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Engineering: 146 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 91
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Textilien 5
  • Bekleidung & Lederwaren 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 2
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  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 3
Engineering

IT Consultant Network w/m/d - Campus Automation (SDN / Cisco DNA)

Do. 20.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Ihre Online-Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft sowie Religion. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind bei Computacenter willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Als Netzwerk-Experte bei Computacenter verwandeln Sie Ihre fachliche und persönliche Kompetenz in unseren gemeinsamen Kundenerfolg: Sie arbeiten mit Begeisterung an innovativen Themen, evaluieren diese in unserem Solution Center oder direkt in einem Proof of Technology/Concept für unsere Kunden. Sie beraten, konzipieren und realisieren im Team anspruchsvolle Netzwerk Projekte mit Fokus auf Cisco DNA und weiteren Automatisierungsplattformen. Als technischer Projektleiter oder Architekturverantwortlicher sind Sie Hauptansprechpartner für den Kunden und haben Projektaufwände sowie Risiken im Blick. Sie arbeiten flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. Ausgeprägte Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung komplexer IT-Infrastrukturen. Fundiertes technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Netzwerk und Automatisierungstechnologien (primär Cisco, gerne aber auch Erfahrung mit weiteren Herstellern) Spaß daran sich in angrenzende Themengebiete wie Datacenter, WAN und Security einzuarbeiten Persönlich überzeugen Sie durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Optimalerweise können Sie auf Skriptingkenntnisse wie z.B. mit Python zurückgreifen und nutzen gerne die Vorteile offener APIs für ihre Arbeit Wir bieten Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfe aus allen Technologie-Bereichen. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Umfangreiche Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Aktive Community
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Senior Technical Consultant Process Automation

Do. 20.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Qualifizierte Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Je nach Rolle im Projekt unterstützen Sie bei Lösungsdesign, Implementierung bis hin zu Test- und Rolloutphase Planung und Durchführung von Workshops, Coaching gemäß individueller Lernbedürfnisse und Trainings für Kunden Unterstützung unseres Sales Teams bei Presales-Aktivitäten und der Verfolgung neuer Geschäftschancen Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Programmiererfahrung, insbesondere praktische Kenntnisse in JavaScript und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien wie HTML, CSS und AJAX Erfahrung mit APIs und Protokollen (SOAP, REST, HTTP, FTP, SQL, XML, JSON …) Erste Erfahrung in Robotics (RPA) Projekten Sehr gute Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten erlauben Ihnen einen konstruktiven und professionellen Umgang mit Kunden und schaffen eine hohe Vertrauensbasis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Technologie mit betriebswirtschaftlichen Themen zu verknüpfen, gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Inhouse Consultant (m/w/d) im Bereich Microsoft O365

Mi. 19.01.2022
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort DIEHL Informatik GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als:  Inhouse Consultant (m/w/d) im Bereich Microsoft O365 Sie gestalten die Einführung der Microsoft 365 Collaboration Services SharePoint Online und Teams konzeptionell und technisch mit. Sie integrieren und optimieren die Lösungen in unserer Hybrid­umgebung (SharePoint On-Premises sowie in der Micro­soft Cloud). Sie integrieren weitere Services in die bereits bestehenden Lösungen (beispiels­weise Planner). Sie bewerten, konzipieren und unter­stützen die Ein­führung von Applika­tionen in unsere On-Premises- und Cloud-Um­gebung. Unter Zuhilfenahme entsprechender Workflow-Platt­formen ent­wickeln Sie auto­matisierte Arbeits­ab­läufe in unserer Hybrid­umgebung. Darüber hinaus sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für unsere (inter-)nationalen Fach­bereiche und beraten bzw. unter­stützen hin­sicht­lich der Digitali­sierung von Geschäfts­prozessen in den genannten Lösungen. Sie leisten außerdem 2nd Level Support für die betreuten Applika­tionen und führen Changes durch. Sie dokumentieren den Applikation Lifecycle von der Ent­stehung bis zum Betrieb. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Hoch­schul­studium mit informations­technischem Schwer­punkt und Berufs­erfahrung oder über eine erfolg­reich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) und mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position. Sie verfügen über Erfahrungen in der Pla­nung und Ein­führung von Share­Point-Online- und Microsoft-Teams-Anwen­dungen. Sie besitzen Praxiserfahrung in der Inte­gration weiterer Services bzw. von 3rd-Party Applications inner­halb der Microsoft-365-Cloud-Umgebung. Sie verfügen über Berufs­erfahrung in der Bera­tung hinsicht­lich der Digitali­sierung und Abbildung von Geschäfts­prozessen in der Microsoft 365 Cloud. Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse abgerundet.
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Naturwissenschaftler (m/w/d) als Business Analyst (m/w/d) für die Modellierung

Mi. 19.01.2022
Aachen, Bamberg, Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Naturwissenschaftler (m/w/d) als Business Analyst (m/w/d) für die Modellierung Zur Realisierung des Onlinezugangsgesetzes gestaltest Du mit unseren Kollegen die digitale Zukunft unseres Kunden aus dem öffentlichen Sektor mit. Da unsere 25 Kollegen, die im Projekt arbeiten auf unsere mgm Standorte verteilt sind, ist es Dir überlassen von welchem Standort aus Du arbeitest.Ansprechpartner für den Kunden und das SoftwareentwicklungsteamSystematische Analyse fachlicher Anforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation für den Geschäftsbereich E-GovernmentErstellung von Grafiken und Diagrammen zur Visualisierung komplexer SachverhalteErstellung von komplexen Modellen für Daten und deren Validierung und NutzeroberflächenAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder TechnikWünschenswert aber kein Muss, technisches Hintergrundwissen zu Web Applikationen und DatenbankenSehr gute Microsoft Office-KenntnisseZielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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IT Solution Engineer HR Service Management (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Werde Teil des Teams bei der Modernisierung der HR IT Landschaft und implementiere mit uns die Servicemanagement Plattform ServiceNow. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Solution Engineer HR Service Management für den Personalservice der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Du konzeptionierst in enger Zusammenarbeit mit dem HR IT Architektur Management sowie Systemverantwortlichen und Fachbereichen Datenmodelle, Schnittstellen und Berechtigungskonzepte Für die bestmögliche Umsetzung erstellst Du technische Machbarkeitsanalysen gemeinsam mit dem Auftraggeber, internem IT-Dienstleister und dem Software-Lieferanten Um eine erfolgreiche und funktionierende technische Architektur sicherzustellen führst Du fortlaufende Analysen der Bausteine und Module des Service Managements durch Du gestaltest den Aufbau und die Weiterentwicklung des neuen HR IT-Systems weiter Du identifizierst und analysierst die komplexen Anforderungen an Prozesse des HR Service Managements und gießt diese in Fach- und DV- Konzepte Du berätst die Anforderungsmanager und Business Analysten in Fragen der technischen Implementierung Unterstützung bei Kosten-Nutzen-Analysen Dabei arbeitest Du in verschiedenen HR IT-Projekten mit Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss als Informatiker, Ingenieurswissenschaftler (z. B. Elektrotechnik) oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung vergleichbar erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Dein Wissen im Bereich Software-Architekturen sowie in aktuellen Technologiebereichen wie ESBs, Cloud oder SaaS-Architekturen ist fundiert und praxiserprobt Du bringst Knowhow über Service Management Prozesse und Software (z.B. ServiceNow, Salesforce, Dynamics) mit Insgesamt hast Du ein grundsätzliches Verständnis in den Bereichen IT Entwicklung, Architektur, Betrieb und Beratung Du kennst Dich aus mit agilen IT-Projekten und den gängigen Methoden Dich kennzeichnet ein ausgeprägtes digitales Mindset und eine ausgeprägte Kundenorientierung Du bist engagiert, selbständig und verantwortungsbewusst, Du denkst und handelst analytisch, konzeptionell, effizient und lösungsorientiert Du zeigst Kreativität und Eigeninitiative beim Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und hast einen Blick für Unternehmenszusammenhänge Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Incident and Problem Analyst (3rd Level Support Role) (f/m/div.)

Mi. 19.01.2022
Nürnberg
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sicherheitssysteme Engineering GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: NürnbergYou work in the field of incident and problem management of autonomous IP-based video surveillance systems and optimization of IP-based security applications. Analyzing IT networks to show the necessary steps towards a solution to customers and partner is part of your responsibility as well as optimizing IP video solutions and ensuring sufficient troubleshooting functions. Another focus is also on IP camera firmware as well as Linux and Android technology.You work in a structured manner to develop and coordinate solutions in exchange with development departments, product management and technical support as well as with the training departments.You exchange information with the technical teams worldwide on a daily basis and support various projects around the world.You support transparent and highly networked communication by using latest technology and methods in an international team and proactively document solutions in the knowledge base. You keep close contact with the worldwide Solution Groups from the5 different regions. There are more than 3,300 experts in 50 locations worldwide.You contribute to the continuous product improvement of the existing portfolio on a daily basis.Education: State-certified technician or engineering technologist in one of the domains like electrical engineering, IT, communication electronics, network engineering or similar with at least five years of professional experience in technical support for IP-Network products and technologies.Personality: Ability to figure out complex technical issues and to explain them in a comprehensible manner, a great interest to work in an international team with a high willingness to learn and to organize yourself independently in daily collaboration with different departments and the target manager.Experience and Knowledge: Proven IP Network troubleshooting and problem-solving competence in the field of technical support (operating, virtualization, network and its protocols, Windows Server,) as well as logging and data analysis including processing and visualization, practical knowledge of ITIL standards and project frameworks as well as initial project experience. Practical experience in setting up IT infrastructures like networks, servers, switches, etc. necessary. Knowledge in various Linux distributions, Android, iOS, storage systems is of advantage.Languages: Very good English skills (in writing and speech), German language is a plus.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Trainee IT-Consulting und -Entwicklung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München, Köln, Aachen, Stuttgart, Hannover, Frankfurt am Main, Erlangen, Düsseldorf, Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die gewünschten IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Du interessierst dich für die Anwendungsentwicklung oder für den Aufbau komplexer IT-Infrastrukturen? Der Gedan­ke, Kundenanforderungen aufzunehmen und daraus technische Lösungen zu realisieren, begeistert dich? Du möchtest Teil eines großen Projektteams werden und an jedem Schritt mitwirken – von der Planung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Betrieb von individuellen Software-Lösungen (Cloud / on premise / Hybrid)? Dann komme jetzt als IT-Trainee zu Materna. #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna Standorte: Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Aachen, Köln, MünchenVorab legst du deinen individuellen Schwerpunkt aus den Bereichen Consulting und Entwicklung fest. Dann beginnt dein sechsmonatiges Trainee-Programm an einem flexiblen Starttermin und mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als fester Mitarbeiter. Als Trainee bist du vollständig in ein Projektteam integriert und wirst durchgehend von deinen Kollegen fachlich unterstützt. Begleitend nimmst du an einem individuellen Schulungs­programm teil: Hier trainierst du sowohl deine Soft Skills als auch methodisches Arbeiten in IT-Projekten. Standard­zertifizierungen wie z. B. PRINCE2, SCRUM und ITIL sind wichtige Bausteine in deinem Programm. Diese vier spannenden Schwerpunkte stehen dir zur Auswahl: Anwendungsentwicklung: Wirke mit bei der Planung, Entwicklung, dem Betrieb von Web-basierten Fachanwendungen und berate unsere Kunden im Umfeld mobiler Apps oder Workflow-Systeme. Content-Management: Unterstütze unsere Kunden bei den Themen mobiles Web sowie mobile Apps und werde Experte für Web-Portale sowie Web-Content-Management. Service-Management: Berate IT-Organisationen bei vielfältigen Aufgaben wie z. B. dem Aufbau von effizienten IT-Landschaften und realisiere solche Lösungen auf Basis von Cloud-Technologien. Infrastruktur-Management: Unterstütze die gesamte Prozesskette vom Anforderungsmanagement über die IT-Strategie, IT-Prozess sowie Architekturberatung und verantworte die Erstellung solcher Konzepte vom Design bis hin zum Betrieb. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o.ä. oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung Kenntnisse in aktuellen Technologien z. B. Java, JavaScript oder C# Gute Analysefähigkeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, wenn du dich für eine Consulting-Ausbildung interessierst Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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(Junior) Data Scientist (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld, Bremen, Dortmund, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Nürnberg, Saarbrücken, Ulm (Donau)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Data Scientist (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden und Kundinnen dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Consulting, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Data Science und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Die Betreuung von nationalen und internationalen Kund:innen in Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Bachelor- oder Masterstudium mit sehr guten Noten abgeschlossen - vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik. Deine Expertise konntest Du bereits praktisch im Beratungsumfeld oder anderweitig in der IT unter Beweis stellen. Du besitzt erste Kenntnisse in funktionalen/objektorientierten Programmiersprachen, wie C/C++, Python, R, Java oder JavaScript sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien, Business Intelligence-Tools wie Tableau, PowerBI, SAS, oder Umfeld von SAP oder SQL-Datenbanken. Du punktest mit einem soliden Methodenwissen in Statistik, Machine Learning und IT-Infrastrukturen, das es Dir ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Solution Delivery Specialist - Orpheus

Di. 18.01.2022
München, Nürnberg
You will be based in our Munich or Nuremberg office as part of Orpheus or Client capabilities Office in Wrocław (Poland). You will work closely with our strong delivery teams and collaborate with our McKinsey consulting teams as well as directly with our clients to deliver and implement Orpheus.  Orpheus is McKinsey’s service line that brings technology and services to our clients to drive spend transparency, spend and cost analytics, and value-capture management. We are part of McKinsey’s global Client Capabilities Network (CCN) which includes more than 1,800 knowledge professionals who work alongside our consultants and clients to generate distinctive insights and proprietary knowledge.You will take on end to end responsibilities for spend intelligence projects, be the point of contact for clients and consulting teams and engage with various specialists for each of the process steps.  In this role, you will engage with client team members to understand their requirements and systems landscape, and foster understanding of implementation process, terminologies and workflows. Your responsibilities will include project scoping, data identification and extraction, data processing, engineering and enrichment, data cleansing and categorization, spend analysis and opportunity identification, handover, insights presentation and capability building.  You will lead the data extraction process and identify requirements adopting for a relevant outcome by running workshops with McKinsey consulting teams and clients. During data cleansing and categorization, you will guide the technical teams and lead junior solution analysts. You will also provide support using your knowledge on spend data grouping and spend categories composition. Based on the prepared data, dashboards and analysis, you will generate insights for our clients and highlight savings and optimization opportunities in joint presentations and workshops.  Throughout the project, you will ensure high project quality and timely outputs. In addition to project delivery, you will contribute to operational improvements in existing solutions. You will also support in building out further proprietary solutions or data assets, identifying new technologies, trends or alternative vendors for us to work with. You will ensure digital procurement assets, vendors and processes adhere to our standards and that client information and data is safeguarded to the utmost level. Master's degree in business, STEM or equivalent area  4+ years of relevant professional experience with a reputed analytics firm in the field of procurement and/or business intelligence and/or advanced analytics Deep understanding of purchasing, procurement processes, sourcing and savings opportunity identification  Deep understanding of data analytics building reporting in BI systems such as Tableau, PowerBI or Qlik Solid problem-solving capabilities including the ability to disaggregate issues, identify root causes and recommend solutions Experience with a variety of procurement technologies and sourcing solutions like, SAP, SAP Ariba, Jaggaer, Coupa and other similar solutions is an advantage SQL and Alteryx exposure is an advantage Strong written and verbal communications skills in English and German Willingness to travel (30-50% of time)
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Senior Consultant IT Management (Management Consulting)

Di. 18.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Um Deine Daten sicher zu verarbeiten und damit die geltende Datenschutzgrundverordnung einzuhalten, bitten wir Dich, Dich ausschließlich über unser Recruiting-Management-System zu bewerben. Konzeption von IT-Strategien, die den aktuellen unternehmerischen Herausforderung gerecht werden, auch hinsichtlich Digitalisierung (z.B. Analytics, Big Data) Bewertung und Neuausrichtung von IT-Organisationen an strategischen Zielvorgaben und Geschäftsanforderungen (Business-IT-Alignment, Agilität …) Analyse von Geschäftsprozessen als Grundlage für IT-Anforderungen, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Ganzheitliche Optimierung von IT-Organisationen (Organisation, Prozesse, IT Governance, Enterprise Architecture Management, Sourcing, Technik) Bewertung, Konzeption und Umsetzung von modernen Methoden und Prozessen der Software-Entwicklung (z.B. Scrum, Continuous Integration, DevOps) Selbstständige Konzeption und Durchführung von Workshops Gemeinsame Weiterentwicklung von innovativen Managementansätzen sowie Ausbau des Leistungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Mathematik oder Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige fundierte Projekterfahrungen mit mehreren der oben genannten Aufgaben Fundiertes Wissen oder Erfahrung in mindestens zwei der Bereiche: agile Organisation Anforderungsmanagement, Customer Journey Management, Software-Engineering, IT-Infrastruktur, IT Security, ERP-Systeme, IT-Architektur, IT Service Management, Datenanalyse, Geschäftsprozesse, Verständnis des Business Methodenwissen (z.B. Strategieentwicklung, IT Management Methoden, Projektmanagement - z.B. Design Thinking, Scrum, PMI PMBOK, ITIL, COBIT, TOGAF) Erfahrung in der Moderation von (Kunden-)Workshops Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Pragmatische, unternehmerische Herangehensweise Intrinsische Motivation, selbstständige Arbeitsweise sowie Motivation zur Übernahme von Verantwortung in Kundenprojekten Fähigkeit zur Abstraktion und Konzeptionsstärke, sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und uneingeschränkte Reisebereitschaft Hoher persönlicher Gestaltungsspielraum mit der Chance sich neuen Herausforderungen im Bereich der klassischen IT und der digitalen Transformation zu stellen Themenentwicklung und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten und individuelle Förderung (u.a. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten) Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Hoher Team-Zusammenhalt und regelmäßiger Austausch
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