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Engineering: 444 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 220
  • Recht 195
  • Unternehmensberatg. 195
  • Wirtschaftsprüfg. 195
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Sonstige Branchen 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 424
  • Ohne Berufserfahrung 194
Arbeitszeit
  • Vollzeit 440
  • Home Office möglich 166
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 425
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

Software Engineer (M/W/D)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
KARDION ist ein innovatives Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Stuttgart. In enger Zusammenarbeit mit Ärzten konzipiert unser Team aus Ingenieuren und Designern überzeugende und wegweisende Medizinsysteme und entwickelt unsere ergonomischen Produkte in technischer Perfektion bis zur Marktreife. Unser ganzheitlicher Ansatz erlaubt es uns, individuelle Nutzerbedürfnisse zu verstehen, technische Anforderungen daraus abzuleiten und komplexe Produktlösungen zuverlässig und einfach nutzbar zu machen. An der Schnittstelle von Technik und Medizin ist es unser Ziel, die Lebensqualität von Herz-Kreislauf-Patienten zu verbessern und Ärzte bestmöglich zu unterstützen. Mit Enthusiasmus, Glaubhaftigkeit und Engagement heben wir den Stand der Medizintechnik auf ein neues Niveau. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Menschen, die sich mit Talent und Begeisterung einbringen und mit uns gemeinsam zukunftsweisende Technologien entwickeln. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team realisieren Sie Kernfunktionalitäten für ein medizintechnisches System Sie entwerfen, implementieren und testen Softwarekomponenten innerhalb des Entwicklungsprozesses vor dem Hintergrund geltender Medizintechniknormen Sie integrieren Schnittstellen für eingebettete Echtzeitsysteme Sie nutzen Entwicklungsumgebungen, Buildsysteme und Versionskontrollverwaltung in Ihrer täglichen Routine Sie dokumentieren die erarbeiteten Ergebnisse nachvollziehbar Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder vergleichbaren Fachrichtungen mit Erfahrung im Bereich der hardwarenahen Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in C/C++ und/oder Java, sowie vergleichbare objektorientierende Programmiersprachen Kenntnisse im Umgang mit hardwarenaher Softwareentwicklung und/oder elektrischen Komponenten und Schaltungen Unterstützung und Durchführung von Anforderungsanalysen sowie Dokumentation der entsprechenden Anforderungen und Architektur Idealerweise Erfahrung mit der Entwicklung von Software für Medizinprodukte gemäß normativen Anforderungen (IEC 62304) Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Product Owner (m/w/d) Cloud Entwicklungsumgebung

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Gesucht wird für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München oder Stuttgart ein Product Owner (m/w/d) Cloud EntwicklungsumgebungIn einem Umfeld mit flachen Hierarchien bringen Sie Ihre Expertise als Product Owner in einem agilen Team zur Gestaltung unserer hybriden Cloudumgebung ein. Sie sind verantwortlich für die Etablierung und Weiterentwicklung einer modernen IT Cloud Entwicklungsumgebung und schaffen damit die Basis für unsere Entwickler*innen neue, aufregende Lösungen für unsere Kunden zu programmieren. Gemeinsam mit Ihrem Team leisten Sie einen Beitrag, die kurz- und mittelfristige Zielsetzung zu erreichen: Erweiterung unseres Serviceangebots auf Basis von Markt- und Fachbereichsanalysen Design, Konzeption und Bereitstellung der Cloud Entwicklungsumgebung sowie der zugehörigen Prozesse Management des Product Backlogs (Erstellung, Priorisierung und Kommunikation) im engen Kontakt mit den Stakeholdern Hierfür stehen Sie national und international in regelmäßigem Austausch mit in- und externen Expertinnen und Experten. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse aktueller Cloud-Technologien und deren Entwicklung, speziell im Bereich Plattform as a Service und Software as a Service Gute Kennnisse zu modernen Bereitstellungskonzepten für CI/CD-Umgebungen und Entwicklerarbeitsplätze sowie über unterstützende Werkzeuge und Prozesse Ausgeprägtes Verständnis für Komponenten und Wirkungszusammenhänge einer IT-Landschaft wie auch für neue IT-Trends Praxiserfahrung in agilen Softwareentwicklungsmethoden, insbesondere als Product Owner oder Produktmanager Engagement in der Mitarbeit in agilen Entwicklungsstrukturen verbunden mit einer eigenständigen Arbeitsweise sowie guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auch zur Bearbeitung fachfremder Themen und zur Beurteilung interdisziplinärer Zusammenhänge  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, attraktive Homeoffice-Möglichkeiten, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (iPhone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 14 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 15) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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(Junior) Business Consultant (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Fähigkeit, innovative und kundenzentrierte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Bank und Kunde zu designen sowie agil und effizient zu realisieren, ist unser Weg der digitalen Transformation für die Banken. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten? Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du digitale Kundenschnittstellen neu, schaffst zukunftsweisende digitale Bezahllösungen und begleitest Initiativen von der Idee und Produktvision bis hin zur Umsetzung, Integration und Migration. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst in Abstimmung mit Deinem Projekt von zu Hause aus, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden arbeiten. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-)Du unterstützt in unseren Kundenprojekten bei der Analyse, Recherche und Konzeption von kundenzentrierter Lösungen und InnovationenDu erstellst mit Unterstützung Deiner erfahrenen Kolleg*innen verschiedenste ErgebnisdokumenteDu bereitest (digitale) Workshops vor und baust hierbei Deine Moderations- und Methodenkompetenz ausDu gestaltest dank Deines IT-Verständnisses (u. a. Web-/Apps, CMS, ML/KI, Blockchain, Schnittstellendefinitionen), Customer Journeys, modellierst einfache digitale Prozesse und scribbelst Designs von Apps und Web-AnwendungenDu bringst Deine bankfachliche Expertise (u. a. Core Banking) und Dein regulatorisches Know How (SEPA, PSD2, Datenschutz) in die gemeinsame Erarbeitung digitaler Lösungen mit unseren Kunden einDu begleitest im Team agile und klassische Vorhaben von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungDu arbeitest mit Confluence, Jira, Office und weiteren digitalen Kreativ- und ProduktivitätswerkzeugenDu lernst unsere Assets und Dienstleistungen kennen und unterstützt bei der Vermarktung dieserDu hast Wirtschaftsinformatik / BWL studiert oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. Bankausbildung) in der Tasche oder stehst kurz vor Deinem AbschlussDu bist bereit, digitale Bezahlverfahren, digitale Kundenschnittstellen und die nächste Generation des Bankings voranzutreibenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen - allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu hast ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle AuffassungsgabeHomebase. Wähle Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Senior technical PIM consultant

Fr. 03.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgTake responsibility: Digital Content Chain (DCC) combines integration of Product Master data from SAP systems, the enrichment of Product Information (PIM) and Media Asset Management (MAM) systems and export of consolidated product data to multiple eCommerce and customer channels. The Digital Content Chain (DCC) is the backbone for any digital / ecommerce business within Bosch. You are part of an international product team to consult Bosch Business units to master their future Digital Content Chain with our Portfolio (PIM, MAM, PIM Product API and future products).Help shape the future: We work closely together with Bosch Business Units to drive and design processes and shape their IT landscape. In order to do so, you consult with technical knowhow and actively drive decision processes together with product owners, enterprise architects and management to master product information and media asset management. Main focus is on consulting business units regarding the best offers out of our DCC portfolio. Furthermore, you support roll-out projects, consulting and designing the integration into their IT landscape.Reliable implementation: You define the overall DCC Architecture in close collaboration with the architecture team. You drive and design actively the architecture within the Bosch Business Units (e.g. eBike, Power tools, Building technologies). You work closely together with Bosch BUs and map internal Bosch customer requirements, translate and consult the business regarding the architecture of the solution. You don`t hesitate to support hands-on setup and configuration of our products (e.g. data mapping via XLST).Think holistically: You shape the DCC portfolio MAM, PIM, Product API and future solutions, interacting with multiple backend systems (Bosch-internal as well as external service providers). You work together with agile and cross-functional teams across the Bosch Group. You think End2End in order to deliver according to agreed product & customer milestones.Personality: self-motivated team player with strong communication skillsWorking practice: responsible and goal-oriented person with strong consulting mind-set, ability to clarify complicated technical concerns to non technical individualsExperience and Knowledge: strong practical experience with digital content chain architecture and integration into eCommerce and ERP/Masterdata, SAP R3 and interfaces. Implementation based on XML, Java development, data modelling UML, strong experience in technical consulting in the context of eCommerce and ERP interfaces as well as integration of external softwareEducation: studies in the fields of Computer Science or Business information management, Software Engineering or comparableQualifications: knowledge or experience of RB or Business units regulations for developmentEnthusiasm: passionate about agile organizations, IoT, master data, digital sales and customer successLanguages: fluent language skills in English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Praktikum (w/m/d) für Business Intelligence

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden und Kundinnen. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kund:innen in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Ein Praktikum im Bereich Business Intelligence kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Anforderungsmanager Interoperabilität (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, Tübingen
An zwölf Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 14.000 Fachkräfte verschiedenster Berufsgruppen fast 560.000 Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungsangebote vor. Attraktive Konditionen und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbst­verständlich. Egal ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Anforderungsmanager Interoperabilität (m/w/d) Voll- oder Teilzeit, unbefristet an unseren Standorten in Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle/Saale, Hamburg, Ludwigshafen, Tübingen oder Murnau Aktive Mitarbeit in einem der spannendsten Projekte der BG Kliniken: Der Aufbau einer zentralen Daten- und Interoperabilitätsplattform Analyse möglicher Anwendungsfälle rund um die IO Plattform gemeinsam mit Ärztlichem Dienst und Pflege Priorisierung und Bewertung der Anwendungsfälle gemeinsam mit Projekt- und Programmleiter Aufnahme und Dokumentation der Prozesse rund um die Anwendungsfälle Erhebung und Management von Anforderungen (Anforderungsanalyse / Requirements Engineering) an die IO Plattform Erstellen von Fachkonzepten und von Ausschreibungsunterlagen Begleitung des gesamten System-Einführungsprozesses als Schnittstelle zwischen Anwender und Dienstleister Hochschulabschluss Informatik, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse, im Prozessmanagement oder im Requirements Engineering Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen, speziell mit IT im Krankenhaus Idealerweise Kenntnisse in BPMN, JIRA und ähnliche Methoden und Tools Selbstständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Arbeit in interdisziplinären Teams in Krankenhäusern Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Lust auf gelegentliche Reisen in unsere Klinikstandorte Begleitung des Aufbaus einer zentralen IT-Gesellschaft und der weiteren Digitalisierung der BG Kliniken Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem sozialgesellschaftlichen Auftrag Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sorgt unser vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten Homeoffice wird ermöglicht und technisch unterstützt
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(Senior) Consultant Workday Integration - People & Organisation (f/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.HR Technologies - As a (Senior) Consultant in the Management Consulting Advisory HR IT team, you will advise leading companies on Human Resource Software implementations in HR. This includes the design, optimization and implementation of HR IT system (Workday) as well as the development of integration processes and support functions.HR IT Expert - As a passionate self-starter you are eager to learn about cloud-based HR solutions and able to translate Business IT system requirements into the solutions.Diversity of topics - Furthermore, topics around hybrid SaaS architectures as well as operation and support concepts are in focus. The analysis, conception and implementation of holistic HR IT strategies and technical HR management programs are also part of your job portfolio.Development - By actively contributing to the further development of our services as well as the preparation of offers and their support in the complete offer process, you will continuously expand the above-mentioned business areas together with us. Through your experience and knowledge, you quickly take on responsibility for sub-projects or larger tasks.Further development - You benefit from excellent career prospects in a dynamic and growing environment. In addition to PwC's internal training and development programs, you can also expect certifications from our external partner Workday.You have completed your studies (bachelor's or master's/diploma degree) with a focus on economics or information technology at an above-average pace and have an affinity for HR IT topics. Ideally, you already have relevant professional experience in an HR or IT line or consulting function, in industry or in a consulting environment. A good understanding on the Security Configuration and Business Process setup is desirable.You have knowledge and experience in human resource, finance and planning systems. Expertise in similar technologies, e.g. PeopleSoft, SAP HCM, Oracle HCM. Hands-on Integration experience in EIB (Enterprise Interface Builder), Core Connectors, Hands on experience in XMLs/XSLTs, DT and Web Services - SOAP and REST (not mandatory). Knowledge on basic HCM fundamentals - Standard and Custom Reports, PICOF (Payroll Interface) and PECI based integrations, Calculated Fields, Webservices in EIB/STUDIO integrations (mandatory).Strong consulting skills e.g. presenting, leading workshops, demonstrating, and explaining complex functionality or solutions to customers. Contribute to the capability development especially in the integration area with focus on building assets and improvements in tools and/or processes to help the practice.What you can expect is dedicated teamwork, remote or on-site at the customer. Therefore, you should bring mobility and enthusiasm for constantly new tasks and enjoy result-oriented work.Excellent MS Office and English skills in a consulting context are a matter of course for you.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Ki und Digitalisierung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
KI, DIGITALISIERUNG, CUSTOMER EXPERIENCE, IT BERATUNG WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: niedrig Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du bringst deine Erfahrungen ein, mit Unternehmen neue Ideen und Prototypen für KI-Anwendungen zu erarbeiten Du berätst zu Vorgehen, Usecases und Einsatzmöglichkeiten von KI Du übernimmst Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer KI-Methoden und Lösungen im Bereich Customer Experience Dabei profitierst du von einem interdisziplinären Team digitaler Fachexperten, moderner Methodik sowie breitem technischem Umsetzungs-Know-How Du vermittelst die Zusammenhänge zwischen Daten, Algorithmen und relevanten Usecases, vornehmlich in den Unternehmensbereichen Marketing, Vertrieb und Service (Erste) Berufserfahrungen als Consultant oder Data Analyst im Bereich KI Interesse an und praktische Erfahrungen mit künstlicher Intelligenz von Data Intelligence und Analytics über Usecases bis hin zur Prototypisierung und Umsetzung Gutes mathematisches Verständnis und zumindest Basis Know-How zu KI Programmierung (Python, R, Frameworks…) Fähigkeit deine Ideen vor Entscheidern zu präsentieren, aber auch zuzuhören Analytische Denkweise, Problemlösekompetenz und Pragmatismus Idealerweise auch erste Vorerfahrungen zu Customer Experience, bzw. digitalen Lösungen in Marketing oder Vertrieb Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Innovation/Service Engineer Public Sector

Do. 02.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer bestehenden Verwaltungs-, IT- und Geschäftsprozesse und Entwicklung komplett neuer datengetriebener Leistungsbündel Aufnahme und Umsetzung der Kundenanforderungen mittels agiler Methoden, Entwicklung von Prototypen Analyse komplexer Zusammenhänge auf Basis von Kundendaten und deren zugehörigen Geschäftsprozessen Konzeption und Umsetzung von kundenindividuellen Anforderungen sowie Standardprodukten und Dienstleistungen Umsetzung und Weiterentwicklung von KI-Softwareapplikationen Arbeiten in interdisziplinären Teams im breiten Themenspektrum des Smart Government Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen (Teil-)Projektleitung Branchenerfahrung im Public Sector (Bund, Länder und Kommunen, Bildungseinrichtungen oder Versorgungsbetriebe) Erfahrungen im Bereich Service Engineering und Prozessmanagement Erfahrungen im Bereich KI (z. B. TensorFlow oder anderen AI-Frameworks) Programmierkenntnisse (z. B. Python) oder Erfahrungen aus Softwareentwicklungstechnologien (Microservices, Container (Docker) von Vorteil Idealerweise Kenntnisse über Methoden der agilen Softwareentwicklung (DevOps) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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IT Consultant w/m/d - Automation & Orchestration Expert

Do. 02.12.2021
Köln, Hannover, Ratingen, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Softwareentwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie hatten schon immer keine Lust zu tippen oder mit der GUI zu hantieren? Mit uns automatisieren Sie bei Großkunden die Bereitstellung von physikalischen, virtuellen oder containerbasierten Infrastrukturen oder bauen „from the scratch" orchestriert vollständige Architekturen auf - und das alles on-premises oder in der Cloud. Sie sind ein Profi (w/m/d) im Umgang mit Werkzeugen wie Ansible und Terraform oder Skriptsprachen wie PowerShell, Bash oder Python. Sie haben ein klares Verständnis in der Planung, dem Zusammenspiel und der Realisierung von IT- und Datacenter-Infrastrukturen. Sie sind erfahren in Container-Plattformen und agilen Arbeitsweisen. Für Sie gibt es Services und nicht nur Infrastruktursilos. Sie überzeugen durch Eigenverantwortlichkeit und souveränes Auftreten. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfe aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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