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Engineering: 50 Jobs in Handorf

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 35
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Banken 5
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Engineering

Kundenberater Premium Kunden (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Greven, Westfalen
Wir wachsen! Bereit, die Zukunft mitzugestalten? Die LIS AG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen in der Transportwirtschaft. Wir verbinden die Zukunftsmärkte Logistik und Software. Daher entwickeln, implementieren und betreuen wir seit über 40 Jahren innovative Anwendungen für die Speditions- und Logistikbranche in ganz Europa. Um der stark wachsenden Nachfrage und den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir Verstärkung. Unser starkes Team von mehr als 200 Mitgliedern hat dabei ein gemeinsames Ziel: Die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Speditions- und Logistiksoftware.  WinSped® ist das führende TMS (Transport Management System) für Logistik, Speditionen und Versand.    Abteilung Premium Support Wir unterstützen unsere Kunden bei der Weiterentwicklung von Prozessen, der Digitalisierung sowie der Einführung neuer Software-Module. Dazu führen wir Status-Meetings, überwachen die in Arbeit befindlichen Aufgaben unserer Kundschaft oder bereiten Workshops vor und führen sie durch. Der Premium Support ist für sie der erste und direkte Kontakt zur LIS. Wir fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen (Programmierung, Produktmanagement), der Administration (Buchhaltung, Abrechnung) und unseren Ansprechpartnern auf Kundenseite. Im Prinzip sind wir die „ewigen Projektmanager“ für alle Belange unserer Kunden. Dabei haben wir stets das große Ganze im Blick und kümmern uns um alle Bereiche: Von der Beratung, über die Angebotsgestaltung bis hin zur Umsetzung und dem anschließenden Support.Als unser Software-Spezialist*in bist Du die erste, direkte und persönliche Ansprechperson für 1-3 Kunden und kümmerst Dich um ihre ganzheitliche Betreuung. Software-Präsentationen Prozessberatung Vorbereitung und Durchführung von Workshops sowie die Begleitung und Durchführung der Umsetzung beim Kunden Du führst wöchentliche Status-Meetings und monatliche Jour-Fixe über die in Arbeit befindlichen Themen und Projekte Du wirst die komplexe Aufgabe, die Kombination aus Software-Spezialist*in und exzellenter Kundenbetreuer*in, meistern, wenn du diese Kompetenzen mitbringst: Auf Dich kann man sich verlassen. Du bist fähig, Absprachen und Termine zu machen und hältst Dich auch an diese. In der Interkation mit deinen Kunden kommunizierst Du wertschätzend und bist in der Lage aktiv zuzuhören. Kundenorientierung bringst Du auch mit, sprich Du erkennst die Bedürfnisse des Kunden wobei dir bewusst ist, dass nicht immer alle Wünsche erfüllt werden können. Kreativität bedeutet für Dich verschiedene Lösungen für ein Problem zu finden. Deine hohe IT-Affinität sorgt dafür, dass Dir die Lösungsfindung leichtfällt. Darüber hinaus schaust Du bei Software auch gern „unter die Haube“. Sowohl bei prozessualen Herausforderungen, als auch beim Ausprobieren von neuen Funktionen. Dir ist klar, dass Du eigenverantwortlich arbeitest und Du kannst Deine Arbeitsergebnisse dementsprechend immer vertreten. Du bist wissbegierig und liebst es zu lernen sowie Deine neu erworbenen Kenntnisse in der Praxis anwenden und weitergeben zu können. Deine schnelle Auffassungsgabe ist Dir dabei stets eine große Hilfe. Erforderlich: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Gerne mit Schwerpunkt in der Logistikwelt oder in der Informatik. Fließende Deutschkenntnisse Wünschenswert: Du verfügst über umfassende Kenntnisse in der Transportlogistik Du hast bereits Kenntnisse im Umgang mit SQL-Statements und/oder -Datenbanken Du hast bereits im unserer Software WinSped® / anderes TMS gearbeitet Eine teilweise Einarbeitung vor Ort in Greven sowie die Möglichkeiten Home-Office und mobiles Arbeiten Festanstellung in Vollzeit Die Möglichkeit, die Digitalisierung in einer lebenswichtigen Branche europaweit mitzugestalten Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Organisationsstrukturen und einer Duz-Kultur Eine umfassende Einarbeitung bestehend aus Kursen, Fallstudien, Hospitationen und Training-on-the-Job Eine wertschätzende Feedbackkultur Persönliche Förderung Lebenslange Weiterentwicklung, gepaart mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zeitgemäße und moderne Hardware-Ausstattung Gewinnbeteiligung und Aktienprogramm Übernahme von Fitnessstudio-Gebühren 
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Projekt Consultant TMS (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Greven, Westfalen
Wir wachsen! Bereit, die Zukunft mitzugestalten? Die LIS AG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen in der Transportwirtschaft. Wir verbinden die Zukunftsmärkte Logistik und Software. Daher entwickeln, implementieren und betreuen wir seit über 40 Jahren innovative Anwendungen für die Speditions- und Logistikbranche in ganz Europa. Um der stark wachsenden Nachfrage und den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir Verstärkung. Unser starkes Team von mehr als 200 Mitgliedern hat dabei ein gemeinsames Ziel: Die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Speditions- und Logistiksoftware.  WinSped® ist das führende TMS (Transport Management System) für Logistik, Speditionen und Versand.    Abteilung Projekt Management Das Projektmanagement sorgt mit seinen Beratern und Experten dafür, dass unsere Software WinSped bei unseren Kunden erfolgreich eingeführt und in Betrieb genommen werden kann. Unsere erfahrenen Mitarbeiter begleiten den Kunden dabei nach der Vertragsunterzeichnung vom Kick-Off über die Projektphase bis zum Go-Live und sorgen dafür, dass Kundenprozesse analysiert und in dessen Sinne mit WinSped umgesetzt werden. Zu den Aufgaben der Abteilung gehört dabei nicht nur die Planung und Terminierung eines Projekts, sondern auch die intensive Auseinandersetzung mit den Anforderungen eines jeden Kunden. Das Ziel besteht stets darin, die kundenspezifischen Bedürfnisse zu erfassen, zu verstehen und mit den Möglichkeiten von WinSped umzusetzen. Sollte es einmal dazu kommen, dass ein Kunde neue, bisher nicht vorhandene Funktionen benötigt, begleitet das Projektmanagement auch diesen Prozess bis zur fertigen (Weiter-) Entwicklung. Um einen erfolgreichen Go-Live zu erreichen, ist das Projektmanagement in Teams mit kompetenten und motivierten Fachkräften organisiert. Zusätzlich stehen Fachteams für Spezialbereiche wie z.B. die Abrechnung oder Schnittstellenprogrammierungen bereit. Die Arbeit findet dabei häufig vor Ort beim Kunden oder per Fernwartung statt.    Als Anwendungsberater*in für unsere Speditions- & Logistiksoftware bist Du für die eigenverantwortliche Durchführung der Kundenaufträge und -projekte von der Installation bis zum Echtbetrieb unserer Standard Logistiksoftware WinSped® verantwortlich Prozessberatung der Kunden zur Optimierung der Geschäftsprozesse auf Basis von WinSped® Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von WinSped®  Erforderlich: Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung im logistischen Umfeld mit Berufserfahrung oder Berufserfahrung als Disponent*in; alternativ ein abgeschlossenes Studium (Logistik, Wirtschaft oder Informatik) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Hohe Affinität zu IT-Systemen und –Programmen Schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft 3 Tage/Woche innerhalb Deutschlands Bereitschaft zur Arbeit im Home-Office Wünschenswert: Ein technisches Verständnis von Schnittstellenprozessen wie z.B. dem Austausch von Daten zwischen Softwaresystemen Erfahrung im Projekt- oder Prozessmanagement bei der Einführung komplexer Softwarelösungen Erfahrungen im Umfeld des agilen Projektmanagements Fundierte Berufserfahrung in der Transportlogistik Kenntnisse im Bereich von SQL-Datenbanken und –Abfragen Vorerfahrung Software WinSped®    Eine teilweise Einarbeitung vor Ort in Greven sowie die Möglichkeiten Home-Office und mobiles Arbeiten (unter der Berücksichtigung von persönlich wahrzunehmenden Kundenterminen) Festanstellung in Vollzeit Die Möglichkeit, die Digitalisierung in einer lebenswichtigen Branche europaweit mitzugestalten Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Organisationsstrukturen und einer Duz-Kultur Eine umfassende Einarbeitung bestehend aus Kursen, Fallstudien, Hospitationen und Training-on-the-Job Eine wertschätzende Feedbackkultur Persönliche Förderung Lebenslange Weiterentwicklung, gepaart mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zeitgemäße und moderne Hardware-Ausstattung Gewinnbeteiligung und Aktienprogramm Übernahme von Fitnessstudio-Gebühren 
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Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d) Home Office

Do. 18.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d) Du übernimmst die eigenständige Verantwortung (Planung, Konzeption und Leitung) von anspruchsvollen CRM-Projekten. Du unterstützt unsere Kunden kompetent bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Du führst souverän CRM-Beratungs-Workshops, Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden durch. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im CRM-Bereich. Du hast bereits Erfahrung im Consulting und bei der Umsetzung von CRM Projekten. Du besitzt sehr gute Produktkenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Suite, idealerweise auch einen routinierten Umgang mit .NET, C# und JavaScript. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Account Manager & Sales Consultant (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Ettlingen, Hamburg, Münster, Westfalen
Das Ziel ist klar: Exzellente Geschäftsprozesse mit Oracle® Digitalisierungslösungen! Und Sie weisen unseren anspruchsvollen Kunden den Weg in die digitale Zukunft. Gemeinsam mit dem Kunden decken Sie Schwachstellen in Prozessen und Applikationen auf und identifizieren digitale Verbesserungspotenziale. Davon ausgehend konzipieren Sie in Abstimmung mit unseren Digitalisierungsexperten ein wettbewerbsfähiges Lösungspaket, welches bezüglich Funktionalität und Preis die Erwartungen des Kunden trifft. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Begleitung des Kunden vom Erstkontakt über den Vertragsabschluss, die Leistungserbringung bis hin zur laufenden Kundenbetreuung mit Identifikation neuer Vertriebschancen. Als Account Manager und Sales Consultant begleiten Sie unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie. Das gemeinsame Ziel sind intelligente Geschäftsprozesse und die optimale Nutzung der Potenziale innovativer Digitalisierungs- und AI-Technologien. Sie wirken an der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen mit und identifizieren potenzielle Zielkunden. Sie analysieren den Kundenbedarf aus betriebswirtschaftlicher Sicht und erarbeiten gemeinsam mit unseren Prozess- und IT-Experten maßgeschneiderte Digitalisierungslösungen. Die Kundenbeziehung managen Sie ganzheitlich vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss, in der Projektdurchführung sowie der anschließenden Betriebsunterstützung. Für den reibungslosen Betrieb, die Pflege und Weiterentwicklung erfolgskritischer Digitalisierungslösungen bieten Sie unseren Kunden umfassende, auf ITIL-Standards basierende Support- und Managed Services-Pakete an. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, BWL mit IT-Affinität, Informatik mit BWL-Affinität oder Quereinsteiger mit betriebswirtschaftlicher Praxiserfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Nutzung betriebswirtschaftlicher Anwendungssoftware in mindestens einem der Bereiche ERP, SCM/Logistik, EPM, CX oder HCM Verantwortungsbewusster Einsatz digitaler Technologien und der AI mit dem Ziel der Schaffung nachhaltiger humaner Anwendererlebnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sehr gute Umgangsformen Verantwortungsbewusste, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Organisationstalent, hohes Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe Bei PROMATIS rücken die einzelnen Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen und Präferenzen in den Mittelpunkt. Deshalb bieten wir eine vielfältige Palette an Mitarbeitervorteilen, von denen Sie profitieren können: Inhabergeführtes Unternehmen Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge Flexible Arbeitszeitmodelle für jeden Lebensplan Unbefristete Arbeitsverträge Umfassendes Onboarding und Mentorenprogramm, Duz-Kultur Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Sprachkurs-Angebot Zusammenarbeit mit führenden Lehr- und Forschungsinstituten Betriebliche Gesundheitsförderung, Freizeit-und Sportprogramm Obst- und Gemüsekorb, kostenfreie Getränke, Kantine Zuschuss zur Altersvorsorge und Kindergarten, Mitarbeiterrabatte Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze Firmenwagen und BusinessBike Firmen-Events Unsere Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Consultant MS Dynamics 365 Business Central / NAV (m/w/d) - Home Office

Do. 18.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-Premium-Dienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. Du berätst unsere Kunden während des gesamten Projektzyklus. Du analysierst die Kundenprozesse und -anforderungen. Du erstellst Lösungskonzepte und Funktionsspezifikationen. Du testest und dokumentierst individuelle Anpassungen. Du schulst Anwender auf Basis verschiedener Dokumentationen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Du besitzt eine hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Du hast bereits Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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IT-Business Consultant (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hagen am Teutoburger Wald
Wir sind ein in Europa führendes und international ausgerichtetes Modeunternehmen für Damen- und Herrenhosen mit Sitz in der Nähe von Regensburg. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt: IT-BUSINESS CONSULTANT (M/W/D) Ansprechpartner für die Benutzer in den Fachbereichsfragen der IT Übergreifende Planung, Monitoring und Steuerung von IT-Projekten in Hinblick auf Leistungsumfang, Aufgaben, Termine und Ressourcen Analyse, Auswertung, Dokumentation und Optimierung der IT-Systeme und Prozesse Unterstützung beim Betrieb und der Weiterentwicklung von Applikationen Abstimmung und Steuerung externer Partner Durchführung von Anwendungstests und -trainings mit den Anwendern, Abnahmetests Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche IT-Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, ERP und MS Office 365 Grundkenntnisse in den Programmiersprachen Java, Java Script etc. Berufs- und/oder Projekterfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld bei leistungsgerechter Dotierung Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team Moderne Arbeitsplätze und helle, naturnahe Büros Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Soft-Drinks und frisches Obst für alle Mitarbeiter Das gute Gefühl, Teil eines nachhaltig agierenden Modeunternehmens mit Erfolgsgeschichte zu sein
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System Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Duisburg, Wedemark, Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Services eine Stelle als  System Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover (Wedemark) oder Münster Als Teil unseres Betriebsteams übernimmst Du Verantwortung in der Weiterentwicklung und Betrieb von IT-Kundeninfrastrukturen Du behältst den Überblick der IT-Landschaft und führst eigenständig Bestands- und Bedarfsanalysen durch Eigenverantwortlich bildest Du die Schnittstelle zu den Betriebsteams und übernimmst die Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an den Architekturboards unserer Kunden Selbstständig arbeitest Du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst Du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist Du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft 365

Mi. 17.08.2022
Wedemark, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft 365 Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster Strategische, konzeptionelle und technologische Beratung unserer Kunden im Umfeld von Microsoft 365-Produkten, Microsoft-Technologien und angrenzenden Azure Services Entwicklung von Konzepten für die Einführung von Microsoft 365-Produkten IT-Beratung und Durchführung von IT Projekten inkl. Assessments bzw. Workshops Unterstützung bei der technischen Bereitstellung von Microsoft 365 sowie der Administration und Konfiguration der Microsoft Services Erarbeitung und Erschließung von neuen Technologien sowie deren professioneller Einsatz bei unserem Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Technologien (idealerweise in der IT-Beratung) Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Consultant für digitale Banking-Lösungen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Münster, Westfalen
Consultant für digitale Banking-Lösungen (m/w/d) Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einem Job, bei dem Du Deine Ideen und Deine Stärken jeden Tag einbringen kannst? Du teilst unsere Leiden­schaft für Innovationen und Technologien und möchtest die Arbeitswelt von morgen gestalten? Dann komm ins GuideCom-Team! Als Digitalisierungs­partner von über 500 Unternehmen in Deutschland entwickeln wir innovative, digitale Lösungen für die Bereiche Banking, HR und Unternehmensentwicklung. Dabei setzen wir auf das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Technik, denken Lösungen grundlegend neu und gestalten daraus intelligente Produkte, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten und die Arbeitswelt von morgen prägen. Ob in der Softwareentwicklung, im Produktmanagement, in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb – Teamwork und die klare Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sind bei uns das A und O. Mit einer einzigartigen Unternehmens­kultur, einem Büro direkt am Hafen von Münster und attraktiven Rahmen­bedingungen bieten wir Dir die besten Grundlagen für Deinen neuen Traumjob. Gemeinsam gestalten wir die Arbeitswelt von morgen. Bist Du dabei? Von der Analyse bis zum Abschluss begleitest Du die Projekte als Teil eines unternehmensübergreifenden Teams bei unserem größtem Kunden und Partner ganzheitlich in allen Phasen Du wirkst in tragender Rolle in Projekten unserer Kunden mit. Dabei fungierst Du als Schnittstelle zwischen Projekt/Projektleitung, den beteiligten Sparkassen (Co-Creation) und der Entwicklung Der Fokus liegt dabei auf bankfachlichen Themenkomplexen rund um das Kernbanksystem der Sparkassen – mit Schwerpunkten in den Bereichen Vertrieb, Bausparen, Kredit- und Wertpapiergeschäft Du unterstützt die fachliche Weiterentwicklung von IT-Lösungen und nutzt dafür Dein Sparkassen- oder Bank-Knowhow Neben der Projekttätigkeit stehst Du als Teil eines agilen Teams als Spezialist und Kenner des Kernbankensystems direkt für Fragen der Sparkassen aus ganz Deutschland zur Verfügung Du bist Teil unseres Consulting-Teams in Münster und gestaltest die Digitalisierung von Banking-Prozessen aktiv mit Du treibst die Digitalisierung unserer Kunden kontinuierlich voran Es reizt Dich, Dein Netzwerk auszubauen und mit Banken in ganz Deutschland zusammenzuarbeiten Du verfügst über ein Studium oder eine Ausbildung im Banken- oder idealerweise im Sparkassenumfeld und erste Job-Erfahrungen haben Dich reifen lassen Dich zeichnen ausgeprägte Problemlösungskompetenz und technische Neugierde aus Dein Prozess-, Projektmanagement- und Methoden-Knowhow sowie Deine IT-Skills helfen Dir bei der Realisierung Deiner Ideen Du besitzt Leidenschaft für Digitalisierung, IT-Expertenwissen wird jedoch nicht erwartet Du hast ein breites Basiswissen – das Expertenwissen bringen wir Dir gerne bei Deine offene, teamorientierte Persönlichkeit rundet Dein Profil ab Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles Ankommen ermöglicht und für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt, kombiniert mit Projektarbeit im Kern des größten IT-Dienstleisters für Sparkassen Flexibilität in Hinblick auf Arbeitszeit und Arbeitsort, um Familie, Freizeit und Beruf bestmöglich miteinander vereinbaren zu können Den nötigen Gestaltungsfreiraum, damit Du Deine Stärken bestmöglich einbringen und Dein volles Potenzial entfalten kannst Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, Verantwortung zu übernehmen und so die Reise der GuideCom aktiv mitzugestalten Die Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams, in denen Du dank flacher Hierarchien, unkompliziert Entscheidungen abstimmen und von Expertenwissen profitieren kannst Einen modernen Arbeitsplatz direkt im Hafen von Münster, mit der passenden Ausstattung, die Du für Deine Aufgaben und Projekte benötigst Attraktive Rahmenbedingungen und Benefits sind für uns selbstverständlich – von Einkaufsvergünstigungen bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge
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IT-Consultant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Münster, Westfalen
Als professioneller Berater für die Implementierung unserer cloudbasierten Facility Management- / Real Estate Management-Software "Axxerion" (CAFM / IWMS) arbeitest Du mit international führenden Kunden zusammen und übernimmst Verantwortung für vielseitige Aufgaben, wie z.B. Systemkonfiguration, Datenmigration sowie Schulung und Kundenworkshops. Dabei stehen Dir unsere erfahrenen Kollegen stets mit exzellentem Fachwissen zur Seite. Wir erkennen Deine Potentiale und treiben Deine Karriere mit anspruchsvollen Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz voran – nutze Deine Chance jetzt und werde Teil eines außerordentlichen Teams an unserem Standort in Münster (Westf.). Du lernst die vielseitigen Funktionen unserer Software Axxerion kennen, um innovative Ideen in Lösungen umzusetzen. Durch Deine Konfiguration unserer Software Axxerion erfüllst Du die Kundenanforderungen und -erwartungen. Dabei achtest Du auf die Einhaltung von definierten Projektplänen und die pünktliche Abgabe von Softwarelösungen, unter der Berücksichtigung der gesetzten Budgets - stets in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern und Kollegen. Als Hauptansprechpartner stehst Du langfristig und kooperativ unseren Kunden unterstützend und beratend zur Seite. Studium im Bereich Wirtschaft / Informatik, Facility Management, Real Estate oder eine vergleichbare Ausbildung, relevante Praktika oder erste Berufserfahrung in diesem Bereich sind von Vorteil Grundkenntnisse im Prozessmanagement, Datenbanksystemen und Workflow Design sind von Vorteil Analyse-, Problemlösungs-, Kommunikations-, Präsentations- und Argumentationsfähigkeiten Wirtschaftliches Grundwissen sowie ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu stetigen fachlichen Weiterbildungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2-Niveau) Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Gute Aufstiegschancen sowie Mitgestaltung und Weiterentwicklung im Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Gehalt mit zusätzlicher Prämienzahlung Möglichkeiten zum Arbeiten im Homeoffice (tageweise), flexible Arbeitszeiten Start ab sofort möglich
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