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Engineering: 34 Jobs in Eckernförde

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

Berater (m/w/d) Media Sales / Ad Management

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Kiel
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Berater (m/w/d) Media Sales / Ad Management in Microsoft Dynamics 365 Sales in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Ansprechpartner für die Key User in Projekten Erarbeitung von kundenindividuellen Geschäftsprozessen und Anforderungen aus dem Bereich Medienvermarktung/Advertising Durchführung von Schulungen und Workshops für unsere Kunden zu dem Produkt knk365 Media Sales je nach Anforderung beim Kunden vor Ort oder remote Einrichtung und Parametrisierung der Systeme und Schnittstellen sowie Datenmigration in Zusammenarbeit mit unseren Technical Implementation Consultants Unterstützung der Projektleiter bei der Projektkoordination, der Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie dem Change Management Konzeption von Lösungsansätzen für unser CRM-System in Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Softwareentwicklern Erstellung von Dokumentationen, wie Use Cases oder Leitfäden, sowie Schulungsunterlagen Berufserfahrung in Medienunternehmen - idealerweise in der Vermarktung von Anzeigen/Advertising Service oder im Vertrieb Abgeschlossenes IT- oder kaufmännisches Studium (z.B: Witschaftsinformatik, BWL) oder eine Ausbildung in einem dieser Bereiche (z.B.: Fachinformatiker (m/w/d), Medien- oder Verlagskaufmann (m/w/d)) IT-Affinität und idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit der Einführung von Sales CRM-Systemen oder ähnlichen betrieblichen Informationssystemen (z.B.: Microsoft Dynamics, Salesforce, SAP CRM, Klopotek, NTX, Cover, knkVerlag) Idealerweise erste Kenntnisse im Microsoft-Universum und Erfahrungen in der Arbeit mit Dynamics 365 Applikationen oder der Microsoft Power Plattform Spaß an intensivem Kundenkontakt und Teamarbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie eine gewisse Reisebereitschaft Selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Bereitwillige Verantwortungsübernahme und Entscheidungsfreude Lösungsorientierung mit einem Sinn für Prioritäten Konfliktfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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IT Berater Fachverfahren Landwirtschaft und Fördermittel (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle, Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Salle), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT Berater Fachverfahren Landwirtschaft und Fördermittel (w/m/d) Im vielseitigen und agilen Umfeld der Themengebiete Landwirtschaft und Fördermittel unterstützen Sie unsere Kunden bei der Digitalisierung der Verwaltung! Durch Ihren direkten Draht zum Kunden entwickeln Sie für diese maßgeschneiderte Lösungen Als versierte Ansprechperson haben Sie stets die passenden Antworten auf technische und fachliche Fragen in Ihrem Bereich und sind Schnittstelle zwischen den Kunden und unserem Technik-Team. Dank Ihrer Kreativität bereitet Ihnen das Weiterdenken von Kundenwünschen große Freude. Mit analytischem Scharfsinn bewerten Sie komplexe Kundenanforderungen. Innovativ unterstützen Sie in Software-Entwicklungsprojekten und übernehmen die Rolle des Product Owners. Die Leitung von Projekten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik sowie BWL oder Bachelorabschluss inklusive Berufserfahrung oder gleichwertige Qualifikationen Know-how in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Erfahrung in der Durchführung und Moderation von Anforderungsworkshops Gute Kenntnisse in der Projektleitung und Erfahrung aus Softwareentwicklungsprojekten Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Berater Polizei Sachsen-Anhalt (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Magdeburg, Altenholz, Hamburg, Bremen, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Magdeburg, Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock oder Halle (Saale) als IT-Berater Polizei Sachsen-Anhalt (w/m/d) Leisten Sie Ihren Beitrag zur inneren Sicherheit! Als Produktmanager*in für IT-Verfahren im Polizeiumfeld Sachsen-Anhalt. Versiert verantworten Sie die Betreuung und Beratung der Polizei in IT-Themen. Eigenständig übernehmen Sie die Produktverantwortung für die Verfahren der Polizeien. Mit Überblick steuern und koordinieren Sie die IT-Aufträge im Polizeiumfeld. Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie in IT-Projekten für Ihren Bereich. Zuverlässig und wirtschaftlich verantworten Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten und Services sowie das Controlling. Bachelor-Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik inkl. Berufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse Mehrjährige praktische Erfahrung im Produktmanagement Know-how in der Beratung von Kunden oder Anwendern Kompetente Praxis im Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Angebots- und Vertragsgestaltung Solide betriebswirtschaftliche Erfahrung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Berater für Leitstellen-Lösungen (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock oder Halle (Saale) als IT-Berater für Leitstellen-Lösungen (w/m/d) Leisten Sie Ihren Beitrag zur inneren Sicherheit als Produktmanager*in für IT-Verfahren im Leitstellen-Umfeld! Versiert verantworten Sie die Betreuung und Beratung der Leitstellen zu Themen des Verfahrensbetriebes. Eigenständig übernehmen Sie die Produktverantwortung für Leitstellenverfahren. Mit Überblick steuern und koordinieren Sie die IT-Aufträge im Leitstellenumfeld. Dabei wirken Sie auch in Projekten mit. Zuverlässig und wirtschaftlich verantworten Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten und Services sowie das Controlling. Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Kenntnisse Mehrjährige praktische Erfahrung  im Produktmanagement Fundiertes Know-how in der Beratung von Kunden oder Anwendern Fortgeschrittene, kompetente Praxis im  Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Angebots- und Vertragsgestaltung Solide betriebswirtschaftliche Erfahrungen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Trainee (m/w/d

Mi. 14.04.2021
Altenholz
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Für unser IT-Trainee-Programm an den Standorten Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg und Rostock suchen wir angehende IT-Fach- und Führungskräfte als IT-Trainee (m/w/d) In einem 18-monatigen ‚Training on the Job‘ durchlaufen Sie insgesamt drei unterschiedliche Trainee-Stationen und lernen dabei unser Unternehmen und unsere Kunden intensiv kennen. Beratung rund um IT, SAP und IT-Sicherheit Anforderungs- und Architekturmanagement Softwareentwicklung und Testmanagement Business Intelligence und künstliche Intelligenz Consulting-, Innovations- und Digitalisierungsthemen Projekt-, Geschäftsprozess- und Changemanagement Und vieles mehr Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master), z. B. in (Wirtschafts-)Informatik, IT-Management/-Consulting, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt IT, Verwaltungswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit IT-Bezug Team-, Service- und Kundenorientierung Analytische und strukturierte Denkweise Eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 Variabler Start: Individuell ab dem 01.08.2021 oder später durchstarten Übernahme: Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Trainee-Abschluss Trainee-Mentor: Ganz persönlicher Motivator und Vertrauter Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung (E13 TV Dataport) Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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IT-Berater Design und Architektur SteuerClient (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater Design und Architektur SteuerClient (w/m/d) Sie arbeiten gern in einem engagierten länderübergreifenden Team mit anspruchsvollen IT-Aufgaben für Kunden in der Steuerverwaltung? Und wollen dabei agile Methoden nutzen? Dann sind Sie hier genau richtig! Sie entwickeln die Architektur und das Design für unsere Arbeitsplatzlösung in den Steuerverwaltungen. Sie beraten unsere Kunden zu allen Facetten unserer Arbeitsplatzlösung. Sie nehmen Kundenanforderungen auf und entwickeln Lösungen unter Berücksichtigung des länderübergreifenden Standards. Sie agieren an der Schnittstelle zwischen den Kunden und dem fachlichen und technischen Verfahrensmanagement. Sie arbeiten in einem agilen Team an der Weiterentwicklung des Produkts SteuerClient. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse rund um vernetzte  Arbeitsplatzlösungen im Enterprise-Umfeld auf Basis von Windows und Linux Kenntnisse in Rechenzentrums-Infrastrukturen und ITIL Know-how inNetzwerk-Technologien Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie zielorientierte Eigeninitiative und Spaß daran, Neues zu lernen. Einzelne Skills können ggf. im Job entwickelt werden. Nicht vorhandene gewünschte Qualifikationen können auch im Job erworben werden. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Berater Bildungswesen (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater Bildungswesen (w/m/d) Sie haben Großes vor? Dann unterstützen Sie uns bei der Einführung eines landesweiten Schulverwaltungssystems in Schleswig-Holstein! Sie sind Ansprechpartner für Schulen und unterstützen bei der Einführung eines landesweiten Schulverwaltungssystems in Schleswig-Holstein. Hierbei werden die Schulen umfassend von Ihnen beraten. Die Übernahme von Daten aus aktuellen Lösungen in eine einheitliche Lösung wird von Ihnen mit begleitet. Sie behalten den Überblick über die eingeführte Lösung, erörtern in Rücksprache mit den Kunden neue Anforderungen und überprüfen diese auf Umsetzbarkeit. Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre (3+) Erfahrung in der Konzeption und in der Einführung von IT-Lösungen, idealerweise an Schulen Weitreichende Erfahrung in der IT-Beratung und/oder in der Übernahme von Daten aus Softwarelösungen Grundkenntnisse im Bildungswesen wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, Kunden- und Serviceorientierung sowie Beratungskompetenz gepaart mit Überzeugungsstärke. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Berater im Competence Center Mobility (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als IT-Berater im Competence Center Mobility (w/m/d) Unterstützen Sie uns mit Ihrer Erfahrung, ihrer Begeisterung und ihrem Know-How beim Betrieb und der Weiterentwicklung unserer innovativen Plattform für ultramobile Endgeräte, um das mobile Arbeiten in eine neue Dimension zu heben. Verantwortungsvoll entwickeln Sie technische Konzepte für Mobility-Lösungen. Mittendrin statt nur dabei- Sie übernehmen die fachliche Beratung im Rahmen des Einsatzes von Mobility-Lösungen. Eigenständig erstellen Sie Nutzungs-, Betriebs- und Sicherheitskonzepte. Sie unterstützen beim Betrieb von MDM -, MCM- oder EMM-Lösungen. Im Zuge Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie Betriebsaufträge im Mobility-Segment. Abgeschlossenes Studium Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Fachkenntnisse im Umgang mit ultramobilen Endgeräten (iOS, iPadOS, MacOS und Android) Tiefgreifendes Know-how in Microsoft-Betriebssystemen, -Domänen und dem Active Directory Routine in der Erstellung technischer Konzepte für Mobility-Lösungen Erfahrung im Betrieb von MDM-, MCM- oder EMM-Lösungen. Analytisches Denken sowie Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Requirements Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Kiel
DESIGNA ist einer der Innovatoren und international führenden Anbieter von Parkraum Management Systemen. Als internationaler Technologieführer gestalten wir aktiv die Transformation auf der Basis von digitalen Lösungen in den Branchen Flughäfen, Krankenhäuser, Einkaufszentren, Integratoren und Städten. Unser Headoffice ist in Kiel – unser Business ist global. Mit über 550 Mitarbeitern ist DESIGNA mit Vertriebs- und Serviceniederlassungen sowie Tochtergesellschaften in den USA, Australien, Neuseeland, Frankreich, UK, Italien, Ungarn, Mexiko, Indien und Deutschland vertreten. Unsere Lösungen optimieren das Business unserer Kunden in mehr als 60 Ländern. Um unseren Anspruch gerecht zu werden, unsere Entwicklungen stets „in time, cost and quality“ zu liefern, suchen wir für unser Headquarter in Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Requirements Manager (m/w/d) Technische Verantwortung für die beim Kunden eingesetzte Lösung und deren Umsetzung Übersetzung von Kundenanforderungen in technische Anforderungen Abgleich kundenspezifischer Anforderungen mit dem Produktportfolio und Definition von notwendigen Anpassungen und Neuentwicklungen Erstellung und Pflege des Anforderungskatalogs von Anpassungen und Neuentwicklungen und Beschreibung der Kundenlösung Koordination von Entwicklung, Support und externer Zulieferer bei der Umsetzung Technisches Change-Management in Zusammenarbeit mit dem Kunden Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Managementerfahrung im technischen Bereich Analytische Fähigkeiten Eigenständiges Arbeiten Erfahrung mit Projektmanagementtools und –methoden Erfahrung in technischer Dokumentation Fließendes Englisch in Wort und Schrift Flache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen Ein Unternehmen mit einem ganzheitlichen Aufgabenspektrum, von der Entwicklung über die Produktion bis zum Support. Das ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in unsere Produkte. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer attraktiven tarifgebundenen Vergütung mit einem jährlichen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Selbstverständlich eine flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub Gestalten Sie aktiv den Wandel und schaffen gemeinsam im Team die Mobilität von morgen.
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SAP-Softwareentwickler (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung des SAP Moduls FS-ICM, zunächst befristet für zwei Jahre

So. 11.04.2021
Kiel
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Personen im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Sie bekommen die Gelegenheit, Ihre Ideen aktiv einzubringen und die Ergebnisse der eigenen Arbeit in der Praxis zu erleben. Sie beraten die Fachbereiche bzw. IT-Koordination und arbeiten eng mit der IT-Koordination hinsichtlich der eingesetzten Software- und Hardwarelösungen bzw. der Entwicklung erweiterter und neuer Lösungen zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von technischen Konzepten für neue oder bestehende Software- und Hardwarelösungen zur optimierten Unterstützung oder Automatisierung von Geschäftsprozessen. Sie erstellen und passen bestehende Lösungen (Customizing und Anwendungsentwicklung) bzw. Migration auf neue Zielsysteme oder Zielplattformen an. Sie wirken mit bei der Erstellung und Bewertung von Business Cases für Projekte und Investitionsentscheidungen und arbeiten in Projekten. Die technische Betreuung des laufenden Betriebs von Anwendungen und Infrastrukturen gehört genauso zu Ihren Tätigkeiten. Sie sorgen für die Umsetzung und Mitwirkung an der Weiterentwicklung von architektonischen und verfahrenstechnischen Standards. Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik (Bachelor, Diplom/Master) oder vergleichbare Fachrichtung Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrungen in der Softwareentwicklung Kenntnisse in einer oder mehreren aktuell erforderlichen Programmiersprachen: insbesondere fundiertes Wissen im Bereich ABAP-Entwicklung, wünschenswert im Bereich Webentwicklung (Web-Oberflächen) und Java (Webservices) Wünschenswert wären auch Kenntnisse im Bereich Vermittler, Provision und im Modul SAP FS-ICM Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Leistungsbereitschaft Kenntnisse über die Anwendungslandschaft von Versicherungen oder Banken sind wünschenswert Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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