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Engineering: 1.213 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1186
  • Ohne Berufserfahrung 585
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1208
  • Home Office 263
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1171
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering

Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter (w/m/d) im operativen Betrieb von Rechenzentren

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter (w/m/d) im operativen Betrieb von Rechenzentren Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1474-4-04/20-e Dienstsitze Frankfurt am Main, BonnDas Referat „RZ-Infrastruktur, RZ-Management“ sorgt als Dienstleister im ITZBund dafür, dass Rechenzentrumsfläche inklusive RZ-Infrastruktur für das ITZBund sowie dessen Kunden hochverfügbar, zuverlässig und abgesichert zur Verfügung steht. Die Montage- und Demontagebereiche aller Komponenten der IT- und Gebäude-Infrastruktur innerhalb der Rechenzentren des ITZBund werden durch das Referat durchgeführt bzw. koordiniert. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Arbeiten an der RZ-Infrastruktur Montage, Demontage und Verkabelung aller Komponenten der RZ- und IT-Infrastruktur entsprechend der Vorgaben der über das IT-Servicemanagement (ITSM) gestellten Aufträge Planung der durchzuführenden Arbeiten und Dokumentation aller Komponenten der RZ- und IT-Infrastruktur in FNT Command Regelmäßige Inventur der installierten RZ- und IT-Infrastruktur in FNT Command Koordination und Durchführung von Instandhaltung- und Wartungsarbeiten RZ-bezogene IT-Logistik (Verwaltung, Bereitstellung, Entsorgung) Überwachung/ Monitoring und Steuerung der Racks über das Rackmanagement sowie Kommunikation der Betriebszustände der Gebäude- und RZ-Infrastruktur und der Sicherheitstechnik Sicherstellung des befugten Zutritts zu den Rechenzentren (u.a. Begleitung externer Techniker, Ausgabe der Zutrittsmittel, usw.) Sicherstellen der Betriebs- und IT-Sicherheit sowie die Überwachung der Systemzustände RZ-bezogene IT-Logistik sowie Einsatzplanung und Steuerung externer Dienstleister Dokumentation der RZ-Systemarchitektur auf Basis der Infrastruktur- und Kapazitätsplanung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in (Systemintegration/ Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse der Montage von IT-Systemkomponenten und der LAN-Verkabelung Kenntnisse der Funktionsweisen von Brandmeldeanlagen, Alarmanlagen und Gebäudeleittechnik Kenntnisse der Rack-, Klima- und Stromversorgung sowie Arbeitsschutz und IT-Sicherheit Kenntnisse in MS Office und FNT Command Grundlegende Kenntnisse in der IT-Sicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Flexibilität Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Trainee SAP Business Analytics Consulting (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Das Team – Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet am 01.04.2021 (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August).Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Automation Engineer (m/f/d)

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
an IT consultancy and software development company which provides comprehensive end-to-end solutions for banks and financial institutions, from electronic payments to software systems. We are a 100% subsidiary of ProCredit Holding, the parent company of a group of banks that specialize in providing financial services for SMEs. Headquartered in Frankfurt, Germany, Quipu currently operates from 8 regional offices around the world - in El Salvador, Ecuador, Ghana, North Macedonia, Kosovo, Ukraine, Russia and Romania - enabling us to promptly address the needs of a global customer base. For our office in Frankfurt am Main, Germany we are looking for an experienced, motivated and enthusiastic: Automation Engineer (m/f/d) Job-ID: 19008 to join our international team at the earliest possible date. Collaboration with engineering teams, understanding the objectives of the user stories and providing solutions through software automations Writing clean and scalable code primarily using .NET programming languages by following principles of software development cycle Providing end-user support including testing, deployment, maintenance of the applications and to revise, update, refactor and debug existing code Rapid delivery of end user capabilities by leveraging DevOps expertise and practices like CI/CD, Test Automation, Build Automation and Test-Driven Deployment Using tools to cleanse and transform data from different source for various reporting purposes Taking ownership of the project assigned and provide updates on the milestones achieved Applying documentation best practices by maintaining team workflows/wiki pages Highly proficient in C#, ASP.NET development and experience with Python a plus Experience with Ajax, JQuery, JSON, AngularJS, XSLT, CSS, HTML5 Experience with Web API \ Web Services (SOAP or RESTful) Experience with Version Control and GitHub Expert knowledge in MS SQL Development (SQL queries, Stored Procedures, Functions, etc.) Strong working knowledge on developing MS business intelligence and / or data warehousing solutions Strong skills for programming/software development using Extract, Transform, and Load (ETL) using SSIS Good understanding of continuous integration and continuous delivery Open and friendly personality with an ability to interact with people on different hierarchal and technical levels Well-organised person who can multitask, work independently or as part of a team and has the ability to prioritise work under pressure Excellent English language skills, both spoken and written (German language skills are a strong advantage) Knowledge of ITIL processes and working with a ticket management solution is preferable, Microsoft certifications will be an advantage A degree in an IT-related field is preferable A substantial degree of flexibility, allowing for an autonomous approach to performing duties Challenging and varied work Flat management structure Long-term prospects with plenty of opportunities for professional development and growth Excellent team-oriented and international working environment
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Technical Consultant Key Account Management (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Gescher, Münster, Westfalen, Osnabrück
Die 1992 gegründete d.velop AG mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software zur durchgängigen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und branchenspezifischen Fachverfahren und berät Unternehmen in allen Fragen der Digitalisierung. Mit der Ausweitung des etablierten ECM-Portfolios rund um Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflows auf mobile Apps sowie standardisierte und Custom-SaaS-Lösungen bietet der Software-Hersteller auch Managed Services an. Dabei sind die Rechtssicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben dank eines ausgereiften Compliance Managements gewährleistet. d.velop-Produkte – on Premises, in der Cloud oder im hybriden Betrieb – sind branchenübergreifend bislang bei mehr als 10.400 Kunden mit über 2,5 Millionen Anwendern im Einsatz; darunter auch das Universitätsklinikum des Saarlands und das Universitätsklinikum Greifswald. Mit jahrelanger Erfahrung im Healthcare-Sektor bietet d.velop KIS-unabhängige, innovative Lösungen für alle Bereiche im Gesundheitswesen, von der Pflege bis zur Verwaltung. Technical Consultant Key Account Management (m/w/d) Anstellungstyp Festanstellung Funktionsbereich Consulting Voll-/Teilzeit Teilzeit, Vollzeit Einsatzort Gescher, Homeoffice, Münster, Osnabrück Als wichtiger Teil deiner Projektteams übernimmst du eine zentrale Rolle bei der Konzeption und auch Implementierung der d.velop Lösungen und passt diese auf Kundenbedürfnisse an. Du bringst dich und deine Ideen aktiv ein und stehst deinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch wagst du dabei gerne einen Blick über den Tellerrand - z.B. in neue Technik-Welten. Du lernst aus best practices und trägst dazu bei, Synergien und Erfahrungen aus den diversen Großkunden-Projekten abzuleiten. Hierbei verlierst Du jedoch nie aus den Augen, dass jeder unserer Kunden und jedes System einzigartig ist und schaffst daher zusätzlich auch neue „best practices“. Du unterstützt Deine Kunden primär bei der Implementierung bereits beauftragter Projekte. Auf der anderen Seite entwickelst du gemeinsam mit dem Team neue Ideen, Konzepte und prototypische Installationen, um deine Kunden noch zufriedener zu machen. Du liebst Herausforderungen und bist auch vor komplexen Kunden-Umgebungen nicht scheu! Die Anbindung von Fremdsystemen stellt für Dich keine allzu große technische Herausforderung dar; schließlich kennst Du Dich im Bereich der WebServices aus - egal ob REST, SOAP oder XML-RPC. Auch Java, C# oder Go gehen Dir optimaler Weise mit Leichtigkeit von der Tastatur. Kundenanforderungen zu hinterfragen gleicht für Dich einer Schnitzeljagd; denn Du hast Freude daran die richtige Technologie auf Basis von vorhandenen Workflows und Formularen zu identifizieren und letztendlich über die Konzeption bis hin zur Implementierung zu begleiten. Dein Englisch ist nicht „the yellow from the egg“? Kein Problem! Mit unseren Englischkursen lernst Du schnell Dich sicher auf Englisch zu bewegen. Wenn wir es uns wünschen könnten, bringst Du idealerweise bereits Erfahrung im Bereich ECM mit. Gesundheitstage: Mens sana in corpore sano. In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist! Während der Gesundheitstage kannst Du nicht nur an einem umfangreichen Sportprogramm teilnehmen, sondern Dich auch von Kopf bis Fuß durchchecken lassen. Und das ohne Stunden im Wartezimmer zu verbringen. Ganz bequem während Deiner Arbeitszeit. Sportgruppen: Unsere Mitarbeiter organisieren sich in verschiedensten Sportgruppen. Egal ob Du Fein- oder Grobmotoriker, Läufer oder Radfahrer bist – Es ist garantiert für Jeden etwas dabei. Fitnessstudio: Im ortsansässigen Fitnessstudio erhältst Du von uns einen unschlagbaren Rabatt. JobRad: Du möchtest ein neues Fahrrad oder E-Bike (im Münsterland auch “Fietse” genannt), um Deine Umgebung zu erkunden? Dann lease Dir ein Jobrad und profitiere vom “Dienstwagenprivileg”: Der sogenannten “1%-Regel”. Soll es nur ein kurzer Trip in die “Gescheraner Innenstadt” sein? Dann steht Dir am Empfang ein Leihfahrrad zur Verfügung. Obst und Co: Vitamine gibt es bei uns reichlich. Und zwar in Form von kostenlosem Obst und Gemüse. Kurse: Pilates oder Yoga gefällig? Wir bieten Dir regelmäßig Fitnesskurse an, damit Du bei der Arbeit entspannt und ausgeglichen bleibst.
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Software-Engineer (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Köln
Für unseren Standort Köln suchen wir zur Verstärkung der bestehenden Teams ab sofort Ingenieure im Bereich der Softwareentwicklung.  Die EK Design GmbH ist - als Teil von Segula Technologies, einem global agierenden Engineering-Konzern in den Branchen Automobilindustrie, Energie, Schiene, Schifffahrt und Luftfahrt mit über 12.000 Mitarbeitern - ein unabhängiges Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit ca. 320 Mitarbeitern für Kunden der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Luftfahrtindustrie mit Kernkompetenzen als Systementwicklungsdienstleister in Design und Konzept, Berechnung und Simulation, Maschinenbau und Konstruktion, Elektrik und Elektronik, Integration und Ergonomie sowie Prototyping und Absicherung. Enge Zusammernarbeit im Team und indiziplinarer Austausch mit Teams aus der Hardwarentwicklung Unterstützung der Entwicklungsteams beim Entwurf der Softwarearchitektur Implementierung von Software in gängigen Programmiersprachen Erstellung von Dokumentation, auch normgerecht Durchführung detailierte Auswertung und Bewertung von Softwaretests Unterstützung der Entwicklerteams beim Entwurf von Testplanen Unterstützung von Labortests und Demonstratoren, sowie Prototypen und Präsentation der Ergebnisse   Abgeschlossenes Studium (TH/Uni) in der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen als Softwareentwickler, idealerweise im Automobilbereich, in der Bahntechnik oder im Medizinbereich Vertieftes theoretisches Wissen im Bereich Softwarearchitektur Erfahrung in mindestens einer der folgenden Programmiersprachen: C, C++, Python, Java Erfahrung in der Programmierung und Auslegung von grafischen Userinterfaces von Vorteil Erfahrungen in der Verwendung von webbasierten Frameworks (z.B. HTML, Python, Ruby, CSS) Kenntnisse von Testmethoden Beherrschung der gängigen Softwareentwicklungsmethoden und Tools von Vorteil Attraktives Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Möglichkeit in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten mit wachsenden Aufgaben und "hands-on" Mentalität Enge Zusammenarbeit, Zusammenhalt unter den Kollegen und starke Unternehmenskultur Flache Hierarchien, eine gemeinsame Vision und ein aufgeschlossenes Team
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Software Engineer Frontend (m/f/d)

Do. 13.08.2020
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. As Jochen Schweizer mydays Group, we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: we show you the smoothest path to a tangible, unforgettable experience at over 20,000 locations. We work with more than 500 colleagues every day and we are steadily growing. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and the app JS NOW! For our office in Munich we are looking for:  Software Engineer Frontend (m/f/d)    As a Software Engineer with frontend focus, you will design, implement and operate customer-facing products to increase the entire shopping experience to our millions of users. Designing, implementing and operating customer-facing products to increase the entire shopping experience Building mobile first, customer facing frontend applications with focus on search engine ranking and performance Improving custom tooling and libraries, used across multiple teams Partner with our software engineers, product owners and UI/UX designers in creating and continuously improving end-to-end solutions Experience in building robust and maintainable frontend applications and REST interfaces Excellent software engineering skills and solution driven way of thinking Experience with React or other declarative UI frameworks is a plus Experience in AWS or other cloud environments is a plus Excitement about creating end-to-end solutions for our customers Passion for knowledge sharing and willingness to mentor other team members in best practices, code quality and tech frameworks Agile mindset and full-stack thinking A multifaceted challenge with a great deal of creative freedom in an informal corporate culture Individual development opportunities in an agile environment Flexible working hours in a creative environment close to the Munich factory district A special togetherness, including joint sports sessions and many celebrations A variable salary bonus that allows you to participate in the company's success
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Senior Consultant PLM (w/m/d)

Do. 13.08.2020
München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Hannover
PTC ermöglicht industrielle Innovationen mit preisgekrönten, bewährten Lösungen, damit Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen differenzieren, ihre betrieblichen Prozesse optimieren und die Produktivität ihrer Mitarbeiter steigern können. Mit PTC und seinem Partner-Ökosystem können Fertigungsunternehmen von den Möglichkeiten der heutigen neuen Technologien profitieren, um die digitale Transformation voranzutreiben.   Suchst Du einen Arbeitsplatz, an dem Du Dich einbringen und unsere Kunden durch ihre spanneden Digitalisierungsprojekte begleiten kannst? - Dann möchten wir Dich jetzt kennenlernen! Leitung von Prozessberatungs- und Softwareintegrations-Projekten mit PLM und IoT Schwerpunkt Arbeit in funktionsübergreifenden Teams in der Analyse von Anforderungen, im Lösungsdesign und in allen folgenden Phasen der erfolgreichen Realisierung Erstellung von kundenspezifischen PLM und IoT Lösungskonzepten Design standardisierter Lösungskomponenten als Teil des Service-Portfolios Sicherstellung der Qualität durch geeignete Methoden und Software-Engineering-Prozesse Unterstützung der Weiterentwicklung von Methoden und Strategien von PTC Customer Success im Bereich PLM und IoT Identifikation von potenziellen neuen Projekten und Unterstützung bei der Akquisition Fachliche Unterstützung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten bei strategischen Kunden in Europa Abgeschlossenes technisches- oder Wirtschaftsingenieursstudium Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Serviceorientierung Erfahrung in der Prozess- / IT-Beratung inkl. Präsentationstechniken sowie Führung und Steuerung von Workshops Idealerweise Kenntnisse/Erfahrungen: Als Software-Architekt, Berater oder Technischer Projektleiter (m/w/d) Im Product Lifecycle Management In Methoden und Aufgaben des Systems Engineering Kenntnisse von IT-Architekturen im Client-Server-Umfeld, Programmiersprachen, Web-Technologien und Datenbank-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Arbeiten in interkulturellen Teams und flache Hierarchien Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen leistungsgerechtes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie 31 Tage Jahresurlaub Berufliche/private Unfallversicherung Flexibilität in den Arbeitszeiten Firmenwagen
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Systems Engineer (m/w/d) Betriebsführung

Do. 13.08.2020
Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall gehört zu den führenden Anbietern von Baufinanzierungen in Deutschland. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden Heimat und bieten unseren Mitarbeitenden Jobs, die mehr sind als nur ein Job – nämlich der zweitwichtigste Ort der Welt. Gerade gestalten wir den Wandel der Baufinanzierungsbranche mit und machen so Bauen und Wohnen nachhaltiger, smarter und individueller. Dies bietet viele Chancen und Herausforderungen - z.B. als Systems Engineer (m/w/d) Betriebsführung im Bereich IT-Betrieb. Überwachung und Steuerung des plattform- und applikationsübergreifenden RZ-Betriebs Erkennen von Problemen im Betrieb, Einleitung von Maßnahmen zur Behebung und deren Koordination Sicherstellung eines störungsfreien Produktionsbetriebs unter Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements arbeiten in einem 3-Schichtbetrieb, Nacht- und Wochenendschichten werden von zu Hause absolviert   Abgeschlossenes IT-bezogene Ausbildung oder entsprechendes Studium bzw. vergleichbaren Ausbildungsstand Berufserfahrung im Betrieb von IT-Plattformen und zugehörigen Betriebssystemen Erfahrung im Umgang mit Systemüberwachungsprodukten Freude an Teamarbeit, Lösungsorientierung, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Kundenorientierung Schwäbisch Hall, eine der bekanntesten Marken Deutschlands, ist ein besonderer Arbeitgeber. Ein Baufinanzierer, der die Stärke eines Konzerns mit der Direktheit eines Startups verbindet. Hier profitierst du von einem Netzwerk unterschiedlichster Experten und erlebst eine Kultur der Offenheit, Transparenz und des familiären Miteinanders. Wir fördern neue Ideen und durchbrechen Denkmuster. So arbeiten wir gemeinsam an unserer Heimat von morgen.
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Senior Consultant (w/m/d) Business Analytics/Business Intelligence - Data & Analytics

Do. 13.08.2020
München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In spannenden Projekten lösen Sie in unserem Team Data & Analytics in München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main Fragestellungen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickeln Technologiestrategien für weltweit führende Konzerne. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: eratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Performance Management und Informationsgestaltung Unterstützung bei der Optimierung der Unternehmensleistung Begleitung der Kunden bei der Integration und Aufwertung von BI-, Analytics- und Big-Data-Lösungen Nutzung mathematisch-statistischer Verfahren und Erstellung von Szenariomodellen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung mit Schwerpunkt Business Intelligence oder Analytics (Datenbanken, Datenmodellierung, Software-Programmierung, Statistik) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Statistik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Business Process Architect Distribution & Warehousing (all genders)

Do. 13.08.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: In this role, you will closely collaborate with business partners from our Performance Materials Integrated Supply Chain unit to set the course for business processes and related IT systems. You contribute relevant expertise on business processes, data and the associated IT architecture. You shape the order fulfillment business processes with various subject matter experts from IT based on strategic business needs. Further, you will advance and implement improvements to business processes, and support the major ERP programs and/or related business-IT projects for your domain. Additionally, you will create and maintain business process flows, user and business requirements to facilitate the understanding of business needs. Through your deep process know-how, you act as a key interface partner for our internal IT Solution Architects or external implementation partners. You will define scope of projects, user requirements specifications and timelines associated with the completion of initiatives while developing and maintaining relationships and communications with other team members and internal partners. Finally, you will also provide business process and domain expertise for testing, authorization and training. Through your leadership capabilities as well as strong planning and coordination skills, you ensure that your projects are delivered in time, budget and scope as agreed with the sponsor. Who you are: Minimum Bachelor’s degree or better Master's degree in business, IT or engineering preferred 2-5 years domain experience in logistics, distribution and transportation operations with a strong exposure to SAP-related applications Advanced knowledge of SAP ERP 6.0 processes, specifically with the LE, MM-IM and WM modules, relevant experience with SAP EWM or TM processes is considered beneficial  Experience in full lifecycle ERP projects with an emphasis on incremental, iterative development and deployment Experience with business process and system design, configuration, customization, integration, testing and support Strong project management and conflict resolution skills by showing a high degree of result and customer focus Promote best practice concepts in all areas of solution design; challenge technical implementation teams to strive for harmonization and reusability of technical solution rather than quick implementation Ability to work independently and efficiently, managing timelines and expectations, and producing high-quality deliverables (documentation, presentations, proof-of-concepts, etc.) Adaptability and ability to remain focused in the presence of shifting priorities and strategies in timely response to the business climate Demonstrated excellence in verbal and written communication both in English and German at all organizational levels Up to 30% travel availability What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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