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Engineering: 399 Jobs in Heißen

Berufsfeld
  • Engineering
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  • Recht 166
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 387
  • Ohne Berufserfahrung 204
Arbeitszeit
  • Vollzeit 397
  • Home Office 107
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 384
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Engineering

Business Central Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mo. 21.06.2021
München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Baden-Baden
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort deutschlandweit im Home Office, bzw. in West oder Südwestdeutschland (München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken,Baden Württemberg) einen: BUSINESS CENTRAL CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 Beratung unserer Kunden während des gesamten Projektzyklus. Moderation von Kunden-Workshops und Produktschulungen. Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Fachliche Unterstützung des Business Central Entwicklerteams. Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise. Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests, Fahrsicherheitstraining Berücksichtigung der familiären Situation bzgl. Arbeitszeit und Arbeitsort
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Transformation

Mo. 21.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der digitalen Transformation unseren Bereich Public Sector nachhaltig vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung unserer MandantInnen vor allem auf Ebene der Bundes- und Landesverwaltung. Dazu zählt ebenfalls die Durchführung von Prozess- und Organisationsanalysen, z.B. im Bereich Justiz und Innere Sicherheit. Die Beratung zu fachlichen und technischen Fragestellungen von der strategischen Beratung zur IT-Ausrichtung und Reorganisation, über IT-Projektmanagement und Controlling, Modernisierungen von IT-Architekturen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Proof-of-Concepts bis hin zum Einsatz innovativer Technologien und Werkzeuge, wie z.B. der Anwendung Künstlicher Intelligenz bei der Prozessautomatisierung gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du wirkst aktiv bei der Anwendung und Etablierung von agilen Methoden in den Projekten genauso wie klassischen Vorgehensweisen zu Projekt- und Risikomanagement mit. Du hilfst bei Entwicklung von Kommunikations- und Changestrategien, bspw. im Rahmen von IT-Einführungsprojekten. Du unterstützt bei der Akquise komplexer Projekte und übernimmst dabei Führungsverantwortung. Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Transformation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Beratungsgesellschaft mit Fokus auf IT-Beratung oder Organisationsberatung. Du konntest bereits relevante Erfahrungen in mindestens einem der Bereiche sammeln: IT-Architektur, Prozessautomatisierung, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Change Management, Projektmanagement. Du zeigst großes Interesse an der Beratung zu Fachthemen, wie elektronischer Rechtsverkehr oder Digitalisierung von Verwaltungsprozessen. Du hast Spaß an der Schaffung von nachhaltigen Arbeitsergebnissen und der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams. Deine sehr guten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten, Deine hohe Kundenorientierung und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung zeichnen Dich aus. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse, Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Deine Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) IT - Public Sector

Mo. 21.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Bremen
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich IT - Public Sector aktiv einbringen und unsere MandantInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du prüfst und berätst Organisationen des öffentlichen Sektors. Du führst Prozess- und Organisationsanalysen durch, insbesondere im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Betriebsorganisation. Du erstellst Wirtschaftlichkeitskonzepte und Investitionsrechnungen. Die Konzeption und Durchführung von organisatorischen und technischen Anforderungserhebungen oder Konzeption von Fach- oder Systemarchitekturen sowohl in klassischem Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen gehören ebenso zu Deinen Tätigkeiten. Du entwickelst Kommunikations- und Changestrategien im Rahmen von IT-Einführungsprojekten. Du verantwortest Projektmanagement und Risikomanagement und akquirierst komplexe Projekte. Senior Consultant (w/m/d) im IT - Public Sector wirst Du mit einem Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du besitzt mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrungen mit gängigen Standards, Technologien, Methoden und Notationen. Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit IT-Projekten im öffentlichen Sektor. Kenntnisse in IT-Infrastruktur und IT-Betriebsorganisation / IT-Servicemanagement, Systemarchitekturen, Kommunikationstechnologien oder IT-Investitionsrechnung bringst Du ebenfalls mit. Zertifizierungen in Standards, Methoden und Technologien z.B. ITIL®, TOGAF, SCRUM etc. bieten Dir eine hilfreiche Basis für Deine Arbeit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Inhouse Consultant (m/w/d) Digitale Innovation

Mo. 21.06.2021
Duisburg
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit zurzeit über 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich für Duisburg im Einsatz sind. Unsere Arbeit bewegt viel! Und zwar bei über 490.000 Bürgerinnen und Bürgern und bei den mehreren tausend Unternehmen in Duisburg. Jeden Tag arbeiten wir daran, die Lebensqualität der Duisburger Bürgerinnen und Bürger zu steigern, indem wir u.a. Brücken instand setzen, uns um den Hochwasserschutz in Duisburg kümmern, die Abfallentsorgung managen und 1.500 km Kanalnetz warten und verbessern. Für dieses stetig wachsende Dienstleistungsportfolio suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde,  abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für das Team WBD.digital, unsere Innovationswerkstatt für die Entwicklung neuer digitaler Lösungen und kreativer Ideen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/einen Inhouse Consultant (m/w/d) Digitale Innovation Sie übernehmen die Verantwortung für innovative Digitalisierungsprojekte von der Problemanalyse und Konzeption bis hin zur Umsetzung und Qualitätssicherung, auch im Rahmen von Smart City Duisburg Dabei erarbeiten Sie Lösungsszenarien, Anforderungsspezifikationen, Konzeptunterlagen, Dokumentationen und Projektberichte Ihnen obliegt die Erstellung von Business Cases im Rahmen digitaler Geschäftsfeldentwicklungen und darauf basierend die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Sie koordinieren die Projektzusammenarbeit der internen und externen Stakeholder Zusammen mit unseren Fachbereichen identifizieren Sie prozessuale Optimierungspotenziale und stehen bei der Einführung von Digitalisierungslösungen beratend zur Seite Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung der Innovationsprozesse Sie organisieren Weiterbildungsaktivitäten und führen Workshops und Veranstaltungen durch Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) vorzugsweise der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens Sie können auf eine einschlägige Berufserfahrung in der IT-/Business-Analyse zurückblicken und haben Projekterfahrung in klassischen und agilen IT-Projekten Sie haben gute Kenntnisse formaler IT-Spezifikationsmethoden, z.B. zur Daten- und Schnittstellenmodellierung Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis vom Anwendungspotenzial neuartiger Technologien wie Internet of Things und Artificial Intelligence setzen wir ebenso voraus Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine ausgeprägte Präsentations-/Kommunikationskompetenz  Berufsbegleitendes Masterstudium  Bei Interesse und Vorliegen der Zulassungsvoraussetzungen ist die arbeitgebergeförderte und berufsbegleitende Teilnahme am Studiengang „Digital Business Innovation and Transformation“ (M.Sc.) an der Universität Duisburg-Essen möglich.Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA NRW). Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung in der Bewerbung mit. Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist nur bedingt für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten im erweiterten Zeitrahmen von 06.00 - 21.00 Uhr Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse und attraktive Angebote des Firmenfitnessanbieters qualitrain Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
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Senior Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Als Senior Consultant leitest und koordinierst du die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns: Kunden zu allen Business Intelligence-Themen beraten mit dem Kunden und dem Projektteam auf fachlicher und technischer Ebene kommunizieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen die technische Projektleitung, die Rolle als Problemlöser in kritischen Situationen und als Architekt übernehmen eigenverantwortlich anspruchsvolle BI-Lösungen implementieren Workshops und Proof of Concepts durchführen den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Business Intelligence-Umfeld mitbringst dich für Datenanalysen, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen hast Kommunikationskompetenz und Überzeugungskraft zu deinen Stärken zählst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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Sales Specialist (w/m/d) Manufacturing/Automotive

Mo. 21.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Sales Specialist (w/m/d) Manufacturing/Automotive Identifizierung und Qualifizierung von Opportunities mit dem Fokus auf das vertikale Manufacturing Portfolio Beratung unserer Kunden und Entwicklung geeigneter Konzepte sowie komplexer Vertriebsstrategien für den Ihnen zugeordneten Bereich Weiterentwicklung der Kunden und deren IT Strategie in Zusammenarbeit mit dem Account Management Führen von Vertragsverhandlungen und Absicherung von Vertragsabschlüssen inkl. notwendigem Stakeholder-Management auf interner und externer Entscheidungsträgerebene Aktiver Aufbau und Weiterentwicklung von strategischen Kunden- und Partnerbeziehungen sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden auf der technischen Entscheider-Ebene (z.B. Leitung Entwicklung)  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im IT-Umfeld Darüber hinaus besitzen Sie umfangreiches Wissen über das Vertikale Manufacturing Portfolio mit den Schwerpunkten Data Analytics Architekturen zur Optimierung von Produktionsprozessen, Condition Monitoring und Predictive Maintenance sowie Qualitätssicherung/ Non-destructive Testing Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse in den Bereichen IoT, Artificial Intelligence sowie Data Analytics Eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Einsatz- und Reisebereitschaft zeichnen Sie aus Eine gute Kommunikationsstärke auch in englischer Sprache runden Ihr Profil ab  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Technology Consultant – Filialdigitalisierung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die Digitalisierung unserer Filialen Aufdecken von Digitalisierungspotenzialen in unseren Filialen gemeinsam mit dem Fachbereich Umsetzung der Digitalisierungspotenziale in neuen oder bestehenden IT-Systemen Leitung von Projekten zur Digitalisierung der Filialen Freude an der Optimierung von Prozessen und Aufgaben durch Digitalisierung Kenntnisse der strategischen und operativen Prozessdigitalisierung Idealerweise Erfahrung in der Digitalisierung komplexer (Filial-) Strukturen Idealerweise Branchenkenntnisse aus dem (Lebensmittel)-Einzelhandel Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Top-Branchengehalt Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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(Junior) Consultant (m/w/d) im Geschäftsfeld Digitale Verwaltung

Mo. 21.06.2021
Herten, Westfalen
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als (Junior) Consultant (m/w/d) im Geschäftsfeld Digitale Verwaltung. Verstärke unser Team in Vollzeit im deutschlandweiten Einsatz bei unseren Kunden – mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du übernimmst die Beratung von Kunde*innen bei der VerwaltungsmodernisierungDu begleitest den Transformationsprozess zur digitalen VerwaltungDu bist verantwortlich für die ganzheitliche Analyse von Kund*innenprozessen und Entwicklung von nachhaltigen Organisationskonzepten Du übernimmst erste Aufgaben im Rahmen der ProjektdurchführungDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Politikwissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Umfeld von Digitalisierungsprojekten der öffentlichen VerwaltungDu bringst IT-Affinität und die Bereitschaft dir neues Wissen anzueignen mitDu besitzt erste Berührungspunkte zu den aktuellen Themen der öffentlichen Verwaltung (z. B. eGovernment-Gesetzgebung, OZG, Smart City, SDG, Open Data) Du bist sicher mit den gängingen Microsoft Office-Anwendungen sowie weiteren gängigen IT-Anwendungen Du besitzt eine analytische und lösungorientierte Denkweise kombiniert mit einem Business MindsetDu verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres AuftretenDu bist sehr flexibel und verfügst über eine nationale Reisebereitschaft (60 %) So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Als Consultant übernehme ich aktiv Verantwortung für den Erfolg meiner Projekte und die Gestaltung einer produktiven Zusammenarbeit mit den Kund*innen.Der Kund*innennutzen ist meine inhaltliche Leitplanke. Nur eine Software, die den Alltagsprozess zuverlässig unterstützt, kann wirklich begeistern! Für mich sind Wirtschaftlichkeit und Qualität handlungsleitend.Ich bin technik-affin und setze mich gerne mit technischen Fragestellungen auseinander.Feedback ist für mich Hilfsmittel zur persönlichen Weiterentwicklung.Offene, agile Kultur und innovative Arbeitsweise auf AugenhöheSpannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeViel Raum zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungPassgenaue und intensive EinarbeitungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenDienstwagen zur privaten NutzungBetriebliche Altersvorsorge, 13 Monatsgehälter und Bezuschussung von KinderbetreuungskostenFirmenevents und weitere attraktive IncentivesGesundheitskurse, mobile Massagen, ergonomische Arbeitsplätze, JobRad, Getränke und Obst
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Technical Consultant System Integration & Support (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Consultant System Integration & Support (m/w/d)Unsere Domänen im Bereich der Kriminalpolizei, Militär und Nachrichtedienste umfassen Projekte unterschiedlicher Größe. Für die größten Projekte in diesen Domänen suchen wir Mitarbeiter für unser Team, welches für das Incident- und Problemmanagement verantwortlich ist. Als Teil dieses Teams bist Du Ansprechpartner für Themen rund um die Integration, Konfiguration und den Betrieb unserer Software in der bestehenden IT Landschaft unseres Kunden. Zu Deinen Aufgaben gehört es Kundenanfragen selbstständig zu bearbeiten indem Du schnellstmöglich Fehlerursachen ausfindig machst sowie die Fehlerbehebungen einleitest, Workarounds ermittelst oder generelle Hilfestellung leistest. Besonders bei kritischen Problemfällen koordinierst Du alle zur Behebung benötigten Bereiche (z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung oder Projektleitung) und übernimmst die weitere Kommunikation in Richtung Kunden. Perspektivisch wirst Du durch die Durchführung von Maßnahmen im Rahmen eines proaktiven Supports maßgeblich an der Verbesserung unserer Services und Prozesse beteiligt sein. Deine Einarbeitung wird durch mehrere Tutoren und verschiedene Übungen unterstützt. Während dieser Phase kommst du unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht dabei immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik, oder vergleichbarer Studiengang) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux (z.B. RedHat) und Windows Server Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken (insb. Oracle/SQL) sowie im Bereich SSL/TLS-Verschlüsselung Erste Erfahrungen mit Monitoring- und Visualisierungs-Tools wie Prometheus/Grafana oder Elasticsearch/Kibana Sehr gute Fähigkeiten in der Analyse komplexer IT-Prozesse Überzeugendes und verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Hilfreich sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen Kerberos, ActiveDirectoy, LDAP sowie Web- /Applicationserver (Apache, Tomcat, Jetty).Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Erfahrener Berater Data Management, Data Governance, Data Architecture & Data Quality (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Als Mitglied in einem hochqualifizierten und motivierten Team hilfst du unseren nationalen und internationalen Kunden ihre Leistungsfähigkeit in und mit der Unternehmenskomponente Daten zu steigern. Dies umfasst die Entwicklung der Datenstrategie sowie die Einführung von Data Management Methoden und Technologien.Data Transformation – Du berätst unsere Kunden auf dem Weg zu einer „Data-Driven Company“ sowie bei der Entwicklung neuer digitaler und datengetriebener Geschäftsmodelle basierend auf internen und externen Daten- und Informationsquellen.Projektmanagement – Du verwendest deine fundierte Praxiserfahrung gepaart mit Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens, um Projektteams oder Teilprojekte erfolgreich zu leiten.Business Development – Du übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Mitarbeiterentwicklung sowie für die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen im Data Management.Effiziente Netzwerkpflege – Darüber hinaus entwickelst du unsere Netzwerke zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen. In einem oder mehreren der folgenden Bereiche verfügst du über einschlägige Berufserfahrung: Data Strategy, Data Transformation, Data Architecture, Data Modelling, Data (Quality) Management oder Data Governance.Expertise in marktgängigen Technologien im Umfeld des Master- und Meta-Data Managements (z. B. SAP MDG, Informatica, Collibra Alation, SAS, IBM Information Governance, Talend) ist von Vorteil. Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine strukturierte und methodische Arbeitsweise. Zudem zählen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein professionelles Auftreten sowie eine hohe Kundenorientierung zu deinen Stärken.Du zeichnest dich durch Branchenkenntnisse aus Retail und Consumer, Financial Services, Pharmaceuticals, Industrial Production oder einem anderen Industriebereich ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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