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Engineering: 14 Jobs in Guels

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 1
Engineering

IT Anwendungsberater Qualitätssicherung Bereich GKV-Leistungen (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt (Oder), Stuttgart, Neuwied, Lahr / Schwarzwald, Frankenthal (Pfalz)
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen, uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu unterstützen wahlweise in Frankfurt a.M., Stuttgart, Neuwied, Lahr oder Frankenthal (Pfalz). Wir suchen Sie, als IT Anwendungsberater Qualitätssicherung Bereich GKV-Leistungen (m/w/d) Kommunikation mit unseren Kunden in allen Fragen zur IT im Leistungsbereich der GKV Annahme, Priorisierung und Bearbeitung eingehender Kundenanforderungen und Störungsmeldungen Kundenindividuelle Anpassung (Customizing) unserer Branchensoftware oscare® (SAP basierend) Sicherstellung der Qualität von Softwareauslieferungen Analyse und Dokumentation von Softwareauslieferungen /-anpassungen Unterstützung bei der Umsetzung neuer Softwareprodukte Begleitung und Umsetzung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung / Studium im IT-Bereich Alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r mit hoher ITAffinität oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung in der GKV Ausgeprägte Technik-Affinität sowie idealerweise Anwenderkenntnisse des Produktes oscare® Interesse an der Analyse komplexer Sachverhalte und der Fehlerbehebung Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte, selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubsund Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Storage (NetApp)

Do. 29.07.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist im Storageumfeld beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf den Hersteller NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringen Sie Berufserfahrung im Bereich von Enterprise Storage Systemen mit. Sie kennen sich vor Allem mit dem Betrieb von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen im Bereich Installation, Migration, Erweiterung von Storage Systemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z.B. NCDA) Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch und bringen gute Englischkenntnissse mit Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Consultant EPG | TMS (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Consultant EPG | TMS (m/w/d)Als Consultant EPG | TMS (m/w/d) begleiten Sie die Einführung unseres Transportmanagement Systems bei unseren Kunden unterschiedlichster Branchen und managen das gesamte Projekt, auch in Zusammenarbeit mit dem technischen Team im Hintergrund. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer TMS Softwareprodukte. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Realisierung von Kundenprojekten in Bezug auf die Einführung unseres Transportmanagement Systems EPG | TMS. Sie agieren dabei als erster Ansprechpartner und beraten unsere Kunden über den gesamten Projektzyklus hinweg. Sie bilden geforderte Prozesse in der Anwendungssoftware ab und koordinieren die Software Developer bei der Konfiguration. Sie führen eigenständig Pflichtenheftdokumentationen durch. Sie überwachen die inhaltliche Umsetzung von Programmieranforderungen, sowie die Einhaltung von Budgets und Terminen. Sie erstellen Dokumentationen und Vorschläge zu Optimierungen. Darüber hinaus bearbeiten Sie Supportanfragen, unterstützen bei Tests von Programmierungen und koordinieren notwendige Anpassungen. Sie unterstützen das Sales Team bei Produktfragen und übernehmen die fachliche Ausbildung neuer Kollegen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über ein fachbezogenes Studium in den Bereichen IT oder Logistik. Sie haben Erfahrung in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche: Transport, Verkehr, Versand, Fleet Management oder Disposition. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse von Transport Management Systemen, deren Prozesse, Abläufe und Anforderungen. Sie sind IT-affin, haben ein gutes Funktions- und Prozessverständnis und Erfahrung im Projektmanagement. Sie haben eine hohe Analyseorientierung sowie ausgeprägte Leistungsmotivation und zeichnen sich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an der Kundenberatung und wissen durch Selbstbewusstsein und Durchsetzungsstärke zu überzeugen. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Consultant Cloud Transformation (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hennef (Sieg), Koblenz am Rhein, München
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, CyberSecurity, KI, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams „Service Management Consulting“ zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung unserer Kunden bei der Realisierung von Vorhaben der Digitalisierung und Cloud-Lösungen Begleitung unserer Kunden bei Cloud-Transformationsprojekten sowie Cloud-Migrationen Analyse von fachlichen und technischen Anforderungen im Cloud-Umfeld Durchführung von Systemanalysen sowie Designen von Lösungen für die Entwicklung und den Betrieb von Cloud-Komponenten erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund idealerweise Kenntnisse des Anforderungs- und Prozessmanagements, z. B. nach CPRE, ITIL® oder BPM Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Anwendungskomponenten, z. B. Web, Mobile, Microservices, Container Grundlagen der Produkt-Stacks eines Cloud-Anbieters wünschenswert Kenntnisse im Scripting von Infrastructure-as-Code (IaC) selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad  privates Hardware Leasing  Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung  Homeoffice-Regelung
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Executive Architect Solution Design & Transition (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Bonn, Erfurt, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Architect Solution Design & Transition (m/w/d) ab sofort und bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Solution Design & Transition (SDT) ist verantwortlich für Design, Development sowie die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und arbeitet mit dem Account Management bei der Angebotserstellung kundenspezifischer Lösungen zusammen. Technische Beratung unserer Kunden inklusive Anforderungsmanagement und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit dem Account Management Definition und Festlegung der Solutionstrategie und technische Verantwortung (Produktionsfähigkeit und Funktionalität) für die erstellten Solutions als Lead Solution Architect Entwicklung von komplexen Lösungskonzepten u.a. in neuen Geschäftsfeldern und auf Basis des bestehenden Portfolios Präsentation von Portfolio und Solution auf Cxx-Level Technische Verantwortung (Produktionsfähigkeit und Funktionalität) für die erstellten Solutions Technische Begleitung der Transformationsprojekte Konzeption und Auswahl der Produkte und IT(-Plattform) Lösungen für unsere Kunden Erstellung der technischen Angebotsbestandteile Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung / Erfahrung als Enterprise Architekt, Principal Consultant oder technischer Projektleiter im Thema Solution Design, Produktmanagement oder PreSales Erfahrung im Anforderungsmanagement und Präsentation beim Kunden (bis zu Cxx Level) Gesamtverständnis der Service Management Prozesse im Provider- bzw. Systemhausumfeld sowie der Zusammenhänge der eingesetzten Technologien in sehr großen und komplexen IT-Landschaften Erfahrung mit der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen Weitreichende IT Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenbereiche: Client, IT-Infrastruktur (RZ), Netzwerke, Server/Betriebssysteme, Applikationsbetrieb, Collaboration Spezifische Herstellerkenntnisse für mindestens zwei IT-Themenbereiche von Vorteil (z.B. MICROSOFT , VMWare, Netzwerkkomponenten, Server) Hohe kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Serviceeinheiten in einem komplexen Unternehmen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Consultant Cloud Architektur (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hennef (Sieg), Koblenz am Rhein, München
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, CyberSecurity, KI, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams „Service Management Consulting“ zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung unserer Kunden zu Themen der Digitalisierung und des Einsatzes von Cloud-Technologien Analyse von fachlichen und technischen Anforderungen im Cloud-Umfeld technische und operative Leitung von Kundenprojekten sowie Entwicklung und Umsetzung von Realisierungsvorhaben Weiterentwicklung des Beratungsportfolios zum Thema „Cloud Design Transition Management“ erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund Erfahrungen im Entwurf von Anwendungs-Architekturen, z. B. von Web, Mobile, Microservices, Container Kenntnisse von Cloud-Architekturen und den entsprechenden Serviceangeboten, z. B. von AWS, GCP, Azure, OpenStack Erfahrungen im IT-Betrieb, z. B. im Release- oder Service-Management z. B. nach ITIL® Zertifizierung zum Certified Cloud Architect wünschenswert selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad  privates Hardware Leasing  Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung  Homeoffice-Regelung
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Consultant IT-Migration im Public Umfeld (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hennef (Sieg), Koblenz am Rhein
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, CyberSecurity, KI, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams „Service Management Consulting“ zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung und Begleitung unserer Kunden in Bezug auf Systeme und Workloads in Rechenzentren Informationsmanagement und Abstimmung mit allen Stakeholdern zu Themen des IT-Betriebs Konzeption und Spezifikation der Migrationsplanung und ‑realisierung bei unseren Kunden Abstimmung und Spezifikation von Migrationspfaden für Fachanwendungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund umfangreiche Erfahrungen in Großprojekten oder Multiprojektmanagement, ausgeprägtes Prozess-Knowhow (ITSM und BPM) und Erfahrungen im RZ-Betrieb fundierte Erfahrungen in der Spezifikation von IT-Lösungen Kenntnisse zum Thema Migration von Systemen (On-Premise / Cloud) Grundkenntnisse gängiger Cloud-Technologien, Anwendungsentwicklung und Netzwerktechnologie Zertifizierungen, z. B. ISO DIN 27001, ISO DIN 50600 sind wünschenswert selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad  privates Hardware Leasing  Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung  Homeoffice-Regelung
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Junior / Senior Business Intelligence Consultant (m/w/d) – MS Power BI –

Di. 27.07.2021
Ransbach-Baumbach
Wir, die EXEC IT Solutions GmbH, sind ein hochqualifiziertes Team von IT-Spezialisten mit Firmensitzen in Ransbach-Baumbach und Berlin. Dank unseres gesunden organischen Wachstums verstärken wir stetig unsere Teams. Zu unseren Standbeinen zählen Bürgschaftsbanken und Beteiligungsunternehmen, die mit unserer marktführenden Business-Software fides 4 sowie leistungsstarken BI-Lösungen und Dokumentenmanagementsystemen sämtliche Geschäftsprozesse steuern. Unseren Kunden der Finanzbranche bieten wir zudem regulierungskonformes IT-Outsourcing an. Im Geschäftsbereich eDecision sorgen wir mit unserem modularen Decisioning-System erfolgreich für automatisierte Kreditentscheidungen und Betrugsprävention bei namhaften Banken und internationalen Telekommunikationsunternehmen. Zudem entwickeln und betreiben wir die Messenger und Collaboration App Cocuun, mit der wir uns in neuen Märkten positionieren. Die Zukunft bleibt spannend für unsere Kunden und Mitarbeiter. Du konzipierst, implementierst und dokumentierst MS Power BI-Berichte für unsere Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche. Du pflegst den engen Kundenkontakt, präsentierst und schulst im Umgang mit Power BI, gelegentlich auch beim Kunden vor Ort. Du beobachtest die stetige Weiterentwicklung der Microsoft-Lösung. Idealerweise ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik. Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Analyse, Controlling, Reporting. Interesse an technischen Themen, z.B. an Datenmodellen, Formel- und Datenbanksprachen. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Power BI Desktop. Hohe Analysekompetenz, Problemlösungsfähigkeit und Ergebnisorientierung. Eigeninitiative, Teamorientierung, Kommunikationsstärke. Ein sicherer Job mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten. Festanstellung mit attraktiver Bezahlung, auf Wunsch einen Firmenwagen für den privaten Gebrauch. Ein gutes Teamwork, offen, entspannt und hilfsbereit. Mit Freiraum für neue Ideen. Flexible Arbeitszeiten, die Dir eine freie Zeiteinteilung auch im Mobile Office erlauben. Bezuschusstes Mittagessen, Obst u. Getränke gibt‘s gratis. Wunderschöne Büros mit Top-Technik sowie unsere Teamevents werden Dich begeistern. Du hast die Wahl: Arbeiten am Stammsitz Ransbach-Baumbach bei Koblenz – mit besten Autobahn- und ICE-Anbindungen sowie bezahlbarem Wohnraum. Oder in unserer Niederlassung in Berlin-Mitte, in der Nähe des Hauptbahnhofs.
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