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Engineering: 594 Jobs in Gräfelfing

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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Engineering

Business Consultant | Projektleiter in Payment & Banking (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Fähigkeit, innovative und kundenzentrierte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Bank und Kunde zu designen sowie agil und effizient zu realisieren, ist unser Weg der digitalen Transformation für die Banken. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten? Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du digitale Kundenschnittstellen neu, schaffst zukunftsweisende digitale Antragsstrecken und begleitest Initiativen von der Idee und Produktvision bis zur Umsetzung, Integration und Migration. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst in Abstimmung mit Deinem Projekt von zu Hause aus, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden arbeiten. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns gemeinsam Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Dein AnspruchIch steuere oder verantworte z. B. als Projektleiter (w/m/d) oder Product Owner (w/m/d) Initiativen für neue Produkte / neue Märkte an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Diese setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Ich schaue über den Tellerrand hinaus und entwickle mich kontinuierlich weiter: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Du leitest (Teil-) Projekte im Payment und Banking und planst sowie begleitest deren operative UmsetzungDu übernimmst das Projektmanagement und -controlling in agilen, klassischen oder hybriden ProjektenDu bereitest Projekt- und Arbeitsergebnisse auf und vertrittst diese gegenüber StakeholdernDu moderierst und gestaltest (digitale) WorkshopsDu nutzt dein Know How aus Payment und Banking sowie Dein IT-Verständnis um das Projekt zum Erfolg zu führenDu überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungDu arbeitest mit Confluence, Jira, Office und weiteren ProjektmanagementlösungenDu baust im Rahmen Deiner Projekttätigkeit die Kundenbeziehung weiter aus und adressierst proaktiv unser Portfolio- und DienstleistungsangebotDu hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit fachlicher Nähe zu Payment und Banking und technischem BezugDu hast Erfahrung und / oder eine Zusatzqualifikation im ProjektmanagementDu bringst darüber hinaus Expertise in folgenden Themen mit:Digital PaymentNext Generation BankingRegulatorikBank-ITDu bist kommunikativ und verhandlungssicher in deutscher und englischer SpracheDu hast auch in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld, die notwendige Souveränität und Durchsetzungsfähigkeit, allein und mit dem Team, das Projektziel zu erreichenHomebase. Wähle Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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(Senior) Technology Consultant (m/w/d) PLM mit Fokus auf die Digitale Transformation in R&D

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der Lösung von Herausforderungen der Digitalisierung des Produktentstehungsprozesses (PEP), Vorhaben rund um den Digital Twin (Digitaler Zwilling) und Digital Thread über den gesamten Product Lifecycle (Design, Erstellung, Betrieb und Wiederverwertung) Einnahme der Rolle eines „Trusted Advisors“ für PLM IT Erstellung von IT-Spezifikation und deren Umsetzung in Abwägung zwischen spezifischen Kundenanforderungen und OOTB Funktionalitäten der jeweiligen PLM-Solution Realisierung von PLM Funktionalitäten und innovativer Lösungen im Bereich Engineering, Virtual & Collaborative Engineering, Engineering Change-, Varianten-Management bzw. Integrationen in vor- und nachgelagerte Systeme (CRM, CPQ, ERP, MES) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-wissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurswesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung bei Entwicklung ganzheitlicher und komplexer Lösungsspezifikationen im PLM-Umfeld mit Fokus Produktentstehungsprozess und deren technische Realisierung Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische, sowie konzeptuelle Fähigkeiten mit hoher PLM IT-Affinität Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Erfahrung mit PLM Einführungsprojekten, wie z.B. SAP PLM, Siemens Teamcenter, PTC Windchill, Aras, Cloud-basierten Lösungsansätzen oder Linked Data Integration Frameworks Erfahrung in der Virtualisierung und Digitalisierung von „End-to-End“ Prozessen mit Fokus Produktentstehung Leidenschaft für aktuelle und neue Technologien, sowie Trends wie zum Beispiel Digital Twin, Virtual Engineering, cloud-basierte Engineering Collaboration Hubs, sowie deren sinnvoller Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Manager (m/w/d) - Agile Coach

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst und coachst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten (Programm- & Organisationstransformation) Dabei leitest du unsere Coaching-Teams, die unsere Kund:innen beim Übergang von traditionellem Projektmanagement zu einer Produktorganisation basierend auf Wertströmen begleiten Du berätst agile Rollen (z.B. Business Owner, Product Manager, Release Train Engineers, etc) um ihre Produkte an den Kund:innen auszurichten und u.a. Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit messbar zu verbessern Du moderierst Workshops und Großgruppenveranstaltungen mit bis zu 125 Mitarbeiter:innen (z.B. PI Plannings, Inspect & Adapt Workshops, Workshops zur Identifikation von Wertströmen,) In allen Interaktionen mit den Kund:innen vertrittst du eine Outcome-Orientierung, um Agilität an den Mehrwerten für die Kund:innen zu messen und nicht um Agilität zum Selbstzweck einzuführen Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voranzutreiben Du bringst mehrere Jahre Praxiserfahrung und idealerweise auch eine Zertifizierung in einem agilen Skalierungsmodell wie SAFe, LeSS, Nexus oder Scrum at Scale mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne, Azure DevOps) Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein technisches Verständnis von modernen Praktiken der Softwareentwicklung runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Consultant WLAN (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
München, Frankfurt (Oder)
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 250 Mitarbeitende. WOFÜR WIR DICH BRAUCHEN UND WAS DICH BEI UNS ERWARTET An einem unserer Standorte in München, Frankfurt oder Stuttgart unterstützt Du unseren Advanced Solutions Bereich als IT Consultant WLAN (m/w/d) bei der Umsetzung anspruchsvoller WLAN Lösungen. Ob es um Installation, Konfiguration, Test, Inbetriebnahme oder Troubleshooting geht – Du kennst alle Abläufe aus dem Effeff. Du arbeitest an vielschichtigen Projekten in einem kompetenten und dynamischen Team, welches auf starken, gemeinschaftlichen Zusammenhalt mit gegenseitiger Unterstützung setzt. Du hast Lust auf Neues und freust Dich darauf, uns bei der Gestaltung der Mobilität der Zukunft zu unterstützen und Deinen Teil dazu beizutragen. Mit namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten hast Du in einem etablierten und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und Eigeninitiative selbst zu bestimmen. Neue Technologien - vielfältige Projektfelder - in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig! Du analysierst Kundenbedürfnisse und -anforderungen und leitest maßgeschneiderte Lösungskonzepte ab Unsere Kunden werden durch Deine Expertise zu geeigneten WLAN-Lösungen beraten Dabei setzt Du technische Konzepte um und bist im technologisch anspruchsvollen Umfeld aktiv Du entwickelst das Portfolio im WLAN-Umfeld weiter Du übernimmst die Verantwortung für die kontinuierliche, technologische und methodische Weiterentwicklung im Bereich Wireless Mobility (WLAN) Administration und Konfiguration der WLAN-Umgebung Durchführung von Troubleshooting und Problemanalysen im WLAN Umfeld inkl. RF (Radio Frequency) Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) / IT-Systemelektroniker (m/w/d)) oder ein technisches Fach- oder Hochschulstudium Idealerweise verfügst Du über 3 Jahre Berufserfahrung in gleicher oder sehr ähnlicher Betätigung Erfahrung mit Cisco Prime, Cisco ISE, Ausleuchtungstools, WLAN Infrastruktur mit Cloud Steuerung  Gute Kenntnisse der am Markt aktuellen und zukünftigen WLAN Standards, der technischen Überwachung und den Einsatzmöglichkeiten Erfahrung im Troubleshooting von Borderless Network Umgebungen Verständnis der technologischen Plattformen wie WLAN-Controller, Access Points, kabellose Endpunkte und  spezifische Anforderungen für das Funkfeld Du bringst fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Design, Aufbau und Betrieb von komplexen WLAN-Infrastrukturen auf Basis der Lösungen von Cisco Systems mit Kenntnisse von WLAN-Verfügbarkeit und Redundanz sind von Vorteil Erfahrung mit WiFi 6 und Location Based Services sind wünschenswert Cisco-Kenntnisse: CCNA oder CCNP Wireless sind ein Plus Flexibilität, Reisebereitschaft und selbständiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du hast ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote, Bikeleasing, Möglichkeit für Kindergartenzuschuss & Mitarbeiterrabatte Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Mo. 06.12.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility Datenmanagement

So. 05.12.2021
München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der IT- und Management Beratung in Deutschland mit Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Travel, Transport & Logistics bieten wir unseren namhaften Kunden professionelle Lösungen in den Bereichen Mobilität, Kunden- / Vertriebsmanagement sowie Digitalisierung logistischer Kernprozesse. Unsere Leistungen bündeln dabei umfassendes fachliches Know-how und Expertise rund um die Themen der digitalen Transformation Wir bauen unser Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant (m/w/d) am Standort deiner Wahl. Begleitung der digitalen Transformation bei namenhaften Mobilitätskunden im öffentlichen und privaten Sektor Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der Entwicklung und Umsetzung datenbasierter Mobilitätslösungen Fachliche, technische, organisatorische und methodische Beratung im Datenumfeld Konzeptionierung datenbasierter Mobilitätslösungen und Beratung unserer Kunden zum Umgang mit Mobilitätsdaten Erfahrung in der Beratung zu Mobilitätsdaten, Datenarchitekturen und Data Governance im Mobilitätsumfeld Erfahrung in der Entwicklung von IT-Architekturen Fundierte Kenntnisse zu den rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen von Mobilitätsdaten Erste Erfahrung in der Anwendung von bzw. Interesse an Data Science und KI wünschenswert Begeisterung für innovative und digitale Lösungen sowie Mut und Motivation Neues zu entwickeln Begeisterung für die Mobilität von Morgen, Themenentwicklung und Business Development Professionelles Auftreten und eine überzeugende Kommunikation Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise ergänzt um einen MBA Mobilität in der DACH Region Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 10 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Technical Consultant (m/w/d) Banking

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, München, Schnaittenbach, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg
Nagler & Company ist auf die komplexen Aufgaben der Finanzindustrie spezialisiert und beratet führende Finanzinstitute vorwiegend in der DACH-Region. Wir kennen das Bankgeschäft, die Herausforderungen der immer komplexer werdenden Märkte, die aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und das technologisch Machbare. In diesem anspruchsvollen und herausfordernden Geschäftsfeld wachsen wir weiterhin stetig. Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir kluge Köpfe, die über die Grenzen ihres Fachs hinaus analytisch und ergebnisorientierte Lösungen entwickeln und kommunizieren können. Die Position als Technical Consultant (m/w/d) Banking ist an unseren Bürostandorten in Frankfurt am Main, München oder Schnaittenbach -unter Beachtung der freien Wohnortwahl- vakant. Systemarchitekturen aus Kapitalmarktgeschäft, Risikomanagement und Marktdatenversorgung Konzeption, Entwicklung und Testing von kundenspezifischen Systemen Anpassung und Weiterentwicklung von Standardsoftware Professional Services und Application Management im Kundenumfeld Erstellung von Prototypen und Design integrierter Lösungen Aufgaben in Test- und Projektmanagement Durchführung von Schulungen und Workshops Arbeiten in agilen Projektsetups vor Ort bei Kunden Hervorragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Informatik, Physik oder Mathematik Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich der Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Hochsprache (Java, C#, C++) und Skriptsprachen (Shell, Perl, Python, etc.) Interesse an der Finanz- und Beratungsbranche Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Analytisches Arbeiten und Entwicklung von ergebnisorientierten Lösungen Spaß an der Arbeit im Team, hohes Eigenengagement und selbständige Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft Freie Wohnortwahl Trainings & Coachings Flexible Arbeitszeiten & Sabbaticals Moderne technische Ausstattung Großzügiges Gehalt & Sozialleistungen Flache Hierarchien Hohe Kollegialität
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(Senior) Manager (m/w/d) Cyber Security- Identity & Access Management

So. 05.12.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in einem internationalen Team in Projekten bei DAX 30 Unternehmen und Hidden Champions und unterstützt die Kunden von der Toolauswahl über die Konzeptionierung bis zur Implementierung von führenden Identity & Access Management (IAM) und Privileged Access Management (PAM) Tools Eigenständige Analyse von Kundenanforderungen und Ausarbeitung von zukunftsfähigen Lösungskonzepten Verantwortung als Subject Matter Expert für die Architektur und die Integration von IAM Tools in die IT-Infrastruktur der Kunden oder in der Cloud Verantwortung für die erfolgreiche Anpassung der IAM Tools an die Kundenbedürfnisse Kontaktperson für die Kunden zu allen IAM Governance Anforderungen und Fragestellungen Beratung der Kunden zu unterschiedlichen Standards und regulatorischen Anforderungen im Bereich IAM Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer marktorientierten Produkt- und Servicepalette Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informationssicherheit, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IAM Fundierte Erfahrung bei der Implementierung von führenden IAM und PAM Tools (z.B. One Identity, CyberArk, SailPoint, ForgeRock, Okta) Selbstständiges Customizing und Konfiguration von IAM Tools zur Integration in die Kundenarchitektur Ausgeprägte Erfahrung mit unterschiedlichen IT-Sicherheit Standards und IAM Anforderungen Fundierte Kenntnisse über moderne IAM Architekturen und das Anbinden von Provisionierungszielen, wie z.B. Active Directory, LDAP, SAP oder vergleichbar Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant IT Strategy (w/d/m)

So. 05.12.2021
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultants IT Strategy (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/d/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns.Als Consultant (w/d/m)unseres 4C Competence Centers CIO Office sind Sie auf Projekten im Einsatz und lernen das Thema IT-Strategie von der Ableitung aus der Geschäftsstrategie bis zur Implementierung einer IT-Strategie umfassend kennen. Sie sind in Ihrer Rolle ein wesentlicher Teil des Projektteams und von Anfang an beim Kunden vor Ort. Sie werden sowohl im gehobenen Mittelstand als auch bei internationalen Großkonzernen in enger Zusammenarbeit mit dem CIO und seinen Führungskräften Erfahrungen sammeln können. Dabei schaffen Sie für unsere Kunden die Grundlage für eine innovative und digitalisierte Zukunft der Informationstechnologie und ermöglichen so einen nachhaltigen und messbaren Wettbewerbsvorteil. Ihre Herausforderungen Definition von IT-Strategien mit den Handlungsfeldern IT-Wertbeitrag, Technologie, Organisation & Prozesse und Mitarbeiter Umsetzung von IT-Strategien zur Transformation der Applikations- und Infrastrukturlandschaft unter Berücksichtigung von Megatrends wie Cloudification, Robotics, Blockchain und Artifical Intelligence  Erweiterung der Leistungsfähigkeit von IT-Organisationen in neuen Themenfeldern (bspw. Data Science, Data Management, Cybersecurity Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien und Bewertung der Fertigungstiefe in der IT Aufbau und Optimierung von Dienstleistersteuerung in IT-Organisationen (Vendor Management) Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master / Diplom) idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen haben Sie ggf. schon erste praktische Erfahrung gesammelt. Mit Ihrem Interesse an strategischem Management von Wertbeitrag, Technologie, Organisation & Prozesse und deren Verankerung in der IT-Strategie suchen Sie jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere.Sie erhalten auf jeder Karrierestufe ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm aus internen und externen Trainings. Ein Mentor steht Ihnen als Ansprechpartner in allen Belangen zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns flache Hierarchien mit großem Gestaltungsspielraum und aktiver, strukturierter Entwicklungsbegleitung Ihrer Fähigkeiten. Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen sowie unser Office-Friday stärken unser kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie langfristig mit uns wachsen können.
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Senior Pega Consultant / Pega Entwickler (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Bonn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Softwareentwicklung auf Basis von Low-Code-Plattformen wie Pega ist einer der heißen Trends in der IT. Dich erwartet als Pega-Consultant ein Center of Excellence, in das Du Deine Expertise einbringen und Dich mit einem innovativen Team darüber austauschen kannst. Dass wir Deine Weiterbildung und Zertifizierung mit vielfältigen Angeboten wie Seminaren, Vorträgen und Messen unterstützen ist keine Frage. Ob Einarbeitungsplan, Karrieremodell, (Führungs-) Verantwortung, Firmenwagen oder flexible Arbeitszeit und Home-Office - wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. Kennziffer 1853 Du vertiefst Deine Expertise in anspruchsvollen Kundenprojekten und bist Teil einer stark wachsenden Community im Pega Umfeld, die innovative Digitalisierungsprozesse bei unseren Kunden vorwiegend aus der Versicherungsbranche entwickelt und mitgestaltet Du berätst Kunden zum optimalen Einsatz von Pega-Lösungen Du entwickelst komplexe Geschäftsprozess-Anwendungen und berätst unsere Kunden in architektonischen Fragen Du unterstützt unseren Vertrieb mit deinem Know-How im Presales Du positionierst Dich bei uns als Experte, wenn Du möchtest auch als Autor und Speaker Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrung in klassischer Softwareentwicklung mit Java, HTML, CSS, Javascript, SQL und einige Jahre Erfahrung mit Low-Code Development, idealerweise mit der Pega Plattform Dich zeichnet Kommunikationsstärke und Flexibilität aus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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