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Engineering: 119 Jobs in Gaismannshof

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Engineering

Senior Consultant/Auditor (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020011JGR Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden (u.a. komplexe Firmengruppen) Bearbeitung sämtlicher Audit-Tätigkeiten auf Basis verschiedenster vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA-ISA/TISAX, ISO 9001 / 27001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Mitwirkung an der Vorbereitung und Erstellung von Angeboten (Inhalte, Kalkulation, QM) Präsentation von Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in IT- oder Organisations- projekten mit den Schwerpunkten Auditierung und Informationssicherheit Auditspezifische Methodenzertifizierung (z.B. Leadauditor ISO 27001, CISA) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten auch auf Managementebene Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Consultant IT-Security (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Nürnberg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992018017MAN Unterstützung unserer Kunden in komplexen und innovativen Bereichen der IT-Sicherheit Vertiefung in einem der Gebiete Digitale Forensik, Security Incident Response (SOC/CERT), Security Monitoring (SIEM) oder organisatorische Informationssicherheit Identifizierung sowie Einschätzung der Risiken und Auswirkungen von Schwachstellen Aufbau von Threat Intelligence Plattformen und Vernetzung in Communities Beratung von Kunden bei der Spezifikation von Sicherheitslösungen (z.B. PKI) Planung und Umsetzung von Proof of Concepts Master- bzw. Diplomabschluss im Fach Informatik, Mathematik oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Bereich IT-Security sowie persönliches Interesse zur Erschließung neuen Wissens Gute Kenntnisse im Bereich Kryptographie Kenntnis in Programmier- und Scriptsprachen Erfahrung in SOCs, CERTs, Cyber Defense Teams oder Hackerwettbewerben erwünscht Zertifizierung im Bereich Informationssicherheit (CND, CEH, CISSP, CISA, CISM, T.I.S.P.) erwünscht Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Consultant IT-Security (Vulnerability Management) (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020012JGR Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Quellcode-Untersuchung auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektion Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Fachliche Mitarbeit an nationalen und internationalen IT-Sicherheitsprojekten Bearbeitung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen unter Nutzung branchenüblicher Methoden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Securityprojekten mit den Tätigkeitsschwerpunkten Vulnerability Management, Penetration Testing und Ethical Hacking Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Tools, wie z.B. Burp Suite und metasploit sowie in den Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl, Bash) und den Netzwerkanalysetools Wireshark und NMAP Gute Kenntnisse IT-forensischer Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Consultant Network (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Nürnberg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019134MAN Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte und Akquisition neuer Projekte Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Know-How in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte Beratung von Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Mitwirkung am Business Case und Unterstützung bei Marktangangsstrategien und Businesspartnerevaluierung Definition und Erfüllung der Qualitätsanforderungen in Projekten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in IT- oder Organisationsprojekten Mindestens eine Methodenzertifizierung (z. B. PMI, Prince2, ITIL) Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Projektmanager/ Prozessmanager in Vollzeit (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Nürnberg
Die Solufi GmbH ist ein auf Projektprozesse spezialisiertes Beratungsunternehmen aus Nürnberg. Als Solution Finder unterstützen wir unsere Kunden bei der Verbesserung und Veränderung ihrer Projekte. Unsere Vorgehensweisen kommen aus der gelebten Praxis. Unser Leitspruch ist daher Selbstverpflichtung und Lösungsansatz zugleich: „Wir machen es einfach!“. Berate unsere Kunden in den Bereichen Projektmanagement, Prozessmanagement und agile Methoden Planung, Steuerung und Dokumentation von komplexen Projekten/ Programmen Unterstütze unsere Kunden in ihren IT-Projekten im Bereich Planung, Anforderungsanalyse und Kommunikation Hinterfrage stets bestehende Prozesse und versuche über den Tellerrand zu schauen Bilde die Schnittstelle zwischen dem Management und den Entwicklungsteams Verbessere den Austausch zwischen den Teams und entwickle gemeinsam standardisierte Best Practices Moderiere Meetings und Workshops mit Ergebnistypen Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung aus dem technischen oder kaufmännischen Bereich Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projekt-/ Prozessmanagement Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Level) Hohe Reisebereitschaft Der Umgang mit den Werkzeugen Jira, Confluence und MS Office ist dir vertraut Zertifikate im Bereich Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum, Kanban) sind wünschenswert Offenheit, Kommunikation und Eigeninitiative gehören für dich zu einer normalen Arbeitsweise Du findest einfache Lösungen für komplexe Sachverhalte Spannende und herausfordernde Aufgaben – bei uns wird es nie langweilig. Life-Work-Balance: Richtig, bei uns steht Dein Leben an erster Stelle. Dauerhafte Überstunden sind ein No-Go. Zusätzlich darfst du dich bei uns über 30 Tage Urlaub freuen. Freie Arbeitsgestaltung: Du hast viele Gestaltungsmöglichkeiten bei deiner Arbeitseinteilung. Faires Gehalt mit klaren Gehaltsstrukturen: Du weißt von Anfang was Du verdienst. Wir wollen Deine Leistung bezahlen und nicht Dein Verhandlungsgeschick. Selbstverständlich verdienen Frauen und Männer bei gleicher Stufe auch gleiches Gehalt. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Du nennst uns Dein Ziel und wir finden gemeinsam einen Weg. Firmenhandy, Firmenlaptop
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Senior IT Architekt Military IT (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Architekt Military IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung von Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Business Management in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die übergreifende Überwachung und Steuerung der Projekte, Quality & Riskmanagement sowie das Service Delivery Management. Beratung des Kunden zu neuen hochsicheren IT-Services im Bereich Military IT (z.B. Führungsinformationssysteme) Anforderungsaufnahme und -beschreibung in Abstimmung mit dem Kunden Entwicklung des Solution Design für neue IT-Services und Erstellung von technischen Konzepten Erarbeitung von übergreifenden Rollout- sowie Übergabe-Konzepte für die IT Services Beratung des Kunden zu den Schnittstellenprozessen zwischen Auftraggeber und Dienstleister Mitwirkung an der Weiterentwicklung der internen Standards, Konzepten und Methoden für die Durchführung der zugeordneten Projekte Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Solution- und Architekturdesign von IT-Infrastrukturen Erfahrung mit Sicherheitstechnologien (Netzwerk) und in der Anforderungsanalyse im Bereich IT-Infrastruktur Eine engagierte, strukturierte, kunden- und löungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb und außerhalb Deutschlands Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Erfahrener Berater Post Merger Integration / Carve-Out / IT DD (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Transaktionsberatung – Du berätst innerhalb des Delivering Deal Value (DDV) Teams unsere Mandanten im Rahmen von Unternehmenstransaktionen unterschiedlichster Größe auf nationaler und internationaler Ebene in strategischen wie auch operativen Fragestellungen und Herausforderungen entlang des gesamten Deal Cycles. Dabei hast du je nach deinem Schwerpunkt den Fokus auf operative, finanzielle oder IT-spezifische Themen gerichtet.Eigenverantwortliche Projektarbeit & Führungsverantwortung – Du bist verantwortlich für einzelne (Teil-)Module innerhalb von Projekten, führst selbstständig operative Analysen durch und erarbeitest entsprechende Präsentationen, Berichtsabschnitte oder andere Projektdokumente. Als Manager gehört auch die Führung von PwC-Teams zu deinen Aufgaben. Vertrauensvoller Kontakt – Unseren Mandanten stehst du dabei als kompetenter und vertrauenswürdiger Gesprächspartner zur Seite. Zu ihnen zählen vor allem Industriekonzerne, große mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Häuser und deren Portfolio-Gesellschaften.Unterstütze uns je nach deinen Interessen und Fähigkeiten in den folgenden Bereichen:PMI & Carve Out – Im Bereich Carve-out und Post Merger Integration umfassen deine Aufgaben insbesondere die Definition, Bewertung und Implementierung komplexer Integrations-/Carve Out Strategien, die Einführung neuer „Operating Models“, die Herleitung und Umsetzung erarbeiteter Synergiepotenziale, die Erstellung finanzieller Analysen, die Durchführung geeigneter Change Management Maßnahmen sowie die Steuerung der Integration/Trennung im Rahmen eines zentralen Projektbüros.Due Diligence – Die Durchführung operativer, finanzieller oder IT-spezifischer Risiken- und Chancenbewertungen sowie die Erstellung von entsprechenden Due Diligence Berichten hinsichtlich IT, Finanzen oder Operations gehören zu deinem Tätigkeitsbereich.Restrukturierung & Prozessoptimierung – Weitere Aufgaben umfassen zum Beispiel die Business Plan Erstellung und Evaluierung, Geschäftsprozessdefinition und -optimierung sowie die Begleitung von (operativen) Verbesserungs- und Restrukturierungsprogrammen.Dein Studium hast du mit überdurchschnittlichem Ergebnis (Bachelor, Master oder Promotion/MBA) abgeschlossen.Du überzeugst je nach Schwerpunkt mit beruflichen Erfahrungen (3 - 7 Jahre) in der Industrie oder als Unternehmensberater in mindestens einem der folgenden Bereichen:Schwerpunkt Finanzfunktionen: Finance Strategie, Target Operating Model, Finance Organisation, Finance Transformation, Unternehmensplanung, Management Reporting, Cash Management, Kostenrechnung oder Finanzprozesse (PTP, RTR, OTC, etc.).Schwerpunkt IT: IT-Infrastruktur, Applikationen, Organisationen und Prozesse.Du besitzt hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst beim Kunden durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich als wertvolles Teammitglied aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil im Rahmen nationaler und internationaler Transaktionen ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Software-Consultant / ERP-Berater (gerne Bankkaufleute / Betriebswirte) im Außendienst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Augsburg, Nürnberg, Lübeck, Potsdam, Offenbach am Main
Wir sind wegweisende Zukunftsgestalter, innovative Wirtschaftlichkeitsenthusiasten und arbeiten mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich für das erfolgreiche Handwerk von Morgen. Wir schauen auf über 35 Jahre erfolgreiche Softwareentwicklung und die Einführung unserer Lösungen bei einer Vielzahl von Handwerksunternehmen mit tausenden zufriedenen Anwendern zurück. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Software-Consultant / ERP-Berater (gerne Bankkaufleute / Betriebswirte) im Außendienst (m/w/d) Ingolstadt, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Hamburg, Lübeck, Berlin, Potsdam, Frankfurt, Offenbach Ersteinrichtung und Einführung in die ERP-Software Upgrades, Integration neuer Module in den Arbeitsalltag unserer Kunden Bedarfsermittlung, Digitalisierungs- und Organisationsberatung Durchführung von Schulungen und Seminaren regelmäßige Teilnahme an internen Schulungen über eine kaufmännische Ausbildung, einen Abschluss als Fach- / Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Freude daran haben, kaufmännische und betriebliche Prozesse zu optimieren Ihren Arbeitstag gerne eigenständig und eigenverantwortlich planen ein sicheres Auftreten und eine offene Art haben Eine standortunabhängige Einsatzmöglichkeit in Ihrer Region, eine faire und leistungsbezogene Bezahlung sowie einen gut ausgestatteten Firmenwagen. Branchenkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, denn eine intensive und ausführliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Cyber Risk

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt Du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist Du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Berlin , Düsseldorf , Hamburg , Köln , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Cyber Security und Datenschutz Du bringst Deine  Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Cyber Strategy, Cyber Security, Cyber Architecture, Cloud Security, Business Continuity and Disaster Recovery, Data Privacy & Protection, Identity Access Management Du lernst von unseren Experten Deine Kenntnisse bei der Abwehr von Cyber-Angriffen unter Einhaltung von hohen Sicherheitsstandards erfolgreich einzusetzen und deckst Sicherheitslücken auf (bspw. mit dem Red Teaming Ansatz) Du analysierst, optimierst und implementierst Information-Security-Prozesse und Management-Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften /Informatik /Ingenieurwesen /Mathematik, Elektrotechnik, Natur-/Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security oder für das regulatorische und rechtliche Umfeld im Datenschutz Erste Erfahrung mit einer der folgenden Technologien oder Themenfelder: Cyber Technologien bspw. DLP, IAM, SIEM, SOC Standards bspw. ISO 27001, BSI-Grundschutz, ISO 22301 Schwachstellenanalyse und Security Assessments Datenschutz und Informationssicherheitsmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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System Engineer (m/w/d) für Exchange / Office 365 / Active Directory für die interne Konzern-IT

Do. 26.11.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: System Engineer (m/w/d) für Exchange / Office 365 / Active Directory für die interne Konzern-IT DG-OPS-0034Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern deutschlandweit unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Durch das starke Wachstum der DATAGROUP sieht sich auch die interne IT immer neuen Herausforderungen gegenübergestellt. Auch in diesem Bereich wollen und müssen wir wachsen! Hierfür bilden wir am Standort Nürnberg ein neues vierköpfiges Team, um die interne Serverlandschaft zu administrieren und in näherer Zukunft auch neu zu konzipieren. Für dieses Team suchen wir Server Spezialisten (m/w/d) mit unterschiedlichem Erfahrungsniveau, die sich sowohl ums „daily business“ kümmern als auch Freude daran haben, an der Neu-Gestaltung der internen DATAGROUP Serverlandschaft mitzuwirken: Sie sind für die Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung von Exchange / O365 / Active Directory Infrastrukturen sowie deren kontinuierlicher Optimierung verantwortlich. Als erfahrener Exchange / O365-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Die Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs unserer hybriden Exchange-Umgebung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Administration  Microsoft Active Directory, Synchronisation mit Office 365 Tools sowie den benötigten Server-Instanzen. Erstellen, Rollout und Pflege von Gruppenrichtlinien Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften, Implementation und Monitoring Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Als Experte (m/w/d) für Microsoft Umgebungen (Active Directory, Exchange, Office 365) hätten Sie Spaß daran, sich auch mit dem Thema Konzeption zu befassen und an der Neugestaltung einer umfangreichen Serverlandschaft mitzuwirken. Sie bringen folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Erfahrung im Betrieb komplexer Active Directory Umgebungen Erfahrung in der Administration von Office 365 Umgebungen Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten, insbesondere im Aufbau von Hybridszenarien und der Durchführung von Mailmigrationen im Office-365-Umfeld Erfahrung mit Exchange Hochverfügbarkeitsumgebung (DAG) Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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