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Engineering: 398 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Engineering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 385
  • Ohne Berufserfahrung 182
Arbeitszeit
  • Vollzeit 396
  • Home Office möglich 172
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 385
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Engineering

Consultant DMS / ECM (m/w/d) - Standort Stuttgart, Rottenburg am Neckar, Bonn oder Jena

Mo. 06.12.2021
Stuttgart, Bonn, Rottenburg
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart, Bonn, Rottenburg oder Jena einen Consultant DMS / ECM (m/w/d) Job-ID: 37686 Eigenverantwortliche Einführung unseres HYDMedia ECM®-Systems bei unseren Kunden Prozessabbildung und Optimierung Beratung und Schulung unserer Kunden Erstellung von Dokumentationen Konzeption und Realisierung von Workflow-Projekten Implementierung von Prozessen basierend auf BMPN 2.0 Erzeugen von Skripten in der Programmiersprache JavaScript   Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT, Fachinformatiker oder vergleichbares Studium Berufserfahrung in heterogenen Systemumgebungen Verständnis für IT-Infrastrukturen Erfahrung in der Projektierung und Einführung von DMS-Lösungen Übung im Umgang mit Datenbanken Oracle, Microsoft SQL Server oder PostgreSQL Selbständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Zielorientierte schriftliche und mündliche Kommunikation Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Belastbarkeit Spaß am Umgang mit Menschen und Technik Teamfähigkeit Ziel- und ergebnisorientiertes Handeln Gute Englischkenntnisse Du bist bereit, gelegentlich zu Reisen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (Standort Bonn) Möglichkeit eines Job-Rads Kostenlose Firmenkreditkarte Möglichkeit eines Langzeitkonten-Modells Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Business Consultant | Projektleiter in Payment & Banking (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Fähigkeit, innovative und kundenzentrierte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Bank und Kunde zu designen sowie agil und effizient zu realisieren, ist unser Weg der digitalen Transformation für die Banken. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten? Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du digitale Kundenschnittstellen neu, schaffst zukunftsweisende digitale Antragsstrecken und begleitest Initiativen von der Idee und Produktvision bis zur Umsetzung, Integration und Migration. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst in Abstimmung mit Deinem Projekt von zu Hause aus, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden arbeiten. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns gemeinsam Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Dein AnspruchIch steuere oder verantworte z. B. als Projektleiter (w/m/d) oder Product Owner (w/m/d) Initiativen für neue Produkte / neue Märkte an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Diese setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Ich schaue über den Tellerrand hinaus und entwickle mich kontinuierlich weiter: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Du leitest (Teil-) Projekte im Payment und Banking und planst sowie begleitest deren operative UmsetzungDu übernimmst das Projektmanagement und -controlling in agilen, klassischen oder hybriden ProjektenDu bereitest Projekt- und Arbeitsergebnisse auf und vertrittst diese gegenüber StakeholdernDu moderierst und gestaltest (digitale) WorkshopsDu nutzt dein Know How aus Payment und Banking sowie Dein IT-Verständnis um das Projekt zum Erfolg zu führenDu überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungDu arbeitest mit Confluence, Jira, Office und weiteren ProjektmanagementlösungenDu baust im Rahmen Deiner Projekttätigkeit die Kundenbeziehung weiter aus und adressierst proaktiv unser Portfolio- und DienstleistungsangebotDu hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit fachlicher Nähe zu Payment und Banking und technischem BezugDu hast Erfahrung und / oder eine Zusatzqualifikation im ProjektmanagementDu bringst darüber hinaus Expertise in folgenden Themen mit:Digital PaymentNext Generation BankingRegulatorikBank-ITDu bist kommunikativ und verhandlungssicher in deutscher und englischer SpracheDu hast auch in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld, die notwendige Souveränität und Durchsetzungsfähigkeit, allein und mit dem Team, das Projektziel zu erreichenHomebase. Wähle Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Associate Consultant (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Lüneburg, Sankt Augustin, Karlsruhe (Baden)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Associate Consultant (m/w/d) Werde zum Wegbereiter für Deine Karriere! Standort: Lüneburg, DE Sankt Augustin, DE Karlsruhe, DEGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Werum Dein Arbeitsumfeld bei Körber Pharma in Lüneburg Der Körber-Standort in Lüneburg ist Innovationsmotor für die Pharma- und Biotech-Industrie. Wir realisieren IT-Lösungen für mehr als die Hälfte der Top 30 Pharma- und Biotech-Unternehmen weltweit. Als Teil des Teams hilfst Du mit, Medikamente schnell und qualitätsgesichert zu produzieren. Du berätst und schulst Kunden und Kollegen rund um unsere MES-Software PAS-X Gemeinsam mit unseren Pharma-Kunden setzt Du deren Prozesse in unsere Software um, und kümmerst Dich um die dazugehörigen Design-Spezifikationen Du löst Probleme vor Ort beim Kunden und Remote, von der Fehlersuche über die Dokumentation bis zur Analyse der Themen Innerhalb der Kundenprojekte unterstützt Du zusätzlich bei der Validierung Du organisierst Trainings zu unserem Tool PAS-X für Kunden, und führst diese durch Du arbeitest Dich umfassend in die PAS-X Software ein und wirst zum Experten für deren Implementierung an Kundenstandorten – natürlich mit unserer Unterstützung! Du bringst einen Bachelor / Master of Science oder ein Informatik-Studium mit, erste Erfahrungen in der Pharma-Industrie sind von Vorteil Du hast Lust, Dich in die Prozesse der Pharma-Industrie einzuarbeiten Du bist kommunikationsstark und trittst selbstbewusst auf, und hast keine Scheu, auch vor größeren Gruppen zu sprechen Fließende Englisch- und gute Deutschkenntnisse bringst Du mit, über weitere Sprachkenntnisse freuen wir uns Du bringst Dich aktiv ins Team ein und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du freust Dich über die Chance, 30-50% Deiner Arbeitszeit national und international zu reisen Du arbeitest in einem spannenden und internationalen Umfeld mit internationalen Kunden und Kollegen zusammen Wir bieten Dir langfristige Entwicklungsperspektiven in spannenden und technisch anspruchsvollen Projekten, in denen Du schnell Verantwortung übernimmst Du erhältst 32 Tage Urlaub und kannst Deine Mittagspausen in unserer Kantine auf dem weitläufigen Campus verbringen Und vieles mehr: Flexible Arbeitsbedingungen, Mobiles Arbeiten, Diensthandy mit Privatnutzung, BahnCard Business 50, Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistungen im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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Manager (m/w/d) - Agile Coach

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst und coachst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten (Programm- & Organisationstransformation) Dabei leitest du unsere Coaching-Teams, die unsere Kund:innen beim Übergang von traditionellem Projektmanagement zu einer Produktorganisation basierend auf Wertströmen begleiten Du berätst agile Rollen (z.B. Business Owner, Product Manager, Release Train Engineers, etc) um ihre Produkte an den Kund:innen auszurichten und u.a. Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit messbar zu verbessern Du moderierst Workshops und Großgruppenveranstaltungen mit bis zu 125 Mitarbeiter:innen (z.B. PI Plannings, Inspect & Adapt Workshops, Workshops zur Identifikation von Wertströmen,) In allen Interaktionen mit den Kund:innen vertrittst du eine Outcome-Orientierung, um Agilität an den Mehrwerten für die Kund:innen zu messen und nicht um Agilität zum Selbstzweck einzuführen Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voranzutreiben Du bringst mehrere Jahre Praxiserfahrung und idealerweise auch eine Zertifizierung in einem agilen Skalierungsmodell wie SAFe, LeSS, Nexus oder Scrum at Scale mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne, Azure DevOps) Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein technisches Verständnis von modernen Praktiken der Softwareentwicklung runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Cyber Security- Identity & Access Management

So. 05.12.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in einem internationalen Team in Projekten bei DAX 30 Unternehmen und Hidden Champions und unterstützt die Kunden von der Toolauswahl über die Konzeptionierung bis zur Implementierung von führenden Identity & Access Management (IAM) und Privileged Access Management (PAM) Tools Eigenständige Analyse von Kundenanforderungen und Ausarbeitung von zukunftsfähigen Lösungskonzepten Verantwortung als Subject Matter Expert für die Architektur und die Integration von IAM Tools in die IT-Infrastruktur der Kunden oder in der Cloud Verantwortung für die erfolgreiche Anpassung der IAM Tools an die Kundenbedürfnisse Kontaktperson für die Kunden zu allen IAM Governance Anforderungen und Fragestellungen Beratung der Kunden zu unterschiedlichen Standards und regulatorischen Anforderungen im Bereich IAM Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer marktorientierten Produkt- und Servicepalette Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informationssicherheit, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IAM Fundierte Erfahrung bei der Implementierung von führenden IAM und PAM Tools (z.B. One Identity, CyberArk, SailPoint, ForgeRock, Okta) Selbstständiges Customizing und Konfiguration von IAM Tools zur Integration in die Kundenarchitektur Ausgeprägte Erfahrung mit unterschiedlichen IT-Sicherheit Standards und IAM Anforderungen Fundierte Kenntnisse über moderne IAM Architekturen und das Anbinden von Provisionierungszielen, wie z.B. Active Directory, LDAP, SAP oder vergleichbar Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (w/m/d) Gesetzliche Krankenversicherung mit oscare Kompetenz

So. 05.12.2021
Dortmund, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du kennst dich aus mit automatisierten und digitalisierten Prozessen in der gesetzlichen Krankenversicherung und oscare ist dir ebenso ein Begriff? Du suchst nach einem Arbeitsumfeld geprägt von Wertschätzung, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung? Dann bist du bei adesso als Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig!   Als Consultant unterstützt du uns beim Aufbau und der Weiterentwicklung unseres Competence Centers für Gesetzliche Krankenversicherungen (oscare Kassen und oscare Dienstleister Fokus). Du begleitest Digitalisierungsprojekten mit den Themen:  Beratung und Umsetzung von komplexen IT- Systemen mit den Schwerpunkten Software, Prozesse und Organisation bei unseren Kunden im Gesundheitswesen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:  Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundentermine mit Sales, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Abgeschlossenes Studium beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, medizinische Informatik, Physik, Mathematik oder langjährige Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung mit angeeigneter IT- Kompetenz oder mehrjährige Berufserfahrung in IT basierenden Projekten der gesetzlichen Krankenversicherung idealerweise mit oscare Bestandsführungssystem Kenntnisse gängiger Methoden und Vorgehensmodelle Kenntnisse relevanter IT-Technologien und Produkte des Gesundheitswesens speziell auch bei den Kassen mit oscare Bestandsführungssystem Erfahren in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare® und im Produktumfeld von oscare® Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Pega Consultant / Pega Entwickler (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Bonn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Softwareentwicklung auf Basis von Low-Code-Plattformen wie Pega ist einer der heißen Trends in der IT. Dich erwartet als Pega-Consultant ein Center of Excellence, in das Du Deine Expertise einbringen und Dich mit einem innovativen Team darüber austauschen kannst. Dass wir Deine Weiterbildung und Zertifizierung mit vielfältigen Angeboten wie Seminaren, Vorträgen und Messen unterstützen ist keine Frage. Ob Einarbeitungsplan, Karrieremodell, (Führungs-) Verantwortung, Firmenwagen oder flexible Arbeitszeit und Home-Office - wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. Kennziffer 1853 Du vertiefst Deine Expertise in anspruchsvollen Kundenprojekten und bist Teil einer stark wachsenden Community im Pega Umfeld, die innovative Digitalisierungsprozesse bei unseren Kunden vorwiegend aus der Versicherungsbranche entwickelt und mitgestaltet Du berätst Kunden zum optimalen Einsatz von Pega-Lösungen Du entwickelst komplexe Geschäftsprozess-Anwendungen und berätst unsere Kunden in architektonischen Fragen Du unterstützt unseren Vertrieb mit deinem Know-How im Presales Du positionierst Dich bei uns als Experte, wenn Du möchtest auch als Autor und Speaker Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrung in klassischer Softwareentwicklung mit Java, HTML, CSS, Javascript, SQL und einige Jahre Erfahrung mit Low-Code Development, idealerweise mit der Pega Plattform Dich zeichnet Kommunikationsstärke und Flexibilität aus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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(Senior) Projektmanager Data Strategy (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als (Senior) Projektmanager Data Strategy (m/w/d) begleitest du unsere Kunden auf dem Weg zur Data Driven Company und entwickelst innovative Lösungen, mit denen sie in Zukunft wachsen können. Es erwartet dich ein spannender Arbeitsalltag, indem du dich mit Kreativität und deinen Kommunikations-Skills voll entfalten kannst. Im Detail wirst du bei uns… ORAYLIS Kunden von der Vision, über die Strategie bis bin zur Umsetzung ihrer Datenlösung begleiten eine zentrale Kraft der digitalen Transformation unserer Kunden sein und erfolgreiche Datenstrategien erarbeiten Anforderungsworkshops konzipieren, moderieren und  komplexe Themen in überzeugende Ergebnispräsentationen verwandeln mit unseren Kunden Use Cases diskutieren und auf dieser Basis eine Use Case Roadmap entwickeln mit einer Prise Kreativität verschiedene Methoden wie z.B Design Thinking einsetzen, um eine Datenstrategie zu konzipieren  die Entwicklung von prototypischen Business Cases validieren und Proof of Values begleiten bestehende Data Strategy-Standards weiterentwickeln Wenn du ein echter Strategist und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im datengetriebenen Beratungs-Umfeld nachweisen kannst sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (agile Methoden) hast zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst sehr gut analytisch und konzeptionell denkst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende, datengetriebene Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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Senior Consultant Business Intelligence (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Senior Consultant leitest und koordinierst du die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns: Kunden zu allen Business Intelligence-Themen beraten mit dem Kunden und dem Projektteam auf fachlicher und technischer Ebene kommunizieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen die technische Projektleitung, die Rolle als Problemlöser in kritischen Situationen und als Architekt übernehmen eigenverantwortlich anspruchsvolle BI-Lösungen implementieren Workshops und Proof of Concepts durchführen den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Business Intelligence-Umfeld mitbringst dich für Datenanalysen, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen hast Kommunikationskompetenz und Überzeugungskraft zu deinen Stärken zählst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Cyber Risk

So. 05.12.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Düsseldorf , Hamburg , Berlin , Köln , Mannheim , München , Nürnberg , Stuttgart und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen vom Mittelstand bis hin zu Großunternehmen branchenübergreifend im Bereich Cyber Security und Datenschutz Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Cyber Strategy, Cyber Security, Cyber Architecture, Cloud Security, Business Continuity and Disaster Recovery, Data Privacy & Protection, Application Security, Identity Access Management, Cyber Incident Response, IT Forensik Du bist Teil eines starken Teams, unterstützt bei der Durchführung spannender Kundenprojekte und erarbeitest hierbei Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen, mit denen du zum Projekterfolg beiträgst Du lernst von unseren Expert:innen deine Kenntnisse bei der Abwehr von Cyber-Angriffen unter Einhaltung von hohen Sicherheitsstandards erfolgreich einzusetzen und deckst Sicherheitslücken auf (bspw. mit dem Red Teaming Ansatz) Du analysierst, optimierst und digitalisierst Information-Security-Prozesse sowie Management-Systeme und hilfst bei der Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen durch Anwendung neuer Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften/Informatik/Ingenieurwesen/Mathematik, Elektrotechnik, Natur-/Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security oder für das regulatorische und rechtliche Umfeld im Datenschutz Starke Affinität für neue Technologien Erste Berührungspunkte mit einer der folgenden Technologien oder Themenfelder von Vorteil: Cyber Technologien bspw. FW, MSS, DLP, IAM, SIEM, SOC, GRC Standards bspw. ISO 27001, BSI-Grundschutz, ISO 22301 Schwachstellenanalyse und Security Assessments Datenschutz und Informationssicherheitsmanagement Access Management Schnelles Auffassungsvermögen und eine hohe Lernbereitschaft Streben nach kontinuierlicher, fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Überzeugendes Auftreten sowie hohe Kommunikationsfähigkeit gepaart mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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