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Engineering: 39 Jobs in Harxbüttel

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  • Feste Anstellung 38
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Engineering

Software Berater / Kaufmann als Consultant für pds Software Projekte in Handwerksunternehmen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leipzig, Oberhausen, Berlin, Erfurt, Braunschweig
hup-si ist der erfahrene Spezialist für schlüsselfertige IT-Lösungen mit Sitz in Aschersleben und Standorten in Braunschweig und Erfurt. Als IT-Systemhaus mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Hardware und Software sowie im Bereich EDV-Services unterstützen wir unsere mittelständischen Kunden bei der Digitalisierung vollumfänglich. Als ERP-Experten sind wir der Fachmann für digitale Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Hierzu arbeiten wir eng mit unserem Partner pds zusammen. Software Berater / Kaufmann als Consultant für pds Software Projekte in Handwerksunternehmen (m/w/d) Die Wissensvermittlung ist Ihre Passion, der Umgang mit ERP-Software fällt Ihnen leicht und Themen wie Angebotswesen, Kalkulation, Abrechnung und Einkauf sind Ihnen nicht fremd? Sie passen zu uns! Als ERP-Experten sind wir der Fachmann für digitale Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk. Aufgrund unserer stark ansteigenden Anzahl digitaler ERP-Projekte verstärken wir unser Team und suchen Sie als neue Kollegin / neuen Kollegen an den Standorten Leipzig, Oberhausen, Berlin, Erfurt und Braunschweig. Ihre wertvolle Arbeit umfasst die Beratung, Implementierung und das Projektmanagement während der Einführung von pds Software bei unseren Kunden aus dem deutschen Handwerk - in eigenverantwortlicher Führung. Sie übernehmen die Anwendung- und Prozessberatung sowie Schulung der Key-User und Mitarbeiter. Sie führen und leiten Workshops sowie Akademietrainings zur Aus- und Weiterbildung unserer Anwender. Im Projektmanagement agieren Sie als Gesprächspartner auf Augenhöhe mit Geschäftsleitungen sowie Fach- und Bereichsleitungen. Als Profi unterstützen Sie mit Ihrer fachlichen Expertise unser Sales-Team bei Key-Account-Präsentationen. Mit unseren agilen Projektmanagementmethoden, wie z.B. Scrum und Kanban, sind Sie mit Ihrem Know-How gefragt bei den Kollegen des Produktmanagements und der Softwareentwicklung. Mit Ihrem Engagement wirken Sie an der stetigen Optimierung unserer ERP-Lösung mit. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise aus der kaufmännischen und operativen Organisation der gesamten Bauindustrie.   Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein. Sie haben ein ausgesprochenes Interesse an IT und eine stark ausgeprägte Affinität zu Digitalisierungsthemen. Gegenüber Kunden und Geschäftspartnern treten Sie zugewandt und sicher auf. Reisetätigkeiten im regionalen Umfeld sind für Sie kein Problem. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben. Auf Ihre zukünftige Aufgabe bereiten wir Sie über die pds-Ausbildungsakademie gezielt vor. Wir setzen auf flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Die volle Unterstützung durch ein freundliches Team mit qualifizierten Kollegen ist Ihnen gewiss. Sie bekommen von Beginn an die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.
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Consultant Requirements Engineering IT / Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zentrale fachliche Schnittstellenfunktion zwischen unserem Kunden, den Entwicklern und weiteren Projekt- und Kooperationspartnern Erfassung der technischen Anforderungen und Spezifikationen an zukünftige Lösungen im Automotive Bereich Verantwortungsübernahme für die Qualität der zuvor erstellten Anforderungsdokumente Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung und Optimierung ihrer Methoden, Prozesse und Werkzeuge im Anforderungsmanagement Prozess- und Systemgestaltung für nachhaltige intelligente Lösungen auf Basis der Möglichkeiten moderner Technologien Abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung Professionelles Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie im Bereich Automotive Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Tools im Anforderungsmanagement (z.B. Doors) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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IT-Lizenzmanager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg
Wir beraten und unterstützen namenhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen im Norddeutschen Raum bei der Optimierung der Projekte und Prozesse durch Informationstechnologien. Wir bieten eine nutzungsorientierte, praktikable und flexible und selbstständige Arbeitsweise. Dabei bauen wir auf ein hohes Ausbildungsniveau und ausgeprägte soziale Kompetenzen. Die flachen Hierarchien ermöglichen uns eine ausgeprägte Teamkultur. Wir pflegen einen wertschätzenden kollegialen Umgang miteinander und fördern eine stabile Bindung der einzelnen Mitarbeiter und einzelner Mitarbeiterinnen. Sie unterstützen den laufenden Betrieb des IT-Lizenzmanagement unserer Kunden, u.a. aus Bereichen: CAD (computer-aided design) CAM (computer-aided manufacturing) VT (virtual technologies) EAE (Systeme der Elektrik-, Aggregate- und Elektronikentwicklung) Implementierung von Neuerungen und Veränderungen im Lizenzmanagement Prozess Beratung der Fachabteilungen zu Fragestellungen rund um das Lizenzmanagement Abstimmung mit dem Einkauf zu Prozessen der Lizenzbeschaffung Laufende Marktbeobachtung zu Lizenzthemen und proaktive Beratung von Fachbereichen bei Änderungen von Lizenzmetriken Schnittstelle zwischen Einkauf, Kunde und Hersteller Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine (z.B. kaufmännische) Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse von Lizenzmanagement- und Servicemanagementsystemen Eine Zertifizierung als IT-Lizenzmanager (m/w/d) ist von Vorteil Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse setzen wir voraus Know-how im kaufmännischen Bereich Familienfreundliches Unternehmen Starkes Miteinander Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitmodelle Fahrrad- und Dienstwagenleasing Mitarbeiterevents u.v.m.
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Performance Consultant (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Braunschweig, Wolfsburg, Stuttgart
Die Wachter & Karbon IT-Consulting GmbH & Co. KG ist ein aufstrebendes Beratungsunternehmen mit den Dienstleistungsbereichen Performance Quality Management und Business Service Management. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Leistungsmessung, Leistungsanalyse und Leistungsoptimierung von komplexen IT-Systemen. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der unterschiedlichsten Größen und Branchen. Für unsere langfristigen Kundenprojekte in Braunschweig, Wolfsburg und Stuttgart suchen wir ab sofort motivierte, engagierte und qualifizierte Performance Consultants (m/w/d) mit überdurchschnittlichen analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, die Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen Performance Assessments im Umfeld komplexer IT-Systemarchitekturen haben. Sie werden Mitglied unseres Testing- und Monitoring-Teams, analysieren die IT-Infrastruktur des Kunden, erstellen Konzepte zur Leistungsevaluierung und Leistungsoptimierung und setzen diese in Teamarbeit gemeinsam mit dem Kunden um. Sie haben ein natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Fachhochschule oder andere Hochschule) oder eine Fachausbildung in Informatik abgeschlossen. Persönlich überzeugen Sie durch sicheres und freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kunden- und Ergebnisorientierung. Idealerweise haben Sie tiefergehende Erfahrungen in der Programmierung und besitzen ein breites Verständnis der technischen und prozessualen Zusammenhänge in der IT. vielseitige und fachlich interessante Aufgaben kreatives, angenehmes und modernes Arbeitsumfeld offene, ehrliche und konstruktive Kommunikation regelmäßige Firmenevents vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten frühe Verantwortungsübernahme flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten Home-Office-Regelungen Dienstwagen oder Bahncard betriebliche Altersvorsorgen und Direktversicherungen Erholungszulage überdurchschnittliche Vergütung
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Senior IT Architect Storage (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020019HGA Fachliche und technische Analyse wie auch Optimierung von IT-Architekturen unserer Kunden Entwicklung von Zielarchitekturen Projektmanagement und Qualitätssicherung Produktevaluierung sowie -auswahl Erstellung von Fach- und IT-Konzepten Steuerung von Modulen und Teilprojekten in erfolgskritischen Umsetzungsprojekten Abstimmungen bezüglich des Solution Designs sowie die Erstellung der dazugehörigen Aufwandskalkulationen Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche/ -Beratung (z.B. SW-Entwicklung, Projektmanagement o.ä.) Umfangreiches technisches Fachwissen zu den Technologietrends, agilen Entwicklungsmethoden, Big-Data sowie Cloud-Technologien Sehr gute Kenntnisse im Bereich Backup und Storage ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Storage Engineer Backup (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020036HGA Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb der Storage Backupsysteme unseres Kunden Bearbeitung und Durchführung komplexer Aufträge Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Installation sowie Gestaltung und Einführung unterstützender Tools Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Steuerung der Auftragsabwicklung Sicherstellung der vereinbarten Service Level Erstellung von Dokumentationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Berufserfahrung in der Administration der jeweiligen Storage-Backupservices: Veeam - Software Backup,  IBM – TSM / Spectrum Protect, IBM – Spectrum Scale / TS35000 / TS45000, Quantum – I3 / I6000 Kenntnisse in den jeweiligen Hersteller-Tools zum Administrieren der Hersteller-Systeme ITIL Foundation Zertifizierung Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Consultant IT-Security (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020137JGR Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Quellcode-Untersuchungen auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektionen Erarbeitung von praxisnahen Abwehrmaßnahmen zu Bedrohungen Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Bearbeitung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen unter Nutzung branchenüblicher Methoden Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung, davon drei in IT-Securityprojekten (mit u.a. den Schwerpunkten Vulnerability Mgmt., Penetration Testing) Belastbare Kenntnisse im Bereich Linux (Architektur, Distributionen, Administration) Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl etc.), gängige Tools, wie z.B.: Burp Suite, Netzwerkanalysetools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Consultant IT-Security (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020136JGR Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Quellcode-Untersuchungen auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektionen Erarbeitung von praxisnahen Abwehrmaßnahmen zu Bedrohungen Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Fachliche Mitarbeit an nationalen und internationalen IT- Sicherheitsprojekten Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung, davon drei in IT-Securityprojekten (mit u.a. den Schwerpunkten Vulnerability Mgmt., Penetration Testing etc.) Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl etc.), gängige Tools, wie z.B.: Burp Suite, Netzwerkanalysetools (Wireshark NMAP) Gute Kenntnisse IT-forensischer Software Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin als: IT Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen im ERP-System Microsoft Dynamics AX oder den Filialsystemen (z. B. Kassensystem) Ableitung von Verbesserungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich der Optimierung von Vertriebsprozessen und IT-Systemen Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung - gern auch talentierte Quereinsteiger Berufserfahrung in der (Einzel-)Handelsbranche, vorzugsweise bei einem Filialunternehmen Hohe Vertriebsaffinität und Verständnis der Prozesse am Point of Sale Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit entsprechenden Tools Erfahrungen in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) und in Filialsystemen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
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DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI System und unsere AI Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Data Management-Teams suchen wir Dich für unser Office in Berlin oder unser Headquarter in Braunschweig als: DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Server-Umgebungen auf Basis von Red Hat Linux Konfigurationsverwaltung mit Software-Lösungen wie Ansible Administration und Weiterentwicklung von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes und Mesos (On-Premise und Azure Cloud) Unterstützung des Data Science Teams im Bereich DevOps Aufbau und Pflege eines Monitoring- und Alerting Systems inklusive Dashboards (beispielsweise mittels Grafana, Kibana, Icinga2, o. ä.) Erstellung und Pflege von Skripten zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (Shell, Perl oder Python) Betreuung von Anwendungen und Infrastruktur-Diensten wie Postfix, Apache, MySQL, PostgreSQL, FTP, OpenVPN Incident- und Changebearbeitung auf 2nd Level-Ebene Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sowie mit den beschriebenen Technologien und Anwendungen Erfahrungen mit Monitoring- und Dashboard-Lösungen sind wünschenswert Erworbene Zertifizierung im Linux-Umfeld ist von Vorteil Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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