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Engineering: 33 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 26
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

IT Architekt (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen. Entwicklung eines IT Bebauungsplans im Rahmen der schnell fortschreitenden Digitalisierung des Minol Abrechnungs- und Servicegeschäftes (Weiter-)Entwicklung, Abstimmung und Dokumentation der IT-Architektur in der Minol-ZENNER Gruppe Entwerfen von Datenmodellen und IT-System- sowie IT-Plattform-Integrationsszenarien Beratung der Geschäftsführung, der IT-Leitung und der Fachbereiche bei der Gestaltung der Unternehmens IT Planung und Durchführung von IT Integrations- und Entwicklungsprojekten Bewertung neuer Trends und Technologien Coaching der IT-Entwickler Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Software-Architekturen und/oder in der Entwicklung von modernen Software-Applikationen wie ITAM, TOGAF, RAMI, EAF etc. Kenntnisse in Java, JavaScript, .NET, Cloud- (Iaas, Paas), EAI, SQL und NON SQL Datenbanken sowie gängigen IT Frameworks Kenntnisse in der Frontend-Entwicklung sowie SAP Integration wünschenswert Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und HomeOffice-Option Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Inside Sales Specialist (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Augsburg, Jettingen (Württemberg), Kempten (Allgäu)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Augsburg, Jettingen-Scheppach, Kempten IHR NEUER JOB Ansprechpartner für unsere Kunden bei eingehenden Anfragen Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft, Pflege und Ausbau der Hersteller- und Kundenkontakte Projektoptionen erkennen und an den Außendienst weiterleiten Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten Abstimmung zwischen Distributoren und Herstellern zur Angebotserstellung und technischen Vorqualifizierung Abwicklung von Aufträgen Pflege von Produkt- und Preisdaten, Projektpflege Umsetzung vertrieblicher Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst sowie bei der Besuchs- und Einsatzplanung Bearbeitung von offenen Lieferscheinen, ausstehenden Rechnungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Entlastung unseres Vertriebsteams bei allen kundenorientierten Tätigkeiten DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann (w/m/d) Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen Sehr gute Kenntnisse mit dem ERP System Axapta - Zertifikat ist von Vorteil Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegender betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Technical Consultant E-Commerce (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BERATUNG, CONSULTING, E-COMMERCE, SHOPSYSTEME, HYBRIS, SHOPWARE, MAGENTO, SALESFORCE WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: hoch Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du führst die Aktivitäten unseres Salesbereiches weiter, übernimmst den weiteren Verlauf der Gespräche und baust Kundenbeziehungen aus Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du technische Konzepte für deren E-Commerce Welt Du moderierst Workshops, entwickelst Projektansätze aus technischer Perspektive und stehst im kreativen Austausch mit allen Stakeholdern Dabei unterstützt dich ein Team aus Architekten, Projektleitern und Entwicklern Du hast Lust dich immer wieder in neue Commerce-Technologien einzudenken und unser Team weiter zu entwickeln Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Technical Consultant oder E-Commerce Architekt Erfahrung in der fachlichen Leitung bzw. technischen Beratung für E-Commerce Projekte, idealerweise B2B Technisch tiefe Kenntnisse einer oder mehrerer Cloud-Technologien für E-Commerce (Salesforce Commerce, SAP Hybris, Magento oder Shopware) Technisches und prozessorientiertes Denken mit Blick nach vorn Spaß am Kommunizieren und Kontakte knüpfen EIN PLUS, KEIN MUSS Du bist ein erfolgreicher Netzwerker und bringst ggf. schon Exzellente Kontakte in die Fachbereiche im Mittelstand und bei Großkunden mit Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Anwendungsberater (m/w/d) ECM

Di. 23.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.900 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen. Ausbau und Weiterentwicklung des bestehenden ECM-(SER-Doxis) Systems Entwicklung von neuen Workflows im Rahmen der zentralen Digitalisierungsstrategie von Minol über die Plattform Doxis (SER) Beratung der Fachbereiche: Begleitung in der Definition der Anforderungen, Unterstützung in der Erstellung von Fachkonzepten Durchführung von Software-Installationen (Updates) Kontinuierliche Verbesserung und Dokumentation der IT-Abläufe, sowie Ableitung von Maßnahmen aus den Anwenderanforderungen zur Optimierung der jeweiligen Systemkomponenten Support der bestehenden OMS Lösungen (Quadient; Objetif Lune) Konfiguration, Sicherstellung des laufenden Betriebes und Wartung der eingesetzten DMS Software gemäß vordefinierten SLA's Bearbeitung von Supportfällen (Bugs) Schulungen von Fachkompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse in Scriptsprachen (Java-Script, Visual Basic) sowie XML- und XSD-Schemas Erste Erfahrung in der Konfiguration, beim Betrieb und der Wartung der eingesetzten Systeme Erste Kenntnisse in der IT-Serverachitektur/ -struktur und in SAP sind wünschenswert Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Account Manager (m/w/d) im Bereich IT-Consulting & Development

Di. 23.02.2021
Böblingen
SIE LIEBEN ES, NEUE WEGE ZU GEHEN? GEHEN SIE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT Teamgeist, geballte Expertenpower, Verantwortung und Networking: Daraus schmieden wir bei STAR innovative Produkte und Dienst­leistungen auf einem neuen Level. Unsere Kunden kennen uns als PARTNER IN EXCELLENCE. Das bedeutet: Gemeinsam entwickeln wir durchdachte Konzepte, die Kunden aus allen Branchen begeistern. KOMMEN SIE MIT AN BORD Entwickeln Sie mit uns Technologien auf einem neuen Level. Zwischen Bits und Bytes gestalten Sie in der STAR SYSTEMS GmbH die Zukunft mit. Bestens vernetzt – und immer mit der richtigen Software zur Hand. Account Manager (m/w/d) im Bereich IT-Consulting & Development für den STAR-Bereich IT EINSATZORT Böblingen KARRIERELEVEL Absolvent (m/w/d), berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Sie gewinnen Neukunden (m/w/d) und betreuen Bestandskunden (m/w/d) für die Beratungs- und IT-Dienstleistungen der STAR SYSTEMS GmbH Sie planen Vertriebsaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung (m/w/d) und den jeweiligen Business Units Sie erkennen Up- & Cross-Selling-Potenziale und sind verantwortlich für die Einbindung und Koordination von Fachvertriebskollegen zur Akquisition ganzheitlicher IT-Lösungen und -Dienstleistungen Sie bereiten Pitches vor und halten Präsentationen bei Kunden (m/w/d) – vor Ort und via Websessions Sie beobachten den Markt sowie relevante Wettbewerber und bringen Ihre Marketingexpertise ein Sie pflegen und dokumentieren Ihre KPIs in unseren Systemen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur IT-Branche Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Vertrieb mit dem Fokus auf IT-Dienstleistung/Softwareentwicklung und/oder IT-Beratung Sie haben eine intrinsische Motivation, Begeisterung und hohe Eigeninitiative und arbeiten strukturiert Sie sind kommunikativ, verfügen über Verhandlungsgeschick und haben Spaß an der Neukundenakquisition und der Bestandskundenbetreuung im IT-Umfeld Sie haben einen gültigen Führerschein und sind reisebereit in der DACH-Region Sie haben verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift leistungsgerechte Bezahlung – denn Ihre Arbeit ist uns viel wert ein Netzwerk, das Sie auf allen Ebenen weiterbringt interdisziplinäre Teams, in denen Sie mit Ihren Ideen und Skills punkten abwechslungsreiche Aufgaben, die jeden Tag Spaß machen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – für viel Gestaltungsspielraum
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Consultant – Microsoft Azure (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
Consultant – Microsoft Azure (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du berätst unsere Kunden beim Aufbau oder der Optimierung ihrer IT-Infrastruktur unter Zuhilfenahme der Microsoft Azure Cloud-TechnologienDu unterstützt den Vertrieb mit deinem technischen Know-How im PresalesUmsetzung von Cloud Projekten (z.B. Migrationen oder Hybrid-Szenarien) mit Microsoft Azure Technologien (z.B. Virtualisierung, SQL as a Service, Netzwerk und Firewall, Azure Site Recovery oder Azure Backup)Du bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteger und hast erste berufliche Erfahrungen gesammeltIdealerweise bringst du Wissen in größeren Microsoft-basierten Infrastrukturen mitEine sehr gute Beratungs- und Lösungskompetenz sowie Selbstorganisation zeichnen dich ausDu arbeitest gerne im Team und mit den neusten TechnologienHome Office möglich, Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B sind jedoch vorausgesetzt  
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Consultant (m/w/d) Robotic Process Automation (RPA)

Sa. 20.02.2021
Böblingen
SIE LIEBEN ES, NEUE WEGE ZU GEHEN? GEHEN SIE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT Teamgeist, geballte Expertenpower, Verantwortung und Networking: Daraus schmieden wir bei STAR innovative Produkte und Dienst­leistungen auf einem neuen Level. Unsere Kunden kennen uns als PARTNER IN EXCELLENCE. Das bedeutet: Gemeinsam entwickeln wir durchdachte Konzepte, die Kunden aus allen Branchen begeistern. KOMMEN SIE MIT AN BORD Märkte, Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) wirklich verstehen – liefern Sie mit uns im STAR-Bereich CONSULTING Kunden die richtigen Antworten auf ihre komplexen Fragestellungen. Consultant (m/w/d) Robotic Process Automation (RPA) für den STAR-Bereich Consulting EINSATZORT Böblingen KARRIERELEVEL Absolvent (m/w/d), Berufserfahren ARBEITSBEGINN ab sofort oder nach Absprache Sie begleiten unsere Kunden während der gesamten Phase der Automatisierung Sie führen Workshops zur Analyse von Prozessabläufen und zur Identifikation des Automatisierungspotenzials durch Sie konzipieren und implementieren notwendige und sinnhafte Prozessoptimierungen im Rahmen der Automatisierung Sie überprüfen die softwaretechnische Machbarkeit von Automatisierungslösungen der Prozesse unserer Kunden Sie sind verantwortlich für Design, Entwicklung und das Testing unserer Bots Sie leisten einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung von Konzepten und der RPA-Plattform Sie haben Ihr Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung abgeschlossen Sie bringen erste praktische Erfahrung in der Analyse von Unternehmensprozessen mit Eine schnelle Auffassungsgabe und schnelles Verständnis von komplexen Zusammenhängen zeichnen Sie aus Idealerweise Kenntnisse in Skriptsprachen (Python, PowerShell o.ä.) und/oder weiteren Programmiersprachen wie C#, Visual Basic, (Java, C++) Erfahrungen mit RPA-Lösungen (Automation Anywhere, Blue Prism, UiPath) Idealerweise erste Erfahrungen in einem der Bereiche: Relationale Datenbanken (SQL), Web-Automatisierung (HTML), Maschinelles Lernen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Leistungsgerechte Bezahlung – denn Ihre Arbeit ist uns viel wert Ein Netzwerk, das Sie auf allen Ebenen weiterbringt Interdisziplinäre Teams, in denen Sie mit Ihren Ideen und Skills punkten Abwechslungsreiche Aufgaben, die jeden Tag Spaß machen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – für viel Gestaltungsspielraum
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IT Consultant (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT-Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS sind die Daten und IT-Sicherheit essentiell und unsere umfassende Applikationslandschaft muss entsprechend betreut werden. Für die Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen oder Köln suchen wir ab sofort einen IT Consultant (m/w/d) Betreuung der Fachbereiche und Definition der IT-Anforderungen, z. B. medizinische Abteilungen, HR oder Finance Schnittstellenfunktion zwischen der IT und Stakeholdern sowie Erstberatung zur Breite aller technischen Themen Proaktive Erkennung der technischen Bedarfe in betreuten Fachbereichen sowie Identifizierung von Potentialen zur Optimierung oder Automation von Fachbereichsabläufen Unterstützung in der Identifikation passender IT-Lösungen oder Dienstleister sowie deren Steuerung Requirement Engineering-Workshops gemeinsam mit den Fachbereichen Ableitung von Projekten sowie Übernahme der Leitung von IT-(Teil)Projekten Durchführung von Change Advisory Boards zur Entscheidungsfindung Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, z. B. als Business Relationship Manager, IT Business Consultant oder als IT Service Manager ITIL-Zertifizierung ist wünschenswert Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie ein hohes Prozessverständnis Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen Exzellente zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit, speziell eine sehr gute Experten-Laienkommunikation Starke Hands-on-Mentalität Gutes analytisches Verständnis, Konzeptionsstärke Exzellente Englischkenntnisse Reisebereitschaft (<20%) Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Consultant - CRM Salesforce (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V426 Nationale und internationale Beratung in Projekten mit dem Schwerpunkt Customer Management und CRM im Automotive-Umfeld Mitwirkung bei CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis hin zur Technologieauswahl (Teil-)Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Beratungen im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Kunden Mitwirkung beim Auf- und Ausbau des Beratungsportfolios mit dem Schwerpunkt Customer Management und CRM Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder in angrenzenden Bereichen Fundierte Beratungserfahrung sowie idealerweise Projekt- oder Teilprojektleitungserfahrung und damit verbundene Moderations- und Präsentationserfahrung Ausgeprägte fachliche Kenntnisse im Umfeld Customer Management, CRM Vorkenntnisse in Salesforce Sales & Service Cloud von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie hohe digitale Affinität Spaß und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Stakeholdern sowie eine stark kundenorientiere Denk- und Handlungsweise Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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System Engineer Netzwerk (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer Netzwerk (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Mitwirkung bei der aktiven Planung, Entwicklung und Administration von Netzwerkinfrastrukturen bei unseren Kunden sowie Sicherstellung des operativen BetriebsSie fungieren als kompetenter Berater für die Vertriebskollegen und unsere Kunden in netzwerkrelevanten AufgabenstellungenErkennen und Analysieren von Problemen und Einleitung von LösungsmaßnahmenEvaluierung und Bewertung neuer TechnologienErstellen von Projektplanungen und Dokumentationen im Rahmen von BetriebsprojektenEine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Schwerpunkt Informatik)Begeisterung für den Umgang mit neuen Technologien und fundierte Erfahrungen im Bereich NetzwerkDu besitzt die nachfolgenden Skills und lebst unseren Spruch „driven by dedication“Von Vorteil sind Kenntnisse der Produktpaletten von mindestens einem der folgenden Hersteller: HPE/ArubaKenntnisse in relevanten Technologien / Protokollen wie z.B. IP, Routing, OSPF, BGP, MPLS, VXLAN, VPN, RADIUS, ACLs, QoSWünschenswert sind LAN Zertifizierungen des Herstellers HPE/Aruba (ACSP/ADCNS/FlexNetwork Integrator/Architect)Eine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln und Reisebereitschaft setzen wir voraus  
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