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Engineering: 229 Jobs in Erle

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Engineering

Inhouse-Consultant IT/ERP (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Witten
Wir sind ein familiengeführtes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Haus, Garten und Industrie mit Sitz in Witten und Neu-Ulm. Durch unsere neu entwickelten innovativen Produkte erzielen wir seit mehreren Jahren ein signifikantes Wachstum und sind heute Marktführer in unserer Branche. Zur Verstärkung an unserem Standort in Witten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n INHOUSE-CONSULTANT IT/ERP (M/W/D) Als Mitglied unseres IT-Teams sind Sie verantwortlich für die innovative und bedarfsgerechte Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Sie übernehmen die Weiterentwicklung, Betreuung und Administration unserer ERP-Infrastruktur sowie der angebundenen Software-Lösungen In enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen entwickeln Sie effektive und stabile Softwarelösungen auf Basis der Analyse unserer Geschäftsprozesse Sie implementieren die entwickelten Lösungen nicht nur technisch, sondern geben Ihr Wissen auch durch adäquate Schulung an unsere Mitarbeiter/innen weiter Sie sind Ansprechpartner/in für unsere externen IT-Dienstleister und ERP-Berater Die Steuerung und Überwachung von IT-Projekten, wie z.B. Einführung eines neuen PIM-, CRM-, oder DMS-Systems gehört mit zu Ihren Aufgaben Durch die Beratung der Geschäftsleitung bei IT-Fragestellungen leisten Sie einen aktiven Beitrag zur operativen und strategischen Unternehmensausrichtung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder ein einschlägiges Studium bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Software- oder Systemhaus. Alternativ haben Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Anwendungs- und Systembetreuer in einem Handels- oder Produktionsunternehmen. Gefestigtes IT/ERP-Fachwissen und sehr gute Kenntnisse bei der Implementierung und dem Betrieb von Anwendungssoftware, insbesondere ERP, CRM, PIM, etc. Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kollegialität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein bei der gemeinsamen Umsetzung von IT-Projekten Problemerfassungs-, Strukturierungs- und Lösungskompetenz für eine eigenverantwortliche, konstruktive und zielorientierte Arbeitsweise Kooperative Grundhaltung bei der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und ERP-Beratern Betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen zum Verständnis grundsätzlicher Geschäftsprozesse von Vertrieb, Einkauf und Logistik runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle, vielseitige und spannende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum in einem lebendigen Unternehmen Stets offener Austausch direkt mit der Geschäftsleitung zu aktuellen Entwicklungen und Vorhaben Direkte Entscheidungswege ermöglichen eine agile Arbeitsweise zur Erzielung maximal passender Lösungen Möglichkeiten Schulungen, wichtige Branchenevents und Konferenzen zu besuchen Flexible Arbeitszeiten, durch die sich Beruf und Privatleben optimal miteinander verbinden lassen Aktive Gesundheitsförderung durch Fitness-Angebote (Training mit unserem Fitness-Coach, Teilnahme an Firmenläufen) Attraktiver Standort am Rande der Metropolregion Ruhr mit vielfältigen Naherholungs- und Freizeitmöglichkeiten sowie bezahlbarem Wohnraum
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Werkstudent Zentrale IT-Services (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung der IT-Services Unterstützung im Betrieb von IT-Anwendungen, z.B. unserer Request- und Software-Asset-Management Lösung Begleitung der Betriebsprozesse (z.B. Incident-, Problem-, Changemanagement) im Service-Management und Steuerung der externen IT-Dienstleister aktive Unterstützung im operativen Request- und IT-Lizenzmanagement Mitwirkung bei Anfragen durch die Fachbereiche Mithilfe bei Dokumentation, Organisation, Planung und Controlling im Rahmen des Reportings und Projektmanagements WAS WIR ERWARTEN: eingeschriebener Student (m/w/d) in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung (z. B. Betriebswirtschaftslehre mit entsprechenden Schwerpunkten) hohe IT-Affinität Kenntnisse der Microsoft Produkte (ins. Excel, PowerPoint, Outlook, Teams) von Vorteil Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift einen Stundenumfang von 20 Stunden pro Woche Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Technology Consultant - CR/QA & Brandmanagement

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung im Projekt zur Implementierung, Einführung und Betrieb von digitalen Lösungen für die Fachbereiche Corporate Responsibility, Quality Assurance & Brandmanagement Analyse und Koordination von Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und weiteren Stakeholdern Vorbereitung und Vertretung von projektbezogenen Entscheidungen auf Management-Ebene Erstellung von projektbezogener Dokumentation, Durchführung von Trainings Mitarbeit bei der Etablierung eines Produktteams zur Betreuung & Weiterentwicklung der Applikation nach Go-Live Etablierung von Product LifeCycle Prozessen und eines Release Managements Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Durchführung von (agilen) Projekten im internationalen Kontext (z.B. verfassen und prüfen von User Stories, Durchführung Requirements Engineering, Koordination des Testings) Erfahrung im agilen Arbeiten sowie Know-how im Umgang mit Atlassian Tools, wie z.B. Jira und Confluence Ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen aus IT und Business Sicht Erfahrung in der Koordination interdisziplinärer Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Project Manager (m/w/d) Digitalisierung

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Project Manager (m/w/d) Digitalisierung Sie arbeiten aktiv am Projekt „Digitalisierung der Air & Sea Logistics (ASL)“ mit. Sie unterstützen aktiv die Abteilung Systems Management ASL im Bereich der Kundenintegration durch elektronische Datenverarbeitung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren operativen Kollegen, unserem Verkauf und den IT-seitigen Fachabteilungen. Sie erlernen das DACHSER eigene Transportmanagement System “Othello” und werden in Sachen Daten Handling und der Prozessanalyse zum Experten ausgebildet. Sie analysieren operative Prozesse auf Basis unserer Luft-/ und Seefracht Speditionssoftware „Othello“ und entwickeln Konzepte und Standards, um eine reibungslose und bestmögliche Anbindung per EDI zu gewährleisten. Sie definieren hierzu KPIs und überwachen die Ergebnisse über Reportings. Sie beraten unsere regional agierenden weltweit ansässigen Luft-/ und Seefracht Vertretungen. Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich der Luft-/ und Seefracht oder einen Hochschulabschluss im Bereich Logistik oder vergleichbar. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um auch komplexere Sachverhalte anschaulich erklären zu können. Sie machten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich der elektronischen Sendungs-/ und Status Datenverarbeitung sowie des projektbezogenen Arbeitens. Sie zeigen großes Interesse an internationalen Luft-/ und Seefracht Prozessen und bringen eine IT-Affinität mit. Freude an der konzeptionellen Arbeit in internationalen Projektteams sowie mit unterschiedlichen Fachabteilungen runden Ihr Profil ab. Ihr Dienstsitz ist bundesweit flexibel an einem unserer Dachser-Standorte oder in Kempten in unserem Head Office. Sie können sich auf eine verantwortungsvolle, zukunftsweisende Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team freuen. Es erwarten Sie offene Türen und eine fachbereichs- und länderübergreifende Zusammenarbeit. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären und werteorientierten Unternehmen. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere unternehmenseigene Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, zählen zum Gesamtpaket der Stelle.
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Junior IT-Consultant (m/w/d) – teilweise Remote

Do. 18.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin oder Remote suchen wir dich:Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Junior IT-Consultant (m/w/d) – teilweise RemoteReferenznummer: IWJI-1064-WSDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu übernimmst früh Verantwortung für deinen Themenbereich innerhalb des ProjektsGleich nach deinem Start wirst du in herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden aktiv und als Junior durch einen persönlichen Mentor optimal auf deinen ersten Schritten betreut.Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungDu begeisterst dich für die Themen Digitalisierung und IT-SecurityDu möchtest dein Wissen in Themen wie Datenschutz, Datensicherheit, Digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abÜberdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives DienstwagenprogrammFlache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeitenFörderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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(Senior) Systems Engineer Linux / DevOps (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.(Senior) Systems Engineer Linux / DevOps (m/w/d)am Standort DortmundInstallation, Weiterentwicklung und Betrieb der Systeme für ein zentrales Monitoring der gesamten IT-Landschaft auf Basis Naemon (Nagios/Icinga), Grafana, Prometheus etc.Überwachung des Zustandes der produktiven IT-Systeme hinsichtlich Verfügbarkeit, Performance und SicherheitPlanung, Konfiguration, Wartung und laufende Optimierung der internen ServerStändige Eruierung neuer TechnologieprojekteFundierte informationstechnische Ausbildung (Studium oder praktische Ausbildung)Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen im produktiven RechenzentrumSehr gute Kenntnisse im Bereich Linux/UnixGute Kenntnisse im Bereich Bash-Scripting oder einer Scriptsprache (Python, PHP, Javascript)Kenntnisse im Umgang mit GIT und der Entwicklung von Icinga/Nagios Plugins sind von VorteilSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Inhouse Consultant Modern Workplace M365 (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du begeisterst unsere Mitarbeitenden für den modernen Arbeitsplatz in der Microsoft 365-Welt. Du ermittelst für Anforderungen unserer Anwender die passenden Best-Practice Lösungen und sorgst für deren Umsetzung. Du verantwortest und steuerst die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Du bist Impulsgeber für innovative Techno­logien sowie zukunfts­fähige Trends und treibst unter anderem die Einführung von Templates für die neue Arbeitsumgebung voran. Du erstellst User Guidelines, Dokumentationen und teilst dein Wissen mit dem Team. Erfahrung im Management von Modern Workplace Projekten auf M365 Basis. Umfangreiche Kenntnisse der M365 Produktpalette und relevanter Third-Party Apps. Kenntnisse von Modern Workplace Umgebungen wie CoffeeNet 365 sind von Vorteil. Eine strukturierte, selbstständige und analytische Vorgehensweise sowie eine gutes Durchsetzungsvermögen zeichnen deine Arbeitsweise aus. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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System Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Duisburg, Wedemark, Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Services eine Stelle als  System Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover (Wedemark) oder Münster Als Teil unseres Betriebsteams übernimmst Du Verantwortung in der Weiterentwicklung und Betrieb von IT-Kundeninfrastrukturen Du behältst den Überblick der IT-Landschaft und führst eigenständig Bestands- und Bedarfsanalysen durch Eigenverantwortlich bildest Du die Schnittstelle zu den Betriebsteams und übernimmst die Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an den Architekturboards unserer Kunden Selbstständig arbeitest Du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst Du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist Du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft 365

Mi. 17.08.2022
Wedemark, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft 365 Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster Strategische, konzeptionelle und technologische Beratung unserer Kunden im Umfeld von Microsoft 365-Produkten, Microsoft-Technologien und angrenzenden Azure Services Entwicklung von Konzepten für die Einführung von Microsoft 365-Produkten IT-Beratung und Durchführung von IT Projekten inkl. Assessments bzw. Workshops Unterstützung bei der technischen Bereitstellung von Microsoft 365 sowie der Administration und Konfiguration der Microsoft Services Erarbeitung und Erschließung von neuen Technologien sowie deren professioneller Einsatz bei unserem Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Technologien (idealerweise in der IT-Beratung) Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Trainee IT-Consulting und -Entwicklung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Köln, Aachen, Stuttgart, Hannover, Frankfurt am Main, Erlangen, Düsseldorf, Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die gewünschten IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Du interessierst dich für die Anwendungsentwicklung oder für den Aufbau komplexer IT-Infrastrukturen? Der Gedan­ke, Kundenanforderungen aufzunehmen und daraus technische Lösungen zu realisieren, begeistert dich? Du möchtest Teil eines großen Projektteams werden und an jedem Schritt mitwirken – von der Planung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Betrieb von individuellen Software-Lösungen (Cloud / on premise / Hybrid)? Dann komme jetzt als IT-Trainee zu Materna. #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna Standorte: Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Aachen, Köln, MünchenVorab legst du deinen individuellen Schwerpunkt aus den Bereichen Consulting und Entwicklung fest. Dann beginnt dein sechsmonatiges Trainee-Programm an einem flexiblen Starttermin und mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als fester Mitarbeiter. Als Trainee bist du vollständig in ein Projektteam integriert und wirst durchgehend von deinen Kollegen fachlich unterstützt. Begleitend nimmst du an einem individuellen Schulungs­programm teil: Hier trainierst du sowohl deine Soft Skills als auch methodisches Arbeiten in IT-Projekten. Standard­zertifizierungen wie z. B. PRINCE2, SCRUM und ITIL sind wichtige Bausteine in deinem Programm. Diese vier spannenden Schwerpunkte stehen dir zur Auswahl: Anwendungsentwicklung: Wirke mit bei der Planung, Entwicklung, dem Betrieb von Web-basierten Fachanwendungen und berate unsere Kunden im Umfeld mobiler Apps oder Workflow-Systeme. Content-Management: Unterstütze unsere Kunden bei den Themen mobiles Web sowie mobile Apps und werde Experte für Web-Portale sowie Web-Content-Management. Service-Management: Berate IT-Organisationen bei vielfältigen Aufgaben wie z. B. dem Aufbau von effizienten IT-Landschaften und realisiere solche Lösungen auf Basis von Cloud-Technologien. Infrastruktur-Management: Unterstütze die gesamte Prozesskette vom Anforderungsmanagement über die IT-Strategie, IT-Prozess sowie Architekturberatung und verantworte die Erstellung solcher Konzepte vom Design bis hin zum Betrieb. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o.ä. oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung Kenntnisse in aktuellen Technologien z. B. Java, JavaScript oder C# Gute Analysefähigkeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, wenn du dich für eine Consulting-Ausbildung interessierst Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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