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Engineering: 345 Jobs in Ensen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 333
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Senior Consultant (m/w/d) Intelligent Automation (Bizagi)

Mo. 12.04.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN / DARMSTADT, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT   IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Wir entwerfen, bauen und betreiben IT-Lösungen weltweit und unterstützen unsere 550.000 Kolleg*innen und Millionen unserer Kund*innen.    Und da ist viel Digitalisierung im Spiel. In der Tat ist die Digitalisierung eine unserer wichtigsten Prioritäten. Digital Platforms ist eine neue Abteilung, die sich intensiv mit diesem Thema befasst. Unser Team ist verantwortlich für Entwicklung und Betrieb modernster Lösungen in den Bereichen APIs, Blockchain, Internet of Things, Data Lake & Analytics, Artificial Intelligence, Intelligent Automation und Virtual Assistants.    Intelligent Automation Teams: Aktuell gibt es drei DevOps-Teams im Bereich Intelligent Automation mit über 30 Mitarbeiter*innen in verschiedenen Rollen und mit starker Ausrichtung auf Agile/DevOps-Methodiken. Die Teams sind produktorientiert aufgestellt, mit Ende-zu-Ende Verantwortung für die zugehörigen Plattformen und für den Erfolg in Produktentwicklung und Produktion der Lösungen basierend auf verschiedenen, stark aufeinander aufbauenden Automatisierungstechnologien. Die Mitarbeiter*innen sind dabei für optimales globales Sourcing weltweit an den Standorten von IT Services verteilt.    Die Rolle: Als Senior Consultant (m/w/d) verstärken Sie ein engagiertes, junges Team und haben ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Mit Hilfe einer strukturierten Analyse der Geschäftsanforderungen konzipieren und erarbeiten Sie nachhaltige Lösungen im Bereich der intelligenten Automatisierung bis hin zur Umsetzung und Bereitstellung. Dazu gehören auch die Analyse der funktionalen, technischen und geschäftlichen Anforderungen, die zum erfolgreichen Entwurf, Aufbau und der Implementierung beitragen. Sie beraten unsere Kund*innen in frühen Phasen von Automatisierungsprojekten und begleiten diese zusammen mit den Kolleg*innen in den Teams bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus – mit Blick für Machbarkeit, Effizienz und gerne auch mit „hands-on“ Mentalität.      Ihre Aufgaben:    Analyse und Verständnis von Geschäftsanforderungen und -zielen  Identifikation von Lösungen, Bewertung der Machbarkeit, Beratung und Empfehlung für Lösungsansätze  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der beteiligten DevOps-Teams  Unterstützung der Bereitstellung intelligenter Automatisierungslösungen und des Go-Live-Prozesses  Überarbeitung und Verbesserung vorhandener Lösungen  Bestimmung, Einführung und Reporting relevanter KPIs  Training von Kund*innen / User*innen und Kolleg*innen in anderen Bereichen  Teilnahme an / Leitung von Meetings mit Kund*innen sowie internen und externen Partnern  Stakeholder Management und Verständnis von deren Prioritäten und Anforderungen  Analyse von Feedback und Vorantreiben von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung      Ihr Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich; MSc / MBA ist ein Plus  Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in Beratungs- und/oder Implementierungsprojekten mit Bizagi oder vergleichbaren Tools  Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse weiterer aktueller Automatisierungstechnologien sind von Vorteil, z. B. RPA (UiPath), Intelligent OCR (ABBYY FlexiCapture), MS Power Automate  Fähigkeit zur Problemlösung und zum analytischen Denken sowie Begeisterung für innovative Technologien  Consulting Skills sowie sehr gutes Stakeholder Management und Verhandlungsgeschick  Vertiefte Kenntnisse über agile Methoden / DevOps  Erfahrung mit Projektmanagement (Zertifizierung von Vorteil)  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Hohe interkulturelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen  Teamplayer (m/w/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)      Ihre Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Ihr Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Lux unter der Rufnummer: +49 228 18227577.   Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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Managing Consultant (m/w/d) Intelligent Automation (RPA / UIPath, Intelligent OCR)

Mo. 12.04.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Wir entwerfen, bauen und betreiben IT-Lösungen weltweit und unterstützen unsere 550.000 Kolleg*innen und Millionen unserer Kund*innen.    Und da ist viel Digitalisierung im Spiel. In der Tat ist die Digitalisierung eine unserer wichtigsten Prioritäten. Digital Platforms ist eine neue Abteilung, die sich intensiv mit diesem Thema befasst. Unser Team ist verantwortlich für Entwicklung und Betrieb modernster Lösungen in den Bereichen APIs, Blockchain, Internet of Things, Data Lake & Analytics, Artificial Intelligence, Intelligent Automation und Virtual Assistants.    Intelligent Automation Teams: Aktuell gibt es drei DevOps-Teams im Bereich Intelligent Automation mit über 30 Mitarbeiter*innen in verschiedenen Rollen und starker Ausrichtung auf Agile/DevOps-Methodiken. Die Teams sind produktorientiert aufgestellt, mit Ende-zu-Ende Verantwortung für die zugehörigen Plattformen und für den Erfolg in Produktentwicklung und Produktion der Lösungen basierend auf verschiedenen, stark aufeinander aufbauenden Automatisierungstechnologien. Die Mitarbeiter*innen sind dabei für optimales globales Sourcing weltweit an den Standorten von IT Services verteilt.    Ihre Rolle: Als Managing Consultant (m/w/d) verstärken Sie ein engagiertes, junges Team und haben ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Mit Hilfe einer strukturierten Analyse der Geschäftsanforderungen konzipieren und erarbeiten Sie nachhaltige Lösungen im Bereich der intelligenten Automatisierung bis hin zur Umsetzung und Bereitstellung. Dazu gehören auch die Analyse der funktionalen, technischen und geschäftlichen Anforderungen, die zum erfolgreichen Entwurf, Aufbau und der Implementierung beitragen.    Sie beraten unsere Kund*innen in frühen Phasen von Automatisierungsprojekten und begleiten diese zusammen mit den Kolleg*innen in den Teams bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus – mit Blick für Machbarkeit, Effizienz und gerne auch mit „hands-on“ Mentalität.      Ihre Aufgaben:    Analyse und Verständnis von Geschäftsanforderungen und -zielen  Identifikation von Lösungen, Bewertung der Machbarkeit, Beratung und Empfehlung für Lösungsansätze  Strategische Beratung für den Einsatz der richtigen Technologie zur Erreichung der Projektziele  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der beteiligten DevOps-Teams  Unterstützung der Bereitstellung intelligenter Automatisierungslösungen und des Go-Live-Prozesses  Überarbeitung und Verbesserung vorhandener Lösungen  Bestimmung, Einführung und Reporting relevanter KPIs  Training von Kund*innen / User*innen und Kolleg*innen in anderen Bereichen  Teilnahme an / Leitung von Meetings mit Kund*innen sowie internen und externen Partnern  Stakeholder Management und Verständnis von deren Prioritäten und Anforderungen  Analyse von Feedback und Vorantreiben von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung      Ihr Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich; MSc / MBA ist ein Plus  Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in Beratungs- und/oder Implementierungsprojekten mit RPA (UiPath) und Intelligent OCR (ABBYY FlexiCapture) oder vergleichbaren Tools  Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse weiterer aktueller Automatisierungstechnologien sind von Vorteil, z. B. Bizagi, MS Power Automate sowie von BPM-Tools  Fähigkeit zur Problemlösung und zum analytischen Denken sowie Begeisterung für innovative Technologien  Consulting Skills sowie sehr gutes Stakeholder Management und Verhandlungsgeschick  Vertiefte Kenntnisse über agile Methoden / DevOps  Erfahrung mit Projektmanagement (Zertifizierung von Vorteil)  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Hohe interkulturelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen  Teamplayer (m/w/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)      Ihre Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Ihr Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Lux unter der Rufnummer: +49 228 18227577.   Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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Senior Presales Cloud Consultant (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Gütersloh, München, Hamburg, Köln, Leipzig, Rostock
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Presales Cloud Consultant (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, München, Hamburg, Köln, Leipzig oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Identifizierung, Qualifizierung und Ausarbeitung von Angeboten Prüfung von Ausschreibungen im Hinblick auf technische Machbarkeit sowie Bewertung technischer Projekte Steuerung von Dienstleistern sowie Einbinden von Spezialisten für die technische Bewertung Durchführung von Workshops und Präsentationen beim Kunden sowie bei unseren Partnern (Google, Microsoft, AWS) Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement und Business Development Regelmäßiges Reporting an den Geschäftsbereichsleiter Aktive Mitarbeit im Aufbau von Cloud Business Cases Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development oder als technischer Pre-Sales Berater (m/w/d) Fundiertes Wissen über IT Systeme insbesondere Cloud Umgebungen Kenntnisse im Umsetzen von Go-To-Market Strategien Projektmanagementkenntnisse, idealerweise in agilen Umgebungen Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Präsentationskompetenz im direkten Kundenkontakt sowie sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Japanisch wünschenswert aber kein Muss Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viel Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Du kannst gemeinsam mit uns ein agiles Arbeitsumfeld mit einer DevOps-Kultur schaffen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Pricing Actuary / IT Developer (d/m/w)

Mo. 12.04.2021
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit P&C International suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Pricing Actuary / IT Developer (d/m/w). Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung von Gen Re-eigenen, global eingesetzten Pricing Tools für das Rückversicherungs-Vertragsgeschäft in allen P&C-Hauptsparten. Aktive Unterstützung der Implementierung ist dabei ausdrücklich ein wesentlicher Teil der Aufgabe. Unterstützung des Account Pricing für die Gen Re P&C Business Units in komplexen Einzelfällen Ableitung und retrospektive Bewertung von Benchmark Pricing-Parametern, Indizes und segmentspezifischen Marktanalysen in allen wichtigen P&C Sparten Unterstützung bei der Analyse der segmentspezifischen Geschäftsprofitabilität und Stärkung des Feedback-Loops bei der Ableitung von (Benchmark-) Parametern und Weiterentwicklung  von Pricing-Methoden Kooperation mit Underwritern, Aktuaren und IT-Kollegen in weiteren Business und Service Units der Gen Re Diese Position unterstützt mit einem starken Schwerpunkt die Entwicklung von neuen Pricing-Tools für das P&C-Vertragsgeschäft. Zugleich soll die traditionelle Supportfunktion des Gen Re Pricing-Teams für das internationale Underwriting weiter gestärkt werden. Das Aufgabenspektrum unserer Pricing-Aktuare umfasst dabei: Entwicklung, Pflege und Verbesserung von Pricing-Methoden und -tools Pricing von komplexen Einzel-Accounts (Nicht-Standard Exposures und/oder anspruchsvolle Konstruktionen) Ableitung von Benchmark-Parametern und Marktraten-Analysen Unterstützung anderer Funktionen der Gen Re wie z.B. Profitabilitätsanalysen, Kapital-Modellierung/Margen Definition, Cat Modellierung und Cat Pricing, Unterstützung von Underwriting Audits  und des Risiko Managements Diplom, M.Sc. oder höherer Abschluss in Mathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Wahrscheinlichkeits-theorie und Statistik, sowie (nahezu) abgeschlossene Aktuarsausbildung bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren Gute Kenntnisse der risikotheoretischen Modellbildung für versicherungstechnische Fragestellungen im Bereich der P&C-Versicherung wären wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Pricing bzw. Reservierung, idealerweise erworben bei einem Rück-versicherungsunternehmen, wäre von Vorteil, ist jedoch keine Bedingung für eine Bewerbung Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Excel/VBA sowie anderen Standard Office-Produkten Idealerweise Berufserfahrung in der Implementierung professioneller (statistischer) Software-Anwendungen; Kenntnisse in RStudio Pro (Programmierung vorzugsweise in R oder Python) Sehr gute englische Sprachkenntnisse Kommunikationsstärke, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Job-Ticket, JobRad, Tiefgaragen-Parkplätze, Betriebs-KiTa, Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick und Sportangebote
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Einstieg als IT Microsoft Consultant m/w/d - Azure, Microsoft 365, Microsoft Teams

Mo. 12.04.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden.Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu hast erste IT-Erfahrung im Microsoft-Projektumfeld gesammelt, möchtest Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann nutze jetzt Deine Chance und starte bei uns Dein technologisches Weiterbildungsprogramm! Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer spannenden Mischung aus fachlichen Trainings und Praxiseinsätzen in die Themen Azure, Microsoft 365 und Microsoft Teams ein. Selbstverständlich handelt es sich von vornherein um eine unbefristete Festanstellung bei vollem Gehalt. Deine Aufgaben* Du unterstützt mit Deiner Beratungsexpertise unsere Kunden auf diesem Weg und legst hierbei großen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.* Du setzt motiviert unsere "Digital Me"-Strategie um, die darauf abzielt, Arbeitsplätze zu digitalisieren und eine zukunftsweisende Arbeitsumgebung im Enterprise-Umfeld zu schaffen.* Du analysierst die Anforderungen, konzeptionierst passende, technologische Lösungen und setzt diese im Team um.* Du verfügst über erste, relevante Berufserfahrung in der IT, beispielsweise in der IT-Administration, dem IT-Engineering oder idealerweise dem IT-Consulting.* Die Basis für unser Programm bilden gute Microsoft-Kenntnisse, egal ob client- oder servergeprägt. Darauf bauen wir auf!* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 2/3 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Security Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice 30 Tage Urlaub, Firmenwagen, Gesundheits-Coachings und vieles mehr
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Senior Consultant (m/w/d) Intelligent Automation (RPA / UIPath, Intelligent OCR)

Mo. 12.04.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT   IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Wir entwerfen, bauen und betreiben IT-Lösungen weltweit und unterstützen unsere 550.000 Kolleg*innen und Millionen unserer Kund*innen.    Und da ist viel Digitalisierung im Spiel. In der Tat ist die Digitalisierung eine unserer wichtigsten Prioritäten. Digital Platforms ist eine neue Abteilung, die sich intensiv mit diesem Thema befasst. Unser Team ist verantwortlich für Entwicklung und Betrieb modernster Lösungen in den Bereichen APIs, Blockchain, Internet of Things, Data Lake & Analytics, Artificial Intelligence, Intelligent Automation und Virtual Assistants.    Intelligent Automation Teams: Aktuell gibt es drei DevOps-Teams im Bereich Intelligent Automation mit über 30 Mitarbeiter*innen in verschiedenen Rollen und mit starker Ausrichtung auf Agile/DevOps-Methodiken. Die Teams sind produktorientiert aufgestellt, mit Ende-zu-Ende Verantwortung für die zugehörigen Plattformen und für den Erfolg in Produktentwicklung und Produktion der Lösungen basierend auf verschiedenen, stark aufeinander aufbauenden Automatisierungstechnologien. Die Mitarbeiter*innen sind dabei für optimales globales Sourcing weltweit an den Standorten von IT Services verteilt.    Die Rolle: Als Senior Consultant (m/w/d) verstärken Sie ein engagiertes, junges Team und haben ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Mit Hilfe einer strukturierten Analyse der Geschäftsanforderungen konzipieren und erarbeiten Sie nachhaltige Lösungen im Bereich der intelligenten Automatisierung bis hin zur Umsetzung und Bereitstellung. Dazu gehören auch die Analyse der funktionalen, technischen und geschäftlichen Anforderungen, die zum erfolgreichen Entwurf, Aufbau und der Implementierung beitragen. Sie beraten unsere Kund*innen in frühen Phasen von Automatisierungsprojekten und begleiten diese zusammen mit den Kolleg*innen in den Teams bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus – mit Blick für Machbarkeit, Effizienz und gerne auch mit „hands-on“ Mentalität.      Ihre Aufgaben:    Analyse und Verständnis von Geschäftsanforderungen und -zielen  Identifikation von Lösungen, Bewertung der Machbarkeit, Beratung und Empfehlung für Lösungsansätze  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der beteiligten DevOps-Teams  Unterstützung der Bereitstellung intelligenter Automatisierungslösungen und des Go-Live-Prozesses  Überarbeitung und Verbesserung vorhandener Lösungen  Bestimmung, Einführung und Reporting relevanter KPIs  Training von Kund*innen / User*innen und Kolleg*innen in anderen Bereichen  Teilnahme an / Leitung von Meetings mit Kund*innen sowie internen und externen Partnern  Stakeholder Management und Verständnis von deren Prioritäten und Anforderungen  Analyse von Feedback und Vorantreiben von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung      Ihr Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich; MSc / MBA ist ein Plus  Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in Beratungs- und/oder Implementierungsprojekten mit RPA (UiPath) und Intelligent OCR (ABBYY FlexiCapture) oder vergleichbaren Tools  Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse weiterer aktueller Automatisierungstechnologien sind von Vorteil, z. B. Bizagi, MS Power Automate sowie von BPM-Tools  Fähigkeit zur Problemlösung und zum analytischen Denken sowie Begeisterung für innovative Technologien  Consulting Skills sowie sehr gutes Stakeholder Management und Verhandlungsgeschick  Vertiefte Kenntnisse über agile Methoden / DevOps  Erfahrung mit Projektmanagement (Zertifizierung von Vorteil)  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Hohe interkulturelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen  Teamplayer (m/w/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)      Ihre Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Ihr Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Lux unter der Rufnummer: +49 228 18227577.   Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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Managing Consultant (m/w/d) Intelligent Automation (Bizagi)

Mo. 12.04.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT   IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Wir entwerfen, bauen und betreiben IT-Lösungen weltweit und unterstützen unsere 550.000 Kolleg*innen und Millionen unserer Kund*innen.    Und da ist viel Digitalisierung im Spiel. In der Tat ist die Digitalisierung eine unserer wichtigsten Prioritäten. Digital Platforms ist eine neue Abteilung, die sich intensiv mit diesem Thema befasst. Unser Team ist verantwortlich für Entwicklung und Betrieb modernster Lösungen in den Bereichen APIs, Blockchain, Internet of Things, Data Lake & Analytics, Artificial Intelligence, Intelligent Automation und Virtual Assistants.    Intelligent Automation Teams: Aktuell gibt es drei DevOps-Teams im Bereich Intelligent Automation mit über 30 Mitarbeiter*innen in verschiedenen Rollen und starker Ausrichtung auf Agile/DevOps-Methodiken. Die Teams sind produktorientiert aufgestellt, mit Ende-zu-Ende Verantwortung für die zugehörigen Plattformen und für den Erfolg in Produktentwicklung und Produktion der Lösungen basierend auf verschiedenen, stark aufeinander aufbauenden Automatisierungstechnologien. Die Mitarbeiter*innen sind dabei für optimales globales Sourcing weltweit an den Standorten von IT Services verteilt.    Die Rolle: Als Managing Consultant (m/w/d) verstärken Sie ein engagiertes, junges Team und haben ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Mit Hilfe einer strukturierten Analyse der Geschäftsanforderungen konzipieren und erarbeiten Sie nachhaltige Lösungen im Bereich der intelligenten Automatisierung bis hin zur Umsetzung und Bereitstellung. Dazu gehören auch die Analyse der funktionalen, technischen und geschäftlichen Anforderungen, die zum erfolgreichen Entwurf, Aufbau und der Implementierung beitragen. Sie beraten unsere Kund*innen in frühen Phasen von Automatisierungsprojekten und begleiten diese zusammen mit den Kolleg*innen in den Teams bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus – mit Blick für Machbarkeit, Effizienz und gerne auch mit „hands-on“ Mentalität.      Ihre Aufgaben:    Analyse und Verständnis von Geschäftsanforderungen und -zielen  Identifikation von Lösungen, Bewertung der Machbarkeit, Beratung und Empfehlung für Lösungsansätze  Strategische Beratung für den Einsatz der richtigen Technologie zur Erreichung der Projektziele  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der beteiligten DevOps-Teams  Unterstützung der Bereitstellung intelligenter Automatisierungslösungen und des Go-Live-Prozesses  Überarbeitung und Verbesserung vorhandener Lösungen  Bestimmung, Einführung und Reporting relevanter KPIs  Training von Kund*innen / User*innen und Kolleg*innen in anderen Bereichen  Teilnahme an / Leitung von Meetings mit Kund*innen sowie internen und externen Partnern  Stakeholder Management und Verständnis von deren Prioritäten und Anforderungen  Analyse von Feedback und Vorantreiben von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung      Ihr Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich; MSc / MBA ist ein Plus  Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in Beratungs- und/oder Implementierungsprojekten mit Bizagi oder vergleichbaren Tools  Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse weiterer aktueller Automatisierungstechnologien sind von Vorteil, z. B. RPA (UiPath), Intelligent OCR (ABBYY FlexiCapture), MS Power Automate  Fähigkeit zur Problemlösung und zum analytischen Denken sowie Begeisterung für innovative Technologien  Consulting Skills sowie sehr gutes Stakeholder Management und Verhandlungsgeschick  Vertiefte Kenntnisse über agile Methoden / DevOps  Erfahrung mit Projektmanagement (Zertifizierung von Vorteil)  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Hohe interkulturelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen  Teamplayer*in mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)      Ihre Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Ihr Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Lux unter der Rufnummer: +49 228 18227577.   Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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(Senior) Consultant (f/m/d) People Advisory Services - PAS Solution Scope

So. 11.04.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:  In the Solution Scope team, you have a client-facing role maintaining solution features and initiating the execution process You collect and define requirements according to the current release plan, timeline and client's needs; maintain user stories, epics and requirements in alignment with internal and external parties; plan and execute all fit-gap workshops with the client; act as a contact person for UI Lead, Business team and the client regarding the functional requirements Collaboration with the Functional Testing workstream during the testing phase Present EY STBT solutions and features presentations to the client and other relevant internal and external stakeholders Be client-centric, but set limits for client where it's required by the project scope or overall feasibility University degree or work experience in International Business, Economics, Tax, Technology, or others Project work experience, Project Management experience beneficial and experience in guiding and interacting with cross-functional teams and in different delivery approaches (waterfall / agile) and each pros and cons. Familiar with PM tools in both approaches like JIRA / MS ADO, etc. Overall understanding of product management disciplines and how standardized products can be customized and rolled-out at scale (Deployment Management, Product Strategy, Product Roadmap, etc.) Assertiveness and proactive behavior wanted; Ability to work within strict deadlines First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Consultant (m/w/d) Data Analytics für Projekte im Versicherungsumfeld

So. 11.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Consultant (m/w/d) Data Analytics für Projekte im Versicherungsumfeld Der Versicherungsmarkt ist in Bewegung, ständig gibt es neue Anforderungen seitens der Regulierung und des Marktes. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Herausforderungen zu meistern. Ihre Aufgaben sind dabei u.a.:Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie – an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und ITAnalyse von Daten und Entwicklung neuer ProdukteModeration von WorkshopsErstellung von Fach- und DatenverarbeitungskonzeptenZusammenführung heterogener IT- und Datenstrukturen, bspw. im Rahmen einer Datenmigration oder beim Aufbau eines dispositiven DatenbestandesBegleitung der Umsetzung sowie Steuerung von ImplementierungsprojektenSehr gut abgeschlossenes Masterstudium in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) oder angefangene oder abgeschlossene Ausbildung zum AktuarErste Erfahrung in der Beratung, im IT-Projektmanagement oder in der VersicherungswirtschaftIdealerweise gute Kenntnisse in SQL, Datenmodellierung sowie von Data Warehouse Systemen und ModellenSehr gute KommunikationsfähigkeitFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Zusätzliche Leistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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(Senior) Consultant Analytics und Künstliche Intelligenz (Mensch*)

So. 11.04.2021
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Wir suchen dich als motivierten Senior Consultant (Mensch*) mit dem Schwerpunkt Analytics und KI für unseren Standort Köln, um gemeinsam neue Konzepte für den Einsatz innovativer Technologien im KI-Umfeld zu erarbeiten. Du unterstützt unsere internationalen Kunden durch den Einsatz von KI im Prozess der Digitalisierung und hilfst unserem Team beim weiteren Aufbau des Business Intelligence Bereiches. Durchführung von komplexen Datenanalysen im Bereich Business Intelligence, Big Data und Data-Lake-Szenarien, sowie Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen. Haupttreiber für die Themen Predictive Analytics und KI für die Automatisierung und Big-Data-Entwicklung von Analyse- und Prognosemodellen und die Überführung in fachgerechte IT-Lösungen. Identifikation und Evaluierung von KI-Einsatzmöglichkeiten und Business Cases bei unseren Kunden. Leitung und Umsetzung innovativer Beratungsprojekte mit dem Themenschwerpunkt KI und Big Data. Aktive Mitgestaltung und Ausbau des Themenbereiches Data Science. Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Analytics- und KI-Umfeld, idealerweise auch gute Kenntnisse im Bereich Data Mining, Machine Learning oder Predictive Analytics. Souveräner Umgang mit mindestens einer Programmiersprache, wie z. B. Python, R, Java oder C++. Sichere Anwendung statistischer Methoden und Algorithmen. Kenntnisse in Big-Data-Infrastrukturen, Cloud-basierten Analyseinstrumenten und relationalen Datenbanken sind von Vorteil. Begeisterung für die Themen Business Analytics und Business Intelligence. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Wissen über und Interesse an aktuellen Trends, Konzepten und Technologien im Bereich KI und Big Data. Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Abgerundet wird dein Profil mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie einer projektbedingten Reisebereitschaft innerhalb des DACH-Raums. Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte. Offene Kommunikation und Spaß an guter Arbeit. Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner u.a. durch unsere eigene Academy. Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem fairen Umgang miteinander. Regelmäßige Firmenevents für den fachlichen Austausch und die Stärkung unserer Firmenkultur. Ein attraktives Vergütungspaket und ein flexibles Arbeitszeitmodell. Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
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