Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 501 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 284
  • Recht 197
  • Unternehmensberatg. 197
  • Wirtschaftsprüfg. 197
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Versicherungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Telekommunikation 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Luft- und Raumfahrt 4
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 479
  • Ohne Berufserfahrung 213
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 495
  • Home Office 114
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 479
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Consultant IT Strategy (w/d/m)

So. 09.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultants IT Strategy (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/d/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns.Als Consultant (w/d/m)unseres 4C Competence Centers CIO Office sind Sie auf Projekten im Einsatz und lernen das Thema IT-Strategie von der Ableitung aus der Geschäftsstrategie bis zur Implementierung einer IT-Strategie umfassend kennen. Sie sind in Ihrer Rolle ein wesentlicher Teil des Projektteams und von Anfang an beim Kunden vor Ort. Sie werden sowohl im gehobenen Mittelstand als auch bei internationalen Großkonzernen in enger Zusammenarbeit mit dem CIO und seinen Führungskräften Erfahrungen sammeln können. Dabei schaffen Sie für unsere Kunden die Grundlage für eine innovative und digitalisierte Zukunft der Informationstechnologie und ermöglichen so einen nachhaltigen und messbaren Wettbewerbsvorteil. Ihre Herausforderungen Definition von IT-Strategien mit den Handlungsfeldern IT-Wertbeitrag, Technologie, Organisation & Prozesse und Mitarbeiter Umsetzung von IT-Strategien zur Transformation der Applikations- und Infrastrukturlandschaft unter Berücksichtigung von Megatrends wie Cloudification, Robotics, Blockchain und Artifical Intelligence  Erweiterung der Leistungsfähigkeit von IT-Organisationen in neuen Themenfeldern (bspw. Data Science, Data Management, Cybersecurity Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien und Bewertung der Fertigungstiefe in der IT Aufbau und Optimierung von Dienstleistersteuerung in IT-Organisationen (Vendor Management) Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master / Diplom) idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen haben Sie ggf. schon erste praktische Erfahrung gesammelt. Mit Ihrem Interesse an strategischem Management von Wertbeitrag, Technologie, Organisation & Prozesse und deren Verankerung in der IT-Strategie suchen Sie jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere.Sie erhalten auf jeder Karrierestufe ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm aus internen und externen Trainings. Ein Mentor steht Ihnen als Ansprechpartner in allen Belangen zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns flache Hierarchien mit großem Gestaltungsspielraum und aktiver, strukturierter Entwicklungsbegleitung Ihrer Fähigkeiten. Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen sowie unser Office-Friday stärken unser kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie langfristig mit uns wachsen können.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d) IT Security

So. 09.05.2021
Neu-Isenburg, Köln, München
Die usd AG schützt Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Arbeiten Sie mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen. Für internationale Unternehmen verschiedener Branchen, vom Start-up bis zum Großkonzern – alles ist dabei. Zu Ihren Aufgaben gehört: Beraten unserer Kunden in anspruchsvollen und abwechslungsreichen IT Security Projekten zu den Themen Informationssicherheitsmanagement, Risikomanagement und IT-Compliance (primär PCI DSS und ISO 27001) Leiten von Workshops zur Vorbereitung auf Zertifizierungen Durchführen von Gap-Analysen zur Prüfung der Anforderungen von Compliance Standards Durchführen von Sicherheitsanalysen und Risikobewertungen Unterstützung unserer Auditoren bei offiziellen Prüfungen unserer Kunden nach PCI DSS Erstellen, Prüfen und Aktualisieren von Policies, Standards, Sicherheitskonzepten und Informationssicherheitsrichtlinien Und wenn Sie etwas noch nicht können? Wir investieren fortlaufend in Ihre Weiterbildung und unterstützen Sie bei der Erreichung notwendiger Zertifizierungen z.B. CISSP, CISA, CISM, ...Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines verwandten Studiengangs. In unserem Team zählt darüber hinaus echtes Interesse an unserer Mission „more security“. Ein Studienschwerpunkt in IT Security oder erstes technisches Verständnis in diesem Bereich bilden dafür die beste Basis.Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
Zum Stellenangebot

Junior IT Berater für Banken (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior IT Berater für Banken (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von IT Projekten Aufnahme und Strukturierung von Kundenanforderungen Definition, Implementierung und Dokumentation von effizienten und effektiven IT Prozessen Begleitung und Unterstützung bei Implementierungsprojekten von Software Lösungen Einführung oder Entwicklung sowohl von Individualsoftware als auch Standardsoftware Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung oder Erfahrungen durch Praktika Interesse an einem der bankfachlichen Themen Asset Management, Gesamtbanksteuerung, Investment Banking, Kredit, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Erste praktische Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themen: Software-Architektur, Datenmodellierung und Datenbanken, Programmierung, objektorientierte Analyse, Design und Umsetzung in IT Systemen Erfahrung mit Betriebssystemen (z.B. Unix) und SQL Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Applikations- & Anforderungsmanager (w/m/d)

So. 09.05.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3042) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Applikations- & Anforderungsmanager (w/m/d) ITDas Team Applikations- und Anforderungsmanagement adressiert die IT-Bedarfe der Fachbereiche und ist das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT.  Sie begleiten im Anforderungsmanagement den Lebenszyklus der IT-Anforderungen von Fachbereichen und Projekten: Aufnehmen der Anforderungen und präzises Erfassen der Bedarfe, Paketieren und Bilden von MVPs (Minumum Valiable Product) Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit Anforderern, IT Architekten und Entwicklungsteams Verfolgen der Meilensteine für die Release-Planung und aller notwendigen Zulieferungen  Abstimmen der Zulieferungen mit unseren agilen Teams Abstimmung von fachlichen System- und Abnahmetests mit den Anforderern und Testmanagern Sie arbeiten bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des agilen IT-Anforderungsprozesses mit Im Rahmen des Applikationsmanagements sind die Aufgaben: Weiterentwicklung der verantwortenden Applikationen in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern in den Fachbereichen  Management von internen Partnern und externen Zulieferern (Beauftragung, Rechnungsprüfung und Budgetkontrolle) Koordination von Zulieferungen, Planung der Releases, Planung von Upgrades und Updates zusammen mit dem IT Betrieb Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung Kommunikations-, Motivations- und Überzeugungskompetenz, ausgeprägter Teamgeist Know-how in Requirement Engineering und Management von IT-Projekten Erfahrung im Telekommunikationsbereich sind von Vorteil Eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil und ausgeprägte Kundenorientierung (intern/extern) Moderationskompetenz Unternehmerisches und zielorientiertes Denken, sowie der Wille zum „Verbessern und Optimieren“ Analytische Fähigkeiten, Lösungskompetenz Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen und Fachbereiche hinweg Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
Zum Stellenangebot

(Junior) Software Engineer - Mainframe (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Software Engineer - Mainframe (m/w/d) Begleitung unserer Kunden bei der Erweiterung bestehender Anwendungen sowie bei der Systemintegration neuer Softwarekomponenten im IBM Mainframe Umfeld Übernahme von Verantwortung bei der Betreuung und Wartung von Mainframe IT Systemen Beratung bei der Modernisierung bestehender, heterogener IT Architekturen Durchführung von Modernisierungsvorhaben und Prozessoptimierungen bei unseren Kunden Kompetente*r Ansprechpartner*in für das Projektteam über alle Projektphasen hinweg Weiterentwicklung langjähriger, aktiver Kundenbeziehungen mit Hilfe unserer Leistungsangebote Erschließung neuer Trendthemen wie z.B. Cloudifizierung, Big Data, Microservices, API oder Künstliche Intelligenz und Positionierung am Markt Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Sehr gute Erfahrungen in der Softwareentwicklung Praktische Erfahrungen im IBM Mainframe Umfeld (Programmiersprache COBOL, Datenbanksystem DB2, Mainframe Tools) Grundlegende Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme und Abfragesprachen (SQL) Bereitschaft zur Einarbeitung in bankfachliche Sachverhalte, Prozess- und Datenflüsse, um diese zu verstehen und algorithmisch umzusetzen Bereitschaft zur Einarbeitung in bestehende Mainframe Anwendungen bis hin zur Übernahme der Betreuung und Weiterentwicklung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Untersuchung von Datenflüssen, Fehlerkonstellationen und undokumentierten Programmen Interesse an oder Kenntnisse in den Themen Cloud Technologie, Agile Entwicklung und DevOps Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Berater/Consultant Personal-Software Bereich Lohnabrechnung (m/w/d) Region Nürnberg/München

Sa. 08.05.2021
Süd, München, Ingolstadt, Donau, Ulm
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Es erwartet Sie ein Team mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern, welche ihr Wissen gerne teilen und Sie bei der Einarbeitung tatkräftig auf Basis eines Einarbeitungsplanes unterstützen. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Paten für alle Fragen zur Seite. Dabei sind Sie schwerpunktmäßig zuständig in der Region Süd (Nürnberg, München, Ingolstadt, Ulm). Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie führen in der Region Süd eigenständig Beratungen in Kanzleien und Unternehmen, rund um unsere Personalwirtschaftssoftware, durch (vor Ort und online) Sie erarbeiten und setzen individuellen Kundenanforderungen um Sie führen Schulungen (auch Online-Seminare) und Workshops für Kunden durch Sie haben die Möglichkeit zur Mitarbeit bei der Konzeption/Überarbeitung von Seminaren im Rahmen von Autorentätigkeiten Sie präsentieren die DATEV-Produkte auf Veranstaltungen wie Messen und Informationsforen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischer Ausbildung und Weiterqualifizierung Sie bringen Interesse und Begeisterung oder auch bereits Kenntnisse für didaktische Fähigkeiten sowie Trainings-, Beratungs- und Moderationskompetenz mit Sie können einschlägige Fachkenntnisse im Bereich Personalwirtschaft, idealerweise im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vorweisen Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Schulung und Beratung im Bereich Personalwirtschaft oder eigene Praxiserfahrung beim Einsatz von Personalwirtschaftssystemen sammeln  Sie haben Freude am Ausprobieren von neuen Lernmethoden für unsere externen Seminare und an einer Außendiensttätigkeit
Zum Stellenangebot

Global Champion Trainee (m/w/d) Digitalisierung mit Schwerpunkt IT Infrastruktur

Sa. 08.05.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Informatik zum 01.09.2021 eine/n Global Champion Trainee (m/w/d) Digitalisierung mit Schwerpunkt IT InfrastrukturDer Bereich „IT Services“ ist der modern aufgestellte Servicebereich der MAN Truck & Bus IT mit den drei Säulen „IT Infrastruktur“, „Client Services“ und „Operations“. Der Bereich bedient die komplette Wertschöpfungskette inklusive Architekturleistung in der Plan-Phase, bis hin zum Betrieb von Systemen mit ausgewählten Partnerfirmen. Darüber hinaus hat der Bereich Zugang zu den IT Infrastrukturtechnologien der gesamten VW Gruppe, wodurch der wirtschaftliche und skalierbare Einsatz der benötigten Lösungen national wie international gewährleistet werden kann. Begleiten Sie uns auf unserem Weg zum Global Champion der Nutzfahrzeugbranche. Als Trainee erhalten Sie tiefe Einblicke in verschiedene Funktionen des Unternehmens im In- und Ausland. In unserer teamorientierten Performancekultur übernehmen Sie dabei von Anfang an Verantwortung. Mit Ihren Ideen bringen Sie unsere Projekte der Zukunft voran. Gemeinsam mit Ihrem Mentor gestalten Sie Ihr Traineeprogramm individuell, um Ihr Potenzial voll zu entfalten. Bedarfsorientierte Trainings und Netzwerkveranstaltungen machen Sie fit für Ihren weiteren Erfolgsweg. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie durch echte Begeisterung, Leidenschaft, Entschlossenheit und Mut unsere Zukunft mit. Sie punkten mit einem hervorragend abgeschlossenen Studium (Master/Diplom) der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Eine hohe IT-Affinität für moderne Infrastruktur-Basistechnologien (u.a. Cloud, IoT, DevOps, Microsoft 365) zeichnet Sie aus. Sie haben bereits Grundkenntnisse im Projektmanagement und idealerweise Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden. Als Young Professional überzeugen Sie mit vielfältiger Praxiserfahrung im IT-Bereich durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Industrieumfeld. Ihre interkulturelle Kompetenz haben Sie durch mindestens 3 Monate Auslandserfahrung gestärkt. Ihre kreative und engagierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine hohe Motivation und Lernbereitschaft zur persönlichen Entwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Sie brennen für Innovationen und Zukunftstrends der Nutzfahrzeugbranche. Sie bringen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit. Grundkenntnisse in Portugiesisch wären wünschenswert. Eine überdurchschnittliche Leistungsorientierung, Analyse- und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Salesforce Developer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Bei Zeppelin Digit wirst Du Teil von funktionsübergreifenden Teams in einer innovativen, agilen und disruptiven Kultur innerhalb eines traditionsreichen und sehr erfolgreichen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege, Transparenz und viel Raum für neue Ideen sind uns wichtig. Die von Ferdinand Graf von Zeppelin vorgelebten Werte sind die Basis für unsere 10 Grafensätze, die unsere Kultur prägen. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Zeppeliner profitierst Du für Deine persönliche Entwicklung von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren verschiedenen Geschäftsbereichen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Salesforce Developer (m/w/d) . Beratungskompetenz mit der Salesforce Plattform im kompletten Projektzyklus vom Design, über die Entwicklung zur Implementierung von generellen CRM-Prozessen, B2C & B2B Commerce Lösungen und/ oder Marketing Automation Anwendungen Konzeption und Implementierung von individuellen Salesforce Lösungen mit Lightning, Visualforce, Apex und APIs Technische Verantwortung über Projekte innerhalb Teams Solution Design von komplexen Anforderungen und Entwicklung von eleganten Lösungen Individuelle Programmierung auf der Salesforce Plattform mit Hilfe von allen angebotenen Technologien und Tools unter Einhaltung von best practices Integration von externen Schnittstellen in Salesforce Erstellung von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesign Anwendung der neuesten Technologien, um Salesforce über seine Fähigkeiten hinaus zu erweitern Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung von DevOps Toolchains Qualitätssicherung durch automatisiertes Testing im Rahmen der Entwicklung Fach- oder Hochschulstudium in Informatik / Mathematik oder ähnlichen Bereichen Min. 3 Jahre Salesforce Entwicklungserfahrung im agilen Umfeld, idealerweise mit der Salesforce Sales Cloud und anderen Salesforce Produkten Sehr gute Entwicklungskenntnisse mit Salesforce APEX und Lightning Web Components Erfahrung im Aufbau von DevOps Toolchains Idealerweise bereits Erfahrungen mit JAVA, APEX oder .NET Du sprichst fließend Englisch und Deutsch Du bist offen für Veränderungen und bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist Dir wichtig Teamgeist und Begeisterung beim Erlernen neuer Themengebiete sind Dir ebenso wichtig wie uns Erfahrungen im Bereich Release / Deployment-Management sowie andere state-of-the-art Entwicklungsprozessen, bestenfalls Kenntnisse in agilen Projektmethoden (Scrum) Beratungs- und/oder Implementierungserfahrungen mit Salesforce DX wünschenswert  Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst Du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir Dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran, Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will, kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst Du an verschiedenen Themenwochen und wöchentlichen Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d) Digital bei Netdoktor

Sa. 08.05.2021
München
Netdoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat Netdoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Du bist verantwortlich für mehrere medizinische Webportale der Netdoktor Group mit vielen digitalen Medienformaten und interaktiven Tools Bei der Entwicklung neuer Produkte und Features liegen die Ermittlung der Nutzerbedürfnisse, die Konzeption, das Prototyping und Testing, das Briefing der IT sowie das Management des Roll-outs in deiner Verantwortung Dabei hast du technologische sowie themenspezifische Trends im Blick und bewertest Produktideen hinsichtlich ihres Business Values Mithilfe von Google Analytics und anderen Statistik-Tools überprüfst du den Erfolg von Produkten und Features Im Rahmen deiner Tätigkeit arbeitest du eng mit den anderen Produktmanagern und den Bereichen Design, Redaktion, SEO, Sales und IT zusammen Du hast mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement mit Kenntnissen aus dem digitalen Umfeld In der Vergangenheit hast du bereits Produkte zum Erfolg geführt und kennst die gängigen Strategien, Technologien, Methoden und Werkzeuge Die agile Arbeitsweise nach Scrum und Tools wie Jira oder Confluence sind dir ebenso vertraut wie User Testing und A/B Testing Du bist vertraut mit HTML und CSS und bringst genug technisches Verständnis mit, um mit der Softwareentwicklung auf Augenhöhe zu kommunizieren Die Kommunikation mit unseren englischsprachigen Mitarbeitern stellt für dich kein Problem dar Ein engagiertes Team im professionellen Umfeld eines innovativen und wachsenden Internetunternehmens Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

(Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du unsere Kunden als technischer Ansprechpartner (m/w/d) und übernimmst den 2nd Level Support. In enger Abstimmung mit unserem Entwicklungsteam wirkst Du an der kontinuierlichen Produktverbesserung mit und lässt dabei Deine gesammelten Erfahrungen aus der Praxis einfließen. Dein Tätigkeitsbereich umfasst ein abwechslungsreiches Spektrum aus Kundenkontakt, Troubleshooting, Mitwirkung an der Qualitätssicherung im Rahmen von agilen Softwareentwicklungsmodellen und der Pflege der technischen Dokumentation. Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens bzw. eines verwandten Bereiches (Informatik, Medizintechnik etc.) oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support Ausgeprägte Kundenorientierung Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows, Android, iOS), Cloud Provider und Apps Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
Zum Stellenangebot


shopping-portal