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Engineering: 37 Jobs in Heiligendorf

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

Senior Consultant Digitalisierung / OZG Public Sector (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenDurchführung von Analysen und Konzeptionen zum Thema Onlinezugangsgesetz (OZG)Beratung der Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von OZG Prozessveränderungen„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (z.B. mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt)Mehrere Jahre Beratungserfahrung im Bereich Online-Zugang und Geschäftsprozesse, idealerweise in der öffentlichen VerwaltungErfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen VerwaltungExzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant (f/m/d) Product Development with focus on Technology

Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg), München, Wolfsburg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-8Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Leidenschaftlich gestalten Sie die Entwicklung und Integration von System-Architekturen in bestehende System- und Prozessumgebungen bei unseren Kunden Konstruktiv unterstützen Sie bei der Realisierung von Enterprise-IT-Lösungen und digitalen Produkten im Bereich Engineering mit Fokus auf Technologien und Systeme Engagiert übernehmen Sie die Verantwortung für die Lösungsarchitektur, Implementierung von Geschäftsprozessen im PLM Umfeld Flexibel bilden Sie das Bindeglied zwischen Softwareentwicklern und Prozessberatern und schlagen dabei die Brücke zwischen Technologie, Prozessen und Architektur Gemeinsam mit Ihrem Team erarbeiten und implementieren Sie zukunftsweisende Digitalisierungsstrategien Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben. Wir freuen uns, wenn Sie bereits 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Automobil- oder fertigenden Industrie mit Fokus auf den Produktentstehungsprozess sammeln konnten. Wir verlassen uns gerne auf Ihre bereichernde Expertise in Product Lifecycle Management (PLM) und/oder in Application Lifecycle Management (ALM) Technologien (z.B. Siemens Teamcenter, Dassault 3Dx, PTC Windchill, SAP PLM). Wir freuen uns über Erfahrungen im Requirements Engineering, im Umgang mit Architecture Frameworks (z.B. TOGAF) sowie der Softwareentwicklung und dem Handling von Datenbanken – gerne auch im Umfeld von Cloudlösungen. Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und ausgeprägte Reisebereitschaft. Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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(Senior) Manager IT-Consulting Public Sector (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung in Digitalisierungs- und E-Government-Projekten der öffentlichen Verwaltung Projektmanagement, Prozessanalyse und Fachkonzeption in der öffentlichen Verwaltung Spannende und herausfordernde Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Verwaltung / Informatik / Wirtschaft / Technik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung aus Beratungsunternehmen im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Fachberater, IT-Berater, Projektmanager, Architekt) oder Erfahrung als Verwaltungsexperte für IT / Beratung Idealerweise zertifiziert im Projektmanagement, Anforderungsmanagement Fachkompetenz und Methodenkompetenz befähigen Sie, auch schwierige Situationen zu meistern Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant Social Media Public Sector (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit im Rahmen des Einsatzes sozialer Medien im Kontext der Digitalisierung und Standardisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Beratung der Kunden bei Auswahl, Einführung, Durchführung und Weiterentwicklung geeigneter Kommunikationsstrategien in den sozialen Medien Beratung der Kunden bei der Erstellung von Social Media-Content, -Richtlinien, -Kommunikation, sowie bzgl. Methoden zu Erfolgs- und Nutzenbewertung (Social Media Analytics) „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (z.B. mit IT-nahem, medien-, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt) Mehrere Jahre Beratungserfahrung in der Zusammenarbeit mit sozialen Medien, der Erstellung von Inhalten, Richtlinien und Konzepten zur Kommunikation in diesem Umfeld Expertise in Themen wie Social Media Recht, Social Media Analytics, Krisenkommunikation und SEO Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Exzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu können Flexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant IT-Standards Public Sector (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung und IT-Standardisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Evaluationen und Konzeptionen im Bereich IT-Standardisierung Beratung der Kunden bei Auswahl, Einführung, Nutzung, (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von IT-Standardisierungsvorhaben „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (z.B. mit IT-nahem, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt) oder vergleichbar Einschlägige Beratungserfahrung im Bereich IT-Standardisierung, offener Standards (bspw. V-Modell XT, XÖV) - idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, ist wünschenswert Optimalerweise Kenntnisse im Einsatz von branchenübergreifenden Dokumentationsframeworks und methodischen Werkzeugen zur Entwicklung von Software oder Enterprise Architekturen Exzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu können Flexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Inhouse Consultant (m/w/d) Lagerlogistik

So. 11.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig: Inhouse Consultant (m/w/d) Lagerlogistik Du agierst als Schnittstelle zwischen IT-Beratern/-Entwicklern und den operativen Fachabteilungen der Lagerlogistik Daneben bist Du für die Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich der konzeptionellen Umsetzungsmöglichkeiten der Geschäftsprozesse im ERP-System zuständig Die Erarbeitung von Funktionsbeschreibungen auf Basis der Anforderung der operativen Fachabteilungen liegen ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Du übernimmst die Leitung von Teilprojekten im IT-Kontext Weiterhin liegen Deine Zuständigkeiten in der fachlichen Führung von Key Usern sowie der Schulung von Mitarbeitern Du bist verantwortlich für die Definition und Durchführung von Systemtests sowie für den Anwendersupport des ERP-Systems (3rd-Level) Du verfügst bereits über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik, vorzugsweise Erfahrung in der Realisierung neuer Lagertechnologien und Inbetriebnahme neuer Lagerstandorte kannst Du ebenfalls vorweisen Daneben hast Du Erfahrung in der Abbildung/Implementierung von Lagerprozessen in ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics AX) Kenntnisse in der Bewertung von Lagerverwaltungssystemen sind von Vorteil Weiterhin bringst Du Grundkenntnisse in einer Programmiersprache mit Erfahrung im Projektmanagement (Zertifizierung ist von Vorteil) und in der Prozessaufnahme und -modellierung konntest Du bereits in ähnlichen Positionen erlangen Sprachlich bringst Du sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse (C1 Niveau) mit Du verfügst über überzeugende Präsentations- und Moderationstechniken und sehr gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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Trainee (m/w/d) IT-Consulting

Fr. 09.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Was wollen wir gemeinsam erreichen: Gestalte die Prozesslandschaft aktiv mit und werde Teil unserer IT Community. Mit unserem Traineeprogramm erfährst Du eine optimale Vorbereitung auf Deine Zukunft in der NEW YORKER IT. Es erwarten Dich abwechslungsreiche, rollierende Praxis- und Projektphasen. Diese machen Dich fit, um anschließend als Fach- bzw. Führungskraft spannende Tätigkeiten in der IT zu übernehmen und wichtige Themen bereichsübergreifend voranzubringen. Nach der breitgefächerten Ausbildung spezialisierst Du Dich in einem unserer Kernbereiche als Business Process Expert, Business Analyst oder IT Application Architect. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig ab dem 01. Oktober 2021 als: Trainee (m/w/d) IT-Consulting Mit unserem 18-monatigen Traineeprogramm wirst Du optimal auf Deine Zukunft im Bereich der IT Prozessberatung vorbereitet und im Anschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen Entlang der Wertschöpfungskette gewinnst Du umfassende Einblicke in das Geschäftsmodell eines international agierenden Fashionunternehmens Du lernst verschiedene Kernbereiche, wie z. B. Logistik, Einkauf, Controlling sowie unsere IT Fachbereiche kennen und unterstützt deren stetige Weiterentwicklung Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und begleitest z. B. die Fachbereiche bei der Entwicklung fachlicher Prozess und IT Anforderungen Durch die Rotation durch verschiedene Bereiche baust Du Dir ein unternehmensübergreifendes Netzwerk auf Anhand gezielter, individueller Weiterbildungsmaßnahmen eignest Du Dir Fach- und Methodenkompetenzen an Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast Dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Finanzen, Physik, Mathematik, BWL oder Logistik erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika sammeln Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Zahlen- und EDV-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis In einem internationalen Fashionunternehmen sind gute Englischkenntnisse wichtig Weiterhin verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse Du bist kommunikations- und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation sowie Lernbereitschaft und gehst Aufgaben proaktiv, strukturiert und zielorientiert an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen. 
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IT-Lizenzmanager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Wolfsburg
Wir beraten und unterstützen namenhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen im Norddeutschen Raum bei der Optimierung der Projekte und Prozesse durch Informationstechnologien. Wir bieten eine nutzungsorientierte, praktikable und flexible und selbstständige Arbeitsweise. Dabei bauen wir auf ein hohes Ausbildungsniveau und ausgeprägte soziale Kompetenzen. Die flachen Hierarchien ermöglichen uns eine ausgeprägte Teamkultur. Wir pflegen einen wertschätzenden kollegialen Umgang miteinander und fördern eine stabile Bindung der einzelnen Mitarbeiter und einzelner Mitarbeiterinnen. Sie unterstützen den laufenden Betrieb des IT Lizenzmanagement unserer Kunden, u.a. aus den Bereichen: CAD (computer-aided design) CAM (computer-aided manufacturing) VT (virtual technologies) EAE (Systeme der Elektrik-, Aggregate- und Elektronikentwicklung) Verwaltung und Koordination des Lizenzbestandes sowie Erstellen von Lizenzübersichten Analysieren und optimieren der Prozesse und Systeme im Lizenzmanagement Bearbeitung und Betreuung von Lizenzverträgen in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf, Finanz, Kunden und Lieferanten Inhaltliche Prüfung der license keys, Monitoring und Dokumentation in Zusammenarbeit mit dem technischen Support Aus- oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Juristisches Grundverständnis und die Fähigkeit, IT-Verträge und Softwarelizenzverträge zu verstehen und zu analysieren Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägtes und strategisches sowie analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Familienfreundliches Unternehmen Starkes Miteinander Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitmodelle Fahrrad- und Dienstwagenleasing Mitarbeiterevents u.v.m.
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DevOps Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt AWS

Mi. 07.04.2021
Wolfsburg
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit über 200 Berater*innen deutschlandweit. Wir haben uns in den letzten Jahren auf das Projekt- und Prozessmanagement und IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert und wachsen in diesen Bereichen stetig. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir nach sympathischen Mitarbeiter*innen, die unser Team verstärken und unsere Kunden operativ beraten möchten. Zur Verstärkung unserer Projektteams in Wolfsburg suchen wir einen/eine: DevOps Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt AWSAls DevOps Engineer bei der PEC GmbH stellst Du Dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Arbeiten als DevOps- Engineer in verschiedenen Kunden- und internen Projekten der PEC Entwicklung von Monitoringlösungen von IoT- Applikationen in interdisziplinären Teams Aufnahme und Kommunikation von Kundenanforderungen und Beratung von Kunden in Hinblick auf AWS Lösungen Interner und externer Support in IT-Angelegenheiten sowie Unterstützung in informationstechnologischen Entscheidungen Technische Unterstützung beim Aufbau von Supportstrukturen für komplexe Softwaresysteme (Wirtschafts-)informatiker*in, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom Absolvent*innen sind willkommen Mit folgenden Kompetenzen: Gute Kenntnisse im Bereich DevOps und/oder SRE Kenntnisse in AWS (IoT-Services, Lambda, Cloudwatch, Cloudformation)   Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (JavaScript, Python, C#) und Wissen im Bereich Software Engineering Erfahrung mit Continuous Integration und Continuous Delivery Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Belastbarkeit und ein sehr gutes, eigenverantwortliches Organisationsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift moderne Technologien und agile Prozesse in einem modernen Beratungsumfeld eine Festanstellung in Vollzeit Zusammenarbeit mit hoch motivierten Kolleg*innen ein innovatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einer schnell wachsenden Technologieberatung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance sich auszuprobieren viele Mitarbeiter- Benefits, spezifische Schulungspakete und weitere Wohlfühlfaktoren überdurchschnittliches Gehalt in einer gestaltungsoffenen und familiären Unternehmenskultur Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit ein Buddy an deinem PEC-Standort, der dir in der Anfangszeit für alle Fragen zur Seite steht Events mit weiteren Kolleg*innen, die bei der PEC starten, für deinen idealen Start in unserem Team
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Technology Pioneer/Consultant (m/w/d) für Data Privacy

Mi. 07.04.2021
Hannover, München, Wolfsburg
TECHNOLOGY PIONEER/CONSULTANT (M/W/D) FÜR DATA PRIVACY Lust auf neueste Technologien, spannende Projekte und ein tolles Team, das dich gerne in seiner Mitte willkommen heißt? Perfekt. Dann bereichere unser Team! Bei Zielpuls konzentrieren wir uns auf ein ganz bestimmtes Aufgabenfeld: die technologieorientierte Unternehmensberatung. Unser Team bildet die Brücke zwischen strategischer Beratung und technischen Dienstleistern. Gemeinsam planen, entwickeln und koordinieren wir technologische Gesamtlösungen. Beispielprojekt:Die Bordnetzarchitektur moderner Fahrzeuge ist wie jedes andere vernetzte System verschiedensten Bedrohungen ausgesetzt. Vor allem die diversen Schnittstellen zu Fahrzeugfunktionen, aber auch Nutzerdaten sind wichtige, zu schützende Ressourcen. Zusätzliche Besonderheit im automobilen Sektor ist der langwierige Entwicklungsprozess. In unserem Projekt möchte der Kunde über den gesamten E/E-Entwicklungsprozess Methoden und Maßnahmen definieren und implementieren, um bereits in der frühen Phase effizient die Konformität mit Regularien und Standards zu gewährleisten.Für die Erreichung eines konsistenten, sicheren und gleichzeitig kostenoptimierten Fahrzeuges ist ein effizientes und effektives Konzept für Security und Datenschutz erforderlich. Unser Tätigkeitsspektrum im Bereich “Security und Privacy” umfasst u.a. frühzeitiges und effizientes Einsteuern von Security-bezogenen Anforderungen und Änderungen in die Entwicklung von Fahrzeugfunktionen bzw. Fahrzeugkomponenten. Außerdem umfasst unser Leistungsspektrum die Beratung in Hinsicht auf Methoden, Prozesse und Dokumentationen, die Unterstützung der Security Verantwortlichen bei der Lieferantenauswahl, dem Lieferantenmanagement, bei Bewertungen, der Maßnahmenfindung sowie deren Umsetzung. Insbesondere ist das Schnittstellen- und Gremienmanagement ein wesentlicher Erfolgsfaktor, um die notwendigen Kommunikationsflüsse bei den hochgradig vernetzten Entwicklungsprozessen zu gewährleisten. Um der Gesamtkomplexität entgegenzuwirken, ist eine geeignete Schneidung der zu betrachtenden Komponenten/Funktionen entscheidend, ohne dabei Teilbereiche der Architektur außer Acht zu lassen. Gleichzeitig ist aber auch ein Gesamtüberblick essenziell, damit die lückenlose Betrachtung gewährleistet bleibt. Du verstehst technische und datenschutzrechtliche Aspekte sowie Zusammenhänge und kannst sie auf einer abstrahierenden Ebene verständlich vermitteln Du unterstützt diverse Fachbereiche bei der Definition, Umsetzung und Dokumentation unter Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften gemäß DSGVO u. BDSG Du prüfst, bewertest und dokumentierst datenschutzrechtliche Themenstellungen unserer Kund*innen Du unterstützt durch prozessuales Verständnis die Aufklärung von Behördenanfragen und datenschutzrechtliche Anfragen unserer Kund*innen Du fühlst Dich sicher in Datenmanagement- und Datenintegrationsprozessen unter Verwendung moderner Tools und Methoden mit Schwerpunkt im produzierenden Gewerbe Du erstellst Konzepte für die Durchführung von Datenschutzprüfungen und -folgeabschätzungen und setzt diese auch um Du erstellst Schulungsmaterialien für Mitarbeitertrainings, bereitest die Schulung vor und führst sie durch Du unterstützt kundenseitig die Datenschutzbeauftragten bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben Du steuerst eigenverantwortlich deine Themen und setzt Maßnahmen um – natürlich stimmst du dich hier eng mit dem/den Kund*innen ab Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zusatzqualifikation im Datenschutz wünschenswert Idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich Datenschutz in der Automobilbranche Erfahrung im Umgang mit Atlassian Jira und Confluence Du bringst analytische Fähigkeiten, sorgfältige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein mit Du bist ein Teamplayer mit engagiertem Auftreten und hoher Motivation Starkes Auftreten in der Kommunikation mit einer klaren Service-Mentalität und einem feinen Gespür für die Wünsche unserer Kund*innen – dies ist für mich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil Freue dich auf einen unbefristeten Job in einer branchenübergreifenden Technologieberatung, in der sich viel bewegen lässt. Das bedeutet für dich: beste Perspektiven von Anfang an! Gute Vergütung und ein umfangreiches Paket an attraktiven betrieblichen Sozialleistungen – weil wir deinen täglichen Einsatz zu schätzen wissen Flexible Arbeitszeiten, Home Office und Gleitzeit – damit du unbeschwert deinem Job nachgehen kannst Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen – weil nur so deine Ideen schnell umgesetzt werden können Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung über unsere firmeninterne “Technik und Menschen Akademie“, individuelles Coaching sowie maßgeschneiderte Experten-Tracks und Zertifizierungen (z.B. Scrum) – weil du dich bei uns zielgerichtet weiterbilden kannst Übernahme interner Rollen möglich (z.B. Coaching, Recruiting) – wenn du dich auch außerhalb deiner Projekte engagieren möchtest Zahlreiche Zusatzleistungen, wie unsere Firmenevents (z.B. Skifahren, Projekttrainingslager, Get together) sowie kostenlose Getränke und mehr – auf dass wir als Team noch stärker zusammenwachsen
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