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Engineering: 136 Jobs in Großhabersdorf

Berufsfeld
  • Engineering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering

Product Expert – Schwerpunkt gewerbliches Kreditgeschäft (m/w/d), Teilzeit 25 Stunden/Woche

Mo. 06.12.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Product Expert – Schwerpunkt gewerbliches Kreditgeschäft (m/w/d), Teilzeit 25 Stunden/Woche   Die Abteilung Financing Solutions im Bereich Research & Development ist für die Baufinanzierungssoftware der Banken verantwortlich. Von der Konzeption über die Entwicklung bis zur Betreuung der Kunden liegt alles in einer Hand.   Sie arbeiten bei der Gestaltung einer neuen Softwarelösung für gewerbliches Kreditgeschäft mit Sie übersetzen die Business-Anforderungen in innovative IT-Konzepte und User-Stories Sie arbeiten mit Anwendungsspezialisten und –entwicklern zusammen Sie übernehmen Projektaufgaben und stellen sicher, dass diese zeitgerecht und ressourcenschonend erledigt werden. Sie entwerfen und führen Testverfahren zur Qualitätssicherung aus Mitarbeit bei der Gestaltung, Dokumentation und Wartung von Systemprozessen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben Spaß in der Betreuung und Beratung unserer Kunden und übernehmen den Support für die zugeordneten Services Sie betreuen Projekt- und Anwendungsrollouts und übernehmen die Abstimmung mit den Projektkernbanken Sie sind für die fachliche Koordination zugeordneter Produktweiterentwicklungen verantwortlich   Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich gewerblicher Finanzierungen sammeln Ihnen fällt es leicht, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und diese Ihren Kunden zu vermitteln Auch in Hochphasen haben Ihre Kunden für Sie höchste Priorität Als kreativer und flexibler Teamplayer zeichnet sie dennoch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Sie besitzen eine Affinität für Technik und Prozesse Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  runden ihr Profil ab  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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System Engineer DATEV-Cloud (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Stellen Sie sich vor, Sie streamen Ihre persönliche Windows-Umgebung einschließlich DATEV-Software, Apps und Einstellungen sicher aus der DATEV-Cloud auf ein beliebiges Gerät. Genau dies ermöglichen wir unseren Mitgliedern als virtuellen Arbeitsplatz der Zukunft in einer hybriden Arbeitswelt. Als System Engineer sind Sie Teil eines Teams junger und erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben dem Management von über 10.000 Server Systemen gestalten und steuern Sie aktiv sowie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung die Weiterentwicklung bestehender und neuer Systemarchitekturen.  Damit ermöglichen Sie unseren Mitgliedern das Arbeiten in der DATEV-Cloud. Sie arbeiten im IT-Bereich, den mit über 3.000 Kollegen größten Bereich der DATEV. Trotz dieser Größe bieten wir im Team flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und eine wertschätzende Feedbackkultur auf Augenhöhe. Mit zahlreichen internen und externen Schulungsangeboten werden Ihnen persönliche und berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. Das sind Ihre Aufgaben: Sie managen Windows Server Systeme und entwickeln die Systemarchitekturen weiter Sie spüren neue Technologietrends auf und arbeiten eng mit unseren großen Partnerfirmen zusammen Sie testen neue Technologien und integrieren diese in die DATEV-Cloud Sie stimmen sich mit der internen IT-Infrastruktur über die Anforderungen ab und treiben den Wissensaustausch voran Sie arbeiten in Projekten mit und bringen die Anbindung von externen Clouds voran Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit und besitzen Erfahrung in der Konzeptionierung und Integration von innovativen IT-Systemen Der Umgang mit anspruchsvollen IT- und Softwarelösungen macht Ihnen Spaß und Sie kennen mögliche Fallstricke Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Server (z.B. ActiveDirectory oder Remote Desktop) Von Vorteil sind darüber hinaus gute Kenntnisse in Application Delivery & Netzwerk-Infrastruktur (Identity Management, Monitoring)
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Technical Consultant (m/w/d) Banking

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, München, Schnaittenbach, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg
Nagler & Company ist auf die komplexen Aufgaben der Finanzindustrie spezialisiert und beratet führende Finanzinstitute vorwiegend in der DACH-Region. Wir kennen das Bankgeschäft, die Herausforderungen der immer komplexer werdenden Märkte, die aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und das technologisch Machbare. In diesem anspruchsvollen und herausfordernden Geschäftsfeld wachsen wir weiterhin stetig. Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir kluge Köpfe, die über die Grenzen ihres Fachs hinaus analytisch und ergebnisorientierte Lösungen entwickeln und kommunizieren können. Die Position als Technical Consultant (m/w/d) Banking ist an unseren Bürostandorten in Frankfurt am Main, München oder Schnaittenbach -unter Beachtung der freien Wohnortwahl- vakant. Systemarchitekturen aus Kapitalmarktgeschäft, Risikomanagement und Marktdatenversorgung Konzeption, Entwicklung und Testing von kundenspezifischen Systemen Anpassung und Weiterentwicklung von Standardsoftware Professional Services und Application Management im Kundenumfeld Erstellung von Prototypen und Design integrierter Lösungen Aufgaben in Test- und Projektmanagement Durchführung von Schulungen und Workshops Arbeiten in agilen Projektsetups vor Ort bei Kunden Hervorragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Informatik, Physik oder Mathematik Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich der Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Hochsprache (Java, C#, C++) und Skriptsprachen (Shell, Perl, Python, etc.) Interesse an der Finanz- und Beratungsbranche Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Analytisches Arbeiten und Entwicklung von ergebnisorientierten Lösungen Spaß an der Arbeit im Team, hohes Eigenengagement und selbständige Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft Freie Wohnortwahl Trainings & Coachings Flexible Arbeitszeiten & Sabbaticals Moderne technische Ausstattung Großzügiges Gehalt & Sozialleistungen Flache Hierarchien Hohe Kollegialität
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(Senior) Manager (m/w/d) Cyber Security- Identity & Access Management

So. 05.12.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in einem internationalen Team in Projekten bei DAX 30 Unternehmen und Hidden Champions und unterstützt die Kunden von der Toolauswahl über die Konzeptionierung bis zur Implementierung von führenden Identity & Access Management (IAM) und Privileged Access Management (PAM) Tools Eigenständige Analyse von Kundenanforderungen und Ausarbeitung von zukunftsfähigen Lösungskonzepten Verantwortung als Subject Matter Expert für die Architektur und die Integration von IAM Tools in die IT-Infrastruktur der Kunden oder in der Cloud Verantwortung für die erfolgreiche Anpassung der IAM Tools an die Kundenbedürfnisse Kontaktperson für die Kunden zu allen IAM Governance Anforderungen und Fragestellungen Beratung der Kunden zu unterschiedlichen Standards und regulatorischen Anforderungen im Bereich IAM Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer marktorientierten Produkt- und Servicepalette Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informationssicherheit, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IAM Fundierte Erfahrung bei der Implementierung von führenden IAM und PAM Tools (z.B. One Identity, CyberArk, SailPoint, ForgeRock, Okta) Selbstständiges Customizing und Konfiguration von IAM Tools zur Integration in die Kundenarchitektur Ausgeprägte Erfahrung mit unterschiedlichen IT-Sicherheit Standards und IAM Anforderungen Fundierte Kenntnisse über moderne IAM Architekturen und das Anbinden von Provisionierungszielen, wie z.B. Active Directory, LDAP, SAP oder vergleichbar Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Cyber Risk

So. 05.12.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Düsseldorf , Hamburg , Berlin , Köln , Mannheim , München , Nürnberg , Stuttgart und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen vom Mittelstand bis hin zu Großunternehmen branchenübergreifend im Bereich Cyber Security und Datenschutz Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Cyber Strategy, Cyber Security, Cyber Architecture, Cloud Security, Business Continuity and Disaster Recovery, Data Privacy & Protection, Application Security, Identity Access Management, Cyber Incident Response, IT Forensik Du bist Teil eines starken Teams, unterstützt bei der Durchführung spannender Kundenprojekte und erarbeitest hierbei Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen, mit denen du zum Projekterfolg beiträgst Du lernst von unseren Expert:innen deine Kenntnisse bei der Abwehr von Cyber-Angriffen unter Einhaltung von hohen Sicherheitsstandards erfolgreich einzusetzen und deckst Sicherheitslücken auf (bspw. mit dem Red Teaming Ansatz) Du analysierst, optimierst und digitalisierst Information-Security-Prozesse sowie Management-Systeme und hilfst bei der Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen durch Anwendung neuer Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften/Informatik/Ingenieurwesen/Mathematik, Elektrotechnik, Natur-/Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security oder für das regulatorische und rechtliche Umfeld im Datenschutz Starke Affinität für neue Technologien Erste Berührungspunkte mit einer der folgenden Technologien oder Themenfelder von Vorteil: Cyber Technologien bspw. FW, MSS, DLP, IAM, SIEM, SOC, GRC Standards bspw. ISO 27001, BSI-Grundschutz, ISO 22301 Schwachstellenanalyse und Security Assessments Datenschutz und Informationssicherheitsmanagement Access Management Schnelles Auffassungsvermögen und eine hohe Lernbereitschaft Streben nach kontinuierlicher, fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Überzeugendes Auftreten sowie hohe Kommunikationsfähigkeit gepaart mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant BI, DWH & Reporting (w|m|d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Sprichst du mit multidimensionalen Datenbanken am liebsten über DAX und MDX? Gehören ETL-Prozesse, Master Data Management, DWH Design und Self-Service BI zu deinen Lieblingsthemen? Ist Data Cleansing für dich die Basis für zuverlässige Informationen und BI Performance Tuning eine Facette, die du begeistert ausbaust? Als (Senior) Consultant stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese fachlich wie technologisch. Du begleitest​ Projekte von der Idee bis hin zur Realisierung - je nach Erfahrung mit Verantwortung für ein Team. Entwurf und Entwicklung moderner DWH, BI und Reporting-Lösungen Analyse von Anforderungen sowie die Erarbeitung und Umsetzung von BI Architekturen und IT-Konzepten Beratung unserer Kunden zu Trends wie Self-Service BI und Data Lake Einsatz von Analytics Plattformen und OLAP-Systemen wie SAP BIP, SQL Server, Oracle, Jedox, SAS und TM1 in innovativen Kundenprojekten Datenvisualisierung mit SAP Lumira, SAP BO, Alteryx, Tableau, Power BI Langjährige Berufserfahrung im Design, der Architektur, dem Infrastruktur Sizing und der Entwicklung von BI Lösungen Begeisternde*r Motivator*in und Erfahrung in der fachlichen Führung von agilen Teams Idealerweise Erfahrung als BI Consultant mit sehr guten SQL Kenntnissen, Einsatz von BI Suiten, ETL-Frameworks und MDM Durchsetzungsfähigkeit und zuverlässige*r Ansprechpartner*in für Kolleg*innen und Kunden Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Lead Solution Architect (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Solution Architect (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Customer Centric Expertise (CCE) innerhalb der Central Design Authority (CDA) ist verantwortlich für das Solution Design komplexer und kritischer Kundenlösungen von der Anforderungsaufnahme über Angebotsprojekte bis hin zu ausgewählten Umsetzungsvorhaben. Hierfür arbeitet die CCE eng mit dem Kunden, dem Account Management und den Delivery Einheiten zusammen. Darüber hinaus ist die CCE gemeinsam mit den anderen Abteilungen der CDA verantwortlich für die einheitliche Solutionerstellung über den gesamten Demand- und Angebotsprozess der BWI. Fachliche Beratung unserer Kunden von der Opportunity-Beratung über das Anforderungsmanagement bis zur  Erarbeitung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit dem Account Management Definition und Festlegung der Solutionstrategie und fachliche Verantwortung (Produktionsfähigkeit und Funktionalität) für die erstellten Solutions als Lead Solution Architect Entwicklung von komplexen Lösungskonzepten auf Basis des bestehenden Portfolios Präsentation von Portfolio und Solution auf Cxx-Level Fachliche Verantwortung (Produktionsfähigkeit und Funktionalität) für die erstellten Solutions Erstellung der technischen Angebotsbestandteile Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Enterprise/Solution Architect oder technischer Projektleiter im Solution Design, Produktmanagement oder PreSales Ausgeprägte Erfahrungen im Anforderungsmanagement und bei der Erstellung von Kundenlösungen in komplexen IT-Landschaften Erfahrungen bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen sowie der Präsentation von Lösungen beim Kunden (bis Cxx Level) Weitreichende IT- und Hersteller-Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenbereiche: Client, IT-Infrastruktur (RZ), Netzwerke, IT-Security, Server/Betriebssysteme, Applikationsbetrieb, Collaboration Hohe kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Serviceeinheiten in einem komplexen Unternehmen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Incident and Problem Analyst (3rd Level Support Role) (f/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Nürnberg
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sicherheitssysteme Engineering GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: NürnbergYou work in the field of incident and problem management of autonomous IP-based video surveillance systems and optimization of IP-based security applications. Analyzing IT networks to show the necessary steps towards a solution to customers and partner is part of your responsibility as well as optimizing IP video solutions and ensuring sufficient troubleshooting functions. Another focus is also on IP camera firmware as well as Linux and Android technology.You work in a structured manner to develop and coordinate solutions in exchange with development departments, product management and technical support as well as with the training departments.You exchange information with the technical teams worldwide on a daily basis and support various projects around the world.You support transparent and highly networked communication by using latest technology and methods in an international team and proactively document solutions in the knowledge base. You keep close contact with the worldwide Solution Groups from the5 different regions. There are more than 3,300 experts in 50 locations worldwide.You contribute to the continuous product improvement of the existing portfolio on a daily basis.Education: State-certified technician or engineering technologist in one of the domains like electrical engineering, IT, communication electronics, network engineering or similar with at least five years of professional experience in technical support for IP-Network products and technologies.Personality: Ability to figure out complex technical issues and to explain them in a comprehensible manner, a great interest to work in an international team with a high willingness to learn and to organize yourself independently in daily collaboration with different departments and the target manager.Experience and Knowledge: Proven IP Network troubleshooting and problem-solving competence in the field of technical support (operating, virtualization, network and its protocols, Windows Server,) as well as logging and data analysis including processing and visualization, practical knowledge of ITIL standards and project frameworks as well as initial project experience. Practical experience in setting up IT infrastructures like networks, servers, switches, etc. necessary. Knowledge in various Linux distributions, Android, iOS, storage systems is of advantage.Languages: Very good English skills (in writing and speech), German language is a plus.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Inhouse Consultant (m/w/d) im Bereich Microsoft O365

Sa. 04.12.2021
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort DIEHL Informatik GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als:  Inhouse Consultant (m/w/d) im Bereich Microsoft O365 Sie gestalten die Einführung der Microsoft 365 Collaboration Services SharePoint Online und Teams konzeptionell und technisch mit. Sie integrieren und optimieren die Lösungen in unserer Hybrid­umgebung (SharePoint On-Premises sowie in der Micro­soft Cloud). Sie integrieren weitere Services in die bereits bestehenden Lösungen (beispiels­weise Planner). Sie bewerten, konzipieren und unter­stützen die Ein­führung von Applika­tionen in unsere On-Premises- und Cloud-Um­gebung. Unter Zuhilfenahme entsprechender Workflow-Platt­formen ent­wickeln Sie auto­matisierte Arbeits­ab­läufe in unserer Hybrid­umgebung. Darüber hinaus sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für unsere (inter-)nationalen Fach­bereiche und beraten bzw. unter­stützen hin­sicht­lich der Digitali­sierung von Geschäfts­prozessen in den genannten Lösungen. Sie leisten außerdem 2nd Level Support für die betreuten Applika­tionen und führen Changes durch. Sie dokumentieren den Applikation Lifecycle von der Ent­stehung bis zum Betrieb. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Hoch­schul­studium mit informations­technischem Schwer­punkt und Berufs­erfahrung oder über eine erfolg­reich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) und mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position. Sie verfügen über Erfahrungen in der Pla­nung und Ein­führung von Share­Point-Online- und Microsoft-Teams-Anwen­dungen. Sie besitzen Praxiserfahrung in der Inte­gration weiterer Services bzw. von 3rd-Party Applications inner­halb der Microsoft-365-Cloud-Umgebung. Sie verfügen über Berufs­erfahrung in der Bera­tung hinsicht­lich der Digitali­sierung und Abbildung von Geschäfts­prozessen in der Microsoft 365 Cloud. Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse abgerundet.
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Technischer Consultant (m/w/d) elektronische Zeiterfassung

Sa. 04.12.2021
Nürnberg
Die Schneidereit GmbH – ein stark wachsendes, erfolg­reiches mittel­ständisches Unter­nehmen in Solingen – ist der Spezialist auf dem Gebiet der gewerb­lichen Wasch- und Reinigungs­konzepte und bietet seinen Geschäfts­kunden innovative Lösungen und Entwicklungen aus eigenem Hause. Für die Beratung und den Support unserer innovativen Zeit­erfassungslösung T.R.A.C. besetzen wir ab sofort die Position: Technischer Consultant (m/w/d) Elektronische Zeiterfassung im Großraum Nürnberg Beratung und Betreuung unserer Neu- und Bestands­kunden zu maßgeschneiderten Zeiterfassungs­lösungen Produkt­vorstelllung und Schulungen beim Kunden und online Entwicklung anforderungs­gerechter Produkt­lösungen für unsere Kunden Begleitung von Test­stellungen und Kundensupport Bearbeitung von Kunden­anforderungen und Mitarbeit bei der Weiter­entwicklung unserer Produkte Idealerweise informations­technische Erfahrung bzw. IT-Affinität Gerne abge­schlossene Ausbildung im Bereich Informatik / Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare Qualifikation Selbst­ständige Persönlichkeit mit Herz und Verstand Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung Erhöhte Reise­bereitschaft mit dem Firmenwagen Starker Team­gedanke, Kommunikations­stärke und lösungs­orientierter Ansatz Gesunde Portion Humor und Begeisterung für die Arbeit mit unseren Kunden Eine sichere Fest­anstellung mit attraktiver Vergütung, ohne Wochen­endarbeit und mit 30 Urlaubs­tagen Intensive Einarbeitung in abwechslungs­reiche und heraus­fordernde Aufgaben mit hoher Verant­wortungs­übernahme Dynamisches und familiäres Arbeits­umfeld in einem höchst erfolg­reichen und expandierenden Unter­nehmen Kontinuierliche Schulungen zu Ihrer fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwicklung Arbeit aus dem Homeoffice Notebook, Smartphone und ein neutraler Mittelklasse-Firmen­wagen auch zur Privat­nutzung Ausgesprochen gutes Betriebs­klima Kollegialität und Spaß an der Arbeit Teamspirit und Teamevents
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