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Engineering: 481 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 457
  • Ohne Berufserfahrung 243
Arbeitszeit
  • Vollzeit 476
  • Home Office 152
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 455
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

IT-Mitarbeiter (m/w/d) IT - Benutzerservice / Consulting

Di. 03.08.2021
Schwelm
Die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises sucht in der Abteilung ADV am Standort Schwelm als Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kollegin / einen Kollegen (m/w/d) für den IT – Benutzerservice / Consulting Betrieb von virtualisierten Umgebungen Einweisung von Nutzern / Nutzerinnen in den Umgang mit PCs und weiteren digitalen Endgeräten Mitarbeit im Second-Level-Support Einrichtung, Installation, Optimierung und Austausch von PCs, Notebooks und weiteren Endgeräten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder als IT-Systemkauffrau / IT-Systemkaufmann oder eine abgeschlossene inhaltlich vergleichbare Ausbildung und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung Es wird erwartet, dass Sie sich spezielle auf der Stelle geforderte IT-Kenntnisse kurzfristig aneignen, sofern Sie nicht über diese verfügen. Ebenfalls ist eine kurzfristige Einarbeitung in die beim Ennepe-Ruhr-Kreis eingesetzten Technologien erforderlich. Persönliches Engagement, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Der Führerschein der Klasse B (ehem. Klasse 3) wird vorausgesetzt. eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe in einem jungen, engagierten Team einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld Möglichkeit zu regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice)
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(Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg oder München einen:  (Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung bei der Übersetzung ihrer fachlichen Anforderungen in Bedarfe für optimierte IT-Infrastrukturen, Service und Lösungen und bei der Entwicklung und Implementierung von Technologielösungen großer Tragweite bei Großprojekten von erheblichem Umfang und hoher Komplexität Einbringen von technischer Expertise in Kundenprojekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden zur Erlangung einer Vertrauensstellung auf Leitungsebene Ermittlung und Umsetzung von Kundenanforderungen und Einflussnahme auf Entscheidungen bezüglich IT-Technologien, Strategien und Implementierungs­anforderungen einschließlich Management von Prozessen, Systemen und Informationen, Geschäftskontinuität und Notfallwiederherstellung. Entwurf von Lösungsdesigns unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Risiko, State-of-the-Art Technologien, Best Practices und wirtschaftlicher Aspekte Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Leitung von (Teil-) Projekten in der Umsetzungsphase – auch mit Anwendung agiler Methoden  Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Auftraggeber Vertiefte Kenntnisse aktueller technischer Implementierungs- und Datenrepräsentationsstandards sowie Programmier- bzw. Scriptsprachen (u.a. C++, JavaScript, Python, SQL, XML, YAML, JSON etc.) Umfangreiche Kenntnisse aktueller technischer Systemstandards und Protokolle (TCP/IP, HTTP, SOAP, LDAP etc.) Erfahrungen in der Anwendung gängiger Vorgehensweisen und Methodiken im Software-Engineering (V-Modell, SCRUM, DevOps etc.) sowie in der Entwicklung, Bereitstellung und Administration von (Web-) Anwendungen für Container-basierte Deployment- und Laufzeitumgebungen Kenntnisse von Architektur- und Managementkonzepten bzw.standards (SOA, ITIL, TOGAF, COBIT etc.) Fundierte Kenntnisse der Betriebsabläufe eines Rechenzentrums Interesse an Mitgestaltung und Konzeptionierung des weiteren Aufbaus unseres Consulting-Start-ups Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE

Di. 03.08.2021
München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen bei Hannover, Berlin
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen, Berlin einen: ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE Sie erkennen und bewerten komplexe Geschäftschancen zwecks Aufbaus einer Pipeline, die zielführend auf das ServiceNow Portfolio der Fujitsu ausgerichtet ist. Eine selbständige Akquise bei den Key Accounts in Abstimmung mit den Account Managern zur Generierung von ServiceNow Opportunities ist möglich und gewünscht. Sie leiten Verhandlungen und orchestrieren den gesamten Salescycle der ServiceNow Opportunities Sie entwickeln mit dem Kunden eine ServiceNow Customer Journey und etablieren sich als „Trusted Advisor“ im Sinne einer nachhaltigen, partnerschaftlichen und proaktiven Geschäftsanbahnung (Co-Creation Approach) Sie sind als Opportunity Lead verantwortlich für das kundenspezifischen ServiceNow Leistungsversprechen und die Win-Strategie. Eine entsprechende Einbindung des Fujitsu-Managements und der -Stakeholder durch ein nachhaltiges Reporting ist für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen eine Führungsrolle im Hinblick auf die Koordination der Bindung nationaler und internationaler Kunden für das Fujitsu ServiceNow Portfolio Sie verstehen sich als Leader der Opportunity und motivieren und begeistern das gesamte Fujitsu Selling Team. Sie liefern Input bezüglich der Marktnachfrage zur stetigen Optimierung des ServiceNow Portfolios Sie arbeiten eng mit den Verantwortlichen der ServiceNow zusammen und fördern den aktiven Austausch, im Besonderen, um X-Selling Potentiale zu identifizieren und die Key Accounts proaktiv über ServiceNow Innovationen und Roadmaps zu informieren. Sie adressieren spezifische, auf ServiceNow basierende Lösungen für unser Marktsegment. Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder Sales im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrungen (Automotive & Manufacturing) von Vorteil Bereitschaft zu Reisen innerhalb des deutschsprachigen Raumes (D/A/CH) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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(Senior) IT Infrastructure Administrator (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter (m/w/d) an 7 verschiedenen Standorten. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) IT Infrastructur Administrator (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Düsseldorf In einem ausgesprochen stark wachsenden und globalen digitalen Markt sehen sich unsere Kunden immer größer werdenden Bedrohungen durch Cyber Crime und damit verbundenen finanziellen Schäden und Reputationsverlusten ausgesetzt. Als global agierendes Unternehmen haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Cyber Crime, (Fraud)-Angriffe und Betrugsversuche in den digitalen Geschäftsmodellen unserer Kunden zu erkennen und entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Dazu setzen wir auf ein eigenes, höchst innovatives IT-Team, das modernste technologische Lösungen aufbaut und betreibt. Darüber hinaus kooperieren wir mit und investieren in kreative Start-up-Unternehmen aus verschiedenen Nationen und namhaften Konzernen, um von zusätzlichen innovativen Entwicklungen (beispielsweise passive biometrics) profitieren zu können. Als Start-up im Konzern agieren wir unkonventionell und unternehmerisch. Wir streben gemeinsam an, unser eigenes Umfeld kontinuierlich agiler, flexibler und innovativer zu gestalten.Du hast eine Affinität für DevOps Technologien und verwendest diese, um markt- und kundengerechte Software bereitzustellen - folgende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Teamplayer*: Du weißt, wie Du mit unterschiedlichen Teammitgliedern kommunizierst und förderst eine Arbeitsatmosphäre, in der Vertrauen und Akzeptanz innerhalb des selbstorganisierten Teams herrschen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität und sehr gute Kommunikation aus. Du übernimmst gerne fachliche Verantwortung für die von Dir übernommenen Themen. Entdecker*: Du interessierst Dich vielseitig für die neuen IT-Trends und möchtest diese für das Weiterkommen das Unternehmens einsetzen. Du bist wissbegierig und motivierst das Team mit Deinem Enthusiasmus und Deiner Lernbereitschaft zur Weiterentwicklung. Kundenversteher*: Du beschäftigst Dich mit den Anforderungen, Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und versuchst diese für das Produkt umzusetzen und proaktiv weiterzuentwickeln. Du siehst Deine Arbeit als Teil des gesamten Produktes und hast das Große und Ganze im Blick. Praktiker*: Die von Dir und dem Team entwickelten Lösungen sind praxisorientiert und zukunftsgerichtet. Bei Deiner Arbeit hast Du immer einen Blick auf die Praxis und entwickelst ein Gespür für Zukunftstrends. Fachexperte*: Du kennst Dich mit der Wartung und dem Betrieb von Kubernetes Clustern, Datenbanken (SQL und NoSQL), Firewalles sowie dem Ausbau von Monitoring auf Basis von Prometheus aus. Du hast Praxiserfahrungen mit Linux-Systemen sowie mit Docker. Ebenfalls hast Du Kenntnisse in den Bereichen Continous Delivery Process (GitLab), IT-Security, Neztwerke, Service Management und im Konfigurations-Management (Ansible, Terraform). Du hast eine Leidenschaft dafür Dich in neue Technologien einzuarbeiten. Agiler Denker*: Du besitzt ein agiles Mindset und gestaltest die Transformation des Unternehmens zu einer agilen Organisation aktiv mit. Du begeisterst Dich für das Arbeiten in einem Unternehmen mit Start up-Mentalität und modernen Arbeitsweisen. * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Wir belohnen Dich: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen! Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: informa Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Düsseldorf Postleitzahl: 40219 Job ID: 162942
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Mitglied der Geschäftsführung (m/w/d) - Beratung und Vertrieb von Standardsoftware für Controlling

Di. 03.08.2021
Moers
Die HKS Informatik GmbH sucht Mitglied der Geschäftsführung (m/w/d) zum 01.07.2022 Unser 1989 gegründetes Unternehmen mit Hauptsitz in Moers entwickelt, vertreibt und implementiert plattform- wie technologieübergreifend anspruchsvolle Standardsoftwareprodukte für Planung, Controlling und Business Reporting. Es hat sich u.a. auf IT-Lösungen für Versorgungsunternehmen, öffentliche Verwaltungen und Kliniken spezialisiert. Bei der Unternehmensgründung 1989 zählte das Unternehmen nur eine Handvoll Mitarbeiter. Von einem fast klassischen Hinterhof-Startup hat es sich zu einem mittelständischen Unternehmen mit 65 Mitarbeitern und mehr als 600 Kunden in Deutschland entwickelt und ist in vielen Marktsegmenten Marktführer in Deutschland. Bis heute war und ist es für uns die große Herausforderung, komplexe betriebswirtschaftliche Themen in Softwareanwendungen zu überführen, die leicht zu bedienen sind. Unsere Produkte überzeugen durch Kreativität und fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen, die sich in flexiblen Planungs-, Reporting- und Analysemöglichkeiten sowie praxis- und kundenorientierten Lösungen und Strukturen widerspiegeln. Im absoluten Fokus unseres täglichen Denkens und Handelns steht unser Kunde! Flache Hierarchien, kooperatives Teamwork und motivierte Mitarbeiter bilden die Basis für die hohe Innovationskraft des Unternehmens. An drei Standorten gewährleistet das finanziell unabhängige Unternehmen große Kundennähe, hohe Erreichbarkeit, optimale Betreuung und höchstmögliche Investitions- und Datensicherheit. Im Herbst 2022 möchte unser Firmengründer, Hauptgesellschafter und Gesellschaftergeschäftsführer seine Geschäftsführungsaufgaben altersbedingt in die Hände seines Nachfolgers legen. Zur Vorbereitung der Nachfolge mit Einarbeitungsübergang suchen wir schon jetzt am Standort Moers zum 01.07.2022 eine führungserfahrene, unternehmerisch denkende und gleichzeitig technisch versierte Persönlichkeit, die möglichst zügig die Strukturen des Unternehmens kennenlernt und selbst mitgestaltet und nach dem Ausscheiden des Firmengründers und Hauptgesellschafters aus der Geschäftsführung als neues Mitglied der Geschäftsführung tätig wird. Gemeinsam mit den weiteren Geschäftsführern übernehmen Sie die strategische und operative Steuerung des Unternehmens mit der Verantwortung für Personal, Leistung, Kostenergebnis und Qualität. Sie sind wichtiger Impulsgeber für die Produkt- und Unternehmensentwicklung. Sie entwickeln zukunftsorientierte erfolgreiche Strategien, fördern den Ausbau der Marketingaktivitäten sowie die Verbesserung der Produkte und Einführung neuer Produkte. Sie steuern den Ausbau der Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern. Zudem analysieren Sie stetig Optimierungspotenzial und leiten entsprechende Maßnahmen ein, deren Umsetzung Sie nachhaltig fördern. Künftige Erfolge erreichen Sie in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Mitarbeiterteam. Insbesondere sind Sie auch der loyale und kompetente Ansprechpartner und die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und dem als Geschäftsführer ausscheidenden Hauptgesellschafter. erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in der Energie- und Versorgungswirtschaft mit disziplinarischer Verantwortung für Mitarbeiter Kenntnisse im gesamten IT-Prozessspektrum mit gutem Verständnis für die Abläufe in der Entwicklung von Standardsoftware und deren Vertrieb umsetzungs- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit breitem Technologieverständnis, Innovationsfähigkeit und Kundenorientierung hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit strukturierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamspieler mit Konflikt- und Kritikfähigkeit, Lösungsorientierung und offener, konstruktiver Kommunikationskultur Engagement und Belastbarkeit
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Analyst / Associate (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Wir sind der führende Berater für Nachhaltigkeits- und Betriebskostenmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien in DeutschlandWir sind ein breit aufgestelltes, über 30-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u. a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am MainWir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von ImmobilienWir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser TeamUnterstützung in Beratungsprojekten zur Umsetzung von ESG-bezogenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen für Kunden aus der ImmobilienwirtschaftAnalyse und Benchmarking von Einzelliegenschaften sowie Portfolien im Hinblick auf ESG-relevante KennzahlenBetreuung und Unterstützung von Kunden und (Teil)-Projekten Research-Tätigkeiten zu Themen des Nachhaltigkeitsmanagements sowie - berichterstattungProjektmanagement und Projektsteuerung im Bereich der ESG-Datenbeschaffung auf nationaler sowie europäischer EbeneErstellung von Ergebnispräsentationen und HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit technisch- / wirtschaftlichem BezugStark in der projektorientierten Zusammenarbeit und der Kommunikation im TeamVerantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und HandelnAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeitenHervorragende PowerPoint-Kenntnisse in Verbindung mit einem Auge für gute PräsentationenAusgezeichnete Excel-Kenntnisse Gute Englisch-KenntnisseEine offene, teamorientierte ArbeitsatmosphäreDie Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Abwechslung und Gestaltungsfreiraum bei eigenen ProjektenEine moderne Arbeitsplatzausstattung in einem Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung, in zentraler LageFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten und stark wachsenden Unternehmen Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung bzw. fachliche und persönliche Weiterbildung
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IT Delivery-Consultant /-Lead Resources – Chemie/ Energie/ Rohstoffe (all genders)

Di. 03.08.2021
Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Technologie-Transformationsprojekte lassen dein Herz höher schlagen und du möchtest Top-Kunden aus den Branchen Chemie, Energie oder Rohstoffe mit eigenen Impulsen betreuen? Neben hochmotivierten, sympathischen Kolleg:innen und Spaß bei der Arbeit begeistern dich Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle, Vertragskonfigurator, Teilzeitmodelle, spezielle Programme für Frauen, Homeoffice-Regelungen, Parental Leavers-Programm und Jobrad? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb innovativer Technologie-Transformationsprojekte für Themen wie agile Softwareentwicklung, Automatisierung, DevOps, J2C, Artificial Intelligence, powercloud und Plattformen wie SAP oder Salesforce (inklusive MuleSoft) stark machst. Du berätst unsere Top-Kunden in der Chemie-, Energie- oder Rohstoffindustrie bei ihren Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben. Innovative Projektmethodik begeistert dich ebenso wie das ergebnisorientierte Arbeiten mit dem Cloud-First-Ansatz. Dabei arbeitest du von der Visionserstellung über die Anforderungserhebung bis zur Umsetzung in interdisziplinären Teams, verteilt über mehrere Standorte, an der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise in einem MINT-Fach Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, Technologieberatung und/oder Systemintegration für Industriekunden Möglichst Erfahrung in der Chemie-, Energie- oder Rohstoffindustrie Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit sehr guten Kenntnissen im IT-Prozessmanagement Spaß an der Zusammenarbeit mit den Kunden, projektbezogene Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Senior) Consultant (f/m/d) Master Data Governance

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr, Ludwigsburg (Württemberg), München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Wolfsburg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-534-E-7Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP – A Porsche Company ist eines der führenden Beratungsunternehmen – vor allem für die Automobilbranche – und ein Tochterunternehmen der Porsche AG (81,8%). Der besondere Beratungsansatz von MHP ist die Symbiose aus Management- und IT-Beratung. Dabei optimiert und digitalisiert MHP als Prozesslieferant mit den Leistungsbereichen Management Consulting, System Integration, Application Management und Business Solutions die Prozesse seiner Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 1.400 Mitarbeiter von 12 Standorten in Deutschland (Ludwigsburg (2), Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin), der Schweiz (Zürich/Regensdorf), den USA (Atlanta), China (Shanghai) und Rumänien (Cluj-Napoca) über 250 Kunden weltweit.Die Philosophie von MHP: Excellence.MHP – Excellence in Management- and IT-Consulting for Automotive.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Als Berater/-in und Software Ingenieur/-in unseres Clusters Data & Technology entwickeln Sie Strategien, Lösungen und Produkte basierend auf den neusten Technologien und beeinflussen somit wie zukünftig Menschen forschen, arbeiten, analysieren und miteinander kommunizieren – mit unseren Themen begeistern wir andere! Wir suchen Mitarbeiter/-innen, die frische Ideen mitbringen und sich in ihren Teams mit Data Insight, Distributed Computing, Enterprise Architecture Management, Network, Data Storage, Security, Artificial Intelligence, UI-Design und Mobile beschäftigen – diese Liste geht noch viel weiter und wird Tag für Tag länger. Als Berater/-in und Software Ingenieur/-in arbeiten Sie an Projekten, die für unsere Kunden von größter strategischer Bedeutung sind, mit der Möglichkeit zwischen Projekten und Teams zu wechseln, während Sie und unser vielfältiges Geschäft sich entwickeln und wachsen. Hierbei sind Ihre neuen Herausforderungen folgende:   Leidenschaftlich beschäftigen sich mit der Entwicklung von innovativen Konzepten und Implementierung von anspruchsvollen Beratungslösungen mit SAP Lösungsorientiert realisieren Sie die Überführung der Kundenanforderungen in fachliche und technische Konzepte Kompetent beraten Sie unsere Kunden in der Umsetzung von Stammdatenprozessen und Geschäftsregeln mit den SAP-Technologien Workflow, SAP Business Rules Framework, SAP Floorplan Manager und SAP ALE mit den Schwerpunkten Master Data Management, Data Quality und Master Data Governance Sie übernehmen die Analyse, Design und Implementierung von SAP MDG Konzepten & deren technische Realisierung im System und Weiterentwicklung von SAP MDG basierten Eigenlösungen Sie verantworten die (Teil-)Projektleitung bei Kunden Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben  Wir setzen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im Bereich SAP Master Data Governance voraus  Wir wünschen uns Erfahrung mit mindestens einem SAP Stammdatenobjekt (MM/BP/F) Wir verlassen uns auf Ihre fundierte Kenntnisse in SAP ECC und/oder SAP S/4 sowie Know-how in SAP MDG spezifischen Technologien (BRF+, SAP Business Workflow, FPM)  Wir freuen uns auf Ihre bereicherndes Expertenwissen in ABAP Objects  Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHPlern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft   Wir legen Wert auf Sicherheit in der Kommunikation innerhalb der deutschen und englischen Sprache  Wir schätzen ein professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung  Unsere Mitarbeiter haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: der führenden Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt. Unsere Vision ist jedoch, MHP zur führenden Prozess- und IT-Beratung im weltweiten Automotive-Markt zu entwickeln. Und um dieses strategische Ziel zu erreichen brauchen wir Mitarbeiter, die an diese Vision glauben und Lust haben, diese mitzugestalten. Jeder Einzelne kann dazu beitragen, dass wir dieses Ziel gemeinsam schaffen. Exklusive Einblicke in die MHP Consultingwelt erhalten Sie auch auf unseren Unternehmensprofilen in den sozialen Netzwerken. Was Sie erwartet? Aktuelle Events, Interviews, Videos, Fachartikel sowie Fotos, die Ihnen einen Einblick in die Aufgaben und Herausforderungen sowie vielfältigen Möglichkeiten bei MHP geben:
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Technology Consultant E-Commerce Application Support (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. 2nd-Level-Support für unsere E-Commerce Applikationen SAP Commerce und Adobe Experience Manager Störungsanalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Anwendern Durchführung von Changes, Configuration und Deployment Mitwirkung bei der Weiterentwicklung zur Verbesserung der Produkt-/Systemqualität Access Management Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT Fachkenntnisse E-Commerce Systemen und/oder Enterprise Content Management Systemen von Vorteil Fortgeschrittene Erfahrungen mit Adobe Experience Manager Erweiterte Erfahrungen mit Java Applikationen Verständnis für Web-Infrastrukturen und Datenbank-Layer wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Senior Technology Consultant Contract Management (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Koordination von Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Integration der IST mit der Ziel Architektur im Rahmen der Transformation Aufbau und Verantwortung der im Rahmen der Transformation benötigten Schnittstellen Überführung der Funktion der zentralen Einkaufs- und Stammdatenapplikation in Standardsysteme in enger Abstimmung mit den laufenden Transformationsprogrammen Durchführung von Architektur-Reviews, sowie Unterstützung der Teams zur Integration neuer Lösungen in die Zielarchitektur Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit IT Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Hervorragende analytische Kompetenzen, Verständnis für komplexe Abläufe, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Mehrjährige Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von Schnittstellen in IT Systemen sowie in Projektarbeit Kenntnisse in Prozessmodellierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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