. In den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory Services (RAS), Corporate Finance / Transaktionsberatung, Corporate Recovery und Steuerberatung werden wir für mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne verschiedener Branchen sowie für vermögende Privatpersonen tätig. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir darüber hinaus in der Lage, unseren Mandanten auch weltweit Dienstleistungen der höchsten Qualität anzubieten. RSM International ist mit 820 Standorten in über 120 Ländern eines der führenden Netzwerke unabhängiger Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (w/m) IT Risk Services in Berlin, Essen, Hamburg oder München.Im Bereich IT Risk Services der Service Line „Risk Advisory Services (RAS)“ unterstützen und begleiten Sie uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten rund um IT-Systeme und IT-bezogene Prozesse. Dies umfasst Aufgabenstellungen wie z.B. die Unterstützung von Jahresabschlussprüfungen durch digitale Massendatenanalysen und Process-Mining  Sarbanes-Oxley (SOX) ITGC sowie ISAE 3402 Projekte  Leitung von IT-Prüfungen im Bereich der IT-Revision sowie im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen  Prüferische und beratende Begleitung von IT-Projekten (z.B. Migrationsprüfungen oder IT-Risikomanagement) Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studienrichtungen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und bereits einschlägige Erfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen gesammelt. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit lagen in Bereichen wie z.B. Prüfung von allgemeinen IT-Kontrollen, der Durchführung von IT-Prüfungen nach gängigen Standards sowie der Einführung und Etablierung von IT-spezifischen Kontrollsystemen. Sie denken analytisch, gehen strukturiert vor, sind durchsetzungsstark sowie verantwortungsbewusst. Sie haben mindestens vier bis fünf Jahre Berufserfahrung gesammelt und idealerweise Ihre Führungsqualitäten bereits unter Beweis gestellt. Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus. Zusatzqualifikationen als CISA, CISM, IDW IT-Auditor oder Vergleichbare sind von Vorteil. Gleitzeitmodell Leistungsorientiertes Bonussystem Ausgeprägte Feedbackkultur Kaltgetränke sowie Obst & Snacks Fahrtkostenzuschuss Gute Anbindung an die ÖPNV sowie Innenstadtlage Regelmäßige Teamevents Betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung Homeoffice Firmenhandy (iPhone) mit der Möglichkeit privater Nutzung Förderung von beruflichen Weiterbildungen
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Consultant Process Mining (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Dresden, Leipzig
CONSULTANT, BERATUNG, PROCESS MINING, CELONIS, RPA WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Hamburg oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst unsere Kunden bei der Einführung von Process Mining Lösungen Du nimmst Anforderungen auf, evaluierst Prozesse, führst PoVs/PoCs durch und erstellst Business Cases Du berätst unsere Kunden im Change-Management um neue Prozesse einzuführen Du unterstützt bei Akquisen, inklusive Angebotserstellung sowie Erschließung von Folgeprojekten bei Bestandskunden Du übernimmst Verantwortung für die Kundenbeziehungen und Sicherung der hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden Die fachliche Steuerung von Projektteams gehört im Bedarfsfall ebenfalls zu deinen Aufgaben Mehrjährige Erfahrung im Bereich Prozessmanagement Gute Kenntnisse oder Erfahrungen im Process Mining, idealerweise mit Celonis Gute Kenntnisse im Bereich RPA Fähigkeit Prozessflüsse in IT-Systemen nachzuvollziehen Erfahrung in der Analyse von Kundenproblemen und in der technischen Konzeption Erfahrung in der Begleitung von Kundenworkshops und hohe Kundenorientierung EIN PLUS, KEIN MUSS Gutes Prozesswissen im Bereich Lead-2-Cash (CRM/CPQ/Kundenservice) Erstellen von SQL-Skripten (SAP Hana DB) Kenntnisse in Celonis/Signavio/UiPath/Kofax/PAFnow o.ä. Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Data Analyst UX & Customer Experience (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
DATA DRIVEN UX, DATA & ANALYTICS, UX RESEARCH, RETAIL, IN-STORE DIGITALISIERUNG WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) oder München Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst mit deiner Expertise unsere Kunden bei der In-Store Digitalisierung In Zusammenarbeit mit unseren Kunden sammelst du Anforderungen an die Gestaltung von datengetriebenen Customer Journeys Du identifizierst Wachstumschancen und verbessert Kundenerlebnisse auf Basis von Datenanlysen Du führst Data Analytics und Nutzertests an den Customer Touchpoints unserer Kunden zur Generierung von Erkenntnissen und Identifizierung von Optimierungspotenzial durch Du unterstützt den User Centered Design Process Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der strategischen und operativen Beratung für datengetriebene Customer Experience Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Abstraktionsvermögen Erfahrung mit qualitativen und quantitativen Nutzertests Überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Beratungsfähigkeiten Gutes und lebendiges Business-Netzwerk sowie aktuelles Wissen über Themen, Schwerpunkte und Trends im Digital Business EIN PLUS, KEIN MUSS Retail Branchenerfahrung Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Senior Consultant Retail Experience (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
CONSULTING, BERATUNG, CUSTOMER EXPERIENCE, RETAIL, IN-STORE DIGITALISIERUNG, OMNICHANNEL WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) oder München Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst unsere Kunden bei der In-Store Digitalisierung Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Omnichannel Strategien oder Business Konzepte Du führst Data Analytics und Nutzertests an den Customer Touchpoints unserer Kunden zur Generierung von Erkenntnissen und Identifizierung von Optimierungspotenzial durch Die fachliche Führung von verteilten Projektteams und die Ausbildung von Nachwuchs gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die eigenständige und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Mindestens 5 Jahre Retail Branchenerfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Strategie & Customer Journey Beratung Erfahrung im Bereich Prozessberatung und -optimierung Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Abstraktionsvermögen Überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Beratungsfähigkeiten Gutes und lebendiges Business-Netzwerk sowie aktuelles Wissen über Themen, Schwerpunkte und Trends in der In-Store Digitalisierung Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Business Architecture Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Business Architecture Manager (m/w/d) Praxisgerechte Anforderungen für IT-Lösungen erarbeiten Management und Weiterentwicklung der Softwaredemands aus den Business Units Überführung der prozessualen Anforderungen in Lastenhefte als Vorlage für die Softwareentwicklung Begleitung der Umsetzung der Anforderungen Partner der IT während der Softwareentwicklung Begleitung der Pilotierung mit den Business Units Projektmanagement In Bezug auf die (Weiter-)Entwicklung der operativen ERP Systeme der Nagel-Group zusammen mit den Partnern aus den Business Units und der IT Von der Projektplanung, operativen Projektsteuerung bis zum Reporting übernehmen Sie die Projektleitung Ganzheitlicher Fokus beginnend mit dem Demand-Management bis zur Erfolgsmessung nach erfolgtem Rollout Langjährige Berufserfahrung im Bereich Business Architecture Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche Fundierte Kenntnisse in Projektmanagementmethodiken Expertise in operativen Demandprozessen für operative ERP Systeme, insbesondere SAP Warehouse Management System & Transport Management System Ihre Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Ihr hohes Prozessverständnis zeichnen Sie aus Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (bis zu 100%) Freiwählbarer Dienstsitz, bspw. Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international agierenden Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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(Senior) Business Analyst / Product Owner (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) BUSINESS ANALYST / PRODUCT OWNER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Als Business Analyst / Product Owner analysierst du Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Im agilen Projektumfeld gehören auch die Pflege, Priorisierung und Verwaltung des Product-Backlogs sowie die Sprint- und Release-Planung zu Deinem Aufgabengebiet Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-How und Erfahrung in Requirements Engineering, Business Analyse oder System-Analyse Erfahrung in agilen Methoden zeichnen Dich aus Du hast bereits eine Zertifizierung als Product Owner oder im Projektmanagement bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Senior Consultant (w/m/d) Enterprise Architekt - S/4HANA Transformation

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Bremen, Düsseldorf, Leipzig, Augsburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten und Mandantinnen an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Digital Finance nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die strategische Beratung und Konzeption von unternehmenskritischen IT-Architekturen (Anwendungs-, Software- und Systemarchitekturen) im Enterprise-Umfeld (S/4HANA) auf Basis moderner Konzepte und Referenzarchitekturen. Darüber hinaus übersetzt Du die Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten und bewertest Cloudlösungen (IaaS, PaaS, SaaS) für deren Einsatz und der Verknüpfung mit der on-premises Welt. Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Unternehmens-Infrastruktur für unsere KundInnen sowie deren Überführung in den Betrieb gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Du arbeitest eng mit den Cloud ProviderInnen/PartnerInnen zusammen und hast Interesse, moderne Technologien zu analysieren. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Du führst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld durch. Senior Consultant (w/m/d) Enterprise Architekt - S/4HANA Transformation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften. Du hast sehr gute Kenntnisse sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Architektur idealerweise mit Bezug zu SAP. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung und bringst ein gutes Verständnis für Informationssicherheit sowie über aktuelle Cloud-Technologien mit. Du arbeitest lösungs- und serviceorientiert und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift. Darüber hinaus bringst Du sichere Präsentationskenntnisse sowie gute Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Berater (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Do. 06.05.2021
Berlin, Bonn, Köln, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn / Köln, Eschborn / Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden partnerschaftlich bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten. Sie suchen nach bewährten Standardlösungen oder erstellen bedarfsgerechte individuelle Konzepte Sie führen bei unseren Kunden Revisionen und Audits durch Sie bereiten Kunden auf Grundschutz-Audits vor und unterstützen den Kunden im Vor-Ort-Audit (Audit-Defence) Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und gestalten die künftigen IT-Systeme und das IT-Sicherheitsmanagement der Kunden; von der Fachkonzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projektleitung Sie beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO/IEC 2700x Sie unterstützen unsere Kunden beim Aufbau des Notfallmanagements, führen Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen durch und erstellen Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufpläne Sie haben einen einschlägigen (Fach-) Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informationssicherheit Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung setzen wir voraus Idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung als Auditteamleiter (m/w/d) für ISO/IEC 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz des BSI, eine Personenzertifizierung zum IT-Grundschutz-Berater (m/w/d) oder IS-Revisor (m/w/d) beim BSI Sie haben grundlegende Erfahrung beim Aufbau von Notfallmanagement-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO/IEC 22301 Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten kundenorientiert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten gewohnt und verfügen über hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Reisebereitschaft Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten sowie viel Freiraum und Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten Darüber hinaus haben Sie hervorragende Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel (Vertrauensarbeitszeit) und mobil (Mobile Office) zu gestalten Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Junior) Technical Account Manager - ESP (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart, Berlin
At AnyDesk, we believe that distance shouldn’t matter when it comes to connecting people and their ideas with fitting projects.Since our founding in 2014, we’ve been pursuing that vision and working with passion and expertise to advance our unique remote desktop access software. Our success speaks for itself; over 200 million users have already downloaded our software and over 9 million downloads are added each month. We are one of the fastest-growing companies in Germany.That’s why we are looking for you and your expertise! We want to keep growing, keep getting better and pursue our goal together.Become part of a young and international team in Stuttgart and Berlin. We are looking forward to meeting you!Technical advisory of our existing customersSupport in Rollout-Management as well as in Network- and Software-IntegrationConsulting, training and support of new customersSetup of server appliances and troubleshooting of technical difficultiesExpand the internal and external knowledge databaseProvide technical documentationOptional: Creating scripts on customer requirementsFirst consulting experience for a software manufacturer, specialized in software integrationSuccessfully completed studies in information system management, completed training as IT-System-Kaufmann or similiarKnowledge of at least one scripting language (Python) and creation of functional specifications.Understanding of the customer point of view to build sustainable partnershipsHigh IT-affinity and good connection to our customers and internal interfaces thanks to a sociable and committed personalityFluent in English & Spanish with strong communication skills, any additional language (German, Russian, Italian or French) is a plusYou’re a self-starter with a positive problem-solving attitude and a hands-on mentalityTravelling could be requiredCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international teamAre you ready for exciting tasks in an agile work environment with a both professional and collegial atmosphere? Apply now! 
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IT Consultant (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Do. 06.05.2021
Berlin, Köln, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn / Köln, Borchen / Paderborn, Dresden, Eschborn / Frankfurt, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheits­konzepten Researche nach bewährten Standard­lösungen oder Erstellung bedarfs­gerechter individueller Konzepte Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und Gestaltung der künftigen IT-Systeme und das IT-Sicherheitsmanagement der Kunden; von der Fach­konzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projekt­leitung Beratung bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO 2700x Unter­stützung unseren Kunden beim Aufbau des Notfall­managements, Durch­führung Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen und Erstellung Geschäfts­fortführungs- und Wiederan­laufpläne Mitarbeit und Begleitung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Awareness-Kampagnen und Schulungen zur Sensibilisierung der Beschäftigten auf allen Ebenen Erfolgreich absolviertes (Fach-) Hoch­schul­studium, idealerweise im Bereich der Informatik oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Grundlegende Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informations­sicherheit Erfahrungen in den Bereichen IT-Sicherheits­analyse, IS-Revision – Auditierung sind von Vorteil einschlägige Erfahrungen beim Aufbau von Notfall­management-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO / IEC 22301 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und Reise­bereitschaft Kundenorientierte, selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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