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Engineering: 367 Jobs in Haar bei München

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Manager (w/m/d) IT / Information Security (BSI)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Löse gemeinsam mit Deinem Team spannende Herausforderungen im Bereich Cyber Security. Bei uns entwickelst Du smarte Lösungen für führende Unternehmen, analysierst die geschäftsspezifische Bedrohungslage renommierter Mandanten, trägst zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst sinnvolle Maßnahmen zur Prävention von Cyber Crime am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Hannover, Dresden oder Leipzig. Deine Aufgaben Prüfung und Beratung von Organisationen im Bereich IT-Sicherheit, Security Management Projekten und Entwicklung neuer Dienstleistungen und Themenfelder Durchführung von IT-Schwachstellenanalysen, Risikobewertung von Informationssicherheitsvorfällen und Weiterentwicklung interner Security-Methoden und -Standards Erstellung von Sicherheitskonzepten, Durchführung von Audits und Leitung der organisationsweiten Einführung von Sicherheitsmanagement-Systemen nach BSI IT-Grundschutz (100-1) oder ISO 27001 Umsetzung von Maßnahmen, Leitung von Sensibilisierungskampagnen und Einführung von Notfallmanagement-Systemen (z.B. nach BSI 100-4) Einführung und Optimierung von Konzepten und Prozessen sowie deren Implementierung im Berechtigungsmanagement (Identity and Access Management) Ansprechpartner unserer Mandanten, Projekt- und Teamleitung, Vertretung der Arbeitsergebnisse Ihres Teams, Leitung von Mandantensitzungen Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik oder Informationssicherheit Fundierte Kenntnisse im Bereich IT Security Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Security oder Security Managementumfeld in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen Fokus auf Sicherheitsmanagement nach BSI IT-Grundschutz oder ISO 27001, Sicherheitskonzepten, Firewall-Architekturen, Security Awareness Erfahrung im Umgang mit VSA Anforderungen (Geheimschutz) von Vorteil Idealerweise Zertifizierungen wie BSI-Auditor (Auditteamleiter für ISO 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz), ISO 27001 Lead Auditor, CISSP, oder CISA Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Management Consultant | IT Projektmanager (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Management Consultants/ IT Projektmanager (m/w/d) verantworten Projekte und Kundenbeziehungen und führen unsere Mitarbeiter. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, unser Know-hows und das Leistungsangebot. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Transformationen übergreifend steuern über Programm-Management und Architecture Offices Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Personalverantwortung für Ihr Projektteam übernehmen (Performance Reviews, Gehalt etc.) Rolle und Perspektive Je nach Qualifikation und Interesse beraten IT Management Consultants bei uns den Kunden gesamtheitlich vom ersten Strategieprojekt bis zum Go-Live des letzten Systems einer IT-Transformation oder  fokussieren sich auf die Steuerung von IT-Umsetzungsprojekten und -programmen. In beiden Fällen übernehmen sie die kommerzielle und personelle Verantwortung auf ihren Projekten und entwickeln aktiv Kundenbeziehung, die sie zum Verantwortlichen für ein Client Service Team mit mehreren Projekten machen. Damit steht ihnen der Weg in die Partnerschaft von Senacor offen. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
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Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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IT-Architekt (m/w/d) an allen Standorten

Mo. 25.05.2020
Ismaning, Hamburg, Chemnitz, Passau
Die msg nexinsure ag ist ein Tochterunternehmen der international agierenden und unabhängigen msg Unternehmensgruppe und ist als Beratungs- und IT-Lösungshaus für die Versicherungswirtschaft tätg. Mit der msg.Insurance Suite wird eine vollständige Versicherungsplattform bereitgestellt – für alle Sparten, mit allen Querschnittssystemen und mit vorgefertigten Musterlösungen. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für eine komplette End-to-End-Lösung. Unser Team besteht aus über 400 Mitarbeitenden, die an den Standorten Ismaning, Hamburg, Chemnitz und Passau tätig sind. Wir suchen immer neue und engagierte Talente, die ihre Fachexpertise, ihr IT-Know-How sowie ihre Leidenschaft mit uns teilen, um die Herausforderungen der Digitalisierung für die Versicherungsbranche zu meistern. Betreuung und Weiterentwicklung einer Java-basierten Plattform für die gesamte Insurance Suite Technisch-architektonische Beratung/Unterstützung bei der Integration der Insurance Suite in die Softwarelandschaften unserer Kunden Unterstützung der Produktentwicklung im Architekturumfeld und technischen Fragen Weiterentwicklung unserer Tool-Landschaft im Entwicklungs-, Integrations- und Betriebsumfeld Betreuung und Weiterentwicklung unserer Oberflächenbibliothek und Unterstützung in Fragen der Usability Betreuung und Weiterentwicklung unserer Build-, Releasing- und Testverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Software Engineering Kenntnisse in der objektorientierten Anwendungsentwicklung und Erfahrung im Design von Anwendungsarchitekturen Breitgefächertes Interesse an allen Aspekten der Softwareentwicklung; insbesondere am Bau und Management von großen und komplexen Softwaresystemen Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit und Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle z.B. Homeoffice, Gleitzeit,etc Umfangreiche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großzügige Sozialleistungen, z.B. Jobticket, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterrabatte, Kinderbetreuungszuschuss
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Senior Consultant (w/m/d) IT Architect - Digital Solutions

Mo. 25.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim oder Karlsruhe. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Evaluation von Organisationsformen, Prozessen und Finanzstrukturen Mitwirkung bei der Neuausrichtung und Gestaltung komplexer IT-Architekturen Umsetzung von IT-Architekturen in Transformationsprogrammen und Sourcing-Vorhaben Abbildung der IT-Architektur in Service Integration and Management (SIAM) Konzepten Umfassende Gestaltung, Implementierung und aktive Führung von (digitalen) Transformationsprozessen Fachlicher Ansprechpartner sowie Vertreter von Arbeitsergebnissen bei unseren Mandanten und Führung von Teams als Teilprojektleiter Beteiligung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Mitarbeit und ggf. Leitung eines Project Management Office (u.a. Terminierungen, Dokumentationen, Kommunikation zu Mandanten) Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Shared-Service-Umfeld oder Outsourcing, in einer Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen Hohe Affinität zu technischen IT-Themen verbunden mit der Fähigkeit der klaren Kommunikation Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens eine Sprache verhandlungssicher Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant/ Architekt BI (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Köln, Berlin, Bretten (Baden), Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher Senior Consultant oder Architekt arbeiten Sie in unseren nationalen und internationalen KundenprojektenIm Team gestalten Sie innovative Lösungen für die digitale Transformation in den Bereichen Business IntelligenceBei uns finden Sie ein fachlich und technologisch innovatives und agiles Arbeitsumfeld sowie exzellente Möglichkeiten zur persönlichen und technologischen WeiterentwicklungSie bringen innovative Themen gezielt voran und nehmen vertriebliche Aufgaben wahrSie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer BI-CommunityEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) in MINT StudienrichtungMindestens 3-5 Jahre nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence in einer der gängigen Technologie-Stacks (z.B. Microsoft, IBM, Oracle) Erfahrung im Design, der Architektur und Umsetzung von BI LösungenSie sind ein Teamplayer und bekannt für Ihre technische Kompetenz, Ihre Eigeninitiative und Kreativität sowie LeistungsbereitschaftSie zeichnen sich durch ein sehr gutes analytisches Denkvermögen aus. Idealerweise sind Sie auch bereits mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum) vertrautSie bringen die für das Consulting erforderliche Flexibilität und Reisebereitschaft mitSie verfügen über ausgezeichnete deutsche und englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Consultant / Architekt Blockchain (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Köln, Berlin, Bretten (Baden), Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher Senior Consultant oder Architekt arbeiten Sie in unseren Kundenprojekten Im Team gestalten Sie Lösungen für die digitale Transformation mit Hilfe von Blockchain Technologien Bei uns finden Sie ein fachlich und technologisch innovatives und agiles Arbeitsumfeld, sowie exzellente Möglichkeiten zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung Sie sind zentraler Ansprechpartner bei technischen und fachlichen Fragestellungen Sie bringen innovative Themen gezielt voran und nehmen vertriebliche Aufgaben wahr Sie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer CommunitySie sind ein praktischer technischer Problemlöser, der bei der Leitung und Durchführung von Discovery-Meetings, der Entwicklung und Präsentation von Anwendungsfällen und Vorschlägen, der Zusammenarbeit mit internen Entwicklungsteams und Kunden sowie der Bereitstellung von Produkt- / Technologiedemos erfahren ist Sie haben technisches Know-how in Blockchain / DLT, Kryptowährungen und Wissen über verteilte Systeme Erfahrung mit mehreren Blockchain-Systemen einschließlich Hyperledger, Corda, Ethereum, Quorum usw. Ggf. Erfahrung und Beteiligung an der technischen Strategie von Blockchain, Proof-of-Concept, Implementierung und technischer Beratung Entwicklungserfahrung in OO-Programmierung und Full-Stack-Entwicklung, Unix / Linux Fähigkeit zur Programmierung in intelligenten Vertragssprachen, z.B. Solidität, DAML Demonstration des Verständnisses und der Breite des Wissens im gesamten Blockchain / DLT-Bereich, einschließlich nicht-funktionaler Aspekte wie Leistung und Stabilität von Blockchain-Architekturen, Integration mit IoT usw.Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Consultant Business Intelligence (m|w|d)

Mo. 25.05.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir „auch im Splitbetrieb und mobile work in Covid-19 Zeiten“ während der Corona-Krise unschlagbar. Obwohl Covid-19 derzeit viele Beeinträchtigungen verursacht, führen wir bei MEAG unsere täglichen Geschäftsaktivitäten wie gewohnt weiter, damit wir dem Versprechen an unsere Kunden treu bleiben – jetzt noch mehr als je zuvor: Stärke im AssetManagement. Und wir tun dies, wo zwingend notwendig, im Splitbetrieb aber überwiegend aus der Sicherheit unseres Zuhauses. Dies bedeutet: Unsere Recruiting-Aktivitäten und das Onboarding neuer Mitarbeiter gehen weiter, aber alle unsere Interviews werden derzeit nun online per Skype durchgeführt. Wir haben sogar schon unseren ersten neuen Kollegen erfolgreich virtuell an Bord gebracht. Ausbau und Betrieb des erweiterten globalen Reporting-Data Warehouse auf Basis SAP BW (aktuell 7.5) on HANA Landschaft im Kontext der Digitalisierung Proaktive Beratung des Fachbereichs und Verantwortung für die Analyse und Modellierung der internen Fachanforderungen Eigenverantwortliche Mitarbeit und Leitung von Projekten im Arbeitsumfeld Übernahme von Design- und Implementierungsverantwortung sowie für SAP-Softwaremodule Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder äquivalente Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der mit der Leitung von SAP BW Projekten Gute Erfahrungen im Design und Betrieb von Reportinglösungen im Bereich SAP BW – Kenntnisse in HANA native, UI5, oData und SAP BO von Vorteil Berufserfahrung / Know-how im Finanzbereich (z. B. Kapitalanlagen, Risikomanagement) sind wünschenswert   Sie wollen neue Technologien erobern und mit den Fachbereichen die MEAG auf die Komplexität der Zukunft vorbereiten und lenken? Die Digitalisierung ist Ihr Steckenpferd und Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine analytische Denkweise? Wenn Sie darüber hinaus im Arbeitsalltag ergebnisorientiert und methodisch vorgehen und sich durch Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnen, sind Sie unsere erste Wahl!Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf eine kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".   Fragen - Ihr Kontakt in der Personalabteilung antwortet Ihnen gern!
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Bereich Agile/Wasserfall Methoden

Mo. 25.05.2020
München
Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist du bereit? (Senior) Project Manager (m/w/d) Officestandort: München Einsatz: bundesweit ÜBER UNS Sprint Reply, ein Unternehmen des Reply Netzwerks, legt seinen Schwerpunkt auf die strategische Beratung und ist Spezialist für Digitale Transformation. Wir unterstützen große und mittelständische Unternehmen über alle Branchen hinweg bei der Erschließung neuer digitaler Geschäftsmöglichkeiten. Wir optimieren Prozesse, Organisationen und technische Infrastruktur – und damit die Performance des Unternehmens. Du arbeitest mit sämtlichen Stakeholdern (Kunden, Teamkollegen, IT-Entwicklerteam) zusammen Du nimmst Anforderungen des Kunden, in Kooperation mit dem technischen Team, auf und setzt diese effizient um Du trägst Verantwortung und bist zuständig für die Weiterbildung des Teams in Bezug auf die Anwendung von Agilen/Wasserfall Methoden Du arbeitest mit anderen Product Ownern und/oder Projektleitern zusammen Du trägst die fachliche Verantwortung für das Team: Führung des Teams, Weiterentwicklung sowie Prozessverbesserung innerhalb der Organisation Wir freuen uns auf ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast fundierte Erfahrung als Product Owner in einem agilen Umfeld (SCRUM) Du bringst eine Zertifizierung und/oder Erfahrungen in mindestens einer der folgenden agilen Ansätzen: SCRUM, XP, Kanban, Crystal, DSDM, Lean, Six Sigma Du besitzt sehr gute zwischenmenschliche Fertigkeiten, sowie analytisches und unternehmerisches Denken Ausgezeichnete Sprach- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Reisebereitschaft zeichnen dich aus Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und dynamisches internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt dich dabei, dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in dir steckt. Wenn du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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Consultant (m/w/d) Problemkredit - Videointerview möglich

Mo. 25.05.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projektorientierten Einführung und Umsetzung der Themengebiete Problemkredit, Sanierung und Abwicklung Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken und externen strategischen Partnern aus der genossenschaftlichen Finanzgruppe Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit IT-orientierter Weiterbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere in den Themengebieten Problemkredit, Sanierung und Abwicklung Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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