Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Engineering: 46 Jobs in Fesenfeld

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 33
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Ihre Leidenschaft liegt darin, Ideen in Applikationen umzuwandeln, die daran ansetzen Endnutzern das Leben zu vereinfachen und sie in ihren Bann zu ziehen? Sie möchten diese Fähigkeiten als Entwickler von Apps unter Beweis stellen und sich beruflich weiterentwickeln? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d). Konzeption, Design und (Weiter-)Entwicklung von Applikationen Weiterentwicklung und Optimierung bereits existierender Applikationen sowie die Sicherung der Qualität Erstellung von User-Interfaces und Interaktionskonzepten Anforderungsanalyse und Machbarkeitsstudien für innovative Apps Durchführung von Funktionalitätstests sowie technische Dokumentation Planung und Implementierung neuer Module und Features sowie die Anbindung von Schnittstellen und Datenbanken Optimierung bestehender Code Architekturen sowie Verbesserung der Usability Wartung der Continuous Delivery-Architektur Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung nativer Apps Erfahrung mit Frontendtechnologien HTML5, CSS3, JavaScript Praktische Erfahrung mit der Anbindung von REST-APIs Hohe Anforderung an Code Qualität, Performance, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit Kenntnisse hinsichtlich Continuous Deployment bzw. Test Driven Development Prozessen Sicherer Einsatz von Versionsverwaltungstools wie Git Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der App-Entwicklung Leidenschaft für neue Technologien sowie starkes Interesse an mobilen Innovationen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d) für Daten- und Workflow-Management

Fr. 01.07.2022
Stuttgart, Bremen, Kaiserslautern
Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management und setzen uns leidenschaftlich für die Ziele namhafter Kunden wie Daimler, BWI, CGI und der Deutschen Bundesbank ein. Dafür vereinen wir unsere jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da. Im Daten- und Workflow-Management setzt du dich rund um unsere Software Servity für reibungslose Abläufe beim Kunden ein – und findest bei DCON gleichzeitig den richtigen Flow für deine Karriere. Werde Teil unseres Teams und starte deine Zukunft im attraktiven IT-Umfeld.Als Junior Consultant (m/w/d) für Daten- und Workflow-Management gestaltest du technische Lösungen mit, die die Prozess- und Datenflüsse beim Kunden am Laufen halten. Unterstützt durch unser breites Weiterbildungsangebot, dein Team und persönliches Mentoring übernimmst du wachsende Verantwortung:Du wirst von Anfang an in spannenden Kundenprojekten eingesetzt und bist Teil eines starken Teams.Du erstellst in Servity passende Workflows, um die IT-Geschäftsprozesse beim Kunden zu automatisieren.Du unterstützt z. B. bei Schnittstellen-Anbindungen, der Bereitstellung von Stamm- und Bewegungsdaten und bei Softwarekonfigurationen.Zur Umsetzung neuer Lösungen wendest du Sprachen wie SQL, XML oder VBA an.Du hast Spaß daran, technische Herausforderungen kreativ zu lösen? Dann bringst du schon die richtige Einstellung mit! Was uns sonst noch wichtig ist:Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du bist reisebereit, da wir unsere Kunden auch direkt vor Ort unterstützen.Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit. Eine intensive Einarbeitung, bei der wir dir einen Mentor/eine Mentorin zur Seite stellen und dich fachlich da abholen, wo du stehst.Einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, Zertifizierungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige berufliche Perspektive.Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der wir alle per Du sind, ein wertschätzendes Miteinander leben und das Prinzip der offenen Tür ernst nehmen. Tolle Events, bei denen wir auch außerhalb des Arbeitsalltags den Teamgeist stärken. Eine professionelle Ausstattung ab dem ersten Arbeitstag, bei der du aus verschiedenen Varianten wählen und die du auch privat nutzen kannst.Flexible Arbeitszeiten und dank Mobilem Arbeiten entscheidest du überwiegend selbst, ob du z.B. von zuhause oder von einem unserer modernen Büros aus arbeitest.Eine kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON-Standorten, auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen.Eine betriebliche Altersvorsorge, die dir mehr bietet, als das Gesetz verlangt.
Zum Stellenangebot

CMS Fullstack Developer (all genders) Magnolia

Do. 30.06.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Interesse daran, digitale Erlebniswelten auf Websites und Portalen für unsere internationalen Kunden zu konzipieren und zu entwickeln?Außerdem möchtest du einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, den Content unserer Kunden digital in Szene zu setzen und personalisiert auszuspielen?Dann bist du bei adesso im Bereich Web Experience Management genau richtig!Als Teil eines interdisziplinären Teams bringst du deine Skills als Fullstack-Developer in Backend und Frontend ein.Neben der Umsetzung des Web-Frontends mit modernsten Web-Frameworks gehören Customizing und Programmierung der Java-basierten Content-Plattform Magnolia zu deinen Aufgaben.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Kundenindividuelle Softwareentwicklung für internationale Kunden und bekannte Marken: von der Anforderungsanalyse, über die Konzeption, bis hin zur Aufwandsschätzung, Entwicklung und Rollout von Web-Lösungen unter Einsatz modernster Java- und Web-Technologien Unterstützung unserer Kunden bei Konzeption und Umsetzung der technischen Integration verschiedener Umsysteme (Shop, DAM, PIM etc.) mit der Content-Plattform Die Fokussierung auf eine Plattform (Magnolia) ist dir zu wenig? Kein Problem: Weiterentwicklung steht bei uns hoch im Kurs. Wir bilden dich gerne inkl. Zertifizierung in unseren anderen Plattformen wie FirstSpirit, Coremedia, Contentful, Sitecore oder Bloomreach weiter. Teamwork! – Nur in enger Zusammenarbeit mit Profis aus verschiedenen Fachbereichen und dem Kunden selbst entstehen ausgezeichnete Ergebnisse. Deine Leidenschaft ist die Softwareentwicklung – du hast Spaß daran, dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien zu entdecken. Java oder JavaScript ist deine Muttersprache und du bringst Erfahrung in der Entwicklung mit Web-FE-Technologien wie z.B. Vue/Nuxt, React/Next oder Angular mit. Du konntest bereits erste Praxiserfahrung mit der Content-Plattform Magnolia sammeln. Du hast gute Kenntnisse in aktuellen Webtechnologien (HTML/CSS/JS). Dein Anspruch an eine saubere Code-Qualität und -Struktur ist hoch. Wünschenswert – aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen: agile Methoden, Spring MVC / Core / Security / Data / REST oder Cloud-Technologien wie AWS & Azure / Jenkins / Build-Tools / npm und praktische Erfahrung mit weiteren Content-Plattformen / Web-CMS, idealerweise bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen oder im Digitalagenturumfeld. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker als Consultant: Switching, Routing und Network Security w/m/d

Do. 30.06.2022
Achim bei Bremen
Wir sind das führende Unternehmen für IT-Infrastruktur in Achim - seit 1988 stehen wir für ein hohes Maß an Know-how, Erfahrung und Kompetenz. In unserem Team pflegen wir einen familiär-freundschaftlichen und auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir tauschen uns fachlich und persönlich aus und stehen uns gegenseitig mit Rat zur Seite. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort einen analytisch vorgehenden, technikaffinen IT-Systemtechniker als Consultant: Switching, Routing und Network Security w/m/d in Voll- oder Teilzeit (min. 32 Std.) Zu Ihren spannenden Aufgaben gehören die Planung, Beratung, Projektierung und Realisierung von Kommunikations- und Datennetzen. Konkret verantworten Sie komplette Projekte von der Ist-Aufnahme und dem anforderungskonformen technischen Sizing über die Installation und Einrichtung der Lösungen bis hin zur laufenden technischen Betreuung (Monitoring und Support) der Systemumgebung.   In vorhandenen Infrastrukturen übernehmen Sie die Fehleranalyse sowie die Optimierung und Umstrukturierung. Die technische Dokumentation betrachten Sie als natürlichen Bestandteil Ihrer Aufgabe. So planen, realisieren und betreuen Sie innovative Netzwerklösungen und IT-Infrastrukturen. Dabei arbeiten Sie eigenverantwortlich und sind – stets im Dialog mit unseren Kunden – auf der Suche nach ebenso wirtschaftlichen wie zuverlässigen Lösungen. Durch stetige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmaßnahmen – überwiegend direkt bei unseren Lieferanten – halten Sie Ihr Wissen aktuell. Wie Ihr Arbeitstag konkret aussieht, legen wir gemeinsam fest. Lassen Sie uns darüber sprechen!  weil Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) absolviert, oder sich das nötige Wissen auf anderem Wege angeeignet haben. weil Sie sich in folgenden Themenbereichen zu Hause fühlen: HPE / Aruba Networking - Switching- und WLAN Technologie IT Security, wie z. B. macmon NAC-Lösung IP Videosysteme, z. B. Mobotix weil wir uns auf Ihr technisches Know-how verlassen können, das Sie bereits mitbringen oder das Sie – da niemand alles wissen kann – bei uns erwerben können. weil Sie den freundschaftlichen Umgang, der Sie in unserem Team erwartet, zu schätzen wissen und zurückgeben. Interessantes, abwechslungsreiches und hochspezialisiertes Aufgabengebiet mit Spielräumen für eigenverantwortliche Gestaltung Eine solide Einarbeitung nach einem durchdachten Plan Hochwertige technische Ausstattung auf dem aktuellen Stand der Technik Regelmäßige Weiterbildung Direktversicherung Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung – möglich Kostenlose Getränke Gute Erreichbarkeit, nur ca. 2 km von der Autobahn und dem Bahnhof entfernt und nur 12 Minuten Zugfahrt vom Bremer Hauptbahnhof Was wünschen Sie sich noch? Vielleicht können wir Ihnen ein passendes Angebot machen – sprechen Sie uns an!   
Zum Stellenangebot

Junior IT-Consultant für Prozessmodellierung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Bremen, Kaiserslautern
Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management und setzen uns leidenschaftlich für die Ziele namhafter Kunden wie Daimler, BWI, CGI und der Deutschen Bundesbank ein. Dafür vereinen wir unsere jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da. Werde Teil unseres starken Teams und starte deine Karriere im dynamischen, attraktiven IT-Umfeld. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass es rundläuft – bei unseren Kunden und bei deiner Weiterentwicklung. Als Junior IT-Consultant (m/w/d) für Prozessmodellierung kümmerst du dich um reibungslose Abläufe bei unseren Kunden. Unterstützt durch unser breites Weiterbildungsangebot, dein Team und persönliches Mentoring übernimmst du wachsende Verantwortung für:Die softwaregestützte Optimierung und Automatisierung von zentralen IT-Geschäftsprozessen bei Kunden.Abwechslungsreiche Projektmanagement-Tätigkeiten.Die technische Umsetzung neuer Kundenlösungen – z. B. durch die Gestaltung des Servicekatalogs, Schnittstellenkonfigurationen und Workflows.Die Durchführung von Workshops mit den Prozessbeteiligten.Wo andere Probleme sehen, siehst du Lösungen – auch in herausfordernden Situationen.Du hast dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du bist reisebereit, da wir unsere Kunden auch direkt vor Ort unterstützen.Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit.Eine intensive Einarbeitung, bei der wir dir einen Mentor/eine Mentorin zur Seite stellen und dich fachlich da abholen, wo du stehst.Einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, Zertifizierungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige berufliche Perspektive.Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der wir alle per Du sind, ein wertschätzendes Miteinander leben und das Prinzip der offenen Tür ernst nehmen. Tolle Events, bei denen wir auch außerhalb des Arbeitsalltags den Teamgeist stärken. Eine professionelle Ausstattung ab dem ersten Arbeitstag, bei der du aus verschiedenen Varianten wählen und die du auch privat nutzen kannst.Flexible Arbeitszeiten und dank Mobilem Arbeiten entscheidest du überwiegend selbst, ob du z.B. von zuhause oder von einem unserer modernen Büros aus arbeitest.Eine kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON-Standorten, auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen.Eine betriebliche Altersvorsorge, die dir mehr bietet, als das Gesetz verlangt.
Zum Stellenangebot

Berater Service Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Erlangen, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Stuttgart
Materna ist der weltweit führende Elite Partner von BMC Software. Auch in Deutschland sind wir das führende Dienstleistungs-Unternehmen, wenn es um die erfolgreiche Einführung von Enterprise und IT Service Management Lösungen geht. Als Full-Service-Dienstleister übernehmen wir das Consulting unserer Kunden zu IT Service Management sowie Enterprise Service Management Lösungen, implementieren und hosten diese und beschäftigen uns auch mit dem Training sowie dem Support. Hierbei greifen wir auch auf Managed Cloud Services zurück, um die ITSM- sowie ESM-Landschaften von Unternehmen und Konzernen sicher und effizient zu gestalten und stetig zu optimieren.Komme als Berater Service Management (m/w/d) ins #TeamMaterna und leiste gemeinsam mit uns deinen Beitrag an dieser Erfolgs-Story! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hannover, Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Home Office #bepartofthestory #teammaterna berätst du IT-Organisationen und Fachbereiche in ITSM sowie Enterprise Service Management Projekten und in der Weiterentwicklung ihrer Systeme und Technologien. analysierst du die Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden beim Management von ihren IT- und Non-IT-Services. konzipierst du optimierte Prozesse und das nötige technische Umfeld. übernimmst du die Implementierung der Software-Lösungen und das Consulting unserer Kunden zur Planung, Konzeption und Nutzung der Software. führst du Tests und Produktivsetzung von Softwarelösungen durch. arbeitest du in Teams mit agilen und klassischen Entwicklungsmethoden. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in der Implementierung, Konzeption und im Design einer oder mehrerer Standard-Plattformprodukte, wie z.B. der Hersteller BMC, ServiceNow, Micro Focus etc. Kenntnisse in der Programmierung, in Skriptsprachen und mit Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Windows- oder Unix/Linux-Serverbetriebssystemen Kenntnisse in Rechenzentrumsinfrastrukturen oder in Public-, Private- oder Multi-Cloud Infrastrukturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Events: mal fachlich, mal zwanglos Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage Duz-Kultur und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

IT-Consultant / Kundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Münster, Westfalen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Consultant / Kundenbetreuer (m/w/d) Standort: Bad Nauheim in Hessen, Bremen, Essen, Münster, Hamburg, DresdenGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Software GmbH  Sie bereiten die Inbetriebnahme unserer Lösungen in unseren und an den Kundenstandorten vor Sie sichern die Qualität der technischen Lösungen anhand von Modul-, Funktions- und Integrationstests, die zunächst intern, später gemeinsam mit dem Kunden vor Ort durchgeführt werden Sie koordinieren Softwareinstallationsaufgaben bei unseren Kunden Sie erarbeiten Trainingskonzepte für Anwendertrainings und führen diese durch Im langfristigen Kundensupport sind Sie im Wechsel mit Kolleginnen und Kollegen telefonischer Ansprechpartner für den Kunden Sie recherchieren Problemfälle und beheben Fehler in der Softwareapplikation Sie realisieren Erweiterungen sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit dem Implementierungsteam Fachhochschulabschluss, Fachinformatiker oder entsprechende praktische Kenntnisse in der IT Interesse an oder Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, bevorzugt Oracle Praktische Erfahrung in einer Programmiersprache, bevorzugt JAVA Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Freude am Arbeiten in nationalen wie auch internationalen Projekten Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Logisches und strukturiertes Denken, eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Reisefreudigkeit und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im internationalen IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Attraktive Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen
Zum Stellenangebot

Anforderungsmanager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Altenholz, Bremen, Flintbek, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Flintbek, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Anforderungsmanager (w/m/d) Sie beraten bei der Planung von IT-Vorhaben, insbesondere bei der Ermittlung komplexer Anforderungen von Kunden- und Nutzerseite und sind für das methodische Anforderungsmanagement nach Volere und IREB zuständig. Gekonnt analysieren Sie kundenseitige Geschäftsprozesse, beraten zu neuen Technologien und Open-Source-Ansätzen in deren IT-Umgebung und erheben abgestimmte Anforderungen für unsere Produktentwicklung. Weiterhin sind Sie für die Erstellung von Lastenheften und Anforderungskatalogen zuständig und steuern die Kundenanforderungen in die Entwicklung ein. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung, die Durchführung von Auftragsklärungs-Workshops und die Unterstützung in Vergabefragen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit hoher IT-Affinität Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse im Anforderungsmanagement nach IREB und Volere mit Kenntnissen im Umgang mit Requirement-Management-Tools (z.B objectiF RM oder vergleichbar) Fundierte IT-Kenntnisse (Netzwerke, Open Source, Arbeitsplatzinfrastrukturen, KI) sowie mindestens Grundkenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse in der Geschäftsprozessanalyse und im Vergaberecht  Ausgeprägte Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit konzeptionell zu arbeiten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Consultant - Technical Presales (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Consultant - Technical Presales (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Als technischer Consultant begeistern Sie unsere Kunden für die DTS als langfristigen Managed Service Provider Durch Ihr weitreichendes technisches Know-how sind Sie maßgeblich für die ganzheitliche (Weiter-)Entwicklung unserer Kunden verantwortlich Sie zeigen unseren Kunden neue Möglichkeiten auf und stellen bisherige IT-Konzepte auf den Prüfstand Hierbei haben Sie stets alle Bereiche (z.B. MultiCloud, Cyber Security und Security Operation Center (SOC)) im Überblick und können diese passend für unsere Kunden kombinieren In den ersten und für den Kunden sehr wichtigen Schritten sind Sie intern im stetigen Austausch mit unseren technischen Fachabteilungen im Bereich Datacenter oder Cyber Security Beim Kunden werden Sie Ihre neu erarbeiteten IT-Konzepte mit verschiedenen Verantwortungsebenen wie z.B. der Geschäftsführung oder IT-Leitung abstimmen Auf der Grundlage Ihrer Konzepte erstellen Sie gemeinsam mit den vertrieblichen Stabsstellen Angebote für unsere Kunden und instruieren unser Team des Projektmanagements Ihr Know-how Sie haben großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Verfügen über mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Konzeptionierung von vielschichtigen IT Services und deren Zusammenspiel Leidenschaft für die ganzheitliche (Weiter-) Entwicklung von Kunden auf technischer Ebene Grundlegendes Wissen in den Bereichen MultiCloud, Cyber Security, IaaS, PaaS und/oder Container sind von Vorteil Reisebereitschaft (2-4 Tage im Monat, deutschlandweit) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch teamübergreifend Offenes und sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Analytische und ganzheitliche Denkweise Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am kontinuierlichen Lernen Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Logistiksoftware

Mo. 27.06.2022
Bremen, Hamburg, Frankfurt am Main
Die CargoSoft GmbH ist ein Tochter­unternehmen der DAKOSY AG und seit über 20 Jahren der führende euro­päische Software­anbieter für Luft- und Seefracht­logistik in Speditionen und Industrie­firmen. Weltweit wird die Transport-Management-Software „CargoSoft“ von mehr als 400 Unternehmen eingesetzt. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Consultant (m/w/d) Logistiksoftware zur Betreuung unserer Kunden in Bremen, Hamburg und Frankfurt. Als Teil unseres Projekt­managementteams sind Sie der Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Kunden und leisten hochwertige Beratungs­arbeit zu allen Fragen der Prozess- und IT-Abwicklung, mit Schwer­punkt in der See- und Luftfracht­spedition. Sie wissen, was der Spediteur von seiner See- und/oder Luftfracht­software erwartet? Dann bewerben Sie sich bei uns!Eine verantwortungsvolle Herausforderung in einem abwechslungsreichen Projektumfeld: Beratung der Kunden zur Anwendung der Software Durchführung von Kundenworkshops sowie Aufbereitung der Ergebnisse Anforderungsmanagement für Neuentwicklungen sowie Konzepterstellung für deren Umsetzung Administrator- und User-Schulung Weiterführende Betreuung der Kunden nach dem Go-live Mitwirkung bei weiterführenden Produktentwicklungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Umgang mit Speditions-/Zollsoftware Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Fähigkeit, sich in komplexe Themenbereiche einzuarbeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation Kunden- und Teamorientierung Reisebereitschaft Vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben  Ein Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive bei einem Mittelständler Moderner Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelung (keine Großraumbüros) – mobiles Arbeiten möglich Attraktive Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Urlaub  Hunde im Büro (bei Verträglichkeit) erlaubt Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien  Offene, teamorientierte und angenehme Arbeitsatmosphäre  Kaffee, Tee und Mineralwasser für alle Mitarbeitenden sowie verschiedene Mitarbeiterevents  Gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze direkt am Unternehmensstandort  Barrierefreiheit  Firmenfitness „qualitrain“ sowie JobRad (das Dienstfahrrad-Konzept) Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Persön­lich­keiten, die unseren Erfolg mit uns weiter aus­bauen möchten. Für Sie ist das viel­leicht die Chance, in einem sympa­thischen, enga­gierten Team eine ver­ant­wor­tungs­volle, ab­wechs­lungs­reiche Auf­gabe zu über­nehmen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: