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Engineering: 6 Jobs in Gengenbach

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Engineering

Test Automation Engineer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Leipzig, Offenburg
powercloud is well on its way to becoming the unicorn of the utilities software industry. The keys to our success are the maintained start-up like culture, the industry knowledge paired with state-of-the-art technologies and ultimately the people making the difference in the marketplace. To further drive forward our international growth momentum, we are looking for team players that identify themselves with our spirit and mindset. This means proactively bringing in new ideas and driving standardization that help our partners and powercloud becoming the digital champions of the utilities industry. The ideal candidate must be a self-starter, high performer and able to embrace change in a fast-growing organization. We are looking to hire Test Automation Engineers (m/f/d) for our offices in Offenburg, Leipzig or Berlin as soon as possible and are looking forward to your application. You collaborate with a cross-functional team of Product Owners, Business Analysts and Engineers to define test cases for the newly developed and existing functionalities You are responsible for the design and development integration as well as the end-to-end test cases for the powercloud APIs and UIs You pair up with our engineers on testing and ensure the whole team takes ownership for quality By proactively suggesting improvements in testing tools, you ensure a continuously advancing test coverage You have a degree in computer science, information science or a comparable discipline You know how to view quality holistically and ensure the highest software quality You can look back on at least 2 years of relevant experience with unit, component and system testing You possess solid coding experience in programming languages like Java, PHP or JavaScript You are familiar with tools & frameworks like Gherkin, Codeception, Puppeteer, JIRA, Jenkins etc. Your experiences in API testing and automation frameworks help you to be successful in your role Our tech stack PHP 7 with PHPStorm as development environment MVC software architecture Codeception as testing framework MySQL and MariaDB or AuroraDB in the Amazon AWS Cloud Atlassian-Development Tools (Bitbucket, Confluence, Bamboo, Jira) You are going to be part of a professional developer team who revolutionizes the world of utilities passionately. We know that our employees make the difference. Therefore we take care of every team member individually. Our offices in Leipzig, Offenburg and Berlin are excellently equipped and easily accessible. Our teams work with agile methods without outdated structures. We offer you an environment in which you can fulfill yourself and that enables your success as part of the whole.
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OT Spezialist Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Oberkirch (Baden)
Die Koehler Innovation & Technology GmbH ist Teil der Koehler Group, eines Familienunternehmens in der 8. Generation mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit Forschung und Entwicklung auf Spitzenniveau unterstützt das Unternehmen die Muttergesellschaft und weitere Partner und Kunden. Innovation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg – nicht nur in der Forschung, sondern auch in der Förderung und Begleitung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. OT Spezialist Infrastruktur (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Zentrale Anlagentechnik an unserem Stammsitz in Oberkirch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen OT Spezialist Infrastruktur. Umsetzung von Projekten im Bereich industrieller OT-Lösungen, inklusive Konzept-Entwicklung, Installation und Inbetriebnahme von Anlagen an verschiedenen Standorten Planung und Umsetzung von System- und Softwareupgrades, Optimierung bestehender Infrastruktur sowie Betreuung von IT/OTSchnittstellen Unterstützung der Standortverantwortlichen bei der Pflege der OT-Infrastruktur inklusive Workshops und Schulungsmaßnahmen Durchführung, Dokumentation und Prozesssteuerung von Assessments auf Basis der IEC62443 Norm Ausarbeitung von Konzepten für Monitoring-, Backup- und Patch-Management-Systeme Lizenzmanagement Techniker, Bachelor- oder Masterabschluss der Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik mit Schwerpunkt Informationstechnologie Berufserfahrung und/oder fundierte Kenntnisse in OT-Systemlandschaften u.a. im Bereich Netzwerktechnik, Security, Virtualisierung (VMare), Windows Systemadministration, Firewall-Konfiguration, Lizenzrecht Erfahrung im Bereich HMI- und SCADA-Systeme Zertifizierte Fortbildungen in Netzwerktechnik und Security sind von Vorteil Fundiertes Wissen in Netzwerktechnologien (u.a. Switching, Routing, VLANs) und OT-Protokollen (u.a. Profinet, Profibus, Modbus, OPC UA) Reisebereitschaft national
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(Junior) Process Consultant (m/w/d) bei BurdaCiscom

Di. 13.04.2021
Offenburg
Die Burda Ciscom GmbH, ein BurdaSolutions Unternehmen, bietet kundenindividuelle CRM-Lösungen aus einer Hand. Der interne Application-Service-Dienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg entwickelt maßgeschneiderte Customer Relationship Management Tools und setzt diese in den Bereichen Verlag, Versandhandel und E-Commerce erfolgreich ein. Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und berätst diese bei der Nutzung und Weiterentwicklung von Abonnementprozessen, welche wir mit unseren IT-Systemen unterstützen Hierbei nimmst du neue betriebswirtschaftliche sowie prozessuale Anforderungen auf und konzipierst zusammen mit unseren Entwicklungsteams die passenden Lösungen für unsere Kunden Du leitest eigenverantwortlich IT-Projekte von der initialen Idee bis zum Go-live und arbeitest aktiv an der Gewinnung neuer Projekte mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrung im IT- oder Beratungsumfeld, z. B. als IT Consultant oder Process Manager (m/w/d), sammeln Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie generell eine hohe IT-Affinität Du bringst Begeisterung für die Geschäftsmodelle, Prozesse und Projektvorhaben unserer Kunden mit Du hast Spaß an der Arbeit in team- und unternehmensübergreifenden Projekten Eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung runden dein Profil ab Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen du deine eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten kannst Die Möglichkeit, als Teil eines engagierten Teams und in einer professionellen und freundlichen Atmosphäre zu arbeiten Eine auf dich zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Dann schau gerne auf unserer Website (burdasolutions.com) vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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CRM Consultant (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Wartung, Support und Administration des Hansgrohe CRM-Systems SAP C/4 Entwicklung und Optimierung von Prozessen durch Customizing sowie Programmierung System- und Schnittstellenmonitoring Experte für Fragen zu etablierten Prozessen Bearbeitung von eingehenden Serviceanfragen Betreuung von Key Usern Durchführung von Schulungen für Key User & End User Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen wie bspw. SAP C/4 oder Salesforce Erfahrung im Umgang mit folgenden ERP-Systemen: SAP R/3 bzw. S/4 HANA  Basiskenntnisse in der Integration von CRM-Systemen sowie in der Anwendungs- und Prozessentwicklung der SAP Produkte C/4 & SCPI Erste Erfahrungen mit den Programmiersprachen Java/Javascript sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige Arbeitsweise und Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Prozessverständnis Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Berater/Consultant Personal-Software Bereich Lohnabrechnung (m/w/d) Region Südbayern/München

Mi. 07.04.2021
Süd, Ingolstadt, Donau, Ulm
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Es erwartet Sie ein Team mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern, welche ihr Wissen gerne teilen und Sie bei der Einarbeitung tatkräftig auf Basis eines Einarbeitungsplanes unterstützen. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Paten für alle Fragen zur Seite. Dabei sind Sie schwerpunktmäßig zuständig in der Region Süd (München, Ingolstadt, Ulm). Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie führen in der Region Süd eigenständig Beratungen in Kanzleien und Unternehmen, rund um unsere Personalwirtschaftssoftware, durch (vor Ort und online) Sie erarbeiten und setzen individuellen Kundenanforderungen um Sie führen Schulungen (auch Online-Seminare) und Workshops für Kunden durch Sie haben die Möglichkeit zur Mitarbeit bei der Konzeption/Überarbeitung von Seminaren im Rahmen von Autorentätigkeiten Sie präsentieren die DATEV-Produkte auf Veranstaltungen wie Messen und Informationsforen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischer Ausbildung und Weiterqualifizierung Sie bringen Interesse und Begeisterung für didaktische Fähigkeiten sowie Trainings-, Beratungs- und Moderationskompetenz mit Sie können Fachkenntnisse im Bereich Personalwirtschaft, idealerweise im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vorweisen Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in der Schulung und Beratung im Bereich Personalwirtschaft oder eigene Praxiserfahrung beim Einsatz von Personalwirtschaftssystemen sammeln  Sie haben Freude am Ausprobieren von neuen Lernmethoden für unsere externen Seminare und an einer Außendiensttätigkeit
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Berater/Consultant Personal-Software Bereich Lohnabrechnung (m/w/d) Region Nürnberg/München

Mi. 07.04.2021
Süd, München, Ingolstadt, Donau, Ulm
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Es erwartet Sie ein Team mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern, welche ihr Wissen gerne teilen und Sie bei der Einarbeitung tatkräftig auf Basis eines Einarbeitungsplanes unterstützen. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Paten für alle Fragen zur Seite. Dabei sind Sie schwerpunktmäßig zuständig in der Region Süd (Nürnberg, München, Ingolstadt, Ulm). Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie führen in der Region Süd eigenständig Beratungen in Kanzleien und Unternehmen, rund um unsere Personalwirtschaftssoftware, durch (vor Ort und online) Sie erarbeiten und setzen individuellen Kundenanforderungen um Sie führen Schulungen (auch Online-Seminare) und Workshops für Kunden durch Sie haben die Möglichkeit zur Mitarbeit bei der Konzeption/Überarbeitung von Seminaren im Rahmen von Autorentätigkeiten Sie präsentieren die DATEV-Produkte auf Veranstaltungen wie Messen und Informationsforen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischer Ausbildung und Weiterqualifizierung Sie bringen Interesse und Begeisterung oder auch bereits Kenntnisse für didaktische Fähigkeiten sowie Trainings-, Beratungs- und Moderationskompetenz mit Sie können einschlägige Fachkenntnisse im Bereich Personalwirtschaft, idealerweise im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vorweisen Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Schulung und Beratung im Bereich Personalwirtschaft oder eigene Praxiserfahrung beim Einsatz von Personalwirtschaftssystemen sammeln  Sie haben Freude am Ausprobieren von neuen Lernmethoden für unsere externen Seminare und an einer Außendiensttätigkeit
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