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Engineering: 251 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office möglich 159
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Inhouse Consultant Modern Workplace M365 (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du begeisterst unsere Mitarbeitenden für den modernen Arbeitsplatz in der Microsoft 365-Welt. Du ermittelst für Anforderungen unserer Anwender die passenden Best-Practice Lösungen und sorgst für deren Umsetzung. Du verantwortest und steuerst die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Du bist Impulsgeber für innovative Techno­logien sowie zukunfts­fähige Trends und treibst unter anderem die Einführung von Templates für die neue Arbeitsumgebung voran. Du erstellst User Guidelines, Dokumentationen und teilst dein Wissen mit dem Team. Erfahrung im Management von Modern Workplace Projekten auf M365 Basis. Umfangreiche Kenntnisse der M365 Produktpalette und relevanter Third-Party Apps. Kenntnisse von Modern Workplace Umgebungen wie CoffeeNet 365 sind von Vorteil. Eine strukturierte, selbstständige und analytische Vorgehensweise sowie eine gutes Durchsetzungsvermögen zeichnen deine Arbeitsweise aus. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft 365

Mi. 17.08.2022
Wedemark, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft 365 Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster Strategische, konzeptionelle und technologische Beratung unserer Kunden im Umfeld von Microsoft 365-Produkten, Microsoft-Technologien und angrenzenden Azure Services Entwicklung von Konzepten für die Einführung von Microsoft 365-Produkten IT-Beratung und Durchführung von IT Projekten inkl. Assessments bzw. Workshops Unterstützung bei der technischen Bereitstellung von Microsoft 365 sowie der Administration und Konfiguration der Microsoft Services Erarbeitung und Erschließung von neuen Technologien sowie deren professioneller Einsatz bei unserem Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Technologien (idealerweise in der IT-Beratung) Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Trainee IT-Consulting und -Entwicklung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Köln, Aachen, Stuttgart, Hannover, Frankfurt am Main, Erlangen, Düsseldorf, Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die gewünschten IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Du interessierst dich für die Anwendungsentwicklung oder für den Aufbau komplexer IT-Infrastrukturen? Der Gedan­ke, Kundenanforderungen aufzunehmen und daraus technische Lösungen zu realisieren, begeistert dich? Du möchtest Teil eines großen Projektteams werden und an jedem Schritt mitwirken – von der Planung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Betrieb von individuellen Software-Lösungen (Cloud / on premise / Hybrid)? Dann komme jetzt als IT-Trainee zu Materna. #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna Standorte: Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Aachen, Köln, MünchenVorab legst du deinen individuellen Schwerpunkt aus den Bereichen Consulting und Entwicklung fest. Dann beginnt dein sechsmonatiges Trainee-Programm an einem flexiblen Starttermin und mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als fester Mitarbeiter. Als Trainee bist du vollständig in ein Projektteam integriert und wirst durchgehend von deinen Kollegen fachlich unterstützt. Begleitend nimmst du an einem individuellen Schulungs­programm teil: Hier trainierst du sowohl deine Soft Skills als auch methodisches Arbeiten in IT-Projekten. Standard­zertifizierungen wie z. B. PRINCE2, SCRUM und ITIL sind wichtige Bausteine in deinem Programm. Diese vier spannenden Schwerpunkte stehen dir zur Auswahl: Anwendungsentwicklung: Wirke mit bei der Planung, Entwicklung, dem Betrieb von Web-basierten Fachanwendungen und berate unsere Kunden im Umfeld mobiler Apps oder Workflow-Systeme. Content-Management: Unterstütze unsere Kunden bei den Themen mobiles Web sowie mobile Apps und werde Experte für Web-Portale sowie Web-Content-Management. Service-Management: Berate IT-Organisationen bei vielfältigen Aufgaben wie z. B. dem Aufbau von effizienten IT-Landschaften und realisiere solche Lösungen auf Basis von Cloud-Technologien. Infrastruktur-Management: Unterstütze die gesamte Prozesskette vom Anforderungsmanagement über die IT-Strategie, IT-Prozess sowie Architekturberatung und verantworte die Erstellung solcher Konzepte vom Design bis hin zum Betrieb. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o.ä. oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung Kenntnisse in aktuellen Technologien z. B. Java, JavaScript oder C# Gute Analysefähigkeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, wenn du dich für eine Consulting-Ausbildung interessierst Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Software Developer / Solution Engineer (m/w/d) for International Partner Management

Di. 16.08.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten in der Softwareentwicklung und Erfahrungen im Partnermanagement ein wichtiger Teil unseres motivierten und engagierten Teams im CONTACT Global Ecosystem, unserem weltweitem Netzwerk kompetenter Business-Partner. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes erwarten Sie bei uns. Seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet der Dinge (IoT) erlebbar machen: energize your mind Coaching und Unterstützung von nationalen und internationalen Partnerunternehmen in globalen Kundenprojekten Koordination, Umsetzung und fortlaufender Ausbau der Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Service-Partnern Recherche und Ansprache von Unternehmen zum Aufbau potenzieller Partnerschaften sowie Verhandlung relevanter Partnerverträge Ausarbeitung geeigneter Zusammenarbeits- und Geschäftsmodelle sowie Zertifizierung von Partnerunternehmen Fachliche Beratung und Umsetzung technischer Anforderungen in spannenden Kundenprojekten Abschluss eines wirtschaftlichen oder technischen Studienganges an einer Universität, Hochschule oder International Business School mit ausgewiesener IT-Ausrichtung Leidenschaft für die Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich der digitalen Transformation, beispielsweise im PLM- oder IoT-Umfeld Praktische Erfahrung im Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen, idealerweise Python, und mit relationalen Datenbanken sowie Kenntnisse im Requirements Engineering Flexibilität und internationale Mobilität sowie interkulturelle Kommunikationsstärke mit sehr guten deutschen oder englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Principal Consultant w/m/d - Managed Service

Di. 16.08.2022
Berlin, Kerpen, Rheinland, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In dieser anspruchsvollen Rolle bist Du als Expert:in für das Managed Services Geschäft verantwortlich für die Anbahnung von großen und komplexen Managed-Services-Verträgen bei internationalen Konzernen und nationalen Großunternehmen. Du vertrittst unsere Lösungen, Erfahrungen und Kompetenzen in der Presales Phase gegenüber unseren Kunden und unterstützt sie mit Deiner Fachexpertise und Markterfahrung in der Vorbereitung ihrer Managed Services Sourcing Vorhaben. Mit Deiner beraterischen Kompetenz bringst Du die Kundenanforderungen mit den Computacenter Lösungen und Kompetenzen in Einklang und maximierst damit die Erfolgswahrscheinlichkeit in unseren vertrieblichen Engagements. Dabei verantwortest Du insbesondere folgende Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von fachvertrieblichen Kampagnen für Managed Services Potenzialkunden Entwicklung von innovativen, auf die Kundenziele abgestimmten Lösungsszenarien Durchführung von Aktivitäten zur Opportuntiy Qualifizierung unter Hinzuziehung von Fachexpert:innen Mehrjährige Erfahrung in einer fachverantwortlichen Presales Rolle im Bereich Managed Services Ausgeprägte Kenntnisse der technischen und betrieblichen Aspekte von IT Managed Services Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Umfangreiches Gehaltspaket mit Firmen-KfZ Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching.
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IT Service Management Consultant (m/w/d) Digitalisierungsprojekte Telekommunikation

Di. 16.08.2022
Köln, Ratingen
Dich begeistern neue innovative Technologien und deren technische Umsetzung? Dann ist 7P genau richtig für Dich! In unserem Bereich ‚Future Networks‘ planst und konzipierst Du gemeinsam mit unseren Spezialist:innen private Netze auf Basis von Technologien wie 5G, Cloud oder SD WAN. Du designst Use Cases für unsere namhaften Kund:innen und übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Dabei hast Du die Chance zukunftsweisende Technologien weiter voranzutreiben und diese nachhaltig zu gestalten. Wichtig ist uns, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Bei uns sind von Einsteiger:innen bis zu Expert:innen alle willkommen. Wir freuen uns auf Dich! Zusammen stehen wir für:    #weare7P    #5G    #Teamgeist    #Diversity Du unterstützt unsere Telco Kund:innen in spannenden Projekten als Schnittstelle zwischen Engineering und Betrieb im Bereich Service Management nach ITIL Als Teil des Projektteams bist Du verantwortlich für die Analyse der betrieblichen Anforderungen und die Abstimmung der Service Management Prozesse Gemeinsam mit dem Kunden gestaltest Du nachhaltige Prozesse und Abläufe im Bereich Business Support Systeme (BSS) Du hilfst bei der Umsetzung der Projektziele, indem Du eigenverantwortlich Workshops und Präsentationen vorbereitest und organisierst Durch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden agilen Teams hast Du die Möglichkeit bei der Unternehmensentwicklung von 7P aktiv mitzuwirken Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung - Fachtrainings und persönliches Coaching für die Job-relevanten Skills - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Abschluss Du hast Lust in Projekten mitzuwirken und Deine Stärken und Erfahrungen aktiv bei unseren Kund:innen einzubringen Erste Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse, Kenntnisse in Service Prozessen und betrieblichen Abläufen sowie Service Management nach ITIL Idealerweise besitzt Du schon relevante Zertifizierungen z.B. ITIL, Scrum, SAFe Du hast erste Kenntnisse im Bereich Business Support Systeme (BSS) und Telekommunikationsnetze Praxiserfahrungen in der Telco Branche sowie erste Kenntnisse in typischen Telekommunikationskomponenten sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
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Technical Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Werde Teil unseres Teams und bringe Dein technisches Know-how in unsere Kundenlösungen ein. Wenn es Dein Ziel ist, mit uns als Marktführer Unternehmen zu digitalisieren, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du bist für die technische Integration von unserem Softwareprodukt enaio® in die IT-Infrastruktur unserer Kunden zuständig. Du entwickelst Konzepte zur Abbildung von Geschäftsprozessen in enaio®. Du programmierst kundenspezifische Erweiterungen auf Basis unseres Softwareprodukts.  Du fungierst im Rahmen Deiner Position als technische Ansprechperson für unsere Kunden. Du unterstützt darüber hinaus unseren Bereich Sales bei Machbarkeitsstudien und Proof-of-Concepts. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der Informatik oder einer adäquaten Ausbildung, wie z.B. einer IHK-Ausbildung zum/r ITA bzw. Fachinformatiker/in, Deinem gekonnten Umgang mit Programmiersprachen wie JavaScript, VBScript, C# und Java sowie Deiner Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Deiner Kommunikationsfähigkeit, die für Dich nicht nur zwischen den Codezeilen existiert – auch mit Deinem Team kommst Du immer effizient auf einen Nenner, Deinem analytischen Denken, durch das Du Informationen und Anforderungen schnell in eine komplexe Mindmap umwandeln kannst, Deiner Zuverlässigkeit sowie Deiner Eigeninitiative und Selbstständigkeit, die für Dich oberste Priorität haben. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung für alle Mitarbeitenden, die auch im privaten Umfeld greift, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents
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IT-Consultant Accounting (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Analyse fachlicher Anforderungen und Realisierung optimaler IT-Lösungen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften mit den Kollegen aus den Fachbereichen Kontinuierliche Verbesserung des internationalen SAP Retail-Templates Erstellung fachlicher Lösungskonzepte sowie anschließende Implementierung mittels Customizings Übernahme der Teilprojektverantwortung für IT-Projekte im Bereich der Buchhaltung Organisation und Durchführung von SAP-Anwenderschulungen und SAP-Tests mit Key-Usern und Fachbereichen Koordination der externen Entwicklungsdienstleister Unterstützung des 2nd-Level-Supports für die verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen (z. B. Buchhalter) Interesse an Kassenprozessen, wie Umsätze, Zahlungsmittel und Geldbewegungen, sowie der POS-Schnittstelle zu SAP-Retail sind von Vorteil Gute Kenntnisse in SAP Retail mit dem Schwerpunkt FI Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in mindestens eins der folgenden Bereiche: FI Customizing, Prozessautomatisierung, Schnittstellen Kenntnisse im internationalen Handel, idealerweise Einzelhandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Junior-) Technology Consultant - International Buying (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Beratung des Fachbereichs bzgl. neuer Anforderungen zur Digitalisierung des internationalen Einkaufs Schnittstelle zwischen dem IT- und Digitalbereich, sowie dem Fachbereich und weiteren relevanten Stakeholdern Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur Prozessoptimierung Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Unterstützung bei der Integration in die bestehende Systemlandschaft Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten zur Prozessdigitalisierung und -Optimierung, insbesondere in der Anforderungsaufnahme Sehr gutes Verständnis für fachliche Prozesse und technische Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte dem Adressatenkreis entsprechend aufzubereiten und zu kommunizieren Hohe IT-Affinität und starke Hands-on Mentalität Hohe Teamorientierung sowie starker Dienstleistungsgedanke Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus
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IT Consultant Operations (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Herausforderungen des IT-Betriebs Verantwortung für Rollout und Betrieb der deutschlandweit genutzten IT-Services Problem Management und SLA-Überwachung Zielgruppengerechte Kommunikation zu Anwendern, IT-Experten und Lieferanten Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb von Betriebsdokumentationen, Knowledgebase-Einträgen und Tickets Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT Fachkenntnisse im Bereich Application Management Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SCCM / Intune / Azure Ausgeprägtes Interesse und Erfahrung im Betrieb komplexer IT Umgebungen Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie sicheres und freundliches Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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