Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 554 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 288
  • Recht 249
  • Unternehmensberatg. 249
  • Wirtschaftsprüfg. 249
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Transport & Logistik 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Werbung 5
  • Marketing & Pr 5
  • Agentur 5
  • Immobilien 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 531
  • Ohne Berufserfahrung 280
Arbeitszeit
  • Vollzeit 549
  • Home Office 252
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 533
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
Engineering

Software Consultant PMS Protel*

Mi. 22.09.2021
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. Anstellungsart: Vollzeit Sie übernehmen den 1st Level Support sowie die Betreuung und Beratung unserer Kollegen in den Hotels vor Ort am Telefon, per E-Mail und per Ticket System. Sie nehmen die eigenständige Bearbeitung von Supportfällen nach Prioritäten per Fernwartung vor. Sie dokumentieren detailliert die Arbeitsschritte sowie die Lösungswege in unserer Datenbank. Die Erstellung von Handouts zu einzelnen Arbeitsschritten in der protel Hotelsoftware gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie kümmern sich um die Anlage und Pflege der protel Hotelsoftware- sowie der Matrix Kassen-Datenbestände. Bei Bedarf führen Sie darüber hinaus auch Anwenderschulungen durch.  Wichtig ist uns, dass Sie die Prozesse und Abläufe in der Hotellerie kennen und Interesse an IT mitbringen. Im Idealfall bringen Sie nicht nur protel Front Office Kenntnisse mit, sondern auch Stammdaten Kenntnisse.  Alles darüber hinaus bringen wir Ihnen bei. Das Entscheidende ist, dass Sie offen für Neues sind, sich stetig weiterentwickeln möchten und sich für den Blick hinter die Kulissen interessieren. Zudem zeichnen Sie folgende Merkmale aus: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Hotellerie.  Sie besitzen gute Computerkenntnisse und technische Affinität. Ihre Arbeitsweise ist stets strukturiert sowie lösungsorientiert und geprägt durch analytisches Vorgehen. Hotellerie- oder Hotelindustriekenntnisse sind notwendig, damit Sie sich gut in die Interessen unserer Kollegen* in den Hotels vor Ort hineinversetzen können. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und haben immer den Anspruch, ein kompetenter Ansprechpartner zu sein und erstklassigen Support zu bieten. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein souveränes und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
Zum Stellenangebot

Sales Specialist (w/m/d) Manufacturing/Automotive

Mi. 22.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Sales Specialist (w/m/d) Manufacturing/Automotive Identifizierung und Qualifizierung von Opportunities mit dem Fokus auf das vertikale Manufacturing Portfolio Beratung unserer Kunden und Entwicklung geeigneter Konzepte sowie komplexer Vertriebsstrategien für den Ihnen zugeordneten Bereich Weiterentwicklung der Kunden und deren IT Strategie in Zusammenarbeit mit dem Account Management Führen von Vertragsverhandlungen und Absicherung von Vertragsabschlüssen inkl. notwendigem Stakeholder-Management auf interner und externer Entscheidungsträgerebene Aktiver Aufbau und Weiterentwicklung von strategischen Kunden- und Partnerbeziehungen sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden auf der technischen Entscheider-Ebene (z.B. Leitung Entwicklung)  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im IT-Umfeld Darüber hinaus besitzen Sie umfangreiches Wissen über das Vertikale Manufacturing Portfolio mit den Schwerpunkten Data Analytics Architekturen zur Optimierung von Produktionsprozessen, Condition Monitoring und Predictive Maintenance sowie Qualitätssicherung/ Non-destructive Testing Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse in den Bereichen IoT, Artificial Intelligence sowie Data Analytics Eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Einsatz- und Reisebereitschaft zeichnen Sie aus Eine gute Kommunikationsstärke auch in englischer Sprache runden Ihr Profil ab  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Consultant Digital Services Insurance (m|w|d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Consultant Digital Services Insurance (m|w|d) Du berätst als mover bei fachlichen und technischen Fragestellungen zu analytischen und operativen Themen der Digitalisierung und Automatisierung von Service- bzw. Vertriebsprozessen bei Versicherungen (Komposit, Leben, Kranken etc.) Die Analyse und Dokumentation von Prozessen sowie die Aufnahme der Anforderungen und Ableitung von Handlungsfeldern gehört als shaper zu Deinem umfangreichen Aufgabengebiet Du erstellst Fachkonzepte und arbeitest an der Umsetzung sowie der zukunftsorientierten Weiterentwicklung von innovativen Vertriebs- und Kundenserviceprojekten Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt u.a. auf der User Journey, da Du bei Deinen Beratungslösungen auch die dynamische Anpassung der digitalen Versicherungsprozesse und Angebote an die Bedürfnisse der Kunden einplanst Unsere Kunden setzen bei der strategischen Integration von Automatisierungslösungen in ihrer Organisation auf Deine Expertise und schätzen Deine mover & shaper Fähigkeiten Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften liegt hinter Dir Fundierte Berufs-/Beratungs- und/oder Projekterfahrung im Bereich der digitalen Transformation von Service- und Vertriebsprozessen bringst Du mit Du kennst als mover aktuelle Trends und Anforderungen der Versicherungsbranche sowie marktrelevante Softwarelösungen und innovative Technologien Du hast Methodenkenntnisse aus dem Umfeld Customer Journey und agiles Projektmanagement ALs shaper moderierst Du Workshops genau so routiniert und sicher wie Du auch schwierige Präsentationen souverän meisterst Mit den unterschiedlichsten Kundensituationen kommst Du aufgrund Deines Einfühlungsvermögens gut klar Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Interessante Beratungsprojekte in der öffentlichen Verwaltung zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler ProzesseMitwirkung an der Modellierung, Analyse und Optimierung von Verwaltungs-​, IT- und GeschäftsprozessenPersönlicher Beitrag für eine leistungsfähigere öffentliche Verwaltung, hoher gesellschaftlicher Nutzen Ihrer TätigkeitGezielte Förderung Ihrer fachlichen und methodischen Weiterbildung sowie Unterstützung bei ZertifizierungenChance zur persönlichen Entwicklung aus der engen Zusammenarbeit mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Wirtschafts-​ oder Verwaltungsinformatik, BWL, Politik) mit (sehr) guten NotenKnow-​How im gesamten Themenfeld Prozessmanagement, gerne mit Nachweis über ZertifikateKenntnisse zu Modellierungssprachen und -​standards (bspw. BPMN, eEPK, PICTURE, DMN)Erfahrung im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, ARIS, Adonis, BIC)Kenntnisse in Moderations-​, Kreativ-​ und Führungstechniken, optimal wäre zudem ein ProjektmanagementzertifikatHervorragende Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte und Lösungsansätze zielgruppengerecht aufzubereitenFähigkeit, souverän, strukturiert und sachlich überzeugend vortragen zu könnenFlexibilität, hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinBusiness Consultants verfügen über erste praktische Erfahrung, idealerweise im Umfeld der öffentlichen VerwaltungSenior und Lead Business Consultants bringen mehrjährige Projekt-​ und Beratungsexpertise im Public Sector mitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Sie entwickeln und implementieren Strategien und Ansprachekonzepte im digitalen Kundenmanagement Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie bringen erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence mit Sie kennen sich in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken aus Sie haben idealerweise erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tagen Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
Zum Stellenangebot

Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
Zum Stellenangebot

IT-Berater - Umgebungskoordination (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Magdeburg, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Altenholz, Kiel, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten! Verstärken Sie unser Team in Magdeburg, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Altenholz/Kiel oder Rostock als IT-Berater - Umgebungs­koordination (w/m/d) Werden Sie zentraler Ansprechpartner zur Etablierung neuer IT-Infrastrukturen bei unseren Kunden! Sie verantworten die Koordinierung der IT-Infrastruktur im Bereich der Steuerverwaltungen unserer Trägerländer. Beratend und unterstützend stehen Sie unseren Kunden bei Fragen zur IT-Infrastruktur zur Seite. Mit Ihrem Know-how koordinieren Sie die länderübergreifende Standardisierung unserer eingesetzten IT-Lösungen. Verantwortungsvoll begleiten Sie unsere Kunden bei der Planung von IT-Vorhaben. Innovativ wirken Sie in Kunden- und internen Projekten mit. Die Rolle im Auftrags- und Changemanagement-Prozess gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, alternativ Bachelorabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation IT-seitige Einblicke ins Vorhaben KONSENS als Bündelung der Zusammenarbeit von Bund und Ländern bei der Digitalisierung der Steuerverwaltung Erfahrung in der Beratung und Mitwirkung in Projekten Praxis in der Anwendung von agilen Methoden ITIL-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten, eigenverantwortliches Handeln und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Account Manager Digital (all genders)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams suchen wir für unseren spannenden, internationalen Kunden aus der Automobil-Branche einen Account Manager Digital/ Client Services (all genders). Ganzheitliche Beratung und Betreuung eines Kunden aus dem Automobilbereich mit digitalem Schwerpunkt Eigenständige Koordination und Abwicklung von komplexen Website-Projekten (von der Initialisierung über die strategische und konzeptionelle Abstimmung bis hin zur Implementierung und anschließendem Nachhalten der KPIs) Erstellung und Überprüfung von Timings sowie Aufstellung von Kostenkalkulationen und Budgetkontrolle Steuerung eines interdisziplinären Teams aus den Bereichen Front- und Backend Development, Analytics, Design und Content Entwicklung von Kundenbriefings Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen sowie von internen und externen Workshops Steuerung der internen und externen Schnittstellen, inkl. Optimierung von Prozessen Fachliche Anleitung von Auszubildenden und Junioren Du hast ein (Fach-) Hochschulstudium in BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, IT oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Kundenseite sammeln Du bezeichnest dich als „Digital Native“ und bringst ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit Deine weitreichenden Erfahrungen mit großen Digital-Projekten und Kampagnen sowie mit Multi-Markt Web Plattformen zeichnen dich aus Du kennst dich bestens mit Analytics, Testing-Methoden (z.B. A/B Testings, qualifizierte Use Labs, Eye Tracking) und SEO aus und bist außerdem sicher in der Verwendung von Systemen wie JIRA, MS Project, Merlin, Confluence o.ä. Dein Verantwortungsbewusstsein, dein Organisationstalent und deine ausgeprägte analytische und technische Denkweise zählst du zu deinen Stärken Als kommunikationsstarker Mensch präsentierst du leidenschaftlich gern und sehr sicher Du hast bereits erste Führungserfahrung gesammelt und es macht dir Spaß, deine Kollegen an deinem Wissen teilhaben zu lassen Du kennst dich sehr gut mit den MS Office Programmen sowie den Produkten der Adobe Marketing Cloud aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir bieten eine Position, in der du dich und dein Können richtig einbringen und entfalten kannst. Selbstständig und eigenverantwortlich. Für spannende Marken. Bei uns gibt es nette, kompetente und natürlich auch verrückte Leute. Aber genau das mögen wir. Weil das den Austausch belebt, Reibung erzeugt und zu besserer Arbeit führt. Wir sind verliebt in Technik und deshalb funktioniert das berühmte „neue Normal“ bei uns bestens. Falls dich Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zur betrieblichen Altersvorsorge reizen, gibt es auch das hier. Richtig toll wirst du das finden, denn es ist extrem unüblich für eine Agentur: wir haben ein etablierte Überstundenregelung! Unsere Weihnachtsfeiern sind übrigens auch legendär. Wenn wir sie denn wieder feiern dürfen. Sprich mit uns! Wir sind neugierig auf dich.
Zum Stellenangebot

Consultant E-Government (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Interessante Beratungsprojekte in der öffentlichen Verwaltung - inbes. auf Ebene von Bund und LändernFachliche und technische Beratung in der Gestaltung von E-Government-VorhabenAnalyse und Gestaltung der Anforderungen an elektronische Verwaltungsprozesse und -systemeMitwirkung an der Analyse und Gestaltung digitaler VerwaltungsleistungenAnspruchsvolle und zukunftsgerichtete Projekte mit gesellschaftlichem MehrwertÜbernahme von Verantwortung für Teilbereiche und sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsFörderung Ihrer gezielten fachlichen und methodischen WeiterbildungChance zur persönlichen Entwicklung aus der engen Zusammenarbeit mit erfahrenen BeraternEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationVertrautheit mit Organisationsstrukturen, Methoden und Rahmenbedingungen der öffentlichen Verwaltung(Erste) Projekt- oder Beratungserfahrung, idealerweise in der öffentlichen VerwaltungKenntnisse aktueller Themen, Herausforderungen und Initiativen im Bereich E-Government und DigitalisierungHerausragende analytische Fähigkeiten, um Inhalte zu strukturieren, präzise darzustellen und zu Entscheidungen zu führenSprachtalent, um fachliche und technische Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten und zu erläuternFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d) - Prozessmanagement

Mi. 22.09.2021
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4397 | Standort:Bremen, Deutschlandweit, Hamburg, Köln, München, Stuttgart - Freie Wohnortwahl Starte Deine Karriere als Junior Consultant im vielfältigen Kunden- und Industrieumfeld Dabei gestaltest du zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem die Durchführung von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung und die Mitarbeit in Prozessoptimierungsprojekten Du unterstützt unterschiedlichste Arbeitsschritte unserer Projekte, von Konzeption und Analyse, bis hin zu Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen unserer Kunden und wirkst bei der Entwicklung ihrer Prozessmanagement-Strategien mit Du erarbeitest innovative Beratungsansätze, bist Teil unseres aktiven Wissensmanagements und entwickelst Dich mit umlaut kontinuierlich weiter Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst erste Berufs- und/oder Projekterfahrung im Prozessmanagement mit und kennst gängige Methoden und Standards in diesem Bereich Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette und hast erste praktische Erfahrungen in den Themen Prozessmodellierung- und optimierung sammeln können Dich zeichnet eine analytische und strategische Denkweise aus Du bist kommunikationsstark, fit im Halten von Präsentationen und verfügst über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: