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Engineering: 61 Jobs in Eschweiler

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Engineering

Application Engineer for Multi-Body-Simulation (MBS) (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Darmstadt, München, Aachen, Stuttgart, Hamburg, Berlin
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. As Application Engineers for Multi-Body-Simulation, we help our customers to reveal their full business potential. Using wide industry and deep simulation knowledge and know-how we assess our customers processes and business needs to define actionable transformation paths. We offer our profound solution expertise in close collaboration with sales, services and partners to establish trustful relationships and powerful user communities in central Europe. Our passion to learn, readiness to drive change and individual commitment combined with team spirit makes the difference. The challenges ahead You will be a part of one of our regional, industry focused techsales teams You will be responsible to provide pre-sales technical support for delivering complex simulation projects, which go beyond the realm of established processes. Those activities include: on-site presentations, benchmark analysis and support of prospective customers through evaluations You will interact with the customers, the sales and the software development teams to identify and point out key customer needs, and clearly define new deliverables Actively participate in ramping-up the customer, new team members, other MBS teams, interns and support teams Lastly, you will be responsible for ensuring effective communication across all central Europe offices for projects involving certain application(s) Master of Sciences in Engineering, Techno-Mathematics or related fields First Experience with Multibody Simulation - Simpack or another Multi-Body-Simulation Tool (Adams, Recurdyn, Virtual.Lab Motion) Knowledge of E-Motor and Gearbox NVH technology or knowledge of Automotive Technology and applications like Ride, Handling and Realtime Very good command of German and English language (written and spoken) Strong interpersonal skills to add value in customer relations
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Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Ihre Leidenschaft liegt darin, Ideen in Applikationen umzuwandeln, die daran ansetzen Endnutzern das Leben zu vereinfachen und sie in ihren Bann zu ziehen? Sie möchten diese Fähigkeiten als Entwickler von Apps unter Beweis stellen und sich beruflich weiterentwickeln? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d). Konzeption, Design und (Weiter-)Entwicklung von Applikationen Weiterentwicklung und Optimierung bereits existierender Applikationen sowie die Sicherung der Qualität Erstellung von User-Interfaces und Interaktionskonzepten Anforderungsanalyse und Machbarkeitsstudien für innovative Apps Durchführung von Funktionalitätstests sowie technische Dokumentation Planung und Implementierung neuer Module und Features sowie die Anbindung von Schnittstellen und Datenbanken Optimierung bestehender Code Architekturen sowie Verbesserung der Usability Wartung der Continuous Delivery-Architektur Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung nativer Apps Erfahrung mit Frontendtechnologien HTML5, CSS3, JavaScript Praktische Erfahrung mit der Anbindung von REST-APIs Hohe Anforderung an Code Qualität, Performance, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit Kenntnisse hinsichtlich Continuous Deployment bzw. Test Driven Development Prozessen Sicherer Einsatz von Versionsverwaltungstools wie Git Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der App-Entwicklung Leidenschaft für neue Technologien sowie starkes Interesse an mobilen Innovationen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Solution Sales Manager (all genders) Network

Fr. 01.07.2022
Aachen
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Professionelle Beratung zu IT-Strategien, -Lösungen und Architekturen im Bereich Netzwerk (LAN, WLAN, SD-WAN) Auswahl und Positionierung geeigneter Lösungs- und Servicekonzepte entsprechend der Anforderungen unserer Kund:innen Eigenständige Erstellung von Lösungs- und Serviceangeboten (Support, Managed) und der CANCOM as-a-Services Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Produkten unseres Portfolios rund um die beiden strategischen Partner Cisco und HPE Aruba Steuerung und Unterstützung bei Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung und Teilnahme bei Kundenevents (Webinare, Kundenworkshops, Messen, u.a.) Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kund:innen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk sind Voraussetzungen Kenntnisse der Hersteller CISCO, HPE Aruba als Voraussetzung Du begeisterst Kund:innen und Interessent:innen bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Du überzeugst durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Trainee IT-Consulting und -Entwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, Stuttgart
In deinem Studium oder deiner Berufstätigkeit hast du die IT schon in der Theorie kennen­gelernt und erste Erfahrungen mit Programmierung gesammelt? Der Gedanke, bereitgestellte Services innerhalb von Unternehmen zu vereinheitlichen sowie schnell und einfach zugänglich zu machen, gefällt dir? Du möchtest bestehende Prozesse analysieren, optimieren und deine Ideen in die Praxis umsetzen? Dann ist unser Traineeprogramm IT-Consulting und -Ent­wick­lung mit einer Spezialisierung auf Service Management genau das richtige für dich! In unserem Programm kannst du individuell und zielgerichtet die Skills und Erfahrungen auf­bauen, die du auf deinem Weg zum IT-Consultant benötigst. Das Erlernte kannst du parallel on-the-job in unseren realen Service Management Projekten mit Fokus ServiceNow einsetzen. Begleitet werden unsere Trainees durch einen Mentor und agiles internes Networking. Erfah­rene Kollegen und Kolleginnen schulen unsere Trainees im Rahmen unserer agineo Academy. Schulungen und Zertifizierungen (zum Beispiel ServiceNow, JavaScript und Soft Skills) sowie das Selbststudium sind weitere Programm-Bausteine. Standorte: Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Homeoffice startest du als festangestellter Mitarbeiter mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. bist du von Beginn an Teil der Projektteams bei internationalen Enterprise Kunden. nimmst du Kundenanforderungen auf, bewertest diese und überführst sie in technische Zusammenhänge. entwickelst du mit JavaScript und HTML innerhalb eines modernen SaaS-Frameworks und baust Schnittstellen mithilfe von SOAP / REST auf. nimmst du an Kundenterminen, Workshops und Präsentationen teil. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ähn­licher Fachrichtungen Alternativ eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit nachgewiesener Erfahrung im beschriebenen Tätig­keitsfeld Programmierkenntnisse in JavaScript sowie Kenntnisse allgemeiner Web­technologien Kenntnisse über Datenbanken (z. B. SQL) Gute Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Eng­lisch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Kunden­anforderungen Flexible Arbeitszeiteinteilung im Vertrauensarbeitszeitmodell Freie Wahl des Arbeitsortes – flexible Homeoffice-Modelle sind möglich! 30 Tage Urlaub Mentorenkonzept und Weiterbildungsprogramm mit Zertifizierungen (z. B. in ServiceNow und ITIL) Jährliche Unternehmensfeiern, Welcome Day, Teamevents Familienförderung in Form von Bezuschussungen, beispielsweise bei Freizeitaktivitäten
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Berater Service Management / ITSM (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, Stuttgart
Als größter ServiceNow Elite Partner im deutschsprachigen Raum setzen wir bei der agineo auf erstklassige ESM- und ITSM-Serviceleistungen, um unsere Kunden bei der Automati­sie­rung und Optimierung von Prozessen zu unterstützen. Die Schnittstelle zwischen den Anfor­derungen der Kunden und der technischen Umsetzung in ServiceNow bilden hierbei unsere rund 150 auf Enterprise Service Management spezialisierten Consultants. Kommen auch Sie als Berater Service Management / ITSM (m/w/d) in unser Team – ServiceNow Erfahrung ist noch nicht notwendig! Wir vermitteln während der Einarbeitung alle relevanten Kenntnisse. Standorte: Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Homeoffice beraten Sie unsere Kunden im ITIL-Prozessumfeld und allen ServiceNow-Modulen. analysieren Sie Kunden­anfor­de­run­gen, bewerten Prozesse, Schnitt­stellen sowie Übergänge und führen Aufwandsabschätzungen und Risikobewertungen durch. übernehmen Sie fachliches Design von Applikationen und Schnittstellen für ITSM- und ESM-Tools und stellen die Gesamtlösung im Konzept dar. steuern und koordinieren Sie kleine Projektteams und übernehmen die Verantwortung für die Planung und Realisierung der Projekte im Bereich Service Management. organisieren Sie Kundentermine und leiten Meetings, Workshops und Präsentationen zu Modulen des Enterprise Service Managements. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hoch­schulstudium der (Wirt­schafts-)Informatik, Betriebs­wirt­schaft oder Wirtschaftswissenschaft oder eine adäquate Ausbildung. Seiteneinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Erfahrungen als Berater in der Implementierung, Konzeption und im Design von IT Lösungen im Bereich Enterprise Service Management und ITSM sind wünschenswert Kenntnisse im agilen Projekt­management Erfahrungen in der Workshop-Leitung und mit verschiedenen Präsen­ta­tions­techniken Gute Kommunikationsfähigkeit, ins­besondere mit Kunden und Partnern Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Kunden­anforderungen Flexible Arbeitszeiteinteilung im Vertrauensarbeitszeitmodell Freie Wahl des Arbeitsortes – flexible Homeoffice-Modelle sind möglich! 30 Tage Urlaub Mentorenkonzept und Weiterbildungsprogramm mit Zertifizierungen (z. B. in ServiceNow und ITIL) Jährliche Unternehmensfeiern, Welcome Day, Teamevents Familienförderung in Form von Bezuschussungen, beispielsweise bei Freizeitaktivitäten
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CMS Fullstack Developer (all genders) Magnolia

Do. 30.06.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Interesse daran, digitale Erlebniswelten auf Websites und Portalen für unsere internationalen Kunden zu konzipieren und zu entwickeln?Außerdem möchtest du einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, den Content unserer Kunden digital in Szene zu setzen und personalisiert auszuspielen?Dann bist du bei adesso im Bereich Web Experience Management genau richtig!Als Teil eines interdisziplinären Teams bringst du deine Skills als Fullstack-Developer in Backend und Frontend ein.Neben der Umsetzung des Web-Frontends mit modernsten Web-Frameworks gehören Customizing und Programmierung der Java-basierten Content-Plattform Magnolia zu deinen Aufgaben.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Kundenindividuelle Softwareentwicklung für internationale Kunden und bekannte Marken: von der Anforderungsanalyse, über die Konzeption, bis hin zur Aufwandsschätzung, Entwicklung und Rollout von Web-Lösungen unter Einsatz modernster Java- und Web-Technologien Unterstützung unserer Kunden bei Konzeption und Umsetzung der technischen Integration verschiedener Umsysteme (Shop, DAM, PIM etc.) mit der Content-Plattform Die Fokussierung auf eine Plattform (Magnolia) ist dir zu wenig? Kein Problem: Weiterentwicklung steht bei uns hoch im Kurs. Wir bilden dich gerne inkl. Zertifizierung in unseren anderen Plattformen wie FirstSpirit, Coremedia, Contentful, Sitecore oder Bloomreach weiter. Teamwork! – Nur in enger Zusammenarbeit mit Profis aus verschiedenen Fachbereichen und dem Kunden selbst entstehen ausgezeichnete Ergebnisse. Deine Leidenschaft ist die Softwareentwicklung – du hast Spaß daran, dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien zu entdecken. Java oder JavaScript ist deine Muttersprache und du bringst Erfahrung in der Entwicklung mit Web-FE-Technologien wie z.B. Vue/Nuxt, React/Next oder Angular mit. Du konntest bereits erste Praxiserfahrung mit der Content-Plattform Magnolia sammeln. Du hast gute Kenntnisse in aktuellen Webtechnologien (HTML/CSS/JS). Dein Anspruch an eine saubere Code-Qualität und -Struktur ist hoch. Wünschenswert – aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen: agile Methoden, Spring MVC / Core / Security / Data / REST oder Cloud-Technologien wie AWS & Azure / Jenkins / Build-Tools / npm und praktische Erfahrung mit weiteren Content-Plattformen / Web-CMS, idealerweise bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen oder im Digitalagenturumfeld. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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DevOps Engineer (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen
INFORM entwickelt Optimierungssoftware auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Unsere Software automatisiert Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl möglicher Handlungsalternativen eine für den Kunden optimale Lösung findet. Wir sind ein gesund wachsendes Unternehmen und erschließen mit unseren Innovationen stets neue Märkte. Heute arbeiten über 900 Mitarbeiter/innen an Softwarelösungen, die bei namhaften Kunden rund um den Globus im Einsatz sind. Als DevOps Engineer (w/m/d) unterstützt du in einem engagierten Team unsere Migration in die INFORM Cloud Du bist verantwortlich für die Pflege, den Betrieb und die Weiterentwicklung der CI/CD Infrastruktur (im Geschäftsbereich) Gemeinsam mit der Produktentwicklung erarbeitest du, bei welchen Komponenten sich die Architektur für die Cloud weiter verbessern lässt Du erschaffst dabei eine ideale Prozess- und Tool-Infrastruktur für unsere Entwicklung und das Deployment. Deine Arbeit schafft somit die Grundlage für robuste und sichere Softwarelösungen Im Rahmen der Projektunterstützung arbeitest du eng mit unseren Entwicklungsteams zusammen Die interne Wissensvermittlung im Bereich "DevOps" und effiziente Softwareentwicklung liegt in deiner Hand Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik) oder eine Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit Berufserfahrung Unser Tech-Stack: k8s, Jenkins, GitLab CI, Terraform, AWS Cloud Eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine serviceorientierte Denkweise Spaß an der Arbeit im Team und am Ausprobieren neuer Technologien Bereitschaft zur Weiterbildung und immer up to date zu bleiben Eine hohe Lernbereitschaft gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten (bis zu 100%) Eine informelle, familienfreundliche Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs-/Abstimmungswegen Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Campus in Aachen mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen Zwei U3-Kitagruppen und Kita-Zuschuss Virtuelle Gesundheits- und Sportangebote, z.B. Yoga Digitale Team-Meetings/-events und kreative Kaffeepausen
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Boppard, Aachen, Hamburg, Dortmund
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassende Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Dortmund, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Boppard, Aachen, Alzenau
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassende Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg oder Alzenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Berater*in Zeitwirtschaft

Di. 28.06.2022
Alsdorf, Rheinland, Offenburg
Bei VEDA gestalten wir moderne Arbeitswelten mit Software und Services, die Menschen verbinden.Tag für Tag stiften wir konkreten Nutzen für die Organisation der über 1.200 Kunde*innen die auf VEDA-Software setzen. Dabei bauen wir auf Erfahrung und Entdeckergeist, auf eine starke Gemeinschaft und individuellen Gestaltungsspielraum.Als Berater*in unterstützt du unsere Kund*innen dabei, Zeitwirtschaft und Personalmanagement durch den Einsatz von Software zu optimieren. Mit deiner Beratung sorgst du für individuelle und nachhaltige Lösungen und trägst damit direkt zur Kundenzufriedenheit bei.Im Mittelpunkt deiner Arbeit stehen stets die Kund*innen, ihre Bedürfnisse und Probleme sowie die Suche nach der besten Lösung, die VEDA anbieten kann. Du berätst und begleitest Organisationen insbesondere dabei, unsere Softwarelösungen für die Zeitwirtschaft, Zutrittskontrolle und das Personalmanagement einzuführen und effektiv einzusetzen.Du arbeitest dich tief in die Nutzung unserer Softwareprodukte ein und kannst auf dieser Basis, für unterschiedliche Anforderungen, die passenden Lösungen entwickeln.Du unterstützt die Kolleg*innen in Neukundenprojekten, sowie den Support bei der Betreuung von Bestandskunden.Du übersetzt Kundenanforderungen in Lösungen und sorgst in enger Abstimmung mit Kolleg*innen für die Umsetzung.Du führst Kundengespräche remote per Videocall sowie telefonisch und begleitest Produkteinführungen als erste*r Ansprechpartner*in.Du führst Produktschulungen mit Kund*innen durch und erstellst Handbücher, Leitfäden, Knowledge Base Artikel sowie Erklärvideos.Du hast eine IT-Affinität und begeisterst dich für HR-Themen.Du hast Lust, dein Fachwissen im Bereich Zeitwirtschaft und Personalmanagement auf-/auszubauen.Du gehst Herausforderungen mit deiner Analysefähigkeit und strukturierten Arbeitsweise an.Du kommunizierst gerne verbindlich sowie transparent und baust langfristige Beziehungen auf.Du arbeitest gern eigenverantwortlich und selbstorganisiert.Abwechslungsreiche Projekte und immer wieder neue Situationen, neue Gesprächspartner*innen und Kundenanforderungen.Bestätigung durch zufriedene Kunden, für die du die passende Lösung entwickelt hast.Ein familiäres Team, in dem transparent kommuniziert und gemeinsam entschieden wird.Viel Freiraum, Eigenverantwortung und Flexibilität (z.B. bzgl. Zeit und Ort).Neue Themen und Technologien rund um moderne Arbeitswelten, mit der permanenten Möglichkeit zur Weiterbildung und -entwicklung.
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