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Engineering: 417 Jobs in Hochheim am Main

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 214
  • Recht 176
  • Unternehmensberatg. 176
  • Wirtschaftsprüfg. 176
  • Transport & Logistik 23
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Medizintechnik 2
  • Textilien 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 402
  • Ohne Berufserfahrung 178
Arbeitszeit
  • Vollzeit 413
  • Home Office 88
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 402
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Engineering

ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE

Di. 18.05.2021
München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen bei Hannover, Berlin
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen, Berlin einen: ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE Sie erkennen und bewerten komplexe Geschäftschancen zwecks Aufbaus einer Pipeline, die zielführend auf das ServiceNow Portfolio der Fujitsu ausgerichtet ist. Eine selbständige Akquise bei den Key Accounts in Abstimmung mit den Account Managern zur Generierung von ServiceNow Opportunities ist möglich und gewünscht. Sie leiten Verhandlungen und orchestrieren den gesamten Salescycle der ServiceNow Opportunities Sie entwickeln mit dem Kunden eine ServiceNow Customer Journey und etablieren sich als „Trusted Advisor“ im Sinne einer nachhaltigen, partnerschaftlichen und proaktiven Geschäftsanbahnung (Co-Creation Approach) Sie sind als Opportunity Lead verantwortlich für das kundenspezifischen ServiceNow Leistungsversprechen und die Win-Strategie. Eine entsprechende Einbindung des Fujitsu-Managements und der -Stakeholder durch ein nachhaltiges Reporting ist für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen eine Führungsrolle im Hinblick auf die Koordination der Bindung nationaler und internationaler Kunden für das Fujitsu ServiceNow Portfolio Sie verstehen sich als Leader der Opportunity und motivieren und begeistern das gesamte Fujitsu Selling Team. Sie liefern Input bezüglich der Marktnachfrage zur stetigen Optimierung des ServiceNow Portfolios Sie arbeiten eng mit den Verantwortlichen der ServiceNow zusammen und fördern den aktiven Austausch, im Besonderen, um X-Selling Potentiale zu identifizieren und die Key Accounts proaktiv über ServiceNow Innovationen und Roadmaps zu informieren. Sie adressieren spezifische, auf ServiceNow basierende Lösungen für unser Marktsegment. Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder Sales im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrungen (Automotive & Manufacturing) von Vorteil Bereitschaft zu Reisen innerhalb des deutschsprachigen Raumes (D/A/CH) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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VMware Datacenter Virtualization Engineer Associate (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Mainz
Du suchst eine neue Chance und hast Interesse an Rechenzentrums Virtualisierung und suchst nach spannenden Herausforderungen im Bereich Software Defined Datacenter?  Du willst eine Möglichkeit Dich in den Bereichen Basis Virtualisierung, Netzwerk Virtualisierung oder Automatisierung auf Basis von VMware Technologie weiterzuentwickeln? Die inhabergeführte evoila und das Nürnberger Traditionsunternehmen hob bilden ein Team für die Zukunft. Es werden Synergien gebündelt, um den Kunden optimale Services anbieten zu können. Wir sind ein Team von Engineers, die zusammen ihr Portfolio nach den höchsten Standards ausrichten und anbieten. Wir unterstützen und begleiten Sie netzwerktechnisch in den unterschiedlichsten Cloudszenarien: von Hybrid, Public, Private bis hin zu Multi Cloud.  Gemeinsam mit unserem Team aus erfahrenen Cloud Engineers übernimmst Du, nach einer intensiven Einarbeitung und Fortbildung, Deine Aufgaben in unserem Consulting Team für unsere Kunden oder als Mitglied der Managed Service Teams. Dazu gehört: Umfangreiche Fortbildungen, Schulungen und Zertifizierungen  Zusammenarbeit mit anderen evoila-Teams und Verständnis ihrer Konzepte und Lösungen  Planung, Implementierung und Betrieb komplexer Rechenzentrumsinfrastrukturen  Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden vom Start-up, Mittelstand, Behörden bis zum DAX Konzern und vieles mehr Hochschulstudium der Informatik, E-Technik, Physik oder Mathematik Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration Alternativ: Quereinsteiger mit IT-Basiswissen und der Fähigkeit  schnell/intensiv zu lernen  Teamfähigkeit und Kundenorientierung Optimal wäre wenn Du...: Grundkenntnisse im Umgang mit Linux Systemen (Command-Line) und erste Kenntnisse im Umgang mit IP-Netzwerken hast  Grundlegende Kenntnisse von Virtualisierungslösungen wie VMware, HyperV oder KVM hast  fließend Deutsch und gutes Englisch sprichst Gadget Fee: Du bekommst ein Jahresbudget, um bestimmte Dinge, die man im Berufsalltag gerne hätte, aber nicht zur Standardausstattung gehören zu kaufen: z.B. ein bestimmtes Headset oder einen Raspberry. Mitarbeiterevents: Sommer- und Weihnachtsfest veranstalten wir regelmäßig unseren After Work Drink! Austausch mit den Kollegen, weg vom Daily Business. Vetrauensarbeitszeit: Manchmal ist es nötig, seine Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Dies ermöglichen wir nach der Probezeit. Dienstlaptop: Damit das Arbeiten nicht durch das Equipment behindert wird, bekommst Du nicht irgendeinen Laptop, sondern einen Premium Laptop. Bonus: Zusätzlich zum Fixgehalt erhälst Du eine jährliche Sonderzahlung, die auf dem Geschäftsergebnis und der Erreichung Deiner persönlichen Ziele basiert. Prämien: Eine Prämie oder Sonderzahlung erhälst Du z. B. für neue Mitarbeiter, die Du vermittelst. Feelgood: Kaffeetheke und Carrera Bahn sind Möglichkeiten, die Du während der Zeit im Büro zum Ausgleich, kleinem Genuss und zum Spaß verwenden kannst.
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Technical Integration Manager (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können. Startest Du mit durch? Technical Integration Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt a.M. Du koordinierst die technischen Anforderungen von Integrationsprojekten als zentraler Ansprechpartner für unsere Händler. Du betreust eigenverantwortlich Projekte unserer anspruchsvollen Kunden im Rahmen der Anbindung unserer Lösungen bis zur Live-Schaltung. Du bist Ansprechpartner für interne sowie externe Projektbeteiligte bei der operativen Umsetzung hinsichtlich technischer und fachspezifischer Fragen. Du berätst, planst, konzipierst und begleitest operativ die Einbindung der paydirekt Schnittstellen bei Händlern. Du analysierst Geschäftsprozesse unserer Kunden von der Bestellung bis zu den operativen Abläufen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, IT mit Schwerpunkt Internet/E-Commerce oder vergleichbare berufliche Erfahrung. Du hast nachweislich erste Praxiserfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Du bringst eine hohe E-Commerce-Affinität, idealerweise in Verbindung mit guten technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen mit. Du verfügst über ein solides Verständnis über aktuelle Webtechnologien (REST-API, Webservices, HTTP, HTML, JSON, Browserdebugging, etc.) und hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Programmierung gesammelt (PHP, JAVA o.ä.). Du kannst komplexe Systeme analysieren und verstehen und hast Erfahrung in der Dokumentation und Präsentation von komplexen Zusammenhängen. Du bist motiviert und hast Spaß an eigenständiger Lösungsfindung. Du überzeugst mit Deiner offenen Persönlichkeit, Kreativität, Neugier und Freude am Umgang mit Menschen. Du besitzt ein kommunikationsstarkes Auftreten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Moderne Arbeitsausstattung, großzügiges Office mit coolen Dachterrassen und im Herzen von Frankfurt Großzügige Benefits wie Kantinenzuschuss, vergünstigte Sportangebote, JobTicket oder Tiefgaragenparkplatz und betrieblicher Altersvorsorge Starker Teamspirit, hoher Wohlfühlfaktor & Arbeiten auf Augenhöhe Sneaker anstatt Krawatte trotz spannendem Umfeld zischen Start-up-Mentalität und Bankenumfeld
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Senior Consultant (w/m/d) Strategieberatung

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise unsere Mandanten und Mandantinnen strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest Optimierungspotenziale ab (Enterprise & Portfolio Strategy). Darüber hinaus implementierst Du Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy). Du entwickelst Digitalisierungsstrategien und implementierst digitale Geschäfts- und Organisationsmodelle (Digital Strategy). Du erarbeitest Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy). Ebenso übernimmst Du das Akquisitionsscreening und die Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy). Die Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie die strategischen Kostenoptimierungsprogramme zählen zu Deinen Aufgaben (Organization & Cost Strategy). Als Senior Consultant (w/m/d) in der Strategieberatung bringst Du ein Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit. Du konntest mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Strategieentwicklung, im Business Development, in digitalen Geschäftsmodellen, im strategischen Marketing, im Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung sammeln. Idealerweise bringst Du erste Führungserfahrung mit. Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint, setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil und Du bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandanten optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Solution Sales Manager (w/m/d) Security

Di. 18.05.2021
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit unter anderem an folgenden Standorten zu besetzen: Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jettingen-Scheppach, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Security-Lösungen, Architekturen & Services Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und Anpassung dieser an die Anforderungen unserer Kunden Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Angeboten Eigenständige Erstellung von Angeboten und Lösungsbeschreibungen Akquise neuer Security Projekte und Betreuung bestehender Kunden Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Ausbau und Pflege von Hersteller-Partnerschaften im Security Bereich Unterstützung von Marketing Aktivitäten z.B. Messen, Kundenveranstaltungen DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes technisches und / oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb von IT-Security-Lösungen, Architekturen & Services Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Security-Themen: Netzwerk Sicherheit, Content & Application Security, Identity & Access Management, Security Monitoring, Mobile Security, Cloud Security oder GRC Kenntnisse von IT-Security-Lösungen und Herstellern Hohe Vertriebskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft Überzeugende kommunikative Fähigkeiten, sicheres, selbstbewusstes Auftreten Spaß am Kundenkontakt und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Senior-Spezialist*in IT-Architektur

Di. 18.05.2021
Eschborn, Taunus
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Wir suchen für den Standort Eschborn eine/n Senior-Spezialist*in IT-ArchitekturDas Team IT-Architektur im Bereich Digitale Transformation und IT Solutions identifiziert technologische Unterstützungsbedarfe in Projekten und Programmen der verschiedenen Nutzer*innengruppen, den technischen und fachlichen Systemverantwortlichen, den Geschäftsprozessverantwortlichen sowie den Verantwortlichen für Informationssicherheit. Das Team ist für die technologische Weiterentwicklung der strategischen IT-Systemlandschaft und Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur insbesondere im SAP- und Microsoft-Umfeld verantwortlich. Die IT-Architekt*innen steuern und koordinieren den fachlichen und technischen Entwurf von Cloud- und On-Premise Lösungen. Sie unterstüzen bei der Konzeption und dem Aufbau eines unternehmensweiten Architekturmanagements mit den Dimensionen Geschäftsprozesse, Daten und Technologien. Ihre Aufgaben: Analysen zur Ermittlung von Konsolidierungs- und Optimierungsmöglichkeiten sowie zur strategischen Ausrichtung der Anwendungs- und Infrastruktur-Landschaft Analyse von technischen Markttrends sowie Durchführung von Studien bzw. Proof of Concepts zur Einführung neuer Technologien und Produkte Kontinuierliche Weiterentwicklung der Technologiestrategie Entwicklung und Design innovativer Lösungsarchitekturen für Projekte und Produkte Qualifizierung von Ausschreibungen für Systemlösungen und Prüfung der Angebote auf fachliche, technische und strategische Konformität Beratung von Cloud Transformations-Projekten Proaktive Betreuung und Beratung der Auftraggeber im Hinblick auf fachliche und technische Architektur- und Strategiekonformität der Produkte und Projekte Strukturierung und Vorbereitung von IT-Architektur-Entscheidungen sowie Beratung des ManagementTeams Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer technischen Fachrichtung bzw. vergleichbare Kenntnisse und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet Breites technisches Verständnis, insb. fundierte Kenntnisse von IT Anwendungsarchitekturen, besonders SAP S/4HANA, Microsoft 365 sowie Cloud Lösungen und Schnittstellen Kenntnisse im Aufbau von Cloud Plattformen/hybriden Cloud Lösungen, in denen Technologien, Entwicklertools, Application Programming Interface, Management und Integrations-Frameworks und -Prozesse kombiniert werden Erfahrung im Projektmanagement und in der Strategieentwicklung sowie Erfahrungen in Anforderungsspezifikation und in Methoden der Geschäftsprozess- und Datenmodellierung Fachkompetenz in betriebswirtschaftlichen Themen Hohe Beratungskompetenz und die Fähigkeit, Wünsche und Bedarfe von Kund*innen aufzunehmen und technische Sachverhalte auch Nicht-IT-Fachleuten in verständlicher Form zu vermitteln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; gute Französisch- oder Spanischkenntnisse sind von Vorteil
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Senior IT Architect (all genders)

Di. 18.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Du willst bei großen IT-Projekten im Umfeld der wichtigsten Global Player dabei sein? Du möchtest mit motivierten Techies an modernsten Cloud-Technologien arbeiten, dich umfangreich weiterbilden und dabei viel Freiraum genießen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du maßgeschneiderte IT-Lösungen mit JavaScript, ReactJS, Java, JEE, Spring, SQL, NoSQL, Kubernetes, Cloud, KI oder Blockchain entwickelst. Wir zählen auf dein Expertenwissen rund um innovative, maßgeschneiderte IT-Lösungen für unsere Kunden – weltweit führende Konzerne. Auch bei komplexen Cloud- und Digitaltransformationen und Integrationsprojekten bist du als Architekt:in gefragt und entwirfst funktionierende End-to-End-Lösungen. Dein Know-how als technische Expertin bzw. technischer Experte kannst du auch als Speaker:in auf internationalen Konferenzen und Autor:in von Fachbeiträgen einbringen – Accenture unterstützt dich dabei mit den benötigten Werkzeugen und einem eigenen Weiterbildungsprogramm für Architekten. Du wirst Teil der Accenture Architecture Community mit einem lebendigen Netzwerk aus Architekten-Kolleg:innen in deiner Region und weltweit, tauschst dich in agilen und interdisziplinären Teams mit hochmotivierten anderen Techies aus und erweiterst so deine Kenntnisse stetig. Mit modernsten Technologien entwirfst du passende Architekturen mit etwa ReactJS, Java, Spring Boot, NoSQL, Cloud und Kubernetes. Reichlich Erfahrung im Einsatz moderner Technologien und Frameworks – deine mehrjährige Praxis ist uns wichtiger als ein IT-Abschluss. Du siehst dich als technische:r Architekt:in und hast bereits passgenaue Lösungen entwickelt. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Wir lernen dich als offenen Geist und Teamplayer:in kennen. Komplexe Problemstellungen zerlegst du in lösbare Einzelaufgaben und überzeugst durch deine selbstständige Arbeitsweise. Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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IT Consultant Mobile Device Management MDM

Di. 18.05.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Vorreiter für IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber, wie Schulen, Behörden und Universitäten und gehört zu den 50 größten Systemhäusern Deutschlands. Mit aktuell über 130 Mitarbeitern und starkem Wachstum wird vom Standort Mainz aus die Digitalisierung in Bildung, öffentlicher Verwaltung und öffentlichen Institutionen vorangetrieben. Um der in den kommenden Jahren wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wird Der Bereich MDM - Mobile Devices Management aufgebaut, um den Digitalpakt mit Leben zu erfüllen und Schule Mobil zu machen. Der Einsatzort: Mainz am schönen Rhein In der Rolle als IT Consultant MDM - Mobile Devices Management übernehmen Sie die Beratung von Schulträgern und Behörden zur Einführung, Anwendung und Integration von Tablet-Systemen in Ihre Workflows und Planungen bis hin zum Angebot. Chancen erkennen: Sie entwickeln Konzepte für Anwendungsbereiche, Anwendergruppen, Applikationen und Integration in eine bestehende oder geplante IT Infrastruktur und entsprechende Workflows. Das Steuer übernehmen: Sie beraten mit Blick auf eine optimale Lösung, in der Anfangsphase unterstützen Sie auch bei der Einrichtung und dem Betrieb von MDM-Endpoint-Lösungen - Remote und vor Ort. Lenken und erfolgreich implementieren: Sie konfigurieren sowohl Apple- als auch Windows-Betriebssysteme, bei Bedarf schulen Sie vor Ort oder per Video. Präzise und akkurat ins Ziel balancieren: Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützen den Servicedesk in 1st und 2nd Level, korrigieren Fehler und dokumentieren Sie im Managed Service Tool. Persönlichkeit: Sie sind neugierig, hungrig, haben genauso viel Spaß an Beratung wie an der technischen Integration. Sie sehen sich als Ideengeber für Ihre Kunden, als virtueller Konstrukteur in der Implementierung und als Helfer im täglichen Support. Kurz, Sie gehen auf Menschen zu und schrecken nicht davor zurück zu beraten, zu entwickeln und zu schulen. Die mobile Welt fasziniert Sie von der technischen Seite genauso wie von den Möglichkeiten, die Sie daraus ableiten und entwickeln lassen. Dabei ist Ihre Vision eine Mobilmachung. Die Mobilmachung von Schule und Behörde! Ausbildung: Praktische Erfahrungen haben Sie zum Beispiel als Fachinformatiker in einer Beratung oder einer Admin-Rolle bereits gesammelt. Mobile first war immer Ihr Credo, Sie kennen die Produkte, Applikationen, sehen die Chancen. Sie haben exzellente Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Und, ganz pragmatisch - Sie haben einen Führerschein Klasse B. Erfahrung: LDAB/Active Directory? Klar doch. Apple und MS Clients? Ja, kennen, können Sie. Präsentieren oder Schulungen halten? Aber sicher! Aber, über das Einrichten hinaus, verstehen Sie auch die Hintergründe, die Architektur, wie die einzelnen Zahnrädchen ineinandergreifen und den ganzen Motor am Laufen halten? Dann sind Sie unsere Frau/unser Mann! Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse in den Bereichen (Jamf pro/school, MS intune, Relution MDM, Apple Konfigurator und weitere). Eine Garantie gegen Eintönigkeit und Langeweile. Das Versprechen, dass man Ihnen zuhört - jeder im Unternehmen. Sie gestalten lässt, unterstützt und fördert. Das Professionaliät geschätzt wird. Das Anstrengung und Erfolg honoriert werden. Und, dass man gemeinsam viel erreichen kann und wird. Eine gehörige Portion Stolz, mit diesem Team Dinge in Bewegung zu bringen. Unabhängig davon bietet unser Kunde einiges an Benefits. Vor allem anderen aber die Chance hier einen Bereich mit aufzubauen und an seinem Wachstum teilzuhaben!
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Digital Business Consultant (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität von morgen anfühlen wird, entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamische, vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Digital Business Consultant (w/m/d) für die DB Connect GmbH am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Business-Line übergreifende Verantwortung für die Analyse und Konzeption digitaler Geschäftsmodelle Eigenverantwortliche Erarbeitung und Vorbereitung analysegestützter Geschäftsführungsentscheidungen Impulse zur Förderung der digitalen Transformation in den etablierten Service-Lines nach Aufwand-/Nutzenanalysen Eigenständige Konzeption, Steuerung und Durchführung/Leitung von bereichsübergreifenden Projekten Entwicklung von Rollout- und Businessplänen Identifizierung und Erschließung neuer Anwendungsfelder und Technologien zur Optimierung/Digitalisierung mit Fokus auf interne Prozesse zur Effizienzsteigerung Mitwirkung an der Konzeption, Steuerung und Durchführung von Workshops und Projekten innerhalb des Unternehmens sowie geschäftsfeldübergreifend und mit externen Partnern Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)/Hochschulstudium in Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und/oder Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle bei einer Unternehmensberatung, Konzernabteilung mit strategischer Ausrichtung und/oder einer internationalen Digitalagentur Experte in der fachlichen Projektsteuerung und im aktiven Vorantreiben anspruchsvoller, wenig strukturierter (Teil-)Projekte Gutes Verständnis von digitalen Geschäftsmodellinnovationen sowie von Märkten und Kunden in der Mobilitätsbranche Sicherer und professioneller Umgang mit innovativen Methoden der Strategieentwicklung (z.B. Design-Thinking, Scrum, Business Model Canvas etc.) Konzeptionelle Stärke sowie eine sehr schnelle Auffassungsgabe gepaart mit starker Eigeninitiative Unternehmerisches Denken und Umsetzungskompetenz insb. bei der Erprobung von digitalen Ideen (MVP-build) Ausgeprägte Verantwortungs-, Leistungs- und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und professioneller Umgang mit (Office) Standard-Software-Tools Reisebereitschaft mit Fokus Berlin Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.
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(Senior) Consultant (m/f/d) Sales & Service Strategy | Mobility Sector

Di. 18.05.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategic Vision. Smart Implementation.CHECK IN! Porsche Consulting. Code number: PCO-D-1701236-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.deAre you enthusiastic about strategic tasks in the area of Sales, Marketing and Service and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks: Conduct consultancy projects with a strong strategic core in sales departments in the mobility sector (i.e. Automotive, Aerospace, Transportation, Mobility Services)  Develop and implement strategies like market entry, sales channels or digitization Design brand and marketing strategies from evolution to revolution Transform companies into customer centric thinking, efficient processes and organizations Build and improve ecosystems and platforms together with partners Support in the acquisition and the development of innovative consultancy projects Foster the strong international and cross-industry sales community knowledge development Above-average degree completed, ideally supplemented with MBA or doctorate Several years of professional experience in strategy consultancy or an automotive oem or mobility provider Well-founded knowledge in strategy development, sales, marketing or service and in process and organizational design Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) and excellent command of German and English, additional language skills are an advantage Your Growth PerspectivesThroughout your career, you will specialize in one or more of our practice groups that will reshape business and society – always accompanied by Porsche Consulting mentors and supported by first-class learning and training programs tailored to your individual needs. You will advance projects from diverse perspectives, build relationships with clients and develop new skills and experiences that will help you at every stage of your career. In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures all alongside some of the world’s top minds. Your Teammates Candidates considering this role should know that they will be joining a smart, hardworking, innovative, collaborative, optimistic, and passionate Sales, Marketing & Service team who lead by example and are excited to grow worldwide. Your BenefitsThree-week warm-up, mentoring program, two training weeks per year, team events, free selection of office location, home office, sabbaticals, support for doctorates and MBA programs, Porsche/VW leasing and many more.    Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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