Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 79 Jobs in Herzogenaurach

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 59
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

(Senior) IT-Consultant Einführungsprojekte (m/w/d)

So. 29.03.2020
Aachen, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) IT-Consultant Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt a. M., Köln, München, Nürnberg, Stuttgart  Große komplexe Projekte spornen dich an und du wolltest immer schon mal ein komplettes IT-System austauschen? Dir sagen Worte wie PKV, BRE oder Basistarif etwas? Du hast eine fachlich fundierte Meinung und kannst diese jederzeit vor Kunden vertreten? Dann haben wir die passenden Projekte dazu: Beratung unserer Kunden zu Software-Integrationsprojekten Kunden zu Software-Integrationsprojekten Abstimmung mit dem Kunden und den Entwicklerteams Workshops vorbereiten, halten und dokumentieren Interner Ansprechpartner für alle fachlichen Themen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit PKV-Bezug Expertenwissen rund um den Bereich private Krankenversicherung Nachweisbare Projekterfahrung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden auf obersten Hierachie-Ebenen Reisebereitschaft für die Beratung vor Ort beim Kunden Von Vorteil: grundlegende IT-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
Zum Stellenangebot

Software Architekt Einführungsprojekte (m/w/d)

So. 29.03.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Software Architekt Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu liebst die Herausforderung, gleichzeitig als Projektplaner, IT-Spezialist und Berater zu agieren und neue Lösungen zu entwickeln? Java und JEE sind keine Fremdworte für dich. Dich mit neuen Technologien zu beschäftigen und stetig Neues zu lernen, macht dir großen Spaß. Du hast Lust auf spannende Projekte mit einem hochmotivierten Team? Dann haben wir ein Angebot für dich: Analyse der Kundenanforderungen und deren Abbildung in architektonischen Konzepten Architekturelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Einführung unserer Software Selbstständige Entscheidungen über alle Entwürfe Ansprechpartner und Coach für die Entwicklungsteams Enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Proaktive und stetige Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung auf vergleichbarer Position Gute Kenntnisse in der Java Software-Entwicklung im Bereich JEE, JSF und den Tools Git, Jenkins, Nexus, Jira und Maven Spaß an der ständigen Einarbeitung in neue Umsysteme und Technologien Erfahrung im Dokumentieren von Systemen (z. B. ARC42) Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden Erste Erfahrung in der Teamführung von Vorteil do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
Zum Stellenangebot

Junior IT-Consultant (m/w/d)

So. 29.03.2020
Nürnberg
Als Experten für digitale Trans­for­ma­tionen inner­halb der Enterprise IT arbeiten wir diszi­plin­über­greifend, integriert und agil. Als eines der 100 inno­va­tivsten mittel­ständischen Unter­nehmen stellen wir mit unseren Lösungen aus Consulting, Software und Trainings die Kunden­zu­frieden­heit ins Zentrum unseres Tuns. Dabei ergänzt unser Produkt­port­folio, bestehend aus Bpanda, Inno­vator und Smartfacts, die Schwer­punkte inner­halb der Beratung: Agile Consulting, Business Process Management, Data und Enterprise Architecture Management. Klingt das spannend für Dich? Dann lies unbedingt weiter! Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg mit Karriereperspektiven? Du möchtest unsere Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft begleiten? Als Junior IT-Consultant erhältst Du eine intensive Ein­arbeitung in unsere Beratungsfelder und sammelst Erfahrung in abwechslungsreichen sowie spannenden Projekten. Im Anschluss bauen wir Deine Stärken weiter aus, indem wir Dich in Deinem präferierten Aufgabenfeld zum Experten entwickeln. Während Deiner Einarbeitungsphase erhältst Du Einblicke in die Bereiche Agile Consulting, Business Process Management, Requirements Engineering sowie Data und Enterprise Architecture Management Du übernimmst Deine erste Case Study, um das erlernte theoretische Wissen in der Praxis einzusetzen Anschließend wirkst Du bei ersten Projekten aktiv mit, berätst unsere Kunden und bringst Deine eigenen Ideen sowie Lösungsvorschläge ein Du besuchst interne und externe Schulungen, um verschiedene Tools kennenzulernen und um Fachwissen aufzubauen Außerdem bringst Du Dich bei internen Tätig­keiten ein, um unser firmeneigenes Know-how weiterzuentwickeln Du verfügst über ein Studium der Wirtschafts­informatik / Informatik, Naturwissenschaften oder einer ver­gleich­baren Fachrichtung; alternativ stehst Du kurz vor Deinem Abschluss Du konntest bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Agile Consulting, Business Process Management, Requirements Engineering, Data oder Enterprise Architecture Management sammeln Du bist bereit, unsere Kunden vor Ort zu beraten – ggfs. auch mehrere Tage die Woche, in Unter­stützung mit einem erfahrenen Consultant Du überzeugst uns mit Deinen verhandlungs­sicheren Deutsch- und sehr guten Englisch­kenntnissen sowie mit Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deiner Motivation Als mittelständisches Unternehmen stellen wir unsere Mit­arbeiter in den Vorder­grund. Neben flexiblen Arbeits­zeiten, einer gelebten Work-Life-Balance und leistungs­ge­rechten Gehältern, bieten wir Dir ein Bonusmodel, das Deine geleistete Arbeit würdigt. Wir verbinden einen offenen Umgang bis zur Geschäfts­führung mit einem profes­sio­nellen Arbeits­umfeld. Dein Firmen­handy und Dein Firmen­laptop erleichtern Dir den Arbeits­alltag genauso wie unser digitaler Onboarding-Prozess. Diese und noch viele weitere Benefits warten auf Dich: Work-Life-Balance Fakturabonus Firmenhandy Zuschuss zu bAV und Dienstreisen ÖPNV-Zuschuss / Bahncard 50 Kostenlose Parkplätze Sabbatical Sportgruppen Weiterbildung Einbringen von eigenen Ideen Firmenevents Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Senior Consultant HR IT, SAP SuccessFactors Recruiting (m/f/diverse)

Sa. 28.03.2020
Regensburg, Nürnberg, Frankfurt am Main
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion drivetrains, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electrified drivetrain systems, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2018, Vitesco Technologies, a division of the Continental AG, recorded sales of EUR 7.7 billion and employs more than 40,000 employees at about 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.The position can be staffed in Schwalbach (near Frankfurt am Main), Regensburg or Nuremberg. You become a member of the newly evolving Global Team in Vitesco Technologies IT - Business Applications - HR IT. As Senior Consultant HR IT SuccessFactors Recruiting (m/f/diverse) you are immediately responsible for the implementation of the new global SuccessFactors Recruiting Management and Applicant Tracking Solution (ATS). With your contributions and ideas you will also strongly shape Vitesco Technologies' strategy towards an integrated global HR Cloud. In your position as Senior Consultant (m/f/diverse) your main tasks and scope of work are: Act as a project lead (m/f/diverse) for managing the technical implementation of the new SF Recruiting module in a professional manner and with high quality Effectively manage project team members including external consultants, both on-site and remotely, across multiple countries, cultures and languages Support internal business partners in developing and documenting business requirements (functional specifications, business blueprints, statement of work, etc.) Create technical concepts and develop support, procedures and operation documentation Provide technical expertise, guidance and support for IT functionality requirements including e.g. Single-Sign-On, security guideline checks or any other needed cross-collaboration within the Vitesco IT organization Manage external implementation partners and ensure that defined milestones are met Document technical configurations and settings based on implementation workbooks Monitor progress, manage risks/issues proactively and report on a timely basis Ensure good collaboration to deliver on time and within approved budget Explicitly participates in the strategic development of the Vitesco HR Cloud including interdependencies to other SF modules Ensure efficient and effective system operations supporting a global Recruiting Service Lead and design an effective change process for new releases and business requirements within a cross-functional organization You are responsible for the implementation of new enhancements and ongoing knowledge transfer to our future support organization Identify technical risks and ensure stable system availability including the definition of emergency and escalation processes and methods Academic degree in computer science, business management or related field with focus on IT Several years practical work experience in the HR technology field successfully managing and leading an international project team in medium to large scale projects, working with virtual teams on a global basis desired Notable experience in project management and execution under high pressure Experience in running iteration workshops with external implementation partners Profound knowledge of the SuccessFactors Recruiting suite including implementation and configuration experience Knowledge of other SuccessFactors modules desired SAP SuccessFactors, PM or ITIL certifications desirable Experience in supporting and operating a global IT Cloud solution is a plus Basic understanding of HR business functions / processes, esp. around Employee Recruitment, Applicant Tracking and Employer Branding Fluent English language skills (written and spoken), German language skills are an advantage Very good communication skills and high commitment to work and ability for teamwork Structured, analytic, strategic and self-dependent way of working Willingness to travel, national and international (~10-20%)
Zum Stellenangebot

Business Process Manager Public Sector (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenLeitung von Beratungsprojekten zum Thema Business AnalyseKundenberatung bei der Analyse und dem Management von Anforderungen, klassisch und agilEntwicklung, Einführung und Optimierung von Methoden, Prozessen und Werkzeugen bei uns und beim KundenAusbildung und Coaching von Mitarbeitern im Themengebiet Business AnalyseAusrichtung und Gestaltung der Weiterentwicklung unseres Competence-Centers Business Process Analysis„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseSehr guter IT-naher (Fach-)Hochschulabschluss oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement (z.B. nach BABOK), insbesondere für IT-VerfahrenZertifizierungen im Bereich Anforderungsmanagement / Business Analyse (IREB oder vergleichbar), agiles Vorgehen (Product Owner oder vergleichbar) und ggf. in Projektmanagement (GPM, Prince2, PMI oder vergleichbar)Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit verschiedenen Werkzeugen und Methoden (insbesondere Geschäftsprozessanalyse und -modellierung, BPMN)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Architekt WAN (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Nürnberg, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT-Architekt WAN (m/w/d) bevorzugt in Nürnberg oder München, alternativ bundesweit. Die Service-Unit NETWORK entwickelt die Kommunikations-Services (WAN, LAN und WLAN) im Kundenbetrieb und in der internen IT. Die Service Architektur & Prozesse hat die Verantwortung für die technische Architektur und deren Umsetzbarkeit für das zugeordnete Portfolio. Erarbeitung von technischen Designvorgaben und Erstellung von technischen Vorgabedokumenten (z.B. Design-Spezifikationen, Sicherheitskonzepte) Analyse von neuen Technologien im Netzwerkbereich, speziell im Kontext Video-Services Bewertung von Veränderungen und Weiterentwicklungen im Netzwerk hinsichtlich möglicher Wechselwirkungen auf die Kundenkommunikation, Service-Qualität und Betreibbarkeit Erarbeitung von Vorgaben hinsichtlich einer Mandantenfähigkeit der Netzwerkdienste Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergaben durch Erstellung technischer Leistungsbeschreibungen Unterstützung des Service-Managements bei der Erstellung von Kalkulationen Schulung von Mitarbeitern bezüglich des Designs und der zu leistenden Betriebsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5-jährige relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Netzwerk - und Security-Technologien (z.B. Routing, Switching, QoS, Video-Services) Sehr belastbare Kenntnisse im Bereich WAN/WLAN inkl. Security   ITIL V3 Zertifizierung erforderlich Analysefähigkeit und strategisches Denken Initiative und Entscheidungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Lead Consultant Informationssicherheit mit Schwerpunkt ISMS (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie arbeiten in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten der Informationssicherheit, einem der derzeit am stärksten wachsenden IT-Bereiche Sie sind Hauptansprechpartner beim Kunden, unterstützen und beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung sicherer Prozesse nach ISO 27001- oder BSI-Standards in regulierten Bereichen Sie bringen Ihre Erfahrungen kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden ein Sie beraten unsere Kunden bei Auswahl und Planung ihrer Systemlandschaft und coachen bei der Umsetzung Sie beeinflussen als erfahrener Projektleiter die Projekterfolge maßgeblich mit und bauen unsere hervorragenden Kundenbeziehungen weiter aus Sie unterstützen uns durch Ihre Expertise maßgeblich bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten NotenMindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie mehrjährige, belegbare Projekterfahrungen im Bereich Sicherheitsberatung, Sicherheitsanalysen und AuditierungBreite Kenntnisse von Sicherheitsprodukten, Lösungen und EinsatzszenarienSehr gute Kenntnisse von Sicherheitsstandards (IT-Grundschutzkataloge, BSI 100-x und ISO2700x, ISF, Cobit o. ä.)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

(Senior) Enterprise-Architekt Service Management Applikationen (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn, Koblenz am Rhein, München, Nürnberg, Pfungstadt, Frankfurt am Main
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Enterprise-Architekt Service Management Applikationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Frankfurt, Koblenz, München, Nürnberg oder Pfungstadt. Die Business Unit "Service Management Applications" umfasst die Konzeption, Planung und Umsetzung aller softwaretechnischen Maßnahmen bezüglich der in der gesamten BWI genutzten IT Service Management-Anwendungen zur Unterstützung der ITIL-Prozesse. Qualifizierung von Anforderungen mit Methoden des Requirement Engineerings Erstellung von systemübergreifenden Architekturkonzepten Aufbau einer mandantenfähigen Service Management-Plattform Integration von Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen Enge Abstimmung mit den übergreifenden Architektenteams und Entwicklungsabteilungen Kontinuierliche Verbesserung der Verfahrenslandschaft unter Berücksichtigung der technologischen Trends Aufstellung von mittel- und langfristigen Roadmaps Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens fünf Jahre Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Knowhow als IT-Architekt für Service Management Systeme wie IBM/ICD oder DCON IT-SPS Gute Kenntnisse im IT-Projektmanagement Berufserfahrung im Behördenumfeld von Vorteil ITIL-Foundation V3 Zertifizierung wünschenswert Strategisches Denken und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Business Process Management

Fr. 27.03.2020
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten im Bereich Professional Services überzeugen durch ihre branchenübergreifende Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Wir verstehen uns als Impulsgeber für unsere Kunden und überzeugen durch umfassende Beratung sowie individuelle Lösungen. Dazu gehört die Unterstützung bei der Softwareauswahl und deren Implementierung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart einen Senior Consultant Business Process Management (m/w/d) Ihre Aufgaben Unterstützung unserer Kunden in anspruchsvollen Projekten zur Einführung und Etablierung von Business Process Management. Beratung Kunden in allen betriebswirtschaftlichen, methodischen und technischen Fragestellungen, mit dem Ziel die Aufbau- und Ablauforganisation zu optimieren. Darüber hinaus führen Sie Kundenworkshops zur Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Verwendung der ARIS-Produkte zum Business Process Management durch. Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Kundenakquisitionen mit Produkt- und Lösungspräsentationen. Ihre Stärken Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik (Uni oder FH) Nachgewiesene Stärken in der konzeptionellen und methodischen Arbeit Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Business Process Management und Erfahrung im Umgang mit Modellierungswerkzeugen (idealerweise ARIS) Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb Europas Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ihr Gewinn Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager IT-Consulting Public Sector (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung in Digitalisierungs- und E-Government-Projekten der öffentlichen Verwaltung Projektmanagement, Prozessanalyse und Fachkonzeption in der öffentlichen Verwaltung Spannende und herausfordernde Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Verwaltung / Informatik / Wirtschaft / Technik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung aus Beratungsunternehmen im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Fachberater, IT-Berater, Projektmanager, Architekt) oder Erfahrung als Verwaltungsexperte für IT / Beratung Idealerweise zertifiziert im Projektmanagement, Anforderungsmanagement Fachkompetenz und Methodenkompetenz befähigen Sie, auch schwierige Situationen zu meistern Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot


shopping-portal