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Engineering: 37 Jobs in Herrnsheim

Berufsfeld
  • Engineering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Engineering

Senior Consultant Testautomatisierung / Schwerpunkt Testarchitektur (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Möhrendorf, Norderstedt, München, Hofheim, Ried, Köln, Münster, Westfalen
Wer wir sind Wir sind die grüne Heimat von 400 IT-Spezialisten an sechs Standorten in Deutschland und fünf Niederlassungen im Ausland. Durch professionelles Testen und intelligente Qualitätssicherung wollen wir die Produkte und Technologien unserer Kunden zum Besseren verändern.  Wir übernehmen Verantwortung für Funktion und Sicherheit von softwareintensiven Systemen in praktisch allen Branchen und Technologien. An unseren Standorten in München, Möhrendorf, Hofheim, Köln und Norderstedt sowie dem Projektstandort Münster suchen wir laufend neue Kollegen als Senior Consultants Testautomatisierung mit dem Schwerpunkt Software Testarchitektur (m/w/d). Sie entwickeln automatisierte Testframeworks und Testarchitekturen in komplexen Kunden­projekten. Dafür konzipieren und programmieren Sie Testskripte unter Verwendung geeigneter Automatisierungswerkzeuge. Sie verantworten den Aufbau geeigneter Tool-Landschaften und deren Integration in den kundenseitigen Entwicklungsprozess. Sie koordinieren die Umsetzung komplexer Testautomatisierungslösungen. Sie steuern Ihr Team von erfahrenen Testautomatisierungsspezialisten aus und sorgen für den kontinuierlichen Wissenstransfer zu Kollegen und Kunden. Außerdem unterstützen Sie unser Sales-Team in der Pre-Sales-Phase beim Kunden.  Sie stehen unseren Kunden während des gesamten Projekts als fachkundiger Berater rund um das Thema Testautomatisierung zur Seite. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschafts­informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen fundierte, mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie beim Einsatz einer breiten Auswahl an Testautomatisierungs- und Testmanagementwerkzeugen mit, z. B. Micro Focus Silk Test, TestBench, Micro Focus Unified Functional Testing, Azure DevOps Server, Robot Framework u. a. Sie sind in der agilen Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) zuhause. Sie haben mit Continuous Integration gearbeitet, kennen sich mit Keyword-Driven Testing sowie der Integration von Tests in DevOps-Toolchains aus. Eine Zertifizierung nach ISTQB® (idealerweise zum ISTQB® Agile Technical Tester oder Test Automation Engineer (m/w/d)) setzen wir voraus. Sie sind eine kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit mit fundierten, analytischen Fähigkeiten. In der Beratungssituation mit dem Kunden sind Sie erfahren und agieren routiniert und sicher. Deutschkenntnisse mindestens der Kompetenzstufe C2 setzen wir voraus. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir organisieren regelmäßig den Austausch mit Fachkollegen zu Projekteinsätzen, Grundlagen oder Forschung. Und bieten Weiterbildung bequem inhouse: Unsere Akademie mit rund 18.000 Teilnehmern ist ein weltweit führender Trainings­anbieter für Software-Qualitätsmanagement und Softwaretest.  Flexibilität bei der Arbeitszeit und Zeitwertkonto: Überstunden gehen bei uns nicht verloren, sondern können in einem Zeitwertkonto für längere Freistellungszeiten angespart werden: z. B. für eine verlängerte Elternzeit, Weiterbildung oder wenn Sie früher in den Ruhestand gehen möchten. Noch nicht der richtige Benefit dabei? Hier mehr über die vielen Vorteile bei imbus erfahren.
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Agile Coach (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, quali­fizierte und moti­vierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Agile Coach (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL).Förderung und Verankerung des agilen Mindsets im gesamten UnternehmenBegleitung und Unterstützung eines nachhaltigen Struktur- und KulturwandelsIntegration und konti­nuier­liche Weiter­entwicklung entsprechender Prozesse und Standards in den einzelnen TeamsErkennen von organisationalen Hindernissen und persönlichen WiderständenKontinuierliches Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf agile Methoden, Rollen und WerteUnter­stützung bei der Nutzung von agilen Werk­zeugen und Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt IT, Päda­gogik, Psycho­logie, Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleich­bare Quali­fikation Nachweisbare Erfolge als Agile Coach in Transformationsprozessen Mehrjährige Berufs­erfahrung mit agilen Methoden (Scrum & Kanban) Durchgängig agile und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Eigeninitiative Zielorientierung, Empathie und Erfahrung in Konflikt­moderation Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frame­works und Tools. We love Tech. Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemein­samen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten mit einem Tag Home­office in der Woche Helle Büros mit Tisch­kicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraum­büro und 4-er Büros Moderne Tech-Ausstattung und höhen­verstell­bare Schreib­tische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innen­stadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grün­anlagen liegen Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten  Exklusive Mitarbeiter­rabatte
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehen Sie in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und beraten diese – gemeinsam mit Ihren Kollegen - strategisch, fachlich und technologisch. Sie begleiten abwechslungsreiche Projekte von der Akquise über die Konzeption bis hin zur Realisierung. Auch wenn Sie bisher im MDM- oder ECM-Umfeld tätig waren oder Ihnen einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und unterstützen Sie aktiv dabei, Ihre Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen beim Hersteller, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Systemen bzw. bei der Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen Entwicklung von Konzepten für Klassifizierungs- und Datenmodelle (kein Coding) Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Unterstützung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung relevante Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo STEP, Informatica oder vergleichbare) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Commerce Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Beherrschung gängiger Projektmanagementmethoden und -werkzeuge Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant Microsoft SharePoint / Microsoft 365 (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als (Senior) Consultant stehen Sie von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und beraten diese sowohl fachlich als auch technologisch. Sie begeistern sich für Microsoft SharePoint und Microsoft 365 und schaffen auf dieser Basis moderne Kollaborationslösungen. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. SPFx, Power Platform) sind Ihnen nicht fremd. Bei uns begleiten Sie Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung. Verantwortung für die Konzeption anspruchsvoller Anwendungen und Umsetzung dieser auf Basis moderner Technologien mit hohem Qualitätsanspruch Konzeption und Entwicklung von Kollaborations- und Informationsportalen, Content Management- und Business Intelligence-Lösungen sowie Prozess- und Projektmanagementportalen auf Basis neuer Technologien. Zusammenarbeit mit verschiedensten Experten (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Übernahme von Projektleitungsfunktionen Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien wie z.B. SharePoint, Microsoft 365, Softwareentwicklung mit .NET und Microsoft SQL Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen mit unseren Kunden auf Basis zeitgemäßer Technologien sowie ein gutes Gespür für Trends Spaß an der Übernahme fachlicher Verantwortung für zukunftsorientierte Konzepte und Technologien Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Erfahrungen mit JavaScript, CSS, SPFx oder Power Platform sind wünschenswert Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Ingenieur Softwareentwicklung (m/w/d) für die Automation in der Pharma- und Medizintechnik

So. 18.10.2020
Mannheim
Kite IT ist ein junges und innovatives Unternehmen, das als Digitalisierungspartner Software- und Automatisierungslösungen entwickelt. Mit einem Schwerpunkt in der Medizintechnik arbeiten unsere Experten für Pharmakonzerne an IT-Lösungen nach modernen Entwicklungsmethoden mit hohen Qualitätsstandards im Agilen Umfeld. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur Softwareentwicklung (m/w/d) für die Automation in der Pharma- und Medizintechnik Entwicklung/Programmierung von SPS-Steuerungen (Siemens, Beckhoff und weiteren) im innovativen Umfeld der Medizintechnik Entwicklung von Softwareanwendungen im Bereich C#, C++ oder Java im Front- und Backendbereich auf verschiedenen SPS-Plattformen   Erarbeitung von Softwarespezifikationen und Lastenheften im Rahmen von Anforderungsanalysen Mitwirkung bei Projekten bezüglich der Planung von Anlagen im Bereich der Automation / Pharma-/Medizintechnik Prozessoptimierung von Automatisierungssystemen Analyse, Abschätzung, Planung und Umsetzung der Anforderungen Sicherstellung von Qualitätsmanagement und regulatorischen Vorgaben Beratung bei der Erstellung von Fehler- und Ursachenanalysen Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Bereich Ingenieurwesen, Informatik / Wirtschaftsinformatik / Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker im Bereich der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Informatik Du bringst erste Berufserfahrung und Interesse in der Softwareentwicklung oder im Bereich der SPS-Programmierung mit Erfahrung im Qualitätsmanagement im medizintechnischen Umfeld vom Anforderungsmanagement bis Implementierung ist hilfreich Du bist engagiert, zuverlässig, entscheidungsfähig, kommunikativ und verfügst über Problemlösungskompetenz Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Mobilität, Flexibilität und Offenheit für Neues aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (Level B1) Spannende Tätigkeiten in abwechslungsreichen Projekten Flache Hierarchien und Förderung der persönlichen Entfaltung mit einer Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung z.B. Digitalisierung und Industrie 4.0 Sehr attraktive und flexible Arbeitsumgebungen mit modernen workplaces, Meeting-Räumen, Tischkicker, Tischtennis Attraktives Entgeltsystem sowie individuelle Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeit) 30 Tage Jahresurlaub Eine gute Verkehrsanbindung und eine wachsende Shopping- und Gastro- Meile Sehr zentraler Firmensitz im Herzen von Mannheim mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Mit dem Angebot von Spieleabenden in unserem Lounge-Bereich nach Feierabend fördern wir unseren Zusammenhalt Kite IT fördert sportliche Aktivitäten wie Fitness, Wasser- und Windsport Darüber hinaus bieten wir Dir: Eine gemütliche Küche mit Lounge, Chill-Ecke, Flachbild-TV Kaffee, Tee, Mineralwasser und Säfte gibt es bei uns gratis Zugang zu einer Großkantine in 3 Minuten mit günstigen Preisen Feste feiern - mehrfach im Jahr veranstalten wir gemeinsame Events
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Senior Consultant (m/w/d) IT-Validierung für Life Sciences Applikationen

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Wir sind GMP-Experten aus Leidenschaft. gempex unterstützt führende Unternehmen der Life Sciences Industrie bei der Umsetzung von GMP-Anforderungen. Unabhängig, international ausgerichtet und mit Standorten in Mannheim, Sisseln (CH) und Guangzhou (CN) unter­stützen mehr als 70 Mitarbeiter bei der Einführung, Optimierung und Aufrechterhaltung von Qualitäts­sicherungs­systemen.Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir einenSenior Consultant (m/w/d) IT-Validierung für Life Sciences ApplikationenCSV-Projekte im GxP-Umfeld (u. a. ERP, Datenbanken, Auto­matisierungs­systeme MES, PLS, SPS)Projektleitung für IT / CSV-Implementierungs­projekteBeratung und Konzepte für IT-Validierung nach GAMP5®Durchführung von Workshops sowie Einführung und Erläuterung von CSV-TemplatesAbwicklung von IT-Validierungen (z. B. VMP, URS, RA, SAT)Ausarbeitung und Optimierung von Werkzeugen (SOPs, Templates, Check­listen, Ablaufmodelle) Durchführung von Schulungen und Übernahme von PatenschaftenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Technischen Informatik, Wirtschafts­informatik oder Ingenieur­studium mit hoher Affinität zu Computersystemen Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Life Sciences Kenntnisse in der Validierung von ERP-, LIMS- und MES-Systemen Projektmanagement Know-how von Vorteil Sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Reise­tätigkeit, auch international  Flexible Arbeits­zeiten in einem Gleitzeit­modell mit 30 Tagen Urlaub und unbefristeten Arbeits­verträgen (Voll- / Teilzeit)  Weiterentwicklungs­möglichkeiten, ein umfangreiches GMP-Schulungs­konzept, spannende und interessante GMP-Projekte  Kollegiale und offene Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen und flacher Hierarchie  Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen und Krankenzusatz­versicherung  Firmenwagen, abhängig vom Joblevel 
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Trainee (w/m/d) - IT Consulting (Softwareentwicklung)

Fr. 16.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalent Aktuelle Informationen für unsere Bewerberinnen und Bewerber Business as usual? Nicht ganz. Natürlich stellt die Corona-Krise auch uns vor große Herausforderungen. Wir sind jedoch über verschiedene Branchen hinweg breit aufgestellt, planen langfristig und haben uns bisher gerade in Krisenzeiten immer flexibel auf unsere Kunden eingestellt. Unser Kerngeschäft ist die Digitalisierung. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Thema noch weiter an Bedeutung für viele Unternehmen und öffentliche Auftraggeber gewinnen wird. Daher gibt es bei uns aktuell nach wie vor Bereiche mit klarem Personalbedarf, auch Traineeprogramme sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur - und wir möchten Talente wie Dich an Bord nehmen! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!Wie kannst Du Dich bei uns einbringen? Hochwertige Trainings und spannende Kundeneinsätze von Anfang an - starte bereits während des sechsmonatigen Traineeprogramms als IT Consultant im Bereich Software Productivity Services (SPS) durch! Du erfährst, wie unsere Kunden - allesamt große, meistens im DAX gelistete Konzerne oder Bundes- und Landesbehörden - ihre Vision der digitalen Transformation im Business und in der IT Realität werden lassen. Hier lernst Du die Feinheiten der Entwicklung anspruchsvoller Enterprise-Webanwendungen kennen, dazu nutzen wir Java oder Microsoft .NET im Backend und moderne JavaScript-Frameworks zur Entwicklung im Frontend. Durch die Arbeit mit unterschiedlichen Cloud-Plattformen entwickelst Du komplexe Software- und Infrastrukturarchitekturen. Im Kontext Big Data generierst Du für unsere Kunden Mehrwerte aus seinen Daten und stellst diese in komplexen Anwendungen bereit. Du bist wichtiges Mitglied eines fachübergreifenden Teams, das Hand in Hand mit agilen Methoden zusammenarbeitet. Spannender kann ein Job kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer großen Berater-Community und wachse mit uns: Ab 1. April 2021 kann es für Dich losgehen.Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Egal, was Du studiert hast: Neben Deiner hohen IT-Affinität hast Du Dir eine relevante (Hochschul¬¬) Ausbildung angeeignet - auch Quereinsteiger mit vergleichbarer IT-Ausbildung sind herzlich willkommen! Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung mit Java, .NET und/ oder JavaScript-Frameworks gesammelt. Du brennst darauf, neue IT-Themen kennenzulernen. Mithilfe Deiner kommunikativen Fähigkeiten vermittelst Du auch Menschen ohne Expertise komplizierte IT-Themen klar und verständlich. Du trittst selbstbewusst auf und bringst Beratungstalent mit - auch indem Du Deine guten Englischkenntnisse nutzt. Die Zeiten beim Kunden vor Ort stellen für Dich einen Mehrwert dar, denn am Puls des Projekts kannst Du Deine Fähigkeiten besonders gut unter Beweis stellen. Booster für Deine KarriereUnser Traineeprogramm bietet Dir einige Benefits, unter anderem: Einen unbefristeten Vertrag und volles Gehalt von Anfang an. Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen. Praxiseinsätze, in denen Du unsere Kunden zu den neuesten IT-Technologien berätst und diese implementierst. Begleitung durch Deinen persönlichen Paten, Berater und Unterstützer in Person eines erfahrenen Kollegen. Du freust Dich auf einen Job, der Dich wirklich weiterbringt? Dann freuen wir uns auf Dich! Die Bewerbungsphase endet am 15. Februar 2021 - der Countdown läuft.
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IT Consultant - Presales (Output Management) (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Heusenstamm, Mannheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Heusenstamm / Frankfurt, Mannheim als IT Consultant - Presales (Output Management) (m/w/d)• Beratung und Unterstützung in Solution- und Digitalisierungsprojekten und enge Zusammenarbeit mit weiteren übergreifenden Fachabteilungen aus dem nationalen und internationalen Projektmanagement • Skizzierung und Gestaltung von IT-Systemlösungen auf Basis von vorab ermittelten oder vorgegebenen Anforderungen und Beratung unserer Kunden hinsichtlich der dadurch optimierten neuen digitalen Abläufe und Geschäftsprozesse • Erarbeitung von wertschöpfenden Lösungsstrategien zur Steigerung des Ertragspotenzials (Gewinn, Volumen, Cross Selling) unter Berücksichtigung aktueller Markttrends • Moderation von Kundenworkshops sowie zwischen den Fachabteilungen, der IT und externen Partnern • Erstellung von Projektdokumentation und Teilprojektleitung sowie Schnittstelle zur Übergabe an den IT- Consultant bei komplexen und nicht standardisierten Projekten • Teilnahme an Veranstaltungen, Messen, Road-Shows etc. und Moderation & Präsentation zu Markttrends und den strategischen Produkten und Themen von Konica Minolta• Sie bringen ein erfolgreiches Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit, alternativ haben Sie eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung absolviert • Sie sind ein selbstständiger Teamplayer, der engagiert neue IT-Themen und technologische Trends angeht und diese dann maßgeblich mit vorantreibt • Sie verfügen über eine analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise und haben dabei eine klare Ergebnisorientierung im Fokus • Sie haben ein breites und fundierte Praxiswissen von hybriden Netzwerkstrukturen und Werkzeugen der IT-Sicherheit • Sie sind bestens bewandert im Projektmanagement • Sie verfügen über gutes Ausdrucksvermögen, können Verkaufs,- und Lösungsargumentation gut und fesselnd in unterschiedlichen Zuhörerkreisen überzeugend artikulieren und dabei souverän die Gesprächsebenen wechseln • Sie besitzen einen Führerschein (PKW) und bringen die Bereitschaft mit, neben dem vorwiegend wohnortnahen Einsatz Projekte im Bundesgebiet zu unterstützen • Ihr Profil runden Sie mit hervorragenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und einem verhandlungssicheren Englisch abWir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich
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Unified Communication Consultant (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Unified Communication Consultant (m/w/d) am Standort Weinheim Überwachung, Betrieb, technischer Support und Problembehebung als 2nd/3rd-Level für Microsoft Teams, Skype for Business on-premise, Audiocodes Gateways und SBCs Projektplanung und Projektimplementierung für Microsoft Teams mit Direct Routing – Migrationsprojekten (Plan, Build & Run) Erstellung und Pflege technischer Dokumentation für Unified Communication - Systeme Weiterentwicklung des Freudenberg Sealing Technologies Kommunikationsdienstleistungs- & Endgeräte-Portfolios Teammitglied innerhalb des weltweit operierenden UC-Teams Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen zu UC-Themen Release-Management über UC-Themen Interaktion mit dem Systemanbieter Studium der Fachrichtung Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtungen Tiefe Kenntnisse auf dem Gebiet der Telekommunikationsarchitektur (VoIP)  Fundierte Kenntnisse im Bereich Unified Communication (Microsoft Teams, Skype Server, Hybride Skype Umgebung, Media Gateways wie Audiocodes) Microsoft Teams oder SfB-Zertifizierungen Reisebereitschaft Interkulturelle Erfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abstraktionsvermögen, starke analytische Denkweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Präsentationsfähigkeiten Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Trainee IT-Beratung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Mannheim
Als IT-Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale übernimmt die EDEKA DIGITAL GmbH die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale) zu verzahnen. Mit mehr als 550 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Mannheim vereint das EDEKA DIGITAL-Team fundierte IT-Kompetenz und umfassendes Handelswissen. Dadurch bietet EDEKA DIGITAL dem EDEKA-Verbund eine moderne und effiziente IT-Unterstützung als wesentlichen Faktor für weiteres Wachstum und Erfolg in der Handelsbranche. Für die EDEKA DIGITAL GmbH, dem zentralen IT-Experten des EDEKA-Verbunds, suchen wir am Standort Mannheim ganzjährig für 2021 mehrere Kandidaten als Trainee IT-Beratung (m/w/d)EDEKA DIGITAL - oder kurz EDDI - ist der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Prozesse, mit denen EDEKA dich und deine Nachbarn täglich mit frischen Lebensmitteln versorgen kann – morgen und übermorgen. Wir sind Innovationstreiber, Visionäre, IT-Enthusiasten. Und ausgesprochen nett zueinander. Jede Menge spannende Projekte warten bereits auf dich. Also komm ins Team, als Trainee IT-Beratung bei EDDI in Mannheim. „EDEKA Aufsteiger" ist das Trainee-Programm der EDEKA DIGITAL GmbH. In 18 Monaten kannst du die Welt des Handels hautnah erleben und wichtige Kontakte im EDEKA-Verbund knüpfen. Du übernimmst vom ersten Tag an anspruchsvolle Aufgaben und wirst so optimal auf zukünftige Tätigkeiten in der EDEKA DIGITAL vorbereitet. Dabei lernst du verschiedene Abteilungen und Projekte kennen, die wir gemeinsam mit dir individuell festlegen. Mögliche Aufgaben können sein: Analyse der Kundenbedürfnisse und Beratung der internen Kunden innerhalb der EDEKA-Zentrale, im Groß- und Einzelhandel Optimierung von Prozessen und eingesetzten IT-Lösungen (z. B. Warenwirtschafts-, Logistik-und Finanzprozesse, Business Intelligence, …) Konzeption und Betreuung von neuen Funktionen in Apps, eCommerce-Lösungen und Webauftritten Fachliche und wirtschaftliche Bewertung von Projekten/Lösungen sowie Erstellung von Reportings Zudem lernst du einen angrenzenden Schnittstellenbereich deiner Wahl in der EDEKA-Zentrale kennen und erlebst das praktische Arbeitsleben im Groß- und Einzelhandel direkt vor Ort. Im Anschluss an das Programm steigst du in anspruchsvolle Aufgaben und Projekte ein.Du bist der nächste "EDEKA Aufsteiger", wenn du unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringst! Außerdem hast du... …dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik, des Ingenieurswesens, des Handelsmanagements oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen …praktische Erfahrungen in der IT-Beratung oder im IT-Projektmanagement in Form von Praktika oder einer Ausbildung - idealerweise im Handelsumfeld …eine hohe Affinität für IT-Themen und -Prozesse …ein gutes Verständnis sowohl für die Sprache des Kunden als auch der Entwickler …sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und fließende Englischkenntnisse (B2) Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Seminare zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Netzwerkveranstaltungen und bereichsübergreifende Projekte Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Firmenparkplätze für alle Vergünstigte Konditionen bei unserer lokalen Fitnessstudiokette Sehr gute Anbindung an ÖPNV und Zuschüsse zum Jobticket
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