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Engineering: 57 Jobs in Finthen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Engineering

System Engineer – VMware Tanzu (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams wir an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Dresden, Köln, Stuttgart, München oder Wiesbaden einenSystem Engineer – VMware Tanzu (m/w/d). Als System Engineer (m/w/d) mit dem Themenfokus VMware Tanzu sind Sie Teil unserer Geschäftsstelle für den öffentlichen Dienst und beraten unsere Kunden rund um moderne, Cloud Native orientierte Themen mit dem Lösungsschwerpunkt auf dem VMware Tanzu Produktportfolio.Beratung, Planung und Installation von VMware Tanzu Umgebungen bei unseren KundenBegleitung von IT-Projekten, von der Presales-Phase bis zur ImplementierungFachliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden, auch nach dem ProjektUnterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter durch technische ExpertisePlanung komplexer, heterogener IT-Lösungen basierend auf modernen IT-Architekturen im heutigen DatacenterÜbernahme von fachlicher Gesamtverantwortung sowie Durchführung von WorkshopsAnalyse von Anforderungen zur Identifikation der optimalen Lösung für unsere KundenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium – z. B. im Bereich Informatik oder WirtschaftsinformatikFundierte Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Container TechnologienKubernetes (Vorzugsweiße im VMware Tanzu Umfeld)VMware vSphere (ESXi und vCenter Server)VMware NSX-T oder VMware NSX Advanced LoadBalancerErfahrung mit Produkten aus dem VMware Tanzu ProduktportfolioFachliche Fertigkeiten in Teilen der folgenden Themen sind wünschenswert: Skriptsprachen (Bash, Powershell, Python)Configuration-Management-Lösungen wie Ansible, Puppet, Chef oder ähnlicheSoftware Lifecycle Automation (CI/CD/CD)Pipelining Tools wie ConcourseCI, Gitlab, Jenkins oder ähnlicheOrganisationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und flexible ArbeitsweiseReisebereitschaft innerhalb DeutschlandsGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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(Senior) Consultant (m/w/d) HR IT Architecture - Workday

Fr. 15.10.2021
Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Wir unterstützen unsere internationalen Kunden bei der Auswahl von Cloud Software, sowie der Entwicklung und Beurteilung von Use Case Szenarien - und unser Schwerpunkt liegt dabei auf Workday Im Rahmen unserer Workday-Projekte analysieren wir die Anforderungen unserer Kunden, bereiten Workshops vor und führen sie durch, um letztendlich Workday so zu implementieren, dass unsere Kunden zufrieden sind - Qualität ist unser Motto Qualität heißt natürlich auch, dass wir Tests und Rollouts exzellent steuern und unterstützen Jeder von uns hat einen oder mehrere Schwerpunkte: es gibt sowohl technisch orientierte Themen, also auch fachliche Schwerpunkte - aktuell suchen wir Verstärkung für die Konzeption und Implementierung der HR-IT-Architektur und Schnittstellen Wir bauen den technischen Bereich rund um die Workday Architektur aus - dabei bieten wir Gestaltungsspielräume Wir liefern spannende Workday Projekte und entwickeln uns und unser Angebot täglich weiter - in einem innovativen Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in den Bereichen (HR-)IT bei einem renommierten, internationalen Unternehmen oder bei einem Beratungsunternehmen ist von Vorteil Idealerweise HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung Kenntnisse in HR Prozessen und HR IT-Lösungen Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Informationstechnologie

Do. 14.10.2021
Bonn, Kiel, Mainz, Hannover, Magdeburg
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichts­behörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrts­anlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrts­­polizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Die Generaldirektion Wasserstraßen- und Schifffahrt ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Die Generaldirektion Wasserstraßen- und Schifffahrt (GDWS) sucht für die Netzadministration zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Informationstechnologie Der Dienstort ist Bonn, Kiel, Mainz, Hannover oder Magdeburg. Referenzcode der Ausschreibung 20211875_9339 Anforderungsorientierte Entwicklung eines IT-Infrastrukturkonzepts für die WSV (Arbeitsplätze, Netze, Server, Proxies, Firewall, usw.) in Zusammenarbeit mit der IT-Architektur erstellen, dokumentieren und fortschreiben Planung und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur inkl. Haushaltsmittelplanung in Zusammenarbeit mit der IT-Architektur Erstellen, dokumentieren und fortschreiben eines Konzepts für den Einsatz des System Center Configuration Manager (SCCM) für die WSV Planung und Koordinierung der Umsetzung von Maßnahmen zur IT-Sicherheit in Zusammenarbeit mit dem IT-Sicherheitsmanagement Erstellung von Ausschreibungsunterlagen zur Beschaffung von Hard- und Software oder Supportleistungen Administration von Proxy und Firewall Installation und Pflege eines Monitoringsystems für die WSV inkl. Reporting Betreuung eines zentralen Storagesystems der WSV Betrieb, Administration und Installation von überwiegend virtuellen Servern Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes Fachhochschul-/Bachelorstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Hochschulausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik Wichtige Anforderungskriterien: Kenntnisse und Erfahrungen bei der Entwicklung von IT-Konzepte: Anforderungsanalyse, Architektur und Umsetzungsplanung Kenntnisse im Berei ch der Arbeitsplatz- und Netz-Technologie (Arbeitsplätze, Netze, Server, Proxies, Firewall, usw.) Kenntnisse über die Erfassung von Kennzahlen für das Asset-Management Analysekompetenz bei der Störungssuche und -beseitigung bei Servern, Clients und Netzen Kenntnisse in der IT-Sicherheit nach BSI Grundschutz Kenntnisse und Erfahrungen mit ITIL v3. Nutzerorientierte Arbeitsweise und Kommunikation Fähigkeit zu systematischer Arbeitsweise und eigenverantwortlichem Handeln Bereitschaft zur Leistung von Rufbereitschaft und zur Durchführung von Dienstreisen Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur eigenen Weiterbildung Sicheres und gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache Einstellung in die Entgeltgruppe 11 (TVöD/Bund) bei Tarifbeschäftigten Spannendes und zukunftsorientierten Aufgabenfeld Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch Flexible, moderne Arbeitszeitmodelle Verschiedene Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung Homeoffice und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Umfangreiches Weiterbildungsangebot u. a. im eigenen Aus- und Fortbildungszentrum Zentrale Lage Kostenloses Parken und Möglichkeit zum Kauf eines Jobtickets für den ÖPNV Zusatz für verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber: Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach A11 BBesG gereiht. Es steht keine Planstelle zur Verfügung, so dass nur Beamtinnen und Beamte der WSV bei der Besetzung des Dienstpostens berücksichtigt werden können. Besondere Hinweise: Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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(Inhouse) IT-Consultant Digital Products *

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Mörfelden-Walldorf
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Du bist für die fachliche und funktionale Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte im Workforce Management Umfeld verantwortlich Gemeinsam mit dem Think Tank Team erarbeitest Du innovative Lösungen zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Für die Entwicklung digitaler Produkte für unsere internen und externen Kunden erarbeitest Du Konzepte und Spezifikationen Du erstellst ganzheitliche Lösungsstrategien von der Idee, über detaillierte User-Stories, Mockups, bis hin zum fertigen Konzept Als kompetente Ansprechperson begleitest Du die Projekte von der Prozess- und Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung durch die interne Entwicklung oder externe Dienstleister Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Berufserfahrung im IT-Bereich und optimalerweise speziell im IT-Projekt- und Anforderungsmanagement mit Du hast Erfahrungen in der Konzeption von Schnittstellen zur Automatisierung von Prozessen und konntest Deine ausgeprägten konzeptionellen, analytischen und kommunikative Fähigkeiten unter Beweis stellen Du besitzt die Fähigkeit, User-/Produktanforderungen zu analysieren, interpretieren, innovative Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Zudem bringst Du eine strukturierte, selbständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise sowie ein souveränes Auftreten mit Ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten (in Deutsch und Englisch) zeichnen Dich aus Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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(Junior) Consultant Digitalisierung (m/w/d) Public Sector

Mi. 13.10.2021
Berlin, Dresden, Wiesbaden
Standorte: Berlin, Dresden, WiesbadenVertragsart: Vollzeit, unbefristet Mit unseren Kunden der öffentlichen Verwaltung gestalten wir deren fachliche und organisatorische Prozesse und unterstützen sie bei der Durchführung von Digitalisierungsvorhaben. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von Abwechslung und ständig neuen Herausforderungen – jedes Projekt, jeder Kunde ist anders, hat unterschiedliche Bedürfnisse und benötigt darauf angepasste individuelle Unterstützung. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Transformation der (auf den Menschen zentrierten) öffentlichen Verwaltung voranbringen. Sie wollen dabei sein und unsere Kunden mit Leidenschaft unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie Life Science, Industrie, Finanzen, Telekommunikation und dem öffentlichen Sektor verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation. Wir bieten ein Beratungsportfolio, welches von der Organisations- und Prozessberatung über die Planung und Umsetzung bis zur Realisierung von IT-Lösungen reicht. Sie arbeiten als (Junior) Consultant Digitalisierung (m/w/d) in interessanten und innovativen Projekten und unterstützen unsere Kunden im Public Sector bei der systematischen Anforderungserhebung, der Konzepterstellung und der Einführung von IT-Systemen Sie beraten dabei an der Schnittstelle zwischen den Anwendenden und digitalen Technologien, um eine erfolgreiche digitale Transformation zu ermöglichen. Sie arbeiten flexibel in interdisziplinären Projektteams aus Kunden- und Syncwork-Mitarbeitenden, direkt bei unseren Kunden vor Ort oder von unserem Office bzw. vom Home-Office aus. Sie übernehmen Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben und reagieren auf Kundenanforderungen eigenverantwortlich, flexibel und pragmatisch. Sie haben eine akademische Ausbildung im Bereich IT (gern in (Wirtschafts-)Informatik) bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Bezug zur IT oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie interessieren sich sowohl für die Digitalisierung und für die neusten Technologien als auch für die Veränderungen, die auf die Menschen wirken. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Fragestellungen rund um die Themen Verwaltungsentwicklung und -digitalisierung. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung mit Verwaltungstätigkeiten bei Bund, Land, Kommunen, Stiftungen oder Hochschulen. Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und haben idealerweise erste Erfahrungen mit der Einführung von IT-Vorhaben. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekterfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Engagement geprägte Unternehmenskultur. Empathie und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf eine leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office mithilfe aktueller Technologien virtuell zusammenzuarbeiten. Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unterstützen und begleiten wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet und gestalten mit Ihnen zusammen Ihren persönlichen Karriereweg. Es erwarten Sie ein kollegiales Betriebsklima, zahlreiche Annehmlichkeiten für den beruflichen Alltag sowie verschiedene Rahmenbedingungen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.
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Focus Sales Manager Lenovo ISG (m/w)

Mi. 13.10.2021
Groß-Gerau
Die ALSO Austria GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin einen Focus Sales Manager Lenovo ISG (m/w) Vollzeit in Groß-Enzersdorf ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 24 Ländern Europas sowie in insgesamt 90 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Im Jahr 2020 betrug der Nettoumsatz des in der Schweiz ansässigen Unternehmens, das rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, 11,9 Milliarden Euro. Das ALSO Ökosystem bietet rund 110 000 Resellern Hardware, Software und ITServices von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. ALSO hat drei Geschäftsmodelle: Der Bereich Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Der Bereich Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung massgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie Plattformen für Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Mittelpunkt des Bereichs Service. Nutzen Sie Ihre Chance, mit einem dynamischen Team das spannende Geschäftsfeld ITK-Vertrieb für B2B-Kunden in einem expandierenden Unternehmen aktiv zu gestalten. Wenn sie vertriebliche Kenntnisse besitzen, ein Gespür für den Umgang mit Kunden haben, sich gerne bei uns weiterentwickeln wollen und Interesse an einem langfristigen Arbeitsplatz haben, dann sind wie bei uns willkommen. Eigenverantwortliche Betreuung unserer Reseller und Erweiterung unserer Kundenbasis im Lenovo-Server- und Storage-Umfeld Abwicklung des Tages- und Projektgeschäftes Umsetzung von Sales- und Marketing-Aktivitäten Teilnahme an Veranstaltungen Teilnahme an Lehrgängen und Erlangen der erforderlichen Zertifizierungen Ansprechpartner für den Bereich Lenovo Infrastructure Solutions Group (ISG) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der IT-Branche Gute Kenntnisse im Bereich Server- und Storage Freude am direkten Kundenkontakt und am Vertrieb Hohe Kundenorientierung und vertriebsorientierte Arbeitsweise Selbständiger Arbeitsstil und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Abgeschlossene Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Für diese Stelle bieten wir ein attraktives, marktkonformes Jahresgehalt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie Ihrer individuellen Leistung entspricht, von zumindest brutto Euro 50.000 (inkl. variablem Anteil) auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend ihrer Qualifikation.
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(Senior) Consultant Digital HR (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Kriftel
Du hast eine Passion für Digitalisierung und Projekte im HR-Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig! Reload HR ist ein frisches Consulting-Startup, das ein Ziel hat: HR zu gestalten und in die Zukunft zu führen. Unser Fokus liegt auf der Unterstützung von Unternehmen bei der Transformation ihrer HR-Funktionen durch die Einführung von HR-Cloud-Technologie. Dazu bringen wir drei wesentliche Vorteile ein: Fachwissen über HR-Prozesse, IT-Kenntnisse und ein großartiges Team.Als Berater bei Reload HR arbeitest Du nach Deinem Onboarding vor Ort an Projekten mit unseren Kunden aus verschiedenen Branchen mit. Deine Aufgaben im Bereich Digitalisierung reichen von der Prozessoptimierung, Systemkonfiguration und Datenmigration bis hin zur Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und vielem mehr. Für unser wachsendes Team suchen wir leidenschaftliche Kollegen, die gemeinsam mit uns die Zukunft des HR gestalten wollen. Berufserfahrung in einem Unternehmen oder Beratungsunternehmen in den Bereichen HR / Personal oder IT Praktische Erfahrung in der Durchführung und/oder Steuerung von Projekten, idealerweise auch in der Implementierung von Cloud-Lösungen Gutes Verständnis strategischer Zielsetzungen und Fähigkeit, diese in Handlungspläne und Zwischenergebnisse zu übersetzen Starkes Teamplay, Hohes Maß an Eigenverantwortung, strukturierte, selbst-organisierte Arbeitsweise Fähigkeit zum Aufbau starker und verlässlicher Beziehungen mit Kunden, Kollegen und Partnern Vorausschauende Haltung und Spaß an der Gestaltung von Veränderungsprozessen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Falls Dich die Aufgabe anspricht, Du die genannten Anforderungen jedoch noch nicht vollständig erfüllst, lass Dich nicht abschrecken und sende uns gerne trotzdem Deine Bewerbung. Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungspaket mit jährlicher Erfolgsbeteiligung 30 Urlaubstage Vertrauensarbeitszeit Teilzeitmöglichkeit und flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Sabbatical-Möglichkeit Virtuelle Teamarbeit mit moderner Ausstattung (Laptop, Handy und Zuschuss zur Homeoffice-Einrichtung) Kombination aus Home Office und Meetings vor Ort bei unseren Kunden Entwicklungsperspektiven durch Schulungen und Zertifizierungen Begeisternder Teamspirit mit offenem Miteinander ohne Hierarchien und bürokratische Prozesse Buddy-Programm für ein erleichtertes Onboarding Team-Events in verschiedenen Locations
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Berater (m/w/divers) Digitale HR Transformation

Mi. 13.10.2021
Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie begleiten verschiedene Branchen bei Transformations- und Veränderungsprozessen an der Schnittstelle von HR und IT. Dabei entwickeln und optimieren Sie kundenspezifische Prozesse rund um die Digitalisierung von HR-Prozessen. Erfahrung bei der Einführung von HR-On Premise Anwendungen/HR-Cloud Lösungen sowie dem Design und der Umsetzung von (digitalen) Target Operating Models Spezifikation und Koordination von Systemanforderungen inkl. Test- und QS für Neuimplementierungen und Änderungen an den HR-Systemen und Weiterentwicklung der verantworteten HR IT-Applikationen (z.B. aconso nubea, ATOSS ASES) in enger Verbindung zum SAP HCM bzw. Cloud Anwendungen Optimierung und Digitalisierung personalwirtschaftlicher Prozesse Aufnahme von fachlichen Anforderungen, Beratung zu geeigneten Lösungen und Übersetzung in technische Anforderungen an HR-IT-Systeme Beratung unserer Kunden in branchenspezifischen, fachlichen und prozessbezogenen Fragen; enge Zusammenarbeit mit den IT- und HR Verantwortlichen unserer Kunden Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Consulting und/oder in der Projektleitung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen Leidenschaft für User Centricity, Employee Experience und Innovationen in HR Ausgeprägte IT-Affinität und ein tiefes Verständnis von Prozessen und Schnittstellen der Softwareentwicklung Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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