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Engineering: 274 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 170
  • Recht 91
  • Unternehmensberatg. 91
  • Wirtschaftsprüfg. 91
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Ohne Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 273
  • Home Office 65
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

(Senior) Pre- Sales Consultant Data Science (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mindestens drei Jahre Erfahrungen als Berater im Bereich Data Science Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data MiningSoftware-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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(Junior) .NET Anwendungsentwickler (m/w/d) für unseren Bereich IT

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit. Sie sind innerhalb unseres Teams verantwortlich für die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Komponenten innerhalb unseres Bestandsführungssystems. Mit Ihrer Erfahrung, Professionalität und Kreativität stellen Sie sicher, dass dieses zentrale System eine technische Basis besitzt, die auch langfristig mit der Änderungsgeschwindigkeit des Marktes Schritt halten kann. Hierfür arbeiten sie eng mit dem Product Owner und dem Anforderungsmanagement zusammen. Sie beherrschen die Grundprinzipien moderner, mehrschichtiger Anwendungsarchitekturen und haben im Idealfall bereits mit einer Business Process Engine (BPMN) gearbeitet.   Für diese Aufgabe ist die Bereitschaft erforderlich, sich auch langfristig und in der Tiefe mit der fachlichen Welt eines internationalen Versicherungsmaklers auseinanderzusetzen.   Mitwirkung bei der Konzipierung und Implementierung neuer Features – Full Stack, also inklusive Lösungsdiskussion mit dem PO und dem Softwarearchitekten, Design Front- und Backend sowie Unit Tests und Abstimmung mit dem Testteam Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung und Verbesserung bereits in Betrieb befindlicher Komponenten sonstige Projektarbeit, ggfs. Übernahme der Verantwortung für bestimme Projekt-Arbeitspakete  Informatik (Fach-) Hochschulabschluss oder einen sehr guten Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) in der Anwendungsentwicklung mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung fundierte Kenntnisse in der .NET basierten Softwareentwicklung mit C#, Visual Studio, TFS inkl. Build- und Testautomation sicherer Umgang mit NHibernate, SQL, SOAP/REST, WPF und Telerik sowie die Fähigkeit ein BPMN-Diagramm zu lesen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kundenorientierung sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Vorkenntnisse im Bereich Versicherungen, sowie Erfahrungen mit Oracle PSQL sind wünschenswert, aber nicht erforderlich familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Wirtschaftsinformatiker/-mathematiker als Consultant (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Die Firma Ecker + Ecker ist als Unternehmensberatung auf das Gesundheitswesen spezialisiert. Mit einem interdisziplinären Team von Fachexperten beraten wir Hersteller von digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) zur Erstattungsfähigkeit in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Zur Verstärkung und Betreuung unserer Beratungsteams suchen wir: Wirtschaftsinformatiker/-mathematiker als Consultant (m/w/d)Sie helfen unseren Kunden zusammen mit Kollegen: Bei der Klärung von technischen Anforderungen zur Erstattungsfähigkeit von DiGA Bei Anträgen an die zuständigen Behörden (BfArM und GKV-Spitzenverband) Bei der Überprüfung und Bewertung von neuen technischen Versionen und inhaltlichen Funktionen von DiGA und deren Auswirkungen auf die Erstattungsfähigkeit Sie unterstützen uns intern zusammen mit unserem IT-Administrator: Bei der Marktbeobachtung ähnlicher DiGA Bei der Administration und Betreuung unserer Büro-IT Bei der Fehleranalyse und Störungsbehebung direkt vor Ort Bei der Erstellung von Dokumentationen, sowie Optimierung von Prozessen und Abläufen Eine abgeschlossene Hochschulausbildung mit Bezug zur IT (Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbar) Bereitschaft sich in neue Technologien des Gesundheitswesens einzuarbeiten Freude auch an operativen Tätigkeiten in der Betreuung unserer internen IT-Systeme Kenntnisse in Datensicherheit, Datenschutz, IT-Grundschutz, Netzwerksicherheit, IT- und Server-Infrastruktur sowie den gängigen Betriebssystemen (insbesondere Linux und Windows) Eine herausfordernde, eigenverantwortlich gestaltbare Tätigkeit ohne Bürokratie Arbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team, in dem ständig Wissen ausgetauscht wird Eine leistungsgerechte Bezahlung inklusive eines attraktiven Zusatzpakets (betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz mit Ruhe- und Aktivitätsbereichen und einer Barista-Bar mit leckeren Kaffeespezialitäten) Ein sehr gutes Betriebsklima und nette Kollegen
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Consultant (m/w/d) Professionelle Digitalisierung im Projektmanagement

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Ellwangen (Jagst)
SOLVIN berät namhafte Unternehmen im Projektmanagement und deren Digitalisierung. Um die Ergebnisse unserer Beratung anwendbar zu machen, setzen wir auf neueste Microsoft Software wie Project Online, aber auch Office 365-Komponenten wie Teams, Planner, PowerApps, Power BI und viele mehr. Unsere Kunden begeistern wir durch unseren Mix aus fachlicher Beratung im Projektmanagement und deren Digitalisierung. Die innovativen Lösungsansätze, die unser Berater-Team mit viel Leidenschaft und Blick auf die neuesten Trends entwickelt, überzeugen dabei Unternehmen verschiedenster Branchen.Bringen Sie sich mit Ihren eigenen Ideen ein, um gemeinsam mit uns Antworten für das Projektmanagement von morgen zu geben. Finden Sie Ihre individuellen Themen, nutzen Sie bei uns im SOLVIN-Team Ihre vielfältigen Entwicklungschancen mit einem Optimum an kreativem Freiraum auch für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie beraten unsere Kunden im Projektmanagement und in der erfolgreichen Digitalisierung sowie deren Etablierung. Sie übernehmen verantwortlich Projekt- oder Teilprojektleitungen. Fachliche Beratung im Projekt- und Portfoliomanagement in seinen vielfältigen Ausprägungen Sie beraten im Fokus „Digitaltherapie“ und bringen Struktur und Erfolg in turbulente Digitalisierungsprojekte. Beratung in der digitalen Transformation mit neuesten Microsoft-Technologien wie z. B. Project Online oder Office 365-Komponenten wie Teams, Planner, etc Entwickelungen gemeinsam im Team Lösungen auf Basis der Microsoft Power Platform mit PowerApps, Flow, Forms etc. Entwickeln und Umsetzen von Reporting-Lösungen für das Projekt-Controlling mit Microsoft Power BI Sie gestalten aktiv gemeinsam mit unseren Teams unser Leistungsportfolio in einer Welt der laufenden digitalen Transformation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Informatik-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, soziale Kompetenz sowie analytisches und rhetorisches Geschick im Aufzeigen erfolgreicher Lösungsansätze aus. Sie überzeugen mit Ihren Ideen und wenden diese mit Kreativität, Leidenschaft und Motivation erfolgreich in Kundenprojekten an. Sie haben ein Verständnis für die Abbildung von Prozessen und Standards mit aktuellen IT-Werkzeugen. Sie bringen idealerweise Praxiserfahrung im Projektmanagement als Projektmitarbeiter, Projektleiter oder als Consultant mit. Sie hatten bereits Berührungspunkte mit Microsoft Office 365 Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Sie haben weitere Fragen? Oder stehen am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn und spielen mit dem Gedanken, in die spannende Welt der Projektmanagement-Beratung einzutauchen? Sprechen Sie uns an! Umfassende Einarbeitung, individuelles Mentoren-Programm Spannende Kunden aus allen Branchen und vielseitige Projekte Überschaubare Reisetätigkeit mit Bahnfahrten 1. Klasse Flexible Arbeitsmodelle, z.B. mobiles Arbeiten und Home Office-Regelung Flexibles Gehaltsmodell mit Provisionsmöglichkeiten Mobilitätszuschuss oder Leasing von Fahrrad / E-Bike Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Karrieremodelle
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Applikationsspezialist / Consultant klinische Arbeitsplatzsysteme (m/w/d) ORBIS Tools (Formulardesigner, Reportgenerator, Experter)

Mi. 12.08.2020
Bonn, Osnabrück, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Wir möchten die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Ihnen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Osnabrück, Hamburg, Jena oder Stuttgart suchen wir einen Applikationsspezialisten / Consultant klinische Arbeitsplatzsysteme (m/w/d) ORBIS Tools (Formulardesigner, Reportgenerator, Experter) Fokussiert auf medizinische ORBIS-Applikationen sind Sie für die Beratung, Einführung und Schulung des Krankenhaus-Informationssystems ORBIS bei unseren Kunden verantwortlich Gemeinsam mit unseren Kunden setzen Sie erfolgreich Prozessoptimierungen um und gestalten im Team zukunftsweisende und moderne Abläufe im Krankenhaus Sie haben Freude an Projektarbeit im Team und Interesse an einer flexiblen und abwechslungsreichen Tätigkeit? Sie haben ein abgeschlossenes (Medizin-)Informatikstudium, eine vergleichbare Ausbildung oder umfangreiche praktische Erfahrung in diesem Bereich? Sie besitzen somit grundlegende Kenntnisse von SQL und haben eine Idee von Programmierung? Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln schreckt Sie nicht ab und ein aufgeschlossenes, souveränes Auftreten gegenüber Kunden ist für Sie selbstverständlich? Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft (80%, deutschlandweit) und verfügen vielleicht sogar über Erfahrung im Projektmanagement?   Dann unterstützen Sie uns im Zeitalter der Digitalisierung als fachkompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und werden Teil unseres sympathischen Teams!Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Wir fördern Fähigkeiten, schätzen Engagement und berücksichtigen persönliche Präferenzen. Bei uns stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen.
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Applikationsspezialist / Consultant klinische Arbeitsplatzsysteme - Medikationsprozess (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bonn, Osnabrück, Stuttgart, Jena, Hamburg, Berlin
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Osnabrück, Stuttgart, Jena, Hamburg oder Berlin suchen wir einen Applikationsspezialisten / Berater für klinische Arbeitsplatzsysteme - Medikationsprozess (m/w/d) Eigenverantwortliche Einführung des ORBIS Medication Produkts inklusiver elektronischer Kurvenführung bei unseren Kunden Umsetzung von medikationsbezogenen IT-Lösungen durch Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme sowie Übergabe an den Kunden Führung von Kick-Off-Meetings, Leitung von Arbeitskreisen, Analyse von internen Prozessen und Anpassung des IT Systems an die Abläufe der Klinik Vor- und Nachbereitung von projektspezifischen Meetings, Schulungen und Kundenworkshops Übernahme von Teilprojektleitungen Durchführung von Ist-Analysen und Soll-Konzeptionen Erstellung von konzeptionellen Dokumentationen Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Support und Produkt-Entwicklung Ein abgeschlossenes Studium der Informatik- bzw. Medizininformatik, alternativ eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung und / oder pharmazeutisch-technische, medizinische oder pflegerische Ausbildung Möglichst Berufserfahrung in einem der Bereiche Stationskommunikation, OP, Anästhesie, Intensiv, Pflegearbeitsplatz, stationäre und/oder ambulante Patientenadministration - Gerne aber auch Berufseinsteiger / Absolventen / HealthCare IT Berater Gute Kenntnisse der Medikationsprozesse im Krankenhaus (Anordnung, Verabreichung, Validierung, ggf. Einblick der Abläufe in Apotheken) Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Hohe Reisebereitschaft Affinität zum Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln Aufgeschlossenheit und souveränes Auftreten gegenüber unseren Kunden Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Freude an der Projektarbeit und Teamfähigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch fließend Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Unit Lead (m/w/d) Client Service for innovative New Agency pilot

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Die Cocomore AG realisiert und betreibt digitale Produkte und Services sowie Kommunikationslösungen für internationale Kunden wie Nestlé, Procter & Gamble, Sanofi oder Samsung. Wir sind 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben Büros in Frankfurt/Main, Köln und Sevilla. Neben unseren Inhouse-Start-ups arbeiten wir an neuen Agenturmodellen um den heutigen Anforderungen von Kunden und Team-Mitgliedern besser gerecht werden: Messbarer, signifikanter Beitrag zum Erfolg unserer Kunden bei maximalem Spaß und Erfolg für unser Team. Für unseren Standort in Frankfurt am Main, Köln, Hamburg oder deutschlandweit suchen wir Dich als Lead einer solchen innovativen Pilot-Unit in der Position des Unit Lead Client Service (m/w/d). Du bist Sparringspartner für nationale und internationale Entscheider unseres Kunden in allen strategischen und budgetären Belangen und stellst die Erreichung vereinbarter Ziele sicher Du berätst selbständig die relevanten Entscheider unseres Kunden und verantwortest gesamthaft deren Etats. Du führst diese proaktiv, denn: Wir verstehen uns als unternehmerische, digitale Experten an der Seite unserer Kunden - und mit dieser Einstellung führst und berätst Du auf Augenhöhe Du trägst die unternehmerische Verantwortung für den weiteren Aufbau, Umsatzsicherung und -wachstum (siebenstelliger Etats) dieser Unit inkl. voller Budget- und Ressourcenverantwortung Dazu entwickelst Du unser innovatives Kooperations-Modell weiter, passt Strukturen, KPIs, Prozesse an die Bedürfnisse des Kunden und des Teams an Du entwickelst aus dieser Pilot-Unit ein Modell, welches auf andere Kunden der Agentur ausgerollt werden kann Du bringst deine Erfahrung und tiefe Beratungs- und Fachkompetenz in den Bereichen digitales, kanalübergreifendes Marketing und digitale Technologien ein Ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium Erfolgreicher Track-Record in der strategischen Beratung von Kunden sowie im unternehmerischen Auf- und Ausbau von Etats Nachgewiesene Erfahrung in erstklassiger analytischer oder konzeptioneller Arbeit, z.B. in Form von Papers, Research oder Consulting-Projekten Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, mit digitalem Schwerpunkt, einem IT-Dienstleister oder einer Digital-Agentur in strategisch wie operativ beratender Funktion Unternehmergeist und Spaß an der Entwicklung von Kunden und neuen Modellen der Zusammenarbeit Spaß an und tiefes Verständnis für Strategien, Inhalte, komplexe Abläufe und aktuelle Herausforderungen im digitalen Marketing Kompetenz in Fragen der Informationstechnologie und der Betreuung strategisch geführter Marken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch verhandlungssicher): konkret, präzise, auf den Punkt, kein oberflächliches blabla Sehr hohe Reisebereitschaft bei allen Standorten außer Frankfurt am Main (die ersten sechs Monate ca. vier Tage pro Woche vor Ort in Frankfurt am Main, anschließend weniger) Teamspirit in Start-up-Atmosphäre und Arbeiten auf Augenhöhe, in einem erfahrenen und interdisziplinären Team Die Möglichkeit ein völlig neues Agenturmodell mitzugestalten und voranzutreiben Perspektiven, aktiv gefördert und stetig weiterentwickelt zu werden Spannende und abwechslungsreiche, zunehmend internationale Mandate großer Kunden
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(Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Information & Data Management bei Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung  Sie bringen Erfahrung mit den Themen Enterprise Data Management & Information Management mit Idealerweise sind Sie mit einem der Bereiche Sales & Distribution, Material Management oder Finance vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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IT Consultant (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Hamburg, Essen, Ruhr, München, Ludwigsburg (Württemberg)
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als IT Consultant (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | Hamburg, Essen, München oder Ludwigsburg | Vollzeit Erkenne den Kundenbedarf, ermittle konkrete Kundenanforderungen, überführe diese in ein fachliches Lösungskonzept und präsentiere dieses gegenüber dem Kunden. Übernimm eigenverantwortlich die Planung, Durchführung und Nachbereitung von innovativen Kunden­workshops (z. B. zum Thema Office365, Cloud-Integration etc.). Berate unsere Kunden zu IT-Lösungen innerhalb unseres Produktportfolios. Liefere in Zusammenarbeit mit den IT-Einheiten Grundlagen für umfangreiche Lösungsangebote und -beschreibungen. Wirke maßgeblich bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios mit und schaffe mit uns gemeinsam Innovationen. Arbeite intensiv mit dem Kundenmanagement, dem Produktmanagement, der IT-Architektur und den operativen IT-Einheiten zusammen. Übernimm die fachliche Beratung und Bewertung bei größeren Kundenanfragen (z. B. Ausschreibungen) und verantworte die inhaltliche und fristgerechte Beantwortung der Anfrage. Dein Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder des IT-Managements, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, hat dich für die Praxis fit gemacht. Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb von IT-Lösungen und -Architekturen machen dich zum Profi. Gute Kenntnisse im Bereich Managed Services sowie in der Integration von Cloud-Infrastrukturen bringst du ebenfalls mit. Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb und in der Erstellung von Angeboten mit organisationsübergreifenden Stellen. Eine freundliche, positive und adressatengerechte Kommunikation, kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Informatiker Cyber Security / Informationssicherheit (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet an unseren Projektstandorten Köln und Wiesbaden als: Informatiker Cyber Security / Informationssicherheit (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Bereich moderner Sicherheitsarchitekturen und sicherer Digitalisierungsvorhaben Erstellen von IT-Sicherheitskonzepten nach BSI mit Auswahl passender Anforderungen, Schutzbedarfsfeststellung sowie Realisierungsplanung Begleitung eines C5 Testates, Audits und Revisionen als auch vorstandstaugliches Präsentieren der Ergebnisse Aufbau eines ISMS mit Prozessdefinitionen und wirksamen Lenkungs- u. Kontrollaufgaben Organisation von fachlichen Workshops und Schulungen (z.B. IAM, Cloud, Datenbanken, Virtualisierung) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Expertenwissen in mehreren der folgenden Bereiche: Kryptographie, Patch- und Änderungsmanagement, Datensicherheit, Assetmanagement, Identitäts- und Berechtigungsmanagement Idealerweise Erfahrung im Bereich BSI Grundschutz bzw. Cloud Security Soziale Kompetenz und Spaß an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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