Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 257 Jobs in Hockstein

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Recht 131
  • Unternehmensberatg. 131
  • Wirtschaftsprüfg. 131
  • It & Internet 109
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Telekommunikation 4
  • Banken 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Ohne Berufserfahrung 117
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office 44
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

Technical Consultant (w/m/x) Workplace Security

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Technical Consultant (w/m/x) Workplace Security Country: Germany Cities: Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich Area of expertise: SecurityDie heutige IT Welt wird immer schnelllebiger und Security wird ein immer zentraleres Thema. Hilf unseren Kunden mit deiner Expertise. Mit einem breit aufgestellten Team aus verschiedensten Experten und erfahrenen Kollegen arbeitest du im Enterprise Kundensegment an hochinteressanten Projekten im IT-Security-Umfeld bei unseren Kunden. Bringe deine Ideen und Stärken ein, um Lösungen für bestehende Herausforderungen zu finden und neue Wege für unsere Kunden aufzuzeigen. Wir begleiten unsere Kunden End-to-End – Bist du mit dabei? Analysen, Design, Umsetzung, Produktivsetzung, Managed Service. Im Kontext größerer Cloud Transformationsprojekte kümmerst du dich um die Umsetzung aktueller Sicherheitsstandards. Einen Hochschulabschluss der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung und technische Kompetenz in den Bereichen IT Security und Cyber Security bevorzugt in mittelständischen oder Großunternehmen. Fundierte Erfahrungen/Zertifizierung in Microsoft Technologien (MS-/AZ-900 oder höher). Kenntnisse in SCCM, Intune, Microsoft Defender ATP. Erfahrung in der Sicherung von Microsoft Client/Server-Betriebssystemen einschließlich verwandter Dienste (z. B. Zertifizierungsstelle, Authentifizierungs-/Autorisierungsmechanismen, Verschlüsselung, Gesundheitsbescheinigung). Ein grundlegendes Verständnis von Azure Security Services (z.B. Azure Advanced Threat Protection, Azure Information Protection, Azure Security Center, Azure Log Analytics). Kenntniss der gängigen Angriffsvektoren und Werkzeuge (z.B. Pass the Hash, Golden Ticket, Ransomware). iOS und Android Mobile Device Management und Security. Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Modern Workplace oder Modern Management Lösungen sowie in der Kundensicherheit und Cloud-Technologien. Grundlegendes Grundlegendes Berater Know-How (Kommunikations- und Präsentationsstärke, Selbstmanagement). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. CEF Stufe B2) sowie Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Bei Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level. 5-4-3 Regelung ab Senior Analyst Level: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
Zum Stellenangebot

Technical Consultant (w/m/x) Hybrid Cloud Security

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Technical Consultant (w/m/x) Hybrid Cloud Security Country: Germany Cities: Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich Area of expertise: SecurityDie heutige IT Welt wird immer schnelllebiger und Security wird ein immer zentraleres Thema. Hilf unseren Kunden mit deiner Expertise. Mit einem breit aufgestellten Team aus verschiedensten Experten und erfahrenen Kollegen arbeitest du im Enterprise Kundensegment an hochinteressanten Projekten im IT-Security-Umfeld bei unseren Kunden. Bringe deine Ideen und Stärken ein, um Lösungen für bestehende Herausforderungen zu finden und neue Wege für unsere Kunden aufzuzeigen. Wir begleiten unsere Kunden End-to-End – Bist du mit dabei? Analysen, Design, Umsetzung, Produktivsetzung, Managed Service. Im Kontext größerer Cloud Transformationsprojekte kümmerst du dich um die Umsetzung aktueller Sicherheitsstandards. Einen Hochschulabschluss der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung und technische Kompetenz in den Bereichen IT Security und Cyber Security bevorzugt in mittelständischen oder Großunternehmen. Fundierte Erfahrungen/Zertifizierung in Microsoft Technologien (MS-/AZ-900 oder höher). Hybrid Cloud und Workload Security Konfigurationen und -praktiken. Kentnisse in IaaS und PaaS. Fachwissen über eine oder mehrere Cloud-Infrastrukturlösungen (d.h. Windows- und Linux-IaaS, Sicherheit, Speicherung, Vernetzung, OSS, Container, JSON und Infra als Code-Technologien). Breite technische Erfahrung und technische Fähigkeit, neue Technologien und Cloud-Trends kennen zu lernen und sich darauf einzustellen. Operative und/oder architektonische Kenntnisse über Microsoft Windows, Client und Server und Microsoft Azure Infrastrukturdienste. Erfahrungen und Verständnis für den Einsatz großer Infrastrukturen in unternehmensweiten Umgebungen. Grundlegendes Grundlegendes Berater Know-How (Kommunikations- und Präsentationsstärke, Selbstmanagement). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. CEF Stufe B2) sowie Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Bei Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level. 5-4-3 Regelung ab Senior Analyst Level: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Finance, Reporting & Regulatory Transformation

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/ Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für den Bereich Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation an Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei anspruchsvollen Transformationsprojekten im Finanz-Umfeld an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei großen Versicherungsunternehmen Erstellung und Einführung von Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter Optimierung der gesamten Finanz- und Managementprozesse inklusive der Gestaltung innovativer Steuerungskonzepte Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung und Schwerpunkt in Finance, Reporting und Controlling, oder Mathematik mit Versicherungskenntnissen Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Erfahrener Berater Post Merger Integration / Carve-Out (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Transaktionsberatung – Du berätst innerhalb des Delivering Deal Value (DDV) Teams unsere Mandanten im Rahmen von Unternehmenstransaktionen unterschiedlichster Größe auf nationaler und internationaler Ebene in strategischen wie auch operativen Fragestellungen und Herausforderungen entlang des gesamten Deal Cycles. Dabei hast du je nach deinem Schwerpunkt den Fokus auf operative oder finanzielle Themen gerichtet.Eigenverantwortliche Projektarbeit & Führungsverantwortung – Du bist verantwortlich für einzelne (Teil-)Module innerhalb von Projekten, führst selbstständig operative Analysen durch und erarbeitest entsprechende Präsentationen, Berichtsabschnitte oder andere Projektdokumente. Als Manager gehört auch die Führung von PwC-Teams zu deinen Aufgaben. Vertrauensvoller Kontakt – Unseren Mandanten stehst du dabei als kompetenter und vertrauenswürdiger Gesprächspartner zur Seite. Zu ihnen zählen vor allem Industriekonzerne, große mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Häuser und deren Portfolio-Gesellschaften.Unterstütze uns je nach deinen Interessen und Fähigkeiten in den folgenden Bereichen:PMI & Carve Out – Im Bereich Carve-out und Post Merger Integration umfassen deine Aufgaben insbesondere die Definition, Bewertung und Implementierung komplexer Integrations-/Carve Out Strategien, die Einführung neuer „Operating Models“, die Herleitung und Umsetzung erarbeiteter Synergiepotenziale, die Erstellung finanzieller Analysen, die Durchführung geeigneter Change Management Maßnahmen sowie die Steuerung der Integration/Trennung im Rahmen eines zentralen Projektbüros.Due Diligence – Die Durchführung operativer, finanzieller oder IT-spezifischer Risiken- und Chancenbewertungen sowie die Erstellung von entsprechenden Due Diligence Berichten hinsichtlich Carve-outs oder Integrationen gehören zu deinem Tätigkeitsbereich.Restrukturierung & Prozessoptimierung – Weitere Aufgaben umfassen zum Beispiel die Business Plan Erstellung und Evaluierung, Geschäftsprozessdefinition und -optimierung sowie die Begleitung von (operativen) Verbesserungs- und Restrukturierungsprogrammen.Dein Studium hast du mit überdurchschnittlichem Ergebnis (Bachelor, Master oder Promotion/MBA) abgeschlossen.Du überzeugst je nach Schwerpunkt mit beruflichen Erfahrungen (3 - 7 Jahre) in der Industrie oder als Unternehmensberater in mindestens einem der folgenden Bereiche: Finance Strategie, Target Operating Model, Finance Organisation, Finance Transformation, Unternehmensplanung, Management Reporting, Cash Management, Kostenrechnung oder Finanzprozesse (PTP, RTR, OTC, etc.).Du besitzt hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst beim Kunden durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich als wertvolles Teammitglied aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil im Rahmen nationaler und internationaler Transaktionen ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant/Manager (all genders) PEGA Architect/Developer

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Dich begeistern innerhalb spannender Projekte rund um Prozess-Innovationen die Themen Pega Robotics, AI sowie PEGA CRM Applikationen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du durch den Einsatz von PEGA-Plattformen und industriespezifischen Lösungen die Geschäftsabläufe unserer Top-Kunden aus verschiedenen Industrien, u.a. Financial Services und Telekommunikation noch effektiver gestaltest. Du berätst unsere Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben zum optimalen Einsatz von PEGA-Lösungen und bringst dabei Dein IT- und Prozesswissen ein Dabei erarbeitest Du effiziente Architekturen, begleitest die Umsetzung der PEGA-Lösungen auf Basis bewährter Accenture-Methoden, integrierst bestehende Geschäftsmodelle und Anwendungen und übernimmst schnell Verantwortung für ein (Teil-) Projekt oder Team Du kannst Dich kontinuierlichen weiterentwickeln – wir unterstützen Dich durch vielfältige Trainings und Zertifizierungen. Studium oder entsprechend relevante Berufserfahrung Zertifizierung als “Pega Certified System Architect” (PCSA), vorteilhaft sind auch weitere Zertifizierungen als “Pega Certified Senior System Architect” (PCSSA) oder „Pega Certified Lead System Architect (PCLSA) Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Pega-Lösungen Spaß und Freude an der Zusammenarbeit mit dem Kunden, projektbezogene Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Digitalisierung des Öffentlichen Sektors

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, grundlegend verändert und setzt sich in allen Bereichen, wie Bildung, Gesundheit und Verwaltung immer mehr durch. In unserer stark wachsenden Serviceline Technology mit Fokus Öffentliche Verwaltung unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich dieser Herausforderung zu stellen. Wir bieten spannende Projekte, bei denen Sie einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und wirklich etwas bewegen können. Berufseinsteiger sind uns ebenso willkommen wie berufserfahrene KollegInnen. Als Consultant (m/w/d) Digitalisierung des Öffentlichen Sektors beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen: Unterstützung bei der Entwicklung unterschiedlicher Strategien im IT-Umfeld sowie Begleitung von IT-Transformationen und -Modernisierungen Projektmanagement und Durchführung von IT-Anwendungsprojekten wie zum Beispiel Softwareentwicklungsprojekte, Anforderungsmanagement, IT-Konzeption, Test Management, Migration sowie RollOut Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote im IT-Service Management (Weiter)Entwicklung von IT-, Sourcing- und Servicestrategien Geschäftsprozessmanagement IT-Prozessoptimierung Durchführung von IT-Assessments und Reifegradbewertungen Konzeption und Einführung von agilen Methoden und Enterprise Architecture Management Architektur und Management im Bildungsbereich / digitales Lernen, digitale Plattformen Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Erste Erfahrungen mit ITIL, Cobit, IREB, SAFe oder TOGAF sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Service Management

Do. 25.02.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Bad Vilbel, Hamburg, München, Stuttgart
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Materna ist der weltweit führende Elite Partner von BMC Software. Auch in Deutschland sind wir das führende Dienstleistungs-Unternehmen, wenn es um die erfolgreiche Einführung von Service Management-Lösungen geht. Als Full-Service-Dienstleister bieten wir unseren Kunden neben der Beratung und der Implementierung auch Support, Training, Hosting im eigenen Rechenzentrum sowie Managed Cloud Service. Mit unserem Know-how veredeln wir die Standardtechnologien unserer Partner und schaffen für unsere Kunden echte Mehrwerte. Kommen Sie als Consultant (m/w/d) Service Management an Board und wirken Sie gemeinsam mit uns an dieser Erfolgs-Story mit! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Bad Vilbel, Hamburg, München, Stuttgart, Home-Office beraten Sie IT-Organisationen und Fachbereiche in Enterprise-Service-Management-Projekten und in der Weiterentwicklung ihrer Systeme und Technologien. analysieren Sie die Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden beim Management ihrer IT- und Non-IT-Services. konzipieren Sie optimierte Prozesse und das nötige technische Umfeld. implementieren Sie die Software-Lösungen und beraten unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Nutzung der Software. führen Sie Tests und Produktivsetzungen von Softwarelösungen durch. arbeiten Sie in Teams mit agilen und klassischen Entwicklungsmethoden. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in der Implementierung, Konzeption und im Design einer oder mehrerer Standard-Plattformprodukte, wie z.B. der Hersteller BMC, ServiceNow, Micro Focus etc. Kenntnisse in der Programmierung, in Skriptsprachen und mit Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Windows- oder Unix/Linux-Serverbetriebssystemen Kenntnisse in Rechenzentrumsinfrastrukturen oder in Public-, Private- oder Multi-Cloud Infrastrukturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Ihre Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
Zum Stellenangebot

Engineer Call Center Solutions m/w/d

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen Engineer Call Center Solutions m/w/d Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Technische Beratung der Fachbereiche Koordinierung der Tätigkeiten zwischen allen Beteiligten bei akuten Störungen Erkennen von Problemen und Erarbeitung von Lösungen Erstellung von technischen Konzepten für die Call-Center-Systeme Erstellung von Scripten im Solidus eCare-System Entwicklung / Planung / Konzeptionierung neuer Softwarelösungen für Solidus Darstellung von komplexen Daten-Zusammenhängen auf Managementebene Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik sowie entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse in der Entwicklung und Wartung von Call-Center-Softwaresystemen, bevorzugt im Produkt Aastra/Mitel Solidus eCare Gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen sowie Grundkenntnisse zu UNIX-basierten Betriebssystemen Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Cloud Compliance (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Trusted Cloud - Die Nutzung von Cloud Services erfordert zahlreiche organisatorische und prozessuale Maßnahmen, um die Vorteile der Cloud optimal zu Nutzen und damit verbundene Risiken im Griff zu behalten. In unserem Cloud Governance, Risk & Compliance Team arbeitest du als Experte daran, den vertrauenswürdigen Einsatz von Cloud Services sicherzustellen. Vielfältige Einsatzgebiete - Du evaluierst die Organisation, Prozesse und Kontrollumgebung von namhaften, internationalen Industrieunternehmen und unterstützt diese bei der Umsetzung entsprechender Anforderungen an eine geregelte Cloudnutzung. Darüber hinaus prüfst Du Cloudanbieter und Nutzer nach international anerkannten Standards.Verantwortung übernehmen - Du übernimmst in Beratungsprojekten eine tragende Rolle für die Konzeption und Umsetzung von Cloud-Prozessen, Cloud-Governance, Cloud-Compliance und Cloud-Risikomanagement. Dabei berücksichtigst du unter anderem agile Vorgehensmodelle (DevOps).Digitale Transformation - Du unterstützt die Entwicklung zukunftsträchtiger Anforderungskataloge gemeinsam mit Universitäten, Forschungseinrichtungen, Kunden und Regulatoren. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – Bei uns erwarten Dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der ( Wirtschafts- )Informatik, des ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesens, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über grundlegende Erfahrungen im Bereich IT-Administration bzw. Aufbau von Cloud basierten Diensten (insbesondere AWS / Azure) egal ob aus Hochschule, Verein, Praktika oder privaten Projekten.Deine Berufserfahrung hast du im Umfeld von IT-Compliance, IT-Governance und IT-Risikomanagement, IT-Prozessen bzw. IT-Qualitätssteuerung gesammelt. Darüber hinaus besitzt du idealerweise eine Qualifizierung im Bereich IT Risikomanagement ( z.B. CISA, CISM, CISSP, CIA, etc. ) und/oder Cloud ( AWS, Azure Fundamentials / Administrator ) Als Berufserfahrene_r bringst du erste Führungserfahrung mit und verstehst es, ein Projektteam erfolgreich zu führen sowie fachlich und persönlich zu fördern.Vorzugsweise bringst du internationale Erfahrungen durch Auslandsaufenthalte mit.Unerlässlich sind ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie ein professionelles Auftreten und eine starke Kundenorientierung.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (f/m/d) People Advisory Services - Solution Architect

Do. 25.02.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:  As a Solution Architect you will have a client facing role and be the contact person for the client for all technical matters. A Solution Architect is knowledgeable about the solution, but also about the roadmap of the same. You will be the bridge between the Delivery Manager and the development implementation team and SPOC for the client for all technology-related matters Align with development team about implementation and timelines for delivery. Further, also align on pipeline and possible deployment strategies to the client in terms of upgrade etc. Support the Master Data workstream in all technical questions Analyze technical client requirements and assess their doability via configuration or implementation Guide the entire program team how certain requirements could be implemented in terms of design University degree and work experience in computer science, technology or equivalent Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies (e.g. microservices); Understand Product Management disciplines and how standardized products can be customized and rolled-out at scale; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform; Very good knowledge of Cloud architectures and its delivery Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels; Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot


shopping-portal