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engineering: 479 Jobs in Grasbrunn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 457
  • Ohne Berufserfahrung 230
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 456
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Business IT Consultant | Technical Consultant (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das IT-Consulting. Je nach Qualifikation und Interessenschwerpunkt kannst du bei uns eher fachlich orientiert als Business IT Consultant oder technisch orientiert als Technical Consultant einsteigen. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findst du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship
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Technical Support Engineer (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Ismaning
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Software und autonomen Lösungen. Wir erschließen Daten, um Effizienz, Produktivität und Qualität in den Bereichen Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Unsere Technologien prägen die funktionellen Einheiten sowohl im urbanen Raum als auch im Produktionssektor so, dass sie zunehmend vernetzt und autonom werden – im Sinne einer skalierbaren und nachhaltigen Zukunft. Wir wachsen weiter und suchen für unsere Niederlassung in Ismaning zum nächstmöglichen Termin einen Technical Support Engineer (m/w/d)Als Technical Support Engineer im Bereich Web Solutions unterstützt du Kunden aus den Bereichen Transport, Verkehr, Behörden als auch Verteidigung und Nachrichtenwesen beim Einsatz unserer webbasierten Geoinformations- und Location Intelligence Lösungen. Du stehst in engem Kontakt mit unseren Kunden und unterstützt diese bei der täglichen Arbeit mit unseren Produkten und Lösungen Technische Anfragen und funktionelle Problemstellungen bearbeitest du eigenverantwortlich und bringst diese erfolgreich zum Abschluss Du stellst sicher, dass abgeschlossene Service Level Agreements eingehalten werden und agierst stets kundenorientiert, ohne dabei den wirtschaftlichen Aspekt aus dem Fokus zu verlieren Du arbeitest eng mit unserem internationalen Supportteam als auch unseren weltweiten Produktentwicklungszentren zusammen, um unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern Neben der Durchführung von Kundenschulungen (bei Bedarf auch international) arbeitest du auch bei der Erstellung und Konzipierung von Produkt-Tutorials sowie Trainingsunterlagen mit Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Geoinformatik oder Vermessung oder aber eine entsprechende IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen Client-Server Architekturen, Umgang mit Betriebssystemen als auch Datenbanken zeichnen dich aus Zudem hast du fundierte JavaScript, HTML und XML Kenntnisse Du bist neugierig und arbeitest gern mit neuester Technologie Erste Erfahrung mit Hexagon Geospatial Produkten wie z.B. GeoMedia Desktop, ERDAS IMAGINE, GeoMedia Smart Client, Apollo oder M.App Enterprise sind von Vorteil Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und die Arbeit in einem internationalen Team macht dir Spaß Du stehst gerne im Kundenkontakt und bist kommunikationsstark Gelegentliche Dienstreisen stellen kein Problem für dich dar Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein abwechslungsreiches, spannendes Aufgabenspektrum in einem internationalen Team Attraktive Vergütungsstrukturen und interessante Sozialleistungen, wie unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine dynamische, offene und team-orientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
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Systems Engineer Linux (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Über 350 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unser Lösungsangebot umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT-Infrastrukturen (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. Wir modernisieren vorhandene Lösungen (Replatforming), härten Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermitteln unser Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy). Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder HamburgAls Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert*innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg*innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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DevOps Engineer Windows (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Über 350 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unser Lösungsangebot umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT-Infrastrukturen (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. Wir modernisieren vorhandene Lösungen (Replatforming), härten Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermitteln unser Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy). Wir leben DevOps. Das bedeutet, wir sind zwar organisatorisch in Units mit fachlichen Schwerpunkten gegliedert, aber unsere crossfunktionalen Projektteams sind von Beginn an mit Expert*innen aus allen Fachbereichen besetzt. Die Funktion des DevOps Engineer Windows findet sich an der Schnittstelle von „Application Development“ und „IT Engineering & Operations“. Hier arbeiten Experten aus der Entwicklung mit Spezialisten für Infrastruktur- und Applikationslösungen eng zusammen, die sich gegenseitig und auf Augenhöhe fachlich unterstützen. Du bist Engineer durch und durch, möchtest wirklich etwas bewegen und nicht nur abarbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n DevOps Engineer Windows (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg Du berätst unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der Windows-basierten Systeme mit Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery) Du sorgst dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt Als Teil der Entwicklungsteams bist du der Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht Zur Besetzung der Position suchen wir Expert*innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Qualifikation wie beispielsweise die Ausbildung zum Fachinformatiker relevante Berufserfahrung Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Windows- und Cloud-Technologien (z.B. Azure, AWS) Gute Kenntnisse in einem Konfigurationsmanagement-Werkzeug (z.B. Ansible, DSC oder Puppet) Praktische Erfahrung mit CI/CD Werkzeugen (z.B. Jenkins, Git, Gitlab-CI, VSTS/Azure DevOps, Skriptsprachen) Erfahrung mit .NET / C#  von Vorteil Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Bereich Logfileanalyse (z.B. Elastic Stack, Grafana), Monitoring (z.B. Prometheus) oder Testing Hohe Motivation, gemeinsam mit anderen gemeinsam im Team exzellente Projektergebnisse zu erzielen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Spannende Projekte bei tollen Kunden Arbeiten mit den neuesten Technologien Agilität in allen Projekten und internen Abteilungen Hohe Freiheitsgrade und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiteinteilung, auch Teilzeitmodelle sind möglich Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android) Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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Managing Consultant Unified Communications (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019037JL Beraten und erstellen technischer Lösungskonzepte für Geschäftskunden im Neu- und Bestandsgeschäft bzgl. Netzwerk, VoIP und Unified Communication Anforderungen Identifizierung, Evaluierung und Bewertung neuer Technologien und Markttrends mit dem Schwerpunkt Unified Communication und sich daran anschließender Technologien Beratung, Design und Planung von Cisco, Unify und NFON Lösungen Beratung und Design ebenso für Contact Center Lösungen Maßgebliche Rolle bei Akquise und Projektvorbereitung Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich von Unified Communi-cation Lösungen inkl. mehrjähriger fachlicher Führung Umfassende Erfahrungen in Beratung, Planung und Aufbau komplexer TK-Geschäftskundenlösungen Expertenkenntnisse und Erfahrungen in Konzeption und Design technischer TK-Lösungen Sehr gute Kenntnisse der UC-Lösungen von Cisco, Unify und NFON sowie des Markts und Wettbewerbs Sehr gute Kenntnisse aller Voice Themen sowie der Netzwerk- und TK-Technologien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Sales Consultant (m/w/d) Industrial IOT

Mo. 24.02.2020
München
KINEXON versorgt das Internet der Dinge mit Echtzeit-Intelligenz und -Automatisierung. Konkret orten und vernetzen wir die „Dinge“ (Objekte, Personen, Prozesse) und sorgen dafür, dass sie auf dem schnellsten und intelligentesten Wege miteinander interagieren. Auf unserem Gebiet sind wir Pioniere. Unsere führenden Technologien und Produkte verändern und prägen nachhaltig die Bereiche Produktion, Logistik, Sport und Medien von morgen. Ein Kern unserer Lösung ist ein wegweisendes Sensornetzwerk für die hochpräzise 3D-Lokalisierung und Bewegungserkennung von Objekten und Menschen. Der andere Kern ist eine Edge-Computing Plattform, die fortgeschrittene Algorithmen verwendet, um die gewonnenen Informationen sowie beliebige andere Sensor-/Device-Informationen zu analysieren und wertvolle Erkenntnisse in Echtzeit zu liefern. Unsere Lösung ermöglicht es, Produkte und Prozesse nachhaltig zu optimieren und letztere zu automatisieren. Als Full-Stack-Anbieter besitzen und verstehen wir das komplette Spektrum von der Hardware bis zur Software. Unsere Lösungen werden von renommierten Kunden und Partnern genutzt, wie z. B. BMW, Zalando und Red Bull. In der Vergangenheit wurden wir mehrfach ausgezeichnet. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir laufend neue Talente und engagierte Mitarbeiter, die KINEXON mit uns gemeinsam auf das nächste Level bringen. Als Sales Consultant bei KINEXON generierst du eigenständig Leads im Industriebereich – machst aber selten Cold Calls. Du durchläufst den gesamten Sales Cycle bis zur Unterschrift und baust einen eigenen Kundenstamm auf. Durch deine Kompetenz erkennst du welchen Bedarf ein Kunde hat, wie unsere Technologie unterstützen kann und gewinnst den Kunden schließlich für uns. Unser Sales Ansatz ist stark beratend und mit uns schaffen unsere Kunden ihre Entwicklung zur Smart Factory. Du solltest Freude daran haben, den Kunden zu beraten, wie er unsere Innovationen bestmöglich einsetzen kann. Dadurch schaffst du es, die digitale Transformation, z. B. im Bereich Produktion und Logistik, beim Kunden aktiv mitzugestalten. Durch deine Beratung bezüglich unseres Produkts hilfst du schließlich dem Kunden dabei Produktions- und Logistik Prozesse durch wegweisende Technologien zu optimieren und zu automatisieren. Damit hebst du die Produktivität des Kunden auf ein komplett neues Level. Dein Ziel ist es: Durch deine Kompetenz Kundenprojekte zu erkennen und zu gewinnen. Industrial IoT Konzepte auf Produktion und Logistik anzuwenden und dadurch Wert zu schaffen. Analoge und digitale Prozesse zu transformieren. Kundenbedürfnisse zu erkennen. Dinge erfolgreich zu Ende zu bringen und hast Freude an der Realisierung deiner Ideen.   Außerdem bringst du optimalerweise mit: Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Umfeld von Produktion/Logistik, Smart Factory oder Internet of Things, gerne im Vertrieb oder in der Beratung. Eine Reisebereitschaft von ca. 50 %. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Du willst etwas bewegen, mutig sein und dabei agil arbeiten? Bei KINEXON hast du die Möglichkeit deinen Bereich voranzutreiben. Office im Herzen von München 2000 Euro Budget für Weiterentwicklung und zwei Weiterbildungstage im Jahr. Zahlreiche Mitarbeiterevents wie Hüttenwochenende, Weihnachtsfeier, Team- und Sportevents Tech-Talks mit externen und internen Speakern. Starke Unternehmenskultur mit unseren Werten „Sei mutig!“, „Agiere schnell!“, „Bewirke etwas mit deinem Tun“, „Bleib hungrig und leidenschaftlich“ und „Pflege Integrität, Ehrlichkeit, Offenheit“. Du willst mehr über uns erfahren und hinter die Kulissen schauen, dann besuch uns auf Instagram: WeareKinexon
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(Junior) Produktmanager UX (m/w/d) Versicherungen

Mo. 24.02.2020
München
Wenn Sie etwas bewegen wollen, Ihre Ideen einbringen und mit uns wachsen wollen, sind Sie bei CHECK24 genau richtig. Wir arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, unseren Kunden Deutschlands besten Vergleich für Kfz-Versicherungen zu bieten – einfach, fair, transparent. Werden Sie Teil von CHECK24 und helfen Sie uns an der Schnittstelle zwischen IT, Business Intelligence und Geschäftsführung dabei, unseren Versicherungsvergleich für die mobilen Endgeräte unserer Kunden zu optimieren. Aktive Mitgestaltung unseres Online-Vergleichsportals in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität Sie erstellen Konzepte, Designs und User Stories für neue Features und Inhalte mittels Design Thinking und setzen diese in Koordination mit unserer IT um Sie übernehmen eigene Projekte von Konzept bis Go-Live, insbesondere zur Verbesserung der User Experience Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der IT und Business Intelligence Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, UX-Design oder einer Unternehmensberatung von Vorteil Auch Erfahrung mit UX Design Tools ist vorteilhaft Analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit Hohe Internetaffinität und Interesse am E-Commerce Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Consultant ServiceNow (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992016012JEF Beratung und Konzeption zu Prozessen, Systemen, Plattformen, Applikationen und weitere Consulting-Leistungen Solution Design in verschiedenen IT-Projekten mit Schwerpunkt und Fokussierung auf ServiceNow Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für Produkt- und Projektlösungen als ServiceNow-Spezialist Präsentation von Konzepten, Lösungen und  Projektstatusberichten in Steuerkreisen und Gremien sowie vor Kunden Fach-/Hochschulabschluss Informatik oder adäquate berufliche Erfahrungen ServiceNow – Zertifikate: Administration und Implementation Specialist, mindestens Teilnahme am Bootcamp Erfahrungen in Planung, Aufbau und Betrieb von ServiceNow als OnPremise-Lösung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Qualitäts- oder Anforderungsmanagement von IT-Projekten Umfangreiches IT Basiswissen (Netz, Datenbanken, Applikationsserver, Webservices, Anwendungen im Umfeld verteilter Systeme) Sehr gute Kenntnisse der ITIL Prozesse (Zertifizierung wünschenswert) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Inhouse Senior Consultant SAP FI/CO (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse Senior Consultant SAP FI/CO (m/w/d)  Sie begleiten die Umstellung auf HANA DB und S/HANA Sie übernehmen die konzeptionelle Aufbereitung sowie Implementierung neuer Geschäftsprozessanforderungen in den SAP-ECC-Controlling- und Finance-Modulen Sie sind für das Customizing zuständig und führen die Funktions- und Integrationstests durch Sie fördern eine integrative, schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Projektteams und dem Fachbereich Zudem schulen und unterstützen Sie die Anwender und übernehmen den Support von Anforderungen für die produktiven internationalen Standorte Sie programmieren ABAP im SAP-Umfeld, erstellen SAP-Queries und unterstützen bei der Durchführung von nationalen und internationalen SAP-Rollouts Sie übernehmen die (Teil-)Projektleitung von Projekten im Umfeld SAP FI und CO Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Quereinsteiger mit entsprechenden SAP-Kenntnissen Berufsanfänger werden ebenfalls berücksichtigt und intern bei uns ausgebildet Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den SAP-Controlling- und Finance-Modulen (FI, CO) sowie Schnittstellen-Kenntnisse zu weiteren SAP-Modulen Sie haben Programmierkenntnisse im SAP-Umfeld mittels ABAP Guter Umgang mit MS-Office sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Geringe Reisebereitschaft Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der bayrischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Executive Enterprise Architect (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019022GAE Aufnahme, Beschreibung und Analyse bestehender IT Infrastrukturen in Kundenprojekten auf Enterprise-Level in verschiedenen Ebenen (Geschäftsprozesse, Anwendungen, Infrastruktur) Berater in Kundenprojekten für Infrastrukturen auf Management-Ebene Erstellung von Konzepten für IT Infrastrukturen mit dem Schwerpunkt auf Cloud Technologien inkl. Erstellung High Level Designs, Sizings und Schnittstellenbeschreibungen Fachliche Koordination der technischen Leistungen innerhalb des Projektes Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten und der IT-Administration, davon im Bereich IT-Solution Design/Architektur mit anwendungs- und technologieübergreifenden Architekturleistungen Ausgeprägte Kenntnisse zu PM-Prozessen und Methoden Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Domänen: Datenbanken, Application Server, Netzwerke, Storage, Server (Windows/Linux), IT Sicherheit, SAP Sehr gute Kenntnisse in Cloud-Technologiestacks und Methoden-Frameworks Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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