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engineering: 417 Jobs in Eschborn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 403
  • Ohne Berufserfahrung 206
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 416
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 400
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering

Splunk Consultant m/w/d

So. 23.02.2020
Kiel, Frankfurt am Main
Consist Software Solutions ist Spezialist für Digitale Transformation, IT Security und Managed Services. Fundiertes Know-how von modernsten bis hin zu Legacy-Technologien zeichnet die mehr als 200 Beschäftigten von Consist aus. Consist verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung am Markt und ist an den Standorten Kiel und Frankfurt präsent. IT that works – dieser Slogan ist unser Ziel und Ihr Vorteil. Wir schaffen individuelle, zukunftsorientierte Lösungen in einer zunehmend herausfordernden digitalen Welt – umsetzungsstark, zuverlässig und pragmatisch. Der Mensch steht dabei für uns im Mittelpunkt. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und pflegen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Hierbei leben wir unsere 5 Commitments: Professionalität, Verantwortung, Engagement, Fairness und Freundlichkeit. Sie sind für uns auch maßgeblich für den Umgang innerhalb des Consist-Teams. Verstärken Sie unser Team aus dem Bereich Projects bei der Umsetzung unserer Kundenthemen als Splunk Consultant m/w/d gerne ab sofort, gerne in Vollzeit, langfristig und unbefristet. Ein Schwerpunkt unseres Leistungsangebots sind Projekte in den Bereichen Digitale Transformation und IT Security. Hier setzen wir u.a. die Big Data Plattform Splunk ein, um unseren Kunden schnell, sicher und zuverlässig Einblick in ihre Daten und Geschäftsvorgänge zu ermöglichen. Verstärken Sie unser dynamisches Team an unseren Standorten Kiel oder Frankfurt für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Projekte. Eigenverantwortliches Management der Kundenprojekte und -anforderungen Beratung unserer Kunden bei der Konzeption und Installation von komplexen, skalierenden Splunk-Architekturen Integration von erforderlichen Datenquellen Analysen von Kundendaten auf Basis von SPL und Machine Learning zur Optimierung der Geschäftsprozesse Entwicklung und Umsetzung von Dashboards, Reports, Visualisierungen und Apps Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit komplexe Probleme zu analysieren  Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Flexibilität, Teamgeist und betriebswirtschaftliches Grundwissen Erfahrung in den Bereichen Netzwerke, sowie Linux- und Windows Betriebssysteme Idealerweise fundierte Splunk Kenntnisse (z.B. Splunk Enterprise Certified Architect) Idealerweise Know-How in Skriptsprachen wie Python oder Javascript Reisebereitschaft Bei Bedarf wird technologisches Wissen durch unseren mehrstufigen Splunk-Entwicklungspfad vermittelt Berufserfahrung ist hilfreich, aber nicht notwendig Als Consistler arbeiten Sie in interessanten Projekten gemeinsam mit einem hoch motivierten Team. Unser nordisches „Du“ hört man neben dem sympathischen „Moin“ im gesamten Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der laufenden Projekte tragen zur persönlichen Worklife Balance bei und helfen bei der Vereinbarung von Beruf und Familie. Leistungsgerechte Bezahlung und variable Vergütung sichern das „raue Leben an der Küste“. Zahlreiche Zusatzleistungen on top: Kaffee- und Wasser-Flat, wöchentlich frisches Obst, höhenverstellbare Schreibtische, ein Kicker für die kleine Pause zwischendurch. Wir supporten im Rahmen des BGM die Mitgliedschaft bei Hansefit, bieten die Nutzung einer Kantine, Leasingmöglichkeit für Firmenwagen und – für den, der es sportlicher mag – auch Fahrräder und E-Bikes. Firmenhandys dürfen bei uns auch privat genutzt werden. Weiterbildungsmaßnahmen für die individuelle Entwicklung, dazu gehören regelmäßig angebotene Softskillseminare und ein personalisierter Entwicklungspfad. Betriebliche Altersvorsorge ist für manche noch weit weg, aber wir denken schon daran. Und das Feiern kommt auch nicht zu kurz: Jährlich ein großes Mitarbeiterevent mit Kind und Kegel, im Sommer Grillen im Garten und – nicht zu vergessen – unsere Weihnachtsfeier. Seit Januar 2019 steht uns ein völlig neu renoviertes Gebäude mit modernsten Arbeitsplätzen direkt am Meer zur Verfügung. Wer will, kann sogar mit dem Dampfer zur Arbeit kommen oder in der Mittagspause ein kühles Bad in der Förde nehmen.
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Consultant (w/m/d) Digital Real Estate Advisory - Digital Strategy

So. 23.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital Real Estate-Teams in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München oder Hamburg im Bereich Digital Strategy beraten Sie unsere Kunden zu allen Fragen und Herausforderungen der Digitalisierung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im immobilienwirtschaftlichen Kontext Beratung und Entwicklung von passenden Digitalisierungsstrategien für unsere Kunden sowie die Begleitung der Umsetzung von Digitalisierungskonzepten Unterstützung bei der immobilienwirtschaftlichen Organisations- und Prozessberatung Projekt- und Qualitätsmanagement im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen und Organisationen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie fachliche Unterstützung der Projektleiter Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss sowie idealerweise erste spezifische Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, beispielsweise in den Bereichen Immobilienwirtschaft oder Digital Transformation Grundlegendes Interesse an IT-Themen sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Interesse und Begeisterung an immobilienwirtschaftlichen und digitalisierungsspezifischen Vorgängen Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Lösungsorientiertes und analytisches Denken, Hinterfragen bestehender Prozesse und Muster sowie kreative Herangehensweisen Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfältige Angebote rund um Ihre Gesundheit (Fitnessstudio-Kooperationen, Gesundheitstage etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Business Partner IT (m/w/d) / Relationship Manager IT (m/w/d) für eine Fachbereichsgruppe

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.Als Business Partner IT (m/w/d) sind Sie der IT-seitige Ansprechpartner für eine Gruppe interner Kunden. Sie bauen die entsprechenden Kundenbeziehungen weiter auf und aus, optimieren sie und steigern die gemeinsame Wertschöpfung. Sie sind strategischer Partner und Bindeglied zwischen der IT und ihren internen Kunden.   In Ihrer Verantwortung liegt die Betreuung der Kundenbeziehung zwischen der IT und einer definierten Gruppe von Fachbereichen, schwerpunktmäßig auf operativer und taktischer Ebene; das bedeutet u.a. Initiierung, Planung und Steuerung von Maßnahmen zur Analyse oder auch Verbesserung der gemeinsamen Wertschöpfung Abstimmung und Bündelung des Bedarfs für IT-Leistungen mit verschiedenen internen Kunden Sie sind interner Berater der zugeordneten Fachbereiche bei allgemeinen IT-seitigen Weiterentwicklungsprozessen hinsichtlich Marktentwicklung, Verbesserungsmaßnahmen sowie anderer gemeinsamer Themen und bilden dabei die entsprechende Schnittstelle Die enge Abstimmung mit den Führungskräften und Ansprechpartnern der Fachbereiche, beispielsweise zu Servicearchitektur/ -roadmap, Projekten, Statusreporting und Kosten, gehört zu Ihrem Tätigkeitsspektrum Zusammen mit den Fachbereichen finden Sie die passenden IT-Lösungen und harmonisieren Anforderungen unter Berücksichtigung der IT-Governance Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, bei der Kenntnisse im IT-Service Management und Anforderungsmanagement erworben wurden, idealerweise ergänzt um Erfahrungen als Business Relationship Manager, Demand Manager oder im technischen Vertrieb Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit organisatorischem Geschick Empathie und Gespür für das Management von Kundenbedürfnissen auf Augenhöhe Spaß an selbstständiger Arbeit, Unternehmerisches Denken sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Qlik Sense Solution Architect (m/w/d) (QlikSense BI Technical Lead)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Qlik Sense Solution Architect (m/w/d) (QlikSense BI Technical Lead) Job Nummer: 26098 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Analytics entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeiter das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt am Main, Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Wir digitalisieren Deloitte und unsere Kunden. In anspruchsvollen Projekten können Sie die Finanzwelt mit neuen Tools und Algorithmen auf den Kopf stellen Werden Sie Teil eines Teams, das mit Web, QlikSense und Analytics Skills neue Produkte entwickelt und bereitgestellt Erstellen Sie Webservices mit denen Sie verschiedene Systeme miteinander integrieren Transformieren Sie Daten entsprechend der Analysebedürfnisse und bereinigen Sie Rohdaten von Inkonsistenzen und stellen die veredelten Daten den Data Scientists und Information Designern zur Verfügung Verantworten Sie intern den Bereich Qlik Sense/BI und bauen Sie zusammen mit erfahrenen Kollegen den Bereich Analytics weiter auf Darin sind Sie Spezialist Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Qlik Sense oder QlikView, inklusive Extension-Entwicklung und Serverbetrieb Sie beherrschen JavaScript, CSS, HTML und haben mindestens ein gutes Grundverständnis von serverseitigen Sprachen (NodeJS, Python etc.) Sie haben erste Erfahrungen als Projektverantwortlicher gesammelt und können Ziele in Time & Budget erreichen Ihre Ausbildung/Zertifizierung beweist Ihre Kompetenzen im Bereich Technical BI. Neben dem klassischen Ausbildungspfad als Informatiker (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) laden wir auch Quereinsteiger (m/w/d) zur Bewerbung ein Sie haben Erfahrungen im Software Development gemacht und sind mit Prozess-Tools wie git oder auch dem Atlassian-Stack vertraut Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch und Englisch oder sind dazu bereit ihr Deutsch auf ein hohes Niveau zu heben Darüber hinaus besitzen Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem bzw. vernetztem Denkvermögen und Teamgeist Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Wir bieten marktgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikation. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics-Weiterbildungsprogramms bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Application Engineer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Entwicklungs-und Produktionsunternehmen für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrial Cloud Communication / netIOT“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für unseren Service-Bereich suchen wir zur Betreuung unserer netX-Produktpalette zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Application Engineer (m/w/d) Unterstützung der nationalen und internationalen Kunden bei der Verwendung unserer Mikrochips Fehleranalyse, -reproduktion und Tests Eigenständige Erstellung und Pflege der Beispielapplikationen incl. entsprechender Dokumentation Unterstützung unseres Vertriebs durch kompetente technische Beratung des Kunden vor Ort und per Telefon Durchführung von Workshops (Technische Schulungen) für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierung, Informatik, Elektrotechnik, Physik o.ä. Berufserfahrung im Embedded-Bereich oder Hardware-naher Software-Entwicklung. Programmierkenntnisse in C Kenntnisse bzgl. Microcontroller der Cortex M Familie Erfahrung mit seriellen Schnittstellen, z.B. SPI, I2C, UART Erfahrung mit Low-Level-Treibern Idealerweise Grundkenntnisse in ein oder mehreren industriellen Bus-Protokollen Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten gegenüber Kunden Sehr gute englische Sprachkenntnisse 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Innovation: Arbeiten mit modernsten Technologien und viel Gestaltungsspielraum
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Data Engineer für Finanzmarktdaten (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Wir verstehen uns als treibende Kraft für aktives quantitatives Asset Management und erzielen dabei zuverlässige und nachhaltige Ergebnisse für unsere Investoren weltweit. Dabei streben wir leidenschaftlich danach, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und zugleich einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Als partnergeführtes Unternehmen mit über 20-jähriger Expertise managen wir rund 30 Milliarden Euro in Aktien-, Renten- und Multi Asset-Strategien. Die Basis dieses Erfolgs sind unsere wissenschaftliche Herangehensweise, technologische Expertise und Erfahrung. Unseren transparenten, hochtechnisierten Investmentprozess haben wir selbst entwickelt. So können wir die zunehmende Daten- und Informationsmenge an den Kapitalmärkten effizient verarbeiten und in überlegene Anlageentscheidungen überführen. Die Ziele unserer Kunden sind auch unsere Ziele: Quoniam bietet allen Mitarbeitern die Möglichkeit, am Unternehmenserfolg zu partizipieren. Zudem schaffen wir als unabhängig operierender Asset Manager den notwendigen Freiraum für kreative Lösungen. Als Teil der finanzstarken Union Investment Gruppe ruhen unsere unternehmerischen Freiheiten gleichzeitig auf einem soliden finanziellen Fundament. Mit mehr als 130 fachlich versierten Mitarbeitern in Frankfurt und London schreiben wir unseren Unternehmenserfolg kontinuierlich fort. Im Bereich Investments suchen wir für die Planung und den Betrieb unserer komplexen Research Umgebung einen Data Engineer für Finanzmarktdaten (m/w/d).Als Teil unseres innovativen Research-Teams sind Sie mit folgenden Schwerpunkten betraut: Sie gestalten, entwickeln und betreiben unsere Research Platform (onPremise und Azure cloud) mit Sie definieren Architektur- und Coding-Standards Sie entwerfen robuste Pipelines für strukturierte und unstrukturierte Daten Sie stellen die Effizienz und Qualität unserer Research-Systeme sicher Sie unterstützen Researcher und Analysten mit technischer Expertise Hochschulabschluss in Informatik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Programmiererfahrung in Python oder R Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem Big Data Ökosystem (z.B. Spark) Gute Kenntnisse in Datenbank-Technologien (relationale Datenbanken, NoSQL) Cloud-Expertise, idealerweise in der Azure Cloud Erfahrungen mit Linux und Kubernetes/Docker wünschenswert Kenntnisse in Datascience Bibliotheken und Frameworks wie z.B. Tensorflow/Keras, Scikit-Learn, H2O sind von Vorteil Hohes Maß an Detailgenauigkeit und exzellente Problemlösungsfähigkeiten Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen. Sie arbeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld und übernehmen Verantwortung in teamübergreifenden Projekten. Neben einer dynamischen und familiären Unternehmenskultur, deren Philosophie auf dem Prinzip von Fordern und Fördern basiert, bieten wir Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz direkt am Main, flexible Arbeitszeiten, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zusätzliche Benefits wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Fitnessstudio oder Sodexo-Gutscheine. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, über ein Optionales Partner Programm direkt am Unternehmenserfolg zu partizipieren.
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Network Advisory (Senior) Manager (w/m/x)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Country: Germany Cities: Frankfurt, Hamburg, Kiel, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory ServicesAvanade hat den Anspruch, das führende Beratungsunternehmen im Digitalsegment zu sein – sowohl für unsere Klienten als auch deren Kunden. Vor diesem Hintergrund bauen wir unser Advisory-Geschäft Deutschland weiter aus, um Beratungsleistungen von Strategie über Transformation bis zum Betrieb anbieten zu können. Seien Sie Teil unseres Advisory Teams und stehen Sie unseren Klienten mit Ihrer Expertise bei strategischen Entscheidungen zur Seite. Hierbei übernehmen Sie eine entscheidende Schlüsselrolle, indem Sie im Zuge anspruchsvoller Kundenprojekte sowohl die Qualitätsvorgaben des Kunden als auch die Qualitätsstandards von Avanade im Blick behalten. Durch Ihre strategische Expertise im Bereich Netzwerk sind Sie ein entscheidender Teil des Fundamentes zur globalen Digitalisierung und unterstüzen unsere Kunden mit Ihren Kenntnissen (insb. LAN, WAN, Remote Access) auf ihrem digitalen Weg. Hierzu gehört die Analyse der Ausgangssituation sowie das Erarbeiten von Zielbildern und Transformationsvorgehen auf strategischer Ebene. Sie zeigen auf, wie Kunden ihre unterschiedlichen Cloud Umgebungen (IaaS, PaaS und SaaS) an das Unternehmensnetzwerk anbinden und optimieren. Dazu gehören Technologien und Lösungen wie Software Defined Network oder Cloud-based Security. Wir sehen Sie als gestandene Persönlichkeit mit scharfem Verstand und einem Gespür für den Umgang mit Menschen, denn Sie werden mit diversen Stakeholdern auf Kundenseite kommunizieren, enorme Mengen an komplexen Informationen analysieren und alle zu berücksichtigenden Anforderungen an eine einwandfreie Lösung aufnehmen und prüfen. In der Folge schaffen Sie Lösungen, die den Kundenvorgaben entsprechen und bisherige Lücken schliessen bzw. Probleme beseitigen. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit präsentieren Sie Ihren Klienten anschließend klar und verständlich. Gut abgeschlossener Hochschulabschluss (Master oder Äquivalent) beispielsweise der (Wirtschafts-) Informatik, Nachrichtentechnik, Mathematik oder eines vergleichbaren Fachs. Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Beratungsumfeld der IT- und Telekommunikationsbranche. Erfahren in der Kommunikation und sicheres Auftreten auf der Ebene von Abteilungs-/Bereichsleitung (oberes Management) und C-Level. Sicheres beherrschen aktueller Netzwerk Lösungskonzepte im Bereich LAN, WAN, Remote Access und Data Center Lösungen, sowie tiefergehende Technologiekenntnisse im Bereich Netzwerktopologien, Routing und Switching. Idealerweise werden Ihre ausgeprägten Netzwerkkenntisse durch Netzwerk-Security Fachwissen komplettiert. Sie sind in der Lage, auch komplexe Sachverhalte klar und einfach darstellen zu können. Exzellentes Beziehungsmanagement, sehr gutes Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft. Die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität. Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams.   Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg in Deutschland, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level.  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Consultant für Informationsdienste (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kunden-orientierten ÖPNV. Für unseren Bereich Informationsdienste und Datenmanagement suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, eine/n Consultant für Informationsdienste (m/w/d) Mitwirkung an innovativen Projekten zum Thema Fahrgastinformation und bei der Weiterentwicklung von Hintergrundsystemen Inhaltliche Ausarbeitung, Planung und Umsetzung von Teilprojekten sowie deren Sicherstellung im Hinblick auf Inhalt und Zeit Dokumentation der Projektergebnisse Erstellung von Anforderungsdokumentationen, Fachkonzepten, Lastenheften und Studien Kommunikation mit Auftraggebern, Projektpartnern und weiteren Ansprechpartnern abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Verkehrswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik, Geographie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Branchenkenntnisse sowie Erfahrungen bei der Bearbeitung von Projekten in den Bereichen Mobilität und Auskunftssysteme Interesse und die Bereitschaft, sich auch in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten Affinität zu technischen Themen sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche betriebliche Zusatzleistungen (Jobticket, Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Mitarbeiterevents)
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(Senior) IT-Continuity Consultant (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3539 | Standort:Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Deutschlandweit Deine Erfahrungen im IT Service Management oder in der IT Architektur kannst Du bei unseren Kunden in der Einführung von IT - Continuity Services sowie Applications einbringen, hierfür erstellst Du ebenso die Governance Dokumente Die ganzheitliche Begleitung der Fachabteilungen bei der Definition von Maßnahmen zur Erhöhung der Verfügbarkeit von Services zur Wiederherstellung von Diensten nach Ausfällen Wir bieten Dir die Möglichkeit Audits im Bereich IT - Continuity Management, Network Resilience, Business Impact Analysen und Risk Assessments durchzuführen und zu dokumentieren Deine Expertise kannst Du bei uns nutzen, um Netzwerke an unterschiedliche Infrastrukturen anzupassen (RZ, pivate und public Cloud Strukturen) Zu guter Letzt kannst Du bei uns Testkonzepte und Testpläne zu DR - Fähigkeiten erstellen Du hast Dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen  Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Service Operation (Incident-, Problem- und / oder Escalation-Management) oder im Bereich IT Architektur (Kenntnisse als Enterprise - Architekt in komplexen / hybriden IT - Landschaften) Vielleicht konntest Du auch schon Kenntnisse in der Planung oder Durchführung von Tests im Netzwerkbereich oder von Netzwerkarchitekturen sammeln Idealerweise hast du bereits ITIL, ISTQB oder ISMS Zertifizierungen Du bist ein Teamplayer und hast hervorragende konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Deine Deutsch- und Englischkenntnisse suchen ihresgleichen Eine hohe Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich, schwerpunktmäßig bist Du in der Rhein / Main Region unterwegs Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Software Engineer (m/w/d) Mobile Applications für Android & iOS

Sa. 22.02.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital – mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.“ Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Erweiterung und Optimierung unseres Mobile Application Portfolios auf Basis von Android und iOS Konzeption und Entwicklung von Apps für unsere digitalen Produkte Steuerung und Überwachung externer Dienstleister, die uns bei der Umsetzung unterstützen Programmierung von Schnittstellen zur zentralen IoT-Plattform Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Kotlin (Android) oder Swift (iOS) und zumindest Grundkenntnisse der jeweils anderen Sprache Know-how im Einsatz von Bluetooth LE und anderen Connectivity-, Web- und Application-Standards (REST, Open API, OAuth 2.0 und OpenID Connect etc.) Erste Erfahrung in agiler Softwareentwicklung und Test-driven Development Sicherer Umgang mit der Atlassian Suite (JIRA, Confluense, Bitbucket, Bamboo) Kenntnisse in Ionic, Azure API Management, Azure AD B2C sowie Grundverständnis für funktionale Programmierung wünschenswert Spaß an neuen Technologien und komplexen digitalen Prozessen Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Klare Kommunikation, Teamgeist und die Fähigkeit, vernetzt zu Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr engagierter Einsatz für die BRITA Gruppe verdient eine entsprechende Anerkennung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wertgeschätzt fühlen und attraktive Aufgaben bearbeiten. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Attraktives Vergütungspaket und Extras Die Vergütungspakete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich an Funktion und Marktgegebenheiten. Tarifliche Mitarbeiter erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außertarifliche Mitarbeiter nehmen an einer Bonusregelung teil und haben die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen. Darüber hinaus bietet BRITA allen Mitarbeitern Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Gruppen-Unfallversicherung sowie Langzeitkonten. Perspektiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu qualifizieren, bedarfs- bzw. leistungsgerecht auszubilden und weiterzuentwickeln stellen für BRITA entscheidende Erfolgsfaktoren dar. Wir möchten die Talente in unserem Haus fordern und fördern. Das heißt auch, dass Sie, wenn ein Sprung auf der Karriereleiter ansteht, auf künftige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet werden. Hierzu bieten wir Ihnen eine Reihe von Fortbildungen, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen. Im Rahmen der Mitarbeitergespräche findet ein regelmäßiger Dialog mit Ihrem Vorgesetzten über Ihre persönliche Entwicklung statt. Damit ermöglichen wir Karriereperspektiven und können mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Entwicklung gestalten.
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