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Engineering: 88 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 45
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Sie entwickeln und implementieren Strategien und Ansprachekonzepte im digitalen Kundenmanagement Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie bringen erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence mit Sie kennen sich in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken aus Sie haben idealerweise erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tagen Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Associate Consultant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Lüneburg, Sankt Augustin, Karlsruhe (Baden)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Associate Consultant (m/w/d) Werde zum Wegbereiter für Deine Karriere! Standort: Lüneburg, DE Sankt Augustin, DE Karlsruhe, DEGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Werum Dein Arbeitsumfeld bei Körber Pharma in Lüneburg Der Körber-Standort in Lüneburg ist Innovationsmotor für die Pharma- und Biotech-Industrie. Wir realisieren IT-Lösungen für mehr als die Hälfte der Top 30 Pharma- und Biotech-Unternehmen weltweit. Als Teil des Teams hilfst Du mit, Medikamente schnell und qualitätsgesichert zu produzieren. Du berätst und schulst Kunden und Kollegen rund um unsere MES-Software PAS-X Gemeinsam mit unseren Pharma-Kunden setzt Du deren Prozesse in unsere Software um, und kümmerst Dich um die dazugehörigen Design-Spezifikationen Du löst Probleme vor Ort beim Kunden und Remote, von der Fehlersuche über die Dokumentation bis zur Analyse der Themen Innerhalb der Kundenprojekte unterstützt Du zusätzlich bei der Validierung Du organisierst Trainings zu unserem Tool PAS-X für Kunden, und führst diese durch Du arbeitest Dich umfassend in die PAS-X Software ein und wirst zum Experten für deren Implementierung an Kundenstandorten – natürlich mit unserer Unterstützung! Du bringst einen Bachelor / Master of Science oder ein Informatik-Studium mit, erste Erfahrungen in der Pharma-Industrie sind von Vorteil Du hast Lust, Dich in die Prozesse der Pharma-Industrie einzuarbeiten Du bist kommunikationsstark und trittst selbstbewusst auf, und hast keine Scheu, auch vor größeren Gruppen zu sprechen Fließende Englisch- und gute Deutschkenntnisse bringst Du mit, über weitere Sprachkenntnisse freuen wir uns Du bringst Dich aktiv ins Team ein und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du freust Dich über die Chance, 30-50% Deiner Arbeitszeit national und international zu reisen Du arbeitest in einem spannenden und internationalen Umfeld mit internationalen Kunden und Kollegen zusammen Wir bieten Dir langfristige Entwicklungsperspektiven in spannenden und technisch anspruchsvollen Projekten, in denen Du schnell Verantwortung übernimmst Du erhältst 32 Tage Urlaub und kannst Deine Mittagspausen in unserer Kantine auf dem weitläufigen Campus verbringen Und vieles mehr: Flexible Arbeitsbedingungen, Mobiles Arbeiten, Diensthandy mit Privatnutzung, BahnCard Business 50, Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistungen im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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RPA-Entwickler / IT-Consultant - Geschäftsprozessautomatisierung (w/d/m)

Di. 21.09.2021
Berlin, Bonn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Was Dich als IT-Consultant erwartet: Du unterstützt als Teil des Business Process Management (BPM) Teams unsere Kunden aus der Finanz oder Versicherungsbranche bei ihren anspruchsvollen Digitalisierungsvorhaben. Dich erwartet ein motiviertes und innovatives Team. Regelmäßige Seminare, Vorträge und Messen. Starker Austausch zu neuesten Trends und aktuellen Projekten innerhalb der USU-Gruppe. Ob Einarbeitungsplan, Patenprogramm, Weiterbildungen oder flexible Arbeitszeit und Home-Office - wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. abwechslungsreiche Kundenprojekte im Umfeld Business Process Management (BPM) und Robotic Process Automation (RPA) Entwicklung und Mitgestaltung innovativer Digitalisierungsprozesse bei unseren Kunden Beratung unserer Kunden zum optimalen Einsatz von BPM und/oder RPA Lösungen Erkennung und Erfassung der Anforderungen gemeinsam mit dem Kunden Maßgebliche Beteiligung an der Implementierung von Prozessen mit den entsprechenden Werkzeugen Aktive Teilnahme an Weiterbildungen, Zertifizierungen und Entwicklungsmaßnahmen innerhalb unseres Karrieremodells abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung als Entwickler oder IT-Consultant erste Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN, UML) oder mit BPM- und/oder RPA-Tools erste Kenntnisse in der Entwicklung mit Java, SQL, HTML, CSS und JavaScript Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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IT-Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung

Mo. 20.09.2021
Siegburg
Wir arbeiten mit Spaß, einem reichen Erfahrungsschatz, Kompetenz und Fairness. Unsere Kund:innen überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, Kontinuität und unserer Freude an guter, individueller Dienstleistung. Den Arbeitsalltag stemmen wir im Team – fokussiert und oft mit Humor. Wir beraten und bedienen Steuerberatungskanzleien und überwiegend mittelständische Unternehmen. Wir sind Microsoft- und DATEV-Partner. Als IT-Dienstleister haben wir langjährige und zertifizierte Erfahrungen in den Bereichen Consulting und Projektmanagement. In Verbindung mit starken Partnerschaften bieten wir unseren Kund:innen ausschließlich qualitativ hochwertige und verlässliche Produkte an. Wir möchten mit Weitblick wachsen und daher sind wir immer auf der Suche nach einem innovativen, menschlich überzeugenden IT-Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung Wir stehen auf Ehrlichkeit, offene Kommunikation, Vertrauen, respektvollen Umgang und Verbindlichkeit! Sie analysieren und optimieren Prozesse im kaufmännischen Umfeld Sie begleiten unsere Kund:innen bei Digitalisierungsprozessen Sie beraten unsere Kund:innen rund um DATEV- und ELO-Produkte Sie installieren und konfigurieren DATEV- und ELO-Produkte Sie führen Dokumentenmanagementsysteme (DMS) in Kanzleien und Unternehmen ein Sie führen Schulungen und Workshops durch Sie verfügen über fundiertes Wissen in kaufmännischen Prozessen (bspw. sind Sie Steuerfachangestellte/r) Sie sehen die Chancen der Digitalisierung Ihre Arbeitsweise ist engagiert und selbstständig Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, Wissen zu vermitteln Sie haben Spaß an kundenorientierter Dienstleistung Sie legen Wert auf Arbeit im Team Sie verfügen über Grundkenntnisse von Produkten der DATEV eG Sie haben Lust auf einen Arbeitsplatz in einem sympathischen und kompetenten Team? – dann sind Sie bei uns genau richtig! Vollzeit oder Teilzeit? – Wir sind offen für eine passende Lösungen Sie finden abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Projekte mit Eigenverantwortung Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Nutzen Sie Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung! Unsere Bezahlung ist fair und leistungsgerecht Unsere Arbeitsplätze sind modern, gut ausgestattet und ergonomisch durchdacht Sie können über uns ein Jobticket beziehen Interesse an Fitness? – Wir haben ein tolles Angebot für Sie! Wasser- und Kaffee gibt’s bei uns umsonst
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Senior Pega Consultant / Pega Entwickler (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Bonn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Softwareentwicklung auf Basis von Low-Code-Plattformen wie Pega ist einer der heißen Trends in der IT. Dich erwartet als Pega-Consultant ein Center of Excellence, in das Du Deine Expertise einbringen und Dich mit einem innovativen Team darüber austauschen kannst. Dass wir Deine Weiterbildung und Zertifizierung mit vielfältigen Angeboten wie Seminaren, Vorträgen und Messen unterstützen ist keine Frage. Ob Einarbeitungsplan, Karrieremodell, (Führungs-) Verantwortung, Firmenwagen oder flexible Arbeitszeit und Home-Office - wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. Kennziffer 1853 Du vertiefst Deine Expertise in anspruchsvollen Kundenprojekten und bist Teil einer stark wachsenden Community im Pega Umfeld, die innovative Digitalisierungsprozesse bei unseren Kunden vorwiegend aus der Versicherungsbranche entwickelt und mitgestaltet Du berätst Kunden zum optimalen Einsatz von Pega-Lösungen Du entwickelst komplexe Geschäftsprozess-Anwendungen und berätst unsere Kunden in architektonischen Fragen Du unterstützt unseren Vertrieb mit deinem Know-How im Presales Du positionierst Dich bei uns als Experte, wenn Du möchtest auch als Autor und Speaker Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrung in klassischer Softwareentwicklung mit Java, HTML, CSS, Javascript, SQL und einige Jahre Erfahrung mit Low-Code Development, idealerweise mit der Pega Plattform Dich zeichnet Kommunikationsstärke und Flexibilität aus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Business IT Consultant | Technical Consultant (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das IT-Consulting. Je nach Qualifikation und Interessenschwerpunkt kannst du bei uns eher fachlich orientiert als Business IT Consultant oder technisch orientiert als Technical Consultant einsteigen. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findst du immer erfahrene Kolleg:innen, die dich unterstützen. Daneben hilft dir dein Mentor oder deine Mentorin, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship
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Advisory Specialist (m/w/d) HR IT

Mo. 20.09.2021
Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Hanau, Niederkassel, Rhein
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: Hanau || Deutschland: Lülsdorf || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Business ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Technische Beratung und Unterstützung der HR-Organisation zu IT-bezogenen lokalen und internationalen Prozessen und SystemenKoordination von Umsetzungsaktivitäten durch technisch (u. a. WD, SAP, Subsysteme, Tools) oder fachlich (Gesetz, GBV, Regelwerke) initiierte Anforderungen mit Auswirkungen auf die HR-ProzesseAnalyse von lokalen und globalen HR-Prozessen in Bezug auf Optimierungs- und Automatisierungspotenziale, u. a. durch RPA Erarbeitung von konkreten Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen zur kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Prozesse Weiterentwicklung der IT- und Produktionsprozesse und Optimierung der eingesetzten RessourcenUnterstützung bei der operativen Umsetzung von kundenfokussierten HR-Prozessen sowie bei der Implementierung der entsprechenden HR-IT-Lösungen Ansprechpartner für IT- und Prozess-Audits sowie Mitwirkung in internen und externen Expertengremien Teilprojektleitung bzw. Mitwirkung an globalen HCM- bzw. themenübergreifenden ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. vergleichbare PraxiserfahrungAusgeprägte Kenntnisse der tariflichen und betrieblichen Regelwerke sowie gesetzlicher Rahmenbedingungen für HRKenntnisse der deutschen Entgeltabrechnung sowie mehrjährige Berufserfahrung in operativen HR-Prozessen, wie z. B. HR-Management / Administration / EntgeltabrechnungErfahrung im Projektmanagement im nationalen und internationalen UmfeldFundierte SAP-Kenntnisse im Modul HR, idealerweise Erfahrungen im Cloud-Umfeld (Workday)Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Kundenorientierung und TeamfähigkeitAnalytische und innovative Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen AuffassungsvermögenHohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie übergreifendes aufgaben- und prozessorientiertes Denken, Engagement und BelastbarkeitGute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenBereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit auf regionaler EbeneSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Senior IT Architekt Military IT (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Architekt Military IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung von Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Business Management in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die übergreifende Überwachung und Steuerung der Projekte, Quality & Riskmanagement sowie das Service Delivery Management. Beratung des Kunden zu neuen hochsicheren IT-Services im Bereich Military IT (z.B. Führungsinformationssysteme) Anforderungsaufnahme und -beschreibung in Abstimmung mit dem Kunden Entwicklung des Solution Design für neue IT-Services und Erstellung von technischen Konzepten Erarbeitung von übergreifenden Rollout- sowie Übergabe-Konzepte für die IT Services Beratung des Kunden zu den Schnittstellenprozessen zwischen Auftraggeber und Dienstleister Mitwirkung an der Weiterentwicklung der internen Standards, Konzepten und Methoden für die Durchführung der zugeordneten Projekte Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Solution- und Architekturdesign von IT-Infrastrukturen Erfahrung mit Sicherheitstechnologien (Netzwerk) und in der Anforderungsanalyse im Bereich IT-Infrastruktur Eine engagierte, strukturierte, kunden- und löungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb und außerhalb Deutschlands Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Junior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Leipzig, München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Junior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Leipzig, München oder Rheinbach. Die Fachgruppe "COO SSD CO GAS Groupware" verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb und die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (insb. technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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