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Engineering: 259 Jobs in Geislar

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 254
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

(Senior) Consultant Digital Customer Transformation (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Customer Experience (CX) Lösungen entlang des Selling-Prozesses, auf Basis der quantitativen Forschung u.a. Qualtrics Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Analyse und der Optimierung von Fachprozessen u.a. in Bezug auf Ihre Umsetzungsmethoden Die Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des Verantwortungsbereichs Persönlicher Freiraum für die Weiterentwicklung lösungsorientierter, innovativer Themen – bis hin zur Vermarktung und Umsetzung Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem relevanten Umfeld Ausgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im quantitativen Marketing Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Projekten mit dem Fokus auf Customer Experience und Customer Centricity Management Sicherer Umgang mit Customer Experience Management Software Qualtrics, Statistiksoftware und Bausteinen der SAP C/4 oder Salesforce von Vorteil Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Audit / IT Prüfung

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hannover, Köln, Stuttgart, Essen, Ruhr, Berlin, Hamburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Düsseldorf, Hannover, Köln, Stuttgart, Essen, Berlin oder Hamburg.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Audit / IT Prüfung analysierst und bewertest Du IT-gestützte Geschäftsprozesse und prüfst IT-Sachverhalte im Rahmen von Abschlussprüfungen bei Handels- und Industrieunternehmen. An der Schnittstelle zwischen IT und Wirtschaftsprüfung kannst Du Dein Wissen ideal kombinieren und zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden mit Deinem Team entwickeln und gestalten. Du willst gemeinsam mit uns die IT Systeme unserer Kunden analysieren und daraus Optimierungsmaßnahmen ableiten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Audit übernimmst Du im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen und in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern, die Begutachtung der IT-Prozesse und -Systeme, insbesondere im SAP Umfeld. Dabei bearbeitest Du auch datenanalytische Fragestellungen und bist für die prüfungsnahe IT-Beratung von Unternehmen aller Branchen im Corporate Governance Umfeld zuständig. Du analysierst IT-gestützte Geschäftsprozesse hinsichtlich möglicher Risiken und bewertest deren Effizienz und Qualität sowie die Einhaltung interner bzw. externer Anforderungen. In Deinem Team arbeitest Du bei IT-Organisations- und Migrationsprojekten zur Beurteilung und Implementierung von Kontroll- und Sicherheitsmaßnahmen mit. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Mit Deinem Team bist Du für die Weiterentwicklung unseres IT-Prüfungsansatzes und Entwicklung entsprechender Tools, Methoden und Standards verantwortlich. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Audit / IT Prüfung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, (Informations-) Technologie, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- bzw. IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen, wie z.B. SAP, mit. Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit im Finanz- oder IT-Bereich sammeln. Als IT Auditor hast Du eine Affinität zu den Bereichen Rechnungslegung oder Wirtschaftsprüfung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV - Schwerpunkt: Produktion (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Köln als Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV - Schwerpunkt: Produktion (m/w/d)  Vertriebsunterstützung (Mitwirkung beim PreSales, Angebote, Prüfung von Pflichtenhefte etc.) Geschäftsprozessanalyse (Analyseworkshops) mit Schwerpunkt Produktion (Analyseworkshops) Erstellung von Sollkonzepten für spezifische Anpassungen (Change Request) Beratung der Kunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Produktion Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Durchführung von Kundenschulungen Unterstützung KM Projektmethodik (Qualitätssicherung, Testszenarien, Simulationsphasen etc.)   Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder langjährige Berufserfahrung; fundierte Grundlagenwissen in der IT Projekterfahrung mit tiefer PPS-Erfahrung als Consultant in der Softwarebranche, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV/Business Central Teamplayer, selbstständiges kreatives Arbeiten, Vertriebsorientierung Sicheres Auftreten, hohe Belastungsfähigkeit, zielorientierte Argumentation, Begeisterungsfähigkeit, Kundenserviceorientierung Deutschlandweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Senior IT-Architekt Managementsysteme – WAN Transport (SD-VPN) (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bonn, Hannover, Hannover, München, Nürnberg, Rheinbach, Stuttgart
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Managementsysteme – WAN Transport (SD-VPN) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Hanover, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility sowie Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich WAN Transport (SD-VPN) Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteams sowie den Stakeholdern Sicherstellung der vollständigen Dokumentation (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt als IT–Architekt im Bereich WAN Expertise im Bereich Software Defined Networking (Nuage Networks / Nokia o.Ä.) Kenntnisse in Elastic Search / Kibana / ReSt API – Einsatz wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Technische/r Referent/in (m/w/d) im zentralen Einkauf der IT des Bundes

Mi. 05.08.2020
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Bonn unbefristet eine/n technische/n Referentin/-en (m/w/d) im zentralen Einkauf der IT des Bundes Kennziffer: BeschA-2020-030 Wir, das Beschaffungsamt, sind die zentrale Einkaufs­behörde des Bundes­ministeriums des Innern, für Bau und Heimat sowie vieler weiterer Bundesbehörden in Deutschland. Als Bindeglied zwischen der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft sind wir Profis für komplexe, inhaltlich und fachlich anspruchs­volle Vergabe­verfahren. Was wir einkaufen, wird in viel­fältigen Bereichen und Projekten eingesetzt. Dabei setzen wir neben anerkannten Standards auf den Einkauf innovativer und nach­haltiger Produkte. Unsere Einkaufs­strategien entwickeln wir stetig fort. Die Abteilung Zentralstelle für IT-Beschaffung im Beschaffungs­amt des Bundes­ministeriums des Innern ist der zentrale Einkäufer der unmittel­baren Bundes­verwaltung für Leistungen im Bereich der Informations- und Kommuni­kations­technik. Mit circa 2 Mrd. EUR geplantem Umsatz­volumen pro Jahr gehört die Zentral­stelle für IT-Beschaffung (ZIB) zu den größten IT-Vergabe­stellen in Deutschland. Sie ist damit der Motor für die digitale Trans­formation der Bundes­verwaltung. Im Referat ZIB 21 (Einkauf von Informations­technik) übernehmen Sie das Management sowie die operative Durch­führung komplexer IT-Beschaffungen. Sie verantworten projekt­technisch anspruchs­volle Vergabe­verfahren von der Bedarfs­meldung bis hin zum Vertrags­abschluss, z.B. für: IT-Beratungsleistungen, SW-Entwicklungen, Server-, Storage- und Netzwerk­technik Hierzu zählt die fach­wissen­schaft­liche Beratung unserer Kunden, wie beispiels­weise: Bundespolizei, Bundes­kriminalamt oder Bundesamt für Sicherheit in der Informations­technik Sie sind für die fachliche Koordination interner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuständig und beraten über­greifend bei organi­sa­torischen und technischen Themen. Darüber hinaus nehmen Sie an behörden­über­greifenden oder externen Arbeits­gruppen teil. ein abgeschlossenes wissen­schaftliches Hochschul­studium auf Master-Niveau in einer der folgenden Fach­richtungen: Informatik, technische Informatik, Wirtschafts­informatik, Medien­informatik Elektro- und Informations­technik (Schwerpunkt Informations- und Kommunikations- bzw. Nach­richten­technik) idealerweise praktische Erfahrungen im Projekt­management und in der fach­lichen Führung, erworben im Rahmen von mehr­jähriger Berufs­erfahrung ein hohes Maß an Verantwortungs­bereit­schaft, Flexibilität, Eigen­initiative, Entscheidungs­freude, Durch­setzungs­fähigkeit, Gender­kompetenz und Team­geist ein ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen, die Fähigkeit, Veränderungs­prozesse ziel­orientiert und partizipativ zu gestalten ein sehr gutes mündliches und schriftliches Aus­drucks­vermögen, insbesondere für das Erstellen von Berichten und Führen von Vertrags­verhandlungen die Bereitschaft zu Dienst­reisen und zur Über­prüfung nach Sicher­heits­über­prüfungs­gesetz (SÜG) einen sicheren, viel­seitigen und anspruchs­vollen Arbeits­platz im öffentlichen Dienst mit umfang­reichen Weiter­bildungs­angeboten, ein dynamisches Ar­beitsumfeld in einem engagierten Team Eingruppierung nach Entgelt­gruppe 13 TVöD Bund mit grund­sätzlicher Möglichkeit einer späteren Verbeamtung (status­gleiche Übernahme von Beamtinnen / Beamten ist bis Besoldungs­gruppe A 14 BBesO möglich) flexible Arbeitszeit­gestaltung, mobiles Arbeiten, familien­freundliche Work-Life-Balance, übliche Sozial­leistungen im öffent­lichen Dienst, u.a. Zusatz­versorgung, Groß­kunden­ticket, Familien­service, Umzugs­kosten­vergütung (bei Vorliegen der ent­sprechenden Voraus­setzungen) je nach Qualifikation und Ausgangs­lage eine IT-Fach­kräfte­zulage (bei Tarif­beschäftigten)
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IT Architekt WLAN (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt WLAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in München, Nürnberg oder Rheinbach. Die Service Line NETWORK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften, sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement LAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das LAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Verantwortung für die kontinuierliche technologische und methodische Weiterentwicklung Gesamtverantwortung für einen WLAN-(Teil-)Service aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit für den Kunden Bundeswehr und weitere Behörden Festlegung der erforderlichen Service-Prozesse, Handlungs- und Verfahrensanweisungen Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer im Regelbetrieb Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten Steuerung der Realisierungsprojekte innerhalb des Services Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sehr gute Kenntnisse der am Markt aktuellen und möglichen WLAN Standards, der technischen Überwachung und den Einsatzmöglichkeiten Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung als Servicemanager in der Gesamtverantwortung mindestens eines komplexen Services oder Produktlinie Spezifisches und detailliertes fachliches Knowhow im Service Level Management Expertise in der Koordination und der fachlichen Steuerung leistungserbringender Einheiten, Lieferanten und Unterauftragnehmer Ziel- und Teamorientierung sowie sehr gute Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Consultant Audit Versicherungen (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Beratung - Wenn du dich für das Thema Wirtschaftsprüfung, die damit verbundenen Dienstleistungen und die Beratung von Unternehmen interessierst, wird hier dein neuer Beruf schnell zur Berufung.Kompetente Prüfung - Du entwickelst dich schnell zu einem gefragten Experten / einer gefragten Expertin, wenn du gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkolleginnen und -kollegen Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen vor Ort durchführst.Wachsende Verantwortung - Du übernimmst zunehmend selbstständig vielfältige Aufgaben und prüfst zum Beispiel Geschäftsprozesse, Kapitalanlagen oder versicherungstechnische Positionen in den Jahres- und Konzernabschlüssen der Versicherungen nach HGB und IFRS.Vielfältige Themen - Zusätzlich unterstützt du prüfungsnahe Beratungsaufträge und baust dein Wissen rund um Solvency II, Kapitalanlagemanagement, Aufsichtsrecht und internationale Rechnungslegung kontinuierlich aus.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Bank- / Versicherungsbetriebslehre abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du bereits über Praktika oder eine Berufsausbildung in der Versicherungsbranche.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken. Zudem hast du Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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API Consultant im Bereich Identity und Accessmanagement (w/m/divers)

Mi. 05.08.2020
Köln
Referenzcode: D73169SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Das Themenfeld rund um die API Ökonomie und die sichere Nutzung öffentlicher Schnittstellen bedingt im Zusammenspiel mit der voranschreitenden Digitalisierung von IoT und OT neue Konzepte und Lösungen für die Informationssicherheit des Identity und Accessmanagement. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz.Erstellung von individuellen, innovativen Konzepten im Identity und Access Management (IAM) Umfeld mit Schwerpunkt API Management Entwicklung von Sicherheitskonzepten zur Nutzung von API Gateways und API Programmen Konzeption zur sicheren Nutzung von Schnittstellen Sicherheitstechnische Bewertung bestehender API Lösungen Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Servicebausteinen und der Entwicklung und Etablierung neuer Themenfelder im Fachbereich. Hier liegen die Schwerpunkte im Umfeld IT Security Architektur, Cloud, API Economy und OT Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich bzw. einschlägige Berufspraxis Kenntnisse im Umfeld von Identity und/oder Access Management sowie API Economy / API Management Sie sind erfahren in der in der Planung, Konzeption, Umsetzung oder Betrieb von Lösungen in den folgenden Gebieten: API Development REST / SOAP Schnittstellen API Gateway Authentisierungslösungen und Autorisierungslösungen (Kerberos, Federation, Web SSO) Identity as a Service Nutzung von SSO Plattformen und Social Logins (z.B. Google oder Verimi) Zertifizierungen im Bereich Security sind von Vorteil (z.B. CISSP, CCSP) Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Web Application Security Berater (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München, Berlin, Dresden, Köln
Für unsere Standorte München, Berlin, Dresden und Köln suchen wir einen Web Application Security Berater (m/w/d) Wir bei mgm security partners unterstützen unsere Kunden seit über 15 Jahren, Software von Grund auf sicher zu entwickeln. Unsere Kollegen an den Standorten München, Berlin, Dresden, Köln und Đà Nẵng (Vietnam) eint die Leidenschaft für das Thema Security. Trotz der Verteilung auf fünf Standorte pflegen wir einen familiären Umgang, in dem jeder seine individuellen Stärken und Interessen einbringt. Im mgm-Verbund können wir uns zudem auf ein starkes Umfeld und das Wissen und die Erfahrung von mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen aus der Softwareentwicklung stützen. Als Dienstleister im Bereich Softwaresicherheit sind wir unmittelbar mit der kompletten Bandbreite der Sicherheitsanforderungen unserer Kunden konfrontiert, während wir in Softwareentwicklungsprojekten als fester Bestandteil des Entwicklungsteams für die Sicherheit des Produkts sorgen. Dadurch erleben wir abwechslungsreiche und spannende Aufgaben.Sie sorgen für die Sicherheit der Webanwendungen unserer Kunden. Ihr Einsatzbereich umfasst ein weites Spektrum – mit individuellen Schwerpunkten je nach Ihrer aktuellen oder zukünftigen Ausrichtung. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: Erstellung von Bedrohungs- und Architekturanalysen Erstellung von Sicherheitskonzepten in Abstimmung mit dem Kunden Auditierung von Systemen Vermittlung von Best Practices an das Entwicklungsteam Punktuell manuelle und toolgestützte Penetrationstests & Codeanalysen Ansprechpartner für das Entwicklungsteam zu allen Fragen der Softwaresicherheit Sie besitzen mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Sicherheitsberatung, Penetrationstesten oder eine äquivalente Wissensbasis. Darüber hinaus haben Sie großes Interesse, sich kontinuierlich tiefer in das Thema Softwaresicherheit und Security-by-Design einzuarbeiten. Neben der fachlichen Qualifikation bringen Sie Kreativität und Qualitätsbewusstsein mit und haben Freude daran, sich stets auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich zu handeln und sind sicher im Umgang mit Kunden. Obwohl der überwiegende Teil der Projekte in unseren Büroräumen stattfindet, sollten Sie Reisebereitschaft mitbringen. Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Spannende Projekte mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen 15+ Jahre Erfahrung im Bereich Application Security Familiäres, kollegiales Team mit viel Freude am Umgang mit neuen Technologien Kontinuierliches Lernen im Job und Weiterbildungsmöglichkeiten/Fortbildungsprogramm Flexible Arbeitszeiten Rundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft und Obst
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