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Engineering: 518 Jobs in Hausbruch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 499
  • Ohne Berufserfahrung 260
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 516
  • Home Office 217
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 497
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

Simulation Consultant, Simulationsingenieur (m/w/d) für autonome mobile Roboter bei Hamburg

Di. 03.08.2021
Hamburg
Unsere Vision: „Jedem Unternehmen die Vorteile intelligenter Transportrobotik zu ermöglichen“. Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 10.000 Fahrzeugen in über 1.000 installierten Anlagen in Deutschland, Europa sowie auch weltweit kommen wir diesem Ziel täglich ein Stückchen näher. Im Herzen sind wir ein einzigartiges, innovatives Team aus neugierigen, wissbegierigen und mutigen Menschen. Der Großteil unserer MitarbeiterInnen sind IngenieurInnen mit einem Hintergrund in Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik und Maschinenbau, viele sind auch TechnikerInnen mit Schwerpunkt Elektronik für Automatisierungstechnik und Mechatronik. Von unseren Standorten in Hamburg, Reutlingen sowie unseren Auslandsgesellschaften in England, Tschechien und Italien arbeiten wir für sämtliche Branchen und Unternehmensgrößen und definieren die Zukunft unserer KundInnen mit unseren „lebenden“ Produkten neu. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns dabei, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben. „Verantwortung übernehmen“: Du bist für die Gestaltung der Materialflusssimulation und Konzeption der Fahrkursregelung unserer autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme für unsere weltweiten KundInnen verantwortlich und führst simulationsgestütze Beratungsprojekte inklusive der Vorstellung der Ergebnisse bei unseren weltweiten KundInnen durch.  „Analysieren“: Du führst 3D-Laserscans vor Ort bei unseren KundInnen durch, bereitest die erfassten Daten auf und wertest sie entsprechend der Kundenanforderungen aus. Darüber hinaus übernimmst die Klärung der notwendigen Rahmenbedingungen sowie Eingangsdaten und analysierst die Intralogistikprozesse für die Ausarbeitung, Visualisierung und Bewertung der Fertigungs- und Fabrikkonzepte sowie Auslegung der Fahrkurskonzepte. Dabei wendest Du digitale Planungswerkzeuge, u.a. Plant Simulation von Siemens, an.  „Mitgestalten“: Mit Deiner fachkundigen Machbarkeitsanalyse und Simulation unterstützt Du bereits gezielt in der Pre-Sales-Phase und hilfst uns, vielfältige kundenspezifische Lösungen zu etablieren. Gemeinsam bewegen wir Großes und gestalten aktiv die Industrie 4.0! Du bist Simulationsingenieur aus Leidenschaft und setzt Dein methodisches Know-How rund um die Konzeptionierung und Simulation von Materialflüssen mittels Plant Simulation sicher ein. Du bist neugierig, kreativ und hast eine schnelle Auffassungsgabe: Du liebst es, Dich in herausfordernde Themen zu vertiefen und findest effektive Lösungen für anspruchsvolle Fragestellungen rund um die Analyse, Auslegung, Berechnung und Dimensionierung von Anlagenkonzepten mit. Du begeisterst Dich für Digitalisierung und Innovation und bist immer am Puls neuer Technologien: Du setzt Dich tiefgreifend mit Simulationsstools auseinander und probierst auch einfach mal aus, was Dich weiterbringt. Erfahrung als Simulation Consultant oder Simulationsingenieur im Maschinen- und Anlagenbau sind ein klares Plus. Du bist organisiert und hast Lust auf Teamwork, sodass Dir fachbereichsübergreifende Abstimmungen mit Deinen KollegInnen sowie sonstigen PartnerInnen leicht fallen - Die besten Ergebnisse erzielen wir nur gemeinsam als Team! Für Deine Fahrt in internationalen (Sprach-)Gewässern und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Deinen KollegInnen und weiteren PartnerInnen bist Du Dank fließendem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift bestens gerüstet. Krisensicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit (40h pro Woche) Beteiligung am EK Bonusprogramm, sodass sich unser Teamsport auch monetär auszahlt Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto, damit keine Sekunde wertvoller Zeit verloren geht 30 Urlaubstage pro Jahr Leistungsfähige IT-Ausstattung inkl. Notebook und Mobiltelefon Mobiles Arbeiten möglich  Unbändiger, fachübergreifender Teamgeist in einer offenen, kollegialen Unternehmens- und Duz-Kultur  Über bezuschusste Sportangebote von qualitrain halten wir Dich deutschlandweit fit (auch online!) Mit den top Mitarbeiterangeboten via corporate-benefits.de sahnst Du ordentlich Rabatte ab Weitere Informationen zu unseren Benefits findest Du unter ek robotics als Arbeitgeber: Gehalt, Karriere, Benefits | kununu.
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Digital Workplace Consultant (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Junior IT-Systemadministrator*in - SAP Basis im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist verantwortlich für die Administration & Betreuung unseres Digitalen Arbeitsplatzes, basierend auf Microsoft 365. Du übernimmst die Leitung von verschiedenen Projekten und Teilprojekten im Intranet & Collaboration Umfeld. User Enablement und 2nd Level Support gehören genauso zu Deinem Aufgabenspektrum wie die Konzeption, Implementierung und der Betrieb von komplexen Lösungen im Kontext des Digital Workplace. Dein kreativer Input zur Entwicklung moderner Arbeitsplätzen und deren Integration in eine ganzheitliche Strategie ist gefragt. Dich qualifiziert ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkt. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Microsoft O365 Umfeld (MS Teams, SharePoint, Exchange, Azure AD). Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache, Teamgeist und eine hohe Dienstleistungsorientierung (ITIL) zeichnen Dich aus. Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement geprägt. Analytisches, innovatives und strategisches Denkvermögen runden dein Profil an. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg oder München einen:  (Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung bei der Übersetzung ihrer fachlichen Anforderungen in Bedarfe für optimierte IT-Infrastrukturen, Service und Lösungen und bei der Entwicklung und Implementierung von Technologielösungen großer Tragweite bei Großprojekten von erheblichem Umfang und hoher Komplexität Einbringen von technischer Expertise in Kundenprojekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden zur Erlangung einer Vertrauensstellung auf Leitungsebene Ermittlung und Umsetzung von Kundenanforderungen und Einflussnahme auf Entscheidungen bezüglich IT-Technologien, Strategien und Implementierungs­anforderungen einschließlich Management von Prozessen, Systemen und Informationen, Geschäftskontinuität und Notfallwiederherstellung. Entwurf von Lösungsdesigns unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Risiko, State-of-the-Art Technologien, Best Practices und wirtschaftlicher Aspekte Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Leitung von (Teil-) Projekten in der Umsetzungsphase – auch mit Anwendung agiler Methoden  Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Auftraggeber Vertiefte Kenntnisse aktueller technischer Implementierungs- und Datenrepräsentationsstandards sowie Programmier- bzw. Scriptsprachen (u.a. C++, JavaScript, Python, SQL, XML, YAML, JSON etc.) Umfangreiche Kenntnisse aktueller technischer Systemstandards und Protokolle (TCP/IP, HTTP, SOAP, LDAP etc.) Erfahrungen in der Anwendung gängiger Vorgehensweisen und Methodiken im Software-Engineering (V-Modell, SCRUM, DevOps etc.) sowie in der Entwicklung, Bereitstellung und Administration von (Web-) Anwendungen für Container-basierte Deployment- und Laufzeitumgebungen Kenntnisse von Architektur- und Managementkonzepten bzw.standards (SOA, ITIL, TOGAF, COBIT etc.) Fundierte Kenntnisse der Betriebsabläufe eines Rechenzentrums Interesse an Mitgestaltung und Konzeptionierung des weiteren Aufbaus unseres Consulting-Start-ups Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE

Di. 03.08.2021
München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen bei Hannover, Berlin
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen, Berlin einen: ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE Sie erkennen und bewerten komplexe Geschäftschancen zwecks Aufbaus einer Pipeline, die zielführend auf das ServiceNow Portfolio der Fujitsu ausgerichtet ist. Eine selbständige Akquise bei den Key Accounts in Abstimmung mit den Account Managern zur Generierung von ServiceNow Opportunities ist möglich und gewünscht. Sie leiten Verhandlungen und orchestrieren den gesamten Salescycle der ServiceNow Opportunities Sie entwickeln mit dem Kunden eine ServiceNow Customer Journey und etablieren sich als „Trusted Advisor“ im Sinne einer nachhaltigen, partnerschaftlichen und proaktiven Geschäftsanbahnung (Co-Creation Approach) Sie sind als Opportunity Lead verantwortlich für das kundenspezifischen ServiceNow Leistungsversprechen und die Win-Strategie. Eine entsprechende Einbindung des Fujitsu-Managements und der -Stakeholder durch ein nachhaltiges Reporting ist für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen eine Führungsrolle im Hinblick auf die Koordination der Bindung nationaler und internationaler Kunden für das Fujitsu ServiceNow Portfolio Sie verstehen sich als Leader der Opportunity und motivieren und begeistern das gesamte Fujitsu Selling Team. Sie liefern Input bezüglich der Marktnachfrage zur stetigen Optimierung des ServiceNow Portfolios Sie arbeiten eng mit den Verantwortlichen der ServiceNow zusammen und fördern den aktiven Austausch, im Besonderen, um X-Selling Potentiale zu identifizieren und die Key Accounts proaktiv über ServiceNow Innovationen und Roadmaps zu informieren. Sie adressieren spezifische, auf ServiceNow basierende Lösungen für unser Marktsegment. Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder Sales im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrungen (Automotive & Manufacturing) von Vorteil Bereitschaft zu Reisen innerhalb des deutschsprachigen Raumes (D/A/CH) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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IT Delivery-Consultant /-Lead Resources – Chemie/ Energie/ Rohstoffe (all genders)

Di. 03.08.2021
Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Technologie-Transformationsprojekte lassen dein Herz höher schlagen und du möchtest Top-Kunden aus den Branchen Chemie, Energie oder Rohstoffe mit eigenen Impulsen betreuen? Neben hochmotivierten, sympathischen Kolleg:innen und Spaß bei der Arbeit begeistern dich Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle, Vertragskonfigurator, Teilzeitmodelle, spezielle Programme für Frauen, Homeoffice-Regelungen, Parental Leavers-Programm und Jobrad? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb innovativer Technologie-Transformationsprojekte für Themen wie agile Softwareentwicklung, Automatisierung, DevOps, J2C, Artificial Intelligence, powercloud und Plattformen wie SAP oder Salesforce (inklusive MuleSoft) stark machst. Du berätst unsere Top-Kunden in der Chemie-, Energie- oder Rohstoffindustrie bei ihren Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben. Innovative Projektmethodik begeistert dich ebenso wie das ergebnisorientierte Arbeiten mit dem Cloud-First-Ansatz. Dabei arbeitest du von der Visionserstellung über die Anforderungserhebung bis zur Umsetzung in interdisziplinären Teams, verteilt über mehrere Standorte, an der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise in einem MINT-Fach Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, Technologieberatung und/oder Systemintegration für Industriekunden Möglichst Erfahrung in der Chemie-, Energie- oder Rohstoffindustrie Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit sehr guten Kenntnissen im IT-Prozessmanagement Spaß an der Zusammenarbeit mit den Kunden, projektbezogene Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Consultant (w/m/d) IT Audit

Di. 03.08.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialist:innen. Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Security Engineer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Jena, Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 240 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Alles im Blick: Aus unserem Cyber Defense & Operation Center überwachst du die IT-Umgebungen unserer Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und Konzernen Der Kunde im Mittelpunkt: Im 3rd Level Team bist du für die Bearbeitung technisch anspruchsvoller Incidents, Problems und Changes in komplexen IT-Umgebungen (auch in eigenen Datacenter-Umgebungen und Plattformen) zuständig Rund um versorgt: Du arbeitest nah am Kunden, kennst seine Bedarfe und Technologien und kannst ihn auf diese Weise gut beraten, individuelle Konzepte erstellen und manchmal durch die Umsetzung eines Workarounds helfen Nachhaltig gut: Mit einer stetigen Dokumentation der Incidents und deren Lösungen in unserem Ticketsystem sicherst du unsere Servicequalität Und über deinem Tellerrand: Darüber hinaus bist du für die Erstellung und den Aufbau einer Knowledge Base zuständig und arbeitest aktiv an Kunden- und Innovationsprojekten mit Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung im IT-Bereich alternativ ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken, Serversystemen und Virtualisierung Engagierter, humorvoller Teamplayer mit überdurchschnittlicher Analyse- und Kombinationsfähigkeit, stark ausgeprägter Lösungsorientierung sowie seinen Horizont in der Cybersecurity zu erweitern Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Führerschein Klasse B Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Plant Applications Consultant

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. In Zusammenarbeit mit internen Product Ownern verschaffen Sie sich einen Überblick zu unseren geschäftlichen Anforderungen und für uns geeigneten Produkten und Lösungen. Sie stellen Anwendungen sowie deren dazugehörige Infrastruktur gemäß den gültigen internen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben bereit. Dazu arbeiten Sie mit den Business Product Ownern zusammen, um die Anforderungen zu klären und beraten bei der Auswahl von Anwendungen, um den bestmöglichen Nutzen für das Unternehmen zu erzielen. Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte definieren Sie globale und regionale Standards und Richtlinien. Sie stellen sicher, dass interne Compliance-Richtlinien eingehalten werden. Sie planen, koordinieren regionale sowie lokale Projekte und führen diese durch. Dabei arbeiten Sie auch mit internationalen Teams zusammen. Für eine Standardisierung und Einheitlichkeit in der Branche, stimmen Sie sich mit anderen Teams der Chemie-Business Unit ab. Sie haben einen Universitätsabschluss in Informatik (oder ähnlichem Fachbereich) und können mehrjährige Berufserfahrung vorweisen. Erste Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil, aber kein Muss. Ihre Kenntnisse von IT-Applikationen sowie der dazugehörigen Infrastruktur sind solide. Außerdem haben Sie ein gutes kaufmännisches Verständnis. Sie sind kommunikativ und gehen stets lösungs- und zielorientiert in die Teamarbeit. Auch in herausfordernden Situationen haben Sie alles im Blick. Ihre Aufgaben gehen Sie analytisch und selbstständig an. Für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams bringen Sie interkulturelle Kompetenzen sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden (je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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IT Service Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Du fungierst gern als Bindeglied zu den Kunden und möchtest mit deinen Erfahrungen im IT Servicemanagement das Team unterstützen? Dir ist eine vielfältige und verantwortungsvolle Arbeit wichtig? Ebenso legst du Wert auf flexible Arbeitszeiten, um dein Privat- und Berufsleben ideal zu vereinen? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir, das 5-köpfige HS-Service-Team der akquinet hosting services GmbH, unterstützen unsere weiteren Teams als Service Manager*innen. Dabei vertreten wir die Interessen der Kunden und tragen so maßgeblich zum Geschäftserfolg bei. Als Teil der AKQUINET-Gruppe liegen unsere Schwerpunkte im Bereich SAP Managed Service, Applicationmanagement, Cloud- und Datenbank-Services.Du bist die zentrale Ansprechperson zwischen uns und unseren Kunden und führst selbstständig Kunden­termine durch, wie z. B. Jour Fixe oder Service Review Boards.Dabei managst du die Kundenanforderung inkl. Anforderungsklärung neuer Themen oder Erweiterungen.Du unterstützt bei der Erstellung und Abwicklung von Angeboten und Requests for Change (RfCs), der Fakturavorbereitung und dem Nachhalten von offenen Posten.Im Vertragsmanagement arbeitest du sehr eng mit unseren Kundenbetreuer*innen zusammen.Du erstellst Dokumentationen sowie Präsentationen und bereitest das Reporting kundengerecht auf.Bei der Integration von neuen Kunden in die internen Abläufe und Prozesse unterstützt du. Du verfügst über fundierte Berufserfahrungen im IT Service Management und hast bereits Kunden eigenverantwortlich betreut. Du kannst dich schnell in die Welt des Kunden mit seinen spezifischen Herausforderungen hinein­versetzen. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, sichere Kommunikation und Teamfähigkeit runden dein Profil ab. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englisch­kenntnisse, die du auch gerne einsetzt. ITIL Prozessabläufe sind dir bekannt, optimalerweise ist eine ITIL Foundation Zertifizierung bereits vorhanden. Entwicklung in deiner Rolle und Freiraum, deine eigenen Ideen einzubringenFlexible Arbeitszeiten/ -orte, um Berufs- und Privatleben ideal unter einen Hut zu bekommen sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr.Kollegialer Umgang mit den Kolleg*innen, dem Vorgesetzten sowie der Geschäftsführung und offene Kommunikation auf Augenhöhe von Anfang anVielseitige Schulungsmöglichkeiten durch bis zu 10 Weiterbildungstagen pro Jahr, die individuell abgestimmt werdenUmfangreiche Einarbeitung durch eine*n Mentor*in, der/die dir auch danach zur Verfügung stehtZuschuss zum HVV-ProfiTicket und zur Kinderbetreuung sowie zur betrieblichen KrankenzusatzversicherungEine offene und konstruktive Fehlerkultur wird im gesamten Team gelebt.Teamveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kochevents - sobald wieder möglich.
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Trainee w/m/d - IT Consulting (Netzwerke)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du Dich bei uns einbringen? Hochwertige Trainings und spannende Kundeneinsätze von Anfang an - starte bereits während des sechsmonatigen Traineeprogramms als IT Consultant im Bereich Netzwerke durch! Dich erwarten... Einblicke in die Netzwerkinfrastrukturen unserer Kunden - allesamt große, meistens DAX gelistete Konzerne Neue innovative Themen, wie zum Beispiel Software-defined Networking im Campus, Datacenter und WAN Die Entwicklung von Automationslösungen Zusammenarbeit mit anderen Bereichen zur Entwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen für die Bereiche Office, Datacenter oder Cloud-Infrastruktur Zertifizierung zum Cisco Certified Network Professional Basis-Trainings in Bereichen wie Security, Cloud, Programmierung mit Python und vieles mehr! Klingt nach Rocket Science? Ist es nicht - denn von Anfang an bist Du Teil einer großen Berater:innen-Community: Am 1. November 2021 oder 1. April 2022 kann es für Dich losgehen. Bitte teile uns Dein präferiertes Startdatum mit. Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Kenntnisse oder Erfahrungen aus dem Bereich der Netzwerktechnologien und der Funktionsweise von Routern und Switchen Relevante (Hochschul-) Ausbildung - auch Quereinsteiger mit vergleichbarer IT-Ausbildung herzlich willkommen! Beratungstalent und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Booster für Deine Karriere Unbefristeter Vertrag und volles Gehalt von Anfang an Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen Begleitung durch Dein:e Mentor:in in Person einer erfahrenen Kolleg:in Praxiseinsätze bei unseren Kunden Ein hochmotiviertes Team, das dich in allen Fragestellungen unterstützt
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