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Engineering: 443 Jobs in Duisdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 430
  • Ohne Berufserfahrung 205
Arbeitszeit
  • Vollzeit 437
  • Home Office möglich 246
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 429
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

System Architect PEGA (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: System Architect PEGA (m/w/d) Konzeption, Entwicklung und Implementierung von innovativen und maßgeschneiderten Lösungen und effizienter Geschäftsprozesse mittels PEGA Beratung unserer anspruchsvollen Kunden in IT Projekten bei der Bewältigung aktueller strategischer und operativer Herausforderungen Unterstützung bei der Aufnahme von Geschäftsanforderungen der Fachbereiche Beratung unserer Kunden hinsichtlich einer Automatisierung von Geschäftsprozessen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium PEGA Zertifizierung als System Architect (CSA) oder Lead System Architect (CLSA) wünschenswert Mehrjährige praktische Berufserfahrung in PEGA Implementierungsprojekten Idealerweise Prozesskenntnisse in der Zahlungsverkehrsabwicklung Hohe Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsgeschick sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Cloud Software Architekt (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Cloud-Computing ist dein Zuhause? Du bist begeistert von den Möglichkeiten der Architekturen und Technologien der Cloud-Plattformen? Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen willst du durch eigene Ideen und mit deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt? Wir suchen dich als Cloud Software Architekt*in und bieten dir ein agiles Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Cloud-Strategien im Rahmen der digitalen Transformation auf Basis modernster Architekturen und Technologien. Du verantwortest den Entwurf neuer Cloud-Architekturen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden für die relevanten Cloud Plattformen AWS, Azure oder GCP. Du bewertest bestehende Lösungen und entwickelst Verbesserungen oder Neuerungen. Du optimierst, automatisierst und entwickelst Cloud-Lösungen und CI/CD-Pipelines weiter. Du trägst die Verantwortung in unterschiedlichen Projektphasen von der Planung bis zum fortlaufenden DevOps-Betrieb. Du hast Spaß daran, mit Kolleg*innen unserer Cloud-Community aus verschiedenen Perspektiven und Disziplinen an der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen zu arbeiten. Du bringst (mehrjährige) Erfahrung mit Cloud-Plattformen wie Azure, AWS oder GCP mit. Du hast praktische Erfahrung mit Vor- und Nachteilen der verschiedenen Cloud-Plattformen und -Services - neue Cloud Technologien sind dir bekannt. Du hast Erfahrung im Aufbau und dem Automatisieren komplexer Umgebungen mittels Infrastructure as Code. Continuous Delivery mit mehreren Deployments am Tag sind dir kein Fremdwort. Du weißt komplexe Cloud-Lösungen und -Apps aufzubauen und zu betreiben. Sowohl große Projekte als auch "Minimum Viable Product" Entwicklungen begeistern dich. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Associate) Consultant (m/w/d) CRM Transformation

Sa. 14.05.2022
München, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Entwicklung von Lösungen für ein nahtloses Customer EngagementCRM: Definition und Umsetzung von CRM-Strategien und digitaler Customer Journeys in der engen Verzahnung von Business-Anforderungen und Software-Lösungen (z. B. Salesforce)Customer Service: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, Contact Center & Omnichannel-ManagementEngagement Innovationen: Entwicklung & Einführung von Engagement-Innovationen (z. B. Conversational AI), insbesondere in der Zusammenarbeit mit Start-ups und Best in Class LösungsanbieternMitarbeit bei internationalen/ globalen Rollouts zur Einführung neuer Kundenmanagement-Lösungen sowie Befähigung der Anwender hinsichtlich neuer Prozesse und ToolsErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Rahmen von Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder einer kaufmännischen/ technischen Ausbildung in den Bereichen CRM, Vertrieb, Service oder Omnichannel-ManagementEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/  Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategie- und Transformationsprojekte und Mitgestaltung von digitalen ZukunftsthemenArbeiten in internationalen und multi-disziplinären TeamsLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturSpannende Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Business Consultant Process Management (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Ort: 50883 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 587111    Was wir zusammen vorhaben: Als interner Dienstleister unterstützen wir die Gesellschaften und Projekte der REWE Group bei der Analyse und Optimierung ihrer Prozesse, um den stetig steigenden Anforderungen an Effizienz und Flexibilität gerecht werden zu können. Mit dem Aufbau eines Unternehmensprozessmodells machen wir die Komplexität unseres Konzerns beherrschbar, für jeden Mitarbeiter transparent und legen unter anderem die Grundlage für die Digitalisierung unseres Business.Was Sie bei uns bewegen: Beratung der konzernweiten Fachbereiche rund um das Thema Prozesse und Prozessmanagement in Form von Projekten. Durchführung von Workshops und Interviews zur Prozesserhebung, Prozessanalyse, Prozessoptimierung sowie Prozessharmonisierung. Aufstellung von Projektplänen sowie operative Projektbegleitung, verbunden mit der Vermittlung von Vorgehensmodellen und Methoden des Veränderungsmanagements. Schulung und Coaching der unternehmensweiten Prozessmanagement-Methodik. Betreuung des konzerneinheitlichen Prozessmanagement-Tools Aeneis, sowohl technisch wie fachlich und Übernahme des First Level Supports. Strategische und operative Weiterentwicklung des konzernweiten Prozessmanagements sowie Koordination von Prozessschnittstellen.   Was uns überzeugt: Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung mit Schwerpunkt Prozessmanagement. Sie können idealerweise sowohl Vorerfahrung im Umgang mit BPM-Tools (vorzugsweise aeneis) als auch in der Prozessmodellierung in BPMN 2.0 vorweisen. Idealerweise haben Sie darüber hinaus bereits mit Workflow-Tools oder Process Engines gearbeitet. Eine sehr schnelle Auffassungsgabe gepaart mit der Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzudenken, zeichnet Sie aus.  Ihr Auftreten ist souverän und zeugt von Beratungskompetenz sowie kommunikativer Stärke.  Ein außerordentliches Maß an Dienstleistungs- und Lösungsorientierung runden ihr Profil ab.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 587111) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Enterprise Service Manager (w|m|d)

Sa. 14.05.2022
Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du berätst unsere Kunden in den Themen Enterprise und IT-Servicemanagement. Du verantwortest die Konzeption und Einführung von Servicemanagement-Lösungen sowie die Bewertung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen. Auch die Dokumentation, Bewertung und Weiterentwicklung von Servicemanagement-Prozessen der Kunden gehören zu deinen Aufgaben. Du unterstützt die operative Arbeit in der Kundenorganisation. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Servicemanagement. Du hast Erfahrung in mindestens einem ITSM-Tool. Praktische Kenntnisse im Produkt ServiceNow sind von Vorteil. Fundierte Kenntnisse in ITIL sind vorhanden und können idealerweise durch Zertifizierungen nachgewiesen werden. Kompetenz in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sind von Vorteil. Kenntnisse in IT-Security (BSI-Grundschutz, ISO 27001) wären ideal. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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IT Service Manager (w|m|d)

Sa. 14.05.2022
Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du berätst unsere Kunden im Thema IT-Servicemanagement. Die operative Arbeit in der Kundenorganisation ist ein Teil deines Daily Doing. Du bewertest bestehende Lösungen und entwickelst diese weiter. Auch die Dokumentation, Bewertung und Weiterentwicklung von Servicemanagement-Prozessen der Kunden gehören zu deinen Aufgaben. Du hast bereits praktische Kenntnisse in einem ITSM-Tool (z.B. im Produkt ServiceNow) gesammelt. Du bist erfahren mit ITIL und kannst idealerweise auch Zertifizierungen nachweisen. Kompetenzen in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sind von Vorteil. Kenntnisse in IT-Security (BSI-Grundschutz, ISO 27001) wären ideal. Du hast Freude am Umgang mit den Kunden und willst etwas bewegen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Technical Consultant (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, Jena, Köln, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Technical Consultant (m/w/d) Standorte: Berlin, Hamburg, Home Office (Germany), Home Office (Südafrika), Jena, Johannesburg (Südafrika ), Köln, Schöneck (Vogtland) und St. Ingbert Unterstützung bei der Analyse der vorhandenen Software-Architektur über den gesamten IT-Bereich des Kunden Beratung des Kunden bei Aufbau und Planung von Test- und Produktiv-Systemlandschaften Durchführung von Installationen und Updates unserer Softwarelösungen im Rahmen internationaler Kundenprojekte Anpassung der Deployment-Mechanismen an die jeweiligen Kundenprojekte Technische Konfigurationen zur Anbindung von Drittanbieter-Systemen und Geräten Überwachung des operativen Betriebs und technischer Support Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Richtung 1–3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld von Vorteil Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Einzelhandel, POS oder Warenwirtschaft Gute Betriebssystemkenntnisse im Windows- und Linux-Umfeld Gute Datenbankkenntnisse im SQL- und Oracle-Umfeld Erfahrungen mit Java-basierten Lösungen von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeiten Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Einen Einstieg als Junior an den Standorten Schöneck oder St. Ingbert Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Präventionsmaßnahmen, Einkaufsvergünstigungen und Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst, ein attraktives Sportangebot und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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(Senior) Consultant (w/m/d) für Salesforce Marketing Cloud / Pardot

Sa. 14.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: BCS-11268a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Wien, Zürich Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Competence Center Salesforce Cloud Solutions begleiten wir unsere Kunden langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der Basis von Salesforce, der cloud-basierten und weltweit führenden CRM-Lösung. Für unsere Kunden analysieren und optimieren wir Prozesse, erstellen Lösungsdesigns, implementieren diese und integrieren Salesforce in bestehende IT-Umgebungen. Salesforce ist sehr agil und schnell zu implementieren. Salesforce-Projekte schließen Sie innerhalb weniger Monate erfolgreich ab und sind dann bereit für neue Aufgaben bei neuen Kunden. Entwicklung und Integration von end-to-end Lösungskonzepten und komplexen IT-Architekturen für unsere Kunden auf Basis von Salesforce, insb. Salesforce Marketing Cloud oder Pardot Abstimmen der Konzepte mit Entscheidungsträgern unserer Kunden Erstellen von ersten Arbeitsplänen, Aufwandsschätzungen und Zeitplänen Sicherstellen der Umsetzung dieser Konzepte gegebenenfalls zusammen mit weiteren Entwicklungsteams Qualitätssicherung und Sicherstellen der Einhaltung von Konfigurationsstandards Ansprechpartner für Kunden und das Projektteam über alle Projektphasen hinweg Moderation von Kunden-Workshops (Scoping, Requirements) Erschließen und Positionieren neuer technologischer Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung im IT - Anforderungsmanagement und - Projektmanagement Tiefgreifende Kenntnisse in HTML, JavaScript, AMPscript und SQL erforderlich. Weitere APEX Kenntnisse von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Marketing Cloud oder Pardot Projekten Erfahrung im Entwurf und der Umsetzung von IT Lösungs- und Integrationsarchitekturen Kenntnisse in großen und komplexen IT-Umgebungen (Enterprise IT) Kenntnisse in der Software-Entwicklung und Verständnis für Software-Entwicklungs-Prozesse (Implementierung, Test, Deployment) Kenntnisse von Salesforce1 Plattform, Sales Cloud oder Service Cloud wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Consultant / Projektleitung Telecommunications (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen [Banking, Industries, Insurance, Public Sector] auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit. Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant / Projektleitung Telecommunications (m/w/d) Für unsere Kund*innen im Bereich Telecommunications sind wir in den vielfältigsten Projekten vom Anforderungsmanagement, über das IT Projektmanagement bis hin zur Prozesssteuerung und -beratung im Einsatz Du bist geschätzte*r Ansprechpartner*in unserer Kund*innen, berätst bei strategischen und operativen Fragestellungen und setzt diese im Rahmen eines gesamtheitlichen End-to-End-Beratungsansatzes gemeinsam im Team um Du wirst Teil unseres Führungsteams und übernimmst schnell Verantwortung in den Bereichen Vertrieb, technische und kaufmännische Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Interessen und Erfahrungen einzubringen und geben Dir Freiraum, Deinen individuellen Manager*innen-Case gemeinsam mit uns zu entwickeln Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsingenieurs-, der Wirtschaftswissenschaften oder im Bereich Funk- und Nachrichtentechnik Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung im Telekommunikationsumfeld gesammelt und verfügst über umfangreiche Branchenexpertise Gleichzeitig interessierst Du Dich für die neusten Trends und Technologien am Markt und setzt Dich proaktiv mit diesen auseinander Du bist ein/-e Teamplayer*in und trittst all unseren Stakeholder*innen gegenüber kommunikationsstark und sicher auf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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(Senior) IT-Security Consultant (m/w/d) Kryptographie

Sa. 14.05.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Durchführung anspruchsvoller Beratungs- und Integrationsprojekte im Bereich der Informations­sicherheit Analyse der fachlichen Anforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden Technische Integration unserer PKI-Produkte und anderer Kryptosysteme in Kunden­umgebungen Beratung bei der Gestaltung von Fachprozessen, Rollenprofilen und Sicherheits­konzepten Mitarbeit in forschungsnahen Projekten zur Kryptographie Unterstützung unseres Vertriebs bei der Kundenakquise und Angebots­erstellung Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine IT-bezogene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung und Branchenkenntnisse im Bereich Informations­sicher­heit Gute Fachkenntnisse in den Bereichen Kryptographie und PKI Als Senior: Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung oder ausgewiesene Experten­kenntnisse Erfahrung in Cloudinfrastrukturen wünschens­wert Hohe Problemlösungsfähigkeit, eigen­ver­ant­wort­liche Arbeitsweise und Team­fähig­keit Sichere Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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