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Engineering: 27 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Engineering

Salesforce Architect (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Budenheim bei Mainz
  Salesforce Architect (m/w/d) Machen Sie Ihren ersten Karriereschritt mit uns. Als Salesforce Architect Customer Support im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und Salesforce Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Aktive Mitwirkung bei Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Beratung des Fachbereichs bei Updates und Releasewechel innerhalb der betreuten Plattformen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um deren Anforderungen global abzustimmen, zu kommunizieren und im Rahmen der internen Regelungen umzusetzen Sicherstellung, dass alle Aktivitäten in den zugeordneten Prozessen/Plattformen störungsfrei ablaufen Unterstützung der Anwender / Kunden bei fachlichen oder system-bezogenen Fragestellungen Dokumentation der Geschäftsprozesse und der Abbildung in den jeweiligen Systemen Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Fachkenntnisse in Marketing- und Vertriebsprozessen sind wünschenswert Kenntnisse in Salesforce Community Cloud & B2B e-Commerce (ehm. CloudCraze) sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Junior IT Consultant (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Mainz
ilum:e informatik AG ist ein IT-Beratungshaus mit den Schwerpunkten CRM, Smart Automation und Entwicklung. ilum:e konzipiert IT-Projekte, integriert Standardsoftware in bestehende Anwendungslandschaften und entwickelt individuelle interaktive Softwarelösungen. ilum:e ist seit dem Jahre 2000 erfolgreich am Markt und beschäftigt heute rund 100 festangestellte Mitarbeiter. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN MAINZ SUCHEN WIR:JUNIOR IT CONSULTANT (M/W/D)Das ilum:e Junior IT Consultant Programm ist ein speziell auf Berufseinsteiger ausgerichtetes Programm, das einen begleiteten Einstieg in die Beratertätigkeit ermöglicht und dabei die Grundwerkzeuge für die Projektarbeit vermittelt.Du erarbeitest zusammen mit einem fachkundigen Team Lösungswege, um die Anforderungen von Großunternehmen und mittelständischen Kunden aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service zu modellieren und technisch umzusetzen.Dem ist eine rund drei Monate dauernde theoretische und praktische Grundausbildung vorangestellt, die eine umfassende Einführung in das favorisierte Fachgebiet (CRM, Smart Automation, oder Entwicklung) sowie Zertifizierungsmaßnahmen beinhaltet.Du erhältst dabei Einblick in verschiedene Bereiche und Projekte, die unterschiedliche Technologien einsetzen und ein großes Spektrum an Anwendungsfällen abdecken.abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration / AnwendungsentwicklungInteresse und Motivation sich in ein neues Technologiefeld einzuarbeitenfließende Deutsch-Kenntnisse (mind. B2 Level) und gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft von Vorteilunbefristete Anstellungattraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaketpersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungenständiger Kontakt zu neuen Technologien durch unsere aktive ilum:e CRM Communityflache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswegeviele Firmeneventspartnerschaftliche und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
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System Engineer (m/w/d) - Microsoft Exchange

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden
System Engineer (m/w/d) – Microsoft Exchange Wiesbaden/Mainz/Frankfurt Referenznummer 853 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Collaboration‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) – Microsoft Exchange für unseren Kunden vor Ort in Wiesbaden oder Berlin. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Exchange-Umfeld z.B. in Active Directory, Office 365, Cloud-Technologien oder PowerShell-Scripting? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Beratung unserer Kunden im Bereich Microsoft Exchange sowie in den angrenzenden Themengebieten (z.B.: Active Directory, Office 365) Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Einführung, Installation, Integration, Migration, Konfiguration, Überwachung und Optimierung von größeren IT-Systemen auf Basis der Kundenanforderungen Anpassungen/Optimierungen der kundenseitig vorliegenden Standard- und Individuallösungen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs inkl. Troubleshooting und Dokumentation die erbrachten Leistungen Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft Exchange-Umfeld Tiefe Erfahrung im Umgang mit Office365 sowie mit Cloud-Technologien Gute PowerShell-Scripting-Kenntnisse Praktische Kenntnisse in der Erstellung von Dokumentationen Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Development Consultant Sage HR Suite – HCM Anpassungsentwicklung .NET / C# / Web (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Leipzig, Berlin, Mönchengladbach, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Nürnberg, Mainz
Sie wollen moderner IT-Lösungen entwickeln und mit Kunden und Geschäftspartnern arbeiten? Und Sie können sich vorstellen, Schulungen durchzuführen? Dann ist dieser Job vielleicht genau das Richtige für Sie! Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere Lösungen liefern Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren zu können. Unser Anspruch ist, dass im Unternehmen jeder Einzelne sein Bestes leisten kann. 12.000 Sage-Mitarbeiter weltweit – davon 750 Kollegen in Deutschland - sowie unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. Wie wir arbeiten? Wir sind agil und blicken nach vorne, Cloud-Technologie und SaaS sind fester Bestandteil unserer Zukunft. Als People Company schätzen wir Vertrauen, Vereinbarkeit von Job und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten unterschiedlichste Persönlichkeiten - was uns eint ist das gleiche Mindset: zum Erfolg unserer Kunden beitragen, uns permanent weiterentwickeln und gemeinsam etwas bewirken. Auch für unsere Gesellschaft. Über die Sage Foundation realisieren wir zahlreiche gemeinnützige Initiativen und lokale Projekte. Unsere HCM-Softwarelösung Sage HR Suite wird in Deutschland entwickelt und ist als lokal installierte Desktopversion oder als Onlinelösung einsetzbar. Die Einführung bei unseren Kunden erfolgt größtenteils über unsere Geschäftspartner, die wir durch unser Professional Services Team unterstützen. Unsere Consultants sind jeweils auf HR-Geschäftsprozesse oder Anpassungsentwicklung spezialisiert und arbeiten Hand in Hand zusammen. Sie betreuen unsere Geschäftspartner und Kunden sowohl beim Aufbau von Know-how wie auch bei der Konfiguration und Integration unserer Software Sage HR Suite. Als Voraussetzung dafür erarbeiten Sie sich hinsichtlich der Funktionen und Technik unserer Standardsoftware ein exzellentes Verständnis. Sie planen, realisieren und dokumentieren kundenindividuelle Anpassungsentwicklungen im Rahmen von Implementierungs- und Updateprojekten der Sage HR Suite sowie im Rahmen von Einzelbeauftragungen. Für unsere Developer Partner dokumentieren Sie die Programmierschnittstellen unserer Standardkomponenten und halten Developer-Schulungen. Ausserdem konzipieren Sie produktspezifische Informationsveranstaltungen für unsere Partner, moderieren diese und führen mit den Teilnehmern Autorisierungsprüfungen durch, um ein qualitativ hochwertiges Ausbildungsniveau unserer Partner sicherstellen. Mit Ihren Teamkollegen und den Ansprechpartnern unserer Partner arbeiten Sie eng abgestimmt und vertrauensvoll zusammen. Darüber hinaus stehen Sie im Austausch mit den Kollegen in der Produktentwicklung und im Produktmanagement. Ihr Kontakte mit Kunden und Business Partnern erfolgen überwiegend virtuell, eine Reisetätigkeit ist nur sehr vereinzelt erforderlich. Sie haben mehrjährige fundierte Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Software mit Visual Studio (.NET Framework) und/ oder C# sowie im Umgang mit MS SQL-Server, Rest/Soap APIs und Webentwicklung. Ihre Berufserfahrung haben Sie bei einem IT Consulting- oder einem Softwareunternehmen in der Anpassungsentwicklung oder der entwicklungsnahen Beratung gesammelt. Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit betriebswirtschaftlichen Standardprozessen im HR-Umfeld, wie bspw. Payroll / Gehaltsabrechnung oder Zeitwirtschaft, und haben entsprechende HCM-Standardsoftware (z.B. Sage, Datev, ADP) kennengelernt. Kenntnisse in unserer Software Sage HR Suite sind ein deutlicher Vorteil. Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert und lösungsorientiert: Sie sind ein guter Kommunikator, sprechen fließend Deutsch und idealerweise gut Englisch und verstehen es sicher und strukturiert zu präsentieren. Zusammenarbeit im Team, Verlässlichkeit und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich. Arbeiten in einem professionellen, sympathischen Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Büros und kurzen Entscheidungswegen Einen Mentor und eine umfangreiche, strukturierte Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Einen privat nutzbaren Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Soft- und Smart Phone Individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Shopping Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiterevents, Sabbatical-Modelle und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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SAP Senior Consultant BW/4HANA – Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Bereich Business Intelligence gestalten wir globale Unternehmenslösungen auf Basis neuester SAP-Technologie für unsere Industriekunden. Mit Produkten wie BW/4HANA, SAP Analytics Cloud, S/4HANA embedded analytics und SAP BPC, gestalten wir zentrale analytische Plattformen und unterstützen so unsere Kunden auf dem Weg zur Data-driven Company! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Beraterpersönlichkeiten (m/w/d) aus dem Bereich Business Intelligence, die sich für neue SAP-Technologien begeistern und die Chance nutzen möchten, unsere Beraterteams bei der Gestaltung innovativer Kundenlösungen zu verstärken. SAP SENIOR CONSULTANT BW/4HANA – BUSINESS INTELLIGENCE (M/W/D) Locations: Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart   Sie entwickeln innovative Business Analytics Konzepte, Strategien und Lösungen bei renommierten Industriekunden im (inter-)nationalen Kontext Sie beraten Kunden bei globalen Reporting- und Planungsprojekten: von der Anforderungsanalyse über die technische Konzeption bis hin zur Implementierung Sie begleiten die Einführung neuester SAP Lösungen und Technologien wie BW/4HANA, S/4HANA Embedded Analytics und SAP Analytics Cloud Sie transformieren historisch gewachsene Analysesysteme und optimieren Geschäftsprozesse durch den Einsatz von Embedded Analytics Sie übernehmen als erfahrener Senior Berater Projektverantwortung, unterstützen im Presales und vertiefen unsere Kundenbeziehungen Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich SAP BI/BW in einem Beratungshaus oder als Anwender in einem Industrieunternehmen Übergreifende SAP Prozess- und Integrationskenntnisse Grundkenntnisse in der ABAP oder HANA SQL Programmierung Analytische und lösungsorientierte Denkweise Starkes Interesse für neue Technologien im Analytics Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Product and Service Consultant (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für unseren Standort in Berlin, Eschborn, Essen, Hamburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Erster Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden für unsere Produkte und produktnahe Beratung zur Absicherung von Infrastrukturen gegen Cyber-Angriffe (wie Schutz von Produktionsumgebungen oder OT-Netzen)  Sicherstellung der Umsetzung der Digitalisierungsprojekte unserer Kunden im Umfeld von Industrie 4.0 und IIoT mit unserem Produktportfolio Identifikation von Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden sowie Konzeption und Demonstration unserer Sicherheitslösungen in der PreSales-Phase Unterstützung bei der Erstellung von attraktiven Angeboten Integration unserer Sicherheitslösungen im Rahmen von Proof of Concept-Projekten  Rollout und Inbetriebnahme unserer Sicherheitslösungen Kontinuierliche Betreuung von Kunden in allen Fragen zu unseren Leistungen und Lösungen  Interne Schnittstelle zum Produktmanagement und Unterstützung bei der Definition und Priorisierung von Produktspezifikationen Unterstützung aller Vertriebssparten und weiteren operativen Einheiten in Bezug auf technische und kommerzielle Themen Durchführung von kundenspezifischen Workshops sowie internen und externen Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Leit- / Automatisierungstechnik, Industrial Engineering oder einer vergleichbaren Ausbildung Ausgeprägte beratende und vertriebliche Fähigkeiten (strukturierte und analytische Arbeitsweise, erkennen und verstehen von Kundenbedürfnissen) Fundierte Projekt- und Produkterfahrung im Bereich Industrie 4.0 / Smart Factory, IT-Sicherheits- und Netzwerkmonitoring und genereller Netzwerksicherheit Fundierte Kenntnisse der Kommunikationsprotokolle und technologien, u. a. in den Bereichen IoT und Industrie 4.0 Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Absicherung von Netzwerken (durch z. B. Firewalls, IDS, IPS) und Cloud- und Edge-Computing Von Vorteil: Kenntnisse von Industrie-Sicherheitsstandards (z. B. IEC 62443, ISO 27019) und Leit- / Automatisierungstechnik (SCADA, MES, SPS, PROFINET usw.) Begeisterung im Bereich Digitalisierung und Freude an der Entwicklung und Gestaltung konstruktiver Lösungen Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Senior) Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Senior Consultant HR IT, SuccessFactors Employee Central (m/f/diverse)

Sa. 21.11.2020
Schwalbach am Taunus, Ziegelstein
Vitesco Technologies offers efficient and clean powertrain technologies. The focus is on intelligent systems and components for the electrification of vehicles as well as electronic control systems, sensors, actuators and exhaust aftertreatment solutions.The position can be staffed in Schwalbach (near Frankfurt am Main) or Nuremberg. You become a member of the newly evolving Global Team in Vitesco Technologies IT - Business Applications - HR IT. As Senior Consultant HR IT SuccessFactors Employee Central (m/f/diverse) you are immediately responsible for the IT Service Management of the core employee data and HR processes module and its interdependencies to other SuccessFactors modules. The Employee Central module at Vitesco is further integrated to regional SAP HCM onPremise payroll systems which require stable and reliable operations via the SAP Cloud Platform Integration for the global master data. With your contributions and ideas you will also strongly shape Vitesco Technologies' strategy towards an integrated global HR Cloud. In your position as Senior Consultant HR IT, SuccessFactors Employee Central (m/f/diverse) your main tasks and scope of work are: As a member of an international team in HR-IT you are responsible for the global IT operation of SuccessFactors Employee Central in 5 countries and you lead and steer the further rollout to the remaining 10 countries at maximum speed in a professional manner, with high quality and limited country adaptations for a lean configuration Act as Project and work package lead for transformation projects to optimize Vitesco's HR cloud platform, especially with focus on the Employee Central module Effectively manage project team members including external consultants, both on-site and remotely, across multiple countries, cultures and languages Build up and strengthen Vitesco's support model for Employee Central with external providers and manage all related activities such as planning, execution, service delivery and escalations Ensure efficient and effective system operations to support the global service for employee master data and HR processes Lead and design an effective change process for new releases and business requirements within a cross-functional organization to ensure a proactive change process Create technical concepts and develop support, procedures and operation documentation Explicitly participate in the strategic development of the Vitesco HR Cloud including interdependencies to other SuccessFactors modules Academic degree in business management, computer science or related field with focus on IT Several years practical work experience in the HR technology field as Subject Matter Expert, project lead or IT service manager, preferably with SAP SuccessFactors or SAP HCM knowledge Experience in supporting and operating a global IT Cloud solution is a plus Practical work experience in successfully leading international project teams with execution under high pressure, working with virtual teams on a global basis desiredProfound knowledge of the SuccessFactors Employee Central module including implementation and configuration experience, SAP SuccessFactors, PM or ITIL certifications desirable Basic understanding of HR business functions / processes, esp. around master data management and HR processes Fluent in English language (written & spoken) and preferably in German Very good communication skills and high commitment to work and ability for teamwork Structured, analytic, strategic and self-dependent way of working Willingness to travel Applications from severely handicapped people are welcome.
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Change and Adoption Consultant (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Inte­gra­toren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwan­zig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Change and Adoption Consultant (m/w/d). Als Change and Adoption Consultant (m/w/d) suchen Sie gemeinsam mit dem Kunden nach effi­zienten und innovativen Lösungen zur Erfüllung von Use Cases. Sie unterstützen, trainieren und motivieren unsere Kunden sowie deren Mitarbeiter zur Nutzung der neuen Tools und deren strategischer Positionierung. Beratung und Coaching im Rahmen der Einführung von Microsoft 365 für verschiedene Zielgruppen (C-Level Management, Führungskräfte, Endanwender) Beratung und Implementierung von Kommunikations- und Kollaborations-Tools aus der Microsoft 365 Suite (Teams, SharePoint, Yammer, OneDrive, Flow etc.) Entwicklung und Implementierung der passenden Digital Workplace-Strategien zur Förde­rung von Zusammenarbeit und Kommunikation Gestaltung und Leitung von Workshops mit Fachbereichen, Entscheidern und Führungs­kräften Unterstützung des Vertriebs im Presales und Ausarbeitung von technischen Angeboten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Quer­einsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Vorkenntnissen Kenntnisse in agilem Projektmanagement sowie ein gutes Verständnis für Prozesse Mehrjährige Erfahrungen in der Beratung bzw. als Trainer (m/w/d) sowie Routine in der Orga­nisation und Durchführung von Workshops und Schulungen Verständnis für modernes Team-Work und moderne Team-Kollaboration im Kontext von Microsoft 365 Von Vorteil sind Erfahrungen mit der ADKAR-Methode (Prosci) Hoch motiviertes und ergebnisorientiertes Handeln sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein selbstbewusstes und kompetentes Auftreten Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierar­chien zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Coaching Attraktive Mobilitätslösungen Auswahl an hochwertigem, modernem technischem Equipment verschiedener Hersteller
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System Engineer (m/w/d) IBM Mainframe

Fr. 20.11.2020
Wiesbaden
Wir heißen Sie willkommen, wenn Sie das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchten. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn Sie sich gerne auf internationalem Parkett bewegen und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchen, dann sind Sie in der Rückversicherung mit ihrem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) IBM Mainframe Standort: Wiesbaden Mit einem geschulten Blick für Details bauen Sie neue Technologien im bestehenden Mainframe-Umfeld auf und integrieren diese. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen entwickeln Sie agil zukünftige Lösungen für unser Mainframe-Monitoring und die automatisierte Bereitstellung der Mainframe-Infrastruktur. Natürlich stehen Sie auch unseren Nutzern rund um die neu eingesetzten Technologien beratend und unterstützend zur Seite. Darüber hinaus erkennen Sie Optimierungspotenziale und hinterfragen bestehende Implementierungen. Bedarfsgerechte Mitarbeit in interdisziplinären Teams mit dem Schwerpunkt „neue Technologien“. Erfolgreiches Studium der Informatik oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT Einschlägige Berufspraxis im Mainframe Engineering, insbesondere in z/OS Fundierte Kenntnisse sowie Interesse an aktuellen Mainframe-Technologien zur Automatisierung, z. B. z/OSMF Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Falls Sie noch nicht alle Anforderungen auf dem (Bild-)Schirm hatten, ist das kein Problem. Bei uns erweitern Sie Ihr Wissen und Ihr Können sukzessive, als Teil eines kompetenten und kollegialen Teams, das sich schon heute auf Ihre Unterstützung freut. Ihr Team hat das Ziel, innovative Lösungen auf dem z-System bereitzustellen. Wir entwickeln unsere gesamte Mainframe-Umgebung weiter – und das ganz im Sinne bestehender und zukünftiger Kundenanforderungen. Dabei setzen wir den IBM-Mainframe der neuesten Generation ein (z15) und halten unsere Softwaresysteme stets up to date, immer am Bedarf ausgerichtet entweder klassisch oder agil. Und weil wir Ihren Einsatz zu schätzen wissen, fördern und fordern wir Sie mit einer entsprechenden Personalentwicklung, bei der Ihre Stärken ganz klar im Vordergrund stehen. Sie sind ein echter Teamplayer, der Kommunikationsgeschick mit Lösungsorientierung kombiniert? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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