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Engineering: 426 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 400
  • Ohne Berufserfahrung 205
Arbeitszeit
  • Vollzeit 422
  • Home Office möglich 154
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 400
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) Telekommunikation

Mi. 20.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3529 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du stellst Dich mit uns & unseren Kunden vielfältigen Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung & Telekommunikation Zusammen mit einem starken Team bist Du einer der Impulsgeber in der technischen Beratung unserer Kunden und Projektpartner im öffentlichen Sektor Bei der Analyse, Optimierung und Implementierung von Lösungen in Mobilfunknetzen und im Bereich von IP - Netzwerkarchitekturen bist Du mitten drin statt nur dabei Du begleitest die Kollegen bei der Migration auf Breitbandtechnologie im Mobilfunk und im Festnetz Dabei definierst und optimierst Du die entsprechenden Geschäftsprozesse Bei uns bist Du nicht nur für die Beratung, sondern auch für die erfolgreiche Umsetzung der entwickelten Maßnahmen verantwortlich Nach Deinem erfolgreichen abgeschlossenen Masterstudium im Bereich MINT, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, konntest du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln Du verfolgst mit Begeisterung die Technologietrends in der Telekommunikationsbranche, sodass diese direkt bei Deinen Projekten eingesetzt werden können Eine Projektmanagementzertifizierung liegt bereits vor oder Du bist bereit diese abzulegen Du verfügst über hohe Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch (Muttersprachenniveau) und Englisch Deine analytische, lösungs- und prozessorientierte Denkweise hilft Dir bei der Umsetzung Deiner täglichen Projekte Um die Global-Player-Unternehmen besser kennenzulernen, bist Du bereit die nötige Reise (in der Regel 3-4 Tage die Woche beim Kunden) auf Dich zunehmen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Junior IT Consultant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Kassel, Hessen, Bochum, Duisburg
Wir sind ein internationales IT-Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine solide Kundenbasis in Westeuropa und ein ausgezeichneter Ruf in unserer Branche sind die Basis für die weitere Expansion unseres Geschäfts. dydocon bietet Software Consulting im Bereich Customer Communication Management (CCM). Unsere Aufgaben umfassen das Erstellen von hochvolumiger Kundenkorrespondenz, Aufbereitung z.B. als PDF oder im Responsive Design für mobile Endgeräte, Workflow Management, Berechtigungssysteme, Archivierung und vieles andere mehr. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen einige der weltweit größten Banken und Versicherungen, z.B. AXA, UBS, Credit Suisse, Zurich u.v.a.m. Für die Position Junior IT Consultant suchen wir Absolventen sowie Bewerber (m/w/d) mit erster Berufserfahrung. Nach Ihrem Einstieg absolvieren Sie eine Reihe theoretischer und praktischer Schulungen, um anschließend gemeinsam mit unseren erfahrenen Consultants direkt bei unseren Kunden Ihre ersten Projekte umzusetzen. Programmierung Prozessanalyse Workflow Design Kommunikation mit dem Kunden gemeinsames Erarbeiten von Lösungen ausgezeichnete Kenntnisse einer höheren Programmiersprache (z.B. C, C++, Java) hohe Problemlösungs- und soziale Kompetenz Einsatzfreude und Reisebereitschaft DB- sowie Linux/Unix-Kenntnisse von Vorteil idealerweise gute Englischkenntnisse Ausbildung: FH/Uni Informatik oder vergleichbar attraktive Bezahlung Weiterbildung und Zertifizierungen: IT, Projektleitung / Agile Methoden, Leadership Skills Mentoring durch erfahrene Kollegen Firmen-Laptop und -Handy spannende Aufgaben in internationalen Projekten viel Teamgeist und ein motivierendes Arbeitsumfeld Mitgliedschaft im Fitnesscenter Dienstwagen möglich
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(Senior) Consultant – International Projects Lead (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH is a leading provider of digital solutions in the metal industry. Since 2016 we develop innovative software solutions in the field of cloud computing to push digitalization forward. As a digital subsidiary of SMS group GmbH, the market leader in plant and mechanical engineering, we benefit from state-of-the-art development methods, metallurgical process know-how and technological expertise. Our goal is to optimize the entire value chain sustainable. Do you want to revolutionize the metal industry with us? Then this is the right place for you.   (Senior) Consultant – International Projects Lead (m/w/d) Acquire, plan and execute international consulting projects in the area of digitalization, process and quality optimization, equipment availability, strategic positioning and product portfolio structuring Lead a team of consultants and technical experts and ensure successful project execution in time, in quality, in budget Define consulting approaches and built up tool sets for a state of the art-consulting Drive and realize the growth plans of the consulting department by utilizing the vast know how of a leading global manufacturing company At least four years of working experience in a consultancy or in an equivalent industrial environment, preferred with focus on heavy asset or metals industry Structured, goal-oriented and efficient work style and strong methodological skill set for various project types Experience in acquisition, planning and execution of international consulting projects, both as team member or project lead First experience in digitalization of complex manufacturing environments Completed university degree in economics, industrial engineering, metallurgy, process technology or comparable fields Willingness to travel internationally (~30%) Fluent in German and English, both written and oral A dynamic environment inside a dynamic team of highly motivated colleagues A broad range of consulting projects, varying from defining a digitalization strategy to optimization of specific process equipment The opportunity to directly take over responsibility as a project leader with prospect of management responsibility The chance to build up a consulting team with the backing of a broad technology and process expert pool
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IT-Consulting Trainee (w/m/x) - Digital Sales and Service

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten! Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. Das 2-monatige Traineeprogramm ab Januar 2022, bereitet dich Schritt für Schritt auf deine Rolle als IT Consultant im Bereich Digital Sales and Service. Unser Erfolgsrezept: Eine Kombination aus praxisnahen Trainings, Selbststudium und begleiteten Projekteinsätzen. Im eigenen Tempo machst du dich mit  Unternehmensprozessen vertraut, lernst unsere Projekt- und Beratungsmethodik kennen und vertiefst deine Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365. In Begleitung eines Mentors erarbeitest du Lösungsszenarien für konkrete Kundenanforderungen und gewinnst von Anfang an wertvolle Projekterfahrung. Mit einer Microsoft-Zertifizierung bringst du das Programm erfolgreich zu Ende.  Nach dem Programm übernimmst du als Junior IT Consultant Aufgaben bei der Einführung von maßgeschneiderten Kundenlösungen in den Bereichen Marketing, Sales und Service. Der Einstieg ins Programm ist jederzeit möglich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im IT-Bereich (z.B. in Form von Praktika), idealerweise mit Microsoft-Technologien Kenntnisse über Geschäftsprozesse, CRM-Systeme sowie Programmiersprachen sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Begeisterung für Microsoft-Produkte und Spaß an der Technik Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffasungsgabe Teamgeist, Lernbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Reisebereitschaft Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Für deinen perfekten Start bei uns bieten wir dir eine dreitägige Einführungsveranstaltung gefolgt von einem 6-monatigen Mentoren Programm an. Du kannst unbegrenzt viele Microsoft-Zertifizierungen erwerben, damit du immer “up to date” bist.  Damit du dich kontinuierlich weiterbilden kannst, hast du die Möglichkeit aus einem breiten Angebot an nationalen und internationalen Trainings zu wählen. Pro Jahr hast du ein Trainingsbudget von mindestens 80 Stunden  Vielfältige Karrierepfade, schnelle Verantwortung, innovative Projekte und flache Hierarchien Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben.
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Erfahrener Berater Data Management, Data Governance, Data Architecture & Data Quality (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Als Mitglied in einem hochqualifizierten und motivierten Team hilfst du unseren nationalen und internationalen Kunden ihre Leistungsfähigkeit in und mit der Unternehmenskomponente Daten zu steigern. Dies umfasst die Entwicklung der Datenstrategie sowie die Einführung von Data Management Methoden und Technologien.Data Transformation – Du berätst unsere Kunden auf dem Weg zu einer „Data-Driven Company“ sowie bei der Entwicklung neuer digitaler und datengetriebener Geschäftsmodelle basierend auf internen und externen Daten- und Informationsquellen.Projektmanagement – Du verwendest deine fundierte Praxiserfahrung gepaart mit Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens, um Projektteams oder Teilprojekte erfolgreich zu leiten.Business Development – Du übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Mitarbeiterentwicklung sowie für die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen im Data Management.Effiziente Netzwerkpflege – Darüber hinaus entwickelst du unsere Netzwerke zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen. In einem oder mehreren der folgenden Bereiche verfügst du über einschlägige Berufserfahrung: Data Strategy, Data Transformation, Data Architecture, Data Modelling, Data (Quality) Management oder Data Governance.Expertise in marktgängigen Technologien im Umfeld des Master- und Meta-Data Managements (z. B. SAP MDG, Informatica, Collibra Alation, SAS, IBM Information Governance, Talend) ist von Vorteil. Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine strukturierte und methodische Arbeitsweise. Zudem zählen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein professionelles Auftreten sowie eine hohe Kundenorientierung zu deinen Stärken.Du zeichnest dich durch Branchenkenntnisse aus Retail und Consumer, Financial Services, Pharmaceuticals, Industrial Production oder einem anderen Industriebereich ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sales Software Solutions / Digital Consultant (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Ratingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 - wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte - wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Schneider Electric´s EcoStruxure ist unsere Antwort auf die neuen Herausforderungen, die sich im Zuge von Digitalisierung und IIoT für die Industrieautomation ergeben. Von Connected Products über die Control-Ebene bis hin zur Software-Ebene, Apps und Analytics bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Lösungskonzepte an. Life is on – what about you? Du erarbeitest kundenspezifische Software-Konzepte und Beispiele auf Basis der Ecostruxure, AVEVA, OSI Soft und ProLeiT SW Lösungen und die Darstellung des jeweiligen Kundennutzens. Im Rahmen deiner Funktion bist Du für die Durchführung von individuellen Software Applikationsschulungen Du berätst unsere Kunden vor dem Hintergrund der sich wandelnder Vorgehensweisen und Kundenbedürfnissen im Rahmen der digitalen Transformation.  Du arbeitest eng mit den Vertriebskollegen aus anderen Regionen und Geschäftsfeldern zusammen und baust Dir so ein langfristiges Netzwerk auf. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Ingenieurinformatik, IT Management oder Softwaretechnik (Bachelor, Master, Diplom) und begeisterst Dich für die Digitalisierung, IIoT und Industrie 4.0. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Programmiersprachen wie VB Script , Python, Java Script, HTML, Node Red. Zusätzliche Kenntnisse in HMI, SQL Datenbanken, Netzwerke. Betriebssysteme Windows und Linux sind vorteilhaft. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit IT Lösungen wie beispielsweise Cloud Anwendungen sammeln können. Du hast Interesse daran, gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen für ihre Probleme und technischen Herausforderung zu erarbeiten. Du bist kommunikations- und kontaktfreudig und hast eine hohe Affinität zum Netzwerken über digitale Medien im beruflich fachlichen Umfeld. Du warst bereits im vertrieblichen Umfeld tätig und kennst Grundlangen des Value Sellings Mit Deinen sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Dich erwarten spannende, innovative, zukunftsweisende Projekte, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Ein internationales Arbeitsumfeld mit Schwerpunkt in der DACH Zone für OEM und EndUser Vertrieb Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert!
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Pre-Sales Consultant (w/m/x) - Digital Sales, Service und Marketing

Mi. 20.10.2021
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten! Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Microsoft Dynamics 365 für Sales-, Service- und Marketing-Prozesse. Hierbei berätst du unsere Kunden zu den neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends und prüfst, wie wir ihre Anforderungen lösungsseitig umsetzen können. Als Bindeglied zwischen Sales und Consulting unterstützt du unser Sales Team bei der Akquise potenzieller Kunden. Als Experte im Bereich Microsoft Dynamics 365 (CRM) bearbeitest du Pflichtenhefte und Anforderungsprofile von Kunden und Interessenten und mappst diese auf eine mögliche Lösung. Du erstellst und bewertest Angebote in Zusammenarbeit mit den Solution-Architekten und Sellern. Du unterstützt unser Sales-Team und  bereitest Lösungspräsentationen sowie Workshops vor und führst diese bei unseren Kunden und Interessenten durch. Weiterhin erstellst du auf Basis eines Demosystems eine inspirierende und überzeugende Lösung für den Kunden. Dabei führst du selbst das Customizing in Microsoft Dynamics 365 (CRM) durch oder leitest ein deutschsprachiges oder internationales Team an die Umsetzung heran. Weiterhin überführst du im Sales Prozess erarbeitete Assets in die Wiederverwertung für künftige Akquise. Du bringst Erfahrung im Bereich Pre-Sales oder Consulting mit, idealerweise in den Bereichen Sales, Service und Marketing. Außerdem hast du ein ganzheitliches Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und deren Abbildung in Microsoft Dynamics 365 (CRM). Weiterhin verfügst du über technische Expertise im Bereich der MS Business Solutions, insbesondere in Microsoft Dynamics 365 (CRM). Sehr gutes konzeptionelles Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz in Sales-, Service- und Marketing-Prozessen zeichnet dich aus. Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Sales-, Service- und Marketing-Lösungen kreativ, inspirierend und anschaulich darzustellen, zählen zu deinen Stärken. Du bist begeisterungsfähig und verfügst über hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Deine Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab. Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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IT Consultant SharePoint (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten im Umfeld SharePoint und Office 365 3rd Level Support SharePoint Online Enge Abstimmung mit unseren Fachbereichen sowie Unterstützung der Fachbereiche bei Einführung und Nutzung von neuen SharePoint- und Teams-Funktionen Übertragen von Anforderungen aus den Fachbereichen in technische Lösungen aus dem Bereich Collaboration Anlegen neuer SharePoint Sites orientiert an den Anforderungen Globaler Ansprechpartner (Abstimmung mit den IT-Bereichen der anderen Standorten sowie deren Unterstützung) Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem relevanten Bereich, z.B. Fachinformatiker-Systemintegration Rrelevante Praxiserfahrung in der Konzeption und Implementierung von Office 365, Microsoft Teams und/oder SharePoint Skills Gutes Verständnis von Exchange, Exchange Online und Exchange Hybrid Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten Ausgeprägter Teamplayer Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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IT-Spezialist (w/m/x)

Mi. 20.10.2021
Krefeld
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Operations am Standort Krefeld suchen wir Sie als IT-Spezialist (w/m/x) DAS PRODUKT IST DAS HERZ. DIE IT DAS NERVENSYSTEM. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges sichert.   Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit im Distributionszentrum Krefeld. Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche und die zentralen IT. Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Anwender im gesamten Verantwortungsbereich: Krefeld, Mechelen, Zürich, Köln, Rhein-Main und Stuttgart. Sie gewährleisten die Betriebssicherheit der Systeme durch Software-Updates, stellen die permanente Verfügbarkeit der Applikationen für die manuellen Bereiche sicher und steuern eigenverantwortlich alle Aktivitäten im Störungsfall mit den einzubindenden Partnern.   Was erwartet Sie?   Zu Ihren Hauptaufgaben zählen u.a.: Unterstützt die Anwender im Verantwortungsbereich mit der Systemarchitektur. Berät in der Nutzung und Konfiguration der vorhandenen Softwarepakete (User Support). Unterstützung erfolgt durch Fernwartung ebenso wie telefonische Beratung und Vor-Ort-Betreuung am Arbeitsplatz der User Analysiert mit Hilfe vorgefertigter Prozeduren Fehlersituationen. Analysiert frei komplexe Fehlersituationen direkt in der Datenbank und in den Prozesszuständen. Sorgt für eine störungsfreie Netzwerkanbindung. Kommuniziert Netzwerkprobleme an die Fachstellen und sucht mit diesen gemeinsam nach Lösungen. Leitet analysierte Fehlersituationen an den Support weiter. Testet neue Software-Produkte auf Kompatibilität mit existierenden Applikationen.   Was bringen Sie mit?   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrung in C-Programmierung, SQL*PLUS, Shell Scripte. SAP- und LagSys-Kenntnisse wünschenswert. Fundierte Erfahrung im Bereich Lagerlogistik. Durchsetzungsvermögen, Selbstorganisation   Was bieten wir Ihnen?   Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. ...und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-11-01Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Ja Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann +49 89 382-17001
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Consultant Manager (m/w/d) Discrete Manufacturing

Mi. 20.10.2021
München, Fürth, Bayern, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Trans­formation mit 110.000 Mit­arbeitern in 73 Ländern und einem Jahresumsatz von 12 Milliarden Euro. Als europäischer Markt­führer für Cloud, Cyber Security und High Performance Computing bietet die Atos Gruppe ganzheit­liche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwen­dungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der weltweite Informations­technologie­partner der Olympischen und Para­lympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Atos ist eine SE (Societas Europaea) und an der Pariser Börse als eine der 40 führenden französischen Aktien­gesellschaften (CAC 40) notiert. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fach­wissen und Services von Atos fördern Wissensentwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multi­kulturellen Welt und tragen zu wissenschaft­licher und techno­logischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos Gruppe ihren Kunden und Mit­arbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informations­raum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Consultant Manager (m/w/d) Discrete Manufacturing Location: München, Fürth, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf Sie möchten die Digitalisierung der Branche Discrete Manufacturing aktiv mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem zukunftsorientierten Team? Unser Team von Atos Consulting sucht dynamische Berater (m/w/d) mit ausgeprägter Industrie-Expertise für die folgenden Aufgaben: Gestaltung industriespezifischer (digitaler) Geschäftsmodelle, Service- und Technologiestrategien, digitaler Wertschöpfungsstufen- / ‑ketten / ‑netzwerke (i4.0) inklusive dazugehöriger Transformationsstrategien Eigenverantwortliche Projektleitung, fachliche Führung / Coaching interdisziplinärer Teams und Koordination aller relevanten Schnittstellen zum Kunden und innerhalb Atos Proaktives Networking, Relationship Management und Durchführung von Akquisen unter enger Verzahnung mit den Vertriebs- und Market-Teams Erweiterung und Pflege des marktspezifischen Expertisemodells, enge Verzahnung mit der Atos Scientific Community, dem Market-Intelligence-Team sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen und Messeauftritte Aufbau und Führung interdisziplinärer und virtueller Teams zur stetigen Weiterentwicklung des industriespezifischen Atos-e2e-Lösungsportfolios Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlich ausgerichteten Studiengangs Langjährige (circa sieben Jahre) und einschlägige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in adäquaten Rollen bei führenden Unternehmen der Branche Discrete Manufacturing Tiefgehende fachliche, prozessuale und aufbauorganisatorische Kenntnisse von (internationalen) Unternehmen der Manufacturing-Branche, assoziierter Eco-Systeme, Herausforderungen, Trends und Lösungen Fachliche Führungserfahrung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Nachgewiesene Design- und Umsetzungskompetenz für digitale Lösungen (AI, IoT, Analytics, Cloud etc.) im Rahmen durchgeführter Transformationsprogramme Nachgewiesene Erfolge in der Kundengewinnung und ‑bindung, Industriekontakte auf Entscheiderlevel Selbstständige, strukturierte und agile Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Hohe Motivation, die i4.0-Transformation aktiv mitzugestalten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Auslandserfahrung sowie hohe Reisebereitschaft Atos bietet viele Vorteile als attraktiver Arbeit­geber. Mit Ihrem Eintritt bei Atos treten Sie in ein global agierendes Unternehmen ein, in dem Sie neben einem wettbewerbs­fähigen Gehalt weitere Vorteile haben: Über 30 Urlaubstage Flexibles Arbeiten Persönliche Weiter­entwicklung Karrierepfade und -perspektiven
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