Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 58 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 24
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Versicherungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering

Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Digitalisierung (m/w/d) Public Sector

Do. 28.10.2021
Berlin, Dresden, Wiesbaden
Standorte: Berlin, Dresden, WiesbadenVertragsart: Vollzeit, unbefristet Mit unseren Kunden der öffentlichen Verwaltung gestalten wir deren fachliche und organisatorische Prozesse und unterstützen sie bei der Durchführung von Digitalisierungsvorhaben. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von Abwechslung und ständig neuen Herausforderungen – jedes Projekt, jeder Kunde ist anders, hat unterschiedliche Bedürfnisse und benötigt darauf angepasste individuelle Unterstützung. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Transformation der (auf den Menschen zentrierten) öffentlichen Verwaltung voranbringen. Sie wollen dabei sein und unsere Kunden mit Leidenschaft unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie Life Science, Industrie, Finanzen, Telekommunikation und dem öffentlichen Sektor verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation. Wir bieten ein Beratungsportfolio, welches von der Organisations- und Prozessberatung über die Planung und Umsetzung bis zur Realisierung von IT-Lösungen reicht. Sie arbeiten als (Junior) Consultant Digitalisierung (m/w/d) in interessanten und innovativen Projekten und unterstützen unsere Kunden im Public Sector bei der systematischen Anforderungserhebung, der Konzepterstellung und der Einführung von IT-Systemen Sie beraten dabei an der Schnittstelle zwischen den Anwendenden und digitalen Technologien, um eine erfolgreiche digitale Transformation zu ermöglichen. Sie arbeiten flexibel in interdisziplinären Projektteams aus Kunden- und Syncwork-Mitarbeitenden, direkt bei unseren Kunden vor Ort oder von unserem Office bzw. vom Home-Office aus. Sie übernehmen Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben und reagieren auf Kundenanforderungen eigenverantwortlich, flexibel und pragmatisch. Sie haben eine akademische Ausbildung im Bereich IT (gern in (Wirtschafts-)Informatik) bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Bezug zur IT oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie interessieren sich sowohl für die Digitalisierung und für die neusten Technologien als auch für die Veränderungen, die auf die Menschen wirken. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Fragestellungen rund um die Themen Verwaltungsentwicklung und -digitalisierung. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung mit Verwaltungstätigkeiten bei Bund, Land, Kommunen, Stiftungen oder Hochschulen. Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und haben idealerweise erste Erfahrungen mit der Einführung von IT-Vorhaben. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekterfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Engagement geprägte Unternehmenskultur. Empathie und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf eine leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office mithilfe aktueller Technologien virtuell zusammenzuarbeiten. Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unterstützen und begleiten wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet und gestalten mit Ihnen zusammen Ihren persönlichen Karriereweg. Es erwarten Sie ein kollegiales Betriebsklima, zahlreiche Annehmlichkeiten für den beruflichen Alltag sowie verschiedene Rahmenbedingungen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen

Do. 28.10.2021
Wiesbaden
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-UmgebungenGroßraum Mainz/ WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen Kundentrainings und -Schulungen Software-Support (per E-Mail, Telefon und auch vor Ort) Begleitung von Softwareanpassungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung eigener Methodenkompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerken Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, MS Windows Server, MS Exchange sowie MS Active Directory und MS SQL Gute Englisch-Sprachkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

IT Logistics Consultant (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/divers) Digitale HR Transformation

Do. 28.10.2021
Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie begleiten verschiedene Branchen bei Transformations- und Veränderungsprozessen an der Schnittstelle von HR und IT. Dabei entwickeln und optimieren Sie kundenspezifische Prozesse rund um die Digitalisierung von HR-Prozessen. Erfahrung bei der Einführung von HR-On Premise Anwendungen/HR-Cloud Lösungen sowie dem Design und der Umsetzung von (digitalen) Target Operating Models Spezifikation und Koordination von Systemanforderungen inkl. Test- und QS für Neuimplementierungen und Änderungen an den HR-Systemen und Weiterentwicklung der verantworteten HR IT-Applikationen (z.B. aconso nubea, ATOSS ASES) in enger Verbindung zum SAP HCM bzw. Cloud Anwendungen Optimierung und Digitalisierung personalwirtschaftlicher Prozesse Aufnahme von fachlichen Anforderungen, Beratung zu geeigneten Lösungen und Übersetzung in technische Anforderungen an HR-IT-Systeme Beratung unserer Kunden in branchenspezifischen, fachlichen und prozessbezogenen Fragen; enge Zusammenarbeit mit den IT- und HR Verantwortlichen unserer Kunden Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Consulting und/oder in der Projektleitung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen Leidenschaft für User Centricity, Employee Experience und Innovationen in HR Ausgeprägte IT-Affinität und ein tiefes Verständnis von Prozessen und Schnittstellen der Softwareentwicklung Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
Zum Stellenangebot

IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und LösungenIdealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Focus Sales Manager Lenovo ISG (m/w)

Mi. 27.10.2021
Groß-Gerau
Die ALSO Austria GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin einen Focus Sales Manager Lenovo ISG (m/w) Vollzeit in Groß-Enzersdorf ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 24 Ländern Europas sowie in insgesamt 90 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Im Jahr 2020 betrug der Nettoumsatz des in der Schweiz ansässigen Unternehmens, das rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, 11,9 Milliarden Euro. Das ALSO Ökosystem bietet rund 110 000 Resellern Hardware, Software und ITServices von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. ALSO hat drei Geschäftsmodelle: Der Bereich Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Der Bereich Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung massgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie Plattformen für Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Mittelpunkt des Bereichs Service. Nutzen Sie Ihre Chance, mit einem dynamischen Team das spannende Geschäftsfeld ITK-Vertrieb für B2B-Kunden in einem expandierenden Unternehmen aktiv zu gestalten. Wenn sie vertriebliche Kenntnisse besitzen, ein Gespür für den Umgang mit Kunden haben, sich gerne bei uns weiterentwickeln wollen und Interesse an einem langfristigen Arbeitsplatz haben, dann sind wie bei uns willkommen. Eigenverantwortliche Betreuung unserer Reseller und Erweiterung unserer Kundenbasis im Lenovo-Server- und Storage-Umfeld Abwicklung des Tages- und Projektgeschäftes Umsetzung von Sales- und Marketing-Aktivitäten Teilnahme an Veranstaltungen Teilnahme an Lehrgängen und Erlangen der erforderlichen Zertifizierungen Ansprechpartner für den Bereich Lenovo Infrastructure Solutions Group (ISG) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der IT-Branche Gute Kenntnisse im Bereich Server- und Storage Freude am direkten Kundenkontakt und am Vertrieb Hohe Kundenorientierung und vertriebsorientierte Arbeitsweise Selbständiger Arbeitsstil und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Abgeschlossene Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Für diese Stelle bieten wir ein attraktives, marktkonformes Jahresgehalt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie Ihrer individuellen Leistung entspricht, von zumindest brutto Euro 50.000 (inkl. variablem Anteil) auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend ihrer Qualifikation.
Zum Stellenangebot

Trainee Consultant (w/m/d) SAP Finance für die adesso orange AG

Mi. 27.10.2021
Dortmund, Hamburg, Köln, Mörfelden-Walldorf, München, Leipzig, Berlin, Hameln, Kassel, Hessen, Göttingen, Paderborn
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Beim Thema Finance leuchten deine Augen? Dann haben wir den perfekten Jobeinstieg für dich. In nur sechs Monaten bilden wir dich zum Consultant SAP Finance aus. Wie das aussieht? Drei Monate Training im hybriden Classroom-Format mit anschließenden ersten Projekteinsätzen. Es erwartet dich eine Mischung aus on-Site Training an einem unserer schönen Standorte (z.B. Hamburg oder Dortmund) und remote Training von zu Hause. Um die Unterbringung kümmern wir uns natürlich!  Auf diese Inhalte darfst du dich freuen:  Geschäftsprozesse & SAP Grundlagen, vor allem im Finance Umfeld Migration & Transformation von SAP® Systemen  Du lernst ABAP von der Pike auf Softskill-Training Zertifizierungen für unterschiedliche Projektmanagement Methoden ​​​​​​Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Oder du hast eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich und anschließend erste Jahre Berufserfahrung gesammelt. Beim Thema Finance leuchten Deine Augen. Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Interesse und hohe IT-Affinität. Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

IT-Consultant im Schulverwaltungsumfeld (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Ist Softwareconsulting Dein „Daily Business“? Du willst zur Digitalisierung des Schulwesens beitragen? Du übernimmst gerne Verantwortung für kreative Lösungsfindungen und -gestaltungen und löst dabei kunden­orientiert digitale Herausforderungen? Dann bist Du bei uns richtig! IT-Consultant im Schulverwaltungsumfeld (m/w/d)Voll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen realisierst Du innovative und zukunftsfähige Lösungen in unserem Strategiethema Schule und Bildung. Dabei trägst Du maßgeblich dazu bei, die Kernprozesse der Schulen und Kultusministerien zu digitalisieren. Im Einzelnen bedeutet das: Du konzipierst fachlich/technisch hochwertige Fachanwendungen im Umfeld von Schulverwaltungs- und -steuerungssystemen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Deinen Teamkolleg*innen. Du nimmst Anforderungen auf, analysierst Prozesse, modellierst Daten, erstellst Pflichtenhefte und erarbeitest auf diese Weise fachlich/technisch hochwertige Softwareanwendungen. Du unterstützt den Software Architect bei Architekturfragen im fachlich/technischen Kontext. Als Product Owner oder in einer anderen Rolle arbeitest Du in agilen Teams. Du unterstützt den Vertrieb bei Kundenpräsentationen und bei der Angebotserstellung. Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, methodisch ständig etwas dazuzulernen. Als Consultant bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen. Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst. Du konzipierst aber nicht nur gute Software, sondern trägst maßgeblich zur Digitalisierung der Schulen und Bildungs-/Kultusministerien bei. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Softwareanwendungen.Du hast eine hohe Software-Affinität und beherrschst die gängigen Methoden zur Prozess- und Anforderungsanalyse sowie zur Erstellung von Fach- und DV-Konzepten. Idealerweise hast Du einen Hintergrund als Softwareentwickler*in und möchtest dieses Wissen gestaltend und konzeptionell umsetzen.Du hast ein grundlegendes technisches Verständnis.Du hast Freude daran, Kunden-Workshops zu moderieren und Lösungskonzepte zu präsentieren.Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du trägst Deinen Teil dazu bei, Projekte in „quality, time, budget & scope“ abzuschließen.Du kommunizierst gern aktiv, wertschätzend und ehrlich. Kritisch-konstruktiv Zuhören und Handeln sind Dein Ding.Du magst gleichermaßen eigenverantwortliches wie auch das Arbeiten in agilen Teams.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Methoden und Themengebiete einzuarbeiten, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software-Developern, Consultants und Project-Managern.Unsere Projekte werden in aller Regel nicht vor Ort beim Kunden durchgeführt. Damit wirst Du fast immer abends daheim sein.Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Software

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Ist Softwareconsulting Dein „Daily Business“? Du übernimmst gerne Verantwortung für kreative Lösungs­findungen und -gestaltungen und löst dabei kundenorientiert digitale Herausforderungen? Dann bist Du bei uns richtig! (Senior) Consultant (m/w/d) SoftwareVoll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen realisierst Du anspruchsvolle und spannende Softwareanwendungen für die Öffentliche Verwaltung und die Industrie. Du trägst maßgeblich dazu bei, die Kernprozesse unserer Kunden zu digitalisieren. Im Einzelnen bedeutet das:Du konzipierst komplexe Fachanwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und Deinen Teamkolleg*innen.Du nimmst Anforderungen auf, analysierst Prozesse, modellierst Daten, erstellst Pflichtenhefte und erarbeitest auf diese Weise fachlich/technisch hochwertige Softwareanwendungen.Als Product Owner oder in einer anderen Rolle arbeitest Du in agilen Teams.Du unterstützt den Vertrieb bei Kundenpräsentationen und bei der Angebotserstellung.Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, methodisch ständig etwas dazuzulernen.Als Consultant bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen.Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst.Du konzipierst aber nicht nur gute Software, sondern stiftest damit auch Nutzen und Sinn.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Softwareanwendungen.Du hast eine hohe Software-Affinität und beherrschst die gängigen Methoden zur Prozess- und Anforderungsanalyse sowie zur Erstellung von Fach- und DV-Konzepten.Du hast Freude daran, Kunden-Workshops zu moderieren und Lösungskonzepte zu präsentieren.Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du trägst Deinen Teil dazu bei, Projekte in „quality, time, budget & scope“ abzuschließen.Du kommunizierst gern aktiv, wertschätzend und ehrlich. Kritisch-konstruktiv Zuhören und Handeln sind Dein Ding.Du magst gleichermaßen eigenverantwortliches wie auch das Arbeiten in agilen Teams.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Methoden und Themengebiete einzuarbeiten, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software-Developern, Consultants und Project-Managern.Unsere Projekte werden in aller Regel nicht vor Ort beim Kunden durchgeführt. Damit wirst Du fast immer abends daheim sein.Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: