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engineering: 344 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 167
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 341
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 329
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
engineering

Linux Engineer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Urlauber weltweit suchen und buchen mit der einzigartigen Peakwork Player Hub Technologie ihren Traumurlaub. Führende internationale Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Hotelanbieter setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. So vernetzen wir Anbieter wie TUI, DER Touristik und Lufthansa mit den globalen Digitalkonzernen wie Google, TripAdvisor, Kayak und Trivago. Unser schnell wachsendes Netzwerk umfasst rund 300 Reisemarken in circa 35 Ländern. Werde Teil unserer dynamischen Peakwork Crew und starte mit Deiner Karriere bei uns durch. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir Dich als Linux Engineer (m/w/d) In Deiner neuen Position bist Du Teil unseres innovativen Admin-Teams und bist verantwortlich für die Implementierung und die Sicherstellung des Betriebs unserer touristischen Software-Produkte, die hinsichtlich Performance und Zuverlässigkeit höchsten Anforderungen gerecht werden. Dabei arbeitest Du eng mit unseren hausinternen Entwicklern, Projektmanagern und unseren Kunden zusammen. Dabei hast Du stets einen Blick auf die neuesten Technologien und bringst eigene Ideen ein. Zu Deinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Begleitung namhafter Kunden bei der Einführung unserer Applikationen Erarbeitung von kundenspezifischen Anforderungen und Durchführung von technischen Workshops Technische Betreuung internationaler Kunden in Hinblick auf Optimierungspotential innerhalb touristischer Systeme Sicherstellung des Betriebs komplexer touristischer Software-Umgebungen Installation & Konfiguration der hauseigenen Software-Produkte Mit Deiner schnellen Auffassungsgabe, Deinem starken Engagement, Deiner Neugierde und Fähigkeit Dich in neue, komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du sehr gute Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit in unserem Admin-Team mit. Deine guten kommunikativen Fähigkeiten, kombiniert mit einem sehr strukturierten und analytischen Denken, runden Dein Profil ab. Des Weiteren ergänzt Du unser Team ideal durch die folgenden Voraussetzungen: Abgeschlossenes Informatik- oder Angewandte-Informatik- Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Web- & Applikations-Servern Tiefreichende Erfahrungen in Linux-Systemen (RHEL) Erfahrung in Linux-basierten Skriptsprachen (Bash, Python, Perl) Erste Erfahrungen im Umgang mit Container Technologien (Docker, Kubernetes) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil sind außerdem folgende Kenntnisse: LPIC-1 und LPIC-2 oder vergleichbare Zertifizierung Know-how in Netzwerk-Topologien Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Einen guten Start in den Tag – diesen beginnen wir mit Kaffee und Frühstück im PeakClub beim ersten Update mit den Kollegen. Mittags erwartet uns ein täglich variierendes Mittagessen und Salatbuffet – Speisen und Getränke all inclusive Regelmäßige Schulungen erweitern nicht nur Deinen Horizont, sondern fördern auch Deine persönliche Weiterentwicklung Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation – mit Begeisterung und höchster Motivation setzen wir unsere spannenden Projekte um und arbeiten mit unseren Kunden an erfolgreichen Kooperationen Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation 4 mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Unser Jogging-Team oder die Fitness-Gruppe nimmt auch Couch Potatoes auf und weckt den Kampfgeist beim jährlichen Firmenlauf In einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst Du langfristig mit uns die Zukunft gestalten
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Junior Consultant (m/w/d) Identity Management

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Spike Reply ist der Spezialist für IT Security innerhalb der Reply Gruppe und hat sich auf sichere IT und den Schutz personenbezogener Daten spezialisiert. Wir bieten herstellerunabhängige Sicherheitsdienste über ein breites Netzwerk von Partnerschaften und können daher fundiertes Fachwissen über die am weitesten verbreiteten Sicherheitstechnologien auf dem Markt bereitstellen und die jeweils am besten geeignete Technologie auswählen. BIST DU BEREIT FÜR DIE INNOVATION? + TECHNOLOGIE ist Deine Leidenschaft? + Kommunikation ist Deine Stärke? + Du steckst voller IDEEN? Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Junior Consultant (m/w/d) Identity Management für den Standort Köln oder Düsseldorf Du unterstützt unsere Teams bei der Analyse und Optimierung der Identity & Access Management Strukturen unserer Kunden Unterstützung bei der Aufnahme von fachlichen und technischen Kundenanforderungen sowie deren Dokumentation Du entwickelst Dich zu einem kompetenten Ansprechpartner für Kunden und Stakeholder in diesem Bereich Du wirst Teil eines Programmes, dass Dein Wissen schon bald mit einer Oracle-Zertifizierung bereichern soll Du freust Dich darauf, die Kenntnisse Deines erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums der (Wirtschafts-) Informatik in die Praxis umzusetzen Idealerweise bringst Du bereits gute Java-Kenntnisse und ein übergreifendes Technologieverständnis mit Gute Kenntnisse der gängigsten Kommunikationsprotokolle (SOAP, HTTP, JSON, Webservices … etc.) Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Wenn Du vielleicht sogar schon Oracle Fusion Middleware (OIM und SOA) kennst, würden wir dich gerne näher kennenlernen Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und dynamisches internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt Dich dabei, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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Consultant/Manager (all genders) Data Governance / Data Management

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Unternehmen zur wirkungsvollen Datennutzung verhilfst. Hierfür arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT, um die Digitalisierungsanforderungen zu definieren und abzustimmen. Unsere Experten arbeiten entlang der Referenzarchitektur –sowohl um eine flexible, aber zuverlässige Datenintegration mit entsprechender Datenqualität zu gewährleisten als auch um maßgeschneiderten Data-Ops- und Verarbeitungsarchitekturen, Prozessen und Systemen den Weg zu ebnen. Fest steht: Bei uns arbeitest du stets mit den neuesten Digitalisierungs- und Analytics-Lösungen.   Make Accenture More You Du bewertest, gestaltest und implementierst die Data Governance für datengetriebene Unternehmen. Dazu verantwortest du die Konzeption und Einführung von Datenkatalogen und Marktplätzen sowie eines Master-Data- und Meta-Data-Managements. Dein Ziel: dem Kunden die Verfügbarkeit hochqualitativer Daten zu ermöglichen. Außerdem entwickelst und implementierst du sämtliche Data Operating Models und Frameworks. Wenn du mit der entsprechenden Berufs- und Führungserfahrung zu uns kommst, leitest du von Beginn an Data-Engineering-Teams und übernimmst Projektverantwortung. Das bieten wir dir Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt:Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten:Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg:Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung:Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten. Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Unternehmen zur wirkungsvollen Datennutzung verhilfst. Hierfür arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT, um die Digitalisierungsanforderungen zu definieren und abzustimmen. Unsere Experten arbeiten entlang der Referenzarchitektur –sowohl um eine flexible, aber zuverlässige Datenintegration mit entsprechender Datenqualität zu gewährleisten als auch um maßgeschneiderten Data-Ops- und Verarbeitungsarchitekturen, Prozessen und Systemen den Weg zu ebnen. Fest steht: Bei uns arbeitest du stets mit den neuesten Digitalisierungs- und Analytics-Lösungen.   Make Accenture More You Du bewertest, gestaltest und implementierst die Data Governance für datengetriebene Unternehmen. Dazu verantwortest du die Konzeption und Einführung von Datenkatalogen und Marktplätzen sowie eines Master-Data- und Meta-Data-Managements. Dein Ziel: dem Kunden die Verfügbarkeit hochqualitativer Daten zu ermöglichen. Außerdem entwickelst und implementierst du sämtliche Data Operating Models und Frameworks. Wenn du mit der entsprechenden Berufs- und Führungserfahrung zu uns kommst, leitest du von Beginn an Data-Engineering-Teams und übernimmst Projektverantwortung. Hiermit kommst du bei uns an Studienabschluss in einem adäquaten Fach Kenntnisse in mindestens einem dieser Themen: Data Governance, Master Data Management, Data Quality, Data Migration, Meta Data Management, Data Catalog, Business IT Alignment Sicherer Umgang mit Collibra, Informatica (EDC, AXON, MDM, EDQ), Talend Data Catalog oder/und Tibco EBX Sehr gutes Deutsch (B1 oder höher) und fließendes Englisch Reisebereitschaft   Dein Kontakt Du hast Fragen? Dann wende dich an unser Recruiting Team per E-Mail an recruiting.germany@accenture.com oder telefonisch unter 00800 45045045.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular. Wir suchen Menschen mit eigenem Lebensentwurf und ungewönlichem Lebenslauf. Individuell statt uniform. Vielfalt statt Norm. Diversität ist unsere Stärke und eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur von Accenture. Wir fördern ein integratives und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist. Bei Accenture ist jeder Bewerber willkommen;: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Famlilienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht und anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Consultant (all genders) Digital AI/Analytics Strategy

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams die Brücke zwischen Analytics- und Geschäftsstrategie für unsere Kunden schlägst. So gestaltest du den digitalen Wandel und deine ganz persönliche Karriere aktiv mit.   Make Accenture More You Du berätst unsere weltweit aufgestellten Kunden hinsichtlich des optimalen Einsatzes von Analytics-Lösungen Hierzu gehört es auch, den strategischen Wert von Analytics-Lösungen zu definieren und diesen zielgruppengerecht zu kommunizieren Darüber hinaus legen wir die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle in deine kompetenten Hände Du definierst außerdem Governance-Strukturen und Betriebsmodelle Nicht zuletzt erstellst du Entscheidungsgrundlagen für die Priorisierung von bedeutenden Investitionen Das bieten wir dir Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt:Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten:Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg:Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung:Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten. Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams die Brücke zwischen Analytics- und Geschäftsstrategie für unsere Kunden schlägst. So gestaltest du den digitalen Wandel und deine ganz persönliche Karriere aktiv mit.   Make Accenture More You Du berätst unsere weltweit aufgestellten Kunden hinsichtlich des optimalen Einsatzes von Analytics-Lösungen Hierzu gehört es auch, den strategischen Wert von Analytics-Lösungen zu definieren und diesen zielgruppengerecht zu kommunizieren Darüber hinaus legen wir die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle in deine kompetenten Hände Du definierst außerdem Governance-Strukturen und Betriebsmodelle Nicht zuletzt erstellst du Entscheidungsgrundlagen für die Priorisierung von bedeutenden Investitionen Hiermit kommst du bei uns an Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Idealerweise eine zusätzliche Qualifikation wie Promotion oder MBA Erfahrung rund um BI, Analytics, IT-Strategie, IT-Reorganisation und digitale Geschäftsmodelle Fließendes Deutsch und Englisch sowie hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke   Dein Kontakt Du hast Fragen? Dann wende dich an unser Recruiting Team per E-Mail an recruiting.germany@accenture.com oder telefonisch unter 00800 45045045.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular. Wir suchen Menschen mit eigenem Lebensentwurf und ungewönlichem Lebenslauf. Individuell statt uniform. Vielfalt statt Norm. Diversität ist unsere Stärke und eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur von Accenture. Wir fördern ein integratives und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist. Bei Accenture ist jeder Bewerber willkommen;: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Famlilienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht und anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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IT Consultant (m/w/d) - Logistik/Supply Chain Management

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
real GmbH real betreibt in Deutschland das SB-Warenhausgeschäft der METRO. Neben unseren Kunden stehen unsere Mitarbeiter/-innen im Mittelpunkt. Mehr als 36.000 Mitarbeiter setzen sich in einer modernen und leistungsorientierten Unternehmenskultur für Erfolg und Wachstum ein.Zur Verstärkung unseres Bereichs Organisation/IT am Standort Düsseldorf suchen wir einen:IT Consultant (m/w/d) - Logistik/Supply Chain Management Weiter- und Neuentwicklung von IT-gestützten warenwirtschaftlichen Prozessen mit dem Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management Beratung der Fachbereiche, Analyse und Spezifikation von Systemanforderungen aus den Fachbereichen Erarbeitung von Lösungen gemeinsam mit den Fachbereichen sowie mit unserem IT-Dienstleister Durchführung von Softwaretests und Erstellung von Testdokumentationen Mitwirkung in Projekten Durchführung von Workshops und Schulungen mit den Fachbereichen   Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse von SAP Retail Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise praktische Erfahrung in Handels- und Logistikprozessen Wir bieten eine interessante Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns insbesondere auch von schwerbehinderten Bewerbern und Bewerberinnen zu hören.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Information Management – Master Data Management

Mo. 17.02.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
(Senior) Consultant (m/w/d) Information Management – Master Data Management Job Nummer: 9564 Standort: Stuttgart, Frankfurt (Main), Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserer Service Area Technology beraten wir das Management führender nationaler und internationaler Unternehmen in allen wichtigen (Informations-)Technologiethemen – ganzheitlich von der Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung. Unser Ziel ist es, durch maßgeschneiderte Kunden-Lösungen zum Wachstum und zur Stärkung der Wettbewerbsposition unserer Mandanten beizutragen. In diesem Umfeld beraten Sie unsere Kunden bei der Konzeption, der Implementierung oder der Optimierung von Lösungen zum Information Management, die in die bestehende Prozess- und IT-Landschaft des jeweiligen Unternehmens eingebettet sind. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Umfassende Beratung der Kunden rund um das Thema Master Data Management Entwicklung und Optimierung der Master Data Management Strategy Evaluation von Software für die Einführung innovativer IT-Lösungen Umsetzung kundenspezifischer Lösungen für das Master Data Management Gestaltung und Optimierung der Stammdatenpflegeprozesse Darin sind Sie Spezialist Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Master Data Management, gerne auch in spezifischen Anwenderfunktionen oder innerhalb eines Beratungsunternehmens Fundierte Kenntnisse im Design von Stammdatenprozessen sowie tiefgehende technische MDM-Erfahrung, idealerweise mit Informatica MDM Erfahrungen mit kundenspezifischer Entwicklung von Lösungen auf Basis von JAVA, idealerweise Erfahrung in der Integration mit Data Warehouses, Analytics-Systemen auf Basis von Hadoop oder der Anbindung operativer stammdatenhaltender Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Senior) Consultant (m/w/d) für komplexe Transformationsprojekte in der Versicherungsbranche

Mo. 17.02.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf
Sie wissen, worauf es Ihnen ankommt? Auf ein Unternehmen, das Ihre Werte – vorausschauend, energiegeladen und persönlich – teilt und lebt? Wo sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten bieten, an spannenden Aufgaben zu arbeiten? Ein Unternehmen das die Qualität der „Großen“ mit den Vorzügen einer flexiblen, innovativen inhabergeführten Beratung kombiniert? Das ist Q_PERIOR… Eine der Top 5 Managementberatungen mit Hauptsitz in Deutschland. Integration von Business + IT. Konzeption + Umsetzung. Eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands (brand eins). Erfolgreich auf Wachstumskurs und dabei deutlich stärker gewachsen als der Gesamtmarkt. 195 Mio. EUR Umsatz (2018) und über 1100 Mitarbeiter an 12 Standorten weltweit. Über 150 (Konzern-) Kunden. Für das weitere Wachstum und konkret zur Verstärkung unseres Insurance Teams suchen wir deutschlandweit (München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Düsseldorf) fachlich wie menschlich passende Berater (m/w/d) mit Fokus & Weitblick. Die Beratungsleistungen unseres Insurance Teams erstrecken sich über die gesamte Wertschöpfungskette – von der von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung von Fach- und/ oder IT-Konzepten - und werden durch agile und interdisziplinäre Projektteams von über 100 ExpertInnen mit Versicherungsschwerpunkt und zusätzlich über 100 Consultants aus sogenannten Querschnittsdisziplinen bei >50 namhaften Erst- und Rückversicherern in Europa und Nordamerika erfolgreich umgesetzt.  Unsere Expertise liegt neben der fachlich-inhaltlichen Beratung, auch im Projekt-und Implementierungsmanagement sowie in der Business Analyse und im Testmanagement von mittleren bis großen Transformations- bzw. Umsetzungsprojekten. Für unser Topic Chapter Finance & Reporting im Sektor Insurance suchen wir weitere Kollegen (m/w/d). Sie unterstützen das Q_PERIOR Team bei unseren internationalen Versicherungskunden, um komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Aktuariat, Accounting und IT erfolgreich umzusetzen. Auf Sie warten abwechslungsreiche Kundenprojekte, in denen Sie spannende Schlüsselrollen übernehmen und z.B. als Business Analyst, Scrum Master, agiler Coach, Product Owner, Projekt- oder Testmanager, fachlicher oder technischer Architekt agieren. eine hohe Affinität für die (agile) Transformation und Digitalisierung der Versicherungsbranche Erfahrung in der Business Analyse und in der Aufnahme von Anforderungen Kenntnisse und erste Erfahrungen mit dem IFRS17 Standard und / oder Erfahrung in einer der oben aufgeführten Schlüsselrollen in der Versicherungsbranche idealerweise Erfahrung in der (Teil)Projektleitung ein ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denken die Fähigkeit innovative und kreative Lösungen zu finden und Andere dafür zu begeistern ein gewinnendes Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeiten und Empathie Flexibilität und Reisebereitschaft für Projekte innerhalb der DACH-Region Was heißt das konkret? Ihre individuelle Entwicklungsgeschwindigkeit ist das A und O: eine schnelle oder auch schrittweise Übernahme von Verantwortung, ein systematischer Ausbau von methodischen, Fach- und IT-Kompetenzen durch das Programm der Q_PERIOR Trainingsakademie und fachspezifische Weiterbildungsangebote. Wir bieten eine optimale Betreuung durch unser Coaching-Leading-Modell sowie eine Experten- oder Managementlaufbahn mit der Möglichkeit des internen „Spurwechsels“ sowie individuelle Auszeiten – und das alles auf Basis einer offenen Feedback-Kultur. Unsere Beratungsinhalte finden Sie womöglich auch bei anderen Häusern, wie wir Beratung machen jedoch nur bei uns: Wir setzen auf gelebte und nachhaltige Mitarbeiterführung sowie Sichtbarkeit auf allen Ebenen. Hierarchiedenken ist uns fremd, wir teilen unser Wissen und leben einen echten Teamspirit durch unseren persönlichen und wertschätzenden Umgang miteinander.         Lust auf Beratung, aber nicht aufs Reisen? Sprechen Sie uns gern auf andere Optionen bei Q_PERIOR an. 
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(Associate) IT Service Manager Workplace & VIP Support (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Associate) IT Service Manager Workplace & VIP Support (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00301 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: IT / Software Development BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristetAls (Associate) IT Service Manager Workplace & VIP Support sind Sie im IT Workplace Team verantwortlich für zwei spannende, herausfordernde und wachsende Bereiche. Der IT Service Manager steuert unsere Services und unseren Dienstleister, z.B. beim Hard- und Software Management, Meetingraum Management bzgl. IT Equipment und auch bei Support-Anfragen. Die Entwicklung und Definition unternehmensweiter IT Standards ist ein Bestandteil der Rolle. Der VIP Supporter ist Ansprechpartner für unsere VIP´´´ s bei QIAGEN zu allen IT Fragestellungen und koordiniert die relevanten Lösungen  - gemeinsam mit unserem Dienstleister. Dazu kann auch der vor Ort Support bei internen Events zählen.   Erfahrungen aus dem direkten Kontakt zu unseren QIAGEN Executives, der Assistenten, und den Mitarbeitern führen zu sehr großen Einflussmöglichkeiten auf unsere IT Workplace und globale IT Strategie. Das Umfeld bei QIAGEN ist auch in der IT international - im Kontext der Dienstleistersteuerung (weltweit), als auch beim Teamwork in einem internationalen IT Workplace Team. Sie sind als (Associate) Service Manager Workplace für die Service-Erbringung in angemessener Qualität verantwortlich und werden Teamplayer in einem internationalen IT Workplace Team Sie sind der IT Experte und Koordinator für unser Top Management und unsere Executives Sie koordinieren und lösen Probleme mit einem starken Team im Rücken Sie erhalten Einblick in die gesamte IT Landschaft vom lokalen Netzwerk bis hin zu Cloud Services Sie arbeiten bei QIAGEN mit aktuellen IT Technologien und Services wie beispielsweise Office 365 (inklusive Teams, Planner usw.) oder Zoom als Videokonferenzlösung Sie beeinflussen und gestalten maßgeblich die QIAGEN IT Workplace und IT Strategie Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld, welches enorme Entwicklungsmöglichkeiten im Kontext neuer IT Technologien als auch der persönlich Skills bietet Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Informatikkaufmann, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Services / IT Service Management und IT Support wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in folgenden Technologien: Windows 7+, Office 365, Apple iOS, Videokonferenzsysteme (Cisco, Zoom oder vergleichbar), Collaborationsysteme (WebEx, Zoom oder vergleichbar) Erfahrung im Bereich IT-Equipment (Netzwerk, Server, Clients, AD, VPN, Mobility, etc.) wünschenswert Persönliche Voraussetzungen Sie haben eine Leidenschaft für IT Technologien Sie „brennen“ für die Entwicklung und Optimierung von IT Services auf Basis der aktuellen/neuen IT Trends und Technologien um die IT eines Unternehmens aktiv zu gestalten Sie lieben es mit Menschen zu arbeiten Sie nehmen Probleme als Herausforderung wahr Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, speziell mit Top Management und unseren Executives Sie zeigen hohe Belastbarkeit und können mit Drucksituationen umgehen Sie sind bereit flexibel zu arbeiten, um etwa Support auf internen Veranstaltungen zu leisten Sie sprechen Deutsch und Englisch verhandlungssicher Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Manager (w/m/d) IT-Beratung - Operational Transaction Services

Mo. 17.02.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestalten Sie Carve-outs, Post Merger Integrationen und Joint Ventures aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung und Durchführung von Carve-outs und Post-Merger-Integrationen im Bereich IT für nationale und internationale Unternehmen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und entsprechenden Maßnahmen Durchführung von IT Due Diligence sowie Bewertung von IT-Risiken und Synergien bei der Trennung oder Zusammenführung von (Teilen von) Unternehmen Beziehungsmanagement mit Entscheidungsträgern in großen Unternehmen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei einer Bank, Versicherung oder Unternehmensberatung mit Fokus Prozessoptimierung und IT/ERP (z. B. SAP, Oracle) Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (zusätzlich wünschenswert: MBA oder Promotion), alternativ in einem anderen Studienfach in Kombination mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um weitere Fremdsprachen Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) IT-Beratung - Advisory (Financial Services)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf oder Berlin beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden, insbesondere CIOs und IT-Leiter, aus dem Bereich Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister bei multinationalen und -disziplinären Projekten Analyse und Bewertung von IT-Prozessen, -Strukturen und -Systemen Entwicklung und Umsetzung praxisorientierter Lösungen, auch hinsichtlich Big Data, Data Strategy, Data Analytics und Data Warehousing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise in renommierten Finanzinstituten oder Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt Finanzsektor Nachweisbare Kenntnisse in Datenmodellierung, im Design von IT-Lösungen und im Einsatz von Standardsoftware (v. a. SAP) im Finanzsektor Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Reisebereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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