Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 336 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 160
  • Recht 135
  • Unternehmensberatg. 135
  • Wirtschaftsprüfg. 135
  • Transport & Logistik 20
  • Versicherungen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Banken 5
  • Telekommunikation 5
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 322
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 334
  • Home Office 69
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 322
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Senior Consultant Data Science (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Konzept und Umsetzung von nachhaltigen und gewinnbringenden Lösungen in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Ganzheitliche Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden  Entwicklung und Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden  Übernahme von Verantwortung im Team und Arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion  Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise  Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support.   CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung.  CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam.  CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office.  CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.   Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
Zum Stellenangebot

Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege inklusive deren Implementierung Einarbeitung in das CINTELLIC Beratungsportfolio, Kennenlernen neuster Technologien sowie Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
Zum Stellenangebot

IT Inhouse Consultant für Identity-, Access- und IT-Shop Management (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir suchen Sie als internen IT-Berater für unsere Plattform zur Verwaltung von Berechtigung und Bestellung von IT-Assets, um die Themen Access- und Identity Management und unseren IT-Shop bei Union Investment zentral weiter zu entwickeln. Als Experte für die Software One Identity Manager sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung der Anwendung im Unternehmen. Dies umfasst sowohl die Weiterentwicklung der Anwendung und die Unterstützung bei der strategischen Planung, als auch die Sicherstellung des Betriebs und Supports. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Spezifikation und Umsetzung von Anpassungsanforderungen mit unseren internen Kunden und Dienstleistern Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Applikation One Identity Manager Inhaltliche Steuerung des externen Entwicklerteams bzw. des Implementierungsdienstleisters Implementierung der Testautomation in Verbindung mit dem One Identity Manager Umfassendes Beraten bzgl. Belange zur eingesetzten Plattform Kommunikation mit unseren Fachbereichen – als Ansprechpartner für die eingesetzte Technik Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in unserem Team, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Betreuung oder Entwicklung von IT-Anwendungen und -Plattformen Technisches Know-How aktueller Technologien und Expertise in der Applikation One Identity Manager Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Access- und Identity Management sowie Testmanagement Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres, diplomatisches Auftreten Hohe Eigeninitiative, Zielorientierung und Teamfähigkeit Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Einarbeitung und Betreuung sowie regelmäßiges Feedback. Sie sind ein Teamplayer durch und durch und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d) Trading & Financial Markets

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  FRANKFURT, MÜNCHEN, STUTTGART Junior Consultant (m/w/d) Trading & Financial Markets Sie begeistern sich für Handelsprodukte und die Geschwindigkeit im Bereich Financial Markets lässt Ihr Herz höherschlagen? Bei uns können Sie in spannenden Projekten von erfahrenen Kollegen lernen und Ihre Stärken entfalten! Mitwirken bei agilen Projekten im Kapitalmarktumfeld mit Fokus auf die Systemeinführung und -erweiterung von Handelssystemen - vom Handel über das Risikomanagement bis zur Abwicklung Konzeption von individuellen Lösungen für einzelne Prozessschritte für Finanztransaktionen, wie börsengehandelte Wertpapiere und OTC-Derivate Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT-Abteilungen Vorbereitung und Durchführung von Testaktivitäten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Finanzmathematik oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise haben Sie erste praktische Projekterfahrungen und ein gutes Verständnis für Finanzprodukte und deren Prozesse Interesse an der Abbildung und Bewertung von Finanzprodukten in Handelssystemen Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Spaß am selbständigen Arbeiten eingebettet in einem heterogenen Team Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Testautomatisierung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Testautomatisierung (m/w/d) Bei uns wird Softwaretest nicht als ungeliebtes Stiefkind der Softwareentwicklung verstanden, sondern als Königsdisziplin beim Software Engineering. Mit automatisierten Testsystemen zum Aufspüren von Bugs trägst Du zur Qualitätssteigerung unserer Kundenprojekte bei. Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team an der Entwicklung innovativer Softwarelösungen für Finanzdienstleister und schaffst durch die Automatisierung der Softwaretests Reproduzierbarkeit und Freiräume für das ganze Team. Du konzipierst in agilen Projekten Testszenarien, entwickelst Testfälle und automatisierst diese mit modernen Tools und Programmiersprachen. Du setzt Dein bereits erworbenes technisches Know-how ein, um die Testprozesse und -methoden bei unseren Kunden weiterzuentwickeln. Ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich bildet die ideale Basis für Deinen Einstieg bei uns. Du hast bereits erste Programmieraufgaben erfolgreich gelöst, bringst ein gutes Verständnis für Softwareentwicklung mit und hast Lust auf die Projektarbeit bei unseren Kunden. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeitsergebnisse, Deine Denkweise zeichnet sich durch hohe Kreativität aus und Du gehst gerne neue Wege. Versteckte Fehler zu finden, treibt Dich an und Du möchtest unseren Kunden nur beste Qualität anbieten. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft und fließende Deutschkenntnisse mit. spannende Aufgaben in einem hochmotivierten Team aus Testspezialisten viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft erfahrene Mentoren, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich bei Deiner Einarbeitung unterstützen individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung flache Hierarchien, ein wertschätzender Umgang und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
Zum Stellenangebot

Salesforce Consultant (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest Du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) IT-Risiken

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50035985 / Frankfurt am Main / Vollzeit Identifikation und Bewertung von IT-Risiken (insbesondere Verfügbarkeits-, Veränderungs- und Integritätsrisiken) für die Deka-Gruppe Beratung der IT und der Fachbereiche hinsichtlich risikomindernder Maßnahmen Betrieb und Weiter­entwicklung des IT-Risiko-Managementsystems Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Audits zur detaillierten Untersuchung von IT-Risiken Wahrnehmung der Aufgaben einer 2nd line of defense Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt IT-Risikomanagement Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich IT oder IT-Risikomanagement, idealerweise in Banken oder bei Asset Managern Sehr gute Kenntnisse der Standards und Best Practices in der IT  (z.B. ISO20000, ITIL, Cobit) Gute Kenntnisse der Standards und Best Practices der Informationssicherheit (z.B. ISO2700x, NIST Cyber Security Framework) Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen zu IT-Risiken in der Finanzindustrie (MaRisk, KAMaRisk, EBA Guidelines) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige, termin- und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus. Komplexe Sachverhalte können Sie schriftlich und mündlich anlass- und zielgruppengerecht kommunizieren. Sie denken und arbeiten bereichs- und schnittstellenübergreifend und besitzen gute analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Kooperationsbereitschaft und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  FRANKFURT, MÜNCHEN, STUTTGART (Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik Sie begeistern sich für Handelsprodukte und bei der Geschäftsgeschwindigkeit im Bereich Financial Markets beginnt Ihr Herz höher zu schlagen? Bringen Sie Ihre Erfahrung in unseren spannenden Projekten ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter. Projektmanagement über alle Prozessschritte im Handelsgeschäft – vom Handel über das Risikomanagement bis zur Abwicklung Fachliche Projektunterstützung im regulatorischen Umfeld Erstellung von Fachkonzepten für Finanzprodukte, deren Prozesse und regulatorischen Anforderungen Erstellung von Testkonzepten und Planung der Testdurchführung Übernahme der Führungsverantwortung in Projekten Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachbereich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz-)Mathematik, oder vergleichbarer Abschluss (Mehrjährige) Erfahrung als Projektmitarbeiter im Kapitalmarktumfeld Kenntnisse über die aktuellen Anforderungen für das transaktionsbasierte Meldewesen (z.B. SFTR, EMIR, MMSR, MiFIR) Erste Erfahrungen in einer Standardsoftware im Financial Markets Umfeld (Murex, Calypso, etc.) IT-Know-how in SQL, Grundkenntnisse in XML Strukturen Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
Zum Stellenangebot

IT-Consultant / IT-Berater (m/w/d) Schwerpunkt Providernetze

So. 24.01.2021
Friedberg (Hessen)
Suchst Du eine Chance, das zu tun, was Du richtig gut kannst? Willst Du langfristig in einem spannenden und sicheren Arbeitsumfeld arbeiten? Bist Du bereit für eine Tätigkeit, in der Du Verantwortung übernehmen kannst? Ist das interessant für Dich? Wenn ja, nimm Dir die Zeit und lies weiter. Es lohnt sich! @one IT GmbH ist Spezialist für IT-Beratung und Managed Services. Wir sind ein erfolgreiches, expandierendes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Friedberg/Hessen und einem Einsatzgebiet überwiegend im Rhein-Main Gebiet. Für die Bereiche Networking, Unix/Linux, IT-Security und Cloud-Lösungen suchen wir Dich. Flache Hierarchien, toller Teamgeist, Familienfreundlichkeit und gute Weiterbildungsmöglichkeiten zeichnen uns aus. Da unsere Lösungsansätze im Markt sehr gut ankommen, wächst unser Kundenstamm stetig. Darum brauchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als: IT- Consultant / IT-Berater  Schwerpunkt Providernetze  (m/w/d) Als IT- Consultant Providernetze kennst Du Dich in den Bereichen Planung, Beratung, Projektarbeit zu einem Teil oder allen der folgenden Themen aus: IP-Routing (OSPF, BGP, IS-IS), MPLS, Netzwerk-Security, Firewalls, Unix/Linux-Kenntnisse, Shell-Scripting Dein Aufgabengebiet im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Services umfasst die Beratung und Umsetzung zu Themen rund um Cloud-Installationen wie AWS, MS-Azure und Alibaba. Studium der Informatik, Mathematik oder Physik oder langjährige Erfahrung im Bereich Providernetze Deine lösungsorientierte Denkweise versetzt Dich in die Lage, Systemprobleme zu erkennen, entsprechende Lösungen zu erarbeiten und diese bei unseren Kunden professionell umzusetzen. Den in diesem Zusammenhang entstehenden Kundenkontakt meisterst Du mit Hilfe Deiner Kommunikationsstärke Du kennst die Höhen und Tiefen von Projektarbeit. Gerade hierbei hilft Dir Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit. Du hast den Willen, die anstehenden Themen zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen, das Projektziel zu erreichen und dabei das Budget im Auge zu behalten Mit Deinem persönlichen Engagement und Deiner Zuverlässigkeit arbeitest Du selbständig und hältst Deine Führungskraft regelmäßig auf dem Laufenden Du möchtest Spaß bei der Arbeit haben und willst in einem netten Team arbeiten. Natürlich verträgst Du auch temporären Zeitdruck, Projektstress und eine ordentliche fachliche Diskussion Deutschkenntnisse ab C2-Niveau Eine wertschätzende „DU-Kultur“ Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Positives Betriebsklima Kooperative Führungskräfte, die Potentiale fördern 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Zeitkonto) Hohes Renommee des Unternehmens und seiner Führungskräfte Zukunftsorientierte und realistische Unternehmensziele Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten Spezielle Weiterbildungsangebote Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenloses Obst, Getränke und auch Kekse Arbeitszeit 40 h/W Homeofficeregelung/nicht nur zu Coronazeiten Smartphone Dokumentierte und gelebte Unternehmensphilosophie Strukturierte Einarbeitung (Onboarding) Kurze Wege und schnelle Entscheidungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal